ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Telekom Baskets Bonn 2021/22

BBL
    201
    4831
    625672
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      smutinho zuletzt editiert von smutinho

Fand die erste Halbzeit gut, in der zweiten wurde mir zu viel rumgedaddelt, anstatt den Ball ordentlich laufen zu lassen.

Finde Saulius nicht so schlecht wie er hier jetzt gesehen wird. Hat halt im Moment echt Pech und ist dadurch natürlich unsicher. Arbeitet hinten aber echt ordentlich. In Gorhams Paradediziplin Rebounding haben die wenigsten ne Chance.

Wie man an Morgan heute gesehen hat, braucht es halt nur mal so ein Spiel und das gesamte Auftreten ändert sich komplett. Den Wurf hat Saulius auch.

Ich würde den Markt beobachten und ihm weiter seine Chancen geben. So einen Spieler wie Sascha Nađfeji fänd ich aber auch mal wieder gut bei uns.

Was Ward momentan spielt, ist auch nicht besonders toll. Dafür Kessens echt stark heute, für das erste Spiel nach der Verletzung.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • S
        Schnatta zuletzt editiert von

Ob er noch vom Saulius zum Paulius wird? Sorry für das schlechte Wortspiel 😉

Aber war doch ganz gut heute! Morgan war heilfroh, dass er den ersten Wurf traf. Dann lief es! Einzig Ward etwas rätselhaft.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • Vegeta79
          Vegeta79 zuletzt editiert von

Ward hat, zurecht, wie ich finde, auch nur 9min bekommen,das war halt so mal nix, zu eigensinnig, daher mal ein paar Minuten zum Nachdenken vom Coach. Bei dem liegen scheinbar Genie und Wahnsinn sehr dicht beieinander. Da hätte ich tatsächlich gern mal wieder ein paar Minuten mehr von Hasbargen gesehen, der Junge macht nicht viele Fehler.

Morgan und Gorham heute sichtlich froh drüber, endlich wieder mehr Zeit auf ihren angestammten Positionen zu verbringen und eben Gegenspielern in ihrer Gewichtsklasse vor sich zu haben. Dafür Kulvietis noch mehr von der Rolle als in den vergangenen Spielen. Gibt mir da grad nicht viel Munition in die Hand, um seinen Verbleib zu rechtfertigen, außer, dass er es halt eigentlich besser können sollte und er mir irgendwie sympathisch ist.

Ansonsten glanzloser, aber letztlich ungefährdeter Sieg gegen gebeutelten und schwache Frankfurter. Und gute Besserung an Tez, wenn der jetzt auch noch ausfallen würde, wäre es echt bitter.

• werbung
            werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
            Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • D
              Dragons748 zuletzt editiert von

Weiß hier jemand wie das Lied heute hieß, das nach dem Sieg lief ?

• A
                akebo zuletzt editiert von

Meinst du ‘Sweet Caroline’ ?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                • S
                  smutinho zuletzt editiert von

Mir gerade mal die Stats angeschaut und war ganz erstaunt. Zum einen haben wir 10 Minuten ganz ohne einen der eigentlichen 5er gespielt.

Saulius hat für die recht schwache Leistung mehr als 18 Minuten bekommen. Hasbargen nur etwas mehr als 3. Ward 9, Kessens 18, Kratzer 14.

Würde mich mal interessieren wie das zu Stande kam. Ward müssen wir nicht drüber reden, war halt Grütze. Kessens sollte nach Verrletzung vielleicht noch nicht mehr und Katzer war bei einigen leichten Dingenwieder recht glücklos. Hasbargen verstehe ich nicht so ganz, das ist ja fast schon ein Busfahrer Wert.

Kann mir bei der kurzen Zeit die er immer auf dem Feld ist, aber auch kein Bild machen, was er falsch macht. Da müßte ich ja langsam nur auf ihn gucken, weil es sonst schon wieder vorbei ist. Könnt ihr euch darauf nen Reim machen?

Auf den Herrn mit dem schönen Namen kann ich mir einen Reim machen, daß hat mir Schnatta aber schon abgenommen. Bei ihm kann ich mir nur vorstellen, daß Iisalo ihm die Chance geben will, daß bei ihm der Knoten im Shooting endlich platzt. Ein bißchen mehr davon fände ich beim Tim aber auch ganz schön.

Was meint ihr woran das liegt.

• Vegeta79

Laut Postgame-Interview von Iisalo, was im Spielbericht zitiert wird, hat Kessens sogar mehr Minuten gespielt, als er eigentlich zum Wiedereinstieg sollte. Aber das war wohl nötig, weil Kratzer offensiv kein Faktor war und auch Kulvietis keinerlei Entlastung bringen konnte. Man hat, finde ich, gestern auch schön gesehen, dass Kessens der eindeutig bessere Pick 'n Roll-Spieler ist als Kratzer, und, um den Punkt Playmaking neben PJC nochmal aufzugreifen, Bowlin mit 5 Assists gestern, geht also, zumindest gegen schwache Frankfurter.

Bei Hasbargen weiß ich auch nicht, in jedem seiner Kurzeinsätze war er eigentlich solide und hätte sich mehr Minuten verdient gehabt, erst recht, wenn ich Ward zum abkühlen Mal auf die Bank setze.

Den Gedanken, Kulvietis mehr Minuten zu geben als er sich nach dem Spielverlauf verdient hat, um zu sehen, ob man ihn für länger als die 2 Monate gebrauchen kann, finde ich spannend, so nach dem Motto: Der Spieler zahlt den Vertrauensvorschuss durch Leistung zurück. Oder ich seh als Coach eben, dass es doch nicht passt.

Und dann ist ja da auch immer noch der Punkt, dass wir nur die 40min Spielzeit sehen, nicht die unzähligen Minuten Training unter der Woche…

• P
                      ProBonn zuletzt editiert von

Ich hatte jedenfalls das Gefühl, das jedes Mal wenn Hasbargen auf dem Feld war, sich ein kleiner Lauf für Frankfurt angedeutet hat. Das war sicher nicht nur seine Schuld, aber ein Morgan strahlt dann halt deutlich mehr Gefahr und Erfahrung aus. Lieber sehe ich dann einen Morgan 34 Minuten spielen, als das man konsequent die Rotation durchzieht und dann das Spiel kippen lässt und ggf Verliert. Dennoch denke ich, dass Hasbargen auch mal wieder mehr spielen darf

• B
                        burner2014 zuletzt editiert von

Warum sollen sich die Baskets den Spieler Kulvietis länger als 2 Monate ans Bein binden?

Kessens kam gut zurück und jetzt sollte man doch lieber sich für Flexibilität entscheiden und den Nachverpflichtungsspot frei halten. Kulvietis hat nie viele Gründe geliefert ihn länger zu verpflichten.

Tut mir ja Leid für ihn (Profigeschäft), aber die Flexibilität die man damit aufgibt ist zu groß. Es kann sich immer ein anderer Spieler verletzten und dann brennt ggf die Hütte wieder.

Falls Kulvietis nicht geht würde ich die neuen Baskets echt wieder in Frage stellen, ich hoffe man hat gelernt aus der Vergangenheit.

• werbung

ANZEIGE
                          • L
                            LukaBonncic zuletzt editiert von

Ich hab mir das Spiel nochmal angeschaut und es wird echt deutlich, dass wir es schaffen unheimlich viele 3er rauszuarbeiten, die einfach komplett frei sind. Das ist per se schonmal super. Da werden die Quoten auch besser werden. Zu den Einzelspielern muss ich sagen, dass pjc und gorham richtige top Verpflichtungen sind. Kessens hat gestern ne gute Alternative zu Kratzer dargestellt (wird auf lange Sicht vielleicht mehr Spielzeit sehen als Kratzer). Bei kulvietis bleibe ich dabei: der hilft uns einfach nicht weiter so leid es mir tut…
                            Insgesamt doch ein sehr solides Spiel 😊👍

• TheRealBommel
                              TheRealBommel zuletzt editiert von

Das Kulvietis länger als diese 2 Monate in Bonn bleibt, kann doch niemand hier ernsthaft glauben. Gestern musste er notgedrungen länger spielen, da Kratzer erstens nicht gut war und zweitens schnell 2 Fouls hatte und Kessens eben aufgrund seiner gerade auskurierten Verletzung nicht noch mehr Minuten spielen sollte. Am Ende des Spiels wurden sehr viele Systeme gelaufen, wo sich Kulvietis durch erfolgreiche Abschlüsse Selbstvertrauen holen sollte, aber mehr als zwei wacklige Korbleger kamen dabei leider nicht raus. Bei einem Sieg mit 10 Punkten Vorsprung auf einen +/- Wert von -12 zu kommen, spricht auch nicht gerade für den Spieler.
                              Ein Hasbargen, der ja bei seiner Anwesenheit Frankfurter Läufe möglich gemacht haben soll, hatte immerhin einen Wert von +2.

Gut gefallen haben mir gestern neben den üblichen Verdächtigen vor allem Tadda mit seinen defensiven Einsatz und Kessens, der sicherlich unser Starting-Center wird, wenn er wieder 100% fit ist.

Was mit Ward los ist, kann ich nicht verstehen. Habe ihn nicht als den stärksten Spieler im Kader der Baskets erwartet, aber bisher ist seine Leistung mehr als enttäuschend.

• B
                                burner2014 zuletzt editiert von

Ward wird noch kommen. Der Junge hat einfach soviel Potential. Lasst ihn mal 5-10 Games spielen und ihn ankommen. Die Anlagen die er mitbringt sind einfach nur geil

• Vegeta79
                                  Vegeta79 zuletzt editiert von Vegeta79

Bei Ward bin ich auch zuversichtlich, dass Coach Iisalo es schaffen wird, ihm den Kopf wieder richtig herum aufzusetzen, der will im Moment einfach zu viel und bringt sich dadurch in schlechte Situationen. Er hat ja auch schon mal besser abgeliefert, jetzt muss man ihn halt ein bisschen einfangen, die Einstellung stimmt ja bei ihm.

Bei Kulvietis, muss ich sagen, bin ich nicht mehr so überzeugt, denn einen Mehrwert bietet er uns tatsächlich nur, wenn er sich alsbald wieder bei seinen üblichen 35-40% von außen einpendelt, denn dann bietet er genau das, was der Kader sonst vermissen lässt, nämlich Shooting von den großen Positionen, neben einem okayen Inside-Game. Mit den momentanen Quoten ist er, sorry, ein verschenkter Kaderplatz.

Andererseits muss man natürlich schauen, was der Markt so hergibt, sind da Spieler dabei, die Upside gegenüber Kulvietis bieten, finanziell unsere Kragenweite sind und auch sonst in das Anforderungsprofil passen (Defense, Mindset, Coachability etc.)?

Nachtrag noch zu unseren Centern: man hat gestern, finde ich, wieder mal gesehen, dass Leon trotz seiner Statur eben kein klassischer Postup-Center ist, er hatte gegen Göttingen mit der langen Kante Probleme und gestern hat ihm Haarms auch das Leben schwer gemacht. Er hat aber auch (noch?) nicht die schnellen Füße, um aus dem PnR mehr Gefahr auszustrahlen. Und er muss, verdammt noch eins, auch mal durch den Kontakt spielen. Gestern wieder 2 Versuche liegen lassen, wo er beide Male das And1 hätte haben können, wenn er gestopft hätte, statt dessen geht der Layup dann doch nicht rein und er holt einen Punkt an der Freiwurflinie, bei 4 Versuchen.

Aber er wir uns in anderen Spielen den Hintern retten, da bin ich sicher, in Spielen, wo Kessens dann mehr abtaucht. Er ist ja auch noch erst 24, Kindergartenalter für Center, auch wenn er schon länger BBL-Luft schnuppern darf. Und wenn die beiden uns im Schnitt so 15-17 Punkte und 10-12 Rebounds geben, sind wir da nicht so schlecht bedient, denke ich.

• S

Morgan war bis gestern auch eher enttäuschend und haut dann so ein Spiel raus. Das waren ja nicht nur die Dreier, sondern eben das ganze Spiel, wo er nach dem ersten getroffenen Dreier mit Selbstvertrauen weiter gespielt hat.

Der erste Dreier von Saulius hat sich ganz knapp rausgedreht, da geht ein Spieler halt schon mal schnell in die andere Richtung. Laß den mal ein paar treffen, dann sieht das ganze Spiel von ihm schon anders aus.

Hinten kann ich mich an eine Szene erinnern, wo er den riesigen Niederländer echt stark verteidigt hat. Generell ist für mich seine Defense eher gut als schlecht.

Naja, wir werden es erleben. Gegen LUBU auswärts wäre doch mal die Chance, ohne Druck der eigenen Fans, so ne schöne handvoll Dreier einfach mal reinzulöten. Würde mich für ihn freuen und wäre interessant zu sehen, was das aus ihm macht.

Nen zweiten Curry brauchen wir jedenfalls nicht. Der hatte aber auch ne ganze Saison Zeit Grütze zu spielen.

• L
                                      LukaBonncic zuletzt editiert von

Wir werden kulvietis nur aussortieren, wenn wir bereits eine Alternative haben und nicht andersherum.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • werbung

ANZEIGE
                                        • S

Was ja auch Sinn macht.

• B
                                            burner2014 @LukaBonncic zuletzt editiert von

@lukabonncic warum? Wir können doch auch den Kader Platz ein paar Wochen oder Monate frei lassen?

Verstehe nicht warum wir direkt Ersatz brauchen? Die Bank ist doch voll?

Momentan muss unser Saison Anspruch die Playoffs sein… da muss man ggf nochmal Geld in die Hand nehmen (wenn den da) um einen Steal in den nächsten Monaten ggf noch zu holen.

Denke ich zu träumerisch? Unrealistisch? In den USA werden gerade auch einige Spieler in der Pre Season gecuttet.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                            • S

Weil sonst auf groß nichts mehr passieren darf. Mometan haben wir den Luxus, daß die beiden 4er zur Not auch auf der 5 aushelfen können. Warum sollen wir denn ohne Not ein Loch schaffen, wenn es noch keine Lösung gibt.

Ist ja nicht so, daß er überhaupt nichts bringt. Erinnere mich da z.B. an zwei Penetrations gegen Ulm, die uns mit das Spiel gerettet haben. Defensiv finde ich ihn auch gut, also kein Grund unnötig früh zu cutten wenn es noch keinen anderen Wunschspieler gibt, der zur Verfügung steht…

• Vegeta79

Ich schau grad die Wiederholung. Keine neue Erkenntnisse bisher, ich findest nur lustig, wie sehr der doch eigentlich recht emotionslos kommentierende Stefan Koch unseren PJC abfeiern, der macht ihm einfach Spaß beim Zuschauen.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • T
                                                  torjaeger zuletzt editiert von

Hattet ihr als Bonner den pjc nicht auch erst kritisch gesehen, wo er verpflichtet wurde?

• Vegeta79

Klar wurde die Verpflichtung erstmal mit Misstrauen betrachtet. Wenn Du einen 1,80 kleinen Spieler aus einer schwächeren Liga (England, 2. Frankreich) verpflichtest, machst Du Dir als Fans natürlich erstmal Gedanken, ob der auch in der BBL zünden kann. Dass der soooo schnell ist, das kann man ja vorher nicht ahnen.

• werbung

ANZEIGE
                                                      • B
                                                        burner2014 @Vegeta79 zuletzt editiert von

@vegeta79 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2021/22:

Ich schau grad die Wiederholung. Keine neue Erkenntnisse bisher, ich findest nur lustig, wie sehr der doch eigentlich recht emotionslos kommentierende Stefan Koch unseren PJC abfeiern, der macht ihm einfach Spaß beim Zuschauen.

Ich guck ja nur Meganta Sport und Stefan Koch ist ein riesen Fan seit dem ersten Spiel. Glaub er kommentiert ja schon das zweite mal diese Saison uns auf Magenta 😄 … er kann das gerne auch noch 30x tun ist der beste bei denen…

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                        • TheRealBommel
                                                          TheRealBommel zuletzt editiert von

Kotieno hat heute für Rhöndorf in der ProB in 26 Minuten ganze 0 Punkte erzielt. Denke er hat bisher nicht ohne Grund bei den Baskets keine einzige Minute in der BBL gespielt.

• P

Kann man vielleicht Coffey vom MBC wegkaufen? 😉

• Vegeta79

Der gestrige Nachmittag hat zumindest gezeigt, dass man dieses Jahr in Göttingen mal verlieren kann. Fand ich erschreckend, wie wenig sich LuBu da zu helfen wusste, bei aller Rücksicht darauf, dass sie unter der Woche in Europa unterwegs waren. Und wieder mal eine überzeugender Auftritt der Veilchen.

Darüber hinaus: man wundert sich ja, was Jovovic von letztem Jahr bei uns zu diesem Jahr beim MBC dazugelernt hat, oder was sonst den Unterschied macht, die Wölfe auf jeden Fall auch sehr ordentlich unterwegs bisher.

Mal sehen, ob heute auch noch Überraschungen drin sind, auf Bamberg : Heidelberg freu ich mich.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                              • B
                                                                Bjoern83 zuletzt editiert von

Haltet ihr es eigentlich für möglich, dass die Baskets einen der beiden Amis aus der zweiten, nämlich Matt Frierson aus der 2. Mannschaft hochziehen. Ist laut Website einer für Pos. 2/3 und der rockt ja gerade sowas von die 1.Regio mit regelmäßig 20-30 Punkte pro Spiel und irrsinniger vielen 3ern. Klar, würde die zweite stark Schwächen, aber wenn die zweite so weiter spielt haben die ja bald die nötigen siege für den Klassenerhalt zusammen und wenn Kessens wieder voll im Saft ist und der Vertrag unseres Litauers ausläuft hätten wir ja einen Ausländerplatz frei. Und von der Position her könnte er doch gut passen als ballhandler sowie Shooter neben PJC/Bowlin.
                                                                Klar, von 1. Regio zu BBL ist der Schritt gtoß aber wenn er da so gut die 3er reinlötet und PJC weiter so gut die kick outs Auf die freien schützen spielt, ist doch beim 3er werfen der unterschied nicht wirklich so groß. Wir wissen aber natürlich nicht, wie seine verteidigungsleistung ist.
                                                                Die Coachs dürften das aber ja einschätzen können. Er war ja m.E. Auch mit im Traoningslager und bei der Saison Vorbereitung dabei.

• Vegeta79
                                                                  Vegeta79 zuletzt editiert von Vegeta79

Find ich, ehrlich gesagt, keine gute Idee. Wenn (falls) man zu der Erkenntnis kommt, dass Kulvietis auf Sicht nicht der Spieler ist, mit dem man weiter planen will, dann sollte der Ersatz mMn a) positionsgenau sein. Ob jetzt 4er mit Tendenz zur 3 oder zur 5, darüber mag man diskutieren, aber auf jeden Fall jemand, der den Hauptteil seiner Minuten auf der 4 verbringt. Sonst steckt man nämlich wieder in der Zwickmühle und muss bei Foultrouble/Verletzung/schlechtem Tag Ward oder Morgan da spielen lassen. Und b) wenn ich für Kulvietis einen Ersatz hole, dann muss der in der BBL funktionieren, der darf kein Projekt sein, sondern muss eine Verbesserung sein. Daher bin ich auch kritisch ob eines NBA-Dropouts, also jemanden, der College, Summer League und NBA Camp kennt, aber noch nie in Europa war. Fern von zu Hause, andere Kultur, andere Regeln, anderes Spiel, das ist ja durchaus öfter mal ein erheblicher Stolperstein.

dasBROETCHEN 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • werbung
                                                                    werbung zuletzt editiert von Vegeta79

ANZEIGE
                                                                    • T
                                                                      tr1bun zuletzt editiert von

Ist Tarke eigentlich schon irgendwo untergekommen?

Telekom Baskets Bonn

• dasBROETCHEN
                                                                        dasBROETCHEN @Vegeta79 zuletzt editiert von

@vegeta79 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2021/22:

Find ich, ehrlich gesagt, keine gute Idee. Wenn (falls) man zu der Erkenntnis kommt, dass Kulvietis auf Sicht nicht der Spieler ist, mit dem man weiter planen will, dann sollte der Ersatz mMn a) positionsgenau sein. Ob jetzt 4er mit Tendenz zur 3 oder zur 5, darüber mag man diskutieren, aber auf jeden Fall jemand, der den Hauptteil seiner Minuten auf der 4 verbringt. Sonst steckt man nämlich wieder in der Zwickmühle und muss bei Foultrouble/Verletzung/schlechtem Tag Ward oder Morgan da spielen lassen. Und b) wenn ich für Kulvietis einen Ersatz hole, dann muss der in der BBL funktionieren, der darf kein Projekt sein, sondern muss eine Verbesserung sein. Daher bin ich auch kritisch ob eines NBA-Dropouts, also jemanden, der College, Summer League und NBA Camp kennt, aber noch nie in Europa war. Fern von zu Hause, andere Kultur, andere Regeln, anderes Spiel, das ist ja durchaus öfter mal ein erheblicher Stolperstein.

“Muss funktionieren”, “muss” eine Verbesserung sein. Das klingt als stehen wir 0-4 und mit dem Rücken zur Wand oder zumindest als wäre auf der 4 die grösste Not.
                                                                        Ich wünsche mir natrülich auch ein Upgrade wenn man nochmal den Spieler wechselt, aber ich denke, da muss man mit unserem Budget auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben was möglich ist. Vor allem in der jetzt schon laufenden Saison wird da ja eigentlich IMMER irgendein “aber” dabei sein. Unerfüllter NBA Traum, irgendwo in Europa gecuttet, Verletzungshistorie. Wo soll jetzt ein Spieler herkommen, wo man nicht irgendwelche Zweifel haben kann.

"Das Glück ist eine Hure"

• Vegeta79

Das sollte eigentlich klingen wie “wenn ich schon einen anderen Spieler als Kulvietis hole, dann doch bitte auch jemanden, der mir wirklich weiterhilft”. Kulvietis hat ja nun durchaus eine respektable Karriere in Europa hingelegt bisher, uns zeigt sich auch bei uns als Spieler, der durchaus seine Rolle füllen würde, wenn sein 3er denn fallen würde. Das sollte nicht heißen, dass ein Ersatz NBA Allstar mit Europaerfahrung sein muss.

• ElHeat
                                                                            ElHeat zuletzt editiert von

Kulvietis ist hier wahrscheinlich nicht nur aufgrund seines 2 Monatsvertrags in der Kritik, sondern mE auch, weil er vielleicht kein typischer Isalospieler ist. Wenn wir jemanden mit Wurf und Athletik bekommen können, der mehrere Positionen verteidigen kann, dann bitte machen.
                                                                            Wenn ich mir die BBL so ansehe, wird es für uns schwer genug, in die Playoffs zu kommen. Trotz der drei Siege läuft nicht alles rund, insbesondere ist das Leistungsgefälle im Team enorm. IMO wird das Team von den beiden Leistungsträgern PJC und Morgan getragen(bei Morgan nicht nur auf die Punkte schauen). Dahinter kommt Bowlin als guter Spieler, vielleicht auch Leistungsträger. Dann kommen eine Gruppe von soliden Spielern, Tadda, Kratzer, Gorham. Und dann kommen Spieler, die wenig beitragen bzw sich noch nicht zurecht finden, Ward, Kulvietis, Hasbargen. Die Spielzeit dieser Spieler wird so scheint es mir, von Isalo auch konsequent begrenzt bzw werden sie nach Fehlern gebencht.
                                                                            Das führt dann auch dazu, dass unser Spiel eindimensional wird, weil meistens alles von wenigen Spielern abhängt.

Und wenn ich mir dann überlege, dass Kulvietis als Starter und Gorham von der Bank kommen sollte…würde ich tauschen. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit und der Trainer wird es wissen. Und mit Kessens kommt ja nochmal eine neue Dynamik herein.
                                                                            Hasbargen würde ich eventuell mal mehr Minuten geben, ich sehe ihn gar nicht so schlecht.

#Heartberg

• T

Zwar waren die Teams vom Iisalo stets stark abhängig vom PG, aus der Ferne empfand ich die crailsheimer Teams etwas ausgeglichener und im Zusammenspiel mit PF/C auch ausgewogener.
                                                                              Aber da kann der Blick eben aus der Ferne auch trügen.

Telekom Baskets Bonn

• L
                                                                                Loosignho zuletzt editiert von Loosignho

Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion nicht wirklich. Wir haben in den 4 BBL Spielen bisher 3 unterschiedliche Top-Scorer gehabt. Kessens hat angedeutet das er was kann, Kratzer schafft es viele Minuten ohne Foultrouble zu spielen. Gorham funktioniert als Rookie auf BBL Niveau. Wo bitte liegt da genau das Problem? Wenn ich auf andere Teams schaue stehen die nicht besser da.
                                                                                Wenn ich nach etwas suchen möchte das mir nicht so optimal gefällt, ist es , dass wir im Scoring noch etwas wenig ausbalanciert sind (Balance zwischen Inside und Outside, nicht was die Spieler angeht). Mein subjektiver Eindruck am Freitag war, dass Kessens und insbesondere Gorham auf der 4 da durchaus hilfreich sein können, der hatte zwei drei schöne Post-Aktionen.
                                                                                Aber das ist in der Tat jammern auf hohem Niveau.

• werbung
                                                                                  werbung zuletzt editiert von Loosignho

ANZEIGE
                                                                                  • T

Also ich sehe weniger ein Problem, als vielmehr das Streben nach Optimum.
                                                                                    Und da scheint es gerade recht, dass in ca 2 Wochen eine Entscheidung treffen müssen und dem Optimum damit näher rücken.

Die Ergebnisse mögen derzeit nicht nur stimmen, sondern auch überraschend sein, aber auch spielerisch ist dennoch Potenzial nach oben. Was aber glaub ich niemand bestreitet.

Telekom Baskets Bonn

• B
                                                                                      burner2014 zuletzt editiert von burner2014

Ich versteh immer noch nicht wie dies eine Diskussion sein kann. Es gibt doch nur die Option den Vertrag nicht zu verlängern oder sich festzulegen und ihm einen Vertrag bis Jahresende zu geben.

Wir brauchen ihn doch nicht? Wo hat er uns weitergeholfen?

Also warum sollte man weiteres Geld in einen Spieler locken wenn man nicht die Notwendigkeit hat?

Ist doch viel geiler das Geld frei zu lassen und falls man muss wieder zu reagieren in ein paar Wochen oder Monaten. Betonung liegt auf falls man muss.

Und es kann immer sein das es spannende Spieler auf dem Markt gibt während einer Saison. Wir haben auch mal richtig geile Nachverpflichtungen gehabt vor der Wichterich Zeit 🙂

Für mich wird die Entscheidung zeigen ob wir im Jahre 2021 angekommen sind bei den Baskets oder ob wir immer noch das 2000er denken haben 🙂 Ich schätze aber unsere neue Führung eher modern ein aka wir riskieren auch mal etwas.

BonnNarr_2.0 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                                                                      • L
                                                                                        Loosignho zuletzt editiert von

So wird für mich ein Schuh draus. Wir dürfen nicht aus den Augen verlieren dass alle Gegner die wir bisher hatten so ihre Probleme haben. Wie hoch die Siege zu bewerten sind bleibt damit ein bisschen unklar. Das ist aber scheinbar überall in der Liga problematisch.
                                                                                        Was die Kulvietis Diskussion angeht bin ich weiter zwiegespalten. Es ist davon auszugehen, dass er sich übrer das Jahr irgendwo bei 40% Dreierquote einpendeln wird (zumindest hat er das in seiner Karriere immer wieder geschafft) Diese Qualität, verbunden damit, dass er groß ist und weiss was er auf dem Feld zu tun hat ist nicht zu unterschätzen. Andererseits sind, wenn Kessens wieder fit ist, Kratzer kein Foultrouble hat, und Gorham weiter so funktioniert wie bisher, auf Groß auch schon eine Menge an soliden Minuten vergeben. Man braucht die Größe daher nicht so dringend, da würde es auch ein etwas kleinerer aus der Distanz gefährlicher Vierer tun, der vielleicht noch etwas mehr Athletik mitbringt. Werfen muss er aber auf jeden Fall können und wollen, und da sind 40% schon 'ne Nummer bei der Anzahl an Dreiern die wir nehmen.

• T
                                                                                          TrueBonner zuletzt editiert von

Verstehe bei Kulvietis diese ständige Fixierung auf die Dreierquote nicht. Klar wird die irgendwann besser und gerade in dem Wissen, dass Kulvietis über Jahre hinweg ein guter Dreierschütze war, ist es doch mehr als offensichtlich, dass die Dreierquote nicht der Grund ist, warum man sich bei ihm eine Ausstiegsoption gesichert hat. Eine bessere Dreierquote wird ihn also nicht retten.

Ich finde ihn übrigens auch sympathisch und er ist bestimmt ein guter Mannschaftskamerad, aber für den Erfolg der Mannschaft ist er nicht entscheidend.

• T
                                                                                            tr1bun zuletzt editiert von tr1bun

Mir fehlt die Gefahr, die von einem Drive ausgeht, noch zu sehr.
                                                                                            PjC macht das natürlich beispiellos, aber die anderen dafür zu wenig.
                                                                                            Ich habe die anderen Teams von Iisalo mit mehr Ballbewegung aus dem Drive in Erinnerung.

Telekom Baskets Bonn

• S

Nochmal, in den wenigen Spielen hat Saulius mit zwei starken Drives das Spiel gegen Ulm mit gewonnen.

Hat stark verteidiigt, als er fit war, auch gegen Center. Wenn er jetzt noch Spaing bringt weil er den Dreier konstant trifft, wird es schwer einen besseren zu finden, der sich obendrein auch gut integriert.

Klar könnte ich mir auch gut einen Mike ähnlichen spektakulären Spieler vorstellen. Ist halt Spatz in der Hand mit Paßgenauigkeit und noch Dreier Potential oder Taube mit Fantasie aber auch die Gefahr der Unruhe etc.

Ist allemal spannend, wir werden es sehen.

Würde mich darüber hinaus mal interessieren was uns die Stahlwerknummer gebracht hat. Die sind ja schon recht fett auf vielen verschiedenen Flächen in der Halle vertreten,

Hatten wir so extrem noch nicht. Da wird es ja fast schwer noch jemand großen zu finden, weil fast keine Flächen mehr frei sind…

• werbung

ANZEIGE
                                                                                                • P

Zumal man damals einen 3/4 gesucht und dann Kulvietis kam um als 4/5 zu helfen, als Kessens verletzt war. Ein 3/4 könnte auch Morgan weiter entlasten, selbst wenn Ward wieder mehr Minuten bekommt, denn 34 Minuten pro Spiel für Morgan sind schon ein Batzen. Ich würde lieber einen athletischen 3/4 sehen, der dann meinetwegen auch schwächer von außen wirft, dafür aber einen guten Drive mitbringt.

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 60
                                                                                                  • 61
                                                                                                  • 62
                                                                                                  • 63
                                                                                                  • 64
                                                                                                  • 120
                                                                                                  • 121
                                                                                                  • 62 / 121
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

• News

S
                                                                                                  4
                                                                                                  D
                                                                                                  D
                                                                                                  B
                                                                                                  M
                                                                                                  P
                                                                                                  V
                                                                                                  M
                                                                                                  T
                                                                                                  M
                                                                                                  H
                                                                                                  F
                                                                                                  S
                                                                                                  X
                                                                                                  S
                                                                                                  F
                                                                                                  2
                                                                                                  D
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 165 Nutzer*innen aktiv (50 Registrierte + 115 Gäste).
                                                                                                    Starrider, Jeep_Rich, DP1970, DerBär, Barmbek_Skunks, RakeRanitzki, Meister2009, pauldieter, veilchenfan, metalcoola, tzzzz2, MambaMentality, Hasi23, sitzwiesel, flyfish, Schlebuscha-AG, XXXBasketXXX, schtzngrmmm   In den letzten 24 Stunden waren 742 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.533.886 Beiträge zu 128.054 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.119 Mitglieder registriert.
                                                                                                    newzealandescor ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE