Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2021/2022
-
Zum Glück doch mit TJ.
-
TJ hätte es heute, gegen völlig überforderte Griechen, nicht unbedingt gebraucht… Viele Stammspieler konnten für das Spiel am Samstag gegen Hamburg geschont werden…
Munteres Spielchen am Mittwoch zum Feierabend, alle Spieler haben ausreichend Spielpraxis bekommen.
Klasse, wie sich René Kindzeka über eine gelungene Defensivaktion freut und sich selbst anfeuert, hoffentlich konnte er heute Selbstvertrauen sammeln
Am Samstag kommt mit Hamburg (aktuell Tabellenführer) ein anderes Kaliber gegen welches man wieder die komplette Mannschaft benötigt!
-
Ist Terrell Harris verletzt oder warum spielt er bisher so wenig Minuten?
-
@cr-sha-ler ich denke eher wegen der Anzahl an Fouls und da er heute nicht seinen besten Tag hatte.
Mich würde aber interessieren weshalb Richmond heute nicht gespielt hat. -
Ich muss als Außenstehender sagen, dass mich die Arbeit von Gleim doch äußerst positiv überrascht
-
@baskets-fan-0
Da Hamburg oben Center gespielt hat, war ein Einsatz von Richie wohl nicht notw9️ -
Schlecht gespielt am Ende, die 3er nicht getroffen und dann Shorts mit dummen Entscheidungen. Absolut unnötige Niederlage, ärgert mich.
-
@cr-sha-ler
Sehe ich ähnlich, leider viele unnötige Ballverluste gegen einen aggressiven Gegner…
Bei den Refs war leider keine Linie vorhanden. Schlimm was das stellenweise gepfiffen wurde.
Der Knackpunkt war sicherlich das U gegen Boggy bei +5… Zwei Freiwürfe, beide drin (hat unser Gegner eigentlich überhaupt einen Freiwurf verworfen?) Ballbesitz Gegner… Erfolgreicher Dreier zum Ausgleich…Toll wie Dejan und René ihre wenigen Minuten nutzen und der Mannschaft Energie geben!!
Bitte mehr davon! -
@benaw Ja, das war echt gut
Ein paar Minuten mehr von den beiden hätte bestimmt nicht geschadet. Vor allem Rene kam mit einer Energie rein, wie der teilweise seine Gegenspieler vor sich gehalten und manchmal bis zur Mittellinie zurück getrieben hat war schon gut
Schade, dass er nicht mehr Minuten gesehen hat -
T.J. Shorts erinnert mich an Baldwin. Am Mittwoch hatte er einen großen Anteil an der Niederlage in der Crunchtime. Gestern entscheidet er das Spiel mit wahnsinnigen Aktionen. Verrückter Kerl. Wichtig fand ich aber auch noch Harris in the letzten Minuten. Auch Savage hat gut gehustlet und die kleinen Dinge gemacht.
-
Gestern ein schönes Spiel gegen einen harten Defense Gegner.
Boggy weitgehend ohne den ein oder anderen Aussetzer.
Savage braucht noch weiter mehr Selbstvertrauen und Lewis wird immer mehr zur 3. Säule neben TJ und Fabi.
Lasisi wir auch langsam wärmer mit dem Merlins Spiel.
Fabi hatte gestern viel zu tun und hat m.E. Gut verteidigt.
Ich fände es cool variabler bei den Guards zu sein. Vielleicht kann man so langsam Aleksa als First Pass PG stärker nutzen. -
@buttermaker
ich kann deine Thesen weitestgehend so unterschreiben…
Bis auf Aleksa bin ich komplett bei dir… Aleksa muss man weiter langsam aufbauen, derzeit ist er in der BBL noch total überfordert…Am Samstag konnten wir eine Defense Schlacht gewinnen, am Mittwoch ging es gegen Reggio Emilia leider nicht so aus, damit kann man aber leben, da - aus meiner Sicht - die Liga “högschde” Priorität hat…
Rene hat wieder mal gezeigt, wo seine Qualitäten liegen… Ich verstehe leider immer noch nicht, warum er nicht mehr Spielzeit bekommt… Offensiv kommt zwar nicht viel von ihm, aber da haben wir andere Spieler welche Punkten können bzw. müssen…
-
Eigentlich müsste man noch nachverpflichten. Jetzt ist Moe und Elias verletzt und T.J. wird kaum entlastet. Das wird sich hoffentlich nicht rächen. Alternativ muss halt endlich auch mal die Bank mehr spielen.
-
Rächt sich heute der dünne Kader mit enger Rotation. Am Ende fragwürdig in Europa zu spielen aber eine zu kleine Mannschaft dafür zu haben.
-
Wieder eine gute Leistung der Merlins in einer Saison mit schwankenden Leistungen.
Bamberg ohne richtigen Teamspirit aber durchaus mit Wiederstand.Die Merlins haben in der 1. HZ gezeigt das sie ohne einen starken Shorts auch dagegenhalten halten können.
Am Sonntag liegen die Bayern auf der Schlachtbank ich hoffe die Merlins können exekutieren.
-
Kann mir hier jemand erklären, was für Probleme der Coach mit Savage hat. Er hatte doch eine klar aufsteigende Tendenz. Die Minutenverteilung im Boxscore sieht übel aus und die Saison ist noch sehr lange. Das wird sich noch rächen befürchte ich.
-
Die Merlins (Etat unter 3 Mio) können noch 3 Wettbewerbe gewinnen die Bayern (Etat über 15 Mio.) so wie es aktuell aussieht nur einen. Somit sieht es aktuell nicht so schlecht aus.
Ich denke das Gleim vieles richtig macht und er wird seine Gründe haben. Rich hat auch nicht viel gespielt und Savage ist nach wie vor ein wichtiger Teil der Rotation.
Wir brauchen noch 2-3 Siege in der BBL dann sollte das Mindestsaisonziel erreicht sein. Am Besten direkt gegen Bonn und 3 Ex-Crailsheimer.
Der Rest ist die Sahne auf der Torte.
-
Über diese Niederlage bin ich wirklich sauer… Wieso sind wir ständig der Aufbaugegner für das untere Drittel der Tabelle? K A T A S T R O P H A L E rebound Arbeit… Ein 2,13cm großen 5er der ständig nur an der dreier linie steht und unter 5 rebounds holt… Stuckey brennt im 3/4 und muss dann 10min sitzen. Ich verstehe es nicht. Natürlich war heidelberg heute stark und hat eine ungewöhnlich hohe trefferquote von außen gehabt aber so ein Spiel darf man nicht verlieren.
-
Der Coach von Heidelberg hat es korrekt gesagt: Merlins haben in HZ 1 arrogant gespielt. Dadurch schön Aufbauarbeit für ein Team geleistet, welches zu den schlechtesten 3 der Liga gehört. 9 Niederlagen in Serie waren schon eine Ansage. Das regt mich echt auf, weil es schon wieder passiert ist. Man verliert Auswärts gegen fast alle Abstiegskandidaten.
-
@cr-sha-ler
Dann solltet ihr den Coach der HDs verpflichten, denn der holt aus einem limitierten Team das Maximale heraus !! -
Wow, nach einer ärgerlichen Niederlage haben wir in kürzester Zeit hier im Forum jetzt schon mehr Kommentare, als nach 4 geilen Siegen in Folge.
Heidelberg hatte heute wirklich einen Sahnetag und wir haben trotzdem 91 Punkte aufgelegt. Statt auf das eigene Team draufzuschlagen, bleibt für mich nur ein Glückwunsch und großen Respekt an Heidelberg für die gute Leistung!
Zur Erinnerung, wir spielen in 3 Wettbewerben, verfügen über einen nicht sonderlich tiefen Kader, was sicherlich dem geringen Etat geschuldet ist und gehören nach wie vor zu den kleinen Teams der Liga. Ein Sieg gegen die hinteren Teams der Tabelle sollte aufgrund der bisherigen sensationellen Saison nicht als selbstverständlich gesehen werden.Aber natürlich können wir jetzt auch alles negativ sehen und mit Trainerdiskussionen beginnen…
-
Ich finde spätestens jetzt sollte man die Chance ergreifen und nachverpflichten. Man hat heute gesehen, wie sehr Lasisi gefehlt hat, vor allem defensiv. Die Rotation ist einfach auf Dauer viel zu kurz. Bisher hatte man eben das Glück, dass noch alle weitestgehend gesund und verletzungsfrei geblieben sind. Spätestens jetzt sollte aber reagiert werden. Es kann nicht sein, dass bei uns immer mindestens 4 Spieler 30 Minuten gehen müssen. Das wird sich möglicherweise im Laufe der Saison noch rächen, schließlich sind wir noch in allen 3 Wettbewerben vertreten und stehen überall ziemlich gut da.
Wir benötigen aus meiner Sicht noch einen Combo-Guard, der jetzt zum einen den Ausfall von Lasisi gut kompensieren und zum anderen ein paar Minuten auf der eins übernehmen könnte um TJ und Terrell noch ein wenig zu entlasten. -
@merlin2k19
Warum?
Wir sind absolut im Soll, Klassenerhalt ist in trockenen Tüchern, Europa entscheidet sich in Kiew, ob es weitergeht. Und bei alle dem steht Corona immer noch im Raum, möglicherweise kompletter Zuschauerausschluss. Dann lieber auf Sicht fahren, Gelder einsparen und die Rotation mit Richmond, Rene, Aleksa und Dejan erweitern. -
Ist auf Dauer sicherlich sehr gesund die Spieler bis zum Verschleiß spielen zu lassen.
-
@cr-sha-ler
Du kannst aber schon lesen, was ich geschrieben habe. Die Rotation mit dem vorhanden Personal erweitern. -
Das vorhandene Personal reicht aber anscheinend qualitativ nicht aus, um die Rotation damit zu erweitern.
-
@cr-sha-ler Richmond hat seine Sache sehr gut gemacht in den paar Minuten die er hatte
Rene spielt eigentlich gar nicht, im 2. Viertel hätte seine defensive Energie bestimmt auch nicht geschadet
Schlechter hätte es eigentlich nicht mehr laufen können -
Ich denke das die Merlins Funktionäre die Lage selber gut analysieren können und wissen das ein Lasisi für (mindestens) 4 Wochen schwer zu kompensieren ist. Zu beachten ist das die Merlins in den nächsten 6 Wochen volle Belastung mit BBL, Europe Cup und dem Top 4 haben. Meine leider unwahrscheinlichen Spekulation wäre Alkins aus Lubu.Ich setzte auf die Erfahrung der Funktionäre welche die Merlins soweit gebracht haben mit einem lächerlichen Etat im Vergleich zu den PO Anwärtern.
-
Tank leer, die Rotation reicht einfach nicht aus.