NBA Saison 2020/2021
-
Ich denke langsam wird es mal Zeit für einen neuen Thread. Die kommende Saison soll kurz vor Weihnachten beginnen und wird auf 72 Spiele reduziert. Ansonsten ist es bisher noch relativ ruhig. Dies sollte sich aber sicherlich bald ändern. Was gibt es aktuell so spannendes?
Russell Westbrook soll einen Trade gefordert haben. Nach nur einer Saison scheint das Kapitel in Houston bereits wieder beendet zu sein. Wohin könnte es Westbrook verschlagen? Mir fällt aktuell kein Playoffteam ein, welches er besser machen würde. Die Frage ist, macht Westbrook überhaupt noch ein Team besser? Denn der Gegenwert wird nicht gerade wenig werden.
Auch bei Chris Paul könnte sich etwas tun. Wenn würde es nur an seinem üppigen Gehalt scheitern. Ansonsten könnte OKC weiterhin den Neuaufbau vorantreiben und weitere Picks sammeln. Ich würde CP3 aber auch gerne noch in Oklahoma City sehen. Mit seiner Erfahrung passt er super rein zu den jungen Wilden.
Was passiert mit dem Greek Freak? Verlängert er bei den Bucks, gibt es bereits jetzt einen Blockbuster-Trade oder wird er 2021 zum heißesten Freeagent?
-
ANZEIGE -
Was passiert mit dem Greek Freak? Verlängert er bei den Bucks, gibt es bereits jetzt einen Blockbuster-Trade oder wird er 2021 zum heißesten Freeagent?
Hieß es nicht übereinstimmend, dass selbst bei keiner vorzeitigen Verlängerung die Bucks Giannis nicht traden würden oder hat sich da inzwischen was getan?
-
Hieß es nicht übereinstimmend, dass selbst bei keiner vorzeitigen Verlängerung die Bucks Giannis nicht traden würden oder hat sich da inzwischen was getan?
Das habe ich auch mal gelesen. Ich denke es kommt drauf an, wo sich Giannis in der Zukunft sieht. Wenn er sagt, dass er im Sommer 2021 sicher verlängert, dann wäre dies in Ordnung. Ich glaube nicht, dass die Bucks ihren MVP ohne Gegenwert verlieren möchten.
-
Den Trade-Gerüchten zufolge will San Antonio wohl ziemlich viel ändern und das Team deutlich verjüngen. Unter anderem sind angeblich DeMar DeRozan (zu den Lakers) und Lamarcus Aldridge (zu den Warriors) in Tauschgeschäften genannt.
https://www.eurohoops.net/en/nba-news/1127656/lakers-interested-in-trading-for-derozan/
-
Westbrook lernt es leider nicht. Schon zu OKC mit Durant Zeiten habe ich mehrmals gesagt, dass Westbrook mit seinem Basketball Verständnis niemals Champion wird. Jetzt ist er schon 32 und will wohl aus Houston weg weil er wieder mehr den Ball in seinen Händen haben will und DER Star sein möchte. Für mich unverständlich. Ich bin zwar mitunter ein Knicks Fan aber da würde er wirklich wie die Faust aufs Auge passen und vermutlich könnten die Knicks zumindest mal um die Playoffteilnahme spielen. Jedes Playoffteam, dass einen Westbrook mit 32 Jahren zu dem Gehalt aufnimmt macht denke ich einen absolut großen Fehler.
Zu den Gerüchten mit Derozan und den Lakers halte ich leider auch nicht viel von. Ich denke für die erste Hälfte der Saison wäre das sicherlich ein Gewinn um LeBron bisschen zu schonen. Aber ich denke ein Derozan passt einfach nicht zu einem Lebron.
-
Im Netz geht ein Gerücht herum in dem ein Trade von James Harden zu den Brooklyn Nets im Gespräch sein soll. Als Gegenwert bekäme Houston LeVert, Dinwiddie, Prince und Allen. Persönlich kann ich mir das aber nicht vorstellen. Irving, Harden und Durant? Dafür müsste es ja mindestens zwei Bälle geben damit die Stars allesamt befriedigt wären. Durant soll zudem bei Ibaka angefragt haben nach Brooklyn zu kommen. Das könnte ich mir schon mehr vorstellen. Eine Starting Five mit Irving, LeVert, Durant, Ibaka und Jordan hätte was.
-
Im Netz geht ein Gerücht herum in dem ein Trade von James Harden zu den Brooklyn Nets im Gespräch sein soll. Als Gegenwert bekäme Houston LeVert, Dinwiddie, Prince und Allen. Persönlich kann ich mir das aber nicht vorstellen. Irving, Harden und Durant? Dafür müsste es ja mindestens zwei Bälle geben damit die Stars allesamt befriedigt wären. Durant soll zudem bei Ibaka angefragt haben nach Brooklyn zu kommen. Das könnte ich mir schon mehr vorstellen. Eine Starting Five mit Irving, LeVert, Durant, Ibaka und Jordan hätte was.
Ich denke egal wie, Brooklyn hat auf dem Papier für mich sogar mit Abstand das beste und stimmigste Team, wenn Durant und Irving die Spieler sind für die sie sich halten. Der supporting Cast ist einfach absolut stimmig und gleichzeitig auch qualitativ sehr sehr hoch.
-
ANZEIGE -
Ich denke egal wie, Brooklyn hat auf dem Papier für mich sogar mit Abstand das beste und stimmigste Team, wenn Durant und Irving die Spieler sind für die sie sich halten. Der supporting Cast ist einfach absolut stimmig und gleichzeitig auch qualitativ sehr sehr hoch.
Spielerisch sicherlich zwei Ausnahmetalente. Beide müssen allerdings auch als Team und im Team funktionieren, da scheint! es bei den letzten Stationen auch schon mal gehakt zu haben. Wird interessant sein zu sehen wie sich das entwickelt.
-
Richtig, Brooklyn auf dem Papier sollte im Osten zu den Favoriten gehören. Mal sehen wie es dann auf dem Court aussieht. Die Augen werden auf jeden Fall gespannt auf die Nets gerichtet sein.
Allgemein sollte es eine spannende Saison werden. Im Osten gibt es wohl 5-6 Teams die es machen können. Toronto, Philly, Miami, Boston, Milwaukee, Brooklyn…
Und im Westen sind die Warriors wieder zurück. Beide LA Teams, Golden State und Denver sind Stand jetzt die Favoriten. Aber warten wir mal ab was sich noch alles tun wird.
-
Die Lakers scheinen ernst zu machen in Sachen Dennis Schröder.
-
Ja ich bin auch der Überzeugung, dass Irving und Durant zu große Köpfe haben. Bin gespannt wie sie zusammen funktionieren. Aber einen besseren Supporting cast kann man sich fast nicht zusammen bauen. Da darf es keine Ausreden für die beiden geben. Toronto wird im übrigen auf keinen Fall um den Titel im Osten spielen, wenn es da nicht noch einen unerwartet großen trade gibt. Und ich würde trotz des überraschend starken Basketball was die Heat gespielt haben auch die nicht dazu zählen. Denke das war eher ein Bubble Erfolg. Aber vielleicht strafen sie mich auch lügen.
Philly muss man sehen was da passiert. Boston, Milwaukee und ganz klar die Nets sehe ich als Favoriten -
-
Nun ist es ja offiziell, Saisonstart ist am 22. Dezember 2020.
-
ANZEIGE -
Die Lakers scheinen ernst zu machen in Sachen Dennis Schröder.
Jetzt offiziell, Schröder zu den Lakers: https://www.sueddeutsche.de/sport/schroeder-lakers-trade-1.5116454
-
Westbrook lernt es leider nicht. Schon zu OKC mit Durant Zeiten habe ich mehrmals gesagt, dass Westbrook mit seinem Basketball Verständnis niemals Champion wird. Jetzt ist er schon 32 und will wohl aus Houston weg weil er wieder mehr den Ball in seinen Händen haben will und DER Star sein möchte. Für mich unverständlich. Ich bin zwar mitunter ein Knicks Fan aber da würde er wirklich wie die Faust aufs Auge passen und vermutlich könnten die Knicks zumindest mal um die Playoffteilnahme spielen. Jedes Playoffteam, dass einen Westbrook mit 32 Jahren zu dem Gehalt aufnimmt macht denke ich einen absolut großen Fehler.
Zu den Gerüchten mit Derozan und den Lakers halte ich leider auch nicht viel von. Ich denke für die erste Hälfte der Saison wäre das sicherlich ein Gewinn um LeBron bisschen zu schonen. Aber ich denke ein Derozan passt einfach nicht zu einem Lebron.
Bei den Knicks geht nix, da haben wir doch einen Thread für.
Ex-NBA-Profi Richard Jefferson schlägt vor, aus der Not eine Tugend zu machen: “… take on bad contracts …” und dem Vorbild der Lokalrivalen Nets zu folgen. Er schlägt das aber für CP3 vor, damit die jungen Spieler noch etwas lernen können. Vom Vorbild RW0 ist bei ihm nicht die Rede:
ESPN.com: Why Richard Jefferson loves the idea of CP3 in New York -
Mist. Jetzt ist Dennis bei den Lakers. Und ich sitze da und weiß nicht, ob ich ihm die Daumen drücken soll. Dann würden ja die Lakers nochmal gewinnen.
Für ihn persönlich aber eigentlich eine fast optimale Situation. Wenn man davon absieht, dass er da offiziell ja nicht hinwollte. Dann muss er also doch mit Venice Beach und LeBron James Vorlieb nehmen. Mist.Und: wenn ein Team Westbrook ungeachtet aller Umständen unter Vertrag nehmen kann, dann sind es die Knicks. Spannend, dass sich News York sowohl im Football als auch beim Basketball dauerhaft ganz unten eingerichtet hat. Vermutlich wird Brooklyn den New Yorker Fans etwas Balsam auf die Seele tragen können. Aber im schlimmsten (aber nicht unwahrscheinlichen) Falle implodiert auch dieses Experiment noch vor Ende der Saison.
-
Sollte es wirklich so kommen, ist das nicht nur für Schröder, sondern auch für die deutsche BB Gemeinde unheimlich gut.
Sofern Dennis und die Lakers überzeugen, könnte NBA und allgemein Basketball es nochmal in die Massenmedien schaffen ähnlich wie mit Nowitzki 2011.
-
Und weiter gehts: Chris Paul und Abdul Nader zu den Suns. Im Gegenzug gehts für Rubio, Oubre, Jerome, Lecque und dem 2022er First-Round-Pick nach Oklahoma.
-
Bringt die Suns sicherlich auf ein höheres Level. Aber beeindruckend auch die Zukunft von OKC. Unglaublich viele 1st rounder die nächsten Jahre
-
ANZEIGE -
Richtig! Obwohl ich den Trade um Schröder nicht wirklich nachvollziehen kann. Auch wenn Green und der Pick vielleicht nie in Oklahoma ankommen.
-
Wie viele Picks möchte OKC wohl noch sammeln ?
-
Milwaukee mit 2 richtig starken moves. Hill und bledsoe und draft Pucks für Jrue Holiday und Di Vicenco, Ilyasova und Willson für Bogdanovic. Das hebt sie sicherlich auf ein neues Level. Den 2. Trade verstehe ich aus Kings Sicht leider nicht
-
Milwaukee mit 2 richtig starken moves. Hill und bledsoe und draft Pucks für Jrue Holiday und Di Vicenco, Ilyasova und Willson für Bogdanovic. Das hebt sie sicherlich auf ein neues Level. Den 2. Trade verstehe ich aus Kings Sicht leider nicht
Wobei Holiday sehr verletzungsanfällig ist… Sollte er fit sein und spielen, sicherlich ein Upgrade.
-
Sollte es wirklich so kommen, ist das nicht nur für Schröder, sondern auch für die deutsche BB Gemeinde unheimlich gut.
Sofern Dennis und die Lakers überzeugen, könnte NBA und allgemein Basketball es nochmal in die Massenmedien schaffen ähnlich wie mit Nowitzki 2011.
Glaube ich persönlich nicht, da zum einen Schröder die Sympathien nicht zufliegen und zum anderen er die höchstens dritte Geige bei den Lakers spielen wird.
In den NHL-Finals standen sich vor ein paar Jahren zwei Deutsche Spieler gegenüber (Seidenberg & Ehrhoff) - das hattten auch nur “Experten” mitbekommen.
-
Glaube ich persönlich nicht, da zum einen Schröder die Sympathien nicht zufliegen und zum anderen er die höchstens dritte Geige bei den Lakers spielen wird.
In den NHL-Finals standen sich vor ein paar Jahren zwei Deutsche Spieler gegenüber (Seidenberg & Ehrhoff) - das hattten auch nur “Experten” mitbekommen.
Ich denke auch, dass es nicht ganz so wird wie mit Nowitzki aber ich denke schon, dass es Aufmerksamkeit erwecken wird, wenn Schröder Champion werden sollte
-
ANZEIGE -
Na ja, Schröder hat ganz gute Chancen Starter bei den Lakers zu werden speziell wenn Rondo und Bradley die Lakers verlassen. Caruso oder so sehe ich da nicht als die wirkliche Konkurrenz. Im Grunde hat Schröder dann eine größere Rolle als bei den Thunder. Das kann man dann wegen LBJ und der Monobraue dann immer noch die dritte Geige nennen, aber ist das nicht bspw. ein Toni Kroos bei Real hinter CR7 & Co. auch gewesen?
-
Harden wird aktuell wohl mit Philly und Brooklyn in Verbindung gebracht. Die Zeichen bei Houston stehen mal sowas von auf Rebuild. Mal sehen ob sie auch einen Abnehmer für Westbrook finden.
-
Na ja, Schröder hat ganz gute Chancen Starter bei den Lakers zu werden speziell wenn Rondo und Bradley die Lakers verlassen. Caruso oder so sehe ich da nicht als die wirkliche Konkurrenz. Im Grunde hat Schröder dann eine größere Rolle als bei den Thunder. Das kann man dann wegen LBJ und der Monobraue dann immer noch die dritte Geige nennen, aber ist das nicht bspw. ein Toni Kroos bei Real hinter CR7 & Co. auch gewesen?
Sicherlich ist dabei Kroos auch so gewesen, aber leider spielt er eben Fußball.
Leider deswegen, weil die deutschen Medien lieber über ein Trainingslager der Bayern in Katar oder ein Spiel der Dritten Liga berichten als über die Basketball-Bundesliga. -
Covington, für Ariza zu den Trail Blazers. Damit findet Ariza das dritte Mal, den Weg zurück nach Houston.
-
Schröder’s Rolle wird ähnlich sein, wie letztes Jahr in Oklahoma - als verlässlicher Scorer und Anführer des zweiten Anzugs, wenn die Superstars eine Pause einlegen. Das war ja auch Rondo’s Job, daher sehe ich Schröder als 1 zu 1 Ersatz für ihn. Ob Schröder nominell Starter ist oder nicht sehe ich dabei als eher unwichtig an. Interessanter wird es zu beobachten, ob Schröder gut genug mit James und AD harmoniert, um in der Crunch Time auf dem Platz zu stehen.
Der Vergleich zu Kroos hinkt schon gewaltig. Real Madrid den Anspruch hat (hatte?), auf jeder Position einen der 5-10 weltweit besten Spieler auf der jeweiligen Position zu haben… Plus: es ist König Fußball
-
Schröder’s Rolle wird ähnlich sein, wie letztes Jahr in Oklahoma - als verlässlicher Scorer und Anführer des zweiten Anzugs, wenn die Superstars eine Pause einlegen. Das war ja auch Rondo’s Job, daher sehe ich Schröder als 1 zu 1 Ersatz für ihn. Ob Schröder nominell Starter ist oder nicht sehe ich dabei als eher unwichtig an. Interessanter wird es zu beobachten, ob Schröder gut genug mit James und AD harmoniert, um in der Crunch Time auf dem Platz zu stehen.
Der Vergleich zu Kroos hinkt schon gewaltig. Real Madrid den Anspruch hat (hatte?), auf jeder Position einen der 5-10 weltweit besten Spieler auf der jeweiligen Position zu haben… Plus: es ist König Fußball
Naja würde mich persönlich schon sehr überraschen wenn er am Ende nicht auf dem Feld stehen würde. Da müsste schon sehr sehr viel schief gehen. Schröder wird praktisch dass Pendant zu Louis Williams bei den Clippers sein. Nicht mehr und nicht weniger. Jedoch kann er noch wichtiger als Williams sein, da den Lakers Vorallem ein beständiger 3. scorer gefehlt hat. Und gerade das hat Schröder die letzten Jahre gezeigt und gebracht (auch in der Crunchtime)
-
ANZEIGE -
Kann mir einer erklären, was die Rockets da machen? Okay, sie müssen die Post-Morey-Ära einleiten und im Zweifel einen Rebuild einleiten. Aber Westbrook gegen Wall eintauschen? Okay, bad contracts aufnehmen, aber Wall ist “the WORST contract ever” IMHO. Wall ist ein Spieler nach einem Achillessehnenriss mit einen 15%-Trade-Kicker und einer Player option auf 2022/23, die ihn so schon 46 Mio $ verdienen lässt und mit der er dann auf über 50 Mio $ für eine Saison käme, obwohl noch nicht mal klar ist, ob er überhaupt noch auf NBA-Niveau spielen kann. Mit dem trade kicker sind über die nächsten drei Saisons gut über 140 Mio USD drin für einen Spieler, der falls er überhaupt zurückkommt, nie wieder so “gut” ist wie zuvor sowie tendenziell sogar einen niedrigeren Basketball-IQ wie RW0 hat und das will ja nach Meinung vieler was heißen. Was können die Wizards den Rockets schon bieten, dass die solche eine poison pill schlucken?
-
Kann mir einer erklären, was die Rockets da machen? Okay, sie müssen die Post-Morey-Ära einleiten und im Zweifel einen Rebuild einleiten. Aber Westbrook gegen Wall eintauschen? Okay, bad contracts aufnehmen, aber Wall ist “the WORST contract ever” IMHO. Wall ist ein Spieler nach einem Achillessehnenriss mit einen 15%-Trade-Kicker und einer Player option auf 2022/23, die ihn so schon 46 Mio $ verdienen lässt und mit der er dann auf über 50 Mio $ für eine Saison käme, obwohl noch nicht mal klar ist, ob er überhaupt noch auf NBA-Niveau spielen kann. Mit dem trade kicker sind über die nächsten drei Saisons gut über 140 Mio USD drin für einen Spieler, der falls er überhaupt zurückkommt, nie wieder so “gut” ist wie zuvor sowie tendenziell sogar einen niedrigeren Basketball-IQ wie RW0 hat und das will ja nach Meinung vieler was heißen. Was können die Wizards den Rockets schon bieten, dass die solche eine poison pill schlucken?
Laut Shams gab es zwar erste Gespäche, aber “no traction”. Der Trade würde nur Sinn machen, wenn die Rockets auch Harden traden (den es ja angeblich nach Brooklyn zieht) und einen längerfristigen Rebuild planen. Dafür würde man halt Walls Vetrag schlucken um ein par Picks von Washington abzugreifen. Sportlich wäre ein langer Rebuild angesagt.
Aus Sicht von Washington würde man versuchen, mit dem Duo Westbrook/Beal versuchen im Osten was zu reißen. Sehe ich skeptisch und denke nicht, dass es aus ihrer Sicht Wert wäre, Houston viele “future assets” hinterher zu werfen.@bereal: sehe ich auch so, man wird sehen, wie die Lakers den Kader auffüllen. Ich denke, Schröder hat jetzt seine Rolle in der NBA gefunden. Wenn Schröder seine guten Dreierquote aus dem letzten Jahr (minus Playoffs) halten kann, dürfte er eine sehr gute Verstärkung für die Lakers sein.
-
Wie viel Pech kann man nur haben?! Klay Thompson mit Riß der Achillessehne. Ist das bitter. Gute Besserung an Thompson.
-
Wie viel Pech kann man nur haben?! Klay Thompson mit Riß der Achillessehne. Ist das bitter. Gute Besserung an Thompson.
Weiß jemand, wie es ist, wen ein Spieler länger verletzt ausgällt? Bekommt er gewöhnlich sein volles Gehalt weiter oder wird es reduziert?
-
Ich finde es eine bislang durchaus interessante “Offseason Free Agency”. Am überraschendsten vllt. der Move von Hayward, der statt einem Jahr für 34 Mio. $ bei einem Contender für vier Jahre zu 120 Mio $ (also 30 Mio pro Jahr) zu einer Franchise wechselt, die auch auf absehbare Zeit (also seine Vertragslaufzeit) kein Contender sein wird. Ich schließe beinahe aus - zumindest bislang -, dass Charlotte seine rückläufige Siegquote nächste Saison steigern könnte, sondern eher dass sich der Trend fortsetzt. Habe aber jetzt auch nicht im Blick, was die Mock Drafts 2021 und 2022 hergeben.
Was machen die Celtics mit dem Cap Space von Hayward? Sie verpflichten Tristan Thompson (für Enes Kanter) und ersetzen Wanamaker mit Jeff Teague. Man könnte schon behaupten, dass Daniel Theis sich besser geschlagen hat als erwartet, aber für Titelambitionen sind die Celtics im Frontcourt tatsächlich nicht sonderlich stark besetzt. Ist Thompson die Lösung? Bis auf die mit LBJ errungenen Ringe hat Thompson IMHO nicht viel vorzuweisen, was für ihn spricht und den Celtics weiterhilft. Seine offensive Produktion relativiert sich schon dadurch, dass er defensiv eher als Schwachstelle gilt. Über seine gesamte NBA-Karriere war in den Advanced Stats sein DBPM negativ. Bin mal gespannt, wie das bei den defensivorientierten Celtics funktioniert. Die Celtics haben eigentlich genug Waffen in der Offensive, irgendwo deshalb hat es mit Theis, der sich in seine Rolle gefügt hat, auch so gut funktioniert. Mal davon abgesehen, dass Tatum, Brown & Co. eine weitere Saison und Playoffs an Erfahrung gewonnen haben, sind die Celtics für mich bislang in dieser Offseason nicht wirklich voran gekommen.
Die Lakers IMHO irgendwo der Gewinner der Offseason. Einen Playoff-Rondo zu verlieren ist vllt. nicht so schön, auf einen Regular Season-Rondo kann man aber ganz gut verzichten. Sie bekommen neben Schröder für Danny Green auch noch den letztjährigen Best Sixth Man, der so ein bisschen das Gegenteil von Playoff-Rondo in der Bubble war. Das ist schon irgendwo ein starker Move, die beiden besten Nicht-Starter der Liga zu verpflichten. Vor Jahren ging ein Aufschrei los, als der Champion Dubs KD als Free Agent verpflichten konnte. Natürlich sind Harrell und Schröder keine Superstars, aber die Lakers verstärken sich als Champion ohne dass die Hierarchie im Team in Gefahr gerät. Nebenbei wird der gleichfalls als Contender geltende Lokalrivale irgendwo geschwächt, besser hätte es für die Lakers auch als Ansage in der Rangordnung von L.A. gegen den aufmüpfigen Stadtrivalen kaum laufen können. Ibaka soll bei den Clippers unterschreiben (und bspw. nicht bei den Celtics). Ibaka hängt so ein bisschen der Makel an, dass die Raptors ihm (zu) viel Geld bezahlen mussten. Davon einmal abgesehen, ist er natürlich alles andere als ein schlechter Spieler mit 15 PpS und 8 RpS in 27 MpS letzte Saison und hat Titelerfahrung. Umgekehrt ist er aber eben schon fünf Jahre älter, hat seine Zipperlein und ist eben nicht (mehr) der bessere Spieler als Harrell.
Ich stelle mir nur vor, dass Harden tatsächlich nach Brooklyn gehen sollte. Der Preis für Brooklyn wird hoch sein und die Hierarchie im Team zweifelhaft im Unterschied bspw. zu den Lakers. Nur weil man einen hoffentlich fitten KD, Kyrie sowie Harden im Team hat, wird Brooklyn auch nicht 2,5 Bälle bekommen, sondern hat nur einen Spielball. Die Leistungen von Kyrie wurden letzte Saison seinem Status nicht gerecht. Erst will er trotz Championship Ring weg aus Cleveland, weil er vermeintlich zu sehr im Schatten steht und sich Ansagen von King LBJ anhören muss, dann ist ihm in Brooklyn teilweise seine Rolle wieder zuviel, weil KD verletzungsbedingt fehlt und es kaum etwas zu gewinnen gibt. Mal schauen, was Irving nächste Saison alles nicht passt, speziell falls Harden kommen sollte.
Man könnten noch einiges schreiben zu dem ehemaligen Contender Houston, dem Überraschungsfinalisten Heat sowie zu den Sixers schreiben, wo die wichtigsten Personalien abseits des eigentlichen Spielfelds am Rand mit Doc Rivers und Morey fielen. Morey auch mit seinen ersten Roster Moves, der Horford und jede Menge Cap Space verschifft, sowie die Distanzschützen Seth Curry und Danny Green akquiriert. Das sieht im ersten Moment so aus, als würde man neben Embiid auch weiter auf Ben Simmons setzen und diesem ein paar weitere Dreierschützen an die Seite stellen. Oder wird uns Morey überraschen und vielleicht Harden in die Stadt der brüderlichen Liebe lotsen? Angeblich will Harden, der im Unterschied zu RW0 sich zunächst zurückhielt, in erster Linie nach Brooklyn.
-
So, Dienstag abend geht die Saison wieder los. Nach dem Bubble-Finale habe ich die NBA so ein bisschen aus den Augen verloren, vielleicht auch weil schoenen-dunk.de zeitweise offline war
Was ich gar nicht mehr weiß wo die deutschen Spieler spielen. Klar, Kleber bei den MAVs, Dennis Schröder bei den Lakers. Spielen Bonga und Wagner noch bei den Wizards? Wie ist da ihre Situation, gab ja insgesamt in der Liga einige Wechsel? Und Hartenstein?
Könnte man jetzt auch in den Einzelthreads diskutieren, aber da müssten dann ja auch die Titel mal angepasst werden (wie ging das früher), und zum Auftakt und Orientierung geht das ja vielleicht auch hier.Vielleicht noch ein kurioser Nachtrag: Kyrie Irving hat vor einem Spiel Salbei verbrannt in der Halle und will das wohl in Zukunft auch machen. Mal sehen wie die Liga da reagiert? Vielleicht verstößt es ja auch gegen irgendwelche Brandschutzauflagen.
-
ANZEIGE -
Beide noch bei den Wizards. Ich denke beide sind erstmal in der Rotation, müssen aber kämpfen. Jetzt mit Westbrook wird man in Washington wieder mehr Siege erwarten, dafür wird wohl das Teamplay heruntergefahren.
Hartenstein ist in Denver untergekommen. Laut Stats und einigen Meinungen bei Reddit mit ordentlichen Leistungen in der Preseason. Wird um den Platz als erster Backup kämpfen, nachdem Plumlee zu Detroit gewechselt ist.
-
Die Brooklyn Nets gewinnen sehr souverän gegen die Golden State Warriors. Nach dem Ausfall von Klay Thompson fällt es mir, als nur semi-informierten NBA-Betrachter, schwer, außer Curry und Wiggins noch weitere bekannte Spieler von GSW zu benennen. Das war vor 2 Jahren noch komplett anders. Dagegen sind nun die Brooklyn Nets, über Jahre eher eine No-Name Truppe, zum Star-Ensemble mutiert. Im Westen gewinnen die Clippers das Derby gegen die Lakers knapp, besonders Paul George mit überragenden Quoten hat sich hervorgetan. Dennis Schröder, der zur Starting 5 gehörte, war sehr nah dran am Triple Double, mit 12 Rebounds führt er das Ranking der Rebounds noch vor De Andre Jordan an diesem 2 Matches-Spieltag an, hatte aber die schlechteste ± Bilanz
-
Korrektur: Dennis Schröder hatte eine der schlechtesten ± Bilanzen der Lakers: seine Scoring Werte 14 Punkte, 12 Rebounds und 8 Assists.
In diesem Zusammenhang, gibt es eine Möglichkeit, den eigenen Beitrag im Nachhinein noch zu verändern ?
Ok, mittlerweile habe ich das Werkzeug gefunden, um den eigenen Beitrag nochmals zu bearbeiten.