ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Alba Berlin 2020/21

BBL
    296
    4302
    276944
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Flintstones
      Flintstones last edited by

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89474290/alba-sportdirektor-trotz-niederlage-gelassen.html

Ab nächste Woche könnte Siva wieder dabei sein.

Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F
        flyfish last edited by

Das bedeutet aber auch, dass er gegen Istanbul am Freitag noch nicht wieder zurück ist. Schade.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Flintstones

Oder es war ein wenig geflunkert 😉

Vielleicht rücken sie dafür noch bis Donnerstag mit dem großen Neuen raus.

• S
            schnorri last edited by

Der nächste Verletzte- Olinde mit Kapselverletzung aus Bamberg zurück. Quelle Twitter

Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

• ChrisASP
              ChrisASP last edited by

@schnorri hast du oben gelesen!?!?

Ich hoffe man erlaubt mir das Posten, obwohl ich nicht immer perfekt und grammatikalisch regelkonform schreibe…

Go ALBA!!!

• S
                schnorri last edited by

@chrisasp Die Forensoftware muss ich mir noch zu Gemüte führen. Die alte Software war am Handy deutlich übersichtlicher, aber wir haben ja auch nicht mehr 2002.

Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

murcs 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                • When_we_were_kings
                  When_we_were_kings @aldimarkt last edited by

@aldimarkt
                  Hatte selber mal so etwas. Hat ewig gedauert und ist sehr schmerzhaft. Waren bei mir sicher 6 Monate.

“I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
                  Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

• C
                    Chrunchtime last edited by

Mein erster Reflex war die erneute Verletzung, wenn mich nicht alles täuscht die 17. dieser Saison, zu beklagen. Aber das wird langsam Alltag bei Alba und lässt mich nur schulterzuckend zurück.

• murcs
                      murcs dev @schnorri last edited by

@schnorri sagte in Kader Alba Berlin 2020/21:

Die alte Software war am Handy deutlich übersichtlicher, aber wir haben ja auch nicht mehr 2002.

auf welchem mobiltelefon hast du 2002 bei schoenen-dunk.de reingeschaut?  das nokia 9210?

ober!schöne grüße,
                      mrx.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • S
                        schnorri last edited by schnorri

Siemens S 55? Eines mit Extrakamera zum Aufstecken, VGA Auflösung und nach drei Bildern war der Akku alle. Damals hieß das Internet auf dem Handy noch WAP. Die Kanzlerin hatte dasselbe, ihres ist jedoch ins Haus der Geschichte gewandert.

Das wäre jetzt aber Offtopic und kostet mich bestimmt wieder Ansehenspunkte…ich mach’s trotzdem.

1 Reply Last reply Reply Quote 12
                        • S
                          schnorri last edited by

So, dann mal zum Bambergspiel:

Tja, bei so vielen Spielen pro Woche findet das Konzept Albas, nicht zwischen erster und zweiter Fünf zu unterscheiden, irgendwann mal ein Ende, weil dann niemand mehr die Kraft oder das Glück hat oder es erzwingen kann, den Albasieg am Ende sicherzustellen. Das jetzt an einzelnen Spielern festzumachen, ist dem Niveau bei SD nicht sehr dienlich. Wenn unter zehn Spielern, die alle eher nach untern heraus ragen, einer noch ein weiteres Stück nach unten ragt, sollte der nun nicht zwangsläufig der Buhmann werden.

Eine Niederlage gegen Bamberg ist dann eher emotional belegt, als wäre es gegen Ulm, Oldenburg, Crailsheim oder Ludwigsburg (Ja, da hat Alba schon verloren) gewesen.

In der BBL sollte es am Ende nur wichtig sein, nicht in derselben Hälfte wie die Münchener zu landen, alle anderen Gegner dürften in einer Serie weiterhin schlagbar sein.

Februar und März sind halt einerseits die Monate, wo es sich entscheiden kann, in welcher Konstellation man die Playoffs angeht, anderseits ist es halt die monotone Ebene des Profibasketballs, wo ein Spiel das nächste jagt, eine Halle wie die andere ist, Abwechslung, Pause oder Training Not tun würde, aber dafür keine Zeit bleibt.

• Flintstones

Hier, damit ihr alle Piepie in den Augen habt oder bekommt, man waren das mal Zeiten vor einem Jahr. 🙂

ChrisASP B 2 Replies Last reply Reply Quote 3
                            • ChrisASP
                              ChrisASP @Flintstones last edited by

@flintstones Krass!!! Einer der letzten Spiele in der Halle! Das war wirklich ein besonderer Moment! Hoffentlich bald wieder!

Ich hoffe man erlaubt mir das Posten, obwohl ich nicht immer perfekt und grammatikalisch regelkonform schreibe…

Go ALBA!!!

biboler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • biboler
                                biboler @ChrisASP last edited by biboler

This post is deleted!
                                • biboler
                                  biboler last edited by

Frisch via

:

Free agent Christ Koumadje has reached agreement with Alba Berlin in Germany, source tells @HoopsRumors. Koumadje, a 7-foot-3 center, was the NBA G League Defensive Player of the Year last season.

Flintstones 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                  • B
                                    Bummtack @Flintstones last edited by

@flintstones
                                    Was ein krasser Tag, wird nicht vergessen, fühlt sich an, wie in einem anderen Leben

… und ja, ich war auch dabei

• Flintstones
                                      Flintstones @biboler last edited by Flintstones

@biboler

Dann kann er hoffentlich schon in Istanbul zum Einsatz kommen.
                                      Da bin ich echt gespannt, diese Größe unterm Korb zu haben.
                                      Hatten wir schon einmal so einen großen Spieler? P. Femmerling war 2,15m glaube ich.

• Breizh
                                        Breizh last edited by

Nach dem Clip auf Twitter habe ich gleich Lust bekommen das Spiel noch einmal im Re-Live zu sehen (insbesondere das 3 Viertel). Das Gefühl von damals ist ja aus heutiger Sicht gar nicht mehr vorstellbar. Man war das GEIL damals.

Wenn Alba jetzt noch die Koumadje-Verpflichtung veröffentlicht und wir weitere Details (Vertragslaufzeit, Perspektive, Einsatzmöglichkeiten, etc.) erfahren, wäre es klasse. Wäre erst einmal von der Größe eine krasse Verpflichtung für die Bundesliga. Mit Gunther Behnke waren wir ja schon einmal in den Sphären unterwegs.

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                        • Henk
                                          Henk last edited by

Okay, die Scouting-Taktik von Himar wird aber langsam so durchsichtig wie einstmals bei Marko Pesic. 😉 2017 war sein ehemaliger Schützling Edy Tavares D-/G-League DPOY, danach Landry Nnoko, zwischendrin Chris Boucher (immer noch Raptors) und zuletzt Christ Koumadje. Wird ALBA den Award demnächst sponsern mit Erstzugriffsrecht, sofern er in der G-League-Bubble vergeben wird? 😉

1 Reply Last reply Reply Quote 4
                                          • S
                                            student79 last edited by

@flinstones

gunther behnke 2,21m dürfte vergleichbar sein.
                                            war damals ein geiles team mit ihm 1995 …

Meine Filmsammlung:

http://tomgreen.bluray-filme.com

Flintstones 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                            • Flintstones
                                              Flintstones @student79 last edited by

@student79

Stimmt der war auch so riesig. An den hatte ich gar nicht mehr gedacht.

• Z
                                                Zimme last edited by Zimme

Behnke war echt riesig, und auch sehr sympathisch - hatte Jahre nach seiner aktiven Karriere mal bei einem Alba Allstar-Spiel mit ihm gequatscht 🙂
                                                Da bin ich ja mal auf die offizielle Meldung zum Neuen gespannt.
                                                An dieser Stelle noch gute Besserung an Olinde!

• When_we_were_kings
                                                  When_we_were_kings last edited by When_we_were_kings

EuroBasket ist da schon einen Schritt weiter https://basketball.eurobasket.com/Germany/news/668247/ALBA-Berlin-signs-Christ-Koumadje

2,24m ist schon krass. Damit ist man im Bereich von Tacko Fall 2,26m.

Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

J 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                                  • R
                                                    Rainbow 0 last edited by

Hab mir auch mal nen paar Highlights aus seiner Zeit in der G-League angeschaut - mit ihm bekommt Alba tatsächlich nochmal ganz andere Spieloptionen, ich bin sehr gespannt! Bei der großartigen Spielerentwicklung bei Alba hoffe ich auf ein wie angekündigt langfristiges Projekt und dann kann das richtig geil werden. Vor allem er und Lammers, da werden munter Blöcke gesammelt 🙂

• J
                                                      Junes @When_we_were_kings last edited by

@when_we_were_kings sagte in Kader Alba Berlin 2020/21:

EuroBasket ist da schon einen Schritt weiter https://basketball.eurobasket.com/Germany/news/668247/ALBA-Berlin-signs-Christ-Koumadje

2,24m ist schon krass. Damit ist man im Bereich von Tacko Fall 2,26m.

Na bei der Zuverlässigkeit von Eurobasket, was die BBL-Transfers dieses Jahr angeht, muss es eine Ente sein.

Never underestimate the Heart of a Euroleague Playoff-Team!

• T
                                                        torjaeger last edited by

sehr vorsichtig zu genießen die Seite

• jonber
                                                          jonber last edited by jonber

Alba wäre schon der dritte Club in dieser Saison für ihn. Wäre interessant zu hören, warum er weder in Madrid noch in Saratov (da ist übrigens Gordon Herbert der Coach) richtig zum Zuge kam. Beide Teams scheinen zwar gut besetzt auf der Center-Postition (oder zumindest zahlreich…), auch bis in die 2,15m Region, evtl. war da einfach kein Bedarf. Dennoch ist es verwunderlich, dass da keine Verwendung für 2,24m und im Schnitt 6 G-League Blocks pro Spiel besteht - beide Teams in der unteren Tabellenhälfte ihrer Ligen.

Ich bin gespannt. Wunderdinge sollten wir vielleicht nicht erwarten.

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                          • Flintstones

Ich könnte mir aber auch finanzielle Aspekte vorstellen. Saratov haben noch zwei Center in der 2,15m Region, dazu noch einen dritten? Dazu vielleicht auch Spielzeiten, wo die Vorstellungen auseinander gehen. Estudiantes sieht mir auch eher so aus, dass da finanzielle Punkte eine Rolle spielen. Sind nur meine Vermutungen.

• BratVogel
                                                              BratVogel last edited by

Krass - das ist mal eine Größe!
                                                              Aber sehe ich das richtig? 104 Kilo auf 224cm? Puh, da wiegt ja ein Paulding mit 100kg auf großzügigen 196cm fast mehr.
                                                              Ganz zu schweigen von Big John.

Aber ich denke mal, dass es eher eine Art “Projekt” für Berlin ist.

Fan der EWE Baskets Oldenburg

biboler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                              • R
                                                                Rainbow 0 last edited by

Hatte doch Ojeda im Morgenpost-Interview angesprochen, dass er sich das als langfristiges Projekt vorstellt. Naja, mal schauen wann es diese Woche offiziell angekündigt wird 🙂

• biboler
                                                                  biboler @BratVogel last edited by

@bratvogel
                                                                  Wo hast du das Gewicht her?

Die G-League hat ihn mit 122 kg gelistet

• BratVogel
                                                                    BratVogel last edited by

Habe auf den Link von @When_we_were_kings geklickt. Also Eurobasket - kann natürlich auch falsch sein.

Fan der EWE Baskets Oldenburg

• P
                                                                      Peacebrother37 @jonber last edited by

@jonber sagte in Kader Alba Berlin 2020/21:

Alba wäre schon der dritte Club in dieser Saison für ihn. Wäre interessant zu hören, warum er weder in Madrid noch in Saratov (da ist übrigens Gordon Herbert der Coach) richtig zum Zuge kam. Beide Teams scheinen zwar gut besetzt auf der Center-Postition (oder zumindest zahlreich…), auch bis in die 2,15m Region, evtl. war da einfach kein Bedarf. Dennoch ist es verwunderlich, dass da keine Verwendung für 2,24m und im Schnitt 6 G-League Blocks pro Spiel besteht - beide Teams in der unteren Tabellenhälfte ihrer Ligen.

Ich bin gespannt. Wunderdinge sollten wir vielleicht nicht erwarten.

Damit könntest du schon das Problem beschreiben. Beide Teams im unteren Drittel der Tabelle bedeutet auch keine/nicht ausreichebd Zeit für Entwicklung.
                                                                      Ich denke da ist der Spieler gut bei Alba aufgehoben.
                                                                      Wahrscheinlich wird der Weg steinig werden aber wenn einer es hinbekommt dann Aito.
                                                                      Und irgendwas scheinen sie in ihm zu sehen, bisher lagen sie nicht oft falsch…

„Trust the Process“

• When_we_were_kings
                                                                        When_we_were_kings last edited by When_we_were_kings

Bei RealGM ist er mit 122 kg gelistet https://basketball.realgm.com/player/Christ-Koumadje/Summary/83960

Denke auch, dass man bei ihm einen Individual-Trainer braucht, um das Beste herauszuholen. Carlos Frade wird da einen guten Job machen. Das ist sicher nicht bei allen Clubs der Fall. Man muss auch wissen wie man so einen Spieler optimal einsetzt. Für den 3. Center in der Rotation wird man wahrscheinlich nicht extra Systeme entwickeln und das normale Spiel umstellen.

• J
                                                                          Jazoo last edited by

Vielleicht hängt ja bei den langfristigen Projekten auch Aito noch ein Jahr dran.

Das könnte auch eine weitere Motivation für ihn sein anstatt in den wohl verdienten Ruhestand zu gehen.

• When_we_were_kings
                                                                            When_we_were_kings last edited by

Ok, bei RealGM steht jetzt auch ALBA als sein Verein. Wenn es nur Tryout wäre würde es da ja wohl nicht stehen oder? https://basketball.realgm.com/player/Christ-Koumadje/Summary/83960

G P 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                                                            • G
                                                                              gannar @When_we_were_kings last edited by gannar

@when_we_were_kings

Bei RealGM steht auch noch Shevon Thompson im Kader. Abgesehen davon verdichten sich ja jetzt die Anzeichen, dass Koumadje doch kommt, da muss ich den User der das hier zuerst via der Cousine gemeldet hat, um Entschuldigung bitten, er hatte doch recht.

Wobei: Frank Zappa lag ja auch mindestens einmal richtig (Bobby Brown zu Oldenburg, wenn ich mich nicht irre).

Two thousand years ago, the proudest boast was civis romanus sum. Today, in the world of freedom, the proudest boast is "Ich bin ein Berliner".

¡El pueblo unido, jamás será vencido!

¡No pasarán!

Ball don't lie!

Bandiera gialla trionfera!

1 Reply Last reply Reply Quote -1
                                                                              • P
                                                                                Peacebrother37 @When_we_were_kings last edited by

@when_we_were_kings
                                                                                Abwarten und noch mehr Tee trinken.

Manchmal muss man geduldig sein, es gibt ja mehr als genug Anzeichen 😉
                                                                                Das wird keine kurzfristige Hilfe sein aber diese Saison geht ja noch ne Weile

„Trust the Process“

• I
                                                                                  IsiahTh @Flintstones last edited by

@flintstones Hoffentlich schafft er dann mal 6 Wochen ohne Verletzung! Würde dem Team mächtig helfen:-)

• Flintstones
                                                                                    Flintstones last edited by Flintstones

Da keiner bisher etwas vermeldet hat und auch keine Meldungen der Leute am BBI, ob denn da nun ein 2,21-2,24m Mann mit nach Istanbul fliegt/geflogen ist, eine gute Nachricht.

Laut Mopo stehen die Chancen gut, dass Peyton wieder dabei ist, Vorraussetzung heute Abend das Training und das morgige Einwerfen.
                                                                                    https://www.morgenpost.de/sport/alba/article231600029/Siva-vor-der-Rueckkehr-ins-Team-von-Alba-Berlin.html

Breizh 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                                    • 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 80
                                                                                    • 81
                                                                                    • 82
                                                                                    • 83
                                                                                    • 84
                                                                                    • 107
                                                                                    • 108
                                                                                    • 82 / 108
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

D
                                                                                    D
                                                                                    S
                                                                                    C
                                                                                    9
                                                                                    E
                                                                                    P
                                                                                    Z
                                                                                    D
                                                                                    B
                                                                                    X
                                                                                    S
                                                                                    S
                                                                                    R
                                                                                    A
                                                                                    B
                                                                                    R
                                                                                    K
                                                                                    B
                                                                                    W
                                                                                    S
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 273 Nutzer*innen aktiv (60 Registrierte + 213 Gäste).
                                                                                      Dauerparker, Duane, Steal123, Crane, exXoOTic, Passivleser 0, Zebulon 0, DevilsHome, BlueBlood, Luftpumpenhasser, xXBrettcenter69Xx, StillerMitleser 0, rasta_79, ansusay, BergLand, Ruhrpott   In den letzten 24 Stunden waren 797 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.475.994 Beiträge zu 127.858 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 30.770 Mitglieder registriert.
                                                                                      Greenhorn77 ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE