Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2021/2022
-
Schön, dass Lasisi sich doch entschieden hat hier zu bleiben.
Da stellt sich jetzt aber die Frage, wie man das Ganze einordnen soll.
Ist das der ausländische Spieler von dem Enskat im Interview gesprochen hat oder soll noch ein weiterer Spieler kommen? (Quelle: https://www.hakro-merlins.com/profis/bbl-news/7093-wer-sich-darauf-nicht-freut-ist-selber-schuld)
Nach dieser Verpflichtung denke ich persönlich nicht, dass noch ein weiterer PG kommen wird. Wir haben jetzt mit Shorts, Kindzeka und Kovacevic drei Spieler die auf der PG-Position eingesetzt werden können. Zudem hat man mit Lasisi jetzt noch jemanden verpflichtet, von dem man von letzter Saison weiß, dass er zur Not auch noch einige Minuten als PG geben kann.
Ich denke wenn noch ein Spieler kommen sollte, dann ein PF. -
Sieht so aus als müssten Aleksa und René liefern.Und Shorts darf nicht ausfallen das wäre ein echtes Problem.
-
Ich denke das Terell Harris noch den Ball bringen wird, das hat er auch Des öfteren bei Chemnitz schon getan. In Chemnitz hat er glaub im Schnitt 4,5 Assists aufgelegt
-
Guter Hinweis. Am Ende der Saison hat auch Lasisi den Ball manchmal gebracht.
-
Denke auch, dass Dejan dieses Jahr eine größere Rolle bekommen wird. Potenzial hat er, war leider ein Opfer der kurzen Iisalo Rotation. Für die Weiterentwicklung benötigt man aber auch Spielzeit. Hoffe auf einen größeren Sprung von ihm diese Saison.
-
ANZEIGE -
Heute gab es gegen die Brösels aus Bamberg einen 94:83 Testspielsieg.
Aleksa, Boggy und Elias haben gefehlt, hat zufällig jemand, der jemanden kennt, der zufällig einen Boxscore hat?
-
@benaw sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2021/2022:
Heute gab es gegen die Brösels aus Bamberg einen 94:83 Testspielsieg.
Aleksa, Boggy und Elias haben gefehlt, hat zufällig jemand, der jemanden kennt, der zufällig einen Boxscore hat?
Edit:
Boxscore wurde bei Facebook gefunden -
-
Beachtlich, auch wenn man es nicht verstehen muss. Die Saison bei Crailsheim war nicht überragend und die Summer League bei den 76ers ebenfalls nicht. Irgendwas werden sie aber in ihm gesehen haben. Viel Erfolg…
-
Weiss jemand ob es heute einen Stream aus Frankreich gibt?
-
Auf der Facebook Seite der Franzosen:
https://www.facebook.com/events/2102273789926624/?ref=newsfeed
-
ANZEIGE -
Was ist denn euer Eindruck von der Mannschaft, z.B. Von der Spielweise, Harmonie etc…
-
@merlin2014 Danke dir. Leider funktioniert es bei mir nicht. Bei Dir läuft alles OK?
-
Jetzt läuft es mit https://fb.watch/7HporvIzQu/
-
Also ich habe mir das Spiel mal gegen ASA angeschaut und ich muss echt sagen das ist sehr sehr ernüchternd was die Merlins aktuell zeigen. Klar fehlt Boggy noch aber die defense sieht nicht gut aus und der Ball läuft mir zu wenig. Man hat gesehen man ist gefühlt immer einen Schritt zu langsam.
-
@immelberger Das war jetzt ein Gegner aus Gries gegen den man in letzter Zeit eigentlich eh nie so richtig gut ausgesehen hat. Letztes Jahr in der Vorbereitung hat man das Spiel dort auch mit 81:84 verloren. Ich würde jetzt deshalb nicht gleich alles schlecht reden.
Ich persönlich finde die Defensive eigentlich ganz gut. Klar gibt es ab und an noch ein paar Abstimmungsprobleme, aber das ist normal in der Saisonvorbereitung. Es kann ja jetzt noch nicht alles klappen.
In der Offensive finde ich auch, dass man manchmal den Ball besser laufen lassen müsste, aber auch hier muss man sagen, dass wir noch mitten in der Vorbereitung sind.
Ich persönlich finde auch, dass man wirklich sehr große Ähnlichkeiten zu dem Spiel von Iisalo feststellen kann. Und bei Iisalos System hat es auch immer ein wenig gedauert bis die neuen Spieler die ganzen Spielzüge ohne Probleme im Spiel umsetzen konnten.
Warten wir mal die nächsten Testspiele ab. Am Donnerstag geht es ja erneut gegen Bamberg und am Sonntag gegen Ulm. -
Die Spielphilosophie sehe ich auch ähnlich wie bei Iisalo was allerdings auch zu erwarten war, denn Frankfurt (letzte Saison) hat teilweise versucht ähnlich zu spielen allerdings war das Personaltableau anders gestrickt. Und die Merlins hatten die letzten 2 Jahre immer Probleme mit den Skyliners.
Ich sehe es noch entspannt da die Jungs wie Mann hört aktuell ähnlich rangenommen werden wie bei Iisalo in der Vorbereitung.
-
ANZEIGE -
Warum hat Shorts nur knapp 2min als Starter gegen Bamberg gespielt? Ist er verletzt? Weiß jemand genaueres?
-
@bbwizard sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2021/2022:
Warum hat Shorts nur knapp 2min als Starter gegen Bamberg gespielt? Ist er verletzt? Weiß jemand genaueres?
https://brosebamberg.de/brose-bamberg-siegt-auch-im-zweiten-spiel-vor-publikum/
Crailsheim, das früh seinen Aufbauspieler T.J. Shorts mit einer Knöchelverletzung verlor…
-
Ich schätze mal egal wie schlimm die Verletzung bei Shorts ist er morgen nicht spielen wird. Ich hoffe das es nur ein “umknicken” des Fußes war ohne gravierende Bänderschäden.
Interessant wird dann der Spielaufbau sein und wie dieser funktioniert. Ich sehe dann Harris und Aleksa im Fokus für diese Aufgabe und hoffe das Aleksa weiter Selbstbewusstsein tanken kann für drives zum Korb und für mehr (dann auch erfolgreiche) 3er Versuche.Insgesamt finde ich die Leistung aus der Ferne betrachtet nicht schlecht. Ohne 3 wichtige Spieler (Shorts, Boggy, Stuckey) das Spiel weitgehend ausgeglichen gestaltet.
-
TJ Shorts soll wohl im Laufe der nächsten Woche wieder ins Training einsteigen… War wohl nicht ganz so schlimm…
-
Schlimm genug
-
Kann jemand bitte vom heutigen Testspiel gegen die Uuuuuuuuuuuuuuulmer berichten?
-
ANZEIGE -
Leider gegen Ulm nach Verlängerung verloren. Jedoch muss man sagen, dass die Intensität und Einstellung definitiv gestimmt hat. Ohne Shorts und Boggy gegen Bamberg und Ulm das Spiel bis zum Schluss offen zu halten ist sensationell.
Mir gefällt die Defensive sehr gut. Sehr viel Intensität, die aktuell leider noch zu sehr vielen Fouls führt. Bekommt man das noch besser unter Kontrolle, gibt es da eigentlich nicht wirklich was auszusetzen.
Offensiv ist es eigentlich wie die letzten Testspiele auch. Klar war es ab und an nicht so flüssig, da Shorts gefehlt hat, aber alles in allem konnte man auch dort eine gute Struktur erkennen. Würden jetzt noch die 3er besser fallen, dann könnte man die Spiele vermutlich schon früher für sich entscheiden. -
Danke für die Info.
-
Am Samstag kommt Joshiko Saibou mit seinem neuen Club zurück nach Crailsheim.
Bin gespannt wie er spielt. -
Also macht ihr 3G
-
Müssen in Frankreich nicht alle Spieler geimpft sein? Ich dachte ich hätte eine solche Nachricht mal gelesen…
-
Es wäre cool, wenn eventuell mal jeder der Lust hat, in diesen Thread geht (Link unten) und seine BBL Hauptrunden Tabelle tippt. Denn umso mehr Leute mitmachen umso aussagekräftiger ist das Ergebnis der Umfrage. Die Auswertung werde ich übernehmen. Für die, die es nicht interessiert, sorry das ich euch in eurem Vereinsforum genervt habe.
Auf eine gute BBL Saison.https://www.schoenen-dunk.de/topic/127532/bbl-tabelle-tippen/28
-
ANZEIGE -
So jetzt sind wir im Viertelfinale. Enges Spiel.
Was ist eigentlich mit Lassisi. -
Hier muss mal wieder ein wenig Stimmung in den Thread xD
Starke defensive Leistungen beider Teams heute. Zum Glück konnte man sich diesmal durchsetzen.
Lasisi hat muskuläre Probleme. Ich hoffe er spielt bald wieder mit. Sein Scoring würde uns nicht schaden. -
Das war ein wildes Spiel am Samstag. Kampf und Einsatz pur von beiden Teams. Die Trefferquote blieb dabei auf der Strecke. Aber solche Spiele muss man auch erstmal gewinnen. Letztlich war der Wille der Merlins das Spiel irgendwie zu gewinnen wohl etwas größer.
Man hat unseren Guards angemerkt, dass sie ab Viertel 3 ziemlich platt waren. Lasisi wird dringend wieder benötigt um für Entlastung zu sorgen. Meiner Meinung nach benötigen wir auch zwingend noch 1 weiteren Spieler um für Entlastung zu sorgen und damit die Rotation im Falle von Verletzungen nicht zu klein wird. Die nächsten Wochen werden anstrengend… -
Lasisi wird heute aus meiner Sicht heute leider nicht spielen außer die Docs/Physios haben Wunderhände.
Wichtig wird heute sein den Kampf aufzunehmen und vorher ordentlich Zielwasser zu trinken. Hatte gehört das vor dem Ludwigsburg Spiel tatsächlich das Zielwasser von der U12 weggetrunken wurde …. -
Meines Wissens soll Lasisi heute sein erstes Spiel in der Saison bestreiten können. Ob es aber nur für ein paar Minuten ist oder ob schon mehr bei ihm rauszuholen ist werden wir nachher sehen.
-
Ohne Defense nach Weißenfels gereist und dazu noch schlechtes Rebounding. Bin enttäuscht.
-
ANZEIGE -
@cr-sha-ler
Ich frage mich eher, war der letzte Angriff bei 2,4 Sekunden so geplant, wie er gespielt wurde?
Macht es Sinn, dass Boggy den Ball an der Dreierlinie bekommt und dabei eng verteidigt wird… Anstatt zum Korb zu ziehen wird ein wieder Wurf probiert? Aus meiner Sicht 2ar der letzte Angriff nicht gut ausgespielt … -
@benaw ich denke mal nicht, dass er so geplant war. Man hatte halt sonst keine Anspielmöglichkeit. Und bevor man die 5 Sekunden braucht und dem MBC den Ball schenkt bringt man ihn lieber irgendwie rein und geht zumindest sicher in die OT.
-
An der letzten Szene vor der Overtime lag es nicht. Man hat es die Minuten davor verspielt, genauso wie in Oldenburg. Da wurden wieder einfache Korbleger nicht verwertet und in der Defense gepennt. Aus meiner Sicht ist das Team einfach zu dünn besetzt, deshalb ist am Ende die Luft raus.
-
Kennt jmd. den ganzen Text vom Fangesang
“Irgendwann einmal spielen wir dann international” -
@airball_1
“Solange wir quer durch Deutschland ziehn,
wird das saufen immer weiter gehn
Oohoho
Und irgendwann irgendwann einmal,
spielt auch Crailsheim international”Heute Abend geht es los, bin gespannt, wie sich unsere Jungs beim dänischen Serienmeister schlagen werden…
Ein Teil der Merlins Supporters ist seit 4 Uhr mit einem Sprinter unterwegs nach Dänemark