Meinungsfreiheit ? !
-
Immer öfter muss ich feststellen, dass Medien zensiert und eingeschränkt werden.
Bei der welt.de wurde ich gesperrt für den Satz:"46% sind aber auch der Meinung, dass die Ergebnisse der meisten Umfragen Plödsinn sind"Was übrigens stimmt, aber das ist ein anderes Thema.
Was macht das nun mit den Leuten, die ihre Meinung los werden wollen und ständig auf Widerstände stossen?
Man versucht immer meinungskonforme mainstream Kommentare zu bilden, die immer groteskere Zerrbilder der Wirklichkeit darstellen.Welche Zeitungen oder Zeitschriften lest Ihr um Euch zu informieren?Habt Ihr nicht auch manchmal den Eindruck es wird immer nur eine bestimmte Meinung dargestellt und nicht der objektive Ablauf?
-
ANZEIGE -
…Habt Ihr nicht auch manchmal den Eindruck es wird immer nur eine bestimmte Meinung dargestellt und nicht der objektive Ablauf?
Nur mal so als Gedankenanstoß: Wer legt denn fest, was der der objektive Ablauf ist?
-
Fast eine philosophische Frage…was ist überhaupt eine objektive Meinung? Oder unabhängige News?
Ich habe selbst mal versucht, meine News etwas differenzierter zu beziehen, als das übliche Spiegel Online, nachdem mir aufgefallen war, dass da auch oft Lobbyismus/Sponsoring sich auf die News auswirkt.
Ist gar nicht so einfach. Es bietet sich manchmal auch an, die News nicht nur aus Deutschland zu beziehen.Und seine eigene Meinung in Kommentaren/Social Media ausdrücken? Das tue ich mir immer weniger an.
-
Also eigentlich legt die Realität fest, was objektiv abgelaufen ist
Aber ja, das sehen verschiedene Beobachter aus verschiedenen Blickwinkeln,und dann wird das noch sprachlich dargestellt wobei verschiedene Ausdrücke unterschiedliche Interpretationen zulassen.
Aber es gibt doch eine Grenze zwischen “teilweise richtig”, “ironisch verfälscht” und “total falsch” oder ? -
Immer öfter muss ich feststellen, dass Medien zensiert und eingeschränkt werden.
Von wem werden die Medien eingeschränkt?
Meinungsfreiheit bedeutet doch nicht, ich kann überall alles sagen, was ich denke. Bei den Medien bestimmt der Eigentümer was im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist und was nicht. Warum sollten die Medien jedem dabei helfen seine Meinung über ihre Platform zu verbreiten. Dazu sind sie nicht verpflichtet und das ist auch nicht ihr Geschäftsmodel. -
Exakt so ist es. Dagegen würde nur eine selbst betriebene Meinungsplattform helfen. Aber ob die so eine Reichweite bekommen würde?
-
Und die Kosten für eine eigene Plattform müssen auch erstmal gestemmt werden. Daran werden sicherlich die meisten Leute scheitern.
-
ANZEIGE