ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Tigers Tübingen 2021/22

ProA
    proa tigers tübingen kader-thread
    65
    798
    137168
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • R
      Rim @DC4three zuletzt editiert von

@dc4three sagte in Tigers Tübingen 2021/22:

Kivimäki würde ich gerne noch ein Jahr sehen. Kann mich an kein Tigersjahr erinnern, wo ich so wenig Sorgen hatte wenn der PG den Ball bringt (keine dummen TOs, riskante Pässe, solider 3er usw.) Wie teuer er wird/ist keine Ahnung.

Hat gerade um 1 Jahr verlängert!
      Quelle: Tigers

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • D
        DC4three @New_Chapter zuletzt editiert von

@new_chapter sagte in Tigers Tübingen 2021/22:

Crawley hat für nächste Saison noch einen Vertrag, bzw hat Tübingen eine Option.

Kivimäki wird denke ich bleiben.

Nice, als hättest du es gewusst ;-). Kivimäki verlängert für ein Jahr! Sehr schön, darauf kann man aufbauen.

Quelle: https://tigers-tuebingen.de/point-guard-gehalten-aatu-kivimaeki-bleibt-ein-tiger/

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • N
          New_Chapter zuletzt editiert von

Mega! Da wird grade richtig richtig gute Arbeit gemacht.

Denke in den nächsten Tagen werden noch weitere Verlängerungen hinzu kommen!

• D
            Dauerparker zuletzt editiert von

Da werden sicher erst mal die einfacheren Fälle kommen, nicht gerade Seric. Ich hätte da Keppeler auf der Liste, er hat wirklich eine gute Entwicklung genommen. Das wäre wirklich eine runde Sache.

• C
              Carter99 zuletzt editiert von

Bei Seric könnte ich mir vorstellen, dass er ein BBL-Angebot bekommen wird. Keppeler scheint realistischer zu sein.

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • werbung
                werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • sporty88
                  sporty88 zuletzt editiert von

Corona Fälle bei Jena. das Heimspiel nächsten Mittwoch ist abgesagt.

• F
                    Flash_Fan @Carter99 zuletzt editiert von

@carter99 sagte in Tigers Tübingen 2021/22:

Bei Seric könnte ich mir vorstellen, dass er ein BBL-Angebot bekommen wird

Als Deutscher hundertprozentig.

Mikesell… wird meines Erachtens sicher in einer anderen Liga spielen, im Herbst.

Ich bin gespannt, ob die Tigers überhaupt eine BBL-Lizenz beantragen.

• D
                      Dauerparker zuletzt editiert von Dauerparker

Heute also gegen Schwenningen. Ich fürchte, das wird eine ganz happige Geschichte. Mit 9 Spielern, die gerade von Corona genesen sind und wohl kaum schon wieder körperlich hundertprozentig fit sein werden. Einer der nicht-infizierten Spieler war ja dann offensichtlich Daniel Zacek, der ja bei allem Respekt auch kein Schlüsselspieler ist. Schwenningen hat sich nich mit Kolo verstärkt, damit sind sie auch noch tiefer besetzt als bisher. Ich sehe schwarz.

• F
                        FaulerZauber moderator zuletzt editiert von

Das Wichtigste vorab: Kolo ist neu in Kirchheim, den will in VS sicher niemand zurück 😉

Durch die Zwangspause ist VS sicher leicht favorisiert heute, aber wenn die Tigers körperlich (wie im Tagblatt geschrieben) kaum Symptome hatten, sollten sie schnell in den Rhythmus finden. Das Team ist super eingespielt und auch Schwenningen hatte unfreiwillig Spielpause und muss seine Nachverpflichtungen noch integrieren.

Wenn der Dreier konstant fällt, wird VS Probleme mit den Tigers haben. Schaun mer mal, ich freue mich aufs Spiel.

"Wenn andere die Eier in den Pool hängen lassen, arbeiten wir immer noch hart für ein starkes Rennen" (S. Vettel)

You don't send a boy to a dirty man's job!

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • D
                          Dauerparker @FaulerZauber zuletzt editiert von

@faulerzauber Peinlich, hatte da Schwenningen im Kopf. Werde wohl alt…

• sporty88

Läuft noch nicht so rund da in Schwenningen, aber zum Glück bei beiden Teams.

Man merkt das Jannson mehr durchwechselt als sonst. Bestimmt möchte er die Covit Genesenen nicht übermäßig an die Belastungsgrenze bringen.

• werbung

ANZEIGE
                              • M
                                Manu79 zuletzt editiert von

Heute zum ersten Mal absolut unverständliche Trainer/Taktikentscheidungen…Keppeler immer wieder auf der Bank in seiner besten Phase.Mikesell teilweise unnötig geschohnt in entscheidenden Phasen.Da war mehr drin.

• N

Puh, dass war heute mal wirklich gar nichts und erinnert an “schlechte” Tübinger Zeiten.

Hoffe echt das Team rafft sich die nächsten Spiele nochmal auf und verspielt jetzt nicht die tolle Hinrunde.

• R
                                    radjoschi zuletzt editiert von radjoschi

VS macht 22 Punkte an der Linie, wir nur 7 (!). Überhaupt nur 3 Mann am Freiwurf. Klar war da am Schluss viel Stop-the-clock dabei, aber das spricht schon Bände. 12 Fouls gegenüber 27 von uns. Zudem haben wir 12 Dreier Versuche mehr bei schlechterer Quote. Das erinnert wirklich an schlechte Zeiten.

An Mikesell und Crawley liegt es sicher nicht, aber da kommt auch einfach zu wenig Unterstützung. Otto, Jönke, Dibba, Bacoul alle null Punkte…

Andere haben teils ordentlich nachverpflichget, wir nicht. Hoffe nicht, dass wir da noch arg durchgereicht werden Richtung Saisonende…

• M
                                      Manu79 zuletzt editiert von

Das Coaching wirkte heute völlig emotionslos…,mann hätte die Sturm/Drangphase zu Beginn des 3 Viertels sofort durch eine Auszeit unterbinden müssen.Schwenningen war heute in Normalform ein mehr als schlagbarer Gegner.

• F

Man muss bei aller Kritik immer sehen, dass sowohl Tübingens als Schwenningens Identität ist, hohen Druck auf den Gegner auszuüben. Dass das offensiv dann fehleranfällig wirkt, hat dann auch mit dem Gegner zu tun.

Tübingen muss aus der Überlegenheit in der ersten Halbzeit mehr machen, im zweiten Durchgang war Schwenningen dann griffiger. Aber da spielt Corona sicherlich eine Rolle.

"Wenn andere die Eier in den Pool hängen lassen, arbeiten wir immer noch hart für ein starkes Rennen" (S. Vettel)

• R

Das mag schon stimmen, aber bei nur 9 eigenen Freiwürfen und 12 gegnerischen Fouls im Gegensatz zu 27 eigenen macht das etwas den Eindruck, als ob da eine Jugendauswahl gegen eine Herrenmannschaft gespielt hat. Schwer zu glauben, dass wir da eine ganze Zeit und teilweise deutlich geführt haben. Und ihr hattest halt einen Sitton, Clark und Austin, auch wenn dahinter nicht mehr viel kam. Aber bei uns ist halt Mikesell allein auf weiter Flur. Wenn der mal richtig ausfällt, dann gute Nacht. Dann fehlt uns einfach die Qualität im Scoring, Crawley ist noch nicht so weit, Spiele entscheiden zu können, auch wenn er auf einem guten Weg ist.
                                          Der fehlende Zug zum Korb korrespondiert mit den Dreierversuchen. Wenn die fallen, dann sagt keiner was, aber gefühlt waren wir da schon weiter in dieser Saison…

• werbung
                                            werbung zuletzt editiert von radjoschi

ANZEIGE
                                            • F

Ja, das habe ich ja auch gesagt: Tübingen sollte sich nicht zu stark auf den Dreier verlassen, das Spiel über die Bigs hat man - bis auf den kurzen Lauf - im zweiten Durchgang vermissen lassen. Da war taktisch auch sicher Luft nach oben. Aber Schwenningen hat in der Pause auch gut adaptiert, das war deutlich smartere Defense. Was ich an Tübingens Stelle allerdings gemacht hätte, wäre mehr Druck auf Cohn auszuüben. Der ist angeschlagen und sein Backup ist ne Katastrophe, da hätte man öfters anpressen dürfen.

• D
                                                DC4three zuletzt editiert von

Das Spiel heute war wirklich nicht das gelbe vom Ei. Nichtsdestotrotz, so schwarz malen wie einige hier würde ich es noch nicht. Von Mikesell waren und sind wir abhängig, geschenkt. Das ist eigentlich bekannt bzw. nicht neu.
                                                Wenn ich mir jetzt die anderen Spiele anschaue, dann benötigen wir noch 5 Siege um sehr sicher die Playoffs zu erreichen. Im Schnitt reichten in den letzten Jahren 16 Siege für Platz 8 (wir haben 13). Angenommen es sind diese Jahr 18.
                                                D.h. wir benötigen noch 5 Siege. Pflichtsiege sehe ich gegen Artland, Itzehoe, Ehingen. Die kommen alle noch. D.h. wir hätten schon 3/5. Und als ob wir nicht noch 2-3 Spiele gegen andere Gegner holen.
                                                Wir sind vlt etwas geblendet von der aktuellen Platzierung.
                                                Ich glaube, dass uns aufjedenfall noch 1-2 Teams überholen, aber dass wir jetzt plötzlich doch wieder nur nach unten durchgereicht werden, halte ich (aktuell) für nicht sehr wahrscheinlich.
                                                Das wird schon, let’s go Tigers!

• N

Das wir nach unten durchgereicht werden kann ich mir auch nicht vorstellen. Wir haben jetzt dann viele Heimspiele. Wenn da 1500 enthusiastische Tigers Fans unser Team aufpeitschen, werden wir auch wieder ganz andere Leistungen sehen.

Mund abwischen und weiter geht’s!

• R
                                                    radjoschi zuletzt editiert von

Passt schon, hab mich auch wieder eingekriegt in der Zwischenzeit. Verdienter Sieg für Schwenningen, so ist das nicht. Haben das gut gemacht hinten raus, Gratulation an dieser Stelle nochmal.
                                                    Ich jammere auf hohem Niveau. Ich denke auch, dass wir am Ende nicht so weit oben stehen werden wie im Augenblick, was auch völlig ok ist, wenn man sieht, was wir die letzten zwei Jahre so gemacht haben. Schwenningen wird auch nicht so weit unten stehen, wenn sie jetzt alle gesund bleiben und die Nachverpflichtungen gut integrieren. PO sind auf alle Fälle drin.
                                                    Nichts desto trotz: Mein Herz lechzt nach einer Knallernachverpflichtung auf der 2/3 für günstige 3 Monate, der Mikesell entlastet. Aber mir ist schon auch klar, dass das nicht passieren wird. Selbst wenn wir ohne Heimrecht in die PO kommen, ist das ein Erfolg.
                                                    Ceterum censeo: Keppeler schnellstmöglich versuchen zu verlängern!

N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                    • N
                                                      New_Chapter @radjoschi zuletzt editiert von

@radjoschi man hat sich laut Tagblatt wohl gegen eine Nachberpflichtung entschieden. Das Transferfenster hat auch um 0.00 Uhr geschlossen, wenn ich das richtig weiß.

Denke die Top 5 wäre schon ein super Erfolg für unsere junge Truppe und ich denke, dass werden unsere Jungs auch schaffen.

• R

Nein im Ernst, da hat wohl keiner mit gerechnet mit dem Nachverpflichten. Man will ja nicht aufsteigen, zumindest noch (hoffentlich) nicht. Glaube dass wir das finanziell nicht stemmen könnten, wozu dann sich jetzt einen abbrechen und nachverpflichten…

Seh ich das richtig, dass wir nur noch drei Auswärtspiele haben, in Quakenbrück, Vechta und Trier? Gegen letztere ist es noch etwas hin, Gott sei Dank. Würde ich momentan ungern bespielen wollen, ebenso wie Nürnberg. Gegen Jena und Rostock wird es zu Hause so oder so schwierig, alles andere ist rein vom Tabellenstand her machbar. Also ja, fünf Siege sind mit Sicherheit drin. Aber ich kann die Stärke der Tigers momentan weniger gut einschätzen als noch vor acht Wochen oder so…

• werbung
                                                          werbung zuletzt editiert von radjoschi

ANZEIGE
                                                          • sporty88

Nun, jetzt haben wir ein Spiel leider unnötig verloren, aber deshalb müssen wir ja nicht davon ausgehen das unser derzeitiger positiver lauf zu ende wäre und wir aus den playoff plaätzen rutschen. Ich gehe nach wie vor davon aus das wir im ersten Tabellendrittel stehen wenn die Playoffs beginnen.
                                                            Von einem Aufstieg träume ich tatsächlich in diese Saison aber auch nicht. Zum einen denke ich mir, wird es sportlich eng zum anderen sehe ich auch nicht das wir es Budgetmäßig hinbekommen. Trotzdem, denke ich wird die Geschäftsstelle die Unterlagen für das Lizensierunsgverfahren dann schon trotzdem einreichen. Vielleicht ergibt sich Sponsorenmäßig ja noch was, von dem wir noch nichts wissen.
                                                            Sportlich und Budgetmäßig glaube ich eh das nur Jena aufsteigt, und Oldenburg nimmt die Whitecard und kauft sich den verbleib in der BBL.

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                            • F
                                                              Flash_Fan @sporty88 zuletzt editiert von

@sporty88

Warum sollte Rostock nicht aufsteigen?

sporty88 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                              • sporty88
                                                                sporty88 @Flash_Fan zuletzt editiert von

@flash_fan
                                                                Ach ist nur so ne Spekulation von mir. Mehr daraus entstehend das ich es erschreckend finde was bei Oldenburg gerade los ist. Und wenn es so käme das Old sportlich absteigt diese bestimmt das Geld hatten… aber gut gehört ja auch nicht in diesen Thread, und die Rückrunde läuft ja noch ein paar Wochen. Kann ja noch viel passieren. Auf jeden Fall alles sehr spannend, in beiden Ligen.

• R
                                                                  reinholdbob zuletzt editiert von

lauter Spezialisten hier. Angefangen bei der Whitecard, bis hin zu Transfers( das Fenster ist am 31.01 zugegangen) bis hin zu :" Das Spiel mussten wir nicht verlieren." Spiele muss man nie verlieren und als Fan eines Vereins sieht man das wohl so aber Leute ein wenig mehr Fachverstand habe ich Euch schon zugetraut wenn ich ehrlich bin.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • S
                                                                    Spätzlesmaker @reinholdbob zuletzt editiert von

@reinholdbob sagte in Tigers Tübingen 2021/22:

lauter Spezialisten hier. Angefangen bei der Whitecard, bis hin zu Transfers( das Fenster ist am 31.01 zugegangen) bis hin zu :" Das Spiel mussten wir nicht verlieren." Spiele muss man nie verlieren und als Fan eines Vereins sieht man das wohl so aber Leute ein wenig mehr Fachverstand habe ich Euch schon zugetraut wenn ich ehrlich bin.

Frage an die Spezialisten mit Fachverstand: Was ist eine Whitecard? 🤷‍♂️

sporty88 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                    • sporty88
                                                                      sporty88 @Spätzlesmaker zuletzt editiert von

@spätzlesmaker sagte in Tigers Tübingen 2021/22:

@reinholdbob sagte in Tigers Tübingen 2021/22:

Frage an die Spezialisten mit Fachverstand: Was ist eine Whitecard? 🤷‍♂️

Sorry auch mein Fehler, Wildcard war gemeint.
                                                                      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wildcards_in_den_deutschen_Basketball-Bundesligen

• werbung
                                                                        werbung @Spätzlesmaker zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                        • R
                                                                          radjoschi zuletzt editiert von

Es ist aber auch ärgerlich mit der Autokorrektur 🤣😭🤣

• R

Hm. Gegen den 13. und jetzt gegen den 11. zu Hause verloren. Und dass obwohl man mit voller Kapelle angetreten ist. Ich will ja nichts sagen, aber es ist gerade etwas schwierig…

Es kommen uns die Tugenden abhanden, die uns in der Hinrunde so gefährlich gemacht haben. Bissige Defense hinten und starker Zug zum Korb mit guter Übersicht und das Auge für den freien Mann vorne. Damit konnten wir lange die Schwächen im Rebounding kompensieren, die bekanntermaßen vorhanden waren. Aber gerade verfallen wir wieder in das unsägliche Dreiergeballer, und wir haben nun wirklich keine ausgewiesenen Shooter in unseren Reihen. Ich will ja auch nicht überhart sein, aber von Bacoul und Otto kommt auch seit Wochen nichts…

• sporty88

Tja das war nix…Hätte man bei ein paar Angriffen, weniger schnell den Dreier genommen und stattdessen erstmal versucht den Angriff auszuspielen. Am Dienstag geht’s weiter…

• N

Puh das ist echt bitter. Jetzt kommen zwei “Pflichtsiege” sonst verspielt man echt noch die tolle Hinrunde.

• N

Was um Gottes willen ist mit unserer Mannschaft los…

• D

Was waren da viele Geschenke dabei… Gar kein Bock auf eine größere Analyse. Kivi 1/14 (!) 3er. Mikesell auch nur 2/9 (an ihm lag es aber nicht…).
                                                                                    Ohne Bacoul/Otto/Crawley/Kivi in Normalform gewinnst halt auch leider nicht gegen Artland. Ersek als Ausländerspot auch einfach zu wenig.
                                                                                    Jetzt hoffen, dass man Hagen irgendwie schlägt um den Negativtrend zu brechen.
                                                                                    Es ist echt zum verzweifeln. Es fehlen vlt noch 3-4 Siege und die Playoffs wären halbwegs safe. Aber in der Form haben wir es auch nicht verdient unter die Top 8 zu kommen…

• werbung

ANZEIGE
                                                                                      • F
                                                                                        Flash_Fan zuletzt editiert von Flash_Fan

im Artland (heutige Niederlage):
                                                                                        45:22 Dreier
                                                                                        13:36 Freiwürfe
                                                                                        (Dazu noch 20 Rebounds weniger)

gegen Paderborn (Niederlage):
                                                                                        36:18 Dreier
                                                                                        22:20 Freiwürfe

in Schwenningen (Niederlage):
                                                                                        31:19 Dreier
                                                                                        9:31 Freiwürfe

gegen Kirchheim (Sieg):
                                                                                        27:28 Dreier
                                                                                        23:30 Freiwürfe (aber nur 21:23 Punkte daraus)

gegen Leverkusen (Niederlage):
                                                                                        30:19 Dreier
                                                                                        13:32 Freiwürfe

gegen Trier (Sieg):
                                                                                        37:20 Dreier
                                                                                        22:21 Freiwürfe

Natürlich verzerren da einige absichtliche Fouls das Bild ein wenig. Wenn man aber jedes zweite Spiel dem Gegner rund dreimal soviele Freiwürfe zugesteht, sollte der Ansatzpunkt klar sein.

• R

Ich sag doch, dass wir hätten nachverpflichten sollen 😉 Man hat sich aus nachvollziehbaren Gründen dagegen entschieden. Aber ich frage mich gerade, gegen wen wir noch gewinnen wollen, nachdem wir jetzt gegen den 11., 13. und 15. verloren haben? Eventuell Ehingen? Wann haben Otto oder Bacoul das letzt Mal Punkte gemacht? Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon mal 7% Dreierquote bei jemandem gelesen habe in einem Spiel (von 0% mal abgesehen). Selbst deren Center hat eine bessere Dreierquote als unser Aufbau. Bin bedient…

Ich krieg das nicht auf die Kette. 1 von 14 Dreiern. Wenn ich merke, dass es nicht geht, dann lass ich es doch irgendwann?!

• D

@radjoschi
                                                                                            Hättest von den 14 Würfen 6 an Mikesell gegeben, dann hätte der 3 davon getroffen und wir hätten es knapp gewonnen. Hätte/Wäre/Wenn… Egal. Das Wort “Pflichtsieg” in Kombination mit den Tigers werde ich wohl so schnell nicht mehr aussprechen.

Die machbaren Gegner werden immer weniger: Hagen/Itzehoe/Ehingen/Bochum und Vechta. Die Betonung liegt auf machbar. Alle anderen Gegner sind aktuell Bonus.
                                                                                            Das könnte hinten raus noch ganz unglücklich laufen. Die letzten 5 Spiele: Karlsruhe/Vechta/Rostock/Trier/Jena. Bitte bitte lass uns bis zu diesem Endspurt einfach 4 Siege geholt haben, sodass wir da nicht mehr zittern müssen.

• R

Meinst du PO oder Abstieg?! Also gegen Bochum gehen wir unter momentan

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                              • D
                                                                                                DC4three @radjoschi zuletzt editiert von

@radjoschi Playoffs. Kann natürlich sein, dass man dieses Jahr deutlich mehr Siege braucht als in den vergangenen Jahren. Da waren es ja meist um die 15-17 Siege für Platz 8 (bzw. eine ± ausgeglichene Bilanz).
                                                                                                Ob wir das schaffen, keine Ahnung.
                                                                                                Dass wir noch um den Abstieg spielen könnten, will aktuell nicht in meinen Kopf. Sollten wir wirklich ausnahmslos gegen alle Gegner oben verlieren, dann sieht man weiter…

• 1
                                                                                                • 2
                                                                                                • 10
                                                                                                • 11
                                                                                                • 12
                                                                                                • 13
                                                                                                • 14
                                                                                                • 17
                                                                                                • 18
                                                                                                • 12 / 18
                                                                                                • Erster Beitrag
                                                                                                  Letzter Beitrag
                                                                                                ANZEIGE
                                                                                                Kategorien
                                                                                                • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

H
                                                                                                D
                                                                                                M
                                                                                                F
                                                                                                S
                                                                                                B
                                                                                                R
                                                                                                H
                                                                                                I
                                                                                                H
                                                                                                M
                                                                                                E
                                                                                                M
                                                                                                B
                                                                                                H
                                                                                                S
                                                                                                S
                                                                                                Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                  TOYOTA DBBL
                                                                                                  ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                  Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                  7DAYS EuroCup
                                                                                                  Basketball CL
                                                                                                  FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 284 Nutzer*innen aktiv (76 Registrierte + 208 Gäste).
                                                                                                  Hansilein, deissler, mako_, FitzRoyal, vase2k, soeren.broemmie, Barack_Alabama, rocky1213, Terrier, flachi, Henrik, ElHeat, Immelberger, Hasi23, mediastic, eichbo, mog, ArvySabas11   In den letzten 24 Stunden waren 885 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.691 Beiträge zu 128.046 Themen verfasst.
                                                                                                  Bei schoenen-dunk.de sind 31.115 Mitglieder registriert.
                                                                                                  turtle_goes_wild ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                  Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                ANZEIGE