ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Hamburg Towers 2021/22

BBL
    116
    1046
    210309
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • T
      TowerPlay @Luftpumpenhasser zuletzt editiert von

@Luftpumpenhasser

Die Frage ist, was Hollatz und seinem Umfeld jetzt wichtig ist.

Der NBA-Draft ist ein Test, wo er steht, daraus wird sich dieses Jahr nichts Konkretes ergeben. Bei den allermeisten EL-Teams bekäme er nicht annähernd die Spielzeit, die ihm in Hamburg winkt, nämlich 25+ Minuten - in BBL und EuroCup - und die Position als Starting PG. Und Calles fördert ihn bestmöglich. Dazu passt, was Hollatz im letzten Podcast Abteilung Basketball gesagt hat, wo er Hamburg als ernsthafte Option nannte.

Aber klar, wenn ein EL-Team und dessen Trainer ihm ähnlich weitreichende Zusicherungen gäben, sähe es vielleicht anders aus.

Geld scheint für ihn derzeit aber noch keine Rolle zu spielen. Ihm und seinem Management geht es offenbar um Weiterentwicklung.

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • A
        alterschwede @TowerPlay zuletzt editiert von

@TowerPlay

Vielleicht, aber bleibt Calles? Sitzen die Towers schon so fix im EC wie Ulm?
        Ein EL Team bietet vielleicht nicht 25+ mpg, aber dafür mehr und hochwertigere Spiele.

Ich habe ihn im Podcast als offen für vieles verstanden. Er sucht nach den besten Bedingungen für sich, das kann auch weiter in Hamburg sein. Eine Präferenz für Hamburg hab ich nicht rausgehört.

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • L
          LA_Ball zuletzt editiert von

Towers so gut wie fix in den Playoffs, nur ein Dreierverglrich mit Bamberg und Crailsheim könnte sie noch raus nehmen meine ich.

• T
            TowerPlay @alterschwede zuletzt editiert von TowerPlay

@alterschwede

Ich weiß natürlich nicht, ob Calles bleibt. Er wird sicher gute Angebote bekommen. Sicher besser dotierte. Aber als HC eines EL-Teams? Ich bin nicht sicher, ob er schon in dieser Liga spielt. Und im EC müsste es dann ja eines der Top Teams sein.

Ich bin ziemlich optimistisch, dass die Towers im EC bleiben. Die erste Saison war ja nicht übel. Die Towers werden kaum einen Schritt zurück machen wollen. Und der EC findet ja offenbar den Standort Hamburg attraktiv - auch wenn beim Zuschauerinteresse noch viel Luft nach oben ist.

Was Calles und Hollatz angeht, fließen in meine Tipps sicher auch Wünsche ein, klar…

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • T
              TowerPlay @LA_Ball zuletzt editiert von

@LA_Ball

Zu dem kommt es aber nur, wenn Crailsheim und Bamberg die beiden letzten Spiele gewinnen, Hamburg beide verliert und Göttingen mindestens eines verliert. Dann würden Crailsheim und Bamberg in die POs gehen.

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • werbung
                werbung @LA_Ball zuletzt editiert von

ANZEIGE
                Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • A
                  alterschwede @TowerPlay zuletzt editiert von

@TowerPlay

Ich denke, die Towers sollten durchaus in Bamberg gewinnen können und beim MBC sowieso.
                  Im Bonner Thread macht man sich schon Sorgen wegen Kotsar … 🤗

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                  • C
                    Chris93 0 @alterschwede zuletzt editiert von

Unsere Wölfe sind soweit zwar durch, was den Klassenerhalt betrifft, dennoch können sich die Towers heute nicht ihrem Sieg sicher sein.
                    Unsere Mannschaft wird nochmal alles geben, um den MBC-Fans einen letzten Saisonsieg zu schenken.
                    Gegen Braunschweig war es im vierten Viertel das Publikum, was großen Anteil am Turnaround hatte und warum der MBC noch als Sieger das Parkett verlassen hat.
                    Die Halle wird voll und viele der Towers-Spieler haben noch nie in der Weißenfelser Atmosphäre gespielt, das kann auch mal ganz schnell in eine Richtung gehen, wo Hamburg ohne Punkte zurück nach Hause fährt.
                    Ich freue mich auf ein tolles Spiel nachher, wo der Druck ausschließlich beim Gegner liegt.

Weißenfels - Heimat der Wölfe

A T 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • Bastus
                      Bastus zuletzt editiert von

Willoughby dementiert im Abendblatt die Verpflichtung von McCullum.

https://twitter.com/HHTowersNews

• L
                        LA_Ball zuletzt editiert von

Ist Jaylon verletzt?

• A
                          alterschwede @Chris93 0 zuletzt editiert von

@Chris93-0 sagte in Kader Hamburg Towers 2021/22:

Unsere Mannschaft wird nochmal alles geben, um den MBC-Fans einen letzten Saisonsieg zu schenken.

Wille und Können dazu bleiben im ersten Viertel geschickt verborgen …

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                          • T
                            TowerPlay @Chris93 0 zuletzt editiert von

@Chris93-0

Ich hätte den MBC und seine Fans ähnlich eingeschätzt - voller Energie, ohne Druck, mit dem Willen, mit einem starken Heimspiel ein PO-Team zu ärgern und sich würdig zu verabschieden. Aber leider nichts von alledem. Die Mannschaft hat es mit sich geschehen lassen und war offensichtlich nicht mal bemüht, die Niederlage etwas ansehnlicher zu gestalten. Das Publikum war hörbar enttäuscht. An dessen Stelle hätte ich mich geärgert - nicht über die Niederlage, sondern über die Spielweise.

Die Towers mit einer schönen Show. Vor allem für Jürgen hat mich das total gefreut. Und man fragt sich, ob er das wohl in anderen Spielen auch hätte bringen können, wenn Calles ihn gelassen hätte. Blueitt deutlich energetischer als Ballhandler als sonst - hätte man öfter machen können diese Saison, wenn Homesley oder Hollatz nicht konnten oder Entlastung gebraucht hätten.

Ich hoffe, wir sehen jetzt noch ein tolles Spiel gegen Bamberg - mit dem Gefühl daraus wird man dann ja in die POs starten.

Wisst ihr eigentlich was über den Modus? Erst zwei Spiele auswärts, dann zwei zuhause? Und wann etwa könnte es losgehen?

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                            • werbung
                              werbung @Chris93 0 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                              • L
                                LA_Ball @TowerPlay zuletzt editiert von

@TowerPlay am 13. oder 14.05 starten die Playoffs mit zwei Auswärtsspielen innerhalb von 48 Stunden. Heimspiel wäre glaube ich am 19./20.05 wenn die Bayern nicht in die Euroleague Top 4 kommen. Dann erst später.

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                • A
                                  alterschwede @LA_Ball zuletzt editiert von alterschwede

@LA_Ball sagte in Kader Hamburg Towers 2021/22:

@TowerPlay am 13. oder 14.05 starten die Playoffs mit zwei Auswärtsspielen innerhalb von 48 Stunden. Heimspiel wäre glaube ich am 19./20.05 wenn die Bayern nicht in die Euroleague Top 4 kommen. Dann erst später.

Eigentlich optimal für den Rhythmus. Bonn hat jetzt zwei Wochen Pause, dann zwei Spiele in 48 Stunden - das ging dieses WE schonmal schief. Das kennt und kann ein EC-Team besser.
                                  Wenn dazu noch der MVP nicht wieder kommt (und wenn doch, war er wochenlang raus), sehe ich klare Vorteile für die Towers. Calles möchte sich doch sicher verbessern, Platz 7 und ein Viertelfinalaus hattet ihr ja schon 2021.

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                  • T
                                    TowerPlay @alterschwede zuletzt editiert von

@alterschwede sagte in Kader Hamburg Towers 2021/22:

@LA_Ball sagte in Kader Hamburg Towers 2021/22:
                                    Calles möchte sich doch sicher verbessern, Platz 7 und ein Viertelfinalaus hattet ihr ja schon 2021.

Halbfinale wäre der Hammer, ja. Aber ein bis zwei Spiele gewinnen wäre auch schon mal schick - und mehr als beim Sweep von Alba letztes Jahr 😉

• G
                                      grenzberg zuletzt editiert von

In der Mopo ist ein kurzes Interview mit Marvin Willoughby:
                                      https://www.mopo.de/sport/towers/towers-schalten-auf-playoff-modus-und-planen-erneut-fuer-europa/

Danach sieht es in Bezug auf eine erneute Teilnahme am Eurocup vielversprechend aus. Und mit Calles würde man wohl gerne verlängern, die konkreten Verhandlungen finden im Anschluss an die Playoffs statt. (Irgendwo - Abendblatt? - wurde spekuliert, Calles würde erst den spanischen Markt sondieren wollen. Da könnten die Kinder bzw. deren Schulausbildung eine Rolle spielen.)

Mit Calles gibt es spannendes Interview bei Spox: https://www.spox.com/de/sport/mehrsport/basketball/2204/Artikel/bbl-hamburg-towers-trainer-pedro-calles-interview-itw.html - bzgl. einer Vertragsverlängerung erfährt man da auch nichts, zumindest aber lässt sich herauslesen, dass das auch für ihn eine Option zu sein scheint.

Signatur müsste ich mal ändern.

• T
                                        TowerPlay @grenzberg zuletzt editiert von

@grenzberg

In der Tat lesenswert, das Spox-Interview. Und immerhin sagt Calles: „ Ich kam hierher mit einem Zweijahresvertrag, hatte aber nie die Mentalität, nur zwei Jahre zu bleiben.“ Was natürlich nicht konkret ist, sich aber schon mal gut anhört.

• M
                                          MOnsterlinus zuletzt editiert von

Wenn Calles nicht bleibt, was gibt es für Alternativen?
                                          Ein Hamburger Jung: Martin Schiller?

Wo käme man hin,wenn alle sagen,wo käme man hin und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • werbung
                                            werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                            • B
                                              Barmbek_Skunks @MOnsterlinus zuletzt editiert von

@MOnsterlinus
                                              Vielleicht auch Wucherer? Wäre der nicht gekommen, falls es mit Calles nicht geklappt hätte? Meine dies damals irgendwo gehört oder gelesen zu haben.

H A 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                              • H
                                                Hybi92 @Barmbek_Skunks zuletzt editiert von

@Barmbek_Skunks Ich weiß gar nicht wieso man jetzt Wucherer zu solchen Trainerposten wie Oldenburg oder Hamburg schreiben möchte unbedingt. Da war die eine gute Saison jeweils in Gießen und Würzburg wo man 9. bzw 8. wurde. Dagegen steht der Nicht-Aufstieg mit Köln, der 16. Platz mit Würzburg letztes Jahr und die Entlassung auf Platz 17 diese Saison, wonach Würzburg zu einem der besten Teams der Liga wurde für den Rest der Saison.

Klar, mehr deutsche Trainer sind im Prinzip nicht verkehrt. Aber ich weiß nicht ob Wucherer genug gezeigt hat, um in Deutschland ein potenzielles Top 6 Team zu trainieren.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                                • A
                                                  alterschwede @Barmbek_Skunks zuletzt editiert von alterschwede

@Barmbek_Skunks

Warum? Vielleicht weil Willoughby früher mal in Würzburg gespielt hat?
                                                  Den jetzigen Coach von Würzburg könnte ich mir vorstellen, aber der hat ja verlängert. ☹️

• C
                                                    Centerzwerg zuletzt editiert von

Ingo Freyer ist doch frey. Auch ein Hamburger Jung, oder nicht?

• D
                                                      Downtown zuletzt editiert von

Nein, in Wedel geboren. also Schleswig Holsteiner Jung.

• M

Ne, Ingo Freyer bitte nicht, mit Offense gewinnst du Spiele, das ist zu limitiert.

Wo käme man hin,wenn alle sagen,wo käme man hin und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!

• werbung
                                                          werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                          • J
                                                            Junes zuletzt editiert von

Schiller wäre ein absoluter Coupe für die Towers. Für mich ein Upgrade gegenüber Calles. Verstehe nicht ganz warum das von den Journalisten eher negativ bewertet wird.

… musste zwingend erneuert werden, aber da fehlt mir aktuell die zündende Idee. Sollte PG bei den Bayern werden.

• A
                                                              alterschwede zuletzt editiert von

Namen, die auch im Oldenburg-Thread ventiliert werden.
                                                              Wie sicher ist das mit Calles und hat er sich (via EC) genug Prestige in Spanien erworben?

• E
                                                                Elevatorplay zuletzt editiert von Elevatorplay

Etwas über 50 Minuten mit eurem leidenschaftlichen Kaffetrinker, der aber lieber Tee trinkt 🙂 https://open.spotify.com/episode/6j25fCqOuMLQ0Pgvj8Ip8y?si=r5Jw_MFJTfq71n5XRm1kDw&utm_source=copy-link

• mortymcfly
                                                                  mortymcfly zuletzt editiert von

Weiß denn jemand, welche potenziellen Stellen es in der ACB geben würde? Auch welche auf dem Ec-Niveau?

A B 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • HH-Towers
                                                                    HH-Towers zuletzt editiert von

Die BILD bringt neben Korner und Schiller, auch wieder Wucherer ins Gespräch, da er ja ein MW Freund ist und schon 2x bei uns in der Verlosung war…
                                                                    Außerdem droht der Verlust der Hauptsponsors VTG, immerhin zahlen sie rund 600.000€ pro Jahr.

Hamburg Towers - Dallas Mavericks - 41 forever

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                    • A
                                                                      alterschwede @mortymcfly zuletzt editiert von

@mortymcfly

Wissen vielleicht nicht, aber Tatsache ist, dass die 4 spanischen Teams im EC (Ausnahme vielleicht Andorra, von denen nicht mehr zu erwarten war) enttäuscht haben, alle sind (vorzeitig bis arg früh trotz Heimrecht ausgeschieden. Gerade im Fall von Valencia habe ich gedacht, der Coach ist nächste Saison nicht mehr dabei. Dem Vorgänger wurde auch nicht verziehen, dass er letztes Jahr die EL-Playoffs verpasst und damit die weitere EL-Teilnahme verspielt hat.

Als Kandidat für Valencia sehe ich Calles zwar nicht, aber ein Wechsel dort kann ja woanders was freimachen. Der Noch-Coach aus Valencia war vor dieser Saison „seine Stufe tiefer“ (Andorra, Burgos, Manresa) tätig, ein Level wo sich sicher auch Calles sehen wird.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                      • werbung
                                                                        werbung @mortymcfly zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                        • A
                                                                          alterschwede @HH-Towers zuletzt editiert von

@HH-Towers

Die VTG-Geschichte war doch vor Monaten schonmal ein leider nicht vertieftes Thema.
                                                                          Von den Towers gibt es dazu ja anscheinend keine Aussagen. Oder doch?

HH-Towers 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                          • HH-Towers
                                                                            HH-Towers @alterschwede zuletzt editiert von HH-Towers

@alterschwede sagte in Kader Hamburg Towers 2021/22:

@HH-Towers

Die VTG-Geschichte war doch vor Monaten schonmal ein leider nicht vertieftes Thema.
                                                                            Von den Towers gibt es dazu ja anscheinend keine Aussagen. Oder doch?

Von den Towers nicht, aber bei der VTG ist ein neuer Investor eingestiegen und der Towers freundliche Vorstand, Heiko Fischer, ist dort nicht mehr tätig, deshalb steht dort alles auf dem Prüfstand…

• J

Hamburg ist halt leider keine sportfreundliche Stadt, wenn man nicht gerade Hamburger Sport Verein heißt. 😞

… musste zwingend erneuert werden, aber da fehlt mir aktuell die zündende Idee. Sollte PG bei den Bayern werden.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                              • B
                                                                                bblmann @mortymcfly zuletzt editiert von

@mortymcfly Bei Malaga dürfte ein Spot frei werden ,die einen kompletten Neuaufbau planen ,aber die werden wohl nächstes Jahr nicht international spielen .Auch bei Gran Canaria könnte eine Stelle frei werden und die sollten auch wieder im Eurocup an den Start gehen

• J

Ich würde eher auf Burgos tippen, wenn die die Klasse halten.

@bblmann Malaga hat im vergangenen Sommer einen Vertrag mit der BCL geschlossen, die werden mind. in der Quali antreten, nachdem sie letztes Jahr schon nur den elften Rang belegten. Rytas und Gala haben sich ebenso an die BCL gebunden wie Bamberg vor ein paar Jahren.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                  • B
                                                                                    bblmann @Junes zuletzt editiert von bblmann

@Junes So wie ich das in den Spanischen Medien gelesen habe, hätte Malaga mindestens den 11 Platz belegen müssen um in der BCL zu spielen ,aber gut passt hier auch nicht in das Thread und lasst uns doch einfach abwarten was passiert.

• werbung
                                                                                      werbung @Junes zuletzt editiert von bblmann

ANZEIGE
                                                                                      • mortymcfly
                                                                                        mortymcfly zuletzt editiert von

https://www.hamburgtowers.de/playoffs-werden-zur-abschiedstour/
                                                                                        nun auch offiziell, Calles verlässt die Towers nach der Saison. Sehr schade, aber verständlich.

• M

Und wenn er zu einem BBL Verein geht!?! 😉

• L
                                                                                            lila43 zuletzt editiert von

Lt. NDR Info geht Calles zurück nach Spanien.

• mortymcfly
                                                                                              mortymcfly zuletzt editiert von mortymcfly

Das Abendblatt schreibt dass Schiller und Rödl die Favoriten auf den Coachingposten seien.
                                                                                              Schiller: sehr gerne, Hamburger Vergangenheit, und hat sowohl in der G-League als auch in Kaunas bewiesen, dass er ein guter Coach ist.
                                                                                              Rödl: bitte nicht. Hat, m.M.n, bis auf die Olympiaqualifikation noch nichts gezeigt, was ihn dafür qualifiziert hätte, so einen Spot zu übernehmen. Grade in Ankara recht deutlich gescheitert.

• HH-Towers
                                                                                                HH-Towers zuletzt editiert von

In der BILD steht heute auch, dass Schiller und Rödl die Favoriten sind… 😉
                                                                                                Schiller sehr gerne, bei Rödl bin ich mir auch nicht sicher, ob es richtig passen würde…?
                                                                                                Dort steht auch, dass Homesley, Kotsar und Hollatz nicht zu halten sind, also mal wieder neu anfangen, ist halt so.

• 1
                                                                                                • 2
                                                                                                • 22
                                                                                                • 23
                                                                                                • 24
                                                                                                • 25
                                                                                                • 26
                                                                                                • 27
                                                                                                • 24 / 27
                                                                                                • Erster Beitrag
                                                                                                  Letzter Beitrag
                                                                                                ANZEIGE
                                                                                                Kategorien
                                                                                                • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

• News

R
                                                                                                K
                                                                                                T
                                                                                                J
                                                                                                T
                                                                                                S
                                                                                                C
                                                                                                F
                                                                                                B
                                                                                                B
                                                                                                A
                                                                                                S
                                                                                                O
                                                                                                2
                                                                                                W
                                                                                                D
                                                                                                R
                                                                                                S
                                                                                                M
                                                                                                Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                  TOYOTA DBBL
                                                                                                  ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                  Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                  7DAYS EuroCup
                                                                                                  Basketball CL
                                                                                                  FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 174 Nutzer*innen aktiv (50 Registrierte + 124 Gäste).
                                                                                                  Rhoendorf_Int, knuck, TheImpact, jufo99, T-Bone, StillerMitleser 0, Chris93 0, FS, bbcbt, Jeep_Rich, Albanese, BonnerBasketballfan, Alibi98, Send-by-Magic, Optimist 0, 2short, Wasserturm 0, DaGerry, CountRushmore   In den letzten 24 Stunden waren 739 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.533.886 Beiträge zu 128.054 Themen verfasst.
                                                                                                  Bei schoenen-dunk.de sind 31.119 Mitglieder registriert.
                                                                                                  newzealandescor ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                  Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                ANZEIGE