ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Tags
    ANZEIGE

Kader BG Göttingen Saison 2020/21

BBL
    127
    1479
    103004
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      BjBlake last edited by

Chillig auf jeden Fall das ein stream angeboten wird.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        Hahahaha last edited by

Ist die nr 3 wirklich vital? oder hat er einen freund nach Übersee geschickt 😉 verdammt, hahaha

• A
          AppleStore last edited by

Bin gespannt ob mit Gutiérrez mehr Ordnung ins Spiel kommt. Vital, Nelson und Weidemann werden das vermutlich nicht hinbekommen.

BG Göttingen -> Eurochallenge Sieger 2010!

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A

Was eine Reaktion auf den Rückstand!! Vargas 3er zum Sieg ist in and out. Wie bitter die Jungs hätten es verdient gehabt. Der Schluss macht Lust auf mehr. Braunschweig hätte ohne Mushidi heute auch Probleme gehabt!

• F
              Flowill last edited by

Licht und Schatten bei beiden Mannschaften.
              Da muss sich Göttingen aber steigern noch steigern, immerhin war der Gegner nur Braunschweig. Den konnte ich mit Blick auf  das Nachbarforum nicht verkneifen 😉

Einige Punkte, die mir aufgefallen sind:

• Weidemann gefiel mir überhaupt nicht
              • Vital legt teilweise noch Ego-Zocker-Mentalität an den Tag

Insgesamt war das Spiel geprägt von einige Unstimmigkeiten wie vermeidbaren Turnover, weggeschmissenen Bällen, leichten Steals und viele Fouls.
              Die Defense hat eigentlich immer dann gut geklappt, wenn früh gestört wurde.

• J
                jpde- @AppleStore last edited by

@AppleStore:

Vital, Nelson und Weidemann werden das vermutlich nicht hinbekommen.

Das sehe ich auch so.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

• L
                  lila43 last edited by

Einsatz und Leidenschaft stimmen. Bei den Veilchen fehlt es imho an Masse (Ausnahme Odiase- mit 6 Blocks) und Inside Game. Hoffentlich wird das besser, wenn man wieder komplett ist. Gegen Oldenburg hätte man heute mit mind. 30 verloren. Richtig gut ist die BG, wenn man das Tempo forciert und schnell (aber nicht überhastet) abschließt. Ohne Guti keine Set-Offense und keine Struktur. Dawkins hatte zur Pause bereits 6 TO, danach keine mehr. Danke für den tollen Stream, liebe BG. An den weißen Hallenwänden wäre übrigens noch genug Platz für Werbung der Sponsoren…

Auszug aus dem GT:“„Ein gutes Viertel reicht nicht aus. Ein Spiel dauert 40 Minuten. Wir haben noch viel Arbeit vor uns“, sagte BG-Headcoach Roel Moors anschließend. Als sein Team im Schlussviertel aggressiv gespielt habe, habe sich der Erfolg eingestellt. „Aggressivität ist das einzige Mittel, mit dem wir gewinnen können.“ Der Einsatz von Akeem Vargas habe das Spiel verändert, Aubrey Dawkins sei erst in der zweiten Halbzeit richtig heiß gelaufen. „Tai Odiase kann viel, muss sich aber auch noch verbessern.“ Braunschweig habe physischer gespielt…::”

• H
                    Hahahaha last edited by

was ich gesehen habe war ein spiel voller licht und schatten. wenn ich nicht wüsste, das beide mannschaften bbl teams wären, hätte ich gedacht ich wäre in einer anderen liga. viel arbeit noch um das team aus dem schatten zu holen. wobei team das stichwort ist. aber ich muss auch auf die anfangsprobleme von k. anderson letztes jahr hinweisen. das hat auch länger gedauert. der holländer hat es hinbekommen. der belgier muss noch liefern 😉 good luck violets, go 4 it!!!

• H
                      Hahahaha last edited by

was ich gesehen habe war ein spiel voller licht und schatten. wenn ich nicht wüsste, das beide mannschaften bbl teams wären, hätte ich gedacht ich wäre in einer anderen liga. viel arbeit noch um das team aus dem schatten zu holen. wobei team das stichwort ist. aber ich muss auch auf die anfangsprobleme von k. anderson letztes jahr hinweisen. das hat auch länger gedauert. der holländer hat es hinbekommen. der belgier muss noch liefern 😉 good luck violets, go 4 it!!!

• L
                        lila43 last edited by

Göttingen startet am 18.10. gegen Frankfurt im BBL-Pokal ; Gutierrez spielt wohl gegen Paderborn diesen Sonntag:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bg-gottingen-startet-im-bbl-pokal-gegen-die-fraport-skyliners/

• H
                          Hahahaha last edited by

chemnitz mit knapper niederlage gegen bayreuth. das eis wird dünner 😉

• L
                            lila43 last edited by

…das stimmt:  https://www.br.de/nachrichten/wissen/arktisches-meereis-schrumpft-im-rekordtempo,SAqIBGH

Es sieht so aus, als würden Mönninghoff bzw. Onwuegbuzie einen hinteren Kaderplatz einnehmen- Vertrag ab Oktober oder November ?
                            Eine Verlängerung von Turudic nach drei Monaten wäre auch noch eine Option.  Die Schultz-Brüder werden jedenfalls ASC bzw. NBBL spielen:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/asc-46-gottingen-startet-in-die-regionalliga-saison/

• V
                              veilchenfan12 last edited by

Kleine Erinnerung: Heute um 17 Uhr spielen die Veilchen gegen die Uni Baskets Paderborn. Auch dieses Spiel wird wieder auf dem YouTube-Kanal übertragen.
                              https://youtu.be/UIotz-9GQPI

• J
                                joja9999 last edited by

So, der erste Spieler ist wieder weg. Der Vertrag mit Christian Vital wurde aufgelöst.

• A

Besser direkt als mitten in der Saison wenn man spätestens dann merkt dass es nicht klappt. So kann man gezielt nach einem Ersatz suchen bevor es losgeht. Ein größerer Spieler wäre mir glaube ich aktuell wichtiger. Bin gespannt wen man jetzt als Ersatz holt.

• J
                                    jpde- last edited by

Hat Brodeur schon woanders unterschrieben? 😉

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

• J
                                      jpde- last edited by

Ein paar Eindrücke:
                                      Defense deutlich besser, aber der Gegner andererseits auch kein wirklicher Gradmesser. Dennoch muss man auch erstmal dafür sorgen können, dass der Gegner streckenweise ziemlich überfordert ist. Nach 8 TO im ersten Viertel nur noch 6 im weiteren Spielverlauf.

Gut gefallen haben mir:

Gutierrez: Schnell, Übersicht, echter Pointguard.

Nelson: Ihm hat gut getan, nicht mehr den Aufbau machen zu müssen. Solide, gute Entscheidungen, gute Würfe.

Odiase: Hat gezeigt, dass er mehr kann als “nur” Hustle und Athletik. 2/3 pick-and-pop von der Freiwurflinie verwandelt, Turnaroundjumper.

Licht und Schatten hingegen:

Dawkins: guter Wurf aus dem Stand, Athletik, der Alley-Oop, aber die 3er aus der Bewegung waren glaube ich alle daneben und sonst kommt nicht so wahnsinnig viel, in den ersten 3 Viertel 17 Punkte aber auch 13 Würfe und kein Freiwurf dabei.

Jackson: Offensiv ziemlich unsichtbar, hat aber bei den Rebounds zugegriffen und sich damit ein paar Punkte erarbeitet.

Relativ düster:

Die deutschen Spots. Mönninghoff mit starker erster Halbzeit aber nicht im Kader (und den Zweifeln, ob er bei höherem Niveau auch so liefern kann. Weidemann kein Pointguard. Vargas und Turudic größtenteils unsichtbar. Gerade bei einem schwachen Gegner wie heute würde ich da irgendwo doch mehr erwarten.

Vital hat so gar nicht gefehlt. Defense und Shooting hat die Mannschaft durchaus. Bin gespannt, in welche Richtung man geht, wenn/falls man zeitnah nachverpflichtet.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

• D
                                        DageOne @DageOne last edited by

@DageOne:

Steile These nach einem Testsspiel, das ich nicht gesehen habe:
                                        Vital steht auf der Kippe. Zweitbester Scorer, schlechtestes +/-. Ihn wir der Coach wohl mit “zu viel Dribbeln” gemeint haben.
                                        Bitte kontrovers diskutieren 🙂

Räusper

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          mph5bg @DageOne last edited by

@DageOne:

@DageOne:

Steile These nach einem Testsspiel, das ich nicht gesehen habe:
                                          Vital steht auf der Kippe. Zweitbester Scorer, schlechtestes +/-. Ihn wir der Coach wohl mit “zu viel Dribbeln” gemeint haben.
                                          Bitte kontrovers diskutieren 🙂

Räusper

Respekt. Treffer!

• D
                                            DageOne last edited by

Es muss jetzt noch ein richtiger Wühler auf PF kommen. Wenn Odiase (gefällt mir sehr!) mal ausfällt, besteht da dringend Bedarf.

V 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • V
                                              veilchenfan12 @DageOne last edited by

@DageOne:

Es muss jetzt noch ein richtiger Wühler auf PF kommen. Wenn Odiase (gefällt mir sehr!) mal ausfällt, besteht da dringend Bedarf.

Laut Moors sucht man aber noch einen weiteren Point Guard.
                                              So wird Moors zumindest im GT zitiert:

Nach dem Abgang von Christian Vital „kann jeder sehen, dass wir einen weitern Point Guard brauchen“.

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • A
                                                AppleStore @veilchenfan12 last edited by

@veilchenfan12:

@DageOne:

Laut Moors sucht man aber noch einen weiteren Point Guard.
                                                So wird Moors zumindest im GT zitiert:

Nach dem Abgang von Christian Vital „kann jeder sehen, dass wir einen weitern Point Guard brauchen“.

Verstehe ich nicht so wirklich. Gutiérrez macht seine Sache durchaus gut. Dahinter haben wir mit Nelson und Weidemann zwei weitere Spieler die das durchaus mal ein paar Minuten übernehmen können. Dawkins ist kein PF. Bei Jackson hab ich ein bisschen Sorge. Wenn es gegen Paderborn offensiv schon schwierig ist, dann bekommt er in der BBL durchaus größere Probleme. Aber gut wenn Moors klein und schnell spielen will dann werden wir vermutlich noch einen Guard sehen. Turudic sollte man dann aber auf jeden Fall verlängern!

• J
                                                  jpde- last edited by

Sagen wirs so: Die BG bräuchte im Idealfall einen weiteren PG und einen weiteren Big, der mehr liefert als Jackson bisher.

Weidemann auf PG funktioniert offensiv nicht. Das hat Moors ja augenscheinlich auch letztes Jahr in Bamberg schon gesehen. Und Nelson ist eben auch kein veritabler Comboguard.

Finde ja, dass sich das vorher auch schon so abgezeichnet hat mit dem Playmaking, aber Moors hat natürlich unendlich viel mehr Basketballexpertise als ich 😄

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

• B
                                                    BG_74 last edited by

Vermute, man hat jetzt leider nur das Geld für einen Rookie. Also Wundertüte…. ob man das Geld jetzt investiert oder noch einige Wochen wartet, würde ich ggf. auch vom BBL Spielplan abhängig machen. Dann würde man auch sehen, ob man Zuschauer in die Halle bekommt, oder nicht. Denn wenn nicht, braucht man gewiss jeden Euro…

• S
                                                      ScottyPippen last edited by

Jackson finde ich eigentlich ganz OK. Er geht als PF los und holt Rebounds (16 !) und trifft Freiwürfe. Er ist einer der Spieler, bei dem man jetzt eine Entwicklung abwarten muss. Als Großer kommt noch Dennis Kramer zurück, laut FM wohl eher später. Aber der kreiert eben auch nicht seinen Wurf, sondern ist ein Pick and Roll Spieler.

Also PG oder andere Position: Wir brauchen noch einen Spieler, der das P&R dominieren kann auf Bundesliga-Niveau.

Letztes Jahr war das Alex Ruoff. Dann haben wir auch wieder Pässe auf Kramer mit Dunk als Abschluss gesehen. Aber der PG muss eben so viel Gefahr ausstrahlen, dass die Defense switchen muss.

• L
                                                        lila43 last edited by

Auch morgen gibt es wieder einen Livestream- schön, dass Oldenburg seine Zustimmung zur Übertragung gegeben hat.
                                                        https://www.youtube.com/watch?v=Zhec3vyCWBg

• A

Oldenburg und München werden jetzt mal richtige Gradmesser für das Team. Bin echt gespannt wie man hier mithalten kann.

Laut GT sucht Moors neben Gutiérrez noch einen reinen Back-Up PG. Damit rückt Nelson als Starter auf die 2 (wo er meiner Meinung nach auch hingehört) und Weidemann wird vermutlich nur wenig Minuten sehen in der Saison (3. PG und 3. SG).

Außerdem bin ich gespannt ob man genug Geld hat um Mönninghoff als weiteren deutschen Spieler zu holen. Turudic würde ich alleine schon verlängern falls Odiase, Kramer oder Jackson mal ausfallen. Das ist sonst einfach zu dünn auf den großen Positionen auch wenn Omuvwie und Dawkins da vielleicht mal aushelfen können.

Rotation könnte in der Saison dann irgendwie so aussehen:

Gutiérrez (20) Aaa (15) Weidemann (5)
                                                          Nelson (25) Vargas (15)
                                                          Dawkins (20) Omuvwie (10) Mönninghoff (10)
                                                          Jackson (25) Dawkins (10) Omuvwie (5)
                                                          Odiase (20) Kramer (15) Turudic (5)

• J
                                                            jpde- last edited by

6 Deutsche Vollprofis? Ich habe meine Zweifel und glaube allerhöchstens an 5.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

• J
                                                              jpde- last edited by

Starke erste Halbzeit, bin sehr positiv überrascht.

Ich lege mich fest, Odiase wird der Steal der Saison.
                                                              Das letzte Viertel zeigt indes gerade, warum das Team einen zweiten Pointguard braucht.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                              • A
                                                                AppleStore @jpde- last edited by

@jpde-:

Das letzte Viertel zeigt indes gerade, warum das Team einen zweiten Pointguard braucht.

So ein Spiel hat leider nicht nur 35 Minuten. Dort hat man aber wirklich gut gespielt gegen eingespielte Oldenburger. Vor allem in der Defense war das deutlich besser. Natürlich fehlt am Ende der PG wenn Gutiérrez meint, nach 28 Minuten auf die Bank gehen zu müssen. Nelson ist Scorer und zweiter Passgeber aber kein Aufbauspieler. Weidemann sehe ich lieber frei an der 3er Linie. Drei Spieler fehlen noch und dafür war das doch schon ganz gut. Ein PG muss auf jeden Fall noch kommen!

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                • L
                                                                  lila43 last edited by

Ich fand die zweite Halbzeit noch besser. Dreierquote von OLD in Hz1 mit 18% unterirdisch. Nelson mit drei, vier sehr geilen Aktionen. Zum Ende leider überspielt und abgebaut. Odiase ist ein Biest! 4 Spiele und einen Durchschnitt von 5 Blocks. “Action-Jackson” mit zu vielen Schrittfehlern. Ein großes Problem bleibt das Offensiv-Rebounding. Paulding hats immer noch drauf. Wow!

• J
                                                                    jpde- @AppleStore last edited by

@AppleStore:

@jpde-:

So ein Spiel hat leider nicht nur 35 Minuten.

Klar, aber ich denke da kann man das Problem relativ eindeutig ausmachen. Bereits zu Beginn des Spiels hat Oldenburg relativ oft versucht, Nelson zu trappen, da ist er aber meistens rausgekommen. Am Ende fehlten dann Kraft/Konzentration/Hilfe der Mitspieler oder aber viel einfacher: ein Backup-PG. Bis dahin hat auch Nelson finde ich ein ziemlich gutes Spiel gemacht. Wenn man 3 Viertel wirklich auf Augenhöhe spielt, dann Gutierrez raus ist und die Problemdiagnose recht eindeutig ist, ist das immer noch ein sehr positives Fazit, denke ich.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

• M
                                                                      mph5bg last edited by

https://basketball.de/bbl-preseason-2020-ergebnisse-stats-recaps-videos-ergebnisse/

… eine nette Übersicht

(allerdings ist das Ergebnis gegen Paderborn falsch eingetragen / 60 statt 69).

• L
                                                                        lila43 last edited by

Schwierig, was zu sagen/schreiben, nach der erwartbar hohen Niederlage mit einer Quasi-8er-Rotation in München. Vielleicht so: Lt Moors ein gutes Viertel, Weidemann (extra-) motiviert gegen seinen Stammverein, Odiase mit Double-Double (liefert auch gegen Top-Gegner konstant ab), Offensiv-Rebounding besser, Nelsons Ass-TO-Ratio katastrophal, als einziger mit neg. Eff.wert  (-8 )

• V
                                                                          veilchenfan12 last edited by

Unser neuer Spieler ist Galen Robinson Jr. Zuletzt Point Guard bei den Austin Spurs in der NBA G-League.

• L
                                                                            lila43 last edited by

… mittlerweile auch offiziell: https://www.bggoettingen.de/robinson-jr-ersetzt-vital/

Gut, dass schnell nachverpflichtet wurde. Hoffentlich läuft die Eingewöhnung diesmal besser. Was man so liest: Guter, schneller Passgeber mit Führungsqualitäten, als Senior eine Assist-TO-Ratio von 2,9, tolle Persönlichkeit, mit sozialem und gesellschaftlichem Engagement. Welcome!

• A

Gut dass er zumindest nicht direkt vom College kommt und die Athletik der G-League kennt. Er könnte mit seiner Schnelligkeit ein guter zweiter PG neben Gutiérrez sein. Außerdem bringt er ein bisschen Drive zum Korb mit ins Spiel. Gefällt mir die Verpflichtung.

So sieht es also aus:

PG: Gutiérrez, Robinson, Weidemann
                                                                              SG: Nelson, Vargas, Weidemann
                                                                              SF: Dawkins, Omuwvie, (Mönninghoff)
                                                                              PF: Jackson, Kramer
                                                                              😄 Odiase, Kramer, (Turudic)

Turudic und Mönninghoff werden wohl nicht beide bleiben. Ich würde mir Turudic als Back-Up für C. wünschen. Hinter Odiase werden nicht so viele Minuten bleiben. Kramer hat einen Wurf und kann die ein oder andere Minute auf PF spielen, sodass Dawkins und Omuvwie auf SF können wo sie von der Größe und dem Skillset auch hingehören. Ein Mönninghoff wäre hier purer Luxus und wird auch nicht finanzierbar sein.

• J
                                                                                jpde- last edited by

Für Turudic sehe ich ehrlich gesagt keine Zukunft bei der BG. Er spielt jetzt schon kaum, da wird eher Omuvwie Minuten auf der 4 sehen hinter Jackson.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

• B
                                                                                  Bonnifant last edited by

Robinson hat einen sehr schnellen ersten Schritt, penetriert extrem häufig. In der G-League warf er fast nie Dreier, nur 5% seiner Würfe waren Dreierversuche.
                                                                                  https://basketball.realgm.com/player/Galen-Robinson-Jr/Summary/84915

• D
                                                                                    DageOne last edited by

Interessante Verpflichtung.

Ich bleibe aber dabei: Es wird noch ein beweglicher Spieler für die großen Positionen benötigt, der sich körperlich durchsetzen kann. Kramer kann keinen PF in der Liga verteidigen ohne sich direkt 5 Fouls zu fangen.

• 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 8
                                                                                    • 9
                                                                                    • 10
                                                                                    • 11
                                                                                    • 12
                                                                                    • 36
                                                                                    • 37
                                                                                    • 10 / 37
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

M
                                                                                    P
                                                                                    C
                                                                                    S
                                                                                    B
                                                                                    F
                                                                                    B
                                                                                    _
                                                                                    D
                                                                                    W
                                                                                    T
                                                                                    C
                                                                                    9
                                                                                    G
                                                                                    B
                                                                                    D
                                                                                    I
                                                                                    R
                                                                                    P
                                                                                    D
                                                                                    T
                                                                                    H
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

Wechselbörsen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 153 Nutzer*innen aktiv (35 Registrierte + 118 Gäste).
                                                                                      maxzurlinde, Petrovic12, Conrad, Somischt1985, Bummtack, fifthquarter, Barack_Alabama, _kempfi_, Dauerparker, WoSchi, timoe, RakeRanitzki, Caesar, 9alive, Ghost4711, bg74zuffi, DieRennHenn, iffuz95, RiesenFan   In den letzten 24 Stunden waren 844 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.465.918 Beiträge zu 127.800 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 30.685 Mitglieder registriert.
                                                                                      Chefcurry ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE