Tigers Tübingen 2021/22
-
Der Wahnsinn geht weiter! Tigers Fans machen das Auswärtsspiel zum Heimspiel
️
Diese Mannschaft ist einfach nur geil! 2:0 der absolute Hammer!
-
ANZEIGE -
Jetzt Kraft sammeln…und am Mittwoch vor wieder hoffentlich grosser Kulisse alles geben.Die “Bocks” von Keppeler waren krass.500 Zuschauer sind aber wirklich ein Armutszeugnis für einen Verein,der die BBL Lizenz beantragt hat…
-
Das ist schon wirklich ganz großes Kino was die Jungs da abliefern diese Saison. Es muss doch jetzt endlich auch Mal ein Ruck durch die Tübinger Sponsorenlandschaft gehen und auch die Stadt ihren Teil beitragen! Wann wenn nicht jetzt?!?
-
@Manu79 also das mit den 500 Zuschauern finde ich auch krass. Das muss ja auch ins Geld gehen mittelfristig. Keine Ahnung wie BHV die BBL finanziell gestemmt bekommen will.
Ich hoffe, dass bei uns aber auch tendenziell Richtung 2k Zuschauer kommen. Aber Mittwoch ist natürlich blöd… -
Hat Tübingen eine Lizenz beantragt ???
-
Glückwunsch zum 2:0.
Sind die Playoff-Heimspiele in TÜ eigentlich ausverkauft? Ich finde keine Zuschauerstats zu den PO-Spielen auf der Seite der zweiten Liga -
@NoPain sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
Sind die Playoff-Heimspiele in TÜ eigentlich ausverkauft? Ich finde keine Zuschauerstats zu den PO-Spielen auf der Seite der zweiten LigaLaut Tigers 1600 Zuschauer beim ersten Heimspiel, welches mit Maskenpflicht ausgetragen wurde.
Offizielle Kapazität mit Zusatztribünen und Stehplätzen dürfte jetzt (wieder) 3132 sein. -
ANZEIGE -
@Flash_Fan sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
@NoPain sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
Sind die Playoff-Heimspiele in TÜ eigentlich ausverkauft? Ich finde keine Zuschauerstats zu den PO-Spielen auf der Seite der zweiten LigaLaut Tigers 1600 Zuschauer beim ersten Heimspiel, welches mit Maskenpflicht ausgetragen wurde.
Offizielle Kapazität mit Zusatztribünen und Stehplätzen dürfte jetzt (wieder) 3132 sein.Danke für die Info. Mittwoch kann ich nicht - aber ihr habt ja noch mindestens ein weiteres Heimspiel
-
@Fan1988 sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
Hat Tübingen eine Lizenz beantragt ???
Nein, sie reichen keine Unterlagen für die BBL ein. Sie bleiben in der Pro A.
-
@Tue1 wäre die Frage auch gekläet. Gibt es dazu eine offizielle Verlautbarung oder hab ich es einfach nur nicht mitbekommen?
-
@radjoschi sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
@Tue1 wäre die Frage auch gekläet. Gibt es dazu eine offizielle Verlautbarung oder hab ich es einfach nur nicht mitbekommen?
Steht heute so im Tagblatt.
-
sehr schade aber wohl aus finaziellen gründen
die beidne saisons 2018-2019 und 2019-2020 haben wohl viel geld gekostet -
Tabellenerster unglaublich!!! Wenn das jemand zu Saisonbeginn prognostiziert hätte wäre er wohl für verrückt erklärt worden. Aber was für ein mega Team! Es macht wieder so viel Spaß in Tübingen Basketball zu schauen!
-
ANZEIGE -
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber in der letzten BBL Saison hatten wir einen Etat etwas über 3 Mio. meine ich? In den ersten beiden Jahren Pro A dann etwas zischen 2 und 3 Mio. und aktuell wohl (deutlich) unter 2 Mio. Wenn also eine gute Mio. fehlt, dann ist das vermutlich auch das höchste, was man in Tübingen mit einem BBL Team so erreichen kann. Ich sehe einfach nicht, dass wir in Tü mal 4 oder 5 Mio. Budget haben, die es uns mittelfristig erlauben, mehr als nur gegen den Abstieg bzw. in der unteren Tabellenhälfte oben mitzuspielen. Ich kann das nicht so richtig begründen, aber ich sehe das einfach nicht. Ich weiß jetzt nicht, was Chemnitz oder Heidelberg zur Verfügung haben, aber vermutlich mehr als er Mindestetat. Crailsheim nach zwei geilen Jahren und Hamburg vermutlich sowieso.
Ich weiß nicht wieso, aber ich sehe das in Tübingen einfach nicht, obwohl eine Reihe potenter Unternehmen wohl vorhanden wäre. Will sagen, wir sind vermutlich finanziell einfach zu limitiert, um in der BBL auf mittlere oder lange Sicht mehr als nur gegen den Abstieg zu spielen. Wie seht ihr das? -
Heidelberg hat nicht viel. Chemnitz schon
-
Da hat es mir heute im letzten Viertel am ausboxen nach dem Freiwurf gefehlt. Drei (!!!) mal hintereinander hat Bremerhaven den Offensivrebound nach verworfenem 2. Freiwurf geholt. Daraus 6 Punkte geholt, damit haben sie das Spiel verloren. Somit auch verdient.
-
-
Schade, nix war´s mit nem Sweep gegen BRV. Man hatte es bis zum Schluß noch in der eigenen Hand… Aber die Sieges-Serie musste ja mal reißen
Unterm Strich verdienter Sieg für BRV. Die haben das mit der kurzen Rotation gut gemacht, ihre Stats gegenüber den ersten zwei Playoff Spielen verbessert und schon hat es gereicht…
Hoffentlich können die Tigers die Niederlage bis morgen abend abhaken und mit freiem Kopf ins Spiel gehen. Ein 5.Spiel am Sonntag hier in Tübingen wäre zwar ne geile Sache aber trotzdem hoffe ich natürlich das die Tigers morgen den Matchball verwandeln. Bin gespannt ob sich wieder Tübingen Fans auf den Weg in den Norden machen…
Sollte es ein Spiel 5 am Sonntag geben wird die Halle bestimmt noch voller. Spätestens zum Halbfinale (wenn es soweit kommt) braucht man die Zusatztribühnen. -
@Dauerparker sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
Da hat es mir heute im letzten Viertel am ausboxen nach dem Freiwurf gefehlt. Drei (!!!) mal hintereinander hat Bremerhaven den Offensivrebound nach verworfenem 2. Freiwurf geholt. Daraus 6 Punkte geholt, damit haben sie das Spiel verloren. Somit auch verdient.
Wir werfen halt so oft daneben - da weiß man wo der Ball landet.
-
ANZEIGE -
Sehr spannend…,verdient gewonnen.Toller Kampf.Der Ausfall unseres “Finnen” schmerzte sehr im Aufbau.“Otto” teilweise überfordert.Jetzt eine verdiente Pause.
-
Haaaaaaalbfinale!!!
Wer hätte das vor der Saison für möglich gehalten! Unfassbar!!!
-
Vielen Dank für die geile Vorstellung von heute. Das macht einfach nur Spaß, dieses Team zu supporten. Bin schon echt gespannt, wer unser Gegner wird. Auf jeden Fall müssen wir nicht mehr über 700 km fahren.
-
Yessss, fühlt sich extrem gut an, ich freue mich extrem. Glückwunsch ans Team.
Ich finde Otto hat das ganz gut gemacht heute. Hoffen wir mal das das Team sich jetzt gut regenerieren kann und ohne verletzte oder kranke Spieler ins Halbfinale starten kann. Hoffentlich ist die Pause bis zum nächsten Spiel nicht zu lange. Da müssen dann alle liefern.Sind wir mal froh das BRV etwas Verletzungspech hatte.
-
Ein Träumchen wie man hier im Rheinbogen um Köln sagt…!
-
Ich habe mir gerade in der App nochmal die Ergebnisse unserer Vorrunde angesehen. Die Tigers hatte drei längere Spielpausen im laufe der Vorrunde.
1.nach dem Rasta Spiel am 20.11. waren 15 Tage Spielfrei danach deutlich verloren gegen Bremerhaven
2.nach dem Kirchheim Spiel am 14.01. waren 23Tage Spielfrei danach verloren gegen Schwenningen
3.nach dem Spiel in Hagen am 19.02. waren 13Tage Spielfrei. Zwar gewonnen gegen Nürnberg, aber normalerweise war das Spiel ja schon verloren.Also die lange Pause bis Beginn der Halbfinalrunde ist eher Nachteil Tigers.
-
ANZEIGE -
Halbfinale Termine stehen.
Aber ich komme nicht auf die Ticket Verkaufsseite liegt es an mir? -
@sporty88 für Dauerkarteninhaber gibts heute im laufe des Tages den Bestelllink, für alle anderen wird am Montag frei geschalten.
-
Auch wenn gerade Playoffs Thema #1 sind… auch interessant dürfte sein, dass Elias Valtonen mit BAXI Manresa gege Lubu im CL Final 4 spielt. Und wenn ich es richtig verstehe, wird es auch bei Magentasport kostenlos gezeigt.
-
Tolle Mannschaftsleistung trotz der massiven Ausfälle…!!!Am Ende unnötig spannend gemacht.
-
Krass, tolle Leistung der Mannschaft, und das OHNE Mikesell und Kivimäki. Zum Glück hat Crawley heute geliefert. Und wenn Otto nach jeder Vertragsunterzeichnung so liefert dann sollte er nur noch Wochenweise Verträge bekommen. Zurecht Tress Man of the Match.
Zum Schluss natürlich unnötig knapp, aber egal.
Enttäuschend fand ich die Zuschauerzahl, da hatte ich auf mehr gehofft -
Wieviele waren es denn?
-
ANZEIGE -
@Halfpipe2 Tagblatt schreibt 1200 Zuschauer
-
In Rostock waren auch nur 2.450… Unter der Woche wohl schwierig.
-
Glückwunsch.
Aber schade das vor dem Unsportlichen Foul gegen Jostmann klar zu erkennen war das es von Crawley ein klarer Schrittfehler vorher war, was die Refs mal wieder nicht sehen…
Was uns dann nochmal den bitteren 0:5 Lauf gekostet hat vor dem Ende des 3 Viertels.Aber wer so eine erste Halbzeit spielt hat auch nicht verdient zu gewinnen.
Glückwunsch nochmals. -
Otto verlängert für 2 Jahre! Wurde gestern schon in der Halle verkündet und jetzt auch auf der HP/Social Media nachzulesen.
-
Tolle Mannschaftsleistung wieder trotz der Ausfälle…,Keppeler und Mikesell mit wichtigen Aktionen trotz gesundheitlicher Einschränkungen.Spielaufbau durch “Otto” gut kompensiert.“Crawley” macht im Moment einfach Spass…
-
Wow. Ich kann das gerade gar nicht so richtig fassen bzw. mich freuen. Wir sind also wirklich sportlich aufgestiegen. Aus bekannten Gründen natürlich nicht in der Realität…
Jetzt heißt es Meister werden! Das sollte dann doch Anstoß genug sein, dass sich der ein oder andere Sponsor erbarmt, etwas mehr Geld zu geben. Prio 1: irgendwie Seric halten. Mein Gefühl sagt aber, dass er weg ist.Weiß denn jemand wann die Finalspiele ausgetragen werden? Die Pro A scheint ja nicht in der Lage zu sein, Termine zu veröffentlichen…
-
ANZEIGE -
@DC4three sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
Prio 1: irgendwie Seric halten. Mein Gefühl sagt aber, dass er weg ist.
Wer hat denn sonst noch keinen Vertrag fürs nächste Jahr? Habe bei den ganzen Verlängerungen ein wenig den Überblick verloren.
Weiß denn jemand wann die Finalspiele ausgetragen werden? Die Pro A scheint ja nicht in der Lage zu sein, Termine zu veröffentlichen…
Das nervt schon seit der Verschiebung der Playoffs. Vorher gab es einen Rahmenspielplan, der wurde leider nicht aktualisiert oder ich finde ich nicht.
-
@Tuebinger24 sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
@DC4three sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
Prio 1: irgendwie Seric halten. Mein Gefühl sagt aber, dass er weg ist.
Wer hat denn sonst noch keinen Vertrag fürs nächste Jahr? Habe bei den ganzen Verlängerungen ein wenig den Überblick verloren.
Grüttner-Bacoul und Jönke fallen mir auf Anhieb ein, wenn man Mikesell mal außen vorlässt. Ersterer hat jetzt in der Saison keine große Entwicklung gezeigt, ordentliche Defense, akzeptable Offense, aber natürlich ersetzbar, hier wäre vielleicht eine Blutauffrischung angebracht Jönke wäre eine Überlegung wert, da er immer mit voller Energie spielt. Aber auch kein Muss.
-
Keppeler, Beck, Otto, Dibba und Kivimäki bleiben, soweit ich das eben überblicken konnte.