Kader Telekom Baskets Bonn 2021/22
-
@bonn_tim Ist das offiziell ? Brauche ich also nicht mehr probieren ?
-
@okcthunder Finde man kann dennoch erwarten das die Bayern bei einem Halbfinalspiel welches unter Umständen entscheidend für den Finaleinzug ist die Halle voll bekommen. Gerade an einem Feiertag.
-
“Und jetzt muss ich mir zum ersten mal die Tränen aus dem Augen wischen … wir schlagen heute …!” Das letzte mal als wir in einem Spiel 5 im HF standen!! Nochmaldie Nostalgie zurückbringen.
https://www.youtube.com/watch?v=4H86JmdI6ic
Schauts euch an und Ihr seid noch mehr gehyped auf Mittwoch!!
-
Weiß schon einer was von Lypa? Sah nicht so aus, als wenn er Mittwoch wieder mittun kann.
-
@Vegeta79 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2021/22:
Ich weiß, falscher Thread (wäre was für Baskets 22/23) und falscher Zeitpunkt, ich teile aber einfach mal kommentarlos, was Sportando zu wissen glaubt:
https://sportando.basketball/en/deane-williams-reportedly-joining-telekom-baskets-bonn/
-
ANZEIGE -
Ein paar Beobachtungen zum Spiel gestern, damit sie nicht untergehen:
- Ein wesentlicher Unterschied zu Spiel 1 und der Hamburg Serie: Jeremy Morgan spielt wieder auf absolutem Top-Niveau. Was auch immer ihn gegen Hamburg daran gehindert hat, er war in München defensiv und offensiv auf dem Besten Niveau das er seit Monaten abgerufen hat. Seine Defensive frustriert Lucic und das ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg
- Auf einmal sind unsere Center wieder extrem wichtig. Gestern Kessens defensiv mittelprächtig, aber offensiv wieder da, und Kratzer defensiv mit einem extrem guten Spiel.
- Wir haben immer noch Phasen dabei wo wir den Ball nicht gut bewegen. Mir gefallen die Missmatches mit Hawkins auf dem Flügel (Postup gegen Jaramaz, Obst, Djedovic…) deutlich besser, als die Missmatches die er oben gegen Center hat, weil aus ersteren manchmal noch ein Pass kommt, was es für den Gegner nosch schwieriger macht sich zu organisieren.
- Es wird spannend sein zu sehen ob Lypovy wieder dabie ist oder nicht. Er macht wenig in der Offensive, bringt aber gelegentlich den Ball, (vor allem wenn er mit Bowlin auf dem Feld steht), was m.E. das Spiel beruhigt und Bowlin stärkt. Defensiv ist er wirklich gut und sich auch nicht zu schade das eine oder andere Foul zu nehmen. Ein wechsel zu Ward würde die Offensive stärken und die Defensive ein bisschen schwächen.
-
Es zahlt sich auf jeden Fall aus, dass man acht Ausländer im Kader hat. Der Ausfall von Lypovyy würde zwar wehtun, Ward könnte ihn aber denke ich ohne nennenswerten Qualitätsverlust ersetzen.
-
Ich muss sagen, dass ich ebenfalls völlig fasziniert bin. Man wünscht diesem Team einfach nur das Beste. Ein Sieg in der Serie war schon Extraklasse. Der dann gefolgte zweite Sieg ist eigentlich die Kirsche auf der Sahne. Was jetzt noch kommt, oder nicht mehr kommt…in 48 Stunden sind wir schlauer und diese spannende Serie hat einen Sieger.
Eigentlich lässt sich aus dem Kollektiv niemand hervorheben, da Tadda bspw. keine Punkte hat, aber dann eben defensiv die spielentscheidende Sequenz spielt. Gleiches gilt für Lypovyy, der im Scoutingbogen meist keine große Rolle spielt, den ich aber für sehr wichtig halte. Umso ärgerlicher/schwerer wiegt da m.E. auch der Ausfall für Spiel 5. Selbstverständlich bringt Ward eine andere Qualität, aber die Ruhe, Variabilität und defensive Strategie eines Lypovyy nicht. Aber auch hier wird der Coach, seine Co’s und das Team eine Lösung finden.
Im Übrigen kann man tatsächlich nur den Hut ziehen. Respekt an das Gezeigte.
-
Lypovyy bringt neben Defense vor allem ein besseres Rebounding als Ward.
-
Faszinierende Spiele in München und vor allem Spiel 4 war einfach großartig. Selbst wenn man es versucht aus neutraler Sicht zu betrachten, war das ein extrem hochklassiges, unterhaltsames Spiel mit guten Defense-Aktionen und tollen Offense-Sequenzen.
Nun kommt alles auf ein Spiel an. Ausgangslage: Bayern und vor allem Trinchieri reden sich weiter ein, nicht der Favorit zu sein. Bonn schiebt Bayern weiterhin den Druck zu. Ich denke, dass in der Mitte die Wahrheit liegt. Die Bayern sind nach den Auftritten in München nicht mehr der klare Favorit, weil Bonn ganz eindeutig mithalten kann. Gleichzeitig haben die Bayern natürlich mehr Druck, aber nach zwei Auswärtssiegen möchte auch Bonn jetzt nicht “unnötig” das fünfte Spiel zu Hause verlieren.
Momentum ist klar auf Bonner Seite, aber es ist eben nur ein Spiel, in dem alles passieren kann. Die Stimmung wird jedenfalls fantastisch. 6.000 Karten innerhalb von 30 Minuten verkauft?! Grandios. -
Weiß irgendjemand, wann die Jungs wieder zu Hause ankommen? Oder sind sie schon heute Nacht zurückgekommen?
-
ANZEIGE -
@Schnatta sind direkt nach dem Spiel (und der kleinen Feier am Bus
) aufgebrochen
-
Super, danke für die Info!
-
Ich hoffe die München Fahrer haben alle auch ne Dauerkarte.
Ich finde es ob der kurzfristigkeit irgendwo verständlich dass die Baskets sofort den Verkauf starten.
Aber grade für diejenigen die nach München sind und keine Dauerkarte haben extrem bitter.
-
War doch abzusehen. Außerdem kannst du ja auch per Smartphone von unterwegs Tickets bestellen.
Kann mir schwer vorstellen, daß die Münchenfahrer leer ausgegangen sind, weil sie erst von zu Hause buchen wollten.
-
@serge Richtig. Das sollte ihn Zeiten von Smartphones & Co nun wahrlich kein Problem darstellen.
-
@serge
Mit dem Schlusspfiff war der Server down.
Weiss nicht, ob Smartphone da hilft -
ANZEIGE -
@Alibi98 Aber der war ja genauso für Menschen down die von zuhause aus bestellen wollten.
-
Ja sicher ist das genau das gleiche ob ich in nem Fan Block am Handy hantiere oder am pc in Ruhe zuhause… grade wo man ja anscheinend nur über bestimmt links Erfolg hatte.
Aber jut… müssen wir auch kein größeres Thema draus machen.
@endleZz sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2021/22:
@Alibi98 Aber der war ja genauso für Menschen down die von zuhause aus bestellen wollten.
-
Vielleicht doch wieder Vorverkauf im Sportgeschäft, wie in alten Zeiten
-
@dasBROETCHEN
“Das Glück ist eine Hure”
…und die hatte gestern frei ( bzgl. Tickets ) -
Nur zur Info, es war nur die Seite der Telekom Baskets down. Der Link zur Eventim-Seite war die ganze Zeit erreichbar. Aber heute auch egal.
Denke da werden aber vielleicht morgen nochmal ein paar Rückläufer Tickets aus München in den freien Vorverkauf gehen. Also an alle die gestern leer ausgegangen sind, verfolgt die Social Medias der Baskets.
Auf ein geiles Spiel morgen -
Hat Jemand noch Tickets für Game 5 und möchte diese mit Gewinn verkaufen oder kann nicht gehen ? Wenn ja würde ich sie sehr gerne abkaufen, da ich selber keine kriegen konnte. Bei Interesse meldet euch bei mir wäre wirklich super. War bei allen Spielen da und habe es direkt nach Spielende probiert allerdings einfach keine kriegen können.
-
ANZEIGE -
Es kommen ja sicher noch einige aus dem Münchner Kontingent zurück, da könntest Du Glück haben!
-
Weiß jemand wie viele Tickets das Münchner Kontingent sind ?
-
Denke da werden nochmal so 50 Plätze frei werden
-
Das werden wir dann hoffentlich morgen alle mal live erleben für Spiel 2
@endleZz sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2021/22:
@serge Richtig. Das sollte ihn Zeiten von Smartphones & Co nun wahrlich kein Problem darstellen.
-
Glaube nicht, das viele Münchner kommen, an nem Mittwoch.
Haben die nicht sogar mehrere Hundert Tickets im Standardkontingent, wo alle nicht abgerufenen dann in den Verkauf gehen?
-
Wie gestern schon angekündigt, gibt es heute um 11:00 Uhr die restlichen Karten über den bekannten Weg. Viel Erfolg allen, die noch keine Karte ergattern konnten
-
ANZEIGE -
Ich denke, nach dem Ausfall von Lypovyy ist Ward als potentieller Ballhandler gesetzt, oder? Oder seht ihr da irgendeine Chance, daß Gorham heute abend spielt?
-
Glaube nicht, dass Gorham spielt. Er hat die letzten X Spiele nicht gespielt. Denke, dass Ward spielen wird, falls Lypovyy nicht fit ist – wovon ich mal ausgehe, nach dem er so umgeknickt ist.
-
Die Entscheidung ist doch nicht: Ward oder Gorham. Die Entscheidung ist doch Kulvietis oder Gorham. Ich mag Justin als Spielertyp, toller Arbeiter, Moral und Einstellung ist super, aber er gibt uns nicht das Skillset, was Kulvietis uns gibt. Gorham ist zwar der athletischere von den Beiden, und sicher (auf Grund einer anderen Rolle) auch der aggressivere Offensiv-Rebounder, das Spacing mit ihm wäre aber ein komplett anderes.
Außerdem ist er, wenn auch recht reif, immer noch Europa-Rookie in seiner ersten Profi-Saison. Ich glaube nicht, dass er sich als defensive Geheimwaffe gegen Thomas herausstellen würde, wenn er in den Kader rutscht.
-
davon gehe ich auch aus. Wobei Lypovyy in der Verteidigung von Thomas mit Abstand am besten ausgesehen hat. Da wäre Gorham eine Option. Der Vorteil von Ward dagegen ist (und auch von Lypovyy), das beide deutlich flexibler einsetzbar sind, praktisch alles von Position 1-4 geht. DAS wird meiner Meinung den Ausschlag gegen Gorham geben.
-
Glaube auch, dass Ward wieder den Vorzug erhält. Wobei ich Gorham auch in der Verteidigung von Rubit gern gesehen hätte. Ward ist zwar immer für tolle Momente gut, aber leider auch manchmal für nicht so tolle - und schnelle Fouls.
-
@serge sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2021/22:
Vielleicht doch wieder Vorverkauf im Sportgeschäft, wie in alten Zeiten
Mr Music leider seit 1,5 Jahren zu
-
ANZEIGE -
@Schnatta sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2021/22:
Glaube auch, dass Ward wieder den Vorzug erhält. Wobei ich Gorham auch in der Verteidigung von Rubit gern gesehen hätte. Ward ist zwar immer für tolle Momente gut, aber leider auch manchmal für nicht so tolle - und schnelle Fouls.
Gorham wäre echt mal ein bisschen Gamble aber sehe ich auch besser als Ward. Aber vielleicht brauchen wir den extra Ball Handler? Nichts gegen Ward aber mit Gorham könnten wir mal jemanden neues gegen Rubit in der Verteidigung bringen
-
It’s gameday baby!!!
-
Ich würde Lipa noch gar nicht ganz abschreiben für heute Abend. Auf Instagram gibt es eine Story, in der sein Sprunggelenk von Bogdan bearbeitet wird. Und eine große Scchwellung o.ä. sieht man da nicht.
Kann natürlich auch Taktik sein, ich rechne aber irgendwie damit, dass wir ihn heute Abend wieder on court haben. -
Wird davon abhängen ob er ganz fit oder angeschlagen ist. Sollte er nicht 100% fit sein würde ich Ward spielen lassen, ansonsten kann man überlegen.
-
Er ist irgendwie auch nicht richtig umgeknickt sondern die Beine von Morgan und ihm haben sich ineinander verhakt.
Iisalos wird aber jede Info dazu unter Verschluss halten und hat Trinchieri mit dem Einblick nur was zum Knobeln mit auf den Weg gegeben.
Unter dem Strich hat Lypa in Spiel 4 auch nur vier Minuten gespielt und wir haben das Ding trotzdem geholt.