Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2021/2022

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2021/2022

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
526 Beiträge 81 Kommentatoren 157.9k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ButtermakerB Offline
    ButtermakerB Offline
    Buttermaker
    schrieb am zuletzt editiert von Buttermaker
    #1

    Die meisten Chatter der Merlins sind wohl aktuell im Ruhestand die Merlins haben einen neuen Trainer aber noch keinen breiten Kader für 2021/2022.

    Wer wird, wer soll für die Merlins in 2021/2022 auflaufen.?

    Hier mein Status quo:

    Die aufstrebenden Spieler:
    Caisin, Dejan und Alexa K.
    2K haben wohl Vertrag für die nächste Saison bei den Merlins.
    Caisin weiß ich nicht.

    Die Deutschen:
    Stuckey, Bleck, Boggy
    Meines Wissens laufen alle Verträge aus:

    Die nicht Deutschen:
    McNeace, Bell Haynes, Hilliard IV, Lasisi, Jones, Highmith, Coleman, Harvey
    Meines Wissens laufen auch in dieser Gruppe alle Verträge aus. Vielleicht hat Nimrod einen 2 Jahresvertrag letztes Jahr unterschrieben.

    Natürlich würde ich mir wünschen, das die Mannschaft weitgehend zusammenbleibt aber das ist nicht realistisch.

    Was ist möglich:

    Die 3 Deutschen könnten bleiben. Sie sind oder könnten (Boggy) Identifikationsspieler werden. Außerdem schätzen diese m.E. das Umfeld der Merlins.

    Wenn von den Ausländern jemand verlängert glaube ich am wahrscheinlichsten an Lasisi und Nimrod.
    Vielleicht auch Highsmith wenn er sich vollständig erholt.

    Welche Spieler bringt Gleim mit? Er hat gute Kontakte im deutschen Nachwuchsbereich und in Frankfurt gibt es ja auch gute Basketballer.

    Wie ist Eure Meinung?

    Merlins seit 1986 dabei !

    BenAwB 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von Buttermaker
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        CrMerlinReloaded
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Dem Trend des neues Kader Threads während der laufenden Saison kann ich zwar nicht all zu viel abgewinnen aber um dennoch wieder etwas Lesematerial beizusteuern mache ich mal mit:

        Meiner Meinung nach, kann ich zu keinem unserer Profi Spieler sagen, ob er bleibt oder geht bzw gegangen wird.
        Unter der Leitung Isalo’s hätte ich eine Prognose abgeben können, da wir seinen Spielstil kennen und wissen, welche Typ Spieler er für sein System sucht. Ebenso hat Thoumas es verstanden jeden Spieler so einzusetzen, das er aus im 130% Leistung rausholen konnte.
        Bei Gleim weiß ich noch nicht, was ich von seinem Spielstil halten soll, unsere Jugendentwicklung hört IdR ab der JBBL / NBBL auf. Ins First Team hat es in dem letzten Jahren so gut wie niemand geschafft, oder wollte man gefühlt von der Vereinsseite aus nicht.
        Alexa ist seit langem mal wieder einer, der mehr oder weniger “fest” in der Ersten aktiv ist. jedoch auch mit überschaubarer Spielzeit.

        Unter Isalo wäre beispielweise ein Dejan nach dieser Saison weg und würde irgendwo in der ProA oder ProB spielen.
        Seine Chance zu beginn der Saison hat er leider nicht genutzt.
        Jetzt unter Gleim kann ich mir eine Weiterverpflichtung durchaus vorstellen.

        Kurz gesagt, rein vom Gefühl würde ich sagen dass wir bei Bleck, Stuckey, Dejan Lasisi und Nimrod die besten Chancen auf einen Verbleib haben.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • bbwizardB Offline
          bbwizardB Offline
          bbwizard
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Highsmith meinte im Interview gegen Bonn auf die Frage wie es bei ihm nächste Saison weitergeht, dass er zum ,damaligen Stand" 50%/50% steht ob er in Crailsheim bleibt oder wieder zurück in die Staaten geht.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ButtermakerB Offline
            ButtermakerB Offline
            Buttermaker
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Danke für die Information. Offenbar gefällt ihm Crailsheim …

            Merlins seit 1986 dabei !

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • 6 Offline
              6 Offline
              66much
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Bogy bleibt die nächsten 3 Jahre ein Merlin
              Starkes erstes Zeichen diese langfristige Verlängerung!

              1 Antwort Letzte Antwort
              2
              • sitzwieselS Offline
                sitzwieselS Offline
                sitzwiesel
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Mega - Glückwunsch an beide Seiten!💪💙

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ButtermakerB Offline
                  ButtermakerB Offline
                  Buttermaker
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Mein erster Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Ich hoffe die Funktionäre melden noch weitere positive Nachrichten.

                  Körner/Vogel haben das ja bei der gestrigen Moderation empfohlen, da waren die Funktionäre der Merlins wohl schneller.

                  Gratulation

                  Merlins seit 1986 dabei !

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • J Offline
                      J Offline
                      Junes
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Freut mich, dass Boggy seinen Platz gefunden hat.

                      Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                      Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        Daniel91
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Freut mich für ihn. Hab gestern beim Spiel noch so gedacht: wirkt als wäre er endlich heimisch geworden. Gibt Crailsheim viel Sicherheit

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • bbwizardB Offline
                          bbwizardB Offline
                          bbwizard
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Nächster Coup! Stuckey bleibt bis 2023! Immer für einen 3er gut und eine wichtige Defensivsäule. Jetzt muss noch Fabi verlängern und dann haben wir wieder ein starkes deutsches Fundament auf das wir aufbauen können!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • sitzwieselS Offline
                            sitzwieselS Offline
                            sitzwiesel
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Die Merlins machen ernst mit dem Magic-Monday: Moe bleibt den Merlins für 2 weitere Jahre erhalten. Ein weiteres wichtiges Puzzlestück für die Zukunft. Schön, dass er uns mindestens 2 Jahre erhalten bleibt. Moe ist ein Kämpfer vor dem Herrn und ein absoluter Sympathieträger. Ich bin mir sicher, dass auch seine 3er Quote mit Zuschauern in der Halle noch weiter nach oben geht 💪💙. Nach der Vertragsverlängerung von Boggy ist das die nächste gute Nachricht. Wäre schön, wenn nächsten Montag Fabi folgt…

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ButtermakerB Offline
                              ButtermakerB Offline
                              Buttermaker
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Ist denn schon Weihnachten?
                              Stuckey ist eine coole Sache. Jetzt noch Bleck on Top dann haben wir ein Grundgerüst an dt. Spielern das solide aussieht.

                              Übrigens glaube ich das Rödl sich gestern in Bamberg insbesondere Bleck und Boggy angeschaut hat. Die Bamberger Nationalmannschaft-Lieblinge von Rödl sahen nicht unbedingt gestern besser aus …

                              Merlins seit 1986 dabei !

                              user[2101031419]U 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                CrMerlinReloaded
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Die beiden weiterverpflichtungen sind wichtig, was mich aber zu der Frage bringt, wer hat sich vereinsseitig dafür entschieden? Ich denke Thoumas wird in diesen Entscheidungen keine Rolle mehr spielen und ob Ingo und Martin das allein mit den Spielern entschieden haben? Passen die spielertypen auch zu dem System welches wir unter Sebastian gleim sehen werden? Übernimmt er das ‘finnische gameplay’? Wurde er zu den beiden bislang veröffentlichten weiterverpflichtungen überhaupt gefragt? Wenn ja, hat er sich dann schon während der Hauptrunde mit unserem Office über die kaderplanung unterhalten? Viele fragen die mir da so durch den Kopf gehen.

                                Versteht mich nicht falsch, ich bin sau froh das die beiden schonmal an Board bleiben, aber komisch finde ich das ganze schon…

                                BenAwB 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • J Offline
                                    J Offline
                                    JJ
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Schon komisch das Ganze… lol

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ButtermakerB Buttermaker

                                      Ist denn schon Weihnachten?
                                      Stuckey ist eine coole Sache. Jetzt noch Bleck on Top dann haben wir ein Grundgerüst an dt. Spielern das solide aussieht.

                                      Übrigens glaube ich das Rödl sich gestern in Bamberg insbesondere Bleck und Boggy angeschaut hat. Die Bamberger Nationalmannschaft-Lieblinge von Rödl sahen nicht unbedingt gestern besser aus …

                                      user[2101031419]U Offline
                                      user[2101031419]U Offline
                                      user[2101031419]
                                      schrieb am zuletzt editiert von user[2101031419]
                                      #15

                                      @buttermaker denke ich nicht. Warum sollte er zwei überdurchschnittliche BBL-Spieler für die Olympiaquali scouten, wenn auf der Position entweder Benzing/Giffey/Zipser/F. Wagner oder Theis/Pleiss/M.Wagner/Kleber zur Verfügung stehen? Sehe ich nicht. Denke er dass er wegen Dominic Lockhart da war, um das Problem auf der zwei zu lösen.

                                      ButtermakerB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • user[2101031419]U user[2101031419]

                                        @buttermaker denke ich nicht. Warum sollte er zwei überdurchschnittliche BBL-Spieler für die Olympiaquali scouten, wenn auf der Position entweder Benzing/Giffey/Zipser/F. Wagner oder Theis/Pleiss/M.Wagner/Kleber zur Verfügung stehen? Sehe ich nicht. Denke er dass er wegen Dominic Lockhart da war, um das Problem auf der zwei zu lösen.

                                        ButtermakerB Offline
                                        ButtermakerB Offline
                                        Buttermaker
                                        schrieb am zuletzt editiert von Buttermaker
                                        #16

                                        @towershh Ich habe nicht behauptet, das z.B. Bleck direkt in die Nationalmannschaft kommt wenn die NBA/Euroleague Spieler verfügbar sind. Wenn die NBA/Euroleague keine Spieler abstellt sind beide für mich Kandidaten für die Nationalmannschaft.

                                        Übrigens: Nach wie vor ist mir Benzing zu statisch im Spielverhalten. Die Nationalmannschaft muss insgesamt dynamischer spielen sonst wird sie meines Erachtens keine Chance in den nächsten Jahren haben. Vorbild können die Systeme von Lubu, Berlin, Crailsheim und Hamburg sein.

                                        Merlins seit 1986 dabei !

                                        user[2101031419]U 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C CrMerlinReloaded

                                          Die beiden weiterverpflichtungen sind wichtig, was mich aber zu der Frage bringt, wer hat sich vereinsseitig dafür entschieden? Ich denke Thoumas wird in diesen Entscheidungen keine Rolle mehr spielen und ob Ingo und Martin das allein mit den Spielern entschieden haben? Passen die spielertypen auch zu dem System welches wir unter Sebastian gleim sehen werden? Übernimmt er das ‘finnische gameplay’? Wurde er zu den beiden bislang veröffentlichten weiterverpflichtungen überhaupt gefragt? Wenn ja, hat er sich dann schon während der Hauptrunde mit unserem Office über die kaderplanung unterhalten? Viele fragen die mir da so durch den Kopf gehen.

                                          Versteht mich nicht falsch, ich bin sau froh das die beiden schonmal an Board bleiben, aber komisch finde ich das ganze schon…

                                          BenAwB Offline
                                          BenAwB Offline
                                          BenAw
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          @crmerlinreloaded

                                          auch wenn es wohl offen keiner zugeben würde, aber ich denke schon, dass der neue HC da ein Wörtchen mitgesprochen hat…
                                          Moe Stuckey ist ein reiner Shooter, den brauchst du, egal ob du “finnisch” (können wir das evtl. so einbürgern? 🙂 ) spielst, oder nicht…
                                          Boggy ist ein 2,14m(?) großer, beweglicher, wurfstarker, physischer Center, also quasi eine Eierlegende-Wollmilchsau. So einen Spieler kannst du auch in jedem System brauchen…
                                          Es bleibt spannend… Durch den Magic Monday freut man sich Sonntags schon wieder auf den Montag, was normalerweise ja nicht der Fall ist 🙂

                                          back-to-back Derbysieger 2025 & 2026!

                                          Ich geb mein Herz für dich,
                                          für Crailsheim lebe ich,
                                          ich lass dich nie im Stich !!!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • ButtermakerB Buttermaker

                                            @towershh Ich habe nicht behauptet, das z.B. Bleck direkt in die Nationalmannschaft kommt wenn die NBA/Euroleague Spieler verfügbar sind. Wenn die NBA/Euroleague keine Spieler abstellt sind beide für mich Kandidaten für die Nationalmannschaft.

                                            Übrigens: Nach wie vor ist mir Benzing zu statisch im Spielverhalten. Die Nationalmannschaft muss insgesamt dynamischer spielen sonst wird sie meines Erachtens keine Chance in den nächsten Jahren haben. Vorbild können die Systeme von Lubu, Berlin, Crailsheim und Hamburg sein.

                                            user[2101031419]U Offline
                                            user[2101031419]U Offline
                                            user[2101031419]
                                            schrieb am zuletzt editiert von user[2101031419]
                                            #18

                                            @buttermaker sorry für OT
                                            Kommt natürlich auch darauf an, wie dir nächsten Schritte beim DBB sind. Ab jetzt weiter mit jung&hungrig oder eher erfahrene Akteure. Bei Benzing bin ich bei dir, nur der Bundestrainer halt nicht. Denke übrigens, dass sich dir Jugendarbeit in Crailsheim unter Gleim ark verbessern wird. Auch wenn das heißt, dass man vielleicht erstmal nicht mehr sofort ganz oben mit dabei ist.

                                            ButtermakerB 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • bbwizardB Offline
                                              bbwizardB Offline
                                              bbwizard
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              Ich werfe mal eine Frage in den Raum: Wer von den Amis könnte denn noch bleiben? Bei wem seht ihr die höchsten Chancen auf einen Verbleib?

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • 6 Offline
                                                  6 Offline
                                                  66much
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Grundsätzlich würde ich jeden einzelnen gerne wiedersehen, Jones wäre einer der wichtigsten wie es sich in den letzten Spielen gezeigt hat
                                                  Vielleicht kommen auch die verletzten Highsmith und Coleman wieder in der nächsten Saison…
                                                  Bei Bell Haynes wird es wohl extrem schwierig werden

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 26
                                                  • 27
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  @fitzroyal Danke, das sind interessante Details über Calles und seine Kollegen, die ich nicht wusste.

                                                  BBL
                                                  422 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  0 00Schneider2

                                                  @Excellence91 richtig.
                                                  Es wirkt alles wie abgesprochene Hofberichterstattung und nicht wie unabhängiger Journalismus.

                                                  Das ist keine Kritik, sondern nur eine Einordnung. Diese Einschränkung nimmt sich BBLChris ja auch selber vor.

                                                  Nochmal: es ist nicht schlimm, dass es eben nicht der kritisch hinterfragende Journalismus ist, sondern eher wohlwollendes Geplänkel.

                                                  Und zu gewissen Teilen beruht das auch sicher auf Gegenseitigkeit der beiden Gesprächspartner.

                                                  Man muss halt nur wissen, dass dieser Podcast eben aus unterschiedlichen Gründen kein (vollständig) objektives Medium ist und dann kann man alles auch entsprechend einordnen.

                                                  Ich bin jedenfalls sehr froh über diese ein Einblicke die in der BBL trotz wesentlich professioneller Pressearbeit als in der ProA immer noch die Ausnahme sind

                                                  BBL
                                                  745 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  N Nicki

                                                  @MeisterLampe wer ist das?

                                                  BBL
                                                  6.2k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  Vegeta79V Vegeta79

                                                  @magentacenter sagte:

                                                  Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben.

                                                  Jetzt mal das Spanien-Abenteuer außen vor, aber laut der veröffentlichten Zahlen (die man glauben mag oder, wie ich, mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet) hat Chemnitz ne gute halbe Million weniger als wir eingeplant gehabt diese Saison. Ich denke daher, dass man einen Tausch Garrett gegen Yebo recht kostenneutral durchziehen könnte, rein auf dem Papier und ohne sich jetzt Gedanken über Kaderfit oder Ähnliches zu machen.

                                                  Oder man sucht dieses Profil, dann eben wieder ohne deutschen Pass, woanders, kommt man wahrscheinlich günstiger bei weg, hat dann aber die Unsicherheit, ob der Spieler in der BBL funktioniert.

                                                  Oder man macht trotz all unserer Überlegungen hier doch mit Jeff Garrett weiter, kann ja auch sein.

                                                  So oder so gibt es durchaus noch ein paar Clubs in der BBL, die wir eigentlich finanziell ausstecken können sollten, wenn wir uns denn für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag woanders strecken wollen würden. Müssen ja hier nicht den Stoll machen und uns ärmer behaupten, als wir sind.

                                                  BBL
                                                  48 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  S shooter22

                                                  @x2f sagte:

                                                  Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                                                  Es deutet tatsächlich mehr auf Esterkamp hin, dass er es wird.

                                                  BBL
                                                  147 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B bratpfanne

                                                  @Wasbro sagte:

                                                  In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                                                  Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                                                  Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                                                  BBL
                                                  637 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                                  @Flyingjoggel-0 sagte:

                                                  Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                                                  Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @SchaumbergerWick

                                                  Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                  Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                  Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  ansusayA ansusay

                                                  Spiel 4
                                                  Bamberg - Berlin: 83:91
                                                  (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                                                  @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                                                  BBL
                                                  37 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                                                  Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                                                  Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                                                  Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                                                  Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                                                  BBL
                                                  60 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  U urmel

                                                  @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  F Feuerball

                                                  @baller19 sagte:

                                                  @Feuerball sagte:

                                                  @baller19 sagte:
                                                  Was haltet ihr von

                                                  • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                                                  • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                                                  • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                                                  Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                                                  Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                                                  Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                                                  Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                                                  Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                                                  Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                                                  Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                                                  Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                                                  Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                                                  Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                                                  BBL
                                                  93 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  S Steiner

                                                  Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                                                  NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                                                  BBL
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Hybi92H Hybi92

                                                  Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                                                  BBL
                                                  181 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                                                  BBL
                                                  139 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T Theo 0

                                                  Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                  BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  @GCMorpheus sagte:

                                                  @ForThreex3

                                                  Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                                                  Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                                                  Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                                                  Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  R Rubmasta

                                                  @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  M malenko39

                                                  Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                  BBL
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  114

                                                  Online

                                                  33.1k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln