aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2021/2022
-
Die meisten Chatter der Merlins sind wohl aktuell im Ruhestand die Merlins haben einen neuen Trainer aber noch keinen breiten Kader für 2021/2022.
Wer wird, wer soll für die Merlins in 2021/2022 auflaufen.?
Hier mein Status quo:
Die aufstrebenden Spieler:
Caisin, Dejan und Alexa K.
2K haben wohl Vertrag für die nächste Saison bei den Merlins.
Caisin weiß ich nicht.Die Deutschen:
Stuckey, Bleck, Boggy
Meines Wissens laufen alle Verträge aus:Die nicht Deutschen:
McNeace, Bell Haynes, Hilliard IV, Lasisi, Jones, Highmith, Coleman, Harvey
Meines Wissens laufen auch in dieser Gruppe alle Verträge aus. Vielleicht hat Nimrod einen 2 Jahresvertrag letztes Jahr unterschrieben.Natürlich würde ich mir wünschen, das die Mannschaft weitgehend zusammenbleibt aber das ist nicht realistisch.
Was ist möglich:
Die 3 Deutschen könnten bleiben. Sie sind oder könnten (Boggy) Identifikationsspieler werden. Außerdem schätzen diese m.E. das Umfeld der Merlins.
Wenn von den Ausländern jemand verlängert glaube ich am wahrscheinlichsten an Lasisi und Nimrod.
Vielleicht auch Highsmith wenn er sich vollständig erholt.Welche Spieler bringt Gleim mit? Er hat gute Kontakte im deutschen Nachwuchsbereich und in Frankfurt gibt es ja auch gute Basketballer.
Wie ist Eure Meinung?
-
Dem Trend des neues Kader Threads während der laufenden Saison kann ich zwar nicht all zu viel abgewinnen aber um dennoch wieder etwas Lesematerial beizusteuern mache ich mal mit:
Meiner Meinung nach, kann ich zu keinem unserer Profi Spieler sagen, ob er bleibt oder geht bzw gegangen wird.
Unter der Leitung Isalo’s hätte ich eine Prognose abgeben können, da wir seinen Spielstil kennen und wissen, welche Typ Spieler er für sein System sucht. Ebenso hat Thoumas es verstanden jeden Spieler so einzusetzen, das er aus im 130% Leistung rausholen konnte.
Bei Gleim weiß ich noch nicht, was ich von seinem Spielstil halten soll, unsere Jugendentwicklung hört IdR ab der JBBL / NBBL auf. Ins First Team hat es in dem letzten Jahren so gut wie niemand geschafft, oder wollte man gefühlt von der Vereinsseite aus nicht.
Alexa ist seit langem mal wieder einer, der mehr oder weniger “fest” in der Ersten aktiv ist. jedoch auch mit überschaubarer Spielzeit.Unter Isalo wäre beispielweise ein Dejan nach dieser Saison weg und würde irgendwo in der ProA oder ProB spielen.
Seine Chance zu beginn der Saison hat er leider nicht genutzt.
Jetzt unter Gleim kann ich mir eine Weiterverpflichtung durchaus vorstellen.Kurz gesagt, rein vom Gefühl würde ich sagen dass wir bei Bleck, Stuckey, Dejan Lasisi und Nimrod die besten Chancen auf einen Verbleib haben.
-
Danke für die Information. Offenbar gefällt ihm Crailsheim …
-
Mega - Glückwunsch an beide Seiten!


-
Mein erster Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Ich hoffe die Funktionäre melden noch weitere positive Nachrichten.
Körner/Vogel haben das ja bei der gestrigen Moderation empfohlen, da waren die Funktionäre der Merlins wohl schneller.
Gratulation
-
Die Merlins machen ernst mit dem Magic-Monday: Moe bleibt den Merlins für 2 weitere Jahre erhalten. Ein weiteres wichtiges Puzzlestück für die Zukunft. Schön, dass er uns mindestens 2 Jahre erhalten bleibt. Moe ist ein Kämpfer vor dem Herrn und ein absoluter Sympathieträger. Ich bin mir sicher, dass auch seine 3er Quote mit Zuschauern in der Halle noch weiter nach oben geht

. Nach der Vertragsverlängerung von Boggy ist das die nächste gute Nachricht. Wäre schön, wenn nächsten Montag Fabi folgt… -
Ist denn schon Weihnachten?
Stuckey ist eine coole Sache. Jetzt noch Bleck on Top dann haben wir ein Grundgerüst an dt. Spielern das solide aussieht.Übrigens glaube ich das Rödl sich gestern in Bamberg insbesondere Bleck und Boggy angeschaut hat. Die Bamberger Nationalmannschaft-Lieblinge von Rödl sahen nicht unbedingt gestern besser aus …
-
Die beiden weiterverpflichtungen sind wichtig, was mich aber zu der Frage bringt, wer hat sich vereinsseitig dafür entschieden? Ich denke Thoumas wird in diesen Entscheidungen keine Rolle mehr spielen und ob Ingo und Martin das allein mit den Spielern entschieden haben? Passen die spielertypen auch zu dem System welches wir unter Sebastian gleim sehen werden? Übernimmt er das ‘finnische gameplay’? Wurde er zu den beiden bislang veröffentlichten weiterverpflichtungen überhaupt gefragt? Wenn ja, hat er sich dann schon während der Hauptrunde mit unserem Office über die kaderplanung unterhalten? Viele fragen die mir da so durch den Kopf gehen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin sau froh das die beiden schonmal an Board bleiben, aber komisch finde ich das ganze schon…
-
Ist denn schon Weihnachten?
Stuckey ist eine coole Sache. Jetzt noch Bleck on Top dann haben wir ein Grundgerüst an dt. Spielern das solide aussieht.Übrigens glaube ich das Rödl sich gestern in Bamberg insbesondere Bleck und Boggy angeschaut hat. Die Bamberger Nationalmannschaft-Lieblinge von Rödl sahen nicht unbedingt gestern besser aus …
@buttermaker denke ich nicht. Warum sollte er zwei überdurchschnittliche BBL-Spieler für die Olympiaquali scouten, wenn auf der Position entweder Benzing/Giffey/Zipser/F. Wagner oder Theis/Pleiss/M.Wagner/Kleber zur Verfügung stehen? Sehe ich nicht. Denke er dass er wegen Dominic Lockhart da war, um das Problem auf der zwei zu lösen.
-
@buttermaker denke ich nicht. Warum sollte er zwei überdurchschnittliche BBL-Spieler für die Olympiaquali scouten, wenn auf der Position entweder Benzing/Giffey/Zipser/F. Wagner oder Theis/Pleiss/M.Wagner/Kleber zur Verfügung stehen? Sehe ich nicht. Denke er dass er wegen Dominic Lockhart da war, um das Problem auf der zwei zu lösen.
@towershh Ich habe nicht behauptet, das z.B. Bleck direkt in die Nationalmannschaft kommt wenn die NBA/Euroleague Spieler verfügbar sind. Wenn die NBA/Euroleague keine Spieler abstellt sind beide für mich Kandidaten für die Nationalmannschaft.
Übrigens: Nach wie vor ist mir Benzing zu statisch im Spielverhalten. Die Nationalmannschaft muss insgesamt dynamischer spielen sonst wird sie meines Erachtens keine Chance in den nächsten Jahren haben. Vorbild können die Systeme von Lubu, Berlin, Crailsheim und Hamburg sein.
-
Die beiden weiterverpflichtungen sind wichtig, was mich aber zu der Frage bringt, wer hat sich vereinsseitig dafür entschieden? Ich denke Thoumas wird in diesen Entscheidungen keine Rolle mehr spielen und ob Ingo und Martin das allein mit den Spielern entschieden haben? Passen die spielertypen auch zu dem System welches wir unter Sebastian gleim sehen werden? Übernimmt er das ‘finnische gameplay’? Wurde er zu den beiden bislang veröffentlichten weiterverpflichtungen überhaupt gefragt? Wenn ja, hat er sich dann schon während der Hauptrunde mit unserem Office über die kaderplanung unterhalten? Viele fragen die mir da so durch den Kopf gehen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin sau froh das die beiden schonmal an Board bleiben, aber komisch finde ich das ganze schon…
auch wenn es wohl offen keiner zugeben würde, aber ich denke schon, dass der neue HC da ein Wörtchen mitgesprochen hat…
Moe Stuckey ist ein reiner Shooter, den brauchst du, egal ob du “finnisch” (können wir das evtl. so einbürgern?
) spielst, oder nicht…
Boggy ist ein 2,14m(?) großer, beweglicher, wurfstarker, physischer Center, also quasi eine Eierlegende-Wollmilchsau. So einen Spieler kannst du auch in jedem System brauchen…
Es bleibt spannend… Durch den Magic Monday freut man sich Sonntags schon wieder auf den Montag, was normalerweise ja nicht der Fall ist
-
@towershh Ich habe nicht behauptet, das z.B. Bleck direkt in die Nationalmannschaft kommt wenn die NBA/Euroleague Spieler verfügbar sind. Wenn die NBA/Euroleague keine Spieler abstellt sind beide für mich Kandidaten für die Nationalmannschaft.
Übrigens: Nach wie vor ist mir Benzing zu statisch im Spielverhalten. Die Nationalmannschaft muss insgesamt dynamischer spielen sonst wird sie meines Erachtens keine Chance in den nächsten Jahren haben. Vorbild können die Systeme von Lubu, Berlin, Crailsheim und Hamburg sein.
@buttermaker sorry für OT
Kommt natürlich auch darauf an, wie dir nächsten Schritte beim DBB sind. Ab jetzt weiter mit jung&hungrig oder eher erfahrene Akteure. Bei Benzing bin ich bei dir, nur der Bundestrainer halt nicht. Denke übrigens, dass sich dir Jugendarbeit in Crailsheim unter Gleim ark verbessern wird. Auch wenn das heißt, dass man vielleicht erstmal nicht mehr sofort ganz oben mit dabei ist. -
Grundsätzlich würde ich jeden einzelnen gerne wiedersehen, Jones wäre einer der wichtigsten wie es sich in den letzten Spielen gezeigt hat
Vielleicht kommen auch die verletzten Highsmith und Coleman wieder in der nächsten Saison…
Bei Bell Haynes wird es wohl extrem schwierig werden
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
