EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread
-
@bricks Die Aktion war zu wenig für ein Foul, besonders wenn man bedenkt, dass vorher der klare Kontakt, der als U hätte gepfiffen werden müssen (da der Ball nicht eingeworfen war) nicht gepfiffen hat.
Da muss man halt auch einfach cleverer foulen in der Situation. Er hatte die Zeit das Foul so hart zu machen, dass ein Pass unmöglich gewesen wäre, aber mit dem bisschen Kontakt hätte ich das auch nicht gepfiffen.
Was danach passiert ist, liegt klar an den Emotionen, will da niemand was böses unterstellen, dennoch muss man sich da besser im Griff haben. -
ANZEIGE -
Lern mal lieber lesen. Hab ich geschrieben, dass es von Lucic berechtigt war den Spieler umzuschubsen? Ich hab extra geschrieben, dass das nicht sein darf.
Aber dass er gefrustet ist, dass die Schiedsrichter den Bayern die letzte Chance nehmen ist doch trotzdem verständlich. Alba und München haben die ganze Saison auf die Meisterschaft hin gearbeitet. Alba hat verdient gewonnen. Aber die Chance für die Bayern wäre da gewesen wenn der Pfiff gekommen wäre -
Fair von Pesic. Muss man ihm lassen.
-
@manni123 sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
Das war auf keinen Fall okay, aber ihn hier zu beleidigen, hebt euch nur auf dieselbe Stufe. Herzlichen Glückwunsch an Alba.
Wenn er als fairer Spieler bekannt wäre und es sein erster Ausraster gewesen wäre, gäbe ich dir Recht. Ab der wie vielte unsportliche Ausraster von Lucic war das? Der dreiundzwanzigste?
-
War eine schöne Saison. Für die Bayern in EL und Pokal, für Alba in der BBL. Insgesamt sehr gut für den deutschen Basketball. Nächste Saison: bitte weniger Toxicity und übertriebener Fanstolz in diesem Forum (ich nehm mich dabei nicht raus) , dann wirds ne geile Saison
-
@bbsr sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
@bricks Die Aktion war zu wenig für ein Foul, besonders wenn man bedenkt, dass vorher der klare Kontakt, der als U hätte gepfiffen werden müssen (da der Ball nicht eingeworfen war) nicht gepfiffen hat.
Da muss man halt auch einfach cleverer foulen in der Situation. Er hatte die Zeit das Foul so hart zu machen, dass ein Pass unmöglich gewesen wäre, aber mit dem bisschen Kontakt hätte ich das auch nicht gepfiffen.
Was danach passiert ist, liegt klar an den Emotionen, will da niemand was böses unterstellen, dennoch muss man sich da besser im Griff haben.Wenn ich mir jedoch die Linie im Spiel ansehe, wurden da sehr leichte Kontakte ebenfalls abgepfiffen…daher kann ich die Aufregung auch verstehen.
Sei’s drum, war ein tolles Spiel mit unschönem Ende und am Ende hat es Berlin ehrlicherweise auch mehr verdient. -
@flyfish Aber am Ende auch bisschen pissig
-
ANZEIGE -
@ayaric wann ist er das letzte mal so ausgerastet?
-
Das war in Ordnung für mich. Der Part, der sich auf die Serie bezogen hat, war fair.
-
Was danach passiert ist, liegt klar an den Emotionen, will da niemand was böses unterstellen, dennoch muss man sich da besser im Griff haben.Natürlich, aber denk an das Foul an Seeley von Granger. Das sind So unfassbar unterschiedliche Linien, innerhalb eines Gespanns und von Gespann zu Gespann, dass es wirklich absurd wird. Beim Rest kann ich mir sagen: +1
-
Die Berliner haben ihr Bayern-Finaltrauma besiegt!
-
Häufig an der Grenzen zum Flopping, aber sonst habe ich ihn selten als unfairen Spieler gesehen
-
@ralligerralle sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
@homunkulus hat er nicht gesagt…
Doch, er hat genau das als “Motivation” genannt.
@bereal sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
Lern mal lieber lesen. Hab ich geschrieben, dass es von Lucic berechtigt war den Spieler umzuschubsen? Ich hab extra geschrieben, dass das nicht sein darf.
Aber dass er gefrustet ist, dass die Schiedsrichter den Bayern die letzte Chance nehmen ist doch trotzdem verständlich. Alba und München haben die ganze Saison auf die Meisterschaft hin gearbeitet. Alba hat verdient gewonnen. Aber die Chance für die Bayern wäre da gewesen wenn der Pfiff gekommen wäreDanke für die Belehrung. Aus Frust darf man also, dann ist es “verständlich”. Verstehe, so handelt ein fairer Sportsmann.
-
ANZEIGE -
@junes sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
Was danach passiert ist, liegt klar an den Emotionen, will da niemand was böses unterstellen, dennoch muss man sich da besser im Griff haben.Natürlich, aber denk an das Foul an Seeley von Granger. Das sind So unfassbar unterschiedliche Linien, innerhalb eines Gespanns und von Gespann zu Gespann, dass es wirklich absurd wird. Beim Rest kann ich mir sagen: +1
Das war kein Foul von Granger an Seeley.
-
Für mich gewinnt Alba die Serie weil sie ihre Emotionen kontrollieren können- das gilt auch für die Coaches
-
@flyfish sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
@junes sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
Das war kein Foul von Granger an Seeley.
Eben.
-
@homunkulus drehst du dir im realen Leben auch immer alles so hin, wie du es haben willst? Nur so ne Frage…
-
@homunkulus sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
@ralligerralle sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
@homunkulus hat er nicht gesagt…
Doch, er hat genau das als “Motivation” genannt.
@bereal sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
Aber dass er gefrustet ist, dass die Schiedsrichter den Bayern die letzte Chance nehmen ist doch trotzdem verständlich. Alba und München haben die ganze Saison auf die Meisterschaft hin gearbeitet. Alba hat verdient gewonnen. Aber die Chance für die Bayern wäre da gewesen wenn der Pfiff gekommen wäreDanke für die Belehrung. Aus Frust darf man also, dann ist es “verständlich”. Verstehe, so handelt ein fairer Sportsmann.
Du willst es auch nicht verstehen
er schreibt sogar, dass die Aktion nie passieren darf. Lucic DARF gefrustet sein, aber niemals so ausrasten.
-
Ich führe darüber kein Buch, aber gab es eine Finalserie Alba-FCBB wo er nicht ausgerastet ist? Und das passiert ihm ja nicht nur gegen Alba. Wenn jemand so etwas regelmäßig macht, dann ist es eben keine Ausnahme, sondern ein Problem, an dem der Spieler und seine Coaches arbeiten sollten. Vielleicht auch ein Sportpsychologe.
Und selbst wenn das letzte mal lange her ist und du andeuten willst, dass er sich schon verbessert hat: es reicht wohl nicht. Da muss der Psychologe weiter arbeiten.
-
ANZEIGE -
Um die Situation mit Lucic noch einmal aufzudröseln. Hat Berlin nicht 2 Freiwürfe zu wenig bekommen?
U für Lucic, dann D ( das war kein Upgrade, sondern für sein Verhalten) und dann noch 2 T für Radosevic. Hätte eigentlich 6 Freiwürfe geben müssen, oder?
-
@d-fens sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
Um die Situation mit Lucic noch einmal aufzudröseln. Hat Berlin nicht 2 Freiwürfe zu wenig bekommen?
U für Lucic, dann D ( das war kein Upgrade, sondern für sein Verhalten) und dann noch 2 T für Radosevic. Hätte eigentlich 6 Freiwürfe geben müssen, oder?
Bin mir nicht so sicher, ob sie das U am Ende nicht noch umgewandelt haben…war ja ein klares D. Wird man wohl nur aus dem Play-by-Play erfahren
-
@ayaric sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
Das war auf keinen Fall okay, aber ihn hier zu beleidigen, hebt euch nur auf dieselbe Stufe. Herzlichen Glückwunsch an Alba.
Wenn er als fairer Spieler bekannt wäre und es sein erster Ausraster gewesen wäre, gäbe ich dir Recht. Ab der wie vielte unsportliche Ausraster von Lucic war das? Der dreiundzwanzigste?
-
@ayaric sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
Ich führe darüber kein Buch, aber gab es eine Finalserie Alba-FCBB wo er nicht ausgerastet ist? Und das passiert ihm ja nicht nur gegen Alba. Wenn jemand so etwas regelmäßig macht, dann ist es eben keine Ausnahme, sondern ein Problem, an dem der Spieler und seine Coaches arbeiten sollten. Vielleicht auch ein Sportpsychologe.
Und selbst wenn das letzte mal lange her ist und du andeuten willst, dass er sich schon verbessert hat: es reicht wohl nicht. Da muss der Psychologe weiter arbeiten.
Mach dir gleich mit einen Termin
-
@bricks Ja, meiner Meinung nach war es auch ein Upgrade des ursprünglichen U zu einem D. Demenentsprechend konnte es auch keine weiteren spielrelevanten Bestrafungen für das Verhalten von Lucic geben
-
@all
Stopp. Schluss jetzt. Das Spiel, die Saison ist vorbei.
-
ANZEIGE -
@bricks sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
Bin mir nicht so sicher, ob sie das U am Ende nicht noch umgewandelt haben…war ja ein klares D. Wird man wohl nur aus dem Play-by-Play erfahren
Okay, und als disqualifizierter Spieler kann er auch kein T bekommen (auch nicht gegen die Bank). Dann passt es.
-
Glückwunsch an die Mannschaft und Management
-
@bricks sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
Okay, und als disqualifizierter Spieler kann er auch kein T bekommen (auch nicht gegen die Bank). Dann passt es.
Im Play-by-Play wird nur ein D gegen Lucic geführt.
-
He was soll das? Die schneiden einfach die Netze raus?!?!11!?1!?!1 Das kostet aber 4,50€!
Nur zur Sicherheit aufgrund der angespannten Stimmung:
-
Wer also Meister werden will, sollte einfach Lo einen 1 - Jahres-Vertrag geben
Nett ist auch, dass Koumadje das Netz ohne die Hilfe Dritter abschneiden kann.
-
Koumadje schneidet das Netz im stehen ab.
-
ANZEIGE -
@bardoline sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
Wer also Meister werden will, sollte einfach Lo einen 1 - Jahres-Vertrag geben
Ja, aber der Trick ist: Du musst der Titelverteidiger sein.
-
War durch den Hallensprecher doch ganz deutlich zu hören
disq. Foul gegen rot 11 und 2 Techn. gegen rot 43` -
Aíto: I am very happy with the behavior of my team. Tja, so kann man es auch sagen.
-
Schöner Seitenhieb von Aito - sagt als erstes, dass er auf das Verhalten seiner Spieler stolz ist.
-
Netze abschneiden ist unsportlich…
Schwierige Serie für die Bayern, dünner Kader am Ende (da helfen auch keine Jugendspieler), Paule, und auch zwei Spiele die die Refs entschieden haben - Spiel 2 u. 3 den entscheidenden Lauf gestoppt. Bayern ihre Emotionen nicht im Griff und sich selbst geschwächt - ein Zeichen dafür das sie absolut auf der letzten Rille waren. Alba besser, Glückwunsch.
-
Vogel gibt Lucic indirekt Recht.
Da muss halt einfach das Foul gepfiffen werden. Komplett unverständlich, was sich die Refs da wieder gedacht haben.
-
ANZEIGE -
Super Interview auch von Giffey. Den Kerl werd ich vermissen.
-
@soberger sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
Da muss halt einfach das Foul gepfiffen werden. Komplett unverständlich, was sich die Refs da wieder gedacht haben.
Genau so gratuliert man fair seinem Gegner. Sowohl auf dem Feld als auch auf SD. Dankeschön für deinen Sportsgeist
-
@peacebrother37 sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
@soberger sagte in EasyCredit-BBL 2020/21 Livegame-Thread:
Genau so gratuliert man fair seinem Gegner. Sowohl auf dem Feld als auch auf SD. Dankeschön für deinen Sportsgeist
Du bist wirklich so ein Held….
Ich hab sowohl hier als auch im Finals-Thread bereits gratuliert.