Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022
-
@bb_in_town Im Gegensatz zu dem was wir voriges Jahr hatten (Stark, O’Reily) ist er aber um einiges besser.
-
@bballer5 Nawrocki > Binapfl
Also sehe zumindest Nawrocki mehr als 5 Minuten spielen… vor allem wenn er einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben hat. -
Diante Garrett geht nach Russland
Ob der da wirklich mehr Geld verdient bei Rostov oder sich verzockt hat
️
-
Wir haben laut Pressemitteilungen jetzt mehrere “Combo Guards” verpflichtet. Ich fand diesbezüglich eine Definition aus dem Podcast “Abteilung Basketball” sehr schön. Entweder kann der Spieler dann wirklich auf mehreren Positionen eingesetzt werden oder er kann nichts so wirklich. Mal abwarten. Was ich schonmal gut finde, dass wir mit einer durchschnittlichen Kadergröße von 196,33cm genau so groß sind, wie unsere verhassten Nachbarn (196,73cm). Und das, obwohl die diesen niederländischen Riesen gekauft haben.
-
Hier ein paar Worte vom Coach zum Trainingsauftakt und zum Team:
-
ANZEIGE -
wie schon bestimmt viele gesagt haben. Pete ist wirklich ein toller offener und sympathischer Typ.
-
@bb_in_town wenn du Anderson damals in der BBL gesehen hättest, würdest du sicherlich anders urteilen.
Man muss schließlich auch realistisch bleiben und angesichts des Gießener Budgets hätte ich eine Verpflichtung von Anderson nicht mal annähernd realistisch gehalten. Also ich persönlich weiß absolut nicht, was es an dieser Verpflichtung auszusetzen gibt. Absolut stabile Scoutingarbeit m.M.n. -
@svennibenni13 sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
… wobei ich mir Sorgen auf der Großen Position mache. Ist ein bisschen Dünn bedetzt wie ich finde.Hätte ich mich nicht gtraut zu schreiben, alle Achtung.
Hoffentlich liest Bryant das nicht … -
@alterschwede Ich möchte ja das Bryant ein Leistungsträger wird und er Starting five spielt, nur gibt es einige im Forum und um mein Umferkd herum das sie glauben, Big John spielt kein Starting five. Deswegen sagte ich, dass wir dünn Besetzt sind. Aber die Saison wird der Hammer. Ich Spüre es schon
-
Etwas außerhalb des Chat-Themas!
Weiß jemand wo Benni Lischka in der kommenden Saison auflaufen wird?
Oder ist er noch ohne Verein?
Wird in der 1. Liga wohl nichts werden. -
@bb_in_town sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
hm, anderson. ich weiss nicht. da warte ich erst mal ab. die stats aus ungarn sind ja jetzt auch nicht übermenschlich.
die größe am brett gefällt mir leider auch nicht.Es hätte uns letztes Jahr gut getan einen Spieler auf der Eins zu haben der die Liga kennt. Insofern bin ich optimistisch. Zudem kann es sein, dass Anderson genau das der Mannschaft letztes Jahr gegeben hat was es braucht. Immerhin sind sie Meister- und Pokalsieger geworden! Er hat in Göttingen anfangs auch nicht eingeschlagen. Später aber übernommen. Vermute die Stats der zweiten Saisonhälfte waren bei fast 20P pro Spiel. Muss er aber vielleicht gar nicht auflegen. Blake und vor allem Omit sind auch Typen die scoren können. Und wenn wir hinten nur noch 80 anstatt 100 pro Spiel zu lassen…dann bin ich mal gespannt wie das ausgeht…da ist einiges drin Diese Saison, wenn alle fit bleiben!
-
ANZEIGE -
@dunker-55 sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Etwas außerhalb des Chat-Themas!
Weiß jemand wo Benni Lischka in der kommenden Saison auflaufen wird?
Oder ist er noch ohne Verein?
Wird in der 1. Liga wohl nichts werden.Benni beendet wohl seine Profi-Karriere und wird wahrscheinlich im heimischen Raum noch etwas zocken.
-
Ich kenne ihn und sein Umfeld nicht persönlich. Von daher erkenne ich nicht, ob hinter deiner Aussage Sarkasmus steckt.
Nur was hat er außer Basketball gelernt?
Von dem was er bisher verdient hat, wird er nicht bis zum Lebensende leben können.
Ich sehe ihn durchaus noch als guten Pro B-Spieler an. Dann noch, ähnlich Thomas, einen Trainerschein oder eine Sportmanagementausbildung wie sein Bruder gemacht, lässt sich beruhigt in die Zukunft schauen. -
Das wäre mal ein Duo für die Rackelos, beide Lischkas! Und als Backup für das BBL-Team auch nicht schlecht! Er dürfte doch 5 mal aushelfen…oder?
-
@dunker-55
Nö, ist ernst gemeint. Die Rackelos werden es aber eher nicht werden, zumindest nachdem was ich so gehört habe. Schade, für die Pro B wäre er natürlich eine Riesenverstärkung, aber zwei Lischkas in einem Team… -
Benni Lischka hat eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht
-
@lahnkrokodil das ist denke ich eine gute Variante.
Ich Fan ihn in Gießen eigentlich wirklich gut.
Im denn letzten beiden Jahren ging die Formkurve schon nach unten.
Warum auch immer.
Alles Gute ihm! -
ANZEIGE -
Ich denke es ist für ihn auch eine Wohlfühlsache wieder in der Heimat zu sein. Sein Abschied aus Gießen war ja eher gezwungenermaßen, und in Bonn hat es leider nie so recht funktioniert für ihn. Alles Gute auch von mir.
-
“John is back in town” steht auf Facebook. Er bekam seine Auszeichnung zum effektivsten Spieler (national). Herzlichen Glückwunsch dazu
Was mich hier aber zum staunen bringt ist das Bild dazu. Da sieht Big John fit aus wie lange nicht - top!!!:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=479655620073706&id=100040878176214
Das steigert natürlich nochmal meine ohnehin schon große Vorfreude auf die neue Saison mit diesem interessanten Team. Auch Sebastian Schmidt und Pete Strobl (für mich 2 coole Typen) bringen den nötigen frischen Wind rein, und ich habe ein richtig gutes Gefühl für diese Saison. Weiter so! -
Wahrscheinlich ist John endlich mal meinen Rat gefolgt und hat Dirk Nowitzki als Sommertrainer verpflichtet.
Und hat dann täglich 25 h trainiert & keinen einzigen Burger gegessen …Über einen ENDLICH mal schon zu Saisonbeginn fitten & nicht stark übergewichtigen John Bryant würde ich mich extrem freuen.
-
Wow, John sieht klasse aus!
-
Ihr fallt doch alle auf einen Filter rein…
-
Meinst du, man hat die Rettungsringe großzügig wegretouchiert?
Aber nein, ich glaube so fit wie auf dem Bild hat man ihn die letzten Jahre nicht gesehen - da kann sich die Konkurrenz schon mal warm anziehen. -
ANZEIGE -
Euer Big John ist einer der größten Sympathieträger der BBL ünerhaupt!
PUNKT.
Und er ist ein Top Player.
Klar mit paar Kilos weniger läuft es sich einfacher rauf und runter.
Aber… wir wollen doch auch Menschen sehen… nicht nur Maschinen.
Ich freue mich auf Big John!
Er ist definitiv in meinen Top Ten der BBL seit 45 Jahren! -
Müssen die nach den Sommerferien wieder in Krofdorf(?) trainieren?
-
Ich glaube euer John wird n. Saison die Liga wieder dominieren. Habe ich so das Gefühl.
-
Das Foto - wo er auch noch was vorm Bauch hält - kann auch täuschen. Warten wir mal ab. Aber zu wünschen wäre es ihm und Euch. Auch wenn er schon langsam ins höhere Basketballer-Alter kommt, ist er fit immer noch einer der Stars der Liga. Sympathieträger ist er sowieso.
Mit einem fitten John, der von Saisonbeginn dabei gewesen wäre, wäret Ihr letzte Saison auch sportlich nicht abgestiegen, davon bin ich überzeugt. So musste er ja den Umweg über Paderborn nehmen und hat die Hinrunde weitgehend verpasst… -
Die GAZ lobt seine körperliche Verfassung heute in ihrem Artikel auch. Auf den beiden kurzen Videos auf Instagram gestern sah er auch fit aus finde ich.
Im Vergleich zur letzten Saison ist den Social-Media Kanälen auch mehr los finde ich. Ein bisschen Euphorie macht sich bei mir breit. -
Auf Social Media - ich rede jetzt hier mit wenigen Ausnahmen dezidiert nicht von SD - wird mit Bezug auf JB teils hartes Bodyshaming betrieben. Wenn er die Auszeichnung da vor seinen Bauch hält, ist das auch Selbstschutz.
-
ANZEIGE -
Eurobasket ist nicht sehr verlässlich: Warech wird ja noch immer bei uns geführt!
-
John wird ja sicherlich in den intensiven Trainings noch ein paar Kilos verlieren. Ich hoffe mehr als sonst. Er wird ja auch nicht jünger und einen langzeitverletzten Bryant können wir auch nicht gebrauchen. Es gab aber auch mal eine Zeit, wo er sehr auf die Ernährung geachtet hat und so auch nicht funktioniert hat. Um es mal mit Schmuddelfilm Suchbegriffen zu erklären: “Curvy John” ist vollkommen in Ordnung, während “Chubby John” dafür sorgt, dass deine Mutter schlimm enttäuscht ist, wenn sie dich dabei erwischt. In diesem Sinne, euer Pepe
-
Wir spielen nicht im Pokal mit?
-
@hesays sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Wir spielen nicht im Pokal mit?
Nein. Da wird letzte Saison 17. geworden sind!
-
Nachdem jetzt die Bundesregierung die neuesten Corona-Regeln für den Herbst festgelegt hat, müsste es ja auch in Sachen Dauerkarten weitergehen können.
Wieviele Sitzplätze können eigentlich vergeben werden und wieviele Dauerkarten sind denn noch aktiv?
Ist man evtl. auch so mutig, dass man nur Geimpfte und Genesene zulässt?
Das Recht dafür hätten sie ja. -
Walter also der Importspieler der Rackelos. Ob Strobl erstmal guckt ob er beim BBL-Team aushelfen kann?
-
ANZEIGE -
Nach einjähriger Spielpause wegen Corona wird er mit 24 sicher nicht der Überflieger sein.
-
@dunker-55 sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Nachdem jetzt die Bundesregierung die neuesten Corona-Regeln für den Herbst festgelegt hat, müsste es ja auch in Sachen Dauerkarten weitergehen können.
Wieviele Sitzplätze können eigentlich vergeben werden und wieviele Dauerkarten sind denn noch aktiv?
Ist man evtl. auch so mutig, dass man nur Geimpfte und Genesene zulässt?
Das Recht dafür hätten sie ja.Wir sind guter Dinge, dass wir nach aktuellem Stand der Gespräche mit allen zuständigen Behörden ca. 40% Auslastung erreichen können. Auch Stehplätze werden voraussichtlich wieder möglich sein. Ich gehe davon aus, dass wir 3G-Modelle durchführen werden. 2G-Modelle ggf. nur bei höherer Inzidenz. Aber da sind wir noch in sehr konstruktiven Gesprächen. Sicherheit und Gesundheit geht immer vor. Daher auch an dieser Stelle: lasst euch impfen!!!
-
Ich hoffe sehr auf eine 2G Regelung, wie es der 1.FC Köln vormacht. Diese wäre für viele auch ein Anreiz zur Impfung.
-
Und bei früher Bekanntmachung für überregionale Berichte.^^
Nun ist eine Saison lang und wir wurden bereits mit Faktoren wie Impfauffrischungen und ansteckenderen Varianten bekannt. Denkbar, dass es am Ende anders gar nicht möglich sein wird. Da Delta deutlich ansteckender ist, sollen jetzt ja auch Außenbereiche betroffen sein. Will heißen, König Fußball kann jetzt erstmal Testballon spielen. Ich wünsche mir ein Maximum an Weitsicht seitens der Liga und keine wissenschaftlichen Scheuklappen.
-
Also bei einer Festlegung auf 2G-Regelung würde erstmalig zwei Dauerkarten in unserem Haushalt gekauft werden. Kann es nur befürworten und wenn man sich die Steigerung anschaut, wird es bis September eh auf nichts anderes herauslaufen. Dann lieber vorzeitig drauf festlegen und die gewonnene Zeit nutzen um Sonderreglung zu treffen für die, die wirklich nicht geimpft werden können.