Kader Telekom Baskets Bonn 2021/22
-
Ich habe es auch erlebt, als ich in ähnlichem Alter auf Einsatz im Ausland war.
Bin auch nach Hause geflogen und habe alles erledigt. Tot ist aber tot, das Leben geht leider weiter und dem Vater hilft das für mich mehr, als das Leben zeitweise weg zu werfen.
Ist aber nur meine Meinung. Laße mich deswegen aber nicht beleidigen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Lasst mal genug sein mit den Anfeindungen. Ich vertraue dem Trainergespann, die bislang jede etwas schwierigere Situation gut bewältigt haben.
-
ANZEIGE -
@Loosignho Vielen Dank für Deine ausführliche Analyse. Sehr lesenwert!
Mit dem HHAAH-Modus fänd ich den 5. Platz ja auch gar nicht soooo furchtbar. Der Druck, die beiden ersten Heimspiele zu gewinnen, ist immens hoch, gerade gegen Hamburg. Ist vlt. etwas unorthodox, aber ein Spiel in Ludwigsburg/Ulm klauen und dann den Sack zu Hause zumachen, hätte was. Auf der anderen Seite stehst du natürlich mit dem Rücken zur Wand, wenn du als Fünfter die beiden ersten Spiele auswärts verlierst… Also den Gedanken kann man in beide Richtungen drehen.
Also eher Gedankenspielerei, vermutlich kommt es im Endeffekt auf andere Dinge an, wie matchups und adjustments.
Ist mir aber jetzt durch den Start der Euroleague Playoffs nochmal bewusst geworden. Wie seht ihr das?
-
warum stülpst DU dann DEINE Erfahrungen, die du gemacht hast, zwingend einer dir völlig fremden Person (PJC) über, ohne zu wissen, wie vergleichbar euer beider Situation war oder ist? Du erwartest, dass alle so reagieren wie du. Ohne Hintergrundwissen, und kritisierst dann das heftig und sehr harsch, was gerade zwischen den Baskets und PJC ausgemacht wurde.
Kritik an deinen Aussagen musst du aushalten.Edith:
Statt dessen nimmst du Kritik persönlich, und kannst persönliche Angriffe, die du selber an DIR kritisierst, gegen Andere nicht lassen, siehe dein Posting direkt nach diesem hier. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Vielen Dank nochmals an @Loosignho für die anregende Analyse!
-
@homunkulus sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2021/22:
warum stülpst DU dann DEINE Erfahrungen, die du gemacht hast, zwaingend einer dir völlig fremden Person (PJC) über, ohne zu wissen, wie vergleichbar euer beider Situation war oder isst? Du erwartest, dass alle so reagieren wie du. Ohne Hintergrundwissen, und kritisierst dann das heftig und sehr harsch, was gerade bei den Baskets und PJC ausgemacht wurde.
Kritik an deinen Aussagen musst du aushalten.Mache ich, aber nicht auf Basis von persönlichen Beleidigungen, sorry!
-
@smutinho Du hättest vlt. anders reagiert, weil Du es für Dich gut verarbeiten kannst und “es dem Vater nicht mehr hilft” (Abscheuliche Aussage)
Aber man muss es akzeptieren, wenn jemand eine solche Entscheidung trifft. Empathie, Toleranz …
Das hat dann nichts mit “Ist aber nur meine Meinung” zu tun, was ja heutzutage das Totschlagargument schlechthin ist. Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch: “hey, nimm dir die Zeit, die du brauchst. Wir stehen hinter dir und deiner Entscheidung”, wie es die Baskets in beeindruckender Weise gerade tun, siehe auch die Interviews mit Hawk und Tuomas.
-
ANZEIGE -
@smutinho Come on. “Du hast sie doch nicht mehr alle. Wahnsinn” hat Dich jetzt so hart getroffen? Ist das im Rheinland überhaupt ne Beleidigung? Falls Du dich zutiefst beleidigt fühlst, entschuldige ich mich aufrichtig bei Dir.
Es tut mir Leid!Grüße vom “Patienten”.
-
@smutinho ich finde es immer wieder interessant, wie du auf der einen Seite mühelos alles mögliche konstruierst, vereinfachst und unterstellst, auf der anderen Seite aber sehr empfindlich auf alles mögliche reagierst. Mit Kritik sollte man umgehen können. Gerade im anonymen Internet…
-
Ich denke, man darf schon konstatieren, dass, sofern PJC auch gegen Göttingen fehlen sollte, es eine ungewöhnlich lange Zeit ist, die er fehlt. Gemessen an anderen, ähnlich gelagerten Fällen, die man aus den Medien kennt. Hoffentlich kommt er überhaupt noch mal zurück! Mit Blick auf diese Doku würde ich mir denken, dass sein Vater sich freuen würde, wenn er auf den Court zurückkehrte und allen ordentlich den Hintern versohlte.
-
@Schnatta BJ Blake ist nach der Ermordung seines Bruders gar nicht mehr nach Gießen wiedergekommen bzw. hat kurz darauf seinen Vertrag aufgelöst.
-
Oh Gott, der arme Kerl. Wie furchtbar!!
Ich weiß gar nichts über die Todesumstände im Fall von PJCs Vater, aber die Tatsache, dass PJC noch in der Lage war, ein großartiges Spiel gegen Frankfurt abzuliefern, bevor er dann aufgebrochen ist, hat mich vermuten lassen, dass es sich hier um eine natürliche Todesursache gehandelt hat. Aber, wie gesagt, reine Spekulation. -
Ich denke, dass wir an der Stelle schlicht auf die Leute vertrauen sollten die sich unmittelbar mit der Situation und den beteiligten Personen auseinandersetzten. Und das sind trainer, Mitspieler und der Verein. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Ich finde es ist auch im Blick auf die Zukunft richtig,dass der Verein, auf den Spieler eingeht, nichts nach außen lässt und sich schlicht professionell und zuverlässig verhält. Bei so einem Verein willst Du als Spieler vielleicht auch lieber sein als irgendwo anders. Spieler und Agenten merken sich so etwas. -
ANZEIGE -
@BonnNarr_2-0 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2021/22:
@smutinho ich finde es immer wieder interessant, wie du auf der einen Seite mühelos alles mögliche konstruierst, vereinfachst und unterstellst, auf der anderen Seite aber sehr empfindlich auf alles mögliche reagierst. Mit Kritik sollte man umgehen können. Gerade im anonymen Internet…
Ganz genau eben nicht. Ich gehe hier niemanden an ohne vorher attackiert zu werden. Ist ja auch die Etikette so im Netz
Jeder kann seine Meinung haben, wie ich finde. Sollte das jemandem nicht passen, kein Problem.
Trotzdem werde ich keine persönlichen Angriffe gegen mich oder andere User einfach so stehen lassen, schon gar nicht wenn es über einen bestimmten Punkt hinaus geht.
-
Puh… also erstmal trauert natürlich jeder anders, aber wenn ihr jetzt einen wichtigen Job habt nehmt ihr euch dann 4 Wochen frei? Sagen wir mal Führungsposition in einem Unternehmen oder vielleicht sogar CEO?
Das kann man sich da auch nicht leisten. Ich weiß ist hart aber…Das man da dann eine Woche Urlaub macht vielleicht auch 2 ja… aber länger?
Das nur mal kurz vorweg weil ich finde das Realitätsfremd das bei jedem erwachsenen Menschen der einen seiner Elternteile verliert man wochenlang nicht arbeitet. Das ist doch eher die Ausnahme.
Deshalb bin ich da eher bei Smutinho ehrlich gesagt… keine Ahnung warum man ihn hier so anfeindet.
Zu PJC jetzt speziell… USA ist halt einfach USA das dauert halt auch dahin zu fliegen, dann kommt sicher die Familie zusammen auch die verstreut vielleicht lebt. Das das 2 Wochen dauert kann ich mir schon vorstellen.
Das die Baskets vielleicht auch sagen komm mach noch bisschen Trauer “Urlaub” dazu (also bleibt ruhig nen paar Tage länger) wenn man jetzt so in der Tabelle steht macht für mich auch Sinn.Das PJC nicht zum Anfang der Playoffs wieder da ist und mit dem Team um die Meisterschaft kämpft würde für mich 0.0 Sinn machen und das könnte ich mir auch nicht logisch erklären. Gerade weil er das dann auch für seinen Vater tun würde und eben nicht seine Team Kameraden im Stich lassen würde mit denen er die ganze Saison gefightet hat.
Aber wir werden sehen wie es weiter geht
Bitte haut mich nicht das ich da eher eine nüchterne Meinung zu habe, ich weiß wie weh es tut wenn man jemand nahes verliert, aber Ablenkung tat da auch immer gut nach ein paar Tagen.
-
Sehe ich ähnlich. Ich könnte mir denken, dass man ihm aufgrund der beiden Siege mehr Zeit lassen konnte. Aber dass es noch viel länger dauert, kann ich mir auch nicht vorstellen.
-
@burner2014 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2021/22:
Puh… also erstmal trauert natürlich jeder anders, aber wenn ihr jetzt einen wichtigen Job habt nehmt ihr euch dann 4 Wochen frei? Sagen wir mal Führungsposition in einem Unternehmen oder vielleicht sogar CEO?
Das kann man sich da auch nicht leisten. Ich weiß ist hart aber…Das man da dann eine Woche Urlaub macht vielleicht auch 2 ja… aber länger?
Das nur mal kurz vorweg weil ich finde das Realitätsfremd das bei jedem erwachsenen Menschen der einen seiner Elternteile verliert man wochenlang nicht arbeitet. Das ist doch eher die Ausnahme.
Deshalb bin ich da eher bei Smutinho ehrlich gesagt… keine Ahnung warum man ihn hier so anfeindet.
Zu PJC jetzt speziell… USA ist halt einfach USA das dauert halt auch dahin zu fliegen, dann kommt sicher die Familie zusammen auch die verstreut vielleicht lebt. Das das 2 Wochen dauert kann ich mir schon vorstellen.
Das die Baskets vielleicht auch sagen komm mach noch bisschen Trauer “Urlaub” dazu (also bleibt ruhig nen paar Tage länger) wenn man jetzt so in der Tabelle steht macht für mich auch Sinn.Das PJC nicht zum Anfang der Playoffs wieder da ist und mit dem Team um die Meisterschaft kämpft würde für mich 0.0 Sinn machen und das könnte ich mir auch nicht logisch erklären. Gerade weil er das dann auch für seinen Vater tun würde und eben nicht seine Team Kameraden im Stich lassen würde mit denen er die ganze Saison gefightet hat.
Aber wir werden sehen wie es weiter geht
Bitte haut mich nicht das ich da eher eine nüchterne Meinung zu habe, ich weiß wie weh es tut wenn man jemand nahes verliert, aber Ablenkung tat da auch immer gut nach ein paar Tagen.
Ich sehe das anders. Aber Du schreibst das halt relativierend und reflektierend. Denke nicht dass du damit solche Reaktionen auslöst. Das ist halt was anderes als wenn man schreibt dass es doch nur der Tod des Vaters sei. Der Ton macht die Musik.
Ich habe ja auch die romantische Vorstellung dass so ein Verhalten des Arbeitgebers eine Corpoate Identity beim Angestellten auslöst so dass er da ggf auf ein paar Euros sonst wo in Europa verzichtet und dafür n Jahr bei uns dran hängt. Leider gibt es da im Profisport viele Gegenbeispiele (WoBo zB). Aber vielleicht ist das ja hier der Fall.
-
Leute lasst internetrambos einfach internetrambos sein… ganz ehrlich no ohne cares.
-
@LukaBonncic sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2021/22:
Leute lasst internetrambos einfach internetrambos sein… ganz ehrlich no ohne cares.
Ja tut mir Leid
Yippie Yah Yei Schweinebacke!
-
ANZEIGE -
@Schnatta: von welcher Doku sprichst Du?
Natürlich ist es schrecklich seinen Vater zu verlieren. Das PJC dabei nicht völlig zusammen gebrochen ist, spricht sein MVP-würdiges Spiel gegen Frankfurt noch vor seiner Abreise in die USA. Ich finde es toll, dass die Baskets damit scheinbar sehr großzügig und verständnisvoll umgehen und ihm für die Trauerbewältigung viel Zeit lassen - wohl auch aufgrund des Umstands, dass er dazu in die USA fliegen muss. Dass man ihm eine Freistellung mit Open-End-Zusage mitgegeben hat, wie es sich bei Iisalo anhörte “er soll sich die Zeit nehmen, die er braucht” - oder so ähnlich, glaube ich nicht und halte ich auch nicht für zielführend - weder für ihn noch für die Baskets. Hier kommt der medienwirksame Umstand ins Spiel, dass wir ihn alle als Spieler kennen, schätzen und mögen, und ihm deshalb einen hohen Credit einräumen möchten. Ein anonymer Fachlagerist bei Ikea wird wohl eher nicht 4 Wochen für seinen Trauerfall frei bekommen.Der Vorbericht von den Baskets lässt vermuten, dass wir morgen wieder ohne unsere 3 Amis auskommen müssen, bleibt aber letztlich in dieser Aussage vage. Weiß jemand was konkretes, ob vielleicht irgendeiner von den Dreien wieder zurück kommt?
-
Lowery wurde also für drei Spiele gesperrt nach der Tätlichkeit gegen Tadda. Saftige Strafe, aber finde ich gut das die Liga da so durchgreift.
-
@ProBonn Hey finde leider keine Quelle dazu. Könntest du hier den Link reinschicken würde gerne dazu etwas lesen.
-
Habe das nur in der MagentaSport Zusammenfassung zum Heidelberg Spiel gegen Oldenburg erfahren, ich schaue aber mal nach einem Link.
-
@ProBonn 3 Spiele ist die minimal Strafe für eine Tätlichkeit in der BBL. Siehe Strafenkatalog der BBL.
-
ah ok dankesehr für die Information
-
ANZEIGE -
@Mag-Magenta Diese, hier schon mehrfach genannte: https://youtube.com/watch?v=wx6E9UiVlG4&feature=share
-
Immerhin Ward wieder dabei!
-
Puh, sehr kleinliche Schiedsrichterlinie da gerade, auf beiden Seiten, aber dennoch schwach.
-
@Deflect-0 ja, das Team um Fr. Panther tritt heute den Beweis an, dass man jeden Fliegenschiß pfeifen kann und einem trotzdem das Spiel entgleitet. Schade eigentlich, denn in Q1 war das Spiel echt ansehnlich.
Schön, dass wenigstens Ward wieder mit an Bord ist, das verschafft Hawk mal ein paar Pausen. Und der Spielverlauf passt bislang auch, jetzt defensiv weiter dran bleiben, dann bin ich zuversichtlich, dass das mit Heimrecht in der ersten Runde heute fix gemacht wird. -
Der Schiri steht 30 cm vor der Situation, der Göttinger Spieler senkt schon den Kopf und dennoch gibt es Einwurf Göttingen. Also, das ist dermaßen schlecht!
-
Die Veilchen waren bereit für die Playoffs, wir noch nicht so ganz, und die Schiedsrichter noch so gar nicht! Egal, a win is a win, Mund abwischen, weitermachen.
Beste Nachricht aus dem Fantalk: PJC soll kommende Woche wieder kommen, und bei Morgan ist man vorsichtig optimistisch, dass er zu den Playoffs wieder mitmischen kann.
-
ANZEIGE -
Gute Nachrichten. Aktuell sollte man im Spiel gegen Ulm, falls PJC wieder mit dabei ist, auf Bowlin verzichten. 1er gegen 1er “tauschen”. Ulm ist sehr athletisch aufgestellt, da kann man Ward und Gorham gut brauchen.
-
Ja, denke auch, dass Bowlin aussetzen wird.
-
@Vegeta79: Erstmal Glückwunsch aus Göttingen zum Sieg. Ich fand die Schiedsrichter auch sehr kleinlich, jedoch haben sie die Linie auf beiden Seiten gleich durchgezogen.
Mir sind solche Schiris viel lieber, als Schiris, die Ihre Linie verlassen und noch schlimmer ist es, wenn Sie diese Linie bei beiden Mannschaften unterschiedlich auslegen. ( Siehe unser Heimspiel gegen Berlin: Keine klaren Fehlentscheidung, aber Alba durfte gefühlt alles, Göttingen nichts. )LG Luisxxde
-
Hawkins ist auch in MVP Form oder?
-
Ich bin Fan von Anne Panther, weil sie finde ich fast immer eine nachvollziehbare Entscheidung trifft. Eine Linie war heute vorhanden, aber nach dem sehr ansehnlichen ersten Viertel haben die Schiris finde ich mit dieser kleinlichen Linie den Spielfluss kaputtgemacht. Sie haben finde ich kein Team benachteiligt, aber wenn alles mögliche abgepfiffen wird, dann kommt halt kein Rhythmus auf.
Hawkins mit 25 Punkten und das obwohl man ihn finde ich nicht ständig im Rampenlicht gesehen hat. Ward mit überragendem Comeback!
Die erste Halbzeit war souverän, in der Zweiten hat man gesehen, wieso Göttingen derzeit auf einem Playoffrang steht. Umso besser fand ich die kämpferische Leistung zum Ende hin.Iisalo sagt in der PM zum Spiel, dass es ein neuer Vereinsrekord nach Siegen war und ein Blick auf die BBL-Tabellen seit den 90ern zeigt, dass das stimmt. Die beste Baskets-Hauptrundensaison aller Zeiten schon jetzt! An das Team wird man sich noch lange erinnern.
-
Puh, das war knapp! Ich hatte vor dem Spiel eher mit einer Niederlage gerechnet und war erstaunt über die beeindruckende 1.Hz. Danach fielen die 3er leider nicht mehr, und Göttingen kam stark zurück. Zum Glück hatte die Halle entsprechend Kraft ( die Spieler auch), am Ende die Baskets - vor allem defensiv - zum Sieg zu pushen.
Nicht zu vergessen: Tolles Comeback von Ward!
Ich hab es sehr genossen, nach 2 Jahren wieder in der Halle mit sovielen Fans zusammen zu sein. Grandios.
-
ANZEIGE -
Der Trainer ist unser Star. Ein absoluter Trainer des Jahres. Wir sollten dieses Jahr genießen, denn wir werden unsere Top-Spieler nächstes Jahr finanziell nicht halten können. Wenn dieser Trainer bleibt, dann habe ich keine Sorgen vor der Zukunft.