Kader BG Göttingen Saison 2020/21
-
Crailsheim und Isalo sind das beste Beispiel dafür, dass man auch eine Menge Glück bei der Kaderzusammenstellung haben muss. Isalo hat vor Jahren in Crailsheim eine Mannschaft trainiert, die - soweit ich mich erinnern kann - knapp dem Abstieg entronnen ist. Lob hat er damals nicht viel bekommen, jetzt aber wird er gelobt bis zum Abwinken, obwohl er bestimmt nicht viel anders gemacht hat. Wenn du auf der 1 so eine Granate verpflichtest wie den Bell-Haynes , ist das fast die halbe Miete - so wie bei uns früher mit El-Amin, Stockton oder Anderson.
-
@ emotion : “Wenn du auf der 1 so eine Granate verpflichtest wie den Bell-Haynes , ist das fast die halbe Miete”
Der war doch letzte Saison in Frankfurt und die haben ziemlich weit hinten gestanden falls ich mich nicht täusche. Also das kanns ja dann nicht sein
-
Das der so einschlägt konnte keiner wissen
-
Bell-Haynes ist diese Saison ein MVP für Crailsheim, das ist Fakt. Dass er nicht als absoluter Leistungsträger verpflichtet wurde ist doch unerheblich. Er ist ein junger Spieler, der diese Saison den Durchbruch geschafft hat. Hätte er schon in Frankfurt den Durchbruch geschafft, wäre er für Crailsheim zu teuer gewesen. Das meinte ich mit “Glück bei der Kaderzusammenstellung”.
-
Wir haben schwach verpflichtet (Ok, mehr Pech als Glück) Wir haben schwach nachverpflichtet (OK,…) Kamp und Mönninghof sind Glücksgriffe die eigentlich gar nicht da wären wenn man ehrlich ist.
Es läuft nicht rund und die Mannschaft scheint nicht “übermotiviert” zu sein.
Wir haben bis jetzt Glück gehabt das wir noch keine grösseren Ausfälle hatten. Man stelle vor das wir diesbezüglich auch noch Pech gehabt hätten. Nur mit noch mehr Glück werden wir jetzt nicht absteigen -
@torjaeger, hier geht es weniger darum, wer was wann bereits gewusst hat! Isalo hat offenbar das Potential des Spielers erkannt … und ihn stark gemacht!
Tip: Kochs Nachschlag (bbl news): Die innovativen Konzepte des Tuomas Isalo – Wie Crailsheim trotz eines personellen Umbruchs weiter überrascht
-
…und wieso hat Iisalo in seiner ersten Saison bei Crailsheim aus seinen Spielern ziemlich wenig gemacht?? Das geht mir hier ein bisschen zu undifferenziert. Aber so ist das in der heutigen Zeit. Schwarz-Weiß-Denken und Polarisieren ist natürlich unterhaltsamer als Dinge differenziert zu betrachten. Solange man nicht nah an der Mannschaft und beim Training dabei ist kann man sich m.E. ein derart einseitiges Urteil über einen Trainer sowieso nicht erlauben.
-
@emotion, ist ein Trainer in Stein gemeißelt … oder kann er sich entwickeln? Diese Entwicklung wünsche ich auch Moors - nur nicht in Göttingen … bitte.
-
Es verlieren ja aktuell einige Teams in unserem Sinn. So kann man auch den Abstieg vermeiden …
-
Wohlgemerkt: zufriedenstellend ist das nicht gerade. Eigene Siege wären schon schöner.
-
Schätze bei Vechta und Giessen sind noch 3 Siege drin. Wir brauchen gefühlt noch 2 Siege für den Klassenerhalt. Ich traue uns weitere 4-6 Erfolge zu. Wir sind auch schon mit 9 Siegen drin geblieben (Energy Vampire Saison). Sowie mit 10 Siegen (Stockton Saison) da gab es magere 4 Siege bis zum 3. März, mit einer 11 Spiele Niederlagenserie. Johan konnte Niederlagen einfach besser verkaufen als Moors. Tut er ja in Bamberg auch (12 Siege nach 23 Spielen vs. 19/20 Moors 12 Siege nach 21 Spielen)
-
Hab schon kein Bock mehr (ähnlich wie Nelson). Nach den letzten Spielen scheint Moors wirklich keinen Zugang mehr zu finden!
-
Azubi Booker heute mit Arbeitsverweigerung
-
Also wenn die Verantwortlichen genauso dünnhäutig / launig reagieren würden, wie manche Fans hier, dann gute Nacht.
-
Dünnhäutg? Wohl mehr Elefantenhaut. Sind ja noch richtig gnädig mit den Kommentaren. Lustlosigkeit hat nichts auf dem Spielfeld verloren! Da erwarte ich eher mehr Konsequenz der Verantwortlichen.
-
Gutes Halbzeitergebnis, für die zwei Totalausfälle auf der Guard Position.
-
Was ist denn mit eurem lomasz? Hammer
-
Ich sehe eine One-Man-Show von Lomazs, der nicht verteidigt wird. Dazu auf jeden Fall kämpfende deutsche Spieler. Der verlängerte Arm von Moors (Nelson und Booker) findet leider überhaupt keinen Zugang mehr zum Spiel, sowohl defensiv als auch in der Offensive. Das finde ich einfach kritisch dass uns hier nichts einfällt. Wenn Lomazs den ein oder anderen nicht trifft und Bonn die Freiwürfe normal macht dann sieht es böse aus. Das Ergebnis zur Halbzeit täuscht aus meiner Sicht sehr!
-
Der Korb wird gar nicht mehr attackiert - außer von Lomasz. Mit Robinson - trotz dessen Offensivschwächen - wären wir unter diesen Umständen noch besser aufgestellt gewesen.
-
Bring doch bitte Weidemann heute. Nelson kann man mit gutem Gewissen heute eigentlich nicht mehr bringen.
-
Starke Phase (!) vom Azubi Booker grad. LETS GO!
-
Nelson bringt uns auf dem Rad nach vorne
-
Nachdem er in der 1. HZ kaum über die Mittellinie dribbeln konnte, jetzt duchaus mit mehr Drive. Weg zum Gesellen geebnet! Nun wieder einen Schritt zurück. Der Weg zum Gesellen ist eben lang.
-
Beklopptes foul
-
Warum kann dieses Team ein Spiel nicht ein einziges Mal halbwegs clever über die Bühne bringen.
-
Also über manches, was die Jungs da veranstalten, kann man nur noch den Kopf schütteln.
-
Da verliert der Lomazs 3x hintereinander den Ball weil Moors keine Lust mehr hat den Ballvortag einem Spieler zu überlassen der das gelernt hat. Uff…
-
Reicht evtl doch
-
Vielen Dank für den Nachweis, was die Bonner Mannschaft wirklich wert ist.
-
Wichtiger Sieg. Hoffe, dass das Team mit diesem Sieg wieder mental in der Spur ist. Lomasz wird nicht immer so einen raushauen. Lomasz als PG ist fast in die Hose gegangen. Muss RM aber nach dem 3. TO in zwei Minuten auch registrieren und was ändern. Verdient, unverdient…am Ende egal!
-
Wahnsinns Spiel super unterhaltsam. Es beweist der Coach hat recht. Viele Aufstellungen waren zum Haare Raufen, aber am Ende richtig.
-
Mit den 2 Punkten aus dem Spiel gegen Frankfurt wäre dies jetzt schon fast der Klassenerhalt!
-
Geiler Sieg, geiler Spieltag für die BG. BG gewinnt glücklich , alle Konkurrenten verlieren. Season-High für Lomazs, Dawkins Poster-Monsterdunk in den MS Top-Ten. Auch Kamp und Dawkins (2. Halbzeit) stark. Bonn ohne Babb und einem angeschlagenen Galiius. Göttingen dafür mit 2 No-Shows (Kramer+Nelson): Wenn Nelson weiter so macht, bleibt er für Göttingen vielleicht noch bezahlbar für 21/22. Wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen!!! In Vechta Samstag nachlegen.
-
Respekt den Veilchen - aus dem Leistungsloch mit viel Krampf und Kampf rausgezogen. Sonderlob neben Lomasz und Dawkins für Kamp, Vargas und Omuvwie, super gekämpft - nur so gehts. Hätte es nicht für möglich gehalten, dass BG ein Spiel quasi ohne Odiase und Nelson gewinnt. Die 1 bleibt das große Problem - Lomasz ist da doch zu instabil, wie man in der Crunchtime gesehen hat - vielleicht fehlte dann aber auch die Kraft nach 38 Punkten. Nelson möchte ich nicht mehr auf der 1 sehen, er spielt das einfach nicht gut und beraubt sich obendrein seiner unbestrittenen Scoringfähigkeiten.
-
Was war bloß am Ende des vierten Viertels los? Bonn nimmt bei 18,1 sec. die Auszeit. 14 Sekunden für den Angriff. Shot-clock Violation. 0,1 Sekunden auf der Uhr. Wie das? Schiris pfeiffen ab (???), dann Verlängerung. BTW: sehr unschön, dass Moors während dem Instant Review versucht, auf die Schiris einzureden. Auf der anderen Seite hat Will Voigt bei den BG-Freiwürfen mehrfach unsportsmanlike reingerufen. Mönninghoff hatte Glück, dass es bei seinem 5. Foul kein Unsportliches gab. Lomazs muss imho lernen, intelligenter mit seinen Fouls hauszuhalten.
-
@emotion Stimme dir völlig zu, was die Göttinger Leistungsträger heute angeht. Zur Ehrenrettung von Nelson möchte ich sagen, dass er die Humba nicht mitgemacht hat und sich an den Rücken gefasst hat. Er könnte also der angeschlagene Spiler sein, von dem Moers vorher gesprochen hat.
-
@luckyloser Es gibt halt doch immer wieder verschiedene Dinge, die wir einfach nicht beurteilen können, weil uns Informationen fehlen. So stünde die Leistung von Nelson in einem ganz anderem Licht.
-
Das ist mir auch aufgefallen. Er hatte ja schon mal Probleme während der Saison. Er wirkte halt wirklich komplett fehl am Platz auf dem Feld. Könnte das natürlich erklären.
Odiase heute ohne Rebound! Vargas und Omuvwie fand ich auch wirklich stark. Omuvwie kann man da gerne öfter bringen! Aber auch Weidemann wieder mit wichtigen Punkten. Ich verstehe hier nicht so ganz warum er nicht mehr spielt aber es scheint doch das ein oder andere Problem zwischen ihm und Moors zu geben. Der Zwei-Jahres Vertrag von Lomazs ist sehr nice!
-
Moors meinte sinngemäß auf der PK, dass Nelson Leistung “mental” bedingt sei, er aber zuviel Talent habe, so dass er wieder auf sein altes Level komme. Moors nannte den Sieg heute “Charakter-Sieg”.
-
Zur Ehrenrettung von Nelson sollte man primär auch einfach anerkennen, dass er ein shooting guard ist, kein point guard. Das ist seit Saisonbeginn klar. Nicht ohne Grund war er vor dem Abgang von Gutierrez deutlich besser.