aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Trier - Frankfurt
-
TBB Trier - Opel Skyliners Frankfurt
Bin mal gespannt ob Trier ihre Mini-Serie ausbauen kann. Immerhin drei Siege in Folge.
Frankfurt beklagt ja zwei wichtige Verletzte. Roller und Maras werden fehlen. Bei Trier fehlt der Längste, nämlich Oli Narr. Also kein so grosser Verlust, da Whelton Narr eh kaum einsetzt.Im Backcourt sehe ich leichte Vorteile für Trier, wenn Valters und Lenzly erneut so gut aufspielen können. Bei Frankfurt fehlt Roller, somit müssen Ellis und Garrett die ganze Last im Spielaufbau tragen und gleichzeitg also Scorer auftreten.
Im Frontcourt sehe Frankfurt trotz der Verletzung von Maras mit Vorteilen. Wenn Kasun einen guten Tag erwischt räumt er unter den Körben alles weg. In Williams hat Frankfurt einen variable einsetzbaren Flügelspieler, der von überall gefährlich ist. Dazu noch Kruel und Badiane, sowie Matinen als recht guten Schützen von aussen.
Da wird viel Arbeit auf Havrilla, Drmic, Stephens und Marsh zu kommen. Letzterem kann man nur wünschen dass er bald wieder zur alten Stärke zurück findet, am besten schon am Samstag.Was meint ihr?
-
Deinem Kommentar ist eigentlich nichts hinzuzufügen, SVN!! Ich hoffe das Frankfurt gewinnt, dass ALBA nicht nur vor Bonn Angst haben muss!!! Und ich denke auch das sie es schaffen werden! Trier ist nicht zu unterschätzen, aber mit Kruel haben sie wenigstens einen ähnlich guten wie Maras und der Ausfall von Roller wird aufzufangen sein. Soo toll spielt der ja zz nicht!
-
Roller spielt im Moment zwar nicht gut, aber trotzdem ist das ohne Frage ein Verlust für die Skyliners. Denke das sie es schon ohne Roller packen werden, haben ja auch IN Sofia gewonnen. Obwohl: Es ist ja ihre Spezialität gegen weniger schwere Gegner zu verlieren.
-
Naja, hoffe auf Trier, aber auch ohne Maras/Roller ist Frankfurt sehr Stark, es ist aber auch klar das Trier sich nicht so Leicht geschlagen gibt… drum Tippe ich auf nen Sieg von Trier

PS: Die TriererFans werden denn Skyliners schon ein Heizen daumdrück
-
On 2004-01-09 17:29, Kurt-Cobain wrote:
Deinem Kommentar ist eigentlich nichts hinzuzufügen, SVN!! Ich hoffe das Frankfurt gewinnt, dass ALBA nicht nur vor Bonn Angst haben muss!!! Und ich denke auch das sie es schaffen werden! Trier ist nicht zu unterschätzen, aber mit Kruel haben sie wenigstens einen ähnlich guten wie Maras und der Ausfall von Roller wird aufzufangen sein. Soo toll spielt der ja zz nicht!Der Respekt - “Angst” hat ALBA vor niemandem - gegenüber FRA (LEV, BA, OL) ist sowieso viel grösser als gegenüber Bonn.
-
Trier muss schon mannschaftlich stark spielen um zu gewinnen. Denke z.B. net, dass es reicht, wenn McKie und Stevens gut punkten. Aber wenn Valters und Lenzly wieder selbstbewusst aufspielen und den Frankfurter nicht zu viele Rebounds (v.a. offensive) gelassen werden, sehe ich die Chancen für einen Trierer Sieg nicht soo schlecht, obwohl ich zugeben muss, dass mich FRA in den Spielen, die ich gesehen hab, meistens wirklich überzeugt hat.
Bin mal gespannt, wie gut Kruel schon eingebunden ist. -
Ich sehe Trier leicht im Vorteil.
Zwar sind die Skyliners auch ohne Roller eigentlich zu stark für Trier.
Aber Trier ist keine Gurken-Truppe
und vermutlich bis unter die Haarspitzen motiviert.Was bei FRA gerade vor dem wichtigen Spiel gegen Real Madrid am Dienstag anders aussehen dürfte…
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren

-
@ diogenes
Ich meinte mit “Angst” nicht unbedingt das ALBA sie fürchtet. Vielmehr das ALBA nicht vorne weg marschiert und Bamberg, Oldenburg, Leverkusen usw. sich gegenseitig die Punkte weg nehmen. Ich bin, egal ob sympatisch oder nicht, für jedes Team in der Top 6 aus diesem Grund.
-
denke, dass trier gewinnt da
a) die ganze mannschaft (außer marsh) gut in form ist, besonders in der offence
b) der ausfall von roller nach dem spiel in der woche schwieriger zu kompensieren wird.viel wird davon abhängen, wer zuerst in foulprobleme kommt, denn keines der teams ´hat momentan eine große bank
-
Meine Einschätzung zum Spiel (bereits im neuen Trierer Forum gepostet):
Starting 5
Lenzly – Ellis
Ein sehr wichtiges Duell!
Wenn Lenzly seinen Aufwärtstrend bestätigt, kann er Ellis wohl einigermaßen halten.McKie – Garrett
Das wichtigste Matchup!
Es sind beides keine Defense-Künstler. Derjenige, der in der Offense besser drauf ist, entscheidet das Spiel.Drmic – Matinen
Drmic wird sich noch einmal steigern, ich denke ein plus für Trier!Stephens – Williams
Williams macht oft so genannte Big Points, da muss Stephens in der Defense aufpassen. Stephens spielt unauffälliger, aber effektiver!Havrilla – Kasun
Havrilla braucht noch ein bis zwei Spiele, um Top-Leistung zu bringen.
Kasun ist ein „junger Hüpfer“ (im wahrsten Sinne des Wortes), mit schwankenden Leistungen.Bank
Valters, Marsh, Musch, Casel
Diarra, Badiane, Kruel
Bis auf Valters wird die Mannschaft schwächer, wenn Whelton auswechselt.
Frankfurt hat mit Diarra, Badiane und Kruel bessere Alternativen.
Für Badiane gilt das Selbe, wie für Kasun.Fazit:
Die Frankfurter sind verdammt groß und trotzdem beweglich.
Das Spiel wird (trotz der Ausfälle von Roller und Maras) eine enge Kiste, die Tagesform wird entscheiden.
Das Center-Duell wird sehr interessant, Routine oder Jugend wer wird sich durchsetzen?Trier wird das Spiel mit 5 Punkten Vorsprung gewinnen, weil das Team mit Drmic einen weiteren wichtigen Baustein in der Offense hat, der aufgrund Marshs schwacher Saison oft gefehlt hat, die Hauplast des Scorens liegt zwar immer noch bei McKie/Stephens, aber Trier ist mittlerweile in der Lage 6 Spieler in Double-Figures zu bekommen (auch weil die Formkurve von Havrilla nach oben zeigt).
Frankfurt hatte ein enges Euro-Spiel und denkt schon an den nächsten hochkarätigen Gegner (Real Madrid).
Vielleicht liegt’s am Ende an den Fans, damit der Heimvorteil den Ausschlag gibt und die Bilanz gegen Frankfurt (2:7 Siege) muss auch ein bisschen aufpoliert werden.Gespannt bin ich auf die NBA-Hoffnungen Kasun und Badiane, aber auch auf Ellis und Robse!
-
Ich denke, auf jeden Fall wirds ne gaaanz enge Kiste, denke und hoffe aber nun auf Trier, denn sie haben einfach ihre Go-to-guys, Frankfurt sicherlich auch, aber keiner hat die Fähigkeiten eines BJ McKie, zumindest dann wenn es in die Crunch-Time geht. Wenn Trier das Spiel bis dahin offen halten kann, dann kann auf jeden Fall ein Sieg raussprigen.Wie schon gesagt hat Frankfurt Frontcourt Vorteile, mit Kasun und Kruel und dann noch Badiane ist man etwas besser besetzt als Trier, wobei wenn Havrilla und Musch ihre Erfahrung gegen die noch unerfahrenen Badiane und Kasun einsetzen kann man auch Vorteile haben.Im Backcourt hat Treir eindeutig Vorteile gegen Ellis und Garrett dnke ich, denn mit McKie Valtern und Lenzly hat Whelton eine der stärksten 3er routation auf den kleinen Position der Liga. Allerdings sind Chris Williams und Jukka Matinen stärker einzuschätzen als Drmic und Stephens + Marsh.
In diesem Sinne, auf ein schönes Spiel morgen ….
-
Ja stimtm schon Matinen ist nich tder Übermann, aber Treir hatte imemr Probleme schon mit 3er SChützen und gena uder ist Matinen, und Williams ist echt stark, ähnlich wie Stephens unauffällig aber sehr effektiv, genau so einen Spieler braucht jedes Team
-
Ich denke da kann man sich nur überraschen lassen.
Der TBB spielt in dieser Saison noch zu unkonstant.
Wenn da einige Spielzüge schlecht laufen ist zu schnell ein ganzes Spiel verloren.
Auch mit der Verstärkung hat es ja leider nicht geklappt.
Andererseits hat man auch gesehen, das Trier jeden Gegner schlagen kann, auch wenn der nicht schlecht spielt.
Ich hoffe mal auf ein gutes Spiel.
Und Berlin, Frankfurt und Bonn sind solche Spiele eh ziemlich gleichgültig. Die PO erreichen Sie eh und da werden die Karten dann ganz neu gemischt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

%-Tipp.
Mikel 131 Pkt
Peanut 130 Pkt
Zwei_Eisige 94,50 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 101
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ austria 3743 Pkt
️4️⃣ sheriff49 3683 Pkt
️3️⃣ Luisxxde 3666 Pkt
Terminplaner: