
Lakers und Dennis Schröder
-
Ich denke, es ist an der Zeit diesen Thread zu beginnen.
Hat es einigen hier die Sprache verschlagen?
Ich sage nur “next milestone”. -
Dennis Schröder, ein Mensch der polarisiert, hat es weit gebracht. Ich freu mich für Ihn, auch wenn er laut eigenen Aussagen nicht unbedingt zu den Lakers wollte. LeBron James wollte Ihn als Spieler haben; das gleicht ja einem Ritterschlag.
Koch hat jüngst in seinem “Nachschlag” Karim Jallow, der jetzt bei den Phantoms groß aufspielt, gewürdigt. Da darf ein Verweis auf Dennis Schröder nicht fehlen, der sich dort sehr engagiert. Er scheint zu wissen, wo seine Wurzeln sind. Dort stehen derzeit viele junge Spieler unter Vertrag.
Dennis spielt immer für die Nationalmannschaft, sofern dies möglich ist.
Ich finde es einfach Klasse.
Übrigens finde ich es schade, wenn Vergleiche mit anderen erfolgreichen Spielern gezogen werden. Das wird keinem dieser Persönlichkeiten gerecht. -
Absolut der nächste Schritt. Und heute Nacht geht es nach dem Auftakt gegen die Clippers gegen Dallas mit Doncic, Kleber und Co. Bin sehr gespannt auf das zweite Spiel der Lakers.
-
Adrian Wojnarowski heute Nacht via Twitter: “The Lakers have begun engaging with starting point guard Dennis Schroder in contract extension talks, and those discussions are expected to pick up again as soon as mid-February, sources tell ESPN.”
-
Ja, und 83 Mio für 4 Jahre wären möglich…
-
Dennis gestern auch mit einem richtig guten Spiel. Super effektiv und richtig gute Defense gegen doncic. Er wird immer mehr zu einem sehr guten defender
-
This post is deleted! -
@flobery2-0 sagte in Lakers und Dennis Schröder:
Er wird immer mehr zu einem sehr guten defender
Ich denke wenn er aggressiv auf den Ball und Passwege verteidigen kann, dann war er das schon immer. Das geht halt auch dann gut wenn dann ein Anthony Davis oder Marc Gasol unterm Korb stehen und einen durchkommenden Spieler noch stoppen können. Muss er eher seinen Gegenspieler auf jeden Fall alleine vor sich halten, dann wird das bei den viele größeren und physisch starken Guards in der NBA schwieriger.
-
Die körperlichen Voraussetzungen ein guter Verteidiger zu sein hatte er schon immer. In meinen Augen war es in jungen Jahren eher ein Einstellungsproblem bei ihm. Das hat sich nun mit zunehmender Reife gelegt und wir sehen, was er tatsächlich in der Defense leisten kann. Mit dem Titel vor Augen wird er das sicher konstant liefern.
-
Nachdem sich der +/- Wert von Schröder jetzt normalisiert hat, fällt an den Stats vor allem der Wert bei den Fouls auf: 4.0!
Das ist wohl schon recht aussagekräftig: voll drauf! Leider fällt der Dreier derzeit (mal wieder) nicht gut, aber das kann sich schnell ändern, derzeit reicht ja ein Spiel mit 3/4 oder ähnlich und der Saisonschnitt schnellt nach oben. Auf jeden Fall lässt sich der Start für die Lakers gut an, und er passt auch gut rein. Endlich spielt er bei einem Titelaspirant, wenn das nicht motiviert, was dann. -
Heute gibt es am Auftritt von Dennis Schröder, wenn man nur seine Zahlen ansieht, überhaupt nichts zu meckern. 37 Minuten, in der Starting 5, 50 % Wurfquote, 100 % Freiwurfquote bei 7 Versuchen, mit 24 Punkten die beste Ausbeute nach Le Bron James, 4 Rebounds und 4 Assists, eine ± Bilanz von + 8. An ihm hat es sicher nicht gelegen, dass die Lakers gegen die Portland Trail Blazers das Nachsehen hatte. Aber für die Lakers ist es bereits die 2. Niederlage, ein Spaziergang wird die Regular Season vermutlich nicht werden. Dennis Schröder scheint aktuell die durchaus sehr hohen Erwartungen, die an seine Verpflichtung geknüpft wurden, erfüllen zu können und eine Befürchtung, dass bei einem erneuten Titelgewinn der Lakers der Beitrag von Dennis Schröder eher nur marginal sein könnte, wird nicht eintreten.
-
Dennis Schröder macht Sachen …
eurohoops.net: LeBron James hits three to win a live-game bet with Dennis Schroder
Entsprechend gedemütigt heult James Harden im Anschluss herum, dass es mit den Rockets keinen Zweck mehr hat und er unbedingt woanders hin muss. Respekt gegenüber Kollegen und Teamplay sind mehr so Sachen aus dem vorigen Jahrhundert. -
Vielleicht bin ich einfach zu “old school” für sowas, aber als eine Art “Vorbild” für die jüngeren Spieler ist es einfach tragisch lächerlich. Es sind zwar auch “nur” 100 USD, aber im Endeffekt auch fehlender Respekt gegenüber dem Gegner.
Auch wenn es der falsche Thread ist: ich hatte vor einigen Monaten bereits den Fitnesszustand (Körperfettanteil) kritisiert und wurde dafür angegriffen. Jetzt wieder ein ähnliches Bild: Doncic hatte ja bereits einige Pfunde zu viel am Körper, aber James Harden schießt den Vogel ab. Es werden sicherlich einige sagen “Der spielt XY Minuten pro Abend und legt dabei ABC Punkte, DE Rebounds und FG Rebounds auf - der MUSS fit sein”. Mir geht es nicht darum, dass ich ihn nicht als einen der besten Spieler der Liga akzeptiere. Es geht darum, dass es einfach ungenutztes Potential ist, derartig leichtfertig in eine Saison zu gehen. Im Endeffekt sage ich nur, dass er noch eine Stufe elitärer spielen könnte, wenn er seinen Beruf etwas ernster nehmen würde.
-
Es spricht im ersten Moment einfach für eine sehr gute Chemie zwischen den beiden. Und eine extrem gute Stimmung innerhalb des Teams. So wie dann doch die ganze Bank abfeiert danach. Und James in dem Interview danach.
Und 100 Dollar sind bei denen sowas wie eine Wette bei uns mit 10c. Und solche Wetten haben auch schon zig Kreisligaspieler gemacht.
-
@styLesdavis Ist ja auch völlig ok, dass du solche “faxen” missbilligst, kann man so sehen und ist auch völlig legitim…
Allerdings, ein sportliches Vorbild für junge deutsche Spieler mit Migrationshintergrund oder jungen Sportlern mit afrikanischen Wurzeln, ist er mit Sicherheit. Das bedeutet schon viel.
Teamchemie wie @Smoove5 schreibt scheint zu stimmen.
Die beiden Spiele gegen die Rockets waren jetzt auch nicht so “competitive”, da war das schon ein Highlight. -
@styLesdavis Zustimmung zu deinen Ausführungen bezüglich Harden. Harden’s unfitter Zustand, seine Lustlosigkeit im Spiel, seine für ihn sehr schwachen Statistiken (glaube jetzt 5 Spiele am Stück unter 20 Punkte und dazu sehr wenig an der Freiwurflinie) und seine öffentlichen Aussagen sind schon sehr grenzwertig bzw. für meinen Geschmack too much. Offensichtlicher zeigen, dass man keinen Bock mehr hat und unbedingt getradet werden will geht eigentlich nicht. Ich bin gespannt wie die Rockets darauf reagieren, es bleibt ihnen mittlerweile kaum noch etwas anderes übrig als einem Trade zuzustimmen und der zu erwartende Gegenwert für Harden wird kaum steigen.
-
Es wird glaube jch schwer ein Contender zu finden der harden will.
Harden ist ja wohl keiner der sich anpassen will, wenn man denn glauben will was man so hört.
Die iversonvergleiche passen schon sehr gut -
Lakers am soeben bekanntgegebenen Trade nicht beteiligt. Also im anderen Thread hierzu weiter.
-
@stylesdavis sagte in Lakers und Dennis Schröder:
…Fitnesszustand (Körperfettanteil) kritisiert und wurde dafür angegriffen. Jetzt wieder ein ähnliches Bild: Doncic hatte ja bereits einige Pfunde zu viel am Körper, aber James Harden schießt den Vogel ab. …
Dann hat mich mein Eindruck nicht getäuscht. Ich verfolge NBA nicht besonders, hatte Harden aber in zwei “Game-Highlight”-Videos gesehen und spontan mal nachgesehen, wie alt der eigentlich ist. Direkt eine “Corona-Rolle” habe ich nicht gesehen, aber der hatte eine “Behäbigkeit” drauf, die mich an John Bryant erinnerte (natürlich nicht ganz auf dessen “Niveau”).
-
Das ist auch mal schön für Dennis Schröder, er spielt zusammen mit den Superstars Anthony Davis und LeBron James und geht trotzdem als Punktbester bei den Lakers aus einem Match. 25 Punkte, 5 Rebounds und 3 Assists können sich sehen lassen, seine ± Bilanz von + 7 gehört zu den besseren bei den Lakers. Trotzdem konnte auch er nicht die Niederlage gegen die Warriors verhindern. Steph Curry trotz einer eher bescheidenen Trefferquote von Draußen (3 von 12) kam auf die meisten Punkte. Die Lakers stehen nun bei 4 Niederlagen gleichauf mit den Clippers haben aber einen Sieg mehr .
-
Die Lakers haben das Spiel absolut “verschenkt”. Was innerhalb der letzten 7-8 Minuten gespielt wurde war eines Champions nicht würdig. Als das Spiel plötzlich “knapp” wurde, haben sich alle zu sehr auf die Starspieler verlassen und reihenweise gute Wurfpositionen verstreichen lassen. Schröder, CDP, Kuzma - die “Looks” waren da, jedoch hat jeder einfach weiter “overpassing” gespielt und am Ende kam nicht viel bei rum. LBJ hat dies nicht nur einmal kritisiert.
Bei den Warriors hat es mich speziell für Oubre Jr. gefreut. Er spielt bisher eine alles andere als starke Saison und hatte in der letzten Nacht aber deutlichen Einfluss auf das Ergebnis - auch am defensiven Ende.