ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022

BBL
    185
    3953
    493724
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I
      IsiahTh @32 last edited by

@32 Ich meine es ist der Femur, d.h. der vom Oberschenkel kommt. Keine einfache OP. Also Daumen drücken:)

32 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        Thiago last edited by

Hat jemand ne Idee, wie genug Geld für die Nachverpflichtung zusammen kommen konnte? Hat sich Mittmann dazu geäußert?

Welche Position würde dem Kader denn am besten tun?

• Eher ein 1:1-Ersatz, also ein Flügel, der auch mal den Ball bringen kann. So müsste man die internen Spielzüge nicht signifikant anpassen.
        • Oder eher ein athletischer PF in Ergänzung zu Peterka. Hätte den Vorteil, dass van Slooten hauptsächlich die drei spielen könnte. Wenn sich dann aber Brown oder Sehnal verletzen sollten, kann sonst keiner mehr den Ball bringen.
          Ich könnte mir vorstellen, dass man zuschlägt, sobald ganz andere Kriterien passen, unabhängig von der Position.

"My attitude is that if you push me towards something that you think is a weakness, than I will turn that perceived weakness into a strength." - Michael Jordan -

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • 32
          32 moderator @IsiahTh last edited by

@isiahth sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:

@32 Ich meine es ist der Femur, d.h. der vom Oberschenkel kommt. Keine einfache OP. Also Daumen drücken:)

Oh, wenn das so wäre, wäre das riesiger Mist. Fast schon GAU. Das ist einer der stabilsten Knochen im Körper, der bricht nicht so leicht.

schrittfehler schrieb am 03.08.2015 22:51:

@ nicht alle, aber viele: Meine Güte, muss man ständig Leute von anderen Vereinen und/oder mit anderen Meinungen irgendwie abbügeln? Ich dachte, dies wäre ein Diskussionsforum……

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K
            kevWF last edited by

Das ist so nicht ganz Richtig, die Mitglieder vom Fanclub haben vor den DK Besitznern die Möglichkeit Tickets zu ordern. Das eine schließt das andere allerdings nicht aus!

• T
              torjaeger last edited by

Ja OK. So stand es halt auf der Seite der Löwen. Dk haben Vorrang

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                mahalo @32 last edited by mahalo

@32 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:

@isiahth sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:

Oh, wenn das so wäre, wäre das riesiger Mist. Fast schon GAU. Das ist einer der stabilsten Knochen im Körper, der bricht nicht so leicht.

Aber die reine Tatsache eines Oberschenkelbruchs sagt ja eigentlich nichts über dessen langfristige Prognose aus (weil du von GAU sprachst), sondern nur etwas über die Vehemenz der Krafteinwirkung beim Unfall. Auf die Prognose nehmen andere Faktoren Einfluss, u.a. ob Begleitverletzungen (im Knie) vorliegen, ob der Bruch im Gelenk selbst liegt und ob die Gelenkfläche gut rekonstruiert werden kann (laut diesem Artikel):

https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/html/10.1055/s-0042-111298?device=mobile&innerWidth=393&offsetWidth=393

Mein Kreuzband hat irre geknallt beim Reißen und heute laufe und jogge ich mit meiner Plastik ohne Probleme, quasi wie vorher.

32 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  LoewenFan @torjaeger last edited by LoewenFan

@torjaeger sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:

Ja OK. So stand es halt auf der Seite der Löwen. Dk haben Vorrang

Online-Bestellung funktionierte bei mir nicht. “Leider ist für Ihre gewünschte Ticketauswahl derzeit keine Versandart hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie die Bestell-Hotline.”. Telefonisch ging es.
                  Bin natürlich DK-Inhaber 2019/20

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • 32
                    32 moderator @mahalo last edited by

@mahalo
                    Nicht ganz richtig. Oberschenkelbruch KANN je nachdem an welcher Stelle auch bedeuten, dass mit Platten/Schrauben/Nägeln gearbeitet werden muss. Und das würde für die Spitzen-Sportausübung erst einmal einen gewaltigen Eingriff darstellen. Und später wahrscheinlich weitere OPs, um das Zeug wieder rauszuholen.
                    Da ist eine Kreuzbandplastik fast das kleinere Übel - ich laufe übrigens seit vielen Jahren ohne Kreuzband durch die Gegend. Mit entsprechender Muskelunterstützung ist das kein Problem, nur mache ich eben keinen Leistungssport…

schrittfehler schrieb am 03.08.2015 22:51:

@ nicht alle, aber viele: Meine Güte, muss man ständig Leute von anderen Vereinen und/oder mit anderen Meinungen irgendwie abbügeln? Ich dachte, dies wäre ein Diskussionsforum……

• K
                      kayleigh71 last edited by kayleigh71

Göttingen hat jetzt übrigens auch einen Coronafall. Ich hoffe, das strahlt nicht noch auf uns zurück…

Straw Berry 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        torjaeger @LoewenFan last edited by torjaeger

@loewenfan hatte wohl gehakt aber so 5 minuten später ging es dann auch online.
                        So Spiel war innerhalb einer Stunde ausverkauft. 🙂 Hat ja doch lange gedauert.

• Straw Berry
                          Straw Berry @kayleigh71 last edited by

@kayleigh71 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:

Göttingen hat jetzt übrigens auch einen Coronafall. Ich hoffe, das strahlt nicht noch auf uns zurück…

Ich befürchte, dass über kurz oder lang alle Vereine betroffen sein werden, da Omikron sich wohl hochansteckend sehr schnell ausbreitet. Solange aber kein Spieler ernsthaft erkrankt bzw. Langzeitfolgen bekommt, wird man das auch in den Griff bekommen. Vielleicht hilft ja die zunehmende Booster-Rate auch bei der Eindämmung…
                          So, gegen Berlin. Befreit aufspielen und vielleicht überraschen (ich sag mal frech: Generalprobe für das F4-Finale 😉 ). So oder so, wir haben nix zu verlieren!

-----------------(ehem. BS-Titanic)------------------------
                          Einmal Löwe immer Löwe & DS: "The Sky is the limit!"

• T
                            torjaeger last edited by

ja klar überraschen wobei ja Alba diese Woche auch ausgeruht ins WE geht da deren Spiel wegen Corona abgesagt wurde. Viel wichtiger sind auch die 4 Spiele danach. Pokal wird schwer, aber gut zumindest sind wir dabei

Terrier 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • When_we_were_kings
                              When_we_were_kings last edited by

Nachdem sich die Coronafälle in der aktuellen Saison 2021/22 bei vielen Teams häufen und durch Spielabbrüche die Saison in Gefahr geraten kann, habe ich diesen Thread aufgemacht, um dieses Thema gesondert von den Kader-Threads diskutieren zu können.

“I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
                              Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                              • Terrier
                                Terrier @torjaeger last edited by

@torjaeger Mal abwarten, ob das Spiel überhaupt stattfinden kann. Bei ALBA wurden “zu Wochenbeginn mehrere positive Corona-Fälle nachgewiesen” 😞

Quelle, 05.01.2022: Positive Corona-Tests bei ALBA BERLIN

• L

So Spiel war innerhalb einer Stunde ausverkauft. 🙂 Hat ja doch lange gedauert.

Finde ich auch überraschend. Hätte gedacht, dass die Karten innerhalb von 5-10 Minuten weg sind.

• L
                                    LoewenFan @Terrier last edited by LoewenFan

@terrier
                                    Schei…benkleister
                                    Bin mal gespannt, wie man die ganzen entstehenden Nachholspiele durch Omikron hinbekommen will.
                                    Irgendwann wird es alle Teams erwischen. Umso wichtiger, dass wir schon 6 Siege auf der Haben-Seite haben.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • N
                                      Nonplayingcaptain last edited by

Bin gespannt, ob es den Löwen gelingt, eine in jeder Hinsicht passende Nachverpflichtung hinzukriegen. Nur ein gedankenspiel, das mir heute beim Spiel Hamburg gegen Bamberg in den Sinn gekommen ist: könnte man nicht versuchen, Lukas Meisner von Hamburg bis zum Saisonende auszuleihen. Dort “versauert” er ja geradezu mit äußerst kümmerlichen Einsatzzeiten.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        torjaeger last edited by

ja eine gute Vorstellung, aber ich denke nicht das Hamburg ihn abgeben wird. Haben ja auch nur eine kurze Rotation und ehrlich gesagt, so richtig sehen will ich ihn hier auch nicht mehr, nach seinem tollen Abgang im letzten Jahr

• S
                                          SuperPretzel @Nonplayingcaptain last edited by SuperPretzel

@nonplayingcaptain
                                          Meißner würde zwar die Rotation im Frontcourt sinnvoll ergänzen, das ist aber meiner Meinung nach nicht das, was nach dem Ausfall von Amaize benötigt wird. Man braucht einen Spieler, der als sekundärer Ballhandler eingesetzt werden und sich auch mal den Wurf selber kreieren kann. Daher rechne ich eher mit einem SG/SF.

joakimblom 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • T
                                            torjaeger last edited by

Bei Alba wohl auch 11 Fälle. Denke das wird Sonntag nichts mit einem Spiel

• joakimblom
                                              joakimblom @SuperPretzel last edited by

@superpretzel Das denke ich auch. Wir haben mit van Slooten und Peterka schon zwei 4er, die von außen werfen können.

Ich würde tatsächlich Sananda Fru mehr in die Rotation einbauen und schauen, dass van Slooten variabler wird und mehr in die Zone penetriert. Sein Offensivspiel beschränkt mehr oder weniger auf den Dreier. Damit sind sich Peterka und van Slooten zu ähnlich. Krämer ist jemand, der auch den Ballvortrag übernehmen bzw. sich seinen Wurf selbst kreieren kann. Ich denke, wir könnten den Ausfall von Amaize also auch mit dem Kader lösen, den wir haben. So groß ist die Belastung mit BBL und Top 4 nun auch nicht. Da finde ich das Argument mit der Trainingsqualität schon stichhaltiger.

Wenn wir also schon von einer Nachverpflichtung reden, dann würde ich mir Sebastian Herrera wünschen. Der verkümmert in Oldenburg nämlich auch. Jung, wild, hungrig dürfte er sein …

#6 Pete Lisicky #7 Demond Mallet #9 Gordan Firic #10 Szymon Szewczyk #14 Joakim Blom

• S
                                                SuperPretzel last edited by

Sehr gute Idee. Und dann kann er Oldenburg im Nachholspiel mal zeigen, wozu er imstande ist.

Eine Nachvepflichtung ist für mich jedoch definitiv sinnvoll, da das Team aktuell nur 3 Ballhandler hat, davon mit Krämer einen eher sekundären. Wenn einer davon ausfällt (Krankheit, Umknicken, 5 frühe Fouls) ist man nicht mehr wettbewerbsfähig. Ich sehe keinen, der das kompensieren könnte (van Slooten oder die Tischlers dürfen mich gerne Lügen strafen).

• T
                                                  torjaeger last edited by

Spiel gegen Alba abgesagt

• Terrier
                                                    Terrier last edited by

Hier die Quellen:

HP ALBA Berlin: ELF CORONA-INFEKTIONEN BEI ALBA: VERLEGUNG DES BRAUNSCHWEIG-SPIELS BEANTRAGT

Die BBL vermeldet Folgendes:
                                                    SPIELVERLEGUNGEN ZUM 16. SPIELTAG: ANSTEHENDE PARTIEN VON BERLIN, WÜRZBURG UND OLDENBURG WERDEN VERLEGT

• Straw Berry
                                                      Straw Berry last edited by

Das war leider zu erwarten. Allen gute Besserung! Ich befürchte leider, dass das nicht der letzte Ausfall gewesen ist:(
                                                      Hoffen wir, dass alle schnell wieder gesund sind, falls sie nicht eh symptomfrei sind…

-----------------(ehem. BS-Titanic)------------------------
                                                      Einmal Löwe immer Löwe & DS: "The Sky is the limit!"

Terrier 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                      • Terrier
                                                        Terrier @Straw Berry last edited by

@straw-berry Es gibt die Aussage von Ojeda, dass einige Spieler keine Symptome haben, einige aber durchaus schon. Ein “milder Krankheitsverlauf” heißt aber nicht automatisch, dass alles schnell überstanden sein wird. Ojeda weist auf Maodo Lo hin: “Der musste lange sehr hart arbeiten, bis er wieder ganz der alte war.”

Quelle Interview in der B.Z. Alba Sportdirektor Ojeda: Sonntag in Braunschweig? Das sehe ich nicht

J 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                        • J
                                                          Junes @Terrier last edited by

@terrier

Bei Sisko und Lucic hat es über 4 Wochen gedauert bis die wieder im Kader standen und besonders bei Sisko braucht es immer noch ein bisschen Zeit bis er wieder komplett fit ist. Bei Obst gab es nach seiner Genesung noch für ein, zwei Wochen das Risiko einer Herzmuskelentzündung. Hoffentlich geht es für die Jungs einigermaßen glimpflich aus, ich drück auf jeden Fall die Daumen!

Never underestimate the Heart of a Euroleague Playoff-Team!

• T
                                                            torjaeger last edited by

So das Spiel gegen Oldenburg ist für den 25.1 angesetzt.

• T
                                                              torjaeger last edited by

SG 63:66 verloren. Sehr schade und verstehe ich nicht, warum man die Tischlers dort nicht eingesetzt hat. Müsste doch Interesse bestehen seitens der Löwen, dass die SG nicht absteigt

• L
                                                                LoewenFan @torjaeger last edited by

@torjaeger
                                                                Ja, da muss man sich wirklich wundern. Das ganze Wochenende spielfrei und die Tischlers spielen nicht!? Schon in Wolfenbüttel hat man den Standort durch mangelnde Unterstützung des Farmteams zugrundegerichtet. Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte hier nicht. Das wäre eine optimale Gelegenheit gewesen, wo mal nicht parallel gespielt wird. Sehr schade.

• T
                                                                  torjaeger last edited by

Vor allem weil die SG arg gefährdet ist. Schon komisch und nicht zu verstehen.

• K
                                                                    kayleigh71 last edited by kayleigh71

In Zeiten von Corona hat man da wahrscheinlich wegen möglicher Ansteckungsgefahr eine Abwägung gemacht…

• T
                                                                      torjaeger last edited by

Die Tischlers wurden im Training der Löwen gebraucht. Leider vergab die SG 15fw. Gleichen Probleme wie die Löwen.

• T
                                                                        torjaeger last edited by

Ein neuer Profi ist noch nicht da. Nils sagt er versucht einen Spieler loszueisen was aber in diesen Zeiten nicht so leicht ist und wir werden kreativ sein. Was auch immer das heißt. Es bleibt spannend.

joakimblom 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                        • joakimblom
                                                                          joakimblom @torjaeger last edited by

@torjaeger Na, wenn das mal nicht Sebastian Herrera ist …

#6 Pete Lisicky #7 Demond Mallet #9 Gordan Firic #10 Szymon Szewczyk #14 Joakim Blom

• S
                                                                            SuperPretzel last edited by SuperPretzel

Kann sich Oldenburg überhaupt erlauben, diesen deutschen Spot zu verlieren? Ersatz würden sie schließlich nicht mehr bekommen.

Vielleicht ist es auch schlauer, einen International zu suchen, da hier oft das Preis/Leistungsverhältnis besser ist. Bei knapper Kasse und aktuell nur vier Ausländern im Kader wär das die konservative Variante.

Man braucht ja auch einen Spieler, der direkt Leistungsträger sein kann. Und die Deutschen, die dafür in Frage kommen, werden von ihren Vereinen wohl nicht freigegeben.

• T
                                                                              torjaeger last edited by

Ich denke auch eher das es ein Ausländerspot sein wird. Herrera wird ol nicht abgeben.

• E
                                                                                eisberg last edited by

Obiesie von den bayern? das wäre doch ein toptreffer fürs gesuchte profil…spielt aktuell kaum bis wenig und könnte uns sicher helfen.

• C
                                                                                  CandaceP last edited by

Obiesie klingt auch eher wie die Braunschweiger Kragenweite was Reputation und finanzielle Möglichkeiten angeht.

• L

Die Tischlers wurden im Training der Löwen gebraucht.

Ganz ehrlich, da habe ich wenig bis 0 Verständnis für. Die können jetzt 2 Wochen trainieren ohne Gegner und an dem einen Tag sollen die Tischlers unverzichtbar sein? Und das, wo man eh nicht 5 gegen 5 spielen kann, da selbst mit den Tischlers nur 9 Spieler da sind.
                                                                                    Selten war die Gelegenheit so gut, ohne große Auswirkungen die Tischlers bei der SG spielen zu lassen und die für den Klassenerhalt nötigen Siege frühzeitig klar zu machen. Hinterher hat man wieder Parallelspiele und wer weiß was für Widrigkeiten und dann ist der Katzenjammer groß.
                                                                                    Ich hoffe man wiederholt nicht den gleichen Fehler wie damals beim Farmteam Wolfenbüttel.

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                                    • 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 74
                                                                                    • 75
                                                                                    • 76
                                                                                    • 77
                                                                                    • 78
                                                                                    • 98
                                                                                    • 99
                                                                                    • 76 / 99
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

L
                                                                                    W
                                                                                    G
                                                                                    S
                                                                                    R
                                                                                    M
                                                                                    F
                                                                                    S
                                                                                    D
                                                                                    B
                                                                                    O
                                                                                    M
                                                                                    E
                                                                                    S
                                                                                    T
                                                                                    M
                                                                                    A
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 315 Nutzer*innen aktiv (65 Registrierte + 250 Gäste).
                                                                                      Gledde, lila43, Wasbro, Summse, rene, MaxBuckets, sitzwiesel, Figo200, Sash82, Die_Allesfahrer, bonn_tim, okami, michkli1, Elevatorplay, SirOldenburg   In den letzten 24 Stunden waren 829 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.466.801 Beiträge zu 127.806 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 30.698 Mitglieder registriert.
                                                                                      invierteexp ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE