Tigers Tübingen 2021/22
-
Crawley hat einen Vertrag mit beidseitiger Option auf ein weiteres Jahr. So schlecht ist die Position der Tigers da nicht, auch wenn Verträge im Basketball leider dazu da sind, gebrochen zu werden.
-
So hatte ich das auch dem Schirm…,und dass wir in Corona Zeiten trotz Verletzung zu ihm gehalten haben war ein grosses Risiko,aber eben auch ein toller Vetrauensbeweis…,der Vereing ging ein gewisses Risiko ein.Niemand hätte geglaubt dass wir mit einer 7/8er Rotation so eine Hinrunde spielen.
-
@Manu79 sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
."Mikesell"wird ganz alleine entscheiden über seine Zukunft …,aber auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.Er braucht natürlich eine Perspektive,ein aufstiegsfähiges Team…,ich würde ihn zum “Captain” machen und an die finanzielle Schmerzgrenze gehen.So…und auch wenn mich jetzt alle für verrückt halten…,sollte Quakenbrück absteigen(was mir sehr leid tun würde…),wäre ein grosser Traum Pechazek mit Keppeler zusammen in unserem Team zu sehen.Das würde einem echten Wunder gleichkommen wenn Mikesell verlängert. Aber sind wir ehrlich, so arg ich Tigers mag, alles andere als ein Wechsel zu einem unteren BBL Team oder noch höher wäre komisch.
Bei Valtonen habe ich es mir am Ende der Saison ebenfalls “schön geredet” mit Argumenten wie “gutes Umfeld, guter Support usw.”. Wo er dann gelandet ist wissen wir… Halte Mikesell für den kompletteren Spieler, natürlich auch älter als Valtonen…
Wer weiß, vielleicht wird er ja ein Paulding 2.0. Chance maximal 5%… -
ANZEIGE -
Man kann kann sich für “Crawley” einfach nur freuen…,er hat wieder richtig “Bock”!Zur richtigen Zeit wieder annähernd in Topform.5 min vor Ende…“Tress” Man of the Match.
-
Zu dem Spiel kann man nicht viel sagen. Schön, dass Zacek mal etwas Mehr Spielzeit gesehen und genutzt hat. Ansonsten sprechen 2 TO eine deutliche Sprache. Richtig hart haben die Eagles nicht versucht, dagegen zu halten.
-
Der nächste größere Schritt zur ersten Playoff Teilnahme in der Vereinsgeschichte. Jetzt die nächsten zwei Aufgaben konzentriert angehen und dann kann uns das denke ich niemand mehr nehmen.
Wir können mächtig stolz auf unsere junge Truppe sein!
-
Starkes Spiel von der kompletten Mannschaft. Das macht diese Saison einfach so unglaublich Spaß!
-
Hervorragend…Nürnberg dreht das Spiel in Leverkusen und wir festigen Rang 3!!!
-
Nach dem Heimspiel gegen Nürnberg „erhalten die Tigers Tübingen mehrere Geldstrafen für das unsportliche Verhalten und das Werfen von Gegenständen durch ihre Zuschauer auf den Nürnberger Co-Trainer und den Nürnberger Head Coach.“
-
ANZEIGE -
Souverän runtergespielt heute. Einmal mehr Glückwunsch ans Team.
Mehr Leute in der Halle als ich gedacht hatte, gute Stimmung. Zum dritten Viertel gab’s schon nichts mehr zum Essen zu kaufen waren also wohl auch mehr Leute als da als man angenommen hat. Das lässt hoffen das gegen Karlsruhe mal wieder richtig was los sein wird, mit Gästefans… -
@Flash_Fan sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
Nach dem Heimspiel gegen Nürnberg „erhalten die Tigers Tübingen mehrere Geldstrafen für das unsportliche Verhalten und das Werfen von Gegenständen durch ihre Zuschauer auf den Nürnberger Co-Trainer und den Nürnberger Head Coach.“
Ärgerlich und völlig unnötig. Ich habe natürlich mitbekommen das da die Emotionen hochgekocht sind und ich muss zugeben der Nürnberger Choach ging mir in seiner Art auch von Beginn an auf die Nerven aber das Dinge geworfen wurden ist mir neu das geht echt gar nicht.
-
@sporty88 Die Gruppe halbstarker Tübinger Fans ist mir auch sehr unangenehm aufgefallen. Mit denen sollte man Mal wirklich Tacheles reden, das fand ich schon sehr grenzwertig, wie die da dem Nürnberger Trainer hinterhergestürzt sind. Zurecht werden wir bestraft, so kann man sich nicht verhalten, egal was der Nürnberger Trainer vorher gesagt oder getan hat. Hier hat vor kurzem einer gesagt, dass wir doch nicht beim Fußball sind und wir diese Gruppe zur Räson bringen sollen. Nach dem Vorfall muss ich ihm zumindest diesbezüglich Recht geben.
-
@radjoschi sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
@sporty88 Die Gruppe halbstarker Tübinger Fans ist mir auch sehr unangenehm aufgefallen. Mit denen sollte man Mal wirklich Tacheles reden, das fand ich schon sehr grenzwertig, wie die da dem Nürnberger Trainer hinterhergestürzt sind. Zurecht werden wir bestraft, so kann man sich nicht verhalten, egal was der Nürnberger Trainer vorher gesagt oder getan hat. Hier hat vor kurzem einer gesagt, dass wir doch nicht beim Fußball sind und wir diese Gruppe zur Räson bringen sollen. Nach dem Vorfall muss ich ihm zumindest diesbezüglich Recht geben.
Da sollte man nicht nur Tacheles reden, denen gehört Hausverbot erteilt, anders wird man sie nicht belangen können. Das ist vereinsschädigend. Nette kleine Anekdote hingegen: Tress sind die Nudelsäcke ausgegangen, das hatte ich früh in der Saison schon ‘befürchtet’.
-
Das Spiel gegen die Lions Karlsruhe am kommenden Sonntag ist abgesagt. Corona Fälle bei den Lions.
-
Jena hat sein Spiel gegen Paderborn verloren. Wenn man weiterhin so konzentriert spielt wie die letzten Spiele, kann man sogar noch den zweiten Platz angreifen.
Wirklich sensationell, was unsere Jungs da diese Saison aufs Spielfeld bringen.
-
ANZEIGE -
Wenn wir morgen gewinnen, dann kann man vermutlich die erste Playoff-Teilnahme als Tigersfan erleben.
Nach dem Ehingen-Spiel stehen wir dann bei 19 Siegen. Sollten wir alle Spiele danach verlieren (was ich nicht glaube), dann ist Platz 9 schon einmal sicher. D.h. man muss noch 1 Team hinter sich lassen.
Hier bietet sich Hagen an: Die haben schon 27 Spiele bzw. 16 Siege und wir haben den direkten Vergleich. D.h Hagen müsste aus den letzten 5 Spielen mindestens 4 gewinnen um uns zu überholen. Hagen spielt dabei noch gegen Rostock und Leverkusen.
Sprich: es müsste wirklich ganz ganz dumm laufen, jetzt die POs noch zu verpassen.Kann man nur hoffen, dass die Halle endlich einmal wieder ausverkauft sein wird zum Showdown gegen Rostock am 27.03… Ich hab Bock und werde vermutlich den langen Weg nach Tü antreten um das live zu sehen
Let’s go Tigers!
-
In den letzten Spielen erhoffe ich mir noch 2 Siege gegen Vechta und Karlsruhe. Die kommen aus einer Corona-Pause, nicht ganz fit und aus dem Spiel- und Trainingsrhythmus. Da sind die Tigers Favorit. Die Spiele gegen Rostock, Jena und Trier werden sehr schwer. Aber selbst wenn diese 3 Spiele verloren gehen, ist Platz 4 drin.
-
Ich hab nur die zweite Hälfte gesehen gestern, das war teilweise recht wildes Gezocke auf beiden Seiten. Manches von Ehingen war aber auch gut anzuschauen, dann sind sie auf 12 oder so drangewesen und haben in einer Phase fast jeden Dreier getroffen, um dann im Grunde fünfmal hintereinander ohne Not den Ball wegzuwerfen oder wo die Pässe bei Tübingen gelandet sind. Letztlich ungefährdeter Sieg!
-
Was passiert da gerade?
-
Tübingen völlig von der Rolle
-
Die schlimmste Halbzeit, die ich je gesehen habe. Unglaublich. Dachten die vorher, dass das Spiel schon gewonnen ist?
-
ANZEIGE -
Ich schau mir den Mist nur noch wegen den Cheerleader an.
-
Bin schon während dem 3. Viertel dazu übergegangen andere Spiele zu schauen um noch irgendwas positives an dem Spieltag zu finden. Leider alles wie erwartet, außer das Artland Karlsruhe den Sieg klaut…
Jetzt erwarte ich eine Reaktion gegen Rostock… -
@DC4three sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
Bin schon während dem 3. Viertel dazu übergegangen andere Spiele zu schauen um noch irgendwas positives an dem Spieltag zu finden. Leider alles wie erwartet, außer das Artland Karlsruhe den Sieg klaut…
Jetzt erwarte ich eine Reaktion gegen Rostock…Wenn man noch etwas Positives finden will: Die Tigers sind für die Playoffs qualifiziert. Die Leistung hätte allerdings auch gegen Ehingen nicht zum Sieg gelangt. Schlimm.
-
Nach der letzten Siegesserie habe ich mich ja schon extremst auf das Spiel heute gefreut. Tue ich noch immer, aber nach der Rasta Klatsche ist mein Optimismus auf einen weiteren Sieg heute doch deutlich gedämpft. Wobei ja nicht die RASTA-Niederlage an sich schlimm war sondern die Art und Weise… Egal heute Abend zählt. Bin gespannt wie viele Leute kommen.
Playoff T Shirt würde ich mir kaufen wenn’s den welche gibt. -
Da haben sich die Seawolfes wohl das Spiel der Tigers vorgestern ganz genau angeschaut und wollten es genauso schlecht machen. Klappt aber nicht so ganz, ich sehe da noch eine Aufholjagd in HZ 2 kommen
-
WOW! Das war mal eine eindrucksvolle Reaktion auf das Spiel am Freitag.
Sau starke Leistung! Vielleicht kam ja die Niederlage gegen Vechta genau zum richtigen Zeitpunkt.
-
ANZEIGE -
Daniel Keppeler hat seinen Vertrag verlängert. Das sind doch sensationelle News!
-
Sehr positiv…,ein deutliches Ausrufezeichen mit Signalwirkung.Im Team stimmt es einfach.“Seric” würde es ebenfalls gut tun sich bei uns als “Führungsspieler” noch ein weiteres Jahr zu entwickeln.Hoffe er folgt…
-
Seric halte ich für unrealistisch. Er kann auf jeden Fall nächste Saison für ein BBL Mittelfeldteam spielen. Keppeler ist aber sehr schön, 1-2 Rebounds mehr und 1 Foul weniger pro Spiel würde ich mir da noch wünschen. Crawley wäre auch super, da gibt es ja noch eine Option auf ein weiteres Jahr, aber wer weiß, wie die Option genau ausgestaltet ist. Können die Tigers einseitig verlängern? Vermutlich nicht.
-
@Dauerparker sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
Seric halte ich für unrealistisch. Er kann auf jeden Fall nächste Saison für ein BBL Mittelfeldteam spielen. Keppeler ist aber sehr schön, 1-2 Rebounds mehr und 1 Foul weniger pro Spiel würde ich mir da noch wünschen. Crawley wäre auch super, da gibt es ja noch eine Option auf ein weiteres Jahr, aber wer weiß, wie die Option genau ausgestaltet ist. Können die Tigers einseitig verlängern? Vermutlich nicht.
Wenn ich es richtig weiß, ist die Option tatsächlich auf Tübinger Seite. Ich bin mir aber sicher, selbst wenn es keine Option geben würde, Crawley bleibt. Der weiß ganz genau was er an Tübingen hat und wie man sich hier um ihn gekümmert hat.
-
@New_Chapter wenn dem so ist, ist Crawley ein absoluter no-brainer. Rein von den Statistiken auf 36 Minuten hochgerechnet liefert er praktisch exakt das gleiche wie Mikesell. Jekabs Beck hat auch verlängert. Kivimäkki, Lanmüller, Keppeler, Crawley, Beck wäre schon mal ein gutes Grundgerüst, 1-2 Spieler werden sicher auch noch verlängern (Otto? Jönke?). Der Knackpunkt wird ein gleichwertiger Ersatz für Seric sein.
-
@Dauerparker sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
1-2 Spieler werden sicher auch noch verlängern (Otto? Jönke?).Laut Tagblatt hat Otto auch verlängert.
-
ANZEIGE -
Sehr interressantes Interview mit Bamberg als Artikel heute im GEA. Ich empfehle die 99ct zu investieren um hinter die paywall zu kommen.
Es fehlen 1,4Mio um den Mindestetat für die BBL zu erreichen. Ist nicht absehbar das dies gelingt.
Laut Bamberg sind Crawley, Keppeler, Otto, Lanmüller, Kivimäki und Dibba fix für 2022/2023.
Ersek und Seric würde man gern behalten, da warten deren Agenten aber noch ab was sich nach der Saison noch für optionen auftun. Nachvollziehbar!Sportdirektor ist eingetütet dieser kommt zur neuen Saison.
Edit: Mikesell gibt es wohl schon interesse aus der BBL. da hört sich so an wenn wir den in der nächsten saison wo anderst sehen werden.
-
Im Tagblatt steht heute, dass man kämpft um bis Mitte April einen Hauptsponsor vertraglich binden zu können. Und da heißt es auch, es fehlt ca. 1 Mio. noch für den Mindestetat. Auch Aussage von Bamberg.
PS: soll vielleicht nur Raum für Spekulationen geben. Ich glaube nicht, das man aufsteigen will. Das zeigen auch die zum Teil verlängerten Verträge. -
Würde mich auch über eine Verlängerung von Jönke freuen. Es macht beim Zuschauen den Eindruck, dass er als Motivator und Bindeglied unheimlich wichtig ist.
-
Ich finde die Vertragsverlängerungen sehr schön. Für die Pro A. Bei allem Respekt für Otto, Beck und Dibba: das sind (für die nächste Saison zumindest) solide Pro A-Spieler, da wird nicht mit der BBL geplant.
-
Gratulation an die Tigers. Das ist eine richtig gute Mannschaft, mit sehr guten Einzelspielern, die aber auch als Team sehr gut funktionieren. Völlig verdienter Sieg. Mikesell ist schon ein besonderer Spieler, aber Seric, Kivimäki und Lanmüller stehen ihm nicht viel nach. Es könnte durchaus sein, dass Tübingen und die Gladiators sich in Kürze wieder sehen. Tübingen als 3. und Trier als 6. wäre eine interessante Paarung. Warten wir es ab, ich traue nach der Leistung heute Tübingen auch Platz 2 zu.
-
Ist schon wirklich großes Tennis diese Saison in Tübingen, egal wie weit es uns trägt in den PO. Kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal so viel Spass gemacht hat, Fan dieses Teams und dieses Clubs zu sein!
Ich hoffe nur, dass der Standort auch mittelfristig profitiert und wieder einen gewissen Ruf erlangt!
-
ANZEIGE -
@radjoschi sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
Ist schon wirklich großes Tennis diese Saison in Tübingen, egal wie weit es uns trägt in den PO. Kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal so viel Spass gemacht hat, Fan dieses Teams und dieses Clubs zu sein!
Ich hoffe nur, dass das der Standort auch mittelfristig profitiert und wieder einen gewissen Ruf erlangt!
Jetzt muss man es unbedingt schaffen, die neu geschaffene Euphorie zu nutzen. Das wichtigste wäre für den langfristigen Erfolg, ein neuer Hauptsponsor.
Wir können so unglaublich stolz auf unsere Jungs sein!