ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Hamburg Towers 2021/22

BBL
    116
    1046
    210309
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • M
      MOnsterlinus zuletzt editiert von

Sorry, wenn ich wieder meckere, aber dieser DJ ist eine Vollkatastrophe. Als die ganze Halle Rickey Paulding skandiert, dreht dieser Typ seine Mucke voll auf. Weniger Gefühl kann man nicht haben.

Wo käme man hin,wenn alle sagen,wo käme man hin und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
      • L
        LA_Ball zuletzt editiert von

CH und JB?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • L
          Langnas @MOnsterlinus zuletzt editiert von

@MOnsterlinus Max Heidegger auch Vollkatastrophe. Selten dämliche Aktion in den letzten Sekunden, was hat ihn denn da geritten?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • werbung
            werbung @MOnsterlinus zuletzt editiert von

ANZEIGE
            Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • C
              Centerzwerg zuletzt editiert von

Kotsar und Christen -> Team Corona

https://www.hamburgtowers.de/positive-testergebnisse-bei-kotsar-und-christen/

• HH-Towers
                HH-Towers zuletzt editiert von

Morgen dann ohne Kotsar, Christen, Hollatz und Bluiett in Boulogne!
                Da kann man nur positiv überrascht werden…

Hamburg Towers - Dallas Mavericks - 41 forever

• P
                  Pantera zuletzt editiert von

Gar nichts mehr los hier? Lässt die Situation der Towers alle kalt? Dann schreib ich mal was 😊

EC Cup: War extrem eindeutig, ich glaube, das erste Mal, dass ich mir nicht alles angesehen habe, da einfach zu eindeutig. Aber ohne Kotsar, Hollatz, Christen… dann reicht es gegen so ein Team einfach nicht.

BBL: Langsam glaube ich, dass es für die Play-Offs nicht mehr reichen wird. Klar, der ABstand zu Platz 8 ist so groß nicht, aber ich habe das Gefühl, es sind einige Spieler einfach müde und mit der EC-Belastung wird das nicht besser.
                  Gefallen haben mir Hollatz und Meisner und auch Hinrichs, auch wenn der nicht viel scort, aber was der alles reinwirft und auch die Leute einsetzt, ist schon stark.
                  Der Rest wirkte für mich wie gesagt müde und daher auch teilweise unkonzentriert. Kotsar nach der Corona-Erkrankung platt.
                  Bonn einfach immer giftig, ehrlicherweise muss man eingestehen, dass nie eine wirkliche Siegchance da war, auch wenn ich immer gehofft habe. Aber wenn Homesley und J. Brown solche gebrauchten Tage erwischen, dann geht nichts. Zudem hat man dieses Mal PJC nicht im Griff gehabt.
                  Also: Ich bin sehr pessimistisch, dass es mit den Play-Offs klappt, aber ich lasse mich gern überzeugen, warum es doch klappt 😉 Allein schon deshalb, damit hier wieder mehr los ist.
                  Was mir auch ein Rätsel ist, sind die Einsatzzeiten. Edigin fängt immer an, spielt dann diesmal 2,5 Minuten. Vielleicht war er verletzt, aber das ist schon wenig. Rich brauchen wir nicht weiter drüber zu reden… Gut, im EC neulich hat er mal ein paar mehr Minuten gesehen.

Also, ich bin doch etwas konsterniert. Und selbst wenn es doch mit den PlayOffs klappen würden, fehlt mir etwas die Vorstellungskraft, wie man dann etwas gegen Bayern oder auch Bonn ausrichten will im Best of five.
                  Sorry, vielleicht etwas negativ, denn eigentlich denke ich, es könnte schon mehr drin sein als bislang rausgekommen ist. Wie seht Ihr das?

• G
                    grenzberg zuletzt editiert von grenzberg

Na dann nehme ich den Ball mal auf. Ich habe mich diese Saison mehr oder weniger hier rausgehalten, nach dem ich aus verschiedenen Gründen gegen eine Verlängerung der Dauerkarte entschieden hatte. Inzwischen bin ich da eher froh drüber und das hat eher weniger mit der Pandemie zu tun. Obwohl ich fast alles Spiele der Towers im Stream anfange, schalte ich dann doch öfters zu etwas interessanterem um.

Eurocup: Hier sind die Tower mehr oder weniger im Soll, denn mehr als sich anständig zu verkaufen und eventuell die zweite Runde zu erreichen, war sicher weder geplant noch realistisch. Die Teilnahme war sicherlich für die Spielerakquise (Kotsar, Hollatz, …) und vielleicht für das Marketing (Sponsoren) auch wichtig.

BBL: Die Towers werden die Playoffs wohl verpassen, weil sie zu oft nicht spielen wie ein Playoffteam. Defensiv sind ist das Team schwach, für ein Calles Team sogar richtig schlecht, offensiv zu abhängig von individuellen Glanzleistungen.

Team: Ich finde auf den deutschen Kaderplätzen ist das Team gut besetzt (Hollatz, Dileo, Christen, Meisner) aber es fehlt ein wenig “Nachwuchsförderung” und somit Spieler, die den nächsten Schritt machen (Rich, Edigin, …). Vom internationalen Kader liefern nur Kotsar und Hinrichs kontinuierlich. Z. Brown finde ich als Ausländer Nr. 5/6 ok, wenn auch manchmal unglücklich. Und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: J. Brown halte ich für einen Ausfall, weil er trotz einiger Spiele, wo er den Towers den Arsch gerettet hat, zu oft neben sich steht und nicht trifft. Und Homesley hat zwar noch keinen Wurf genommen, den er selbst für schlecht gehalten hätte, trifft dafür aber doch eher so mittelprächtig und trifft auch nicht oft clevere Entscheidungen. (Zu Bluiett konnte ich mir noch keine Meinung bilden.)

Trainer: Calles schafft es diese Saison nicht, defensive Kontinuität ins Team zu bringen. Und vorne ist es zu oft Heroball, dessen Effektivität wohl bezweifelt werden darf und mir extrem wenig Spass beim Zuschauen macht. Es stellt sich die Frage, ob es am Trainer oder an Spielertypen wie J. Brown / Homesley liegt.

Ausblick: EC ok, BBL-Playoffs verpasst. Letzteres ist für die nächste Saison blöd, weil es eine Wiederholung von ersterem wohl verhindern wird. Das ist schlecht für die Spielerakquise und eine Garantie, dass Kotsar weg ist. (Homesley sicher auch, aber meine Trauer hält sich in Grenzen …) Aber natürlich ist auch die Frage offen, ob das Kapitel Calles überhaupt weitergeht.

Signatur müsste ich mal ändern.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                    • C
                      Caesar zuletzt editiert von

Ich finde diese Saison trotz einiger (weniger) Highlight-Spiele (v.a. im EC) auch sehr ernüchternd. Ich kann mich da @grenzberg weitgehend anschließen.
                      Im EC hat man sich anständig verkauft, aber die BBL-PO wird man sicherlich verpassen, was dann ein Schritt nach hinten ist.
                      Bei der Teamzusammenstellung passte es von Beginn an nicht. Die deutschen Spots finde ich auch weitgehend gut besetzt, aber v.a. die PG-Position neben Hollatz hat man mit zunächst Durham, dann McCallum und schließlich Homesley als Aushilfskraft (da eigentlich Flügelspieler) nicht vernünftig besetzt bekommen. Dadurch fehlt es offensiv oftmals an Struktur (und Kontinuität). Zudem fehlt dem Team neben Kotsar ein zweiter Bigman, Edigin konnte da v.a. defensiv nicht überzeugen und Hinrichs als Center tut mir jedesmal leid.
                      Ich denke, unter dem fehlenden Teamspiel in der Offense leidet v.a. Kotsar, der diese Saison eher stagniert.
                      Erschreckend finde ich tatsächlich auch die Defense in dieser Saison. Zudem halte ich das Load-Management von Calles oftmals für fragwürdig.
                      Für mich fühlt es sich bislang nach einer verlorenen Saison an. Einen Ausblick mag ich noch gar nicht wagen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                      • T
                        torjaeger zuletzt editiert von

Naja zumindest hatte man sich wohl mehr versprochen und der hype um calles ist vorbei

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -3
                        • werbung
                          werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                          • P

Danke, stimme den Einschätzungen von @grenzberg und @Caesar zu, insgesamt fühlt es sich ein bisschen wie eine verlorene Saison an, wobei ich natürlich hoffe, dass es doch noch klappt mit den Play-Offs. Aber in zu vielen Spielen hat es einfach nicht gepasst und die Defense hat zu oft einfach nicht überzeugt. Da kann ich noch so oft hören, Pedro-Calles Defense, in dieser Saison zumindest in der BBL irgendwie nicht so ganz.
                            Deutsche Spots finde ich auch gut besetzt.
                            Zur nächsten Saison wird, fürchte ich, wieder ein gewaltiger Umbruch stattfinden, denn ich denke, dass Kotsar und Hollatz nicht zu halten sein werden. Homesley wahrscheinlich auch nicht, wobei ich da auch zwiegespalten bin, auf der einen Seite macht es schon Spaß, wenn es läuft, aber eben keinen, wenn er nix trifft.
                            Und Leute wie Z. und J. Brown sehe ich auch nicht unbedingt ein weiteres Jahr in HH, obwohl ich gegen keinen der beiden was habe. Bei Z. Brown imponiert mir, habe ich auch vorher schon geschrieben, dass er sich nachdem er 2x gebenched wurde, wieder reingebissen hat und J. Brown hat einige gute Spiele gemacht, allerdings auch ein paar als Ausfall. Es bleibt auf jeden Fall spannend, genauso wie die Frage, ob Calles bleibt oder nicht, gefühlt glaube ich auch nicht so recht dran, dann wird der Umbruch natürlich noch größer.
                            Aber, klar, die Saison ist noch lang, kann noch viel passieren, Momentaufnahme fühlt sich aber zumindest BBL-seitig nicht so prall an.

• S
                              superben3000 zuletzt editiert von

Ich glaube das ganze Spiel krankt an dem fehlenden PG. Vll wäre Homesley auch deutlich kontinuierlicher, wenn er nicht immer den Aufbau machen müsste, was dann auch weniger wilde Würfe zur Folge hätte.

• M
                                MOnsterlinus zuletzt editiert von MOnsterlinus

Es gibt einen sehr guten Aufbau, Hollatz, gib ihm das Spiel noch mehr in die Hand. Glaubt mir Calles, Hollatz und Kotsar bleiben. Nur so ein Gefühl! 🤔😉😂

Wo käme man hin,wenn alle sagen,wo käme man hin und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • C
                                  Centerzwerg @MOnsterlinus zuletzt editiert von

@MOnsterlinus sagte in Kader Hamburg Towers 2021/22:

Es gibt einen sehr guten Aufbau, Hollatz, gib ihm das Spiel noch mehr in die Hand.

Das wäre nach Towers-Kriterien ja schon richtig Kontinuität. Vielleicht werden diesmal ja alle ausgetauscht, inkl. Geschäftsführung. 🙂

• J
                                    Junes zuletzt editiert von

Das ist mir etwas zu negativ. Natürlich wirkt die Saison nach der erfolgreichen letzten Saison enttäuschend, aber man spielt auch zum ersten Mal international und das im, in der Breite ambitionierten, EuroCup. Das ist auch für Calles Neuland. Insgesamt finde ich die Saison solide, dafür, dass es die dritte Saison in der BBL ist und die Umstände nicht einfach sind. Die Towers müssen sich immer noch erstmal etablieren und für die Entwicklung braucht man auch solche schwierige Situationen.

Einige Probleme sind natürlich hausgemacht mit einer, auch in meinen Augen, suboptimalen Kaderzusammenstellung. Mir fehlt es allerdings nicht an einem PG, sondern eher an einem weiteren Big-Man. Im Backcourt hat man mit Hollatz und Homesley zwei überdurchschnittliche Ballhandler, dazu mit J. Brown einen dritten Scorer. Im Frontcourt fehlt es mir an Eigenkreation. Außer Kotsar kann da keiner für sich selbst kreieren, Meisner, Z. Brown, Blueitt, Christen, Edigin und auch Hinrichs sind diese Saison auf externe Kreation angewiesen. Ein PF/C, der aus dem Post-Up für etwas Gefahr unterm Korb sorgt und defensiv auch etwas Physis bringt, würde in meinen Augen mehr helfen als noch ein Guard.

Aus dem aktuellen Kader sehe ich außer DiLeo, Christen, Meisner und vielleicht Edigin und Hollatz keinen Spieler nächstes Jahr noch im Towers-Trikot. Rich und Drescher mal außen vor. Bei Hollatz sehe ich Chancen, dass er bei einer großen Rolle und einer erneuten Teilnahme im EC noch ein Jahr in Hamburg bleibt. Kotsar und Homesley sind weg, da braucht man sich keine Illusionen machen.

Interessant wird sein ob Calles bleibt und welche Richtung man dann einschlagen wird. Sollte man die Playoffs verpassen, sehe ich trotzdem gute Chancen, dass man nächste Saison wieder im EuroCup spielt. Hamburg ist als Großstadt interessant für die Euroleague und von den Playoff-Teams ist kein Verein interessanter als Hamburg. Die Euroleague wollte bisher immer gerne zwei Teams aus Deutschland im EC haben, weshalb Frankfurt jahrelang eingeladen wurde, auch zuletzt als es nicht mehr lief. Oldenburg wäre noch interessant, aber da muss man gucken ob sie überhaupt die Klasse halten. Das könnte vor allem bei der Trainersuche relevant sein.

… musste zwingend erneuert werden, aber da fehlt mir aktuell die zündende Idee. Sollte PG bei den Bayern werden.

• C

Mit dem heutigen Sieg gegen Wroclaw ist das Achtelfinale im EuroCup so gut wie sicher (wenn Krasnodar ganz ausgeschlossen wird sogar schon fix). Laut der Interviews bei Magentasport sollte das Spiel heute dazu dienen, “an der Identität zu arbeiten”. Defensiv mit 14 Steals bei 13 TO ist das ganz gut gelungen (Wroclaw 4 Stl/19 TO). Dazu 48 zu 38 Rebounds bei 22 Offensivrebounds gegen ein körperlich eher stärkeres Team, stark!
                                      Aber offensiv mit 49 Abschlüssen vom Perimeter bei nur 33 2ern und schwachen Quoten (unter 40 bzw 35 %), das macht mir Sorgen. Die Towers hatten 21 Würfe mehr aus dem Feld als Wroclaw und das reichte dann gerade mal für einen 6 Punkte Sieg. Das ist wenig effektiv und kostet viel Energie für einen Sieg.
                                      Aber ohne J.Brown und mit einem schwachen Homesley (2/10 aus dem Feld, 6 Pkt, 7 Ass) kann man mit dem Sieg sehr zufrieden sein. Meisner scheint in HH angekommen zu sein, das war jetzt sein 4. starkes Spiel in Folge.

• werbung

ANZEIGE
                                        • M
                                          Magic-99 zuletzt editiert von

Heute ohne den verletzten ZB. Und dann quasi auch ohne CH und JB. Was war heute mit Homesley los? Ich hätte auch LM mehr Minuten gegeben. Da war deutlich mehr drin heute. JH war am Ende auch ohne die nötige Power durch die vielen Minuten. Er wurde da teilweise doch sehr alleine gelassen. Ich bin gespannt wie er sich in der nächsten Saison bei Alba schlägt….

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                          • M

Und Bluiett auch ohne Minuten!!! Ich sehe ihn auch als zu schwach für die BBL an. Leider auch kein guter Zug der Towers.

• C

Ja, sie Rotation wurde heute von Calles sehr kurz gehalten. Edigin mit seinen inwischen obligatorischen 3 Minuten zum Spielbeginn, danach hätte er direkt duschen gehen können, JB und Homesley heute als Totalausfälle mit 13 bzw. 20 min und auch Meisner nur mit 14 min, weil er ein ums andere Mal in der Defense komplett gepennt hat und Calles sowas gar nicht akzeptieren kann. Also baute Calles auf eine 6er-Rotation, die am Ende sichtlich müde war (v.a. auch, da man ja erst am MI gespielt hatte).
                                              Auffällig fand ich, dass Calles heute von Anfang an Hollatz als PG gebracht hat, auch an der Seite von Homesley. Trotzdem wirkte das Spiel insbesondere in der 2. HZ oftmals ideenlos, die körperlichen Vorteile v.a. von Kotsar konnte man nur beim Rebounding für sich nutzen. Das Inside-Game war mal wieder schwach, Hinrichs hat gelegentlich aus dem Post-up gute Aktionen gehabt. Kotsar ist kein Post-up Spieler, das hat man heute wieder deutlich gesehen.

• A
                                                alterschwede @Magic-99 zuletzt editiert von

@Magic-99 sagte in Kader Hamburg Towers 2021/22:

JH war am Ende auch ohne die nötige Power durch die vielen Minuten. Er wurde da teilweise doch sehr alleine gelassen. Ich bin gespannt wie er sich in der nächsten Saison bei Alba schlägt….

🤗 Zumindest könnte er mit den Minuten zwei Spiele bestreiten …

• P

Da war deutlich mehr drin, gegen ja nun auch angeschlagene Ludwigsburger, die aber hinten raus richtig stark verteidigt haben. CH heute Totalausfall, auch JB kaum gespielt. Warum Edigin immer Starting Five spielt, und dann nach 1,5 Minuten runtergeht und den Rest sitzt - ich versteh es nicht. Di Leo fand ich auch gut mit wichtigen Dreiern und Hinrichs unglaublich wertvoll. Aber als die Defense der Ludwigsburger aber anzog, zu wenig Ideen vorne und im Prinzip musste Hollatz alles machen.
                                                  Dass Bluiett hätte spielen können, habe ich eben erst gesehen - ich fand ihn in den bisherigen Einsätzen nicht so schlecht, dass er nicht wenigstens ein paar Minuten kriegen könnte. Dachte, er wäre noch verletzt gewesen.
                                                  Play-Offs scheinen damit fast gegessen zu sein, aber Hoffnung stirbt zuletzt…

• HH-Towers
                                                    HH-Towers zuletzt editiert von HH-Towers

Ich verstehe einige Entscheidungen von Calles in letzter Zeit auch nicht mehr…?
                                                    Angeblich fitte Spieler sitzen auf der Bank und kommen nicht zum Einsatz…
                                                    Bin gespannt, was sich zur neuen Saison tun wird, ich habe das Gefühl, es wird ein großer Umbruch erfolgen.
                                                    Die Playoffs werden wohl nicht mehr erreicht werden, das Highlight wird also das voraussichtliche Playoffspiel im Eurocup,
                                                    hoffentlich gegen Valencia oder Teneriffa. 😉

• werbung
                                                      werbung zuletzt editiert von HH-Towers

ANZEIGE
                                                      • M

Die Towers suchen noch einen neuen Guard? Kommt etwas zu spät……

• HH-Towers

Eben, das Geld kann für die nächste Saison gespart werden…

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                          • A
                                                            alterschwede @HH-Towers zuletzt editiert von alterschwede

@HH-Towers sagte in Kader Hamburg Towers 2021/22:

Eben, das Geld kann für die nächste Saison gespart werden…

Wenn man jetzt jemanden holt, kostet der nur 4 Wochen Gehalt, 6 wenn es top läuft.
                                                            Oder man verliert heute und hat vier Niederlagen mehr als Crailsheim.
                                                            Und kann ans Sparen denken.

• G
                                                              grenzberg zuletzt editiert von grenzberg

Den großen Wurf wird man jetzt nicht machen (können). Aber wenn man für kleines Geld ein paar Wochen mit einem Spieler arbeiten kann, wüsste man da schon genauer, was man bekommt und kann das Team etwas entlasten. Allerdings ist Calles jetzt nicht gerade für sein gutes Loadmanagement berühmt. Aber: Der Spieler lernt das System von Calles kennen, kann man sich dann auf weitere Zusammenarbeit einigen (oder gar eine Option ziehen) hätte die Towers einen gewissen Einfluss auf den Trainingsplan im Sommer usw. - Ich würde das also nicht für sinnlos vergeudetes Geld halten.

Das steht und fällt aber natürlich mit der Trainerfrage. Gibt es keine Einigung zwischen Calles & den Towers, warum auch immer (und intern könnte es schon eine Tendenz oder gar Entscheidung geben), wäre das Erlernen des Systems nur von begrenztem Nutzen.

Viele Faktoren, die wir alle nicht kennen. Aber SD ist natürlich auch der Ort der gepflegten Spekulation … also los.

• HH-Towers
                                                                HH-Towers zuletzt editiert von HH-Towers

Lt. Hamburger Abendblatt, ist Homesley bei Zalgiris Kaunas im Gespräch.
                                                                Aber wahrscheinlich nur eine Option von vielen Vereinen…

• F
                                                                  flyfish zuletzt editiert von

Bei Homesley bin ich wirklich unentschlossen, wo die Reise hingehen kann. Von grandios bis absolut grenzwertig in Wurfauswahl und Passverhalten ist alles dabei. Der Schritt zu einem Euroleagueteam wäre in jedem Fall sehr groß.

• werbung

ANZEIGE
                                                                    • G
                                                                      grenzberg zuletzt editiert von

Ganz ehrlich: Bei Homesley ist mir egal, wohin die Reise geht, solange er nur überhaupt weiterreist. Gerne auch gleich. Ich habe selten einen Spieler erlebt, der das Spiel seiner Mannschaft so langweilig für den Betrachter macht wie er. (Und für’s Protokoll: Nein, das spricht ihm nicht individuelle Fähigkeiten ab oder erklärt ihn zu einem schlechten Mensch.)

• J

Vielleicht eine Frage der Motivation? Im EuroCup spielt er eine absolut herausragende Saison. Die Euroleague sollte das Minimum für ihn nächste Saison sein.

… musste zwingend erneuert werden, aber da fehlt mir aktuell die zündende Idee. Sollte PG bei den Bayern werden.

• F
                                                                          FitzRoyal zuletzt editiert von

@flyfish Bei Homesley bin ich mir ziemlich sicher, dass er nächste Saison Euroleague spielen wird. Deine Zweifel an seiner Spielweise teile ich aber.

• C
                                                                            Caesar zuletzt editiert von Caesar

Wenn Homesley so weiterspielt wie zuletzt reicht es nicht mal für einen BBL-Vertrag. Hatte er nicht Covid? Hängt da vielleicht noch was nach (Long-Covid). Zurzeit ist das gar nichts.

Heute Chemnitz geschlagen und nach dem Spiel frage ich mich, wie das eigentlich zustande kam. Defensiv fand ich die Leistung wenig überzeugend, insbesondere keine 1-1 Defense. Sind die Close-outs eigentlich so gewollt, dass der Gegenspieler gerade zum Korb gehen kann und der Verteidiger ihn dabei begleitet?
                                                                            Und Offensiv erschließt sich mir die Strategie nicht. Bei der 3er-Quote (heute 24%) deutlich mehr 3er als 2er zu nehmen und sogar bei 1-0 Lay-up Möglichkeit den Ball weiter an die 3er-Linie zu passen (Hinrichs kurz vor Ende) übersteht meine Inneneinrichtung nicht mehr lange. Selbst die weit offenen 3er werden nur gelegentlich verwandelt.

Insofern gebührt dem Team aber auch ein Lob, dass man trotzdem das Spiel gegen einen alles andere als schwachen Gegner gewinnen konnte.

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                            • J

Wichtiger Sieg für die Towers in Chemnitz. Auch wenn das teilweise defensiv wirklich haarsträubend aussah, gerade wenn die Towers die Ganzfeldpresse oder Traps versuchten, kam Chemnitz fast immer zu leichten Punkten. Offensiv war das schon sehr eindimensional, 37 Dreierversuche stehen 28 innerhalb der Zone gegenüber, von denen man überragende 21 traf. Auch wenn Chemnitz im vierten Viertel die Kraft und auch die Intensität durch die Foulbelastung ausging, hätten die Towers da das Spiel auch viel früher schon in ihre Richtung lenken können. 13 Dreiversuche(!) im vierten Viertel, 11 Fahrkarten in Folge von draußen nach den beiden Meisner Dreiern zu Beginn des Viertels. Was mich während des Spiels furchtbar nervte war, dass man trotz 4/5 von innerhalb des Bogens weiterhin von draußen drauflötete und auch relativ leichte Abschlüsse am Korb aufgab um nochmal von draußen zu ballern.

Insgesamt wirkte die Mannschaft sehr müde, allen voran Kotsar. Homesley wirkt überhaupt nicht fit, @Caesar könnte da durchaus einen guten Punkt haben, denn der war wirklich ein Schatten seiner selbst. Brown gefiel mir heute neben Hollatz am besten, die beide viel Kreativität in die Towers-Offensive brachten.

• P

Ich finde, es macht einfach so viel Spaß, Hollatz zuzusehen, wie er das Spiel führt, seine Mitspieler einsetzt, aber eben auch ein paar wichtige Punkte selbst macht. Er ist wirklich mittlerweile zum wichtigsten Spieler des Teams geworden, finde ich. Ich fürchte nur, dass der Genuss nur noch diese Saison anhält.
                                                                                Homesley ist im Moment gar nichts, Long Covid kann aber natürlich echt ein Punkt sein.
                                                                                Ich stimme den Vorschreibern zu, dass es offensiv teilweise doch extrem auf Dreier fokussiert ist, was schwierig ist, wenn man so schwach trifft wie heute. Und defensiv sind auch einige Unzulänglichkeiten dabei, also dieses ständige Gerede von der defensiven DNA usw. kann ich nicht mehr so richtig unterschreiben.
                                                                                Kotsar am Ende mit ganz wichtigen Rebounds, die auch den Sieg gesichert haben.
                                                                                Daher: Ganz, ganz wichtiger Sieg und vielleicht die letzte Chance, die Play-Offs doch noch zu erreichen, wenn man Crailsheim und evtl. auch noch Göttingen noch abfangen kann. Dazu muss man aber natürlich fast alle restlichen Spiele gewinnen, etwas, von dem ich bei der teilweise nicht so konstanten Spielweise nicht überzeugt bin. Aber etwas optimistischer als zuletzt bin ich trotz allem.

• werbung

ANZEIGE
                                                                                  • A
                                                                                    alterschwede @Caesar zuletzt editiert von

@Caesar sagte in Kader Hamburg Towers 2021/22:

Heute Chemnitz geschlagen und nach dem Spiel frage ich mich, wie das eigentlich zustande kam …

Insofern gebührt dem Team aber auch ein Lob, dass man trotzdem das Spiel gegen einen alles andere als schwachen Gegner gewinnen konnte.

Das lag wohl am EC-Rhythmus, eigentlich hätten die Towers ja gestern nach Krasnodar gemusst. Jedenfalls am Ende sicher die Freiwürfe getroffen, der müde Kotsar mit D-D und auch Hollatz empfiehlt sich weiter (für Alba?).

Playoff-Platz 8 ist weiter drin, und wenn dann Bonn und nicht Alba der Gegner sein sollte, geht vielleicht noch mehr.

• M

Was war mit Max? Nur 3 min? Verletzt? Und Edigin wieder nur 1.5 min aber diesmal nicht Starting-5. Wirklich schwierig auf Dauer nur mit der kleinen Rotation spielen zu müssen bzw. zu wollen.

• P

@Magic-99 sagte in Kader Hamburg Towers 2021/22:

Was war mit Max? Nur 3 min? Verletzt? Und Edigin wieder nur 1.5 min aber diesmal nicht Starting-5. Wirklich schwierig auf Dauer nur mit der kleinen Rotation spielen zu müssen bzw. zu wollen.

Abendblatt schrieb glaube ich, dass er Probleme mit den Beinen hatte und fraglich sei. Offensichtlich war er dann wohl angeschlagen. Zu Edigin wurde geschrieben, dass Calles ihn sonst immer in die Starting 5 stellt, weil er oft foult und das dann noch keine Teamfouls gibt und dann kommt Kotsar (interessant, hatte ich noch nie vorher drüber nachgedacht, dass das der Grund sein könnte). Aber jetzt ist es wohl so, dass Calles darauf auch nicht mehr so viel Rücksicht nehmen kann und Kotsar in die Starting 5 gestellt hat…

Fürs Selbstvertrauen wird es sicher nicht viel bringen, im Prinzip ist es jetzt ja so, dass eher Hinrichs und Meisner die Kohlen aus dem Feuer holen müssen bzw. Center verteidigen, wenn Kotsar nicht drauf ist. Edigin spielt eigentlich überhaupt keine Rolle mehr, das hatten sich beide Seiten sicher anders vorgestellt, zumal er anfangs ja auch wesentlich mehr Minuten gesehen hat.

Die kleine Rotation könnte dann wirklich noch kritisch werden.

Dafür hat Bluiett mal wieder gespielt, allerdings mit sehr kaltem Händchen…

• HH-Towers

Gerade das Spiel im Relive gesehen, ohne das Ergebnis zu kennen…
                                                                                          Mit diesem 3er Geballere werde ich noch wahnsinnig, ist es gewollt, dass sich Kotsar immer die Offensivrebounds holen soll, dann Hut ab, für diese Taktik. 😉
                                                                                          Hollatz für mich ganz stark, geht seine Entwicklung so weiter, hat er eine großartige Karriere vor sich.
                                                                                          Da Göttingen gegen Heidelberg verloren hat und Crailsheim, den Rest der Saison ohne Shorts auskommen muss,
                                                                                          ist Rang 7 oder 8 noch drin, da braucht es aber mehr Konstanz.

• P

Ich habe mir gerade mal den Restspielplan angesehen - also außer Bayern und Alba sieht das “machbar” aus (und die könnten angesichts des brutalen Restspielplans mit der EL ja auch mal patzen), aber angesichts der Unkonstanz der Towers wage ich da keine Prognose.
                                                                                            AUf jeden Fall geht es bald gegen Crailsheim und Göttingen, da muss natürlich unbedingt gewonnen werden. Wird dann ja doch noch ganz spannend 🙂

• C

Überzeugender Sieg in Heidelberg, zu dem es eigentlich wenig zu sagen gibt. Außer zum Interview mit Meisner, das in der Halbzeit bei Magentasport gesendet wurde. Das hörte sich für mich stark nach Abschied an. Er lobt zwar, dass er unter Calles viel gelernt hätte, aber vor allem mit seinem Frust umzugehen. In der Hinrunde hatte Meisner ja nicht unbedingt gut gespielt, wurde aber nach jedem Fehler auch gnadenlos gebenched. Das hat Meisner wohl doch zugesetzt.

• werbung

ANZEIGE
                                                                                                • mortymcfly
                                                                                                  mortymcfly zuletzt editiert von

Ich diskutiere in meinem Bekanntenkreis des Basketballs auch über die Towers(also zumindest mit denen, die sich einigermaßen auskennen). Kann sein, dass es verschwommen wirkt, aber ein Abschied von Calles im Sommer wird da durchaus als realistisch gesehen. Ein Argument ist, dass immer wieder die Defense als das Herzstück hervorgehoben wird , diese aber leider phasenweise katastrophal ist. Das wäre dann ein verdammt großer Umbruch im Sommer. Naja, erstmal die Saison beenden und dann weitersehen

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 18
                                                                                                  • 19
                                                                                                  • 20
                                                                                                  • 21
                                                                                                  • 22
                                                                                                  • 26
                                                                                                  • 27
                                                                                                  • 20 / 27
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

• News

J
                                                                                                  B
                                                                                                  P
                                                                                                  M
                                                                                                  L
                                                                                                  S
                                                                                                  A
                                                                                                  D
                                                                                                  R
                                                                                                  B
                                                                                                  F
                                                                                                  9
                                                                                                  I
                                                                                                  M
                                                                                                  S
                                                                                                  M
                                                                                                  L
                                                                                                  B
                                                                                                  0
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 169 Nutzer*innen aktiv (51 Registrierte + 118 Gäste).
                                                                                                    jufo99, baumibonn, PurpleWhite, madmax123, laproz, Parkinspector, Alibi98, Dragons748, RobRenfroe, BlakeGriffin, Farbenfreund_0, Immelberger, mitrax, Sebbi   In den letzten 24 Stunden waren 754 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.533.882 Beiträge zu 128.054 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.119 Mitglieder registriert.
                                                                                                    newzealandescor ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE