Neuer Namens- und Hauptsonsor für die DBBL
-
Laut der Basketball Zeitschrift “BIG” steht die DBBL kurz vor einem längerfristigen Vertragsabschluss mit einem neuen Namens- und Hauptsporsors. Es soll sich dabei um einen “knapp sechsstelligen Betrag” pro Saison handeln.
Quelle: bit.ly/DBBLSponsor -
Ich glaube der französische Mutterkonzern war halt Pleite und der deutsche Konzern saß mit im Boot.
Für die Vereine hoffe ich, dass die DBBL nicht wieder tonnenschwere Plakate bestellen, welches nach der ersten Benutzung Schrott ist und man es ziemlich komisch befestigen muss. Falls es nirgends vorzufinden war, musste jedoch eine Strafe gezahlt werden.
-
Dieser soll aus der Mobilitätsbranche kommen und zeitnah einen längerfristigen Vertrag unterzeichnen.Die Rede ist von einem knapp sechsstelligen Betrag, der pro Saison fließen soll.
sicher Porsche oder Daimler, BMW, Audi, VW, oder doch Skoda?
schaun mer mal!
-
Ich sag mal nichts ist unmöglich.
-
-
Egal wer es ist, feiern lassen muss sich die DBBL jetzt nicht dafür, oder?
Ein knapp 6stelliger Betrag könnten 90.000,- sein. Sollte dieser Betrag überhaupt bei den Vereinen ankommen, wären es bei gleichmäßiger Aufteilung auf die 36 Vereine 2.500,- Euro pro Verein.
Ist auch Geld ja, aber bringt die Liga bzw. die Vereine nicht wirklich voran oder sehe ich da was falsch -
Doch man hatte auch Würfe für 500€, aber überall musste das Sponsoren-Logo stehen und genannt werden. Auch das tonnenschwere Plakat sollte stehen, aber es ist uns eher ständig umgekippt und heute steht es immernoch bei uns herum.
-
Such dir was aus
https://www.dbbl.de/wp-content/uploads/2019/12/02_-DBBL_Ausschreibung_Meister_20-21-_Stand_19-12-20-2.pdf -
Wer wird neuer Haupt- und Namenssponsor der DBBL ?
Ich tippe auf Mitsubshi Motors. Der japanische Autobauer ist schon vielfältig im (deutschen) Basketball vertreten, da wäre ein Sponsoring im Damen Basketball ein Engagement was die “Sache rund macen” würde.
Die bisherigen / aktuellen Aktivitäten von Mitsubishi Motors im (deutschen) Basketball:
Http://mobile-aspekte.Blogspot.com/2019/12/mitsubishi-motors-prasentiert.html -
Hier hat man auch nie wieder was von gehört, oder?
-
Abwarten.
Es könnte etwas passieren.
Vielleicht heute?
Nichts ist unmöglich! -
Abwarten.
Es könnte etwas passieren.
Vielleicht heute?
Nichts ist unmöglich!believe it or not
-
Ich denke, dass nicht nur das Finanzielle eine Rolle spielen sollte. Auch der mögliche, positive Imagetransfer eines namhaften Sponsors auf die DBBL ist wichtig. Umgekehrt sollte ein Sponsor mit zweifelhaftem Image auch bei hohem finanziellem Engagement nicht die erste Wahl sein.
Zudem kann man von einem professionellen Sponsor lernen. Und da ist beim DBBL noch großer Nachholbedarf. Ein guter Sponsor wird die aktuelle Vermarktung, z.B. im Internet oder über den mangelhaften Stream nicht lange hinnehmen.
Deshalb sehe ich Toyata als guten Partner.
Aber natürlich - auch das Finanzielle muss passen, aber darf nicht alleine entscheidend sein.
-
Habe gerade die Info auf der DBBL Seite gelesen. Diese Aussage macht deutlich was ich meine.
Präsident der Toyota Deutschland GmbH. „Daher freuen wir uns sehr, von jetzt an die positive und professionelle Entwicklung der Damen Basketball Bundesligen in den kommenden Jahren zu begleiten und den Sport aktiv in Deutschland voranzutreiben.“
-
Die DBBL hat einen namhaften Sponsor gewonnen. In der aktuellen Gesamtlage in Deutschland sicher bemerkenswert, aber sicher auch in Konkurrenz zu Mitsubishi, die den DBB unterstützen.
In der Vergangenheit gab es auch schon Vereine, die Werbebanner von ehemaligen Partnern aushängten oder kleinere Partner upgradeten um anderen Sponsoren oder auch den Fans die Bereitschaft der Wirtschaft zu zeigen die Mannschaft zu unterstützen. -
Der Sponsor soll auf allen Trikots und Bällen sein! Die Vereine haben alle ihre Trikotsätze fertig, zahlt Toyota dann die neuen benötigten Sätze? Hat die Liga noch genügend neue DBBL Sticker vorrätig (kosten sonst auch extra)? Oder sollen das jetzt die ohnehin schon durch fehlende Einnahmen im Bereich, Tickets, Catering, Sponsoren, gebeutelten Vereine zahlen? Ist die Größe und Position auf den Trikots mit den Vereinen abgestimmt?
-
Eine weitere Frage stellt sich mir: Werden die Ligakosten für die Vereine jetzt geringer oder investiert man das gewonnene Geld tatsächlich in professionellere Strukturen. Zb Homepage, Marketing Ansprechpartner für die Vereine, besseres Streamingangebot.
Ich freue mich aber sehr. Das hat der Herr Lauprecht gut gemacht.