ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Alba Berlin 2021/22

BBL
    269
    6826
    1038567
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Flintstones
      Flintstones last edited by Flintstones

Will gerade schreiben, dass bei uns noch nichts los ist. Schwubb da sind die ersten Bilder bei Twitter beim Kondi-Training. 🙂
      https://mobile.twitter.com/albaberlin?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author

Alba Berlin "Mit Leib und Seele fĂŒr Berlin"

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • Exil-Berliner
        Exil-Berliner last edited by

@ansusay : ich weiss jetzt nicht genau, ob deine positive Überraschung ĂŒber die Anwesenheit von Lammers FÜR die gute Arbeit vom Alba-Management oder GEGEN die Kommunikationsstrategie von Alba oder eher doch GEGEN dein GedĂ€chtnis und deine Aufmerksamkeitsspanne spricht. 😉

Nach manchem GesprÀch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Reply Last reply Reply Quote 2
        • A
          ansusay last edited by

@Exil-Berliner ganz klar gegen mein GedĂ€chtnis; ich habe halt nicht gebĂŒhrend gefeiert, als klar war, dass uns Ben Lammers erhalten bleibt, es gestern noch einmal nachgeholt. 🙂

»ObjektivitĂ€t halte ich sowieso fĂŒr einen Mythos. Zudem uninteressant." Pletzinger im albainside-Interview

black lives matter

• G
            gio last edited by

Nicht so laut, nicht dass es noch jemand mitkriegt und er dann doch weg ist.

• A
              ansusay last edited by

Und noch ein Grund zur Freude: Am 5.9. startet das traditionelle öffentliche Auftaktspiel gegen die dÀnischen Bakken Bears in der MBS in Oranienburg, mit 250 Besucher*innen. Richtig cool! (wenn auch seeeeehr schade, dass ich sicherlich nicht dabei sein kann).

»ObjektivitĂ€t halte ich sowieso fĂŒr einen Mythos. Zudem uninteressant." Pletzinger im albainside-Interview

black lives matter

Flintstones 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Flintstones
                Flintstones @ansusay last edited by

@ansusay

Auch neu, dass der RBB alle Testspiele streamt 🙂

Albanese 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Albanese
                  Albanese @Flintstones last edited by

@flintstones sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

@ansusay

Auch neu, dass der RBB alle Testspiele streamt 🙂

Ein Traum waere es, wenn man dafuer Andreas Witte als Kommentator gewinnen wuerde.

1 Reply Last reply Reply Quote 8
                  • P
                    Peacebrother37 last edited by

Es gab ja jetzt schon einige Videosequenzen aus der Halle. Ich vermisse Luke. Er ist neben Maodo und Johannes der einzige Spieler der noch nirgendwo zu sehen war

„Trust the Process“

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      ansusay @Peacebrother37 last edited by

@peacebrother37 oh das stimmt. Wo steckt er? Hoffentlich nur 2 extra Urlaubstage, so als Veteran
 NĂ€chste Woche sollte er aber da sein, hoffe ich

black lives matter

• D
                        DaGerry last edited by

Offiziell hat das Teamtraining ja noch nicht angefangen. Am Montag werden die drei schon auftauchen

• P
                          Peacebrother37 last edited by

Stimmt ja. Team Training beginnt ja erst am 23.8.

„Trust the Process“

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • F
                            flyfish last edited by

Es sieht dann wohl so aus, als wÀr das Team bei Start der Vorbereitung nicht vollstÀndig. Je nach Lesart fehlen noch 1-2 Spieler. Optimal ist das nicht.

• Flintstones
                              Flintstones last edited by

Vielleicht geht es jetzt auch ganz schnell.

• M
                                malote last edited by

Israel wurde Mittwoch als neuer Trainer vor der Presse offiziell vorgestellt. Es gab kein AlbaTV Video dazu. Ich hoffe, ein langes Interview kommt noch, ich will mindestens ihn ein bisschen besser kennerlernen.

• A
                                  alterschwede last edited by

Klemmt es hier irgendwo?
                                  Seit mehr als 48 Stunden keine Wortmeldung, nichts?

Da Ojeda sich ja nicht so auf eine gesuchte Position festlegen wollte, ist er wohl schon ab von Smith und weiter auf seiner Liste. Geduld gut und schön, aber Alba ist spÀt dran mit dem Vorbereitungsstart (Iisalo trimmt seine Truppe schon seit 10 Tagen) und nicht mal auf dem Papier komplett.

• M
                                    malote last edited by

Smith kommt, da bin ich ganz sicher. Un ich hoffe, er ist schon diese Woche da. Aber es macht mir Angst, dass er der letzte is. Mit Siva, Granger, Fontecchio und Giffey sind 40 Punkte pro Spiel weg. Wir brauchen noch Firepower, und ein bisschen Erfahrung wĂŒrde auch nicht schaden. Vielleicht wartet Ojeda wieder auf billiges SchnĂ€ppchen, ala Nnoko oder Koumadje, der spĂ€ter in der Saison kommt. Aber dann werden die ersten Monate schwierig. Viele junge unerfahrene Spieler, mit einem unerfahrenen Trainer. WĂ€re nicht ideal.

• Henk
                                      Henk last edited by

Ich bin total ruhig. Die Situation ist weitaus besser als vor einem Jahr.

Letztes Jahr gingen im Frontcourt Nnoko und Cavanaugh und man holte den international unerfahrenen Ben Lammers, der ein Jahr ACB sowie ein Jahr LEB gespielt hatte und in keinem Kontinentalwettbewerb. Jetzt hat man Lammers, der ein sehr ordentliches erstes Jahr hatte, sowie Koumadje direkt zu Saisonbeginn am Start und scheint vollbesetzt im Frontcourt. Bei beiden darf man Hoffnung haben, dass sie in ihrer zweiten Saison noch stĂ€rker werden. (Außerdem trifft Thiemann jetzt den Dreier und kann jetzt bei “large ball” auch mal die Vier spielen.)

Letztes Jahr verlor man im Backcourt Giedraitis und Martin Hermannsson und holte Fontecchio, der sich in Mailand nicht durchsetzen konnte und anschließend in Reggio nell’Emilia ein Jahr lang nur national sein Können zeigen konnte. Ansonsten kamen Maodo und der zuvor langzeitverletzte Jayson Granger. Diesen Sommer holt man Tamir Blatt nach Berlin und den EL-erfahrenen Yovel Zoosman, der skilltechnisch noch breiter aufgestellt ist als Fontecchio. Ja, man darf sich fragen, ob Zoosman sein Repertoire tatsĂ€chlich auch auf EL-Niveau zur Entfaltung bringen kann, so wie das schließlich Fontecchio gelungen ist, Aber die Situation ist IMHO weitaus vielversprechender als vor einem Jahr, auch wenn der Backcourt etwas dĂŒnn erscheint, weil Olinde Giffeys Rolle ĂŒbernehmen muss ohne selbst einen direkten Nachfolger zu haben und man Siva womöglich durchaus hĂ€tte halten können, was als Absicherung mir durchaus gepasst hĂ€tte. Daher kommt ja wahrscheinlich noch ein weiterer Backcourtspieler dazu.

Was hat man sich die Köpfe heiß geredet vor einem Jahr, dass man im Frontcourt zu klein in Anzahl und GrĂ¶ĂŸe ist (jetzt hat man mgl.weise das beste Shotblocker-Duo der EL) und wie sehr man Giedraitis vermissen wird. User aus dem Bayern-Umfeld kamen mit Vergleichen zwischen Fontecchio und Flaccadori um die Ecke. (Ich denke mal, der Zahn sollte spĂ€testens nach Olympia gezogen sein.) Lieber den Sommer genießen, solange es Sonnentage gibt und die vierte Welle noch nicht da ist, als sich IMHO unnötigerweise Sorgen machen.

1 Reply Last reply Reply Quote 11
                                      • N
                                        numero_11 last edited by

Bitte um Nachsicht, wenn ich es hier verpasst haben sollte:
                                        Auf der Alba-HP stehen unter “Spieltermine” lediglich die Vorbereitungsspiele.
                                        Mittlerweile mĂŒsste es doch sowohl EL als auch BBL- Kalender geben?!

Außerdem war das erste Alba-BBL-Spiel gg Bonn angekĂŒndigt und zwar f.d. 23. 09.
                                        Dies ist nun verschwunden und auch bei Easycredit fehlt es am 1. Sp-tg.

Danke fĂŒr AufklĂ€rung.

Es kommt immer anders, wenn man denkt.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

• Flintstones
                                          Flintstones last edited by

@numero_11

Ich wĂŒrde sagen die basteln gerade an der Homepage.
                                          😉

• F
                                            flyfish last edited by

Die VervollstĂ€ndigung des Kaders zieht sich wirklich sehr dieses Jahr. Bei den Bayern ist es allerdings genau das gleiche. Möglicherweise ist der Spielermarkt derzeit noch schwierig/unĂŒbersichtlich, da noch immer nicht alle NBA-Teams und Top Euroleague Mannschaften, die sicherlich vielfach mehr Budget und damit quasi die Erstzugriffsmöglichkeit haben, komplett sind. Wie schon geschrieben ist das nicht ideal fĂŒr die Vorbereitung.

• F
                                              Flobery2.0 last edited by

Es ist doch völlig normal dass die Vereine oft 1 Slot fĂŒr ein Summerleaugespieler offen lassen.
                                              Der kader steht doch fast komplett

• F
                                                flyfish last edited by

Ganz eindeutig ist es nicht, dass nur noch einer kommt. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir ja noch die bereits ausfĂŒhrlich diskutierte AusdĂŒnnung auf der 3. Wenn man dafĂŒr ebenfalls noch sucht (ich gebe zu, dass mehr auf die Variante nur noch 1 weiter Spieler hindeutet, leider) wĂ€ren es schon zwei.
                                                Auch unabhĂ€ngig davon ist es bei den UmbrĂŒchen, die wir wieder hatten (der grĂ¶ĂŸte ist natĂŒrlich der von Aito zu Gonzalez), schon besser, direkt mit allen zu starten als spĂ€ter noch jemanden integrieren zu mĂŒssen.

• G
                                                  Gruebler last edited by

Weltuntergang vs. passt schon. Die Erwartungshaltung ist teils wirklich absurd. Wir haben den selben Trainer der die letzten Vorbereitungen gemacht hat, den selben Individualtrainer und eine lernwillige Mannschaft. In der letzten Saison war Gonzales als Ersatz mit aktiven Timeouts und tollen Spielen super, jetzt ist er unerfahren
 und kaum ist Aito weg, setzt hier wieder das Vertrauen in die Entwicklung junger Spieler aus, oder was?

Luka Pavicevic ĂŒber die BBL: \"Sie ist eigentlich keine europĂ€ische Liga.\"

Baldi: "Alles, was bei uns nicht Platz eins ist, ist scheiße. Damit muss man umgehen können." \"

Gruebler bloggt: gruebelei.de

F 1 Reply Last reply Reply Quote 6
                                                  • M
                                                    malote last edited by

Heute erstes Training mit Israel und dem kompletten Kader, und keinen Text, kein Bild, kein Video. Von den Euroleague teams, nur die deutschen sind so nĂŒchtern, alle anderen sind tausendmal aktiver. Es ist schon 2021, in Sachen Fan-Engagement gibts noch vieeeeeel Raum fĂŒr Verbesserung.

• F
                                                      flyfish @Gruebler last edited by

@gruebler sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

Weltuntergang vs. passt schon. Die Erwartungshaltung ist teils wirklich absurd. Wir haben den selben Trainer der die letzten Vorbereitungen gemacht hat, den selben Individualtrainer und eine lernwillige Mannschaft. In der letzten Saison war Gonzales als Ersatz mit aktiven Timeouts und tollen Spielen super, jetzt ist er unerfahren
 und kaum ist Aito weg, setzt hier wieder das Vertrauen in die Entwicklung junger Spieler aus, oder was?

“Passt schon” lese ich hier durchaus. “Weltuntergang” aber nicht, eher eine gewisse Verunsicherung ob der wieder zahlreichen UmbrĂŒche und bestimmte WĂŒnsche hinsichtlich des Kaders etc. Es steht auch nirgends, dass das Vertrauen in die Entwicklung junger Spieler weg ist.

• N
                                                        numero_11 last edited by numero_11

Ich bin bzgl. des aktuellen Standes weitgehend bei Henk:
                                                        Abgesehen vom Doppelverlust auf der 3 stehen wir heute klar besser da als vor einem Jahr.

Bei Fontecchio (der erst in Japan richtig (!) gezeigt hat, was er kann) bedaure ich, dass da nicht zumindest ein zweites Jahr folgte. Es hÀtte auch den Abgang von Niels leichter gemacht.
                                                        Aber es ist wie es ist. Ersatz ist Zoosman, brauchen wir uns wohl erneut nicht beklagen. Der ist wohl noch defensivorientierter, aber arbeitet offensichtlich auch schon an Offensivskills (was man so liest
).

Wer hier mĂ€kelt, dass auch Niels 1-1 ersetzt werden muss: das wĂ€re incl. seines dt. Status ausschließlich A.Obst gewesen. (Jallow hatte sich wohl schon frĂŒh f. Ulm entschieden)
                                                        Den wollte Alba wohl nicht, jedenfalls nicht unbedingt. Halte ich auch fĂŒr richtig, da ich glaube, dass er nicht so richtig in dieses GefĂŒge gepasst hĂ€tte (nur meine EinschĂ€tzung) und wohl auch Mittel gebunden hĂ€tte, die man eher woanders benötigt.

Der zweite Aspekt ist: Olinde steht klar mehr in der Verpflichtung zu liefern. Und das wird aus meiner Sicht auch höchste Zeit. Eine Saison hatte er den Luxus, sich als Backup an Team und EL zu gewöhnen, im Schatten etablierter Routiniers. Nun muss er sich zeigen und durchsetzen. Entweder, das gelingt oder er wird “ewiges Talent” bleiben.
                                                        Gut, das ist ein wenig “Wette”, aber die ist man bereits letztes Jahr mit seiner Verpflichtung eingegangen.
                                                        Und etwas spekulieren und jonglieren muss ein Team mit international mĂ€ĂŸigem Budget wie Alba nun mal ( > Granger).

Dazu gehört dann auch etwa Malte Delow. Der wird hier offensichtlich insgesamt völlig vergessen.
                                                        Er ist jetzt Vollprofi und gehört fest zum Kader. Das hat er sich sicher verdient, aber dann muss man ihm auch Möglichkeiten lassen/ geben, den nĂ€chsten Schritt zu gehen. Das passiert aber nicht, indem man ihm einen weiteren internationalen G/F vor die Nase setzt. (Von den Kosten und ĂŒberzĂ€hligen AuslĂ€ndern mal ganz abgesehen)
                                                        Übrigens sehe ich ihn nach wie vor als 2/3, auch wenn er (zur Aus-/Weiterbildung) zeitweise das Vertrauen bekam, den Ball zu bringen. Sprich, neben Eriksson ein weiterer Backup fĂŒr die 3.
                                                        Auch Mattisseck muss in diesem Kader nun seine Rolle finden. Immerhin schon mit zwei Jahren Erfahrung. (Da gilt Ă€hnliches wie fĂŒr Olinde)

Ich denke, der Kader steht. Man wird ohnehin in dieser Saison die EL-PO nicht angreifen können / wollen, von daher ist das fĂŒr mich stimmig.
                                                        Nikic wird, wenn er nicht selbst einen Klub findet, seinen Vertrag lediglich absitzen, Peno vermutlich Àhnlich.
                                                        Wenn man einen guten Mann (vornehmlich von der eigenen Wunschliste) halbwegs gĂŒnstig bekommen kann, wird man natĂŒrlich zugreifen, ansonsten wird frĂŒhestens nach ernsten Verletzungen nachverpflichtet.

Der Kader scheint mir zunehmend defensiv verstĂ€rkt. Wenn die Rechnung aufgeht, fĂŒhrt das zu (noch) mehr Ballgewinnen und mehr FB- Punkten.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

G 1 Reply Last reply Reply Quote 5
                                                        • M
                                                          malote last edited by

Alles was numero_11 und Henk schreiben ist vernĂŒnftig, aber ich personlich bin nicht so optimistisch. Markus Eriksson ist gerade unser einzige 2-3, der konstant Punkte liefert. Und er ist leider ziemlich verletzungsfĂ€hig. Spielen wir in Moskau oder Istambul mit Mattisseck, Delow, Olinde und Zoosman als 2-3 (Smith wird da auch helfen, ja), wird es verdammt hart. Zu wenig Verantwortung fĂŒr die Jungs ist fatal, aber zu viel kann auch kontraproduktiv werden.

Aber wenn es so wird, volle UnterstĂŒtzung, klar.

jonber 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                          • G
                                                            gorgo @numero_11 last edited by gorgo

@numero_11 sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

Wer hier mĂ€kelt, dass auch Niels 1-1 ersetzt werden muss: das wĂ€re incl. seines dt. Status ausschließlich A.Obst gewesen. (Jallow hatte sich wohl schon frĂŒh f. Ulm entschieden)
                                                            Den wollte Alba wohl nicht, jedenfalls nicht unbedingt. Halte ich auch fĂŒr richtig, da ich glaube, dass er nicht so richtig in dieses GefĂŒge gepasst hĂ€tte (nur meine EinschĂ€tzung) und wohl auch Mittel gebunden hĂ€tte, die man eher woanders benötigt.

Niemand fordert hier, dass Niels 1 zu 1 ersetzt werden sollte. Es gab dazu zwei Gedanken:

1. Hat man dort jetzt einfach rein rechnerisch einen Spieler weniger. Niels, Fontecchio, Olinde (3) zu Zoosman, Olinde (2). Also weitaus weniger Tiefe auf der Drei auf Euroleague Level. Verletzt sich einer der Jungs, wird es da schon eng. In der BBL werden Smith (sollte er kommen) und Eriksson die LĂŒcke etwas mehr auffangen als in der EL. Klar kann man sagen, dass Delow da auch spielen kann, aber dann bleibt dennoch der Fakt bestehen, dass ALBA auf der Position qualitativ an Klasse eingebĂŒĂŸt hat. Das herauszustellen ist fĂŒr mich jetzt kein Mekeln.
                                                            2. War der Wunsch von mir (sowie ĂŒbrigens auch von Ojeda vor 2-3 Wochen, bis er jetzt auf nur noch einen Spieler geswitcht ist) ein internationaler Wing. Wie mein Vorredner herausstellt, ist es ja schön gut, dass man die Defensive Upgradet, aber auf dem FlĂŒgel kann sich im Moment niemand so richtig einen eigenen Schuss kreiieren. Vielleicht lernt Zoosman das im laufe des Jahres und auch ich habe das Vertrauen in Frade und co. Aber so ist nun mal der Status quo. Dort etwas mehr Erfahrung und Scoring fĂŒr die EL zu verpflichten wĂ€re nach den AbgĂ€ngen auf der Position durchaus sinnig gewesen. Das Budget gibt es wohl aber nicht her, wenn man Smith auch noch möchte.
                                                            N 1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                                            • jonber
                                                              jonber @malote last edited by

@malote sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

Spielen wir in Moskau oder Istambul mit Mattisseck, Delow, Olinde und Zoosman als 2-3 (Smith wird da auch helfen, ja), wird es verdammt hart

in Moskau war und ist es fĂŒr JEDE jemals bei Alba spielende mögliche Aufstellung hart - da brĂ€uchten wir 7 bis 9 Sikmas

ich bin ganz entspannt, was die nÀchste Saison angeht. hauptsache, die Jungs geben alles und entwickeln sich weiter, die Ergebnisse kommen dann von ganz alleine

einen Jaleen Smith wĂŒrde ich aber auch noch nehmen 😉

• C
                                                                Chrunchtime last edited by

Malte ist aber offenbar ebenfalls fĂŒr Bernau vorgesehen. Möglicherweise soll er dort eine FĂŒhrungsrolle ĂŒben. Das bedeutet aber auch, dass er nicht bei allen Albaspielen dabei sein wird.

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                • N
                                                                  numero_11 @Chrunchtime last edited by

@chrunchtime

Ich habe gelesen, er habe einen Profivertrag ĂŒber vier Jahre abgeschlossen.
                                                                  https://www.albaberlin.de/news/details/malte-delow-wird-profi-bei-alba-vier-jahre-vertrag-fuer-den-gebuertigen-berliner/

Meinem VerstĂ€ndnis nach schließt das einen Nachwuchs-Doppelvertrag aus. (Kann mich irren)
                                                                  In der Meldung steht nichts davon, sondern dass er bisher (!) fĂŒr Bernau aufgelaufen ist.

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                  • C
                                                                    Chrunchtime @numero_11 last edited by

@numero_11 In Bernau steht er aber auch auf der Mannschaftsliste.
                                                                    https://www.ssv-lok-bernau.de/teams/herren-1/

Wunder mich auch ein wenig.

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                    • C
                                                                      Chrunchtime last edited by

Kaunas hat nun seinen Kader komplett. Damit ist ein weiterer Interessent von Smitz aus dem Weg.

Wenn jetzt nicht noch ein NBA Club anklopft, wĂŒsste ich nicht wo er noch unterkommen sollte in der EL.

G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                      • N
                                                                        numero_11 @gorgo last edited by numero_11

@gorgo

Nun, möglicherweise nicht wörtlich “1-1”, sinngemĂ€ĂŸ aber ganz sicher. Also derart, dass beide Forwards gleichwertig nachbesetzt werden mĂŒssen/sollen.
                                                                        Das ist meines Erachtens Fordern/ Erwarten auf sehr hohem - auch finanziellem - Niveau! NĂ€mlich auf dem, EL-PO anzugreifen.
                                                                        Ich sehe diesen Anspruch nicht, fĂ€nde ihn auch ĂŒberzogen und entsprechend sehe ich Olinde / Delow in der Rolle, Niels zu ersetzen.
                                                                        Was wollte man denn mit Olinde anfangen, hÀtte er weiterhin zwei etablierte Fw vor sich?

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                        • H
                                                                          Hybi92 last edited by

Was ist das denn immer fĂŒr ein Unsinn mit Olinde? Als hĂ€tte er letztes Jahr DĂ€umchen gedreht. Bis zu seiner Verletzung hat er 24 Minuten pro Spiel gespielt, auch mit Giffey und Fontecchio. Wie viel soll er denn noch spielen?

N 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                                                          • F
                                                                            flyfish @numero_11 last edited by

@numero_11 sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

@gorgo

Nun, möglicherweise nicht wörtlich “1-1”, sinngemĂ€ĂŸ aber ganz sicher. Also derart, dass beide Forwards gleichwertig nachbesetzt werden mĂŒssen/sollen.
                                                                            Das ist meines Erachtens Fordern/ Erwarten auf sehr hohem - auch finanziellem - Niveau! NĂ€mlich auf dem, EL-PO anzugreifen.
                                                                            Ich sehe diesen Anspruch nicht, fĂ€nde ihn auch ĂŒberzogen und entsprechend sehe ich Olinde / Delow in der Rolle, Niels zu ersetzen.
                                                                            Was wollte man denn mit Olinde anfangen, hÀtte er weiterhin zwei etablierte Fw vor sich?

Dann brĂ€uchte man jemand, der Delow’s Rolle erfĂŒllt. Nochmal, eine der grĂ¶ĂŸten Sorgen ist die um einen Spieler kĂŒrzere Rotation bei gleich hoher Belastung. Das war schon sehr knapp letztes Jahr.

• K
                                                                              Kwarg.del last edited by

Ich frage mich, was die andauernde Argumentation fĂŒr einen neuen Small Forward bringen soll. Ich habe das schon lange verstanden, dass da ein weiterer Spieler sinnvoll wĂ€re. Und wer von den Nutzern hier das immer noch nicht begriffen hat, den kann man nun auch nicht mehr ĂŒberzeugen. Aber auch Herr Ojeda kann hier nicht ĂŒberzeugt werden. Der weiß sicher ganz allein, was notwendig ist.

G 1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                                                              • F
                                                                                flyfish last edited by

Die Argumentation wird hier inzwischen in erster Linie gefĂŒhrt um zu untermauern, dass es denjenigen um konstruktive Kritik geht und sie nicht das Vertrauen in die Jugend etc. verloren haben, wie zum Teil unterstellt/angedeutet. Auch Herr Ojeda hĂ€tte sicher gern zwei Spieler (vor ein paar Woche las es sich jedenfalls noch so), davon einen auf SF. Es scheint mir eine Frage der finanziellen RealitĂ€t zu sein, wenn es jetzt nur ein Spieler wird. Hoffen wir einfach, dass es gut geht.

1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                                                                • G
                                                                                  gorgo @Kwarg.del last edited by gorgo

This post is deleted!
                                                                                  • M
                                                                                    malote last edited by

Wir schon hier gesagt, Thomas PĂ€ch ist wieder da. Cool.

1 Reply Last reply Reply Quote 4
                                                                                    • 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 52
                                                                                    • 53
                                                                                    • 54
                                                                                    • 55
                                                                                    • 56
                                                                                    • 170
                                                                                    • 171
                                                                                    • 54 / 171
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

R
                                                                                    J
                                                                                    S
                                                                                    B
                                                                                    T
                                                                                    O
                                                                                    D
                                                                                    X
                                                                                    P
                                                                                    A
                                                                                    M
                                                                                    F
                                                                                    B
                                                                                    S
                                                                                    F
                                                                                    S
                                                                                    E
                                                                                    F
                                                                                    Z
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL SĂŒd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB SĂŒd · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 282 Nutzer*innen aktiv (59 Registrierte + 223 Gäste).
                                                                                      rocky1213, jufo99, Summse, BeReal, tzzzz2, Optimist 0, DageOne, xXBrettcenter69Xx, Jeep_Rich, Pomm, Alibi98, Mexxthetexx, FanFromOWL, Brodie 0, Schöneberger, Dumars, FitzRoyal, Schwarzwaldmarie   In den letzten 24 Stunden waren 858 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.468.228 Beiträge zu 127.812 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 30.711 Mitglieder registriert.
                                                                                      ihoop_ ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE