ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

18. Spieltag

Damen-Basketball
    27
    116
    6070
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      Schnappach zuletzt editiert von Schnappach

Heidelberg – Herne [abgesagt] später 2

Marburg – Halle 1 Marburg konstanter und stärker

Wasserburg – Keltern 2. Wasserburg hat zuletzt geschwächelt, Keltern will gewinnen

Saarlouis – Nördlingen 1 Schwer zu tippen, vor allem nach der Super-Leistung der Angels zuletzt

Osnabrück – Hannover 1 Auch schwer, Osnabrück ohne Strozyk, Hannover gibt ein trauriges Bild ab

Freiburg – Göttingen 2. Freiburg kann nicht mehr überraschen, Göttingen stabil

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • M
        michkli1 zuletzt editiert von

Heidelberg – Herne vorsichtshalber für irgendwann 2

Marburg – Halle 1 Marburg sollte etwas stärker sein

Wasserburg – Keltern 2 Keltern will als erster in die Playoffs und keine Ahnung was mit den ganzen verletzten bei Wasserburg ist

Saarlouis – Nördlingen 1 die Münze hat entschieden

Osnabrück – Hannover 1 einfach mal Heimvorteil

Freiburg – Göttingen 2 aus Prinzip mir gefällt das wilde 3er werfen von Freiburg nicht

• user[2012211213]
          user[2012211213] zuletzt editiert von

Heidelberg – Herne egal wann, es wird eine 2
          Marburg – Halle 1 ganz knapp
          Saarlouis – Nördlingen 1 Beide auf aufsteigendem Ast aber Saarlouis gewinnt mit 2 😉
          Osnabrück – Hannover 1, falls Hannover keinen Trainerwechsel vornimmt
          Freiburg – Göttingen 2 Freiburg viel zu leicht ausrechenbar

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • D
            Defense40 zuletzt editiert von

Heidelberg – Herne 2
            Marburg – Halle 1
            Saarlouis – Nördlingen 1
            Osnabrück – Hannover 1
            Freiburg – Göttingen 2
            Wasserburg – Keltern 2

• D
              Defense40 @user[2012211213] zuletzt editiert von

@crunchtime-0 sagte in 18. Spieltag:

Heidelberg – Herne egal wann, es wird eine 2
              Marburg – Halle 1 ganz knapp
              Saarlouis – Nördlingen 1 Beide auf aufsteigendem Ast aber Saarlouis gewinnt mit 2 😉
              Osnabrück – Hannover 1, falls Hannover keinen Trainerwechsel vornimmt
              Freiburg – Göttingen 2 Freiburg viel zu leicht ausrechenbar

Du hast Wasserburg gegen Keltern nicht getippt

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • M
                michkli1 @Defense40 zuletzt editiert von

@defense40 er tippt immer auf Keltern

• W
                  Wasbro moderator zuletzt editiert von

Hier meine Tipps zum kommenden Spieltag:

Marburg – Halle 1 => Marburg nach meinem Gefühl stärker
                  Saarlouis – Nördlingen 2 => Wenn Leaphart&Co so spielen wie in Halbzeit 1 gegen Hannover, dann gewinnen sie auch in Saarlouis
                  Osnabrück – Hannover 1 => Hannover ist und bleibt eine Wundertüte… Wegen des Heimvorteils setze ich auf Osnabrück
                  Freiburg – Göttingen 2 => Eigentlich könnten die beiden auf Augenhöhe agieren. Die Eisvögel müssten aber dazu noch gezähmt und dressiert werden.
                  Wasserburg – Keltern 2 => Ich tippe sonst nie gegen mein Team… Mein Herz sagt auch 1…1…1…1…, aber der Kopf sagt: Sei realistisch… 😞

• Donald
                    Donald zuletzt editiert von

Heidelberg - Herne 2 wann auch immer
                    Marburg - Halle knappe 1 die Dolphins werden langsam müde, deswegen haben sie auch in Gö verloren, müsste aber noch mal reichen
                    Saarlouis - XCYDE 2 ich tippe immer gegen mein Team, die Angels kommen ja genau rechtzeitig in Form
                    Wasserburg - Keltern 2 selbst Fiebich würde nicht reichen
                    Osnabrück - Hannover 1 auch ohne Strozyk sollten die Panthers das gewinnen
                    Freiburg - Göttingen 1 der Überraschungstipp, die lange Anfahrt, und am Mittwoch 45 Minuten gespielt, warum bin ich der Einzige, der auf die Eisvögel tippt?

Was gibt´s sonst noch ausser Basketball?

zum Beispiel www.donald.org

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • B
                      burns82 zuletzt editiert von

Heidelberg - Herne 2
                      Marburg - Halle 1
                      Saarlouis - Nördlingen 1 schwer
                      Osnabrück - Hannover 1 sehe nicht mehr viele Chancen für Hannover
                      Freiburg - Göttingen 1 schwer
                      Wasserburg - Keltern 2 aber kein Selbstläufer für K

• T
                        threeandone zuletzt editiert von

SLS - NÖR 1
                        MAR - HAL 1
                        oSN - HAN 1
                        WBG - KEL 2
                        FREI - GÖ 2
                        HDL - HER. Später

• J
                          JM zuletzt editiert von

Oh Mann, ist das wieder nervig. Entweder sagt jemand dem Marburger Trainer mal, er soll auf seinem Stuhl sitzen bleiben ;-), oder man hilft mal der künstlichen “Intelligenz” auf die Sprünge!

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                          • D
                            Defense40 @JM zuletzt editiert von Defense40

@jm sagte in 18. Spieltag:

Oh Mann, ist das wieder nervig. Entweder sagt jemand dem Marburger Trainer mal, er soll auf seinem Stuhl sitzen bleiben ;-), oder man hilft mal der künstlichen “Intelligenz” auf die Sprünge!

Ich konnte es auch nicht mehr ertragen und schaue jetzt das Spiel in Wasserburg. Diese Kammerführung in Marburg ist unerträglich. Ständig schwenkt die Kamera auf den Trainer. Man sieht kaum einen Spielzug von Halle bis zum Ende.

DAS GEHT GAR NICHT UND IST AUCH NICHT MEHR ERKLÄRLICH.

• K
                              Kiliani69 zuletzt editiert von

Sehr sehr geil Watercastle. Ich kann sie einfach nicht leiden, diese drittklassige Weltauswahl mit ihrem viertklassigen Fußball-Präsidenten…

• D

Glückwunsch nach Wasserburg. Das hätte ich nicht erwartet. Am Ende noch hoch spannend. Aber heute ist das Pferd nicht hoch genug gesprungen.

• P
                                  PFitz zuletzt editiert von

Da schließ ich mich doch gerne an und schicke Glückwünsche nach WaI. 39:50 Minuten 2-3 Zone und Keltern weiß nicht, wie sie dagegen angreifen sollen - zumindest nachdem die Würfe nicht mehr wie im 1. Viertel fielen.

• W

…und das mit einer 6er-Rotation ohne Leonie Fiebich, Morgan Pullins und Helena Eckerle! Und zur großen Überraschung auch ohne Svenja Brunckhorst 😉 - in Keltern war man sich da wohl nicht ganz sicher, ob sie nicht vielleicht doch spielt…
                                    Wahnsinn! Einfach geil! Glückwunsch, Mädels! Weiter so!!!

• D

Bei aller Qualität die Keltern hat, es fehlt einfach am Willen, an der Begeisterung, an der Gier. Ohne diese Eigenschaften wird es selbst mit diesem Kader nicht so einfach Meister zu werden.

• P

“Mit 3 verloren und doch gewonnen” findet man auf Kelterns facebook Seite. Kann mir das jemand erklären???

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • S
                                          SkyRob @PFitz zuletzt editiert von

@pfitz

Vielleicht an Erfahrung gewonnen das auch die beste Söldner Truppe in der DBBL verlieren kann ?

• R
                                            Redrob zuletzt editiert von

@pfitz sagte in 18. Spieltag:

“Mit 3 verloren und doch gewonnen” findet man auf Kelterns facebook Seite. Kann mir das jemand erklären???

Ich nehme an,sie feiern sich dafür,dass sie den direkten Vergleich gewonnen haben.Glückwunsch nach Wasserburg zu diesem Sieg des Willens.

S P 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                            • S
                                              SkyRob @Redrob zuletzt editiert von

@redrob

Nein, das sie sich über den gewonnen direkten Vergleich freuen haben sie verneint.

• P
                                                PFitz @Redrob zuletzt editiert von PFitz

@redrob Das war zunächst auch meine Vermutung. Aber Keltern muss doch auch noch gegen Herne spielen. Kalkulieren die da eine Niederlage gleich mit ein? Aber dann gäbs ja einen Dreiervergleich?!

Wie auch immer: Wenn man gegen lediglich 6 Wasserburgerinnen spielt und es nicht schafft, zu pressen und die 40 Minuten durch die Halle zu hetzen. Und wenn man gegen die Zone (die WaI ja dauernd spielt, man also nicht davon überrascht wird) so gar keine Lösung findet, dann find ich es ganz schön schräg, sich diese Niederlage auch noch schön zu trinken.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • S

@pfitz

Ich befürchte ja das Wasserburg eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt hat.
                                                  Ansonsten würde ich den arroganten/überheblichen Post nicht verstehen.

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                  • P
                                                    PFitz @SkyRob zuletzt editiert von

@skyrob Eingesetzt bestimmt nicht. Aber vllt. auf dem Bogen?!? Das wär dann aber richtig bitter. BITTE NICHT!

S A 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                    • S

@pfitz

Das meinte ich. Sich dann so über den ,Sieg“ zu freuen ist auch peinlich.

• M
                                                        michkli1 zuletzt editiert von

Kann sich dann ja nur um Hannah Raithel handeln

• legolas-25
                                                          legolas-25 zuletzt editiert von

Warum hat Marburg eigentlich mit 8 Siegen nur 15 Punkte in der Tabelle?

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                          • T
                                                            threeandone @legolas-25 zuletzt editiert von

@legolas-25 Weil es für das Nicht antreten in Osnabrück einen Punktabzug gab.

• B
                                                              burns82 zuletzt editiert von

Glückwunsch nach Wasserburg, dass sie dem FC Bayern im Damen Basketball eine zweite Niederlage reingehauen haben.

• A
                                                                aufgehts @PFitz zuletzt editiert von

@pfitz Es wäre ärgerlich, aber wegen der Punkte verschmerzbar. Wichtiger für die Playoffs ist doch die Tatsache, dass die 6er-Rumpf-Rotation für einen Sieg ausgereicht hat - das ist für Keltern bitter.

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                • S
                                                                  Schwarzwaldmarie zuletzt editiert von

Das ist schon interessant, wenn man selbst über die ganze Saison gegen Absprachen verstösst, sich dann aber freut, wenn dem Gegner am grünen Tisch der Sieg wieder abgesprochen wird.

• P

Keltern hat heute Nacht allerdings den facebook Eintrag verändert und nun einen durchaus respektvollen und gleichzeitig selbstkritischen Post veröffentlicht. Und ja: Es geht um eine vermeintlich nicht spielberechtigte Spielerin.

• D
                                                                      Defense40 zuletzt editiert von Defense40

Eigentlich ist es ein Witz. Wenn gestandene Bundesligisten und die DBBL nicht sicher sind, wie die Regularien sind. Wie man lesen konnte, hat Keltern sogar vor dem Spiel auf den möglichen Fehler aufmerksam gemacht. Wenn dem so ist, kann man Keltern wirklich gar keinen Vorwurf machen. Dann müsste sich Wasserburg an die eigene Nase fassen.

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                      • J
                                                                        JM zuletzt editiert von

Wasserburg, nicht Marburg. Diese ganzen Burgen bringen einen ganz durcheinander…

• P
                                                                          PFitz @aufgehts zuletzt editiert von PFitz

@aufgehts Nicht nur ärgerlich. Keltern muss noch gegen Herne spielen und sollten sie das verlieren (was ja nach der “Leistung” gegen WaI durchaus im Bereich des Möglichen liegt), hätte es zu einem 3er Vergleich kommen können. Mit 2 Punkten am grünen Tisch wäre Keltern aber die Pole-Position in den play-offs kaum noch zu nehmen. Und WaI müsste mit Platz 3 vorlieb nehmen.

• S
                                                                            Schnappach zuletzt editiert von

Wenn es so ist, wie Dirk Steidl es im Facebook-Post schreibt, dann war das von Wasserburg einfach nur dumm. Und im Gegensatz zur Interpretation von »Schwarzwaldmarie« lese ich in dem Text von Steidl durchaus selbstkritische Töne und keine Schadenfreude. Außerdem gibt es in der Liga keine bindende »Deutschenregel«. Sonst hätte Keltern nämlich noch kein Spiel gewonnen, weil sie ja permanent gegen Regeln verstoßen würden. Wenn es die Liga auch drei Jahre nach der »Saarlouis-Geschichte« nicht schafft, sich eine überarbeitete, allseits akzeptierte Spielordnung mit unmissverständlichen und interpretationsfreien Regeln zu geben, kann man einzelnen, wie etwa Keltern daraus keinen Strick drehen. Und, ich bin kein Fan von Keltern und bin für eine bindende Deutschenregel!

B W 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                            • B
                                                                              Basketball5 @Schnappach zuletzt editiert von

@schnappach
                                                                              Sehe ich genauso. Man kann Keltern keinen Vorwurf machen. Es gibt keine rechtswirksame Regelung zu der Deutschenquote. Die anderen Vereine sollten endlich aufhören, dies ständig zu kritisieren.

user[2012211213] 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                              • W

Bereits im WaBaKu zum Spiel gegen Keltern wurde veröffentlicht, dass Hannah Raithel (ebenso wie Pauli Denner und Leonie Klemm) nachnominiert wurde. Sie erscheinen auch alle drei in der Kaderliste von Wasserburg auf dbbl.de. Deshalb gehe ich davon aus, dass das mit der DBBL abgesprochen und in Ordnung war. So hat es Wasserburg Keltern ja wohl laut dem Kelterner Facebook Post auch gesagt, als man Wasserburg vor dem Spiel auf einen vermeintlichen Fehler hinweisen wollte. Wäre man sich da nicht sicher gewesen, hätte man das vor Spielbeginn sicher geändert und die Strafe auf sich genommen, die -soweit ich weiß- fällig geworden wäre, wenn man mit 7 Spielerinnen angetreten wäre. Dass weder Raithel noch Scholzgart gegen Keltern spielen werden, war ja eigentlich vorher schon ziemlich wahrscheinlich.

Quelle:
                                                                                http://www.basketball-wasserburg.de/fileadmin/user_upload/Abteilung/WaBaKu_20_21/WaBaKu_20210220_WS-Keltern.pdf

=> Seite 5 ganz unten rechts

https://www.toyota-dbbl.de/verein/tsv-1880-wasserburg/kader/

W A 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                • D

Hoffen wir mal das Beste. Denn am Ende sollte ein Spiel in der Halle und nicht am grünen Tisch entschieden werden.

• S
                                                                                    sevenup zuletzt editiert von sevenup

Wenn man Spielerinnen nachmeldet, bekommt man dann auch Bescheid, dass dies so in Ordnung ist ?
                                                                                    Wie erkennen die Teams, dass die Spielerin auch einsatzberechtigt ist ?? Außerhalb der Bundesliga gibts doch den Mannschaftsmeldebogen, den man aktuell ausdrucken kann. Und da stehen alle einsatzberechtigten Spieler drauf. Das scheint es so in der DBBL nicht zu geben ?

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                    • 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 3
                                                                                    • 1 / 3
                                                                                    • Erster Beitrag
                                                                                      Letzter Beitrag
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

M
                                                                                    D
                                                                                    T
                                                                                    L
                                                                                    R
                                                                                    D
                                                                                    I
                                                                                    M
                                                                                    E
                                                                                    0
                                                                                    H
                                                                                    O
                                                                                    M
                                                                                    S
                                                                                    T
                                                                                    C
                                                                                    G
                                                                                    H
                                                                                    F
                                                                                    D
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 334 Nutzer*innen aktiv (74 Registrierte + 260 Gäste).
                                                                                      onkel_ho, drag-sas, tomate, Lakers2020, rocky1213, DevilsHome, ichbinselber08-15, Eylper, 0o0, Hybi92, Olli_B, muesli, Somischt1985, TdomeB59 0   In den letzten 24 Stunden waren 846 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.519.142 Beiträge zu 128.000 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 31.020 Mitglieder registriert.
                                                                                      GinTonic ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE