Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022
-
@32 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
[…]In Sachen Trainingszentrum werden wir hoffentlich die nächsten Wochen auch was hören…
Wieso? Weißt Du etwas mehr, als die Allgemeinheit weiß?
-
[…]
yes ich wollte strobl weg haben…und finde es nach wie vor gut. heißt aber im umkehrschluss nicht dass man monate mit dem neuen coach wartet oder?! vor allem wenn man in endgesprächen ist…
Auf Beleidigungen verzichten wir bitte.
qnibert -
ach und aus der kategorie träumen: david krämer bitte. Papa hat hier gespielt, nach der fehlentscheidung zu den bayern zu wechseln braucht der spielzeit, verantwortung. die könnte er hier kriegen und seine nba träume evtl wieder wachsen lassen und dann auch wieder für die nationalmannschaft in frage kommen. Potential hat er alle mal…Mittmann übernehmen Sie!
-
@eisberg sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
ach und aus der kategorie träumen: david krämer bitte. Papa hat hier gespielt, nach der fehlentscheidung zu den bayern zu wechseln braucht der spielzeit, verantwortung. die könnte er hier kriegen und seine nba träume evtl wieder wachsen lassen und dann auch wieder für die nationalmannschaft in frage kommen. Potential hat er alle mal…Mittmann übernehmen Sie!
Diesen Beitrag muss man einfach liken
-
@eisberg sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
Ich würde eher auf Amaize als auf Krämer tippen. Vielleicht würde auch Krämer anstelle von Wank in die Bs-Linie passen. Ich sehe es nicht als realistisch an, dass Wank bei euch bleibt.
@randybs sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
Kann es sein, dass Rödl verkündet wird?
Anfang Juli ist ja die Quali durch. Wieso sollte man sonst noch warten?
Schröder scheint sich auch mit ihm zu verstehen… Ich würde auf ihn tippen.Wie kam Rödl (wie auch Menz) in Betracht? Es scheint, als gäbe es keine Verbindung zwischen Rödl & DS und ich denke wirklich, dass die Trainerentscheidung von DS selbst bestätigt werden muss. Normal. Einfach um die Fehler der letzten Zeit zu vermeiden.
@loewenfan sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
“Interne Prozesse” - was für ein Geschwurbel - ganz ehrlich:
Die internen Prozesse wurden in Bezug auf die Löwen GmbH nicht erwähnt, ich denke, er spricht von VW, da VWFS das wohl nicht mehr machen wird. Was für ein interner Prozess soll das bei den Löwen sein?
-
ANZEIGE -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Eisberg: Ohne persönlich zu werden, geht es bei Dir nicht, was? „Leseschwäche“ zu unterstellen ist anmaßend von jemandem, der anderen auf die Nerven (monatelang!) geht, von Gästen anderer Vereine als peinlich angesehen wird und selbst eine große Verständnisschwäche hat.
-
Krämer ist nunmal völlig unrealistisch, Rödl ist reines Wunschdenken eines Users.
-
@snap sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
Ich würde eher auf Amaize als auf Krämer tippen.
Wie kommst du darauf?
-
@junes sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
Wie kommst du darauf?
Hier - »Neben Dennis Schröder vertrete ich noch die aus Gießen stammenden Spieler Robin Amaize, Alen Pjanic und Benedikt Turudic. Diverse Mandate aus dem professionellen Sport kommen immer wieder mal rein«
Turudic ist bereits bei euch, Pjanic verpasst und Amaize könnte/sollte folgen. Ich bin sicher, dass NM und FP bereits sehr eng zusammenarbeiten, mit der vollen Unterstützung von DS. Amaize muss jetzt viel spielen und ich sehe keine andere Mannschaft, in die er besser passen würde.
-
@loewenfan sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
“Interne Prozesse” - was für ein Geschwurbel - ganz ehrlich: geht es um Sponsoren-Deals?, geht es um den Aufsichtsrat?, hat Dennis keinen Bock mehr? - man kann sich so vieles ausmalen - hier nicht mal einen Fingerzeig zu geben, finde ich schon schwierig. Und dann um Vertrauen und Geduld zu bitten?
Ich erwarte ja nicht, dass hier im Detail Interna aus irgendwelchen Verhandlungen berichtet werden, aber die grobe Richtung zu wissen, woran es noch hakt wäre schon gut, um Vertrauen aufzubauen. Womit hat man sich das Vertrauen denn nach Mittmanns Meinung verdient? Mit professionellem Management im Fall Releford?Vielleicht meint man mit internen Prozessen ja, dass man erstmal alle Sofapolster umdrehen muss, um noch ausreichend Groschen in den Sofaritzen zu finden, damit man Relefords Vertrag zahlen kann… Denn das ist offensichtlich immernoch nicht geschehen:
Weder die Organisation noch Dennis Schröder mit seiner ‘peinlichen’ Flex-Gang erhalten in dem Tweet gute Presse -
ANZEIGE -
Wie kommst du darauf?
Hier - »Neben Dennis Schröder vertrete ich noch die aus Gießen stammenden Spieler Robin Amaize, Alen Pjanic und Benedikt Turudic. Diverse Mandate aus dem professionellen Sport kommen immer wieder mal rein«
Turudic ist bereits bei euch, Pjanic verpasst und Amaize könnte/sollte folgen. Ich bin sicher, dass NM und FP bereits sehr eng zusammenarbeiten, mit der vollen Unterstützung von DS. Amaize muss jetzt viel spielen und ich sehe keine andere Mannschaft, in die er besser passen würde.
Hmm, klingt für mich etwas dünn. Amaize hat noch Vertrag in München und hat sich zuletzt eine respektable Rolle erarbeitet. Ich glaube nicht, dass er die und das Gehalt in München für BS aufgeben würde.
-
@sinnis falls das so stimmt ist das schon beschämend. Man mag zu Releford und dem Vertrag stehen wie man will aber wenn es keine rechtliche Handhabe mehr gibt und das wurde ja von Mittmann schon vor längerer Zeit so kommuniziert wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es schon ein starkes Stück wenn immer noch nicht bezahlt wurde. Sollten die Äußerungen echt sein lässt das tief blicken… Selbstherrlichkeit und eine interessante Rechtsauffassung.
Falls man so auch bei anderen Akteuren/Sponsoren hinter verschlossenen Türen auftritt muss man sich nicht wundern bald alleine da zu stehen. -
es kommt einem so vor nach den vielen positiven Rückmeldungen für unseren weg etc kommen jetzt nur negative Meldungen und was schlimm ist nur irgendwelche schwammigen aussagen mit der Bitte um Geduld. Ich bin mir sehr sicher, dass die Löwen viel verspielt haben bei ihren Fans, oder sehe ich das falsch?
-
Naja, dass die Spieler, die jetzt weg sind,schwer zu halten waren, wurde schon früh kommuniziert. Dass Schröder nicht alles alleine machen kann/will, ebenfalls.
Das mit Releford ist blöd gelaufen, stört mich persönlich aber jetzt auch nicht.
Mit Van Slooten, Wank und Turudic hätten wir ein solides Gerüst, vllt. kommt ja noch ein Hochkaräter mit Pass. Dann geht es schon wieder so rein nominell. -
Das Ding mit Releford haben Schmidt und Braun versenkt. Schröder sieht nun nicht ein, warum er für den Murks gerade stehen soll und Mittmann soll es irgendwie ausbaden und muss deshalb wohl Klinkenputzen extrem betreiben. ich bleibe dabei, die BBL Teilnahme steht auf Messers Schneide, wenn nicht schnell sehr Positives passiert.
Ich wäre mir bei Wank, Turudic und Van Slooten nicht so sicher. Da werden sicher auch Mittel und Wege gesucht…kann mir gut vorstellen, dass die Berater da gerade kräftig zugange sind.
-
Der Tweet von Releford (Konversation mit Dennis Schröder) ist doch deutlich.
- Schröder bezeichnet „last GM“ (=Schmidt) als „stupid“.
- Releford sagt, dass er 120 T€ im 2. Jahr bekommen hat, weil der Club im ersten Jahr nicht mehr zahlen konnte. Deswegen hat man sich darauf geeinigt und somit müssen die 170 T€ dann für 2 Jahre gezählt werde —> Ergo: 85 T€ / Jahr … das ist dann schon wieder ein solider Deal von Schmidt gewesen.
- Braunschweig hat seit Februar nicht an Releford gezahlt. —> unglaublich
- Am krassesten aber, dass die Löwen versucht haben, ihm einen positiven Dopingtest im Nachgang unterzujubeln. Also wenn das wirklich stimmt, dann ist das ungeheuerlich. Aber ganz ehrlich: zuzutrauen würde ich den handelnden Personen das.
-
ANZEIGE -
Wie kommst du darauf?
Hmm, klingt für mich etwas dünn. Amaize hat noch Vertrag in München und hat sich zuletzt eine respektable Rolle erarbeitet. Ich glaube nicht, dass er die und das Gehalt in München für BS aufgeben würde.
Damit meine ich natürlich eine Leihe über eine ganze Saison. BY wird nächste Saison ziemlich stark sein und ich bin mir nicht sicher, ob Amaize auf diesem Niveau konstant spielen kann. 30 min pro Spiel in Bs klingt besser als 10 -15 min ab und zu. Aber natürlich reden wir hier über dünne Hypothesen. Es ist ein Forum.
-
@dunkertucker sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
Der Tweet von Releford (Konversation mit Dennis Schröder) ist doch deutlich.
- Schröder bezeichnet „last GM“ (=Schmidt) als „stupid“.
- Releford sagt, dass er 120 T€ im 2. Jahr bekommen hat, weil der Club im ersten Jahr nicht mehr zahlen konnte. Deswegen hat man sich darauf geeinigt und somit müssen die 170 T€ dann für 2 Jahre gezählt werde —> Ergo: 85 T€ / Jahr … das ist dann schon wieder ein solider Deal von Schmidt gewesen.
- Braunschweig hat seit Februar nicht an Releford gezahlt. —> unglaublich
- Am krassesten aber, dass die Löwen versucht haben, ihm einen positiven Dopingtest im Nachgang unterzujubeln. Also wenn das wirklich stimmt, dann ist das ungeheuerlich. Aber ganz ehrlich: zuzutrauen würde ich den handelnden Personen das.
Das mit dem Dopingtest ist doch schon lange bekannt, wurde sehr schön in der BIG skizziert. Glanzleistung von Braun.
-
Also man zahlt auch nicht, nachdem man die Verhandlung verloren hat?
Das wäre ja langsam eine Dokumentation wert, was da seit Saisonende in Braunschweig los ist. Auf jeden Fall ein katastrophaler Auftritt.
-
Wenn das echt stimmt mit Releford, wäre das eine absolute Frechheit, das Verhalten von Schröder in der direkten Konversation ist natürlich sehr schön, selber sind einem 84 Millionen zu wenig, aber wenn ein Spieler rechtlich 120 Tausend Euro verlangen will, dann geht das natürlich nicht und ist zu verschmerzen.
-
@probonn naja, 150 000 € für etwas zu zahlen, was andere verbockt haben, ist unabhängig vom Einkommen eine Menge Geld. Schröder hat da wohl noch nicht komplett den Bezug zu Geld verloren. Trotzdem sollte das schleunigst geklärt werden. Diese peinliche Episode sollte doch schon längst abgeschlossen sein
-
Naja wer es verbockt hat ist doch egal, wenn es ihm rechtlich zusteht muss der Verein das ganze bezahlen, was kann man denn da anders sehen?
-
ANZEIGE -
@probonn ich verstehe nur nicht warum hier der abgelehnte 84 Mio Vertrag von dir miteingebracht wird
-
Das war nur auf die Instagram Konversation von Schröder mit Releford bezogen, wo Schröder sehr arrogant und ohne Verständnis wirkt. Ich sage nicht das Schröder das Geld aus eigener Tasche zahlen soll, aber jemand der so viel Geld mit Basketball verdienen kann, sollte einem „kleineren“ Profi respektvoller sein, denn da sind 120.000 € mehr als für einen NBA Profi
-
@apuapustaja sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
@probonn ich verstehe nur nicht warum hier der abgelehnte 84 Mio Vertrag von dir miteingebracht wird
Es ist doch schon ironisch das er gerade dafür in den Schlagzeilen war das ihm sein neuer Vertrag so wichtig ist(was vollkommen okay ist) und dann als “Owner” des Teams einem Spieler den Wert abspricht, dem er das Geld schuldet. In so einer Situation dem Spieler zu sagen das er das Geld sowieso nicht wert war ist schon sehr unprofessionell. Vor allem muss ihm doch klar sein das dies gegen ihn verwendet werden kann.
-
Ich hoffe als eher neutraler Fan, dass bei euch irgendwie noch alles gut wird. Eine BBL ohne Braunschweig ist für mich kaum vorstellbar.Auch mit den Abgängen von Jallow und Meisner hätte man noch ein starkes deutsches Grundgerüst. Vielleich hat man, wenn es die finanzielle Situation zulässt, sogar Chancen bei Obiesie oder Mattiseck.
Ich drück euch die Daumen!
-
Jetzt gibt es bei den Löwen eine Umfrage für die tu bs. Frage mich ob es nichts wichtigeres gibt als sowas jetzt.
-
@torjaeger: Die Löwen brauchen doch auch Inhalte und können nicht nur abwarten bis Dennis Schröder zu einer Entscheidung kommt. Außerdem werde nicht alle Mitarbeiter auf Sponsoren- und Spielersuche sein.
-
ANZEIGE -
OK alles klar
-
Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest bei dieser Umfrage, sticht schon heraus, dass das Ganze sehr auf Sponsoring bezogen war. Ich kann mir vorstellen, dass das als Grundlage benutzt wird um ggfs. Sponsoren anzuwerben bzw. es schon einen gibt der sich näher mit dem Thema beschäftigen möchte. Change my mind.
-
Sponsoren ist doch schon Thema seit zig Jahren. Naja wenn es hilft
-
@sinnis sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
Vielleicht meint man mit internen Prozessen ja, dass man erstmal alle Sofapolster umdrehen muss, um noch ausreichend Groschen in den Sofaritzen zu finden, damit man Relefords Vertrag zahlen kann… Denn das ist offensichtlich immernoch nicht geschehen:
Weder die Organisation noch Dennis Schröder mit seiner ‘peinlichen’ Flex-Gang erhalten in dem Tweet gute PresseOh Mann, das darf doch nicht wahr sein. Das gehört ja in die Kategorie: Wie schaffe ich es ein totales Desaster (Image und finanziell) komplett zu maximieren? Eigentlich sollten da Profis unterwegs sein bei den Löwen, oder!?
Und da die Presse hier sporadisch mitzulesen scheint: eigentlich wäre es für eine investigative Presse spätestens jetzt Zeit hier mal nachzuforschen und den möglichen neuen Skandal mal näher zu beleuchten.
Gleichermaßen, da auch die Löwen hier mitzulesen scheinen (siehe das Interview von Mittmann): Schämt ihr Euch nicht? Ist Euch Euer Image völlig egal? Oder baut ihr darauf, dass das schon keiner mitbekommt? Schonmal was von Integrität gehört? In Zeiten von Social Media bleibt so ein Tweet von Releford natürlich nicht ungelesen und unbemerkt…
Es ist vielleicht nicht ok von Trevor einen privaten Chat öffentlich zu teilen, aber was Dennis Schröder da von sich gibt ist respektlos und wirft kein gutes Licht auf ihn.
Ich habe keinen Zweifel, dass das was Trevor da posted echt ist - warum sollte er sich was ausdenken und sich damit rechtlich angreifbar machen wegen Rufschädigung o.ä.? Der Mann ist einfach massiv gefrusted, weil die Löwen offensichtlich sogar ein Gerichtsurteil ignorieren und scheint nicht mehr anders weiter zu wissen als an die Öffentlichkeit zu gehen.Welche Presse würde eine Zwangsvollstreckung bei den Löwen wohl geben? Was würde das für den Ruf bedeuten?
-
@torjaeger sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
Jetzt gibt es bei den Löwen eine Umfrage für die tu bs. Frage mich ob es nichts wichtigeres gibt als sowas jetzt.
Wieso? Jetzt haben die Fans/Zuschauer mangels positiver Nachrichten doch Zeit für so ne Umfrage und man gibt ihnen das Gefühl, vielleicht irgendwas zum Positiven beeinflussen zu können (die Hoffnung stirbt zuletzt). Und wenn die Uni die Studie für die macht, dürften die gebundenen eigenen Kräfte auch gering sein.
Also warum nicht? Bin mal gespannt, wie transparent man die Ergebnisse dann veröffentlicht, oder ob man sich nur die positiven Punkte rauspickt, wenn überhaupt. -
@torjaeger sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
es kommt einem so vor nach den vielen positiven Rückmeldungen für unseren weg etc kommen jetzt nur negative Meldungen und was schlimm ist nur irgendwelche schwammigen aussagen mit der Bitte um Geduld. Ich bin mir sehr sicher, dass die Löwen viel verspielt haben bei ihren Fans, oder sehe ich das falsch?
Ich glaube das siehst Du falsch. Die echten Fans bleiben eh dabei und für die anderen hängt es letztendlich am Erfolg. Das Gedächtnis eines durchschnittlichen Fans/Zuschauers ist da kurz - haben wir nächste Saison eine erfolgreiche Mannschaft, ist das alles vergessen.
Viel mehr Sorgen machen mir die Beziehungen zu den Sponsoren. Hat man da einmal das Vertrauen verspielt, ist es sehr schwer die zurückzugewinnen. Und da die Reichweite von nationalem Basketball doch eher gering ist, sind es auch vor allem die lokalen Sponsoren, die wichtig sind, und deren Zahl naturbedingt begrenzt ist (und die auch noch mehrere Vereine in Braunschweig und Umgebung zur Auswahl haben).
-
ANZEIGE -
@sinnis sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
Weder die Organisation noch Dennis Schröder mit seiner ‘peinlichen’ Flex-Gang erhalten in dem Tweet gute PresseWenn man in Trevors Tweets schaut gibt es übrigens einen weiteren zu dem Thema vom 13.6. als Antwort auf die Meldung zur Lizenzerteilung:
Und ein weiterer vom 1. April, wo er sagt er will keinen Streit mit den Löwen, sondern nur seine Kohle aus dem gewonnenen Schiedsgerichtsverfahren und dann sich um wichtigere Dinge in seinem Leben kümmern (“I just want the award from the case and move on with my life!”):
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Also ein Contract über 2 Jahre mit Releford über 85.000 Dollar pro Jahr wäre ein absolut normaler Deal für die BBL.
Da fragt man sich was DS alles in der Sponsorenlandschaft verbockt hat um selbst so ein Normalgehalt nicht zahlen zu können/ zu wollen. Seine Kommunikation mit Releford aus seiner abgehobenen Multi-Millionärs-Position heraus ist für mich eine Arschlochkommunikation!
Flexgang for Live! -
Das wirkt leider alles sehr dilettantisch. Bin super gespannt was nun Anfang Juli veröffentlicht wird. Und nochmal: die Konversation zwischen Trevor und DS wirft kein gutes Bild auf unseren Alleingesellschafter und auf den Club. Aber wahrscheinlich interessiert ihn (DS) das reichlich wenig, wie er und der Club in der Außendarstellung rüberkommt. Die Entwicklung ist sehr bedauerlich.
-
Im Fall Releford bin ich mittlerweile von allen enttäuscht. Moralisch kann ich verstehen, warum die Löwen nicht zahlen wollen, rechtlich hingegen bin ich mir nicht sicher, ob das Vorgehen sinnvoll ist.
Der Vertrag der damals aufgesetzt wurde, hätte niemals in´s Leben gerufen werden sollen. Der ist mindestens unseriös! Dieses faule Ei wurde von Leuten (Braun?/ Schmidt?) unterzeichnet, die sich jetzt schön wo anders die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Schröder, Mittmann und Co sollen den Müll jetzt wegräumen. Die sind pissed off, na klar.
Releford hat keinen Schweißtropfen vergossen und hat 100% + Extras zugesprochen bekommen. Jetzt baut er Druck über die Öffentlichkeit auf, um über Imageschaden zum Ziel zu kommen. Er hatte noch nicht mal einen Einkommensausfall in dem Jahr, da er im Immobiliengeschäft tätig war. Würde also doppelt abkassieren. Rechtlich würde also eine Ausgleichszahlung (Unterschied beider Vertragsjahre) deutlich nachvollziehbarer sein.
In gewisser Hinsicht wünsche ich mir die Löwen würden klein bei geben, nach dem Motto: „Lieber ein Ende mit Schrecken…“, aber ich kann auch den Schmerz der Ungerechtigkeit verstehen. So unseriös der Rechtsspruch auch scheinen mag, ich bin mir nicht sicher ob es noch einen Weg daraus gibt.