NINERS Chemnitz 2020/2021
-
George King ist in diesem Moment auf dem Weg nach Deutschland, wie man in seiner Insta-Story sieht. Dann werden sicher auch die anderen in den nächsten Tagen hier eintreffen. Und dann kann die Vorbereitung so richtig starten
-
Hallo zusammen,
Erstmal freue ich mich, dass es Chemnitz endlich geschafft hat und ich werde den Niners die Daumen drücken.
Jetzt mal zum Thema 2. Regio Jungs. Ich frage mich, ob das nicht etwas schwach ist. Wie will man da potenziell Nachwuchstalente holen? Ich meine solche Spieler sind doch auch wichtig, nicht in der ersten Saison aber für später doch ganz interessant. Ist da irgendwas geplant oder denkt mam da erst später nach? -
Hallo zusammen,
Erstmal freue ich mich, dass es Chemnitz endlich geschafft hat und ich werde den Niners die Daumen drücken.
Jetzt mal zum Thema 2. Regio Jungs. Ich frage mich, ob das nicht etwas schwach ist. Wie will man da potenziell Nachwuchstalente holen? Ich meine solche Spieler sind doch auch wichtig, nicht in der ersten Saison aber für später doch ganz interessant. Ist da irgendwas geplant oder denkt mam da erst später nach?Leider hat man die zweite Mannschaft etwas vernachlässigt. Sie bestand ja fast nur aus den NBBL Jungs + Nagler, + Hoppe! Und das war selbst in der 2. Regio zu wenig. Spielerisch konnten sie mit den meisten Teams mithalten, spielten oftmals auch den besseren Basketball aber körperlich war es dann doch für viele eine Nummer zu gross gegen gestanden Männer, die auch in dieser Liga spielen.
Aber so 2,3 Jungs sind dabei, die Potenzial für mehr haben und auch jetzt regelmässig bei den Profis mit trainieren.
Aber wie gesagt, es wurde versäumt den Jungs vielleicht dann doch noch etwas mehr Erfahrung an die Seite zu stellen. Und nun ist der Schritt in die Erste ziemlich gross. Chemnitz fehlt definitiv ein Pro B Team!
Wie seht ihr das? -
Meiner Ansicht nach würde es auch ein 1. Regio Mannschaft reichen (Bonn, jetzt wohl auch Würzburg oder Oldenburg). Aber auch hier ist es noch ein langer Weg. Aber leider ist in Chemnitz wie auch an manch anderen Standort (verständlicherweise) fast alles in die erste Mannschaft gegangen, um den Aufstieg zu schaffen.
-
Hallo zusammen,
Erstmal freue ich mich, dass es Chemnitz endlich geschafft hat und ich werde den Niners die Daumen drücken.
Jetzt mal zum Thema 2. Regio Jungs. Ich frage mich, ob das nicht etwas schwach ist. Wie will man da potenziell Nachwuchstalente holen? Ich meine solche Spieler sind doch auch wichtig, nicht in der ersten Saison aber für später doch ganz interessant. Ist da irgendwas geplant oder denkt mam da erst später nach?Leider hat man die zweite Mannschaft etwas vernachlässigt. Sie bestand ja fast nur aus den NBBL Jungs + Nagler, + Hoppe! […]. Und nun ist der Schritt in die Erste ziemlich gross. Chemnitz fehlt definitiv ein Pro B Team!
Wie seht ihr das?Dies ist nicht unbedingt ein Faktor der Liga: Das Ludwigsburger NBBL-Team spielte zum Beispiel seit Jahren auch in der 2. Regio (ohne zusätzliche Verstärkung) und ist in der vergangenen Spielzeit als Meister in die 1. Regio aufgestiegen. Klar, die Ludwigsburger sind auch in der NBBL eine Spitzenmannschaft. Dennoch sind viele der Jungs im Profi-Kader. Der Abstand der Ligen ist entsprechend meiner Meinung nach kein Faktor. Es ist eher die Nachhaltigkeit des Konzepts. Verständlicherweise hat Chemnitz in den vergangenen Jahren auf andere Dinge wert gelegt.
-
ANZEIGE -
In Jena hat man ja auch eine 2. Mannschaft vor allem aus (ehemaligen) NBBL-Spielern. Wichtig ist auf dem Niveau eher, sich mit Erwachsenen zu messen. Talent und Größenvorteile in der Jugend bedeuten ja ab da nichts mehr.
-
Eine zweite Mannschaft in der ersten Regio wäre natürlich super, aber wenn man sich so manche Teams in der ersten Regionalliga anschaut, dann kann man sich denken was das auch kostet, wenn man da wirklich mithalten will. Dementsprechend gab es da in den letzten Jahren einfach andere Prioritäten. Ich bin auch der Meinung, dass es ein wirklich talentierter Jugendspieler den Sprung immer schafft, wenn Talent und Ehrgeiz passen. Da ist es mMn nebensächlich ob die zweite Mannschaft erste oder zweite Regio spielt. Der Unterbau in Chemnitz ist aber absolut vorzeigbar mit NBBL/JBBL, Sportgymnasium, Coaches etc. Und da wird man auch weiterhin wachsen.
Die Amerikaner kommen so langsam in Chemnitz an, ich bin sehr auf die ersten Testspiele gespannt.
-
Ich finde den Kader für eine Aufsteiger sehr gut. Ich denke, dass man damit den Abstieg verändern kann, wenn alles passt.
Der Unterbau ist aber wirklich stark eingeschrumpft wurden. Die NBBL hat durch Corona ziemliches Glück gehabt. Die zweite Regio ist auch kaum tauglich für die Liga. Vor ein paar Jahren war es das Ziel mit Kayser, Wendler, Jones und Nagler den Aufstieg zu schaffen. Als das nicht klappte ging es immer weiter zurück. Einerseits verständlich, jedoch frage ich mich, ob es sich nicht irgendwann recht „nur eine BBL“ Mannschaft zu haben.
Auch einige Entscheidungen im Schulprogramm sowie in der Jugend erscheinen mir als schlimmer Fehler. Ich hoffe, das Recht sich nicht. Ich finde den Weg der Organisation und deren Entwicklung über all die Jahre mehr als beachtlich!
-
Isiah nun auch ganz offiziell Teil der Niners.
Somit ist der Kader nun scheinbar komplett.
Quelle: www.chemnitz99.de/news/585/Das-letzte-PuzzleteilAlle US-Spieler sind nun auch bereits in Chemnitz.
-
Ein Zeitungsartikel von heute gibt Einblicke in den neuen Trainingsalltag der NINERS.
www.freiepresse.de/chemnitz/niners-trainieren-jetzt-erstklassig-artikel11052875 (Paywall!)Kurz zusammengefasst: Es gibt ein großes neues Trainingszentrum im Sporthotel, in welchem die NINERS dauerhaft Basketballfeld, Besprechungsraum und zwei Umkleiden gemietet haben.
Künftig werden dort auch Gastmannschaften untergebracht, welche dort dann ebenfalls trainieren und natürlich auch alle anderen Angebote (Wellness, Sauna, Physiotherapie usw) nutzen können.In zwei Wochen kommen dann die Crailsheim Merlins zum Trainingslager und können sich als erstes Auswärts-Team ein Bild davon machen.
-
Und hier noch der MDR-Bericht zum Trainingsauftakt der NINERS diese Woche (in der neuen Trainingsstätte).
-
ANZEIGE -
Die NINERS haben alle Auflagen fristgerecht nachgereicht bzw. erfüllt und folgerichtig die Lizenz erhalten:@easycredit-bbl.de:
Alle Auflagen und auflösende Bedingungen erfüllt: Die Bundesligisten medi bayreuth, NINERS Chemnitz und s.Oliver Würzburg, denen die Lizenz im Juli mit einer auflösenden Bedingung erteilt wurde, sowie die zwei Klubs (Telekom Baskets Bonn, Basketball Löwen Braunschweig) denen die Lizenz mit Auflagen erteilt wurde, haben alle verlangten Nachweise termingerecht und vollumfänglich erbracht. Somit ist das Lizenzierungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen und die easyCredit BBL startet mit 18 Klubs in die kommende Saison.
Zudem wurde heute der Spielplan veröffenlticht. Die Chemnitzer starten also erwartungsgemäß mit zwei Auswärtsspielen - am 7.11. gegen die Merlins aus Crailsheim und am 14.11. gegen Bamberg.
Das erste Heimspiel und folglich die erste echte Chance für alle Fans (sofern es Corona-Richtlinen erlauben), den Aufstieg zu feiern, wird am 21.11. gegen Göttingen stattfinden.Vorher gibt es aber noch einige Testspiele:
- 27. September: SYNTAINICS MBC (BBL) vs. NINERS Chemnitz
- 03./04. Oktober: Alles Palletti Cup mit ROSTOCK SEAWOLVES (ProA), Hamburg Towers (BBL), s.Oliver Würzburg (BBL)
- 10. Oktober: NINERS Chemnitz vs. Science City Jena (ProA)
- 17. Oktober: Hamburg Towers (BBL) vs. NINERS Chemnitz
- 24. Oktober: NINERS Chemnitz vs. Hamburg Towers (BBL)
- 30. Oktober: NINERS Chemnitz vs. SYNTAINICS MBC (BBL)
- 01. November: NINERS Chemnitz vs. medi bayreuth (BBL)
-
Bin gespannt auf die weiteren Testspiele. In der Offensive mach ich mir keine Gedanken, 92 Punkte in BT (trotz 1/12 3er in HZ 1) sind absolut in Ordnung. Aber über 100 Punkte gegen Crailsheim sind deutlich zu viel, auch wenn die Zauberer bei 17/31 Dreiern wohl wirklich gezaubert haben. Sonntag gehts dann in WSF weiter, hoffentlich etwas ausgeruhter, mit neuen Erkenntnissen und besser integrierteren Importspielern. Ist natürlich noch etwas Zeit bis Anfang November, aber da spürt man einfach, dass die Bindung hier und da noch fehlt.
Jedenfalls haben die Jungs am Brett gezeigt, dass wir uns hier keine großen Sorgen machen müssen. Hoffentlich ist Stanic aber nicht schlimmer verletzt.
-
Reisen bei euch außer dem Team noch Fans mit nach Rostock?
-
Reisen bei euch außer dem Team noch Fans mit nach Rostock?
Da auf der Seite des Alles-Paletti-Cup ausdrücklich mitgeteilt wird, dass Gästefans nicht zugelassen sind, wird es - falls überhaupt - allenfalls Einzelne geben, die dennoch anreisen.
-
Daher ist umso wichtiger: Wird es einen Stream geben und wenn ja wo/wie erreicht man diesen
-
lt. der Seite von Rostock ist geplant die Spiele auf sportdeutschland.tv zu zeigen. Leider ist aber dort in der Vorschau am 03.10. nur der REWE Cup aufgeführt.
Na schaun wer mal. -
ANZEIGE -
Bei Twitter verkündet Emiliano Carchia von Sportando, dass sich Chemnitz evtl. von George King trennen wird.
-
lt. der Seite von Rostock ist geplant die Spiele auf sportdeutschland.tv zu zeigen. Leider ist aber dort in der Vorschau am 03.10. nur der REWE Cup aufgeführt.
Na schaun wer mal.Mittlerweile wird auch der Alles Paletti Cup auf sportdeutschland.tv aufgeführt.
-
Ist euch bekannt, ob es zum morgigen Testspiel einen Stream geben wird?
-
-
sportando.basketball/en/wes-clark-close-to-sign-with-chemnitz-niners/
Und wurde wohl gleich positiv auf Covid 19 getestet.
-
-
ANZEIGE -
Aber Hauptsache „wir überstehen keine 6 Heimspiele ohne Zuschauer“ reinste verarsche gegenüber den Fans und macht den Verein absolut Unglaubwürdig
-
sportando.basketball/en/wes-clark-close-to-sign-with-chemnitz-niners/
Und wurde wohl gleich positiv auf Covid 19 getestet.
Schöne Verbreitung von alternativen Fakten… Was soll sowas? Clark hatte Covid als er ursprünglich in Frankreich unterschrieben hatte. Er war zwischenzeitlich wieder in den USA und ist längst genesen. Er ist aktuell sogar der einzige NINERS-Spieler, der sich nicht in Quarantäne befindet.
Aber Hauptsache „wir überstehen keine 6 Heimspiele ohne Zuschauer“ reinste verarsche gegenüber den Fans und macht den Verein absolut Unglaubwürdig
??? Kennst du Einzelheiten der Verträge, der Sponsorabsprachen, der laufenden Kosten usw? Wenn nicht, würde ich mit meinem Gezeter vielleicht ein wenig warten. Vielleicht wird demnächst auch noch ein Abgang verkündet oder ein Sponsor übernimmt die Nachverpflichtung oder, oder, oder…
-
Und was bringt wenn ein Sponsor die Kosten für einen Spieler übernimmt und ich Pleite gehe weil ich keine Zuschauereinnahmen habe?
Unfassbar. Langsam Frage ich mich wie man das alles irgendwem sinnvoll erklären will.
In zwei Wochen dann wieder am jammern das man finanziell am Ende ist. -
Und was bringt wenn ein Sponsor die Kosten für einen Spieler übernimmt und ich Pleite gehe weil ich keine Zuschauereinnahmen habe?
Unfassbar. Langsam Frage ich mich wie man das alles irgendwem sinnvoll erklären will.
In zwei Wochen dann wieder am jammern das man finanziell am Ende ist.Waren deine Sonntagsbrötchen irgendwie schlecht? Geschäftsführer Herhold hat vor einiger Zeit der „Freien Presse“ erklärt, dass nur ein neuer Spieler kommen wird, wenn auch jemand im Gegenzug das Team verlässt. Und hättest du die Niners in den letzten Jahren annähernd verfolgt, dann würdest du auch nicht so einen Unsinn schreiben.
-
Und was bringt wenn ein Sponsor die Kosten für einen Spieler übernimmt und ich Pleite gehe weil ich keine Zuschauereinnahmen habe?
Unfassbar. Langsam Frage ich mich wie man das alles irgendwem sinnvoll erklären will.
In zwei Wochen dann wieder am jammern das man finanziell am Ende ist.Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Ob nun ein neuer Spieler kommt oder nicht hat doch nichts mit den fehlenden Zuschauereinnahmen zu tun. Die NINERS haben gemerkt, dass man nachverpflichten muss, um zumindest annähernd wettbewerbsfähig zu sein.
Wie hier bereits angemerkt wurde, wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein anderer Spieler die NINERS nun verlassen müssen.Keine Ahnung wo jetzt genau dein Problem an dem Vorgehen ist…
-
sportando.basketball/en/wes-clark-close-to-sign-with-chemnitz-niners/
Und wurde wohl gleich positiv auf Covid 19 getestet.
Schöne Verbreitung von alternativen Fakten… Was soll sowas? Clark hatte Covid als er ursprünglich in Frankreich unterschrieben hatte. Er war zwischenzeitlich wieder in den USA und ist längst genesen. Er ist aktuell sogar der einzige NINERS-Spieler, der sich nicht in Quarantäne befindet.@Heiliger84:
Ich habe geschrieben: "…wurde wohl gleich…."Das war meine erste Info. Das es der erste Test in Europa war, wurde mir nicht zugetragen. Und es stimmte ja auch, in Frankreich war er positiv getestet. Also Sorry für die falsche erste Info! Sind wir froh, dass es dann nicht so ist und hoffen, daß die Saison irgendwie durchgebracht werden kann.
-
ANZEIGE -
Auch das kommende Spiel gegen Bamberg wurde nun kurzfristig verlegt
www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2020/november/kurzfristige-spielverlegung–bamberg-vs–chemnitz/
-
Das Spiel gegen Bamberg findet nun diesen Donnerstag statt, wie die BBL unfassbar kurzfristig gestern mitteilte. Ich finde das ehrlich gesagt schon arg grenzwertig. Die Mannschaft, die seit gestern aus der Quarantäne ist, hat nun gerade einmal drei tage Zeit, sich auf einen seit Wochen im Training stehenden Gegner vorzubereiten.
Da wird das erste BBL Spiel des vereins sehr wahrscheinlich mit einer ordentlichen Klatsche enden. Ich befürchte ähnliches, wie damals bei Hamburg und deren erstem BBL Spiel.
Zu allem Übel werden vmtl. Kapitän Malte Ziegenhagen sowie drei weitere Spieler fehlen.
Kann man nur hoffen, dass sich niemand verletzt und man das Spiel bestenfalls als Trainingseinheit nutzen kann. -
Das Spiel gegen Bamberg findet nun diesen Donnerstag statt, wie die BBL unfassbar kurzfristig gestern mitteilte. Ich finde das ehrlich gesagt schon arg grenzwertig. Die Mannschaft, die seit gestern aus der Quarantäne ist, hat nun gerade einmal drei tage Zeit, sich auf einen seit Wochen im Training stehenden Gegner vorzubereiten.
Da wird das erste BBL Spiel des vereins sehr wahrscheinlich mit einer ordentlichen Klatsche enden. Ich befürchte ähnliches, wie damals bei Hamburg und deren erstem BBL Spiel.
Zu allem Übel werden vmtl. Kapitän Malte Ziegenhagen sowie drei weitere Spieler fehlen.
Kann man nur hoffen, dass sich niemand verletzt und man das Spiel bestenfalls als Trainingseinheit nutzen kann.Das wird sicher auch mit den Vereinen abgesprochen worden sein. Denke nicht, daß man die Vereine da aussen vorlässt! Unglücklich ist die Entscheidung dennoch!
-
Da kann ich dir aus sicherer Quelle sagen, dass da nichts abgesprochen wird. Vielmehr wird das einfach festgelegt. Im Hinblick auf die Gesundheit der Spieler und den Wettbewerb ist das für mich ein höchst fragwürdiges Vorgehen. “The Show must go on” lautet wohl das Motto, bloß kein Aufschub bei Nachholspielen, Hauptsache bunte Bilder aus den Hallen und eine laufende Saison. Bitter.
-
Zum konkreten Fall kann ich nichts sagen, aber es würde mich stark wundern wenn die betroffenen Vereine hier nicht ins Boot geholt werden. Die These “Bloß kein Aufschub bei Nachholspielen” ist aber nicht ganz zutreffend: Hamburg-Gießen findet am 10.Dezember statt, Gießen-MBC am 15.Dezember, Crailsheim-Chemnitz am 09.Dezember - sprich alle Spiele ungefähr 1 Monat nach der ursprünglichen Ansetzung. Vielleicht rechnet man sich in Chemnitz für das Gastspiel in Bamberg auch wenig aus und möchte es möglichst schnell hinter sich bringen…
-
Das wird sicher auch mit den Vereinen abgesprochen worden sein. Denke nicht, daß man die Vereine da aussen vorlässt! Unglücklich ist die Entscheidung dennoch!
Wie aus dem heutigen Artikel der Freien Presse (hiesige Tageszeitung) zu entnehmen ist, ist da nichts abgesprochen gewesen. Es war eine Entscheidung der Liga, welche die Vereine völlig kalt erwischt hat und völlig unerwartet kam.
-
ANZEIGE -
Hier mal der Artikel der Freien Presse von heute verschriftet:
Niners starten bereits am Donnerstag in die Bundesliga
Abgesagtes Spiel in Bamberg wurde von der BBL vorverlegt - Erstes Heimspiel am Samstag gegen GöttingenZiemlich überraschend müssen die Basketballer der Chemnitz Niners bereits am Donnerstag (19 Uhr) in die neue Saison der Bundesliga starten. Wie die Basketball-Bundesliga (BBL) dem Verein am Montagnachmittag mitteilte, wurde das am 2. Spieltag abgesagte Spiel bei Brose Bamberg für den Donnerstag dieser Woche angesetzt. “Diese Nachricht hat uns völlig überrascht und alle Planungen für diese Woche über den Haufen geworfen”, sagte Niners-Sprecher Matthias Pattloch am Montagabend.
Nach mehreren Coronafällen in der Chemnitzer Mannschaft waren der Saisonauftakt in Crailsheim und auch das zweite Spiel in Bamberg abgesagt worden. Das erste Spiel nach dem Aufstieg in die BBL sollte für die Niners also das Heimspiel am kommenden Samstag gegen Göttingen werden. “Darauf hat unser Trainerteam die Mannschaft vorbereitet und sie auf den entsprechenden Gegner eingestellt”, sagte Pattloch. “Jetzt haben wir zwei Tage Zeit, um alles neu auszurichten.”
Neben der kurzen Vorbereitungszeit - die gesamte Mannschaft war noch bis zum Sonntag in Quarantäne - sind auch die weiterhin positiven Tests von vier Spielern problematisch für die Partie am Donnerstag. Neben Kapitän Malte Ziegenhagen wurden auch Dominique Johnson, Filip Stanic und Luis Figge nach Ablauf ihrer Quarantänezeit positiv getestet. Medizinisch ist das nichts Besonderes, die positiv getesteten Personen gelten als nicht mehr ansteckend. Für den Spielbetrieb bedeuten diese Ergebnisse aber, dass die betroffenen Spieler nicht mitwirken dürfen. “Wir warten noch weiteres Tests ab, die wir jetzt so schnell wie möglich machen lassen”, so Pattloch. “Stand jetzt müssen wir aber davon ausgehen, dass wir ohne diese vier ganz wichtigen Spieler nach Bamberg reisen.”
Die BBL handelt mit der Ansetzung der Partie für Donnerstag nach ihren mit den Vereinen abgestimmten Regeln. Demnach müssen acht Spieler spielfähig sein - das trifft bei den Niners zu. Zudem muss die Mannschaft zwei Tage lang im Trainingsbetrieb gewesen sein - auch das trifft zu. Die BBL hat außerdem das Recht, ein Spiel drei Tage vor dem Spieltermin anzusetzen - diese Frist wurde eingehalten. “Wir müssen mit dieser Ansetzung leben, auch wenn sie uns natürlich sehr hart trifft”, sagte Matthias Pattloch. “Unser Abenteuer BBL beginnt mit einem Spiel, auf das unsere Mannschaft nicht wirklich vorbereitet ist.”Und zu den angesprochenen, späteren Terminen des Hamburg-Spiels bspw.: Das hat ganz sicher damit zu tun, dass beide Teams nicht international spielen. Bei Bamberg ist das aber der Fall, die möglichen Termine für den Nachholer also weniger. Deswegen der jetzt vermutlich die schnelle Neuansetzung. Aus Sicht der BBL nachvollziehbar, aber im Sinne des Sports und der Gesundheit für mich halt nicht.
-
(…) Die These “Bloß kein Aufschub bei Nachholspielen” ist aber nicht ganz zutreffend: Hamburg-Gießen findet am 10.Dezember statt, Gießen-MBC am 15.Dezember, Crailsheim-Chemnitz am 09.Dezember - sprich alle Spiele ungefähr 1 Monat nach der ursprünglichen Ansetzung. (…)
Im Gegensatz zu Bamberg spielt keiner dieser Clubs international. Das macht die Situation sehr wohl schwieriger. Dazu hat Bamberg 5 Nationalspieler was auch nochmal einen Unterschied macht. Ganz grundsätzlich muss das Motto gelten so schnell wie möglich Spiele zu spielen wo Spiele spielbar sind. Einen erneuten Saisonabbruch übersteht die Liga nicht. Und das Überleben muss Priorität haben. Im Übrigen auch für die Sportler, insbesondere die deutschen Spieler, die müssten nämlich ohne Liga einem richtigen Job nachgehen und das kann nun wirklich nicht das Ziel sein….
Alle wird Q erwischen, manche mehr, manche weniger, never ever wird das eine “gerechte” Saison, wie auch, ist es schon jetzt nicht mehr. Was Bayreuth gerade widerfährt ist brutal. Es hilft aber nichts, alle müssen das Beste daraus machen. Halt hoffen dass der bevorzugte Club möglichst wenige Nachteile hat, was auch immer das heissen mag. Schuld hat keiner. Und btw “die Liga” sind die Clubs, keine ominöse Geisterorgansiation mit bösen Absichten. -
Vielleicht rechnet man sich in Chemnitz für das Gastspiel in Bamberg auch wenig aus und möchte es möglichst schnell hinter sich bringen…
Ich glaube, kein einziger Chemnitzer rechnet sich für dieses Spiel irgendetwas außer einer gehörigen Klatsche aus.
Es werden uns vmtl. 4 wichtige Spieler fehlen, die Mannschaft ist erst seit gestern aus der Quarantäne, hat seit fast einem Monat kein Mannschaftstraining mahr gehabt und darf nun direkt gegen ein seit Wochen funktionierendes Team antreten.Um einmal aus angesprochenem Zeitungsartikel zu zitieren:
“Diese Nachricht hat uns völlig überrascht und alle Planungen für diese Woche über den Haufen geworfen”, sagte Niners-Sprecher Matthias Pattloch am Montagabend. Das erste Spiel nach dem Aufstieg in die BBL sollte für die Niners also das Heimspiel am kommenden Samstag gegen Göttingen werden. “Darauf hat unser Trainerteam die Mannschaft vorbereitet und sie auf den entsprechenden Gegner eingestellt”, sagte Pattloch. “Jetzt haben wir zwei Tage Zeit, um alles neu auszurichten.”
Wir müssen mit dieser Ansetzung leben, auch wenn sie uns natürlich sehr hart trifft", sagte Matthias Pattloch. “Unser Abenteuer BBL beginnt mit einem Spiel, auf das unsere Mannschaft nicht wirklich vorbereitet ist.” edit: zu langsam^^ -
Das wird sicher auch mit den Vereinen abgesprochen worden sein. Denke nicht, daß man die Vereine da aussen vorlässt! Unglücklich ist die Entscheidung dennoch!
Wie aus dem heutigen Artikel der Freien Presse (hiesige Tageszeitung) zu entnehmen ist, ist da nichts abgesprochen gewesen. Es war eine Entscheidung der Liga, welche die Vereine völlig kalt erwischt hat und völlig unerwartet kam.
Dann ist das wirklich keine gute Entscheidung der Liga. Ich finde in der jetzigen Situation sollte man wirklich der Fairnesshalber die Vereine mehr ins Boot holen. Schade, da verpasst die Liga eine Chance.
-
Bamberg spielt zwar international, aber das kann man nicht mit z.B. Euroleague vergleichen: Der Spielplan im der Championsleague wurde derart ausgedünnt, daß Bamberg - wenn ich mich nicht verguckt habe - dieses Jahr gerade mal noch zwei Spiele hat, glaube also nicht, daß das ein Engpass darstellt. Wirklich seltsam, daß man das Spiel so angesetzt hat, vor allem, wenn das wirklich nicht mit den Vereinen abgesprochen sein sollte. Der einzige Grund könnte sein, in Erwartung zukünftiger Corona-Fälle, alle Spiele so früh wie möglich anzusetzen. Aber da gibt es ja auch andere Beispiele… (s.o.)