Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2021/2022
-
Vermutlich gibt es da eine Grauzone oder ein Schlupfloch, wodurch es möglich ist Stehplätze anzubieten… wobei der F-Block sowieso das ganze Spiel über steht
Theoretisch könnten die Merlins auch von 3G auf 2G umsteigen, die Halle könnte trotzdem zu 100% ausgelastet werden und man bräuchte keine Maske mehr zu tragen
-
@benaw Das der F-Block Stehplatz ist, steht ja außer Diskussion
Ich dachte dass nur 2000 zugelassen sind und jetzt doch wieder volle Hütte. Okay in Bayern darf man jetzt wieder die Hallen voll machen ohnen Einschränkungen aber Ba-Wü dachte ich noch nicht. Das mit der 2G Regel, weiß ich nicht ob das so klever ist, das umzusetzen. Ich denke das einige Dauerkarteninhaber immer noch mit Tests zum Spiel kommen. Darüber zu diskutieren ist ein heißes Pflaster das sollen anderen entscheiden. -
-
Meiner Meinung nach bräuchte man noch einen deutschen für die kader Tiefe und zusätzlich einen Ausländerspot, wenn man jetzt nicht die wichtigen Dinger gewinnt wird es ein düsteres Jahr
-
und ich glaube Boggy sollte mal bessere Defensive spielen, dass kann man ja nicht mit ansehen…
& Tj braucht entlastung auf der point guard position mit harris als back up wird das nichts -
@idkwhataboutyou Ich glaube, dass Boggy keine Defense kann, sollte bekannt sein. Egal wo er war… München, Tübingen, Weißenfels… er hat immer in der Offense geglänzt, nie defensiv.
-
Wichtigster Sieg der bisherigen Saison. Sollte Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben.
-
Man muss auch mal loben.
Wow, das war gestern ein richtig gutes Spiel unserer Jungs. An den Fehlern und Schwächen aus dem Spiel gegen Minsk hat unser Trainerteam gearbeitet, die Defense hat gepasst und der Dreier ist gefallen.
TJ Shorts war überragend, Bayreuth hat ihn nie in den Griff bekommen. Das hat man gemerkt, als die Halle ihn ausgepfiffen hat. Ein größeres Kompliment kann man als Spieler nicht bekommenAm Mittwoch geht’s gegen Peristeri und am Wochenende gegen Braunschweig, zwei schwere Aufgaben.
-
Gute Leistung für ein Auswärtsspiel mit voller Fanunterstützung der heimischen Fans. Shorts ist brutal gut und hat ja seit Start ein Verletzungsverbot auferlegt bekommen.
Savage wurde faktisch nicht berücksichtigt ich denke das liegt an der Arbeitsverweigerung in derDefensive. Wenn er die Leistung vom Vorbereitungsspiel gegen den Franz. Vizemeister abrufen würde dann wäre er sofort wieder ein Mann für 25 Minuten.
Neben Shorts gefällt mir Stuckey über die letzten Spiele auch sehr gut. Wenn Boggy die einfachen Körbe in der Crunchtime auch noch besser trifft dann werden es die Athener am Mittwoch schwer gegen uns haben…. -
Weiß eigentlich jemand wieviele Crazy Fans in Athen dabei sein werden?
-
Ich weiß einschließlich mir von 5
-
Zwei sind schon vor Ort und erkunden die Tavernen nach griechischem Wein. Und der langjährige PG und Mitspieler von Sitzwiesel (nein, nicht turnover-Mike) wird hoffentlich auch rechtzeitig zum Abflug da sein
-
Nach Wissen eines angeblichen Merlins Funktionärs sind wohl knapp 30 Fans und Faninnen in Athen dabei.
Chapeau !
Ich drücke für einen Sieg die Daumen was ja mit den Fans in der Hinterhand auch gelingen sollte.
Vielleicht läuft in der HZ Pause Griechischer Wein vom Udo Jürgens? Dann wird es ein faktisches Heimspiel….
-
Ohne TJ könnte man in Crailsheim das Licht ausmachen. Hoffentlich hält er die lange Saison ohne Verletzungen oder Verschleiß durch. Gleiches gilt für Boggy. Harris auf PG und Aririguzoh sind wirklich nur sehr bedingt spielbar. Kann mich nicht richtig über den Sieg freuen, die Rotation ist echt viel zu eng. Mache mir da wirklich Sorgen, dass dies negativ auf die Liga durchschlägt.
-
Kleines Zwischefazit von mir:
- TJ geht meiner Meinung nach zu viele Minuten hier benötigt er Entlastung, Harris kann das nicht man nimmt seine Stärken weg.
- Allgemein gehen die Stammspieler zu viele Minuten. Bankspieler bekommen wenige Minuten bzw. Nur ein Bruchteil davon.
- gerne auch Zonen Verteidigung oder auch mehr switchen ohne dass man Gefahr läuft den Gegenspieler offen stehen zu lassen. Zu viele einfache Cuts der Gegner allgemein
- Savage sucht das Nirvana an der 3er Linie
- für Lasisi gibt es keine Plays, drippelt an der 3er Linie sich fest muss den Notwurf nehmen.
- Boggy meckert zu viel meiner Meinung nach, geht aber auch nicht effektiv zum Rebound und lässt sich rumschieben. Er sollte aufpassen sonst kostet sein meckern auch mal gern ein T.
- Shorts ist auch sehr kleinlich und meckert auch viel, er kann nur weil er evtl. Der kleinste Spieler auf dem Feld ist das nicht immer raus nehmen. Sollte auch aufpassen sonst gibt’s gern mal auch hier schnell ein T.
- zu viele einfache Cuts der Gegner
Allgemein sollte man definitiv nochmal nachverpflichten. Einen PG benötigen wir. Auch gerne noch einen Deutschen auf Leihbasis der noch ein paar Qualitätsminuten geben kann zur Entlastung.
Ich stell mal die Personalie Savage in Frage wenn hier nicht bald was geschieht, sollte man über eine Trennung nachdenken. -
@immelberger Was mit Savage gestern passiert ist kann ich nicht sagen, es muss aber etwas vorgefallen sein, da unser Trainer kurz vor der Halbzeit wie ein geisteskranker an der Bank umher getobt hat. So ein Verhalten kann auch mal ganz schnell nach hinten losgehen und man hat die komplette Mannschaft gegen sich. Soweit ich es gesehen habe, hatte sogar Dejan und Mo versucht Ihn zu beruhigen als das nicht funktionierte kamen von beiden ein Kopfschütteln. Savage hat zumindest in der zweiten Halbzeit nicht mehr gespielt, vieleicht hat der Trainer ja ein persönliches Problem mit Ihm. Meine persönliche Meinung so ein Verhalten vom Trainer gehört sanktioniert für mich ein persönliches No Go und hat nichts mit einem Bundesligatrainer zu tun.
-
Da bin ich anderer Meinung, ich konnte leider gestern nur die zweite Halbzeit anschauen, aber Savage bringt seit geraumer Zeit nicht die Leistung die man von ihm erwarten darf, bzw. welche er in der Vorbereitung gezeigt hat.
In den letzten Spielen war es leider immer die gleiche Leier… Viele offene Würfe von Jared die einfach irgendwo hin aber nicht den Korb fielen. Ich sehe es auch so… das geht nicht mehr lange gut. Sollte in den nächsten Spielen keine Leistungssteigerung zu sehen sein, sollte man darüber nachdenken nochmals nach zu verpflichten um der ganzen Mannschaft zu zeigen, dass man schon eine Leistung bringen muss um zu spielen.
Ich möchte den Kampfgeist und die “Comeback Qualitäten” unserer Jungs nicht schmälern, aber ich sehe es wieder meine Vorredner:
Wir brauchen einen Backup für TJ!
Unter der Korb haben wir mir Richi, Dejan und Boggy eigentlich gute Jungs… -
Davon abgesehen, dass eigentlich kein Team aus Belarus an irgendeinem internationalen Wettbewerb teilnehmen dürfte, sind die Schiris im EuropeCup unfassbar schlecht. Ist mir die letzten Spiele schon aufgefallen.
-
@airball_1 sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2021/2022:
Wie kommt diese Punktzahl zustande?
In den FIBA-Wettbewerben erhält der Sieger zwei Punkte und der Verlierer einen Punkt.
Heißt:
3 Siege (2+2+2) + 2 Niederlagen (1+1) = 8 Punkte.
2 Siege (2+2) + 3 Niederlagen (1+1+1) = 7 Punkte. -
Das war gestern eine sehr reife Leistung der Merlins gegen Minsk. Die Leistungsträger mussten wieder nicht bis ans Limit gehen. In Hinblick auf den Samstag nicht ganz unwichtig. In den letzten Spielen ist das Scoring wieder deutlich ausgeglichener. TJ muss nicht die ganze Last tragen. Harris, Lewis und so langsam auch wieder Lasisi und Savage spielen deutlich selbstbewusster. Schön auch, dass die beiden Kovas Ihre Einsatzzeit nutzen. Einzig Kindzeka tut sich derzeit wirklich schwer. Fabi, Bogy und Moe sind ohnehin eine Bank in Sachen Einsatzbereitschaft und machen das, was von Ihnen erwartet werden darf - und wenn einer der 3 heiß läuft auch mehr.
Die Mannschaft scheint ihren Groove mit dem Trainer, dem Spielplan und mit sich selbst gefunden zu haben.
Ein Sieg am Samstag und die damit verbundene Teilnahme am Final-Four wäre ein weiterer Meilenstein für die Merlins. Ich rechne aber mit einer ganz engen Partie und hoffe, dass die Merlins am Ende das Spiel irgendwie für sich entscheiden können. -
@sitzwiesel hoffe du stehst nicht ganz allein vor der Arena am Samstag
-
Wow! Bin begeistert vom Saisonstart. Es lässt sich eine klare Entwicklung des Teams erkennen. In der Liga ein Sieg hinter der Tabellenspitze, international auf Kurs zweite Runde und im Pokal Top Four. Und das alles trotz deutlich erhöhter Belastung und Trainerwechsel. Man spielt nicht immer zauberhaften Basketball, hat aber immer einen klaren Plan, um gegen jeden Gegner bestehen zu können. Dazu scheint sich der Trainer (jüngster der Liga) zu 100% mit dem Klub zu identifizieren.
-
@whisperer
Da kann ich dir beipflichten…
Man sieht es Sebastian Gleim an, dass er sich im Crailsheim wohl fühlt, er feiert jede gute defensiv Aktion unserer Jungs ab und pusht unsere Jungs weiter nach vorn.Das macht zurzeit echt Spaß unseren Jungs zuzuschauen.
Gute Besserung an TJ Shorts… Er hat sich wohl gestern im 4. Viertel die Nase gebrochen, der Einsatz gegen Peristeri soll aber nicht gefährdet sein…
-
Klasse Teamleistung.
Aber ich muß hier einmal etwas los werden.
Warum meint unser Hallensprecher er muß die Halle immer auffordern aufzustehen.
Die Fans machen das schon ganz alleine. Sie haben selbst ein Gefühl dafür.
Und sie stehen dann auch dahinter.Gefühlt ist jeder 3. Satz " Stand up for your Team".
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht.
-
Freuen wir uns doch über den gelungenen Saisonstart und das wohl erneut gute Händchen neu der Teamzusammenstellung. Die DF-Frage/Diskussion ist m.E.n völlig unnötig - er macht einen guten Job und als Hallensprecher kannst du es eh nie jedem recht machen.
-
@airball_1
Ich finde unseren Hallensprecher noch human…
Schau mal nach Bayreuth, da siehst du mal was nervig istEvtl. nimmst du noch den Namen raus und schreibst einfach Hallensprecher…
Freuen wir uns einfach, dass wir Fans zurück in der Halle sein dürfen, dass die Halle voll ist und dass wir trotz der Maskenpflicht eine geniale Stimmung in der Halle haben
-
Brutal bewegte aber auch geile Zeiten die die Merlins gerade durchschreiten!
Pandemie-Drama, Europe Cup Abenteuer, Tanz auf drei Hochzeiten, das Erreichen mehrerer Meilensteine (erstmals Europa Wettbewerb, erreichen Top Four) hinzu noch der Wechsel eines Großteil des Trainerstabes und ein bisher in Crailsheim beispielloses Auftaktsprogramm mit insgesamt 16 Pflichtspielen in den ersten sieben Wochen und dabei noch ordentlich in der Spur….das ist gefühlt atemberaubend.
Und das Beste: das Team zeigt sich als Einheit. Jeder gibt seinen Beitrag zum Erfolg. Stuckey gefühlt wie verwandelt seit Saisonbeginn, Bleck einfach Maschine, Boggy mehr genial, wenig fatal…, Lasisi kommt langsam wieder in die Spur, Lewis, Harris unsere Rollenspieler… sicherlich nicht alles perfekt aber ein Team zum verlieben…
Bin natürlich auch gespannt ob unser Warrior Shorts heute Abend auflaufen wird, was ich jedoch spüre ist, dass shorts auch mit einem Bein auflaufen würde….der Typ ist TNT 🧨 -