ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Tags
    ANZEIGE

Kader BG Göttingen 2021/2022

BBL
    114
    1762
    271235
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      jpde- last edited by

Baldwin ist sicher kein PG, aber so wie Brown und Bryant heute gespielt haben, fand ich das grundsätzlich schon nachvollziehbar. Zumal ja der Rest auch die Würfe daneben gelatzt hat wie sonstwas. Roberson, Toolson… die von Hujic waren Notwürfe, da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Fand es schon konsequent, dass viel über Baldwin ging. Klar, das war nicht besonders schön, aber der Rest hat eben so gar nicht geklappt.

Funktioniert die Offensive, wäre ich ja dabei. Eine Posession, die buchstäblich nur aus Gedribbel und dann einem Drive von Baldwin besteht, ist nicht besonders schön. Aber im vierten Viertel heute fand ich das nachvollziehbar.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • H
        Hahahaha last edited by

Kamar kein PG? the stage is yours 😉

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          jpde- last edited by

Naja, ist er eben nicht. Moors wechselt sehr positionsgetreu und da sind es auf der PG-Position eben Brown und Bryant. Sicherlich kommt es vor, dass Baldwin mal die Offense initiiert, das macht ihn aber nicht sofort zum PG. Die harte Abgrenzung der Positionen ist ja sowieso immer schwieriger, aber nuja.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

• H
            Hahahaha last edited by

was moors wechselt ist doch völlig unrellevant. fakt ist ist das wenn kamar auf dem feld ist, das er meistens den ball bekommt. aber egal. ich sehe das spiel eh mit anderen augen. in meinen augen ist zu wenig ausstrahlung am offensiven brett. das macht das spiel schwieriger für die Positionen 1-3.

• J
              jpde- last edited by

Ich dachte immer, die Aufgabe eines PG wäre es, den Ball zu verteilen und nicht, den Ball zu bekommen. Mehr Assists hat jedenfalls Bryant gespielt, der sich wie gesagt fast immer exakt mit Brown abwechselt (mal waren beide auf dem Feld, gegen Bamberg wohl auch für eine kurze Zeit keiner von beiden). Und dass Brown der PG der Mannschaft ist, wird man ja wohl kaum abstreiten können.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

1 Reply Last reply Reply Quote 2
              • H
                Hahahaha last edited by

das eine schliesst ja das andere nicht aus. wenn der eine mehr passt und der andere mehr scored könnten trotzdem beide pg sein. egal 😉 du bist halt statistiker und ich nicht! neben absoluten zahlen interessieren mich auch andere dinge!

• J
                  jpde- last edited by

Ich argumentiere mit Zahlen, heißt aber nicht, dass mich nur Zahlen interessieren 😛 Vielleicht achte ich beim nächsten mal etwas mehr drauf, aber mein Eindruck ist, dass Baldwin eher der Typ go-to-Guy ist. Also nicht unbedingt der, der das Setplay initiiert (auch wenn das sicher mal vorkommen kann), sondern der, dem man den Ball gibt, wenn das Setplay (üblicherweise eben vom PG ausgehend) nicht funktioniert oder man gerad keinen Rythmus hat.

Wie gesagt, das sind natürlich keine harten Grenzen. In der Crunchtime gegen Bamberg saßen z.B. Bryant und Brown auf der Bank, da hat dann Baldwin durchaus den PG gemacht, war primärer Ballhandler und Initiator der Offense, hat Robinson verteidigt etc. Aber das ist die Ausnahme, nicht die Regel.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

• H
                    Hahahaha last edited by

Bin gespannt was der zweite Spieltag zeigt. Insgesamt gefallen mir einige Teams besser. Göttingen muss auf der 5 wirklich mehr zeigen!

• F
                      Flowill last edited by

Nach den ersten Ergebnissen muss man feststellen, dass viele vermeindliche Liga-Underdogs gut aufspielen und ihre Punkte (auch gegen größere Clubs) holen.
                      Könnte eine lange Saison für uns werden.

• L
                        lila43 last edited by

Mitbewerber Heidelberg bereits mit 2 Siegen auf dem Konto. Respekt!

• H
                          Hahahaha last edited by

ich denke die nächsten beiden gegner werden zeigen wohin der daumen zeigt. bonn mit sehr starker leistung im ersten Spiel. braunschweig ein gegner den man schon fast schlagen muss. das eine spiel knapp halten, das andere gewinnen. dann bleibt der daumen in der waagerechten 😉

• S
                            snapp last edited by

Ich unterstelle, dass unser Team im 3. Viertel wieder aufdreht! Im letzten Viertel wird der Vorsprung dann verteidigt!

• S
                              snapp last edited by

Mmmhhh … .

• H
                                Hahahaha last edited by

Klappt nicht ganz @snapp

1 Reply Last reply Reply Quote -1
                                • V
                                  veilchenfan last edited by veilchenfan

Das war’s. Offensiv geht wie schon gegen Bamberg überhaupt nichts. Dickey und Roberson sind einfach nicht Bbl-tauglich.

• J
                                    jpde- last edited by

Die Offense ist wirklich extrem schwach, gleichzeitig Braunschweig leichte Punkte ohne Ende. Q1 war nett, seitdem ist das wirklich, wirklich nicht schön anzusehen.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

• G
                                      GöEl-Amin last edited by GöEl-Amin

Jetzt bin auch ich enttäuscht… auf der 5 muss man nachbessern. Kamp unser bester Center. Unsere „Schützen“ treffen wieder offene Würfe nicht und in der Defense war das heute gar nix (vor allem in der Transition). Wenn Baldwin einen schlechten Tag hat kommt also sowas bei raus? Aua!

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        maxzurlinde last edited by

Macht echt kein Spaß zuzuschauen

• S
                                          snapp last edited by

Tja. Aber gibt es dafür eine Erklärung? … nach dem 1. Viertel?

V 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • V
                                            veilchenfan @snapp last edited by

@snapp sagte in Kader BG Göttingen 2021/2022:

Tja. Aber gibt es dafür eine Erklärung? … nach dem 1. Viertel?

Braunschweig hat einfach schwach im 1. Viertel gespielt.

• J
                                              jpde- @GöEl-Amin last edited by

@göel-amin sagte in Kader BG Göttingen 2021/2022:

Unsere „Schützen“ treffen wieder offene Würfe nicht

Ich würde sagen, dass heute das Problem schon davor lag. Die Rollenverteilung, die Plays, allgemein das Zusammenspiel war offensiv das Problem. Dann kamen eben auch keine guten Würfe bei raus, da ist das nicht-Treffen dann normal. Im Vergleich zu Q4 gegen Bamberg, als die Würfe recht gut waren aber einfach daneben flogen.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

• G
                                                GöEl-Amin last edited by

Mit dem Spielplan wirst du direkt unten drin hängen. Heute war Braunschweig in der zweiten Hälfte in allen Belangen überlegen.

• V
                                                  veilchenfan last edited by

Die nächsten Spiele sind gegen Bonn, Ludwigsburg, Berlin, Oldenburg, Hamburg und München. Alles andere als ein 0-7 in der Tabelle wäre eine Riesen Überraschung.

• luckyloser
                                                    luckyloser last edited by

Nach dieser 2. Halbzeit bin ich mal unsachlich: In der letzten Saison war die Defense mies, aber die Offence erfolgreich.
                                                    Wo liegt in dieser Saison unsere Stärke? Es werden kaum Spieler freigespielt, 1gegen1 Verteidigung war schlecht: entweder Foul oder den Spieler ziehen lassen.
                                                    Ich mache mir Sorgen. Gegen wen wollen wir gewinnen? Nach dem 1. Spieltag dachte ich gegen den MBC, Frankfurt und Heidelberg. Nun hat der MBC Braunschweig geschlagen und Heidelberg schon zwei Spiele gewonnen…

"Metropole ist im Kopf oder nirgends"
                                                    https://www.flickr.com/photos/mcatarifa/16406112379

V 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                                    • V
                                                      veilchenfan @luckyloser last edited by

@luckyloser sagte in Kader BG Göttingen 2021/2022:

Nach dieser 2. Halbzeit bin ich mal unsachlich: In der letzten Saison war die Defense mies, aber die Offence erfolgreich.
                                                      Wo liegt in dieser Saison unsere Stärke? Es werden kaum Spieler freigespielt, 1gegen1 Verteidigung war schlecht: entweder Foul oder den Spieler ziehen lassen.

Den selben Gedanken hatte ich auch! Letzte Saison war unsere Offensive gut, aber die Defensive schlecht. Diese Saison ist einfach beides schlecht.

Nach diesem Spiel ist hoffentlich auch dem Trainer und Meinertshagen klar, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Um die Playoffs und die internationalen Plätze mitzuspielen ist ja ein schönes und ambitioniertes Ziel, aber man sollte schon realistisch bleiben.

• knut_gehts_gut
                                                        knut_gehts_gut last edited by knut_gehts_gut

Leider wird’s ohne Nachverpflichtung nicht klappen … Dickey ist leider (noch) nicht erstligatauglich. Auf der 5 brennt es am meisten.

BG Göttingen 2020/2021: "Wir schieben keine Panik, weil alle davon ausgegangen sind das wir wieder in die Pro A verschwinden. Wir haben keine Angst vor der Pro A und das wiederum ist vielleicht der Unterschied." (MBCler, 2013)

• L
                                                          lila43 last edited by

Imho fehlt es auch an Leadership, wenn es nicht läuft. Von Brown (“unser Anführer”) kommt in kritischen Situationen zu wenig. Zur 5: Was macht eigentlich Scott Eatherton gerade?

• J
                                                            jpde- last edited by

Der spielt in Japan.

Meine Befürchtung bei dem Kader: Da fehlt es in der Breite an Qualität. Man wird wohl wirklich wieder einen Spieler brauchen, der dann den Unterschied macht.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                            • L
                                                              lila43 @jpde- last edited by lila43

@jpde Spätestens nach diesem Spiel sollte man den Markt sondieren. Ein zweiter junger Euroleague Borderliner nach Lomazs wäre natürlich ein Traum.

• I
                                                                iffuz95 last edited by

Ich bleibe bei meiner grundsätzlichem Zweifel am Trainer. Ich war heute in BS und RM mault permanent alle an (abgesehen von kurzen Phasen in denen apathisch auf der Bank in die Luft guckt). Dass die Mannschaft spätestens ab Mitte 2 HZ keinen Bock mehr hatte, kann ich nachvollziehen. (Unabhängig von dieser Meinung: Braunschweig wirklich stark und Amaize unstoppable!!!).

• L
                                                                  lila43 last edited by

Roel Moors (Headcoach BG Göttingen): „Braunschweig hat ohne Frage verdient gewonnen. Obwohl sie erst vor zwei Tagen ein Spiel hatten, das in die Verlängerung gegangen ist, haben sie mit mehr Energie gespielt als wir. Es ist nicht akzeptabel, wie wir gespielt haben. Anstatt dass wir ihnen ihre Stärken weggenommen haben, haben wir Braunschweig so spielen lassen, wie sie es wollten. Unseren Plan haben wir nicht umgesetzt – wenn man auf die Assists und die Freiwürfe schaut, sagt das alles.“

• A
                                                                    Air-Mike last edited by

So jedenfalls brauchen wir auch keine größere Halle. Sorry, unqualifizierter Post dem absoluten( nach 2 Spielen) Frust entsprungen, auch nach einigen Tagen nach dem Spiel. Nach der Vorbereitung hieß es, Super 3 B’ s im Team zu haben, schnell, mit viel Übersicht-- nichts da, das ist zu wenig. Leider sind auch unsere Center nicht Liga tauglich. Wenn nicht die Position 1+2 25 Punkte macht, die 3 + 4 25 Punkte macht, die 5 konstant 12- 15, dann wird das nichts. Zusätzlich natürlich noch irgendwo ein Ausreisser…, Abstiegskampf geht ab sofort los

• B
                                                                      BG_74 last edited by

Die Stimmungsschwankungen in Göttingen sind immer extrem. Von playoff-Kandidat bis Absteiger innerhalb weniger Stunden. Ich will die Leistung nicht beschönigen, keine Frage. Das war nichts gegen Braunschweig! Jedenfalls ab dem 2. Viertel. Ich habe mich auf der Tribüne aber auch ertappt, wie ich mich nach dem Ende des 1. Viertels zurück gelehnt habe und mir gedacht habe, ein bisschen die Fouls unter Kontrolle bringen und dann schaukeln wir das locker über die Bühne. Pustekuchen. Was mir derzeit aber etwas Sorgen macht, ist die Ausgeglichenheit der Liga, bzw. diese Masse an Überraschungen. Ob sich da schnell 4 bis 5 abstiegsbedrohte Teams rauskristallisieren? Eher nicht. Würde bedeuten, man muss früh einige Spiele gewinnen, um nicht da unten rein zu rutschen. Wenn ich mir nun den Spielplan ansehe, wird es die kommenden Spiele nicht leicht. Auch hier muss eine Überraschung her, ansonsten kann man erst wieder im November auf Punke hoffen. Sehe unser junges Team derzeit mental nicht in der Lage, wenn man ganz unten drinsteht, da rauszukommen. Also hoffen wir auf eine Reaktion gegen Bonn und somit auf den Überraschungssieg, der uns fehlt. Dann kann ich auch wieder lesen: Göttingen Playoff- Kandidat… 😀

• H
                                                                        Hahahaha last edited by

Mental ist es glaube ich nicht das Problem. Alle scheinen motiviert (ausser Toolson, scheint nicht angekommen in Göttingen)!. Die 5er sind leider von der Ausbildung derzeit nicht da, wo sie sein sollten. Bei beiden ist Präsenz und Spiel lesen ein Problem. Aber aus diesem Grund ist auch ein Hartwich nach Göttingen gegangen. Im fehlt es bei seiner körperlichen Präsenz an Stabilität! Baldwin wirkte fast so als ob er nach Viertel 1. auf dem Zahnfleisch geht. Sah alles nicht rund aus in den Bewegungen. Und wenn nur 1 oder 2 Zahnräder nicht stimmen, dann läuft auch die Uhr falsch. Man höre den O-Ton von Moderator Alexander Frisch für Viertel 1 noch einmal im recap. Das sah bis dato sehr gut aus. Läuft nicht alles rund, aber auch nicht alles falsch.

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                        • H
                                                                          Hahahaha last edited by

Ein paar mehr Heimspiele könnten Wunder bewirken. Ich bin zwar auch etwas skeptisch, aber aufgeben kommt nicht in Frage 😉

• J
                                                                            jpde- @Hahahaha last edited by

@hahahaha sagte in Kader BG Göttingen 2021/2022:

Man höre den O-Ton von Moderator Alexander Frisch für Viertel 1 noch einmal im recap. Das sah bis dato sehr gut aus. Läuft nicht alles rund, aber auch nicht alles falsch.

Hatte da aber auch den Eindruck, dass er da einfach ein wenig ein Narrativ aufgebaut hat für das Spiel. Hat ja auch länger dran festgehalten, als es das Spiel hergegeben hat, fand ich.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

• L
                                                                              lila43 last edited by

Bericht der HNA zur aktuellen Lage nach dem Pokal-Aus: https://www.hna.de/sport/bg-goettingen/bg-goettingen-verpasst-50-000-euro-91032416.html

• B
                                                                                BG_74 last edited by

Es scheint leider schwer zu werden, die 2.000er Zuschauermarke zu knacken. Man hört und liest auch gar keine Werbung für die Spiele. Gar keine Aktionen. Rein gar nichts, was ich außerhalb der sozialen Medien und den beiden Lokalzeitungen wahrnehme. Reicht das in dieser Zeit? Bin mir nicht sicher. Andere Vereine sehe ich da weiter. Basketball live ist ein Event, ein Erlebnis für die ganze Familie. Wir brauchen wieder 3.000 Zuschauer in der Halle. Alle Vereine haber derzeit Probleme, aber unser Team wird uns die nächsten Heimspiele brauchen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Da bin ich sicher…

• T
                                                                                  torjaeger last edited by

Die Probleme sind doch bei vielen. Guck doch letzte Woche bei uns in Braunschweig gegen euch. Da wären doch vor corona auch mehr als 1600 Zuschauer gekommenen.

• L
                                                                                    lila43 last edited by lila43

Erfreuliche, hochkarätige Nachricht von der “Sponsorenfront”:
                                                                                    Die BG Göttingen hat einen neuen Top-Partner. MR Medical Solutions gehört ab sofort zu den neuen Partnern in der höchsten Sponsorenkategorie und befindet sich damit in bester Gesellschaft zu den langjährigen Sponsoren Sartorius und Sparkasse Göttingen.

W 1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                                                                    • 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 11
                                                                                    • 12
                                                                                    • 13
                                                                                    • 14
                                                                                    • 15
                                                                                    • 44
                                                                                    • 45
                                                                                    • 13 / 45
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

M
                                                                                    R
                                                                                    E
                                                                                    K
                                                                                    S
                                                                                    A
                                                                                    S
                                                                                    9
                                                                                    N
                                                                                    N
                                                                                    O
                                                                                    S
                                                                                    B
                                                                                    S
                                                                                    A
                                                                                    J
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

Wechselbörsen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 93 Nutzer*innen aktiv (21 Registrierte + 72 Gäste).
                                                                                      IckeBerlin, mefa88, rtrider, Exekias, koert, schtzngrmmm, holmi, Arbitrator, Silvio 0, 9alive, Nordlicht95, ng2508, Olli_B, StillTheBest, Baggerdoktor, Buttermaker, superben3000   In den letzten 24 Stunden waren 838 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.465.920 Beiträge zu 127.801 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 30.685 Mitglieder registriert.
                                                                                      Chefcurry ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE