Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022
-
@joakimblom Rickey Paulding setzt seine Karriere in Braunschweig fort.
Für transfers ist es bei uns noch viel zu früh
-
Lizenz ohne Auflaugen bekommen. Das ist gute Nachrichten
-
Oh toll. Hatte ich nicht gedacht. Topp
-
Tolle Nachrichten!
-
Nils sagt aber auch, daß mit dem gleichen Etat wie letzte Saison geplant wird. Um die deutschen Talente auch in Zukunft zu halten müsste der sponsorenkreis größer werden
-
ANZEIGE -
@RandyBS
ob privat oder dienstlicher Besuch: Keiner der Deutschen der EWE Baskets paßt leider ins aktuelle Gehaltsgefüge der Löwen -
Hab mir den Podcast mit Kostja angehört. Sehr interessant. Er spricht sehr offen , was er erlebt hat. Auch von seinem Drogenkonsum. Das das auch der Grund war , warum die Löwen ihn gekündigt hatten. Beim der zweiten Chance, da geht er auf seine Krankheit nicht näher ein. Da wollte er nicht darüber reden. Nun ist er froh, das die Wölfe ihm eine Chance geben. Klingt auch so, als möchte er dort verlängern.
-
Freut mich für ihn und schade, dass er bei uns seine Chancen nicht genutzt hat bzw. Krankheit dazwischen gekommen ist. finde es auch gut, dass er es offen gesagt hat.
-
Naja, ein wirkliches Problembewusstsein, was das Kiffen angeht, konnte ich in dem Interview nicht erkennen. Eher sagt er, er ist im Moment clean, weil es halt verboten ist und es Regeln gibt, an die man sich halten muss. Ein Problembewusstsein, was Drogenkonsum angeht sieht anders aus - eher verharmlost er es und beschwert sich fast, dass Braunschweig so kleinlich war, ein wenig Haschisch-Konsum nicht zu tolerieren.
Zu seiner Krankheit nach seiner Rückkehr will er gar nichts sagen - ist natürlich sein gutes Recht. Ob das nun wieder Drogen waren oder seine Depression, die er laut eigener Aussage in Belgrad hatte, zurückgekommen ist oder beides - wer weiß.
Mutig sicherlich, aber “Brutal ehrlich”, wie es angekündigt war, ist das Podcast-Interview für mich nicht.
Ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste und bedauere es wirklich, dass es in Braunschweig nicht geklappt hat. Das Interview gibt mir aber nicht wirklich den sicheren Eindruck, dass er nachhaltig gefestigt ist.
-
Ist eher die Frage, ob es noch zeitgemäß ist, dass Marihuana auf der Dopingliste steht. Ich begrüße da die Entscheidung der NBA Spieler nicht mehr auf Marihuana zu testen und den Konsum dadurch zu erlauben.
Ich hatte im Podcast ehrlich gesagt auch den Eindruck, dass Mushidi mit dem Kiffen in Belgrad angefangen hat als vermeintlicher Ausweg aus seinen psychischen Problemen und das dann ein wenig zur Sucht ausgeartet ist.
War die Sache mit Releford eigentlich vor oder nach der Suspendierung von Mushidi? Da ging es ja auch um Marihuana.
-
@FitzRoyal sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
War die Sache mit Releford eigentlich vor oder nach der Suspendierung von Mushidi? Da ging es ja auch um Marihuana.
Es war jedenfalls die gleiche Saison. Den genauen zeitlichen Verlauf müsste man jetzt nachrecherchieren aus den Aussagn von Kostja (Vechta-Spiel) und dem was in den Schiedsgerichts-Dokumenten stand. Hab ich jetzt grade nicht die Muße zu.
-
ANZEIGE -
Also zu Braunschweiger Zeiten, ohne hier jetzt falsche Gerüchte in die Welt setzen zu wollen, war wohl nicht nur Marihuana im Spiel.
-
Ich begrüße da die Entscheidung der NBA Spieler nicht mehr auf Marihuana zu testen und den Konsum dadurch zu erlauben.
Der Unterschied ist aber eben das es in den USA (teilweise) nicht mehr verboten ist, während der Konsum hier in Deutschland ja immer noch nicht erlaubt ist. Das ist ja eine ganz andere Grundlage.
Ich denke, wenn man in Deutschland auch so weit ist mit der Legalität wird es da auch kein Problem mehr geben. Es wird ja auch kein BBL Spieler gesperrt weil er Alkohol trinkt oder raucht.
-
@LoewenFan sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
Es war jedenfalls die gleiche Saison. Den genauen zeitlichen Verlauf müsste man jetzt nachrecherchieren aus den Aussagn von Kostja (Vechta-Spiel) und dem was in den Schiedsgerichts-Dokumenten stand. Hab ich jetzt grade nicht die Muße zu.
Ich bin der Meinung, das es bei Releford vor dem ersten Spiel war. Bei Kostja dann eben später. Basti Doreth hat es schön beschrieben. Die Testwerte sind sehr hoch gesetzt worden. Aber Vereine leben von Sponsoren und einer positiven Aussendarstellung. Marihuana ist nicht legal und somit nicht mit dem professionellen Sport kompatibel. Wenn das kiffen Gesellschaft akzeptiert und legal ist, wird es kein Thema mehr sein.
Kostja könnte mittlerweile viel höher spielen, wenn er einen Rückhalt gehabt hätte. Freunde und Familie die ihm helfen fokussiert zu bleiben. Er ist ein unfassbare guter Basketballer. -
schönen Interview mit Nils in der Zeitung.
-
@Breeze ja find ich auch ok. Und Wehmut kommt wieder auf, dass Sonntag wieder die Saison vorbei ist.
-
bin gespannt ob das Spiel stattfinden kann
-
ANZEIGE -
@Breeze Wieso sollte es nicht?
-
Laut Facebook hat Corona bei den Löwen zugeschlagen. Mehrere Spieler sind positiv und das Spiel steht zur Zeit unter Beobachtung und Kartenverkauf wurde gestoppt.
-
Ach du. Na super. Gott sei Dank nicht schon eher passiert
-
Was haben wir dem Basketball
Gott nur getan? Es sollte noch mal ein schönes Fest werden und den klammen Löwen auch finanziell helfen.
Gute Besserung an alle -
@weltklasse75 wohl 10 positive im Spieler und Teamstab. Sehr sehr schade und ärgerlich. Das Spiel würde bei Absage für Berlin gewertet da kein nachholtermin mehr möglich ist. Entscheidung fällt wohl heute Abend. Und gerade Sonntag wäre noch mal die Halle voll gewesen mit bestimmt einem tollen Programm was auch geplant war
-
Hinter der Paywall:
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/loewen/article235272129/Zehn-Coronafaelle-bei-Braunschweigern-Alba-Spiel-faellt-wohl-aus.htmlLöwen-Webeite:
https://www.basketball-loewen.de/heimspiel-gegen-alba-berlin-steht-unter-beobachtung-ticketverkauf-vorerst-gestoppt/Irgendwann erwischt es halt jeden. Wir können froh und dankbar sein, dass wir die Saison über verschont geblieben sind und den Klassenerhalt schon sicher in der Tasche haben. Klar ist das ärgerlich - auch finanziell - aber in Summe haben wir ziemlich Glück gehabt.
-
ANZEIGE -
@torjaeger sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
das Spiel würde bei Absage für Berlin gewertet da kein nachholtermin mehr möglich ist.
Quatsch. Es käme die Quotientenregel zum Einsatz für die Tabelle. Das Spiel würde für oder gegen niemanden gewertet.
-
Auch egal. Scheisse und mist für alle
-
Schade fürs Publikum wieder eine Möglichkeit verloren, sich ordentlich zu durchseuchen.
Seit Freigabe “volle Zuschauerzahl/ohne Maske” war ich nicht mehr dabei. Vorher bei ausgewählten 500 Zuschauern mit Maskenpflicht habe ich mich sicherer gefühlt. -
Toller Kommentar. Aber gut jedem seine Meinung
-
@klink sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
Schade fürs Publikum wieder eine Möglichkeit verloren, sich ordentlich zu durchseuchen.
In der Form finde ich den Kommentar daneben. Was soll die Polemik?
Ganz grundsätzlich:
Dauerhaft kann die Strategie nur Durchseuchung und Leben mit dem Virus lauten. Das Virus findet seinen Weg, das mussten wir ja leider in den vergangenen 2 Jahren lernen. Durch die für den Übergangszeitraum sehr sinnvollen Maßnahmen haben wir Zeit für die Impfung gewonnen und sind nun zwar nicht optimal, aber immerhin bestmöglich auf den auf Dauer unvermeidlichen Kontakt mit dem Virus vorbereitet. Die Zahlen in den Krankenhäusern zeigen das auch, eine Überlastung droht dank Impfung und milderer Omikron-Variante nicht mehr, obwohl die Maßnahmen gelockert wurden.
Was ist die Alternative? Auf Dauer (= bis ans Lebensende) die Kontakte weiter massiv beschränken und immer und überall staatlich verordnet Maske tragen? Großveranstaltungen auf Dauer untersagen? Restaurantbesuche (man sitzt ohne Maske beisammen) unterlassen und die Restaurants schließen? Discos und Clubs zusperren?Bitte das aber nicht als Appell zur Unvernunft und Leichtsinnigkeit missverstehen. Ich gehöre ganz sicher auch eher zu den Vorsichtigen.
Jeder hat weiterhin in Eigenverantwortung die Möglichkeit, sich selbst mit einer (schon seit langem gut verfügbaren) FFP2- oder FFP3-Maske selbst zu schützen. Ich habe das bei den letzten Spielen zum Beispiel gemacht, insbesondere da ein Urlaub bevorstand und ich das Risiko verringern wollte.
In besonderen Risikobereichen (Krankenhäuser, Pflege), wo Kontakt zu vulnerablen Gruppen besteht, die sich an der Stelle nicht ausreichend selbst schützen können, gelten auch weiterhin staatlich verordnete Maßnahmen.
Zurück zum Sportlichen:
Für das klasse Team ist es sehr schade und wirklich bitter, dass ihnen ein gemeinsamer Saisonabschluss mit den Fans verwehrt bleiben wird. Das hätte sich das Team wirklich verdient gehabt. Das ist die menschliche und emotionale Seite. Und finanziell wäre es für den Verein wichtig gewesen.Sportlich ist es egal. Klassenerhalt ist im Sack und gegen ALBA wäre eh nichts zu holen gewesen. Wer weiß, wie es mit dem Klassenerhalt ausgesehen hätte, wenn es das Team zum falschen Zeitpunkt erwischt hätte. Wir hatten gegenüber anderen Teams verdammtes Glück. Welches andere Team ist Corona-mäßig so glimpflich durch die Saison gekommen wie wir? Ein einziger schwach positiver Fall mit Turudic vor dem Pokal, sonst nix. Ich glaube kein oder jedenfalls kaum ein anderes Team hatte so ein Glück.
-
Ja was corona betrifft hast du vollkommen Recht. Da haben wir Glück gehabt. Ja wenn es ausfällt sehr sehr schade. Wäre ein schöner Tag geworden denke ich. Es gibt keine 100% Sicherheit. Es sei denn man schließt sich ein und geht gar nicht raus. Irgendwann will man auch wieder mal leben. Ich für meinen Teil habe soweit alles gemacht was man machen kann
-
ANZEIGE -
Mit Corona hatten wir tatsächlich Glück, dafür allerdings ziemliches Pech mit den Verletzungen, vor allem mit dem dünnen Kader und nur einer Nachverpflichtung. Trotzdem, am Ende gleicht sich irgendwie alles halbwegs aus und ich bin froh über eine insgesamt tolle, relativ sorgenfreie Saison!
Schade allerdings, dass es keinen Saisonabschluss geben wird, dann muss man das eben auf nächste Saison verschieben und alle Spieler müssen noch mind. ein Jahr dranhängen
-
Spiel ist abgesagt. Schade. Danke ans Team für die Saison und gute Besserung
-
@Somischt1985 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
Schade allerdings, dass es keinen Saisonabschluss geben wird, dann muss man das eben auf nächste Saison verschieben und alle Spieler müssen noch mind. ein Jahr dranhängen
Bin ich unbedingt dafür
-
@LoewenFan
Bin da völlig deiner Meinung, bzgl. Durchseuchung usw.
Habe auch nichts anderes geschrieben. Ich versuche eben, ohne das Ding zu bleiben. Finde es richtig gut, wenn sich alle möglichst schnell auf diese Weise immunisieren. Besonders die Ungeimpften …