Kader Rasta Vechta 2020/21
-
Scheinbar wird nichts passieren. In meinen Augen grob fahrlässig und ein großer Fehler!
-
ANZEIGE -
Das Team beweist doch, wie z.B. in der 2. Halbzeit in Weißenfels, dass es möglich ist. Man kann dieses Jahr eben nur über 40 Minuten Intensität gewinnen. Wenn dann aber in fast jedem Spiel Leistungsträger fehlen hilft dies natürlich auch nicht.
-
Ach hör doch auf! Die “guten Phasen” sind doch eigentlich immer durch die Gegner begründet. Der MBC ist beileibe auch kein Top-Team und die haben darüber hinaus auch mehr als 2 Gänge zurück geschaltet. Nur so hatte Rasta überhaupt die Möglichkeit, auf um die 10 Punkte ranzukommen. Ähnlich wars gegen LuBu, da hat Rasta Ergebniskosmetik betrieben als es eh schon gelaufen war. Das ist doch Quatsch!
-
Und was war in Ulm? Da haben die Schiedsrichter mit 2,3 sagen wir zweifelhaften Pfiffen den Sieg verhindert. Natürlich wird es mit der wachsenden Zahl an Niederlagen nicht gerade einfacher mit Selbstvertrauen aufzuspielen.
-
Ich glaube, wir brauchen uns nicht bei den Schiris bzgl. des Ulm Spieles beschweren. Ulm hatte einen schwachen, wenn nicht gar sehr schwachen Tag und das muss ein Team in Normalform einfach ausnutzen.
Aber nicht mal das klappt bei uns.
Mir fehlen Ideen und Struktur von Trainerseite und auch mal eine klare Ansage. -
Frohe Weihnachten
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ANZEIGE -
Frohe Weihnachten!
Und wieder sitzen wir treuen Fans vorm TV und hoffen auf ein gutes Spiel und einen Sieg der den Knoten zum Platzen bringt.
Kleine Vorhersage:
Crailsheim macht von Minute 1 Druck. Wir schmeißen den Ball weg. Laufen das ganze Spiel einem Rückstand hinterher. Crailsheim verwaltet dann das letzte Viertel, wir verlieren mit 10 und in der PK heißt es dann gute Moral vom Team.
Entweder haben wir nicht die richtigen Spieler oder nicht den richtigen Trainer für die Spieler. ES MUSS GEHANDELT WERDEN! Wir sind seit gestern das einzige Team ohne Sieg. HALLO AUFWACHEN -
Päch (zum Spiel heute): „Das Training ist sehr intensiv, die Jungs arbeiten hart." 🥱
“Wir müssen es hinbekommen, dass wir Spiele so beginnen, wir wir sie in den letzten Wochen zu Ende gespielt haben.”
So langsam habe ich die Befürchtung, er glaubt ernsthaft daran, dass wir die Ergebnisse eng gestaltet haben, weil wir besser gespielt haben als es der Gegner gekonnt hätte.
Herr Päch wacht niemals von selbst auf, den muss man wecken.“Es gibt für uns keine andere Option als uns da wirklich heraus zu arbeiten - mental wie spielerisch.” Ich wünschte ich könnte seinen Optimismus teilen und daran glauben, dass man mit IHM daraus kommen könnte.
Oder er will uns sagen, dass der Vorstand ihm schon mitgeteilt hat, das wir dann eben MIT ihm absteigen werden.
Dann hoffen wir mal, dass er noch im Weihnachtsmodus dieses Interview geführt hat und das ist ja bekanntlich heute vorbei! -
Bin gespannt wie das Spiel heute gestaltet wird. Ist Peno wieder dabei ?
Die Spieler wissen worum es geht und die Qualität ist auch vorhanden, deshalb muß jetzt eine Reaktion kommen.Zum Trainer , welche Optionen hat Rast ?
An Päch festhalten und mit Ihm durch dick und dünn gehen, könnte der Rastaweg sein .
Vertrauen und Zuversicht sind die Stärken der Region!!!Einen neunen Trainer ? Welche Kandidaten sind denn auf dem Markt ???
Ich bin für festhalten und durch Kontinuität den Klassenerhalt schaffen. Werder Bremen hat es letzte Saison vorgemacht.
-
Bei Rasta passt allgemein was nicht. Wenn es schon nicht reicht, kann wenigstens die Bank anfeuern und pushen. Da kommt gar nichts.
-
Will Rasta nicht reagieren? Was muss denn noch passieren?
Das ist für mich nicht zu begreifen.
Es wird in dieser Konstellation nicht funktionieren! -
Das 3. Viertel könnte und sollte man als schriftliche Kündigung von Päch werten …
-
ANZEIGE -
Die gegnerischen Trainer stellen um. Herr Päch kann darauf scheinbar nicht reagieren… man hat die ganzen Spiele immer wieder das Gefühl, dass der HC mit dem Ingamecoaching überfordert ist. Für mich scheint er ein hervorragender Theoretiker zu sein, dem es an der Umsetzung im Spiel fehlt. Somit wäre er als AC besser aufgehoben. Wenn Vechta nicht schnell handelt, kann man für Liga 2 früh in die Planungen einsteigen.
-
@nordwest-0 sagte in Kader Rasta Vechta 2020/21:
Wenn Vechta nicht schnell handelt, kann man für Liga 2 früh in die Planungen einsteigen.
Wenn Vechta schnell handeln würde, dann wäre Päch schon seit mindestens einer Woche nicht mehr Headcoach. Aber anscheinend denken auch im Vorstand zu viele Personen, die Spiele wurden nur deshalb nicht mit den zwischenzeitlichen über 20 Punkten Rückstand verloren, weil die Mannschaft oder Päch das geschafft haben, und nicht aufgrund der Tatsache, dass man auch Mal bei +20 nachlässt und uns das Aufholen des Rückstands nur deshalb möglich war.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@basketballwelt2
Vielleicht hat Pedro auch Missstände in der Führungsetage erkannt und rechtzeitig das Weite gesucht.
Ich bin einfach unfassbar entsetzt, das Päch hier noch agieren darf. Das kann doch nicht wahr sein… -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ANZEIGE -
Und mit einem neuen Trainer wird der Abstieg vermieden?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Freyer ist frei !
-
@basketballwelt2
Die können sich jetzt schon vorwerfen lassen, mindestens 3 Spiele zu lang gewartet zu haben. Das konnte ein Laie nach den ersten Wochen erkennen. -
@giha
Bitte nicht!
Derrick soll übernehmen, einen Versuch ist es allemal wert. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ANZEIGE -
Mit einem Spieleretat von 500.000 Euro muss man eigentlich gar nicht in der BBL antreten. Sobald diese Meldung von Vechta kam, war für mich als Außenstehenden klar, dass es für Vechta diese Saison nur gegen den Abstieg gehen kann. Bei dem Spielermaterial was zur Verfügung steht könnte auch Gregg Popovich oder Zeljko Obradovic an der Seitenlinie stehen, das würde kaum einen Unterschied machen. Wovon möchten diejenigen, die hier einen Rauswurf von Päch verlangen ihn und einen neuen Trainer bezahlen (Derrick Allen wäre wohl eher “weiter so!” als eine echte Veränderung)?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@basketballwelt2 Was genau bewirkt den abstrafen? Peno spielt ja nicht absichtlich schlecht…
-
“Was mich ärgert, ist, dass meine Mannschaft, glaube ich, nicht versteht, in welcher Situation wir sind.” Thomas Päch, 27.12.2020
Er glaubt! Warum kann er das seinem Team nicht vermitteln? Wann glaubt er, werden sie es verstanden haben? Ich glaube, dass das Team den Trainer nicht versteht bzw. seiner Expertise nicht vertraut. Es ist ja auch überhaupt keine Entwicklung erkennbar. Die einzige Konstante ist und bleibt das erste Viertel.
-
@r_wie_rasta sagte in Kader Rasta Vechta 2020/21:
“Was mich ärgert, ist, dass meine Mannschaft, glaube ich, nicht versteht, in welcher Situation wir sind.” Thomas Päch, 27.12.2020
korrekt hätte es heißen müssen: "was uns ärgert, ist, dass unsere mannschaft, glauben wir, nicht versteht, in welcher situation wir sind.” aber das nur am rande.
mal ganz im ernst: ich halte thomas päch für fähig und in der lage, ein guter head-coach zu werden. was ihm fehlt, ist die erfahrung - das weiß er mit sicherheit auch selbst. die spielidee, die er verfolgt, ist komplex und trägt bei RASTA leider (noch!) nicht über 40 minuten. sein problem: im sport wird häufig nur am direkten erfolg gemessen. er hat nicht die zeit. es müssen ein, zwei siege her, um zumindest die gemüter zu besänftigen. trainer, die 20 jahre älter und erfahrener sind, holen dazu was aus der trickkiste, was den gegner erstmal überrascht. sowas trägt vielleicht nur ein, zwei spiele, bis sich die anderen teams drauf eingestellt haben. aber immerhin!
zu gestern: die erste hälfte war vollkommen okay. das letzte viertel war zumindest ausgeglichen. bis wenige minuten vor schluß musste crailsheim auch weiter gegenhalten. wenn aber zwischendrin der faden reißt und man im dritten viertel fast 7 1/2 minuten lang nicht punktet, währenddessen aber über 20 punkte zulässt, darf man sich nicht wundern.
um auf obiges zitat bezug zu nehmen: ich persönlich glaube, thomas päch irrt. das team wird die situation durchaus erkennen. RASTA hat sich zur halbzeit gut rangekämpft und ist dann irgendwie verschlafen aus der kabine gekommen. manchmal möchte man ja mäuschen spielen. von außen betrachtet hatte man das gefühl, die jungs glauben nicht genug an sich. hier ein fehlwurf, dann ein turnover und schon war das selbstbewusstsein dahin. durch eine solche äußerung dokumentiert er nur leider auch, dass er selbst keine richtige idee hat, wie es weitergehen soll.
von daher würde es mich nicht wundern, wenn er seine erfahrungen tatsächlich in zukunft entweder als assistant oder besser in der zweiten liga sammeln wird. ich traue ihm zu, dass wir ihn in wenigen jahren wieder in der BBL sehen.
-
Pächs BBL-Bilanz der letzten 2 Jahre (26 Spiele, 23 Niederlagen & nur 3 Siege) ist schon verherrend schlecht.
Vechtas Personaletat von 0,5 Mio ist sicherlich mit das niedrigste aller BBL-Teams. Das zeigt sich insbesondere in der 2. Fünf, die kein BBL-Niveau hat. Wobei Penos aktuelles Extremformloch nicht absehbar war & man Vorhees deutlich mehr zutraute.
Mit Iroegbu wurde bereits ein weiterer Spieler mit gutem BBL-Niveau verpflichtet. Extrem viele weitere sind ab Januar vertragslos verfügbar. Alleine aus der verkleinerten G-League werden ca. 200-250 nicht gedraftete Spieler verfügbar sein, die letzte Saison noch G-League spielten. -
ANZEIGE -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Warum um Himmels willen wird nicht die Reißlinie gezogen?
-
@cp_lac_3 sagte in Kader Rasta Vechta 2020/21:
Warum um Himmels willen wird nicht die Reißlinie gezogen?
eine reißleine hilft ja nur dann was, wenn das daraus resultierende ergebnis vermeintlich besser ausfällt, als wenn man es einfach laufen lässt. in einer normalen saison würden im schlimmsten fall die fans “mit den füßen abstimmen”. leere halle = loch im budget! ob die RASTA-fans bei magenta einschalten oder nicht, macht aber keinen unterschied. wenn die vereinsführung das gleiche sieht, was ich sehe, hat sie erstmal keinen druck und kann darauf hoffen, dass das training unter thomas päch irgendwann greift. es sei denn, ein sponsor springt ab!
es liegen ja noch 23 spiele vor der mannschaft, von denen ca. 9 (im glücklicheren fall auch nur 6) gewonnen werden müssen, um regulär die klasse zu halten. als fan ist das schwer zu ertragen, aber sollte es thomas päch gelingen, die 7 1/2 minuten totalausfall von gestern auf - sagen wir mal - NULL zu reduzieren, springt auch mal ein sieg bei raus. vielleicht nicht gerade gegen münchen, ulm [btw: das war echt knapp!], ludwigsburg, crailsheim oder auch übermorgen gegen oldenburg und am samstag gegen hamburg.
in der hinrunde kommen noch gießen, göttingen und chemnitz dran! sollte man die dann auch nicht schlagen können, wird’s tatsächlich höchste zeit zu handeln. bis dahin müsste sich wohl schon eine fantastische alternative anbieten, die weder ingo freyer, noch björn harmsen heißt (sorry, das ist nicht persönlich gemeint!), um sich ernsthaft mit der reißleine zu beschäftigen.
-
@murcs Wenn man handeln will, dann jetzt! Warum noch die komplette Hinrunde abschenken? Wer sagt denn, dass RASTA Gießen, Göttingen und Chemnitz mit Päch schlägt? Bei dem Sieg von Chemnitz gegen die Towers kann einem momentan Angst und Bange werden. Zumal Gießen auch gepunktet hat.
Den Fehler, zu lange zu warten, hat man doch schon bei Wagner gemacht. Das Ende ist bekannt.
Und wo kommen überhaupt die 0,5 Mio Spieleretat her??? Allein vom Bund gab es doch schon die rund 0,7 Mio, die lt. Verein in den Spieleretat fließen sollten. Macht mit den ursprünglichen 0,5 Mio schon mal 1,2 Mio.
Gut, vielleicht hat die Liga den Vereinen schon mitgeteilt, dass es auch in dieser Saison keinen Absteiger geben wird. Dann zurücklehnen und laufen lassen.
-
@r_wie_rasta sagte in Kader Rasta Vechta 2020/21:
Wer sagt denn, dass RASTA Gießen, Göttingen und Chemnitz mit Päch schlägt?
niemand. aber wer sagt denn, dass das mit harmsen, freyer oder allen so viel besser klappt? an sich habe ich nur versucht, mich in die entscheidung hineinzudenken, ob man unbedingt jetzt die reißleine ziehen muss. mein fazit: nö. die kommenden beiden gegner werden kein gradmesser sein. ab mitte januar wird’s interessant. … oder wenn - sagen wir mal - ein sasa o. aus belgrad unbedingt wieder in die BBL zurück will. für kleines geld, versteht sich. also eher unwahrscheinlich.
-
In meinen Augen Schwachsinn, was du da schreibst.
Chemnitz hat Hamburg auch geschlagen, warum sollte das Rasta nicht auch können? Nur in dieser Konstellation klappt es nicht. -
ANZEIGE -
Genau, Mitte Januar geht es um die Wurst. Ein neuer Trainer hätte bis dahin die Möglichkeit, eine Spielweise zu etablieren, die die Spieler auch verstehen. Das mentale Loch wird von Spiel zu Spiel tiefer, die Verunsicherung noch größer.
-
@cp_lac_3 sagte in Kader Rasta Vechta 2020/21:
Chemnitz hat Hamburg auch geschlagen, warum sollte das Rasta nicht auch können?
das hat doch niemand gesagt. aber als bisher siegloses team auf dem letzten tabellenplatz nutzt es nichts, sich an einem aus den playoff-rängen abzuarbeiten. versuchen! klar. immer! aber wenn man sich aus so einem mentalen loch rausarbeiten will, sollte man die ziele entsprechend wählen. sonst wird der frust nur noch größer.
-
Hallo, wir haben nach 9 Spielen 0 Punkte - 9 Niederlagen, verloren gegen Braunschweig, MBC, Bayreuth,… - es geht hier um Existenzkampf. Hier geht’s nicht darum, weitere 2 Spiele abzuwarten, dann ist ein Drittel der Saison vorbei und wir haben noch immer 0 Punkte. Es muss gehandelt werden, besser jetzt als gleich!