Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022
-
Das sehe ich auch so.
Insgesamt Frage ich mich ohnehin, wie es weiter gehen soll, was der Plan ist.
Man muss es schaffen im Office ein kompetentes Team zu formen, die Gesellschafter zu vereinen, Sponsoren bauchzupinseln, einen Top Trainer zu installieren der ein konkurrenz- bis aufsteigsfähiges Team zusammenstellt und im Idealfall zum Aufstieg coacht, man muss neue gefallen erschließen, das Vertrauen der Fans zurück erlangen und nebenbei bei der Politik Füsse lecken um in den Genuss einer neuen Halle zu kommen. Das wird ambitioniert -
ANZEIGE -
Ich habs bereits während dem ersten (und einzigen halbwegs echten) Lockdown gesagt: Der Basketball in Gießen wird in der Sporthalle Ost enden.
Vor 10 Jahren gab es keine Ausreden, sich bereits im Winter mit der neuen Situation zu befassen. Das war von unschätzbarem Wert. Derzeit kann man nur spekulieren, welche Planungen laufen. Hier muss schnellstmöglich Transparenz her. Ein Fantalk im VIP-Raum wäre angemessen.
-
Nicht unbedingt. Mir war es wichtig den Damen und Herren eine to-do-Liste zusammenzustellen
-
Er hat den Instapost wieder gelöscht.
Keine Ahnung wie man hier Bilder hochladen kann. Drauf zu sehen war eine Weltkugel, ein Flugzeug, ein Haus und ein männliches Emoji. -
Brandon Thomas turnt die letzen Tage wieder verdächtig oft durch Gießen. Wäre ein erster Baustein für den Neuanfang in der Pro A.
Spielt eine starke Saison mit sehr starken Quoten.Zudem Ferdi Zylka zurücklocken mit der Aussicht auf den Aufstieg. Spielt eine wahnsinnig starke Saison. Dazu Uhlemann und Binapfl. Da hätte man ein gutes deutsches Gerüst.
Und Thomas und Zylka bringen aktuell noch Gewinner Mentalität mit und kennen unseren Standort.
-
Laut einem Bericht der gaz besitzt er eine Immobilie in Gießen
-
-
ANZEIGE -
@comboguard33 Also weiterhin Abstiegskampf, dann nur in Liga 2. Zylka niemals und Thomas ist zu alt.
-
Letztes BBL-Spiel (für vermutlich längere Zeit) nun also am Sonntag, 8. Mai, in Neu-Ulm. Fährt irgendwer hin?
-
Offizielle Abfahrt ist am So. um 12:28 auf Gleis 4.
-
Die wichtigste Entscheidung in Bezug auf die Pro A Saison ist die Trainerentscheidung.
-
@Gilatus Und das heißt, mal wieder eine Marionette für die Gesellschafter oder einen guten externen Mann?
-
@Send-by-Magic sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
@Gilatus Und da heißt, mal wieder eine Marionette für die Gesellschafter oder einen guten externen Mann?
Also muss es eigentlich heißen: die erste wichtige Entscheidung ist der Geschäftsführer bzw. gar das “Einmischen” der Gesellschafter mit wenig Fachkompetenz. Sonst kriegt Ihr einen guten Mann von außen und ihm wird doch wieder reingegrätscht ähhhh geblockt.
-
ANZEIGE -
@deissler ging um Ulm am 8. Mai.
-
Ich weiß, das war ne allgemeine Info für alle ohne Facebook und Instagram.
Der 6. Abstieg im 24. Jahr - gekonnt ist gekonnt.
-
@Barack_Alabama sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
@Tor-T Der Patrick Unger, von dem man aus den verschiedensten gut informierten Ecken immer wieder das gleiche hört
DER Patrick Unger, der jetzt lieber nach Marburg in die Damen-Bundesliga wechselt, wo doch sein Traum als Headcoach der ersten Mannschaft zum Greifen nahe ist?
-
@Tor-T quelle ?
-
-
Bryant zur HZ 7 Punkte, 8 Rebounds für den MBC, Anderson für HDB bisher in 9 Minuten 6 Pts und 2 Ass. Da haben die Gießener der direkten Konkurrenz wirklich einen Gefallen getan, Hut ab!
-
ANZEIGE -
Glaube dem Laksa hat man gesagt, wenn er 2 Dreier pro Spiel getroffen hat, muss er noch nur auslaufen und ein bisschen mitjoggen.
Sehr interessante Personalie.
Innerhalb von 2 min 2 Dreier pro Spiel zu werfen und dann sitzt er auf der Bank oder joggt zwischendurch mal mit, damit er sich nicht noch erkältet.
-
@Somischt1985 sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Bryant zur HZ 7 Punkte, 8 Rebounds für den MBC, Anderson für HDB bisher in 9 Minuten 6 Pts und 2 Ass. Da haben die Gießener der direkten Konkurrenz wirklich einen Gefallen getan, Hut ab!
Bei Spielen um die goldene Ananas, meinen Glückwunsch! Ansonsten haben sie nach ihren Wechseln in etwa das abgeliefert, was man nach den Vorstellungen bei uns so erwarten konnte. Ein paar Minuten von der Bank ohne nennenswerten Impact. Ich denke das Interesse an einer Weiterverpflichtung wird ebenso überschaubar sein wie die Leistungen in dieser Saison.
-
So ist es. Es kam absolut zu keiner Leistungsexplosion durch den Wechsel. Trotzdem glaube ich, dass Bryant mit seiner Kritik Recht hatte und dass das Team auch charakterlich irgendwie nicht gepasst hat. In den ersten zwei drei Wochen der Saison sah das gut aus, da haben sie sich gepusht, auf der Bank wurde mitgegangen. Naja, danach wirkte das von Woche zu Woche beschissen.
-
Also, wenn man mal sieht, wer alles weg ist oder weg wollte, kann man unmöglich die Verantwortlichen aus ihrer Verantwortung entlassen. Wenn man dann noch mal schaut, wer vom Rest wirklich überzeugt hat, wird es ganz eng.
Und man wollte doch so viel Wert auf Charakter legen. Gerade Omot war doch der absolute Wunschspieler. Wenn Herr Schmidt bei den Verpflichtungen beteiligt war, ist er ebenso nicht mehr den Fans und Spnsoren zu verkaufen, wie der Trainer. -
@bb_in_town sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Wenn Herr Schmidt bei den Verpflichtungen beteiligt war, ist er ebenso nicht mehr den Fans und Spnsoren zu verkaufen, wie der Trainer.
Aber er hat Vertrag. Das ist der springende Punkt. Vermutlich - das klang in der Presse ja auch schon an - ist es auch eine Geldfrage, zwei Geschäftsführer (sprich: Schmidt und einen neuen) zu bezahlen bzw. Schmidt abzufinden.
-
Wer war der Kerl im Trikot von Omot ?
-
ANZEIGE -
Das euer omot kein schlechter ist hat er ja schon bewiesen, aber es hapert evtl an was anderem.
-
Für mich wirkte er heute auch als Bestandteil des Teams … da war viel das es so höchstens ganz am Anfang der Saison mal gezeigt hat.
-
Erstmal schön, dass wir gegen Frankfurt gewonnen haben. Das ist zwar nur ein ganz ganz kleines Trostpflaster für die Katastrophensaison, aber besser als nix.
Omot wird von seinem Berater klar gemacht worden sein, was das für seine Zukunft bedeutet, wenn er sich so asozial verhält und dies ein mediales Thema wird. Ich denke, der arbeitet jetzt noch ein wenig an seiner Zukunftsplanung. Nicht mehr und nicht weniger. -
Gute Stimmung in Frankfurt, aber die Unterschiede waren doch sehr deutlich Klatschpappe vs. …
Aber kurz vor Schluss, was war denn das wieder? Wir bekommen nach sehr langer Wartezeit Ballbesitz und Nawrocki versemmelt 2 Freiwürfe und die Frankfurter wieder am Zug. Das letzte Viertel wieder extrem schlecht, die Angst der Spieler vor Würfen, ein Trainer der verzweifelt.
Aber am Ende ein Sieg, wahrscheinlich der letzte in der BBL.
-
@Tor-T sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
@Barack_Alabama sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
@Tor-T Der Patrick Unger, von dem man aus den verschiedensten gut informierten Ecken immer wieder das gleiche hört
DER Patrick Unger, der jetzt lieber nach Marburg in die Damen-Bundesliga wechselt, wo doch sein Traum als Headcoach der ersten Mannschaft zum Greifen nahe ist?
Wenn Unger nach Marburg geht - was ja nun bislang auch nur Spekulation der Allgemeine ist - heißt das ja nicht, dass er nicht Headcoach bei den 46ers werden wollte, sondern in erster Linie mal, dass die 46ers ihn da nicht wollten. Sollte es so kommen wirft das aber natürlich neue Fragen zum Thema Nachwuchsarbeit auf…
-
Wie wir uns da gestern zum Sieg gestolpert haben, ist mir noch völlig unklar. Das waren ja wieder “okaye” drei Viertel, aber die fehlende Winner-Mentalität ist einfach krass.
-
ANZEIGE -
Irgendwie muss ja die Tabellensituation zu erklären sein. Wie der Kommentator gestern sagte: “hohe Niederlagen hab es kaum für die 46ers” gegeben. Wenn es knapp wurde gab es zumeist den Kollaps.
– natürlich neben den vielen, vielen anderen Gründen für das Desaster –
-
Ja, 2 Minuten in einem knappen Spiel und wir sind ein Hühnerhaufen.
-
Da wird kein Sieg mehr dazu kommen. Mich interessiert eigentlich nur noch, wer neuer Trainer wird: Der Trainer muss Aufbruchsstimmung erzeugen und vor allem einen Kader zusammenstellen können und irgendwie Emotionen erzeugen… puh…
-
Schachgroßmeister können anhand einer Stellung rekonstruieren, wie es dazu kam und ggf. auch auf Basis welcher Eröffnung. Wer will Das Play-by-Play der letzten 15 Sekunden je rekonstruieren?
Allein in den letzten 2 Sekunden gibt es 13 Einträge, inklusive vier Wurfversuche.
-
@Gilatus ich glaube auch nicht mehr an einen Sieg. Der Abstieg steht schon länger fest. Die Vorfreude auf nächste Saison, mit mehr Siegen, bessere Stimmung und vielleicht POs entwickelt sich langsam.
-
Diese Mannschaft ist ja tatsächlich Meister darin uns immer und immer wieder leiden zu lassen. Daher traue ich denen tatsächlich einen Sieg gegen Chemnitz zu, nur um uns zu motivieren nach Göttingen zu fahren und da dann mit 25 aus der Halle geschossen zu werden
-
ANZEIGE -
Am Rand: Ich habe in den letzten Jahren die Wikipedia-Seite des Vereins “betreut”, also die Statistiken, den Kader (wenn auch seltener) und die fortlaufende Geschichte: https://de.wikipedia.org/wiki/Gießen_46ers#Ab_2021
Wenn sich jemand an 2021/2022 wagt, bitte gerne. Entweder direkt in der Wikipedia, ich schalte es dann frei, oder hier und ich baue es ein.
-
Wir gewinnen noch 3 von 4 Spielen, MBC verliert ihre beiden Spiele …
Fans sind doch auch in schlechten Zeiten für ihre Mannschaft da, in guten Zeiten kann jeder, also bitte weiter das Team positiv unterstützen. -
Laut Gießener Anzeiger ist Steven Esterkamp ein Kandidat für den Trainerjob in der nächsten Saison. Fände ich eine sehr guter Wahl, Esterkamp macht gerade in Paderborn aus wenig viel, hat eine gewisse Coaching Erfahrung, ist in Deutschland gut vernetzt und war auch schon als Spieler sehr smart.
Eventuell könnte man dann auch von seinen guten Kontakten in Deutschland profitieren und gute junge Spieler verpflichten. Ein Zach Ensminger wäre ein Traum und vielleicht kommt dann ja auch John Bryant zurück, Esterkamp und Bryant sind gut befreundet. Dazu hoffentlich eine Weiterverpflichtung von Nawrocki und eventuell Binapfl.
McCullum scheint nach Hamburg zu wechseln. Ich bin gespannt ob er dort mit mehr Struktur und besseren Mitspielern sich weiter steigern kann oder ob er in Gießen “nur” gute Statistiken in einer schwächeren Mannschaft hatte.