VfL SparkassenStars Bochum 2020/2021
-
Bei den Bochumern scheint sich jetzt auch was zu bewegen, in Richtung neue Saison.
Erst der Abgang von Florian Wendeler Richtung Köln und die Vertragsverlängerung von Lars Kamp.
Dann vermelden die am Montag den ersten Neuzugang, mit Niklas Geske kommt ein alter Bekannter wieder nach Bochum.
Und gerade eben erfahren, dass nach Florian Wendeler gleich sechs weitere Spieler das Team verlassen.
Mit Raphael Bals verlässt sogar das letzte verbliebene Mitglied der Bundesliga-Mannschaft aus der Aufstiegssaison den Kader.Neben Bobo verlassen auch Mark Gebhardt, Lasse Bungart und Mario Blessing, sowie die beiden Importspieler Zach Haney (US) und Conner Washington (UK) das Team.
Quellen:
https://www.vflastrostars.de/content-spielberichte/89-bundesliga/1292-abschied-von-florian-wendeler
https://www.vflastrostars.de/content-spielberichte/89-bundesliga/1295-lars-kamp-bleibt-ein-sparkassenstar
https://www.vflastrostars.de/content-spielberichte/89-bundesliga/1296-niklas-geske-wechselt-zu-den-sparkassenstars
https://www.vflastrostars.de/content-spielberichte/89-bundesliga/1297-vfl-sparkassenstars-bochum-verabschieden-sechs-weitere-spieler -
Ein Dennis Teucher würde sehr gut nach Bochum passen.
-
GESKE + KAMP +xxx und ein weiterer Coup:
https://www.vflastrostars.de/content-spielberichte/89-bundesliga/1299-lamar-mallory-neuer-us-boyMfG
-
-
Ganz schön ruhig hier. Dabei denke ich, dass ein Aufstieg nächste Saison wohl nur mit oder über Bochum geht.
-
Bin ausnahmsweise mal nicht ganz deiner Meinung.Denke man darf MS nicht vergessen. Beide haben sich auf BIG bei S 04 bedient und sind in der Spitze und Breite bestens aufgestellt. Hoffen wir nur, dass eine einigermaßen reguläre Saison möglich ist.
-
Uuups… Hatte noch gar nicht mitbekommen, dass Adam Touray wieder in MS ist. Hatte nach seienm Abgang in LuBu zwar kurz darauf spekuliert, ihn dann aber eigentlich eher in der Pro A vermutet. Er macht meiner Meinung nach Münster noch einmal deutllich stärker. BO und MS als Aufsteiger fänd ich natürlich super, aber ich kenne den Süden gar nicht und denke, da sind insgesamt noch viele ambitionierte Teams.
-
Moin
wenn ihr das Spiel eurer Mannschaft am Sonntag verfolgen wollt, unter:
https://www.eagles-basketball.de/index.php/prob-team/livestream
könnt ihr live dabei sein.
Grüße aus Itzehoe -
Mit dem Spieler Noah Dickerson, der bereits vergangene Woche in Bochum eingetroffen ist, um den verletzten und geschiedenen Lamar Mallory zu ersetzen, gelingt den Sparkassen Stars ein wahrer Coup im Rennen um den Aufstieg in die ProA! Dickerson überzeugte vergangene Saison in Israel, wo er vor allem auch für Maccabi Ashdod überzeugende Auftritte leistete, darunter gegen Euroleague- oder Eurocupteams wie Maccabi Tel Aviv oder Maccabi Rishon auch das ein oder andere Double Double auflegte. Ein gewaltiger Wühler für primär die Position 4. Aber auch im Smallball ist er auf der 5 spielbar. Sehr athletisch und reboundstark mit einer dynamischen Präsenz, die es derart in der ProB kein zweites Mal gibt. Dickerson ist eine echte Ansage an die Liga und untermauert nochmals die Ambitionen Bochums!