Kader Rasta Vechta 2020/21
-
… und ich dachte, vechta sei quasi schon abgestiegen. dabei ist thomas päch noch trainer. selbst stefan peno konnte den sieg heute nicht verhindern. 6 assists (und 2 turnover) mindestens 4 fouls gezogen … das ist ja nix.
wer ironie erkennt, darf sich dran freuen.
-
Meine Hochachtung vor dem Trainerteam und der Mannschaft. Ich hatte sie auch abgeschrieben und werde eines besseren belehrt. Respekt!
-
Glückwunsch nach Vechta, freue mich. Verdienter Sieg. Das Einzige was mir ein wenig fehlt sind die Emotionen, vielleicht liegt es am fehlenden Publikum. Aber wie das Trainerteam (beim ersten Sieg auch schon) steif wie Brokkoli nach dem Spiel auf der Bank sitzt und den Statistikbogen anstarrt anstatt sich mit der Mannschaft zu freuen und im Kreis Präsenz zeigt, hat mich sehr irritiert. Ist wohl nicht die Mentalität von Päch.
-
ANZEIGE -
Einsatz, Einstellung, Leistung und Ergebnis haben gestimmt. Bis auf den kleinen Hänger am Ende des Q 2 sehr konstant und fast immer mit der richtigen Antwort. Ich hatte eigentlich mit mehr Gegenwehr von Gießen gerechnet.
Wenn man so weiter arbeitet und Göttingen schlägt, ist man wieder voll im Geschäft. -
@meister2009 sagte in Kader Rasta Vechta 2020/21:
Aber wie das Trainerteam (beim ersten Sieg auch schon) steif wie Brokkoli nach dem Spiel auf der Bank sitzt und den Statistikbogen anstarrt anstatt sich mit der Mannschaft zu freuen und im Kreis Präsenz zeigt, hat mich sehr irritiert.
So wie ich das bisher wahrgenommen habe, ist der Post-Game-Huddle im Mittelkreis eine reine Spielersache. Da ist meines Wissens nie ein Trainer dabei, in keinem Team.
-
@exil-berliner sagte in Kader Rasta Vechta 2020/21:
@meister2009 sagte in Kader Rasta Vechta 2020/21:
Aber wie das Trainerteam (beim ersten Sieg auch schon) steif wie Brokkoli nach dem Spiel auf der Bank sitzt und den Statistikbogen anstarrt anstatt sich mit der Mannschaft zu freuen und im Kreis Präsenz zeigt, hat mich sehr irritiert.
So wie ich das bisher wahrgenommen habe, ist der Post-Game-Huddle im Mittelkreis eine reine Spielersache. Da ist meines Wissens nie ein Trainer dabei, in keinem Team.
Die Wahrnehmung dürfte trügen, Pedro Calles war immer mit im Huddle. Ich bin jedoch auch weit davon entfernt dadurch auf irgendwas zu schließen oder das zu kritisieren (und bin mir auch nicht sicher wie das bei anderen Teams so ist)
-
Ike Iroegbu spielt nicht mehr für Rasta:
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/vertrag-endet-ike-iroegbu-verlaesst-vechta/ -
Finde ich absolut nachvollziehbar.
-
So dann wollen wir mal wieder die Daumen drücken. Die Energie aus den letzten Spielen mitnehmen und noch was drauf legen. Vollgas Rasta.
-
ANZEIGE -
Leider läuft wie gestern schon bei mir aber Magenta.tv nicht. Was machen die denn da? So einen Fehler wird man in 24h doch mal behoben bekommen.
-
Versuch mal nen anderen Browser. Vg
-
Hab schon alle durch
-
@Caesar
Viel verpassen tust du gerade nicht. Fühle mich von der Spielweise an die ersten 11 Spiele erinnert. -
Ich verstehe nicht so ganz warum Barnett auf der Drei eingesetzt. Er ist zwar mobil, aber nicht so mobil wie die meist kleineren bzw. größeren SG, die in der BBL häufig auf der Drei spielen. Christen ist nicht größer, stärker oder athletischer.
-
Man kann’s nicht anders sagen, aber die Jungs haben Eier! Endlich!
-
ANZEIGE -
Aus -15 machen wir +12 am Ende. Da haben sich die Jungs gut in die Overtime gekämpft und dort können wir uns glücklich schätzen, dass das Schiedsrichter-Trio zu unseren Gunsten Pfiffe ausließ, die man auch als Foul hätte geben können/müssen.
Dennoch: es zählen nur der Sieg und die +12 Punkte gegen einen Rivalen am unteren Tabellenende. -
Spannendes Ding. Durchgezogen und gekämpft bis zum Schluss!
Auch wenn ein bisschen Glück dabei war (Foul an Odiase) aber das Spiel haben sie schon vorher gedreht. So macht Rasta wieder Spaß! -
Faszinierend wie kritisch die Grundstimmung immer noch ist bei drei Siegen nach solch einem Start.
-
Wow, ich fand Peno heute MEGA! Die Jungs zeigen Herz und erkämpfen sich den Sieg, ich bin glücklich!
-
Der viel (auch von mir) kritisierte Peno scheint verstanden zu haben, was er dem Team geben muss. Zu Beginn kam er mit dem Göttinger Druck nicht so gut klar, nach hinten raus wesentlich souveräner.
Hunt muss sich erst noch an die Linie der Refs gewöhnen, scheint aber durchaus ein Verstärkung zu sein.
Robin mutiert so langsam wieder zur 3er Maschine. Es freut mich sehr, dass er nach seiner Verletzung wieder so gut reinkommt!
Auch Josh hat heute wieder gezeigt, wie wichtig er in der Crunchtime ist. -
Hatte nach den ersten beiden Vierteln nicht mehr mit diesem Ende gerechnet. Aber am Ende doch starke Leistung vom Team. War zwar glücklich mit den Schiri-Entscheidungen, aber trotzdem am Ende verdient.
-
ANZEIGE -
Göttingen war schon sehr stark in der ersten Halbzeit, den Energielevel konnten sie dann nicht mehr halten.
Ein Sieg von Vechta und Alba am selben Abend. Der Tag ist gerettet.
-
vor wenigen wochen wurde von den auskennern bei schoenen-dunk.de noch vehement der kopf des trainers gefordert. die saison war längst vorbei! drei siege später ist der beste assistgeber des teams, dem gestern beinahe noch ein double double gelungen wäre, schlichtweg MEGA.
na, ein glück, dass die verantwortlichen bei ihren personalentscheidungen etwas mehr ruhe bewahrt haben (oder einfach nur nicht die kohle hatten, den trainer und einen pointguard zu ersetzen). noch ist es ein ziemlich weiter weg bis in die playoffs! scherz beiseite: ich meinte natürlich bis zum klassenerhalt. aber vielleicht stimmt es ja tatsächlich, dass der mensch lernfähig ist. warten wir‘s ab!
kommendes wochenende geht‘s erstmal gegen den amtierenden deutschen [corona-]meister. da darf die siegserie natürlich nicht abreißen!!! sonst ist die saison endgültig vorbei =;^))
-
@murcs sagte in Kader Rasta Vechta 2020/21:
vor wenigen wochen wurde von den auskennern bei schoenen-dunk.de noch vehement der kopf des trainers gefordert. die saison war längst vorbei! drei siege später ist der beste assistgeber des teams, dem gestern beinahe noch ein double double gelungen wäre, schlichtweg MEGA.
na, ein glück, dass die verantwortlichen bei ihren personalentscheidungen etwas mehr ruhe bewahrt haben (oder einfach nur nicht die kohle hatten, den trainer und einen pointguard zu ersetzen). noch ist es ein ziemlich weiter weg bis in die playoffs! scherz beiseite: ich meinte natürlich bis zum klassenerhalt. aber vielleicht stimmt es ja tatsächlich, dass der mensch lernfähig ist. warten wir‘s ab!
kommendes wochenende geht‘s erstmal gegen den amtierenden deutschen [corona-]meister. da darf die siegserie natürlich nicht abreißen!!! sonst ist die saison endgültig vorbei =;^))
Gott Sei Dank ist es im Sport ja relativ häufig so, dass Trainerköpfe gefordert werden, so wie jetzt auch bei Göttingen. Würde auch dort, nach drei Siegen in Serie, vermutlich wieder anders aussehen. Spielerschelte, ähnlich. Da jetzt mit dem Finger drauf zu zeigen, kann man machen, kann man dann aber im Laufe der Jahre in jedem Thread nachholen.
Die Kritik an Peno war berechtigt. Dass er nun aber gut spielt, ist doch nur erfreulich für alle Beteiligten.
Toller Einwurf von einem Administrator… danke dafür.
-
nur, damit ich das richtig verstehe: nutzer*innen dürfen irrational ihrer entäuschung freien lauf lassen, die vermeintlich mangelnden fähigkeiten von trainern wie spielern anprangern und lautstark deren entlassung fordern? administratoren hingegen wird das recht abgesprochen, von deren - nennen wir es mal - ungeduld angenervt zu sein, weil es halt irgendwie vollkommen “normal” ist???
wir leben schon in einer merkwürdigen welt.
-
nur, damit ich das richtig verstehe: nutzer*innen dürfen irrational ihrer entäuschung freien lauf lassen, die vermeintlich mangelnden fähigkeiten von trainern wie spielern anprangern und lautstark deren entlassung fordern? administratoren hingegen wird das recht abgesprochen, von deren - nennen wir es mal - ungeduld angenervt zu sein, weil es halt irgendwie vollkommen “normal” ist???
Nutzer lassen hier irrational JEDEN Tag ihrer Enttäuschung freien Lauf. Geboren aus Emotionen, negativ-Serien etc. Bei allen Teams. Du darfst machen was du willst, aber vergiss bitte nicht deinen Zeigefinger in jedem dritten Thread zu erheben. Nur der Vollständigkeit halber.
-
@bloodtrain danke, sehe ich genauso.
-
ANZEIGE -
Deine persönliche/private Meinung darfst du doch immer äußern, wie alle Anderen. Ich teile sie sogar in Teilen.
Die Frage ist, warum immer die Funktion Admin mit der privaten Meinung vermischt wird. Erst von dem User der dich als Admin ansprichtund dann von dir durch kursives Schreiben.
Ich vermute ja nicht der Admin hat gesprochen, sondern der Mensch der dahinter steht.
Und in wie vielen Threads du dann schreibst was du denkst ist auch deins. Ich wäre dankbar, wenn ein User nicht in jedem Thread ein quasi gleiches Statement postet, das langweilt Menschen die viel lesen. -
admin ≠ moderator
kursiv = nicht wirklich on topicin diesem thread wird man zurechtgewiesen und mit negativwertungen “abgestraft”, wenn man darauf hinweist, dass es verschiedene gründe dafür geben kann, dem trainer noch eine chance zu geben. auf den vorschlag, doch erstmal abzuwarten, bis die gegner aus dem unteren tabellendrittel drankommen, wird beinahe hysterisch mit düsteren abstiegsfantasien reagiert. dann kommt es - für manche völlig überraschend -, wie es - zumindest aus meiner sicht - kommen musste und die weltuntergangspropheten schaffen es nicht, wenigstens mal kurz in den spiegel zu schauen. alles klar.
-
Möchtet oder würdet ihr euren Nebenschauplatz vielleicht lieber Privat weiter betreiben?
-
Sorry, aber wenn man nach 13! Pflichtspielniederlagen in Folge keinen der hieran Verantwortlichen kritisieren darf, frag ich mich, warum dieser natürliche Vorgang nicht legitim sein sollte? Und ja, man darf auch einen Trainer in Frage stellen.
Im Gegenzug hat die aktuelle Siegesserie viel Lob erfahren. Also murcs, worüber diskutierst du hier nun eigentlich noch? Liegt es daran, dass die Hauptkritik an Ex/Noch-Berliner gerichtet war?
Statt Hysterie würde ich lieber von berechtigter Unzufriedenheit sprechen. Und ja, ein Turnaround in dieser Art und Weise kam für den ein oder anderen sicherlich etwas unerwartet. Für dich natürlich nicht.
Da hier jetzt eigentlich alle wieder gechillt sind, schau doch nacher mal bei den Göttingern vorbei. Da brennt jetzt der Baum. Irgendwie geht es da wohl auch um den Trainer … -
Bei Peno kann ich nicht verstehen, warum es bei ihm in den letzten Jahren, obwohl er noch jung ist, keine signifikante Verbesserung des Wurfes gegeben hat.
-
@bogart sagte in Kader Rasta Vechta 2020/21:
Bei Peno kann ich nicht verstehen, warum es bei ihm in den letzten Jahren, obwohl er noch jung ist, keine signifikante Verbesserung des Wurfes gegeben hat.
Peno war in den letzten Jahren immer wieder verletzt. Würde es primär hieran festmachen.
-
ANZEIGE -
in ihrer aktuellen ausgabe legt die BIG mal den finger in die wunde und fragt derrick allen, welche tugenden aus seiner erfahrung als ex-profi gefragt seien, um wieder in tritt zu kommen. er antwortet dort - mutmaßlich noch vor dem bamberg-spiel -, dass es einfach wäre, den spielern gegenüber zu negativ sein. dann redet er aber von optimismus und positiver umgebung. aus meiner sicht vernünftig. … und zwei wochen später wissen wir alle, dass das jetzt bereits 3x in folge früchte getragen hat.
es ist immer ganz einfach, sich zu beschweren, wenn’s nicht so läuft, wie erhofft. als fan euphorisch zu sein und zu feiern, wenn das team erfolgreich ist, fällt auch nicht besonders schwer. die unterstützung durch die fans ist aber dann wichtig, wenn’s eben nicht läuft! stattdessen vor lauter enttäuschung den teufel an die wand zu malen, hilft einfach niemandem.
-
es ist immer ganz einfach, sich zu beschweren, wenn’s nicht so läuft, wie erhofft. als fan euphorisch zu sein und zu feiern, wenn das team erfolgreich ist, fällt auch nicht besonders schwer.
Es ist AUCH immer ganz einfach, wenn denn einmal drei Spiele gewonnen werden, als Oberlehrer aufzutreten. Und wenn man dann noch die Wahrscheinlichkeitsrechnung dazu in Relation (nach 13 verlorenen Spielen endlich auch mal wieder zu gewinnen) setzt, ist es noch einfacher sich hier als solcher zu platzieren.
Damit möchte ich ausdrücklich nicht die Leistung der letzten drei Spiele relativieren, aber an den Beinen des “Hochsitzes” auf dem sich manche Leute hier gesetzt haben ein wenig sägen.Zum heutigen Spiel: Es gibt gar nichts zu verlieren und auch wahrscheinlich nichts zu gewinnen; daher würde ich dieses Spiel eher nutzen um angeschlagene Spieler zu schonen, Spielern wie Peno, Hundt und Rohwer mehr Spielzeit zu geben und Hunt noch besser in die Systeme zu bringen.
-
@therealbasketoma absolut richtig! Kleine Einschränkung: Wir fahren doch nicht nach Berlin, um dort kampflos das Handtuch zu werfen. Ein Versuch ist es wert!
-
Hab ich was nicht mitbekommen? Hat Vechta einen neuen Spieler?
-
Bis jetzt ganz schwere Kost so ohne Clifford und Salumu
-
Was hat Clifford
-
ANZEIGE -
@junes Farmteam