Schoenen-Dunk Feedback
-
@jpde sagte in Schoenen-Dunk Feedback:
In der Ansicht der Kategorien wäre es vllt. sinnvoll, diese Kategorien noch auszuklappen. Vielleicht liegt das auch nur an mir, aber da ich überwiegend im BBL-Bereich unterwegs bin, wäre es praktisch, mit einem Klick von einem Thread immer wieder zum BBL-Bereich kommen zu können.
Den Gedanken hatte ich auch erst. Habe dann gesehen, dass oben unter dem Threadtitel auch das Unterforum verlinkt ist. In diesem Fall also “Über unsere Seite”. So kommt man also schnell von den Towers zu den Löwen. Oder von den Baskets zu den anderen Baskets, oder…
-
@docmurphy sagte in Schoenen-Dunk Feedback:
Das X mit Verwerfen ist bei mir schon mal rechts oben an der Schreib-Box über dem Preview. Danach wird bei mir nochmal oben eine Nachricht angezeigt, ob ich mir wirklich sicher bin, diesen Beitrag zu verwerfen. Denke mal, dieses Prozedere meinst du?
Wenn ja, dann ist das eigentlich garnicht so dumm um sicher zu gehen, dass du wirklich verwerfen möchtest.
Ja, das Prozedere meine ich. Bei mir kommt die Nachricht mit der Nachfrage aber erst, wenn ich nach dem X noch auf das Minus daneben (zum Minimieren des Fensters) klicke.
Wenn das bei dir anders ist, dann liegt es wohl wirklich an meinem System. Ist auch zu verschmerzen.
-
Schoen, dass ihr wieder da seid!! Ich habe mich in den letzten Wochen oft ertappt, dass ich ein Basketball-Nachricht gelesen habe und gedacht habe, dass muss ich auf schoenen-dunk posten… Endlich geht es wieder! Ich freue mich sehr! Vielen Dank an alle, die sich die viele Arbeit gemacht haben und ihre Zeit investiert haben, damit wir nun endlich wieder über unser liebstes Hobby diskutieren können!
-
ANZEIGE -
Nun wollte ich die Kader-Übersicht der 1.DBBL aktualisieren, dazu muss ich ältere Beiträge editieren. Das geht aber leider nicht mehr. Ich kann zwar bei den einzelnen Posts auf “Bearbeiten” gehen, kann das dann aber nicht absenden, weil man scheinbar nun nur 3500 sec Zeit hat Posts noch einmal zu verändern. Kann man da was machen? Oder habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht?
-
Sry, falls das schon jemand geschrieben hat, war lesefaul.
Ist es möglich, daß die Einstellungen nicht übernommen werden? -
Wow, schick das neue Forum!
Klasse, wie schnell ihr das jetzt hinbekommen habt, danke dafür! -
@rakeranitzki sagte in Schoenen-Dunk Feedback:
Sry, falls das schon jemand geschrieben hat, war lesefaul.
Ist es möglich, daß die Einstellungen nicht übernommen werden?bei den einstellungen gibt es etwas weiter unten einen „speichern“ button. möglicherweise haste den übersehen.
-
Tolles neues Forum! Auch von mir vielen Dank an alle, die es so schnell möglich gemacht haben! Und speziell an @DocMurphy für das super schnelle “live” Reaktivieren meines Accounts.
-
Auch nochmal Danke für das schnelle Umziehen! Finde das Design echt schön gelungen. Schlicht und modern.
Einzig die Abgrenzungen der Menüpunkte und der Posts könnte noch ein wenig deutlicher sein. Aber bitte nicht zu viel ändern ich mags -
ANZEIGE -
Planning to release an English version? This is the best forum (if not the only one) on German basketball. worldwide phenomenon that is Bundesliga has found fans who also enjoy the Euroleague and good basketball. Bayern brand, for example, can also bring a multitude of followers to this page with a German language as poor as mine. Thanks for your excellent work.
-
@murcs nope, mehrfach versucht
EDiTH schreit es lag an dem zu hoch gewählten “Posts pro Seite”-Wert…
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@rakeranitzki sagte in Schoenen-Dunk Feedback:
EDiTH schreit es lag an dem zu hoch gewählten “Posts pro Seite”-Wert…
oh ja. fehlermeldungen und hinweise erscheinen gern unauffällig unten rechts. gut, dass du’s gefunden hast.
wieviele posts pro seite sind denn maximal erlaubt? … und wieviele hättest du gern?
-
Puuuh!
Gut, dass ihr das geschafft habt! Großer Respekt und ebensolcher Dank für euch.
Hat mir echt gefehlt in der täglichen Klick-Routine.Freue mich, von euch allen zu lesen!
-
@murcs 20 bisher, dachte mir 40 oder 50 oder so wäre auch praktisch, ist aber im Endeffekt nicht wirklich wichtig
-
ANZEIGE -
@RakeRanitzki versuch mal nochmal! es sollten jetzt 50 möglich sein. keine ahnung, warum das auf maximal 20 begrenzt war. mir fallen keine inhaltlichen oder technischen gründe ein.
have fun!
-
@murcs sagte in Schoenen-Dunk Feedback:
@RakeRanitzki versuch mal nochmal! es sollten jetzt 50 möglich sein. keine ahnung, warum das auf maximal 20 begrenzt war. mir fallen keine inhaltlichen oder technischen gründe ein.
have fun!
Das klappt bei mir nicht. >Profil>Einstellungen>Seitennummerierung
Themen pro Seite:
anstelle 20 gebe ich 50 ein
Beiträge pro Seite:
und speichere die Änderungen.
Trotzdem werden nur 20 angezeigt und bei abermaligem Öffnen der Einstellungen steht auch wieder 20. -
Vielen Dank für das große Engagement
Benutzerfreundlich
Da gibt es viele Dinge die ich noch im Laufe hier entdecken werde. -
@ad sagte in Schoenen-Dunk Feedback:
have fun!
Themen pro Seite:
Beiträge pro Seite:
Trotzdem werden nur 20 angezeigt und bei abermaligem Öffnen der Einstellungen steht auch wieder 20.Eventuell Browser-Daten mal löschen?
-
have fun!
Themen pro Seite:
Beiträge pro Seite:
Trotzdem werden nur 20 angezeigt und bei abermaligem Öffnen der Einstellungen steht auch wieder 20.Eventuell Browser-Daten mal löschen?
Auch nicht - Wert springt immer wieder auf 20
-
Ich bin (zunächst mal) positiv überrascht, wie wenig sich IMHO am Look & Feel verändert hat. Ich hatte viel gravierendere Veränderungen erwartet.
Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist die Seitenanzeige im oberen Bereich. Sie ist nur noch unten über der Fußzeile vorhanden. Wenn ich aber mal vor- oder zurückscrollen will in einem Thread, will ich nicht erst komplett nach unten scrollen müssen. (oder ich muss mich auf meine alten Tage jetzt mal ernsthaft mit diesen “Bild”<Pfeil nach oben/unten>-Tasten beschäftigen) Zur Not kann man noch direkt in der Browser-Adresszeile die Seitennummer in die URI eingeben.
-
ANZEIGE -
@henk sagte in Schoenen-Dunk Feedback:
Ich bin (zunächst mal) positiv überrascht, wie wenig sich IMHO am Look & Feel verändert hat. Ich hatte viel gravierendere Veränderungen erwartet.
das ist doch schon mal toll!
Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist die Seitenanzeige im oberen Bereich. Sie ist nur noch unten über der Fußzeile vorhanden. Wenn ich aber mal vor- oder zurückscrollen will in einem Thread, will ich nicht erst komplett nach unten scrollen müssen. (oder ich muss mich auf meine alten Tage jetzt mal ernsthaft mit diesen “Bild”<Pfeil nach oben/unten>-Tasten beschäftigen) Zur Not kann man noch direkt in der Browser-Adresszeile die Seitennummer in die URI eingeben.
der mensch ist halt ein gewohnheitstier. spielt doch erstmal ein bisschen rum mit der software! schon mal in den kleinen blauen balken unten rechts geklickt? die doppelpfeile links nach oben und rechts nach unten sind selbsterklärend. aber was passiert wohl, wenn man mittenrein klickt?
viel spaß beim ausprobieren und staunen.
-
have fun!
Themen pro Seite:
Beiträge pro Seite:
Auch nicht - Wert springt immer wieder auf 20
ich hatte vorhin keine zeit, es zu testen. sorry for that. auf technischer seite gibt es die möglichkeit, eine anzahl an posts pro seite vorzugeben - bisher 20, vermeintlich ein default - sowie eine maximale anzahl an posts pro seite - die hatte ich vorhin in der annahme, es handle sich um die maximal einstellbare anzahl an posts pro seite, auf 50 hochgestellt. euphemistisch würde man es wohl so formulieren: die maximale anzahl an posts ist der anzuzeigende wert in den einstellungen. als ganz spezielles feature sozusagen! tatsächlich wirkung entfaltet dagegen ausschließlich die anzahl an posts pro seite. die steht jetzt auf 40 und kann von den aktuellen nutzern ab sofort entsprechend hochgestellt werden. neue nutzer werden vermutlich ab sofort mit den 40 posts pro seite starten.
-
Was bedeutet eigentlich der farbige Kreis um das Logo von einigen Usern?
Edit: Ich glaube ich kann es mir selber beantworten: Der “Halo” markiert den jeweiligen Threadersteller, oder?
-
@superpretzel sagte in Schoenen-Dunk Feedback:
Was bedeutet eigentlich der farbige Kreis um das Logo von einigen Usern?
Das ist der Themenersteller.
-
An die Mods: Könnt Ihr etwas zu den bisherigen Nutzerzahlen sagen? Konnten diese trotz der technischen Auszeit stabil gehalten werden?
Merci
Flyfish -
seit gut 50 stunden online. bissel früh zum resümieren. oder?
ein gezielter blick auf das untere widget im sidebar rechts zeigt aber, dass hier seit dem ersten hochfahren wieder einiges los ist. das ist schon super. auf jeden fall mehr, als nach einer so langen downtime ehrlicherweise zu erwarten war. also lass’ uns mal im januar schauen.
ansonsten: weitersagen!
-
ANZEIGE -
Ich fände es toll, wenn im BBL Bereich des Forums die einzelnen Threads das jeweilige Logo der Vereine hätten.
-
@bastus sagte in Schoenen-Dunk Feedback:
Ich fände es toll, wenn im BBL Bereich des Forums die einzelnen Threads das jeweilige Logo der Vereine hätten.
ich auch. das bedeutet aber, dass das forum grundlegend umstrukturiert werden müsste = zusätzliche arbeit. zudem widerspricht es bisherigen prinzipien von schoenen-dunk = macht der gewohnheit. wird also nicht unbedingt einfach.
-
seit gut 50 stunden online. bissel früh zum resümieren. oder?
ein gezielter blick auf das untere widget im sidebar rechts zeigt aber, dass hier seit dem ersten hochfahren wieder einiges los ist. das ist schon super. auf jeden fall mehr, als nach einer so langen downtime ehrlicherweise zu erwarten war. also lass’ uns mal im januar schauen.
ansonsten: weitersagen!
50h passen für ein erstes Fazit :). Vielen Dank!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Moin, kann man die Schriftgröße irgendwo einstellen? Die Einstellungen, die ich in meinem Browser oder iOS vornehme, haben offenbar keinen Effekt.
-
@kohlkoenig sagte in Schoenen-Dunk Feedback:
Moin, kann man die Schriftgröße irgendwo einstellen?
meines wissens nach nicht individuell. sorry.
-
ANZEIGE -
Ich habe ein Frage zur Nutzerstatistik. In altem Forum war die wohl auch durch Bots künstlich hoch. Wie ist es jetzt? Bei der Weihnachtsspiel-Umfrage haben angeblich 60 Leute teilgenommen. Ist der Statistik zu trauen - und wie verhält es sich mit der Anzeige, wie viele gerade online sind?
-
@deissler sagte in Schoenen-Dunk Feedback:
Ich habe ein Frage zur Nutzerstatistik. In altem Forum war die wohl auch durch Bots künstlich hoch. Wie ist es jetzt? Bei der Weihnachtsspiel-Umfrage haben angeblich 60 Leute teilgenommen. Ist der Statistik zu trauen - und wie verhält es sich mit der Anzeige, wie viele gerade online sind?
gute frage. die teilnehmer an der weihnachtsspiel-umfrage sind meines wissens nach alles “verified-user”. die statistik im sidebar rechts zählt im augenblick nur die aktiven nutzer*innen und die gäste. schaut man dann allerdings in die liste der foren-mitglieder, die im augenblick online sind, ergibt sich eine deutliche diskrepanz zu der angezeigten anzahl der aktiven nutzer*innen. ich würde davon ausgehen, dass die software anhand eines zeitlimits “erkennen” kann, wer sich zwar nicht ausgeloggt hat, aber soundsolange nicht im browserfenster aktiv war.
tatsächlich sind aber in den gerade mal fünf tagen seit dem relaunch und trotz der feiertage über 750 verschiedene nutzer*innen auf schoenen-dunk.de aktiv gewesen. dafür einen schönen dunk an euch alle! weitermachen. weitersagen!
-
schaut man dann allerdings in die liste der foren-mitglieder, die im augenblick online sind, ergibt sich eine deutliche diskrepanz zu der angezeigten anzahl der aktiven nutzer*innen. ich würde davon ausgehen, dass die software anhand eines zeitlimits “erkennen” kann, wer sich zwar nicht ausgeloggt hat, aber soundsolange nicht im browserfenster aktiv war.
Ich glaube das liegt daran dass die Nutzer per Default “unsichtbar” als online Status haben - setzt man den auf einen anderen Wert erscheint man auch in der Liste.
-
Super Sache, dass SD jetzt wieder zurück ist
vielen Dank an alle Beteiligten in dieser Sache!
-
@dudelsack sagte in Schoenen-Dunk Feedback:
Ich glaube das liegt daran dass die Nutzer per Default “unsichtbar” als online Status haben - setzt man den auf einen anderen Wert erscheint man auch in der Liste.
keine ahnung, ob das auch bei neuen usern oder nur bei den importierten so ist! irgendwas übersieht man ja immer.
andererseits genügt ein kurzer blick auf die nutzer*innen, die angemeldet sind, um sich einen exakteren überblick zu verschaffen. -
@bastus sagte in Schoenen-Dunk Feedback:
ich auch. das bedeutet aber, dass das forum grundlegend umstrukturiert werden müsste = zusätzliche arbeit. zudem widerspricht es bisherigen prinzipien von schoenen-dunk = macht der gewohnheit. wird also nicht unbedingt einfach.
Genau genommen ist das eine Variable, die im Quelltext geändert werden müsste. Vom Aufwand her recht überschaubar. Deine letzten beiden Sätze verstehe ich nicht.
-
ANZEIGE -
Setzt die Verwendung eines Vereinslogs nicht deren Zustimmung voraus?