Kader Brose Bamberg 2020/2021
-
Warum sagt ihr es den Betroffenen aber nicht persönlich ins Gesicht? Es gab das Zoom-Fan-Meeting, in dem Dirks und Vogt dabei waren. Da hättet ihr doch genau das anbringen können, um zu sehen, wie sie reagieren bzw. was sie darauf erwidern. Aber dazu fehlt anscheinend der Mut, wenn man aus der Anonymität des Forums raus muss.
-
Warum sagt ihr es den Betroffenen aber nicht persönlich ins Gesicht? Es gab das Zoom-Fan-Meeting, in dem Dirks und Vogt dabei waren. Da hättet ihr doch genau das anbringen können, um zu sehen, wie sie reagieren bzw. was sie darauf erwidern. Aber dazu fehlt anscheinend der Mut, wenn man aus der Anonymität des Forums raus muss.
So seh ich das auch !
-
Nicki, wenn du dich mit ehemaligen Mitarbeitern, Trainern, Spielern etc unterhältst, dann sagen alle das gleiche negative über bestimmte Personen.
Das ist keine Einzelmeinung, sondern eine Meinung von vielen Personen, die mit den kritisierten Personen zu tun hatten.
Im Grunde sollte es um den Bamberger Basketball incl Nachwuchs gehen und weniger um einzelne Leute, die offensichtlich anders arbeiten als sie nach außen hin es präsentieren.
@es reicht
Aussagen von Ehmaligen sind stets mit Vorsicht zu betrachten. Wer entlassen wird, sieht das oft als nicht gerechtfertigt an.
-
ANZEIGE -
Aus Crailsheim wird berichtet, dass es Herrera ins Frankenland zieht. Würzburg oder Bayreuth kann ich mir nicht vorstellen.
-
Aus Crailsheim wird berichtet, dass es Herrera ins Frankenland zieht. Würzburg oder Bayreuth kann ich mir nicht vorstellen.
Ich dachte, er wäre schon dort. Fühlt man sich in Hohenlohe nicht noch zu Franken gehörig?
-
So würde ich diesen Satz ausdem Crailsheim-Thread keinesfalls interpretieren.
-
Nicht Herrera sondern Tadda….
-
Richtig!
Herrera soll Tadda ersetzen, den es wohl ins Frankenland zieht! So war der Kommentar…
Andersrum wäre es mir lieber gewesen!!!
-
-
ANZEIGE -
-
Herrera wäre die absolute Mega-Verpflichtung für Bamberg. Ihn in Kombination mit Wucherer oder Roijakkers und Bamberg wäre auf dem richtigen Weg! Aber ich denke dazu wird es leider nicht kommen…
-
Er wird wahrscheinlich den Hundt mitbringen als Ersatz für Lee.
-
Ich und andere hier waren dort, wir haben auch Fragen gestellt, aber glaubst Du im Ernst, Dirks oder Vogt würden über Interna plaudern? Sie waren relativ offen , aber es gibt auch Fragen, die kann man zwar stellen, würden aber nie eine Antwort bekommen!
-
Herr Roijakkers ist schon ein interessantes Projekt für Bamberg.
Für ihn ist es natürlich ein heftiger Schritt vom “Alleinherrscher und Allesmacher” in Göttingen nach Bamberg, wo es doch trotz aller Entlassungen oder Kurzarbeit eine Organisation mit Platzhirschen gibt.
So ein Problem in umgekehrter Weise hat natürlich Bamberg auch…
Wie wird jetzt das Scouting und Verpflichten funktionieren, macht das er, macht das der Sportdirektor…darf er aussortieren wie damals Andrea? -
Gibt es denn eine offizielle Meldung?
Sportando greift ja auch einfach nur das Gerücht auf… -
ANZEIGE -
Ähnliche Situation hatten wir ja schon mal in Bamberg. Fleming wurde verpflichtet und der “Allesmacher” Wolle Heyder war da. Damals funktioniert es, jedoch war der Brose Einfluß lange nicht so groß - es war Wolle der sagte wo es lang geht.
Ich seh die Roijakkers Verpflichtung positiv. Ein Coach der die BBL kennt und der noch hungrig nach mehr Erfolg ist sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen für den wie vielten ??? Neuanfang.
-
Ich weiss gar nicht warum viele hier ständig auf dem Thema Neuanfang rumhacken.
Wir waren verwöhnt dass Übergang Bauermann Fleming relativ reibungslos ging, auch wenn das im ersten Jahr nicht berauschend war, der Übergang Fleming Trinchieri war grandios…und jetzt gehts uns halt so wie anderen Teams die einen Neuaufbau starten…denkt mal wie lange Alba gebraucht hat dahin zu kommen, wo sie jetzt wieder sind, da haben auch einige Trainer dran geglaubt, in München war/ist das ähnlich…
Wenn man liest wie doof alle Beteiligten hier sind und wie gerne die Leute im AR offensichtlich hier ihr Geld verbrennen… fragt man sich schon…
Herr Steiner ist Jahrzehnte in dem Thema und Herr Stoschek zahlt auch schon lange…die entsprechenden Grundzüge wie das läuft, haben sicher auch diese Personen im Lauf der Zeit mitbekommen. Und vergesst nicht im Falle von Herrn Stoschek, er bezahlt das… -
@nTV: das ist das was ich schon lange denke.
Volle Zustimmung! -
Es ist wie jedes Jahr. Irgendein Portal oder Medium berichtet über ein mögliches Interesse eines Vereines an irgendwelchen Leuten. Das ist doch alles Spekulation. Warten wir es doch ganz einfach ab, was passiert. Unabhängig davon: der Göttinger Trainer wäre sicherlich ein guter Mann für Bamberg. Er hat in den letzten Jahren in Göttingen finde ich durchaus gezeigt, dass er auch mit bescheidenen Mitteln gut arbeiten kann. Genau das ist das richtige für Bamberg.
-
Ja, man tut Michael Stoschek Unrecht.
Viele vergesssen, daß Stoschek mit Leib und Seele beim Basketball dabei ist. Es wäre ein fürchterlicher Verlust, wenn er eines Tages aussteigen würde.Stoschek hat seine Firma brose nie von vorne weg und als Sptzenreiter in der Branche geführt. Seine Gehälter, die er den Managern bezahlt hat, waren fast erschreckend niedrig im Vergleich zur Konkurrenz. Er war immer ein Verfechter der hohen Flexibiliät seiner Firma und hat die Mitarbieter durch eine enormes Zugehörigkeitsempfinden geführt. Das hat ihn und seine Frima so erfolgreich gemacht.
Stoschek weiß selbst, daß er von sportlichen Belagen weit weniger Ahnung hat als ein Trainer (er weiß ja auch nicht im Detail wie ein Fensterheber konstruiert wird).
Stoschek ist aber ein großer Menschenkenner und fordert Leistung auf allerhöchstem Niveau.
Leider haben ihn im Club dei meisten seiner Leute bitter enttäuscht. Das betraf nicht nur Manager, sondern auch Trainer und Spieler. Viele von denen betrachteten Stoschek als Melkkuh und handelten so. Im Ersntfall würde Stoschek ja jedes Minus m Saisonende sowieso ausgleichen können: “Er hat ja sowieso genug Geld!”.Nicht einmal Rolf Bayer ist es gelungen, den positiven brose-Führungsansatz von der Firma in den Club zu verpflanzen.
Vielmehr wurde das Geld in vielerlei Hinsicht im Namen vonn Brose verbrannt.
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, daß wir eine wunderbare Dekade mit allerhöchsten Erfolgen in Bamberg erlebt haben.Der Neuanfang bzw das Drücken des Reset-Knopfes ist besteht doch in erster Linie nur daraus, die hohen EL-Kosten Richtung CL-Niveau zu drücken. Daß der Basketball ein kurzlebiges Zuschußgeschäft ist, hat Stoschek doch sehr frühzeitig erkannt.
Ähnliches passiert wohl gerade in MUC, wo man nach einer Saison mit ca. 30 Mio Etat als letztzer in der EL abgeschnitten hat. Auch dort wird ein radikales Umdenken stattfinden. -
Andrea wohl ein ernsthafter Kandidat in München. Da stellt sich die Frage: Gab es den Konflikt Andrea Vs Baiesi wirklich? War es vielleicht eher ein Konflikt Baiesi vs Stoschek? Stoschek sah sich ja ein halbes Jahr vor der letzten Meisterschaft massiv von den EL-Schiedsrichtern benachteiligt und forderte in der Folge die Verpflichtung von EL - Spielern mit Standing (Taylor, Hickman, Miller, Hackett) weil er dachte, man könnte damit die Schiedsrichter indirekt beeinflussen.
Sorry für leichtes offtopic.
@ franz: Der große Menschenkenner Stoschek konnte Calles aber nicht überzeugen. Wenn große Menschenkenner nachtreten ohne Ende, wie bei uns in den letzten Jahren geschehen, dann frage ich mich, wie dann erst durchschnittliche Menschenkenner drauf sind. -
ANZEIGE -
Ich denke wir müssen von dem Wort “Reset” abrücken und nicht immer alles darum stricken. Das was jetzt passiert, dass ist bei nahezu allen anderen Teams Gang und Gebe - jedes Jahr, alle zweit Jahre etc.
Was hat nicht passt sind die Storylines, die verkauft werden. Hier in chronologischer Reihenfolge seit der “Was wollt Ihr” Audienz von Herr Stoschek vor wenigen Jahren im VIP Bereich.
1. Wir wollen in die europäische Spitze - ggf. in Nürnberg mit ganz großen Namen im Kader und Trichnieri als Coach: Es folgten satte Spieler, die in die Story passten, aber die sportlichen Resultate nicht. #italienischeeopoche
2. Wir wollen das nicht mehr, sondern einen Reset mit attraktiven Basketball mit jungen hungrigen Spielern und Bagatskis als Coach: Es folgten unverständlich dann Spieler wir Jelovac und Rice, die nicht in die Story passen. Die Insolvenz aus Altlasten konnte auch nur knapp dank Brose/Stoschenk vermieden werden. #baltischeepoche
3. Wir wollen das nicht mehr, sondern einen Reset mit attraktiven Basketball mit jungen hungrigen Spieler mit Moors als Coach und lassen uns auch 2-3 Jahre Zeit: Es folgten Spieler, die ins Konzept passten, die Story passte, aber die sportlichen Resultate nicht. #belgischeepoche
4. Wir wollen das nicht mehr, sondern…
-
Falls es Johannes Cornelius Josef Maria Rojakkers werden sollte, dann würde ich mich freuen. Ich hab mich schon einige male mit ihm in Bamberg unterhalten können und fand ihn sehr sympathisch, ehrlich und offen - überhaupt nicht arrogant oder weit weg von den Menschen.
Mit Göttingen hat er Jahr für Jahr geschafft im Erwartungshorizont am oberen Level zu landen. Die Teams haben unter schwierigen Bedingungen nie enttäuscht und der ein oder andere hat sich unterm ihm wirklich weiter entwickeln. Gut fand ich auch immer, dass er auch währende der Saison Eingriffe oder Umstellungen vorgenommen hat, die häufig am Ende gut funktioniert haben.
Letztendlich kann ich aber mit allen gehandelten Namen gut leben. Wucherer hat ein wenig Bauermann-Gen in sich und Milicic hat in Polen nachhaltig mit Erfolgen (weit größer im Vergleich zu Moors) überzeugt. -
Rojakkers wird der neue Trainer sein. Ich denke nach den Absagen eine vernünftige Lösung. Er hat natürlich bisher unter ganz anderen Voraussetzungen gearbeitet. Ich traue ihm und seinem Trainerteam eine gute Saison zu. Offensichtlich arbeitet er bisher ohne Sportdirektor und Individualtrainer.
Ich frage mich nur, wie geht er mit dem bisherigen Staff und Spielerkader um, denn jede Änderung wird bekanntlich Geld kosten. Was passiert mit Bryce Taylor ? Was passiert mit Lee ?
Er muss ja eine faire Chance bekommen und diese wird immer geringer, wenn er Spieler übernehmen muss die er gar nicht will. Desgleichen gilt natürlich für Mitglieder aus dem Staff.
-
Andrea wohl ein ernsthafter Kandidat in München. Da stellt sich die Frage: Gab es den Konflikt Andrea Vs Baiesi wirklich? War es vielleicht eher ein Konflikt Baiesi vs Stoschek? Stoschek sah sich ja ein halbes Jahr vor der letzten Meisterschaft massiv von den EL-Schiedsrichtern benachteiligt und forderte in der Folge die Verpflichtung von EL - Spielern mit Standing (Taylor, Hickman, Miller, Hackett) weil er dachte, man könnte damit die Schiedsrichter indirekt beeinflussen.
Sorry für leichtes offtopic.
@ franz: Der große Menschenkenner Stoschek konnte Calles aber nicht überzeugen. Wenn große Menschenkenner nachtreten ohne Ende, wie bei uns in den letzten Jahren geschehen, dann frage ich mich, wie dann erst durchschnittliche Menschenkenner drauf sind.Könnten sich Trinchieri und Baiesi nicht auch inzwischen ausgesprochen haben? Statt nur Verschwörungstheorien zu schmieden…VIelleicht haben sie ja erkannt dass sie zusammen erfolgreich oder besser erfolgreicher sein können…
-
https://www.brosebamberg.de/ olinde weg
-
Ich denke, das war abzusehen und es wird damit ein größerer Posten beim Spieleretat frei. Louis hatte ja noch einen sehr gut dotierten Vertrag aus Euroleague-Zeiten. Dass wir ihm das nicht mehr zahlen, war klar.
Zunächst wird man nun vermutlich den neuen Trainer verpflichten und dann sehen, was er mit den vier Ausländern macht, die unter Vertrag wären. Bei Lee gehe ich von einem Abgang aus.
-
ANZEIGE -
Gut so! Viel Geld für wenig Leistung weg…Obasohan und Crawford auch weg.Gut. Jetzt noch Baylor,Kaylor und Marei weg und Harris Gehalt reduzieren oder auch weg. Dann kann man gut und solide planen und Leute holen für die nächste Saison.
-
Bei Olinde waren sich ja viele schon während der Saison sicher, dass er gehen wird. Schade weil für Bamberg 4 Jahre Entwicklungsarbeit drin steckt. Ist für mich eine ähnliche Story wie bei Drell. Wenn er sich mit 22 Jahren nicht bei einem Club wie Bamberg entwickeln möchte, macht es halt keinen Sinn.
-
Trinchieri würde ich sehr gerne wieder in der Liga sehen. Einer der Top 5 Coaches in Europa, der sehr attraktiven Basketball spielen lässt.
Olinde musste Bamberg aus sportlicher Perspektive verlassen. Er muss mindestens Eurocup spielen und braucht ein ruhiges Umfeld und einen Trainer, der auf ihn baut. Warum sollte er denn das Aushängeschild von einem Verein sein wollen, der seit drei Jahren nicht weiß, wie er sich selbst überhaupt gerne sehen will? -
Olinde wird erst dann soliden Ball spielen, wenn die NBA Flausen aus seinem Kopf verschwinden.
Talentierte Kerle mit einem “erfahrenen” Papa annder Seite gibt es wie Sand am Meer, und nur wegen einem spektakulären Block und einem gelgentlichen Dreier aus der Ecke bekommst du keinen Multi-Million-Dollar-Contract. Muss man einfach mal so hart sagen.
Also viel Glück auf allen Wegen und Dank für deine Dienste, lieber Louis.
Meine Kristallkugel sieht dich in vier Jahren beim Rising Star Hamburg Towers. -
Auf der einen Seite ist es schade um Olinde, weil er vier Jahre hier war und sich entwickelt hat. Auf der anderen Seite ist er zuletzt stehen geblieben. Daher macht ein Wechsel Sinn. Aber für die NBA fehlt noch viel. Wenn er in den nächsten zwei Jahren keinen gewaltigen Sprung macht, ist es vorbei mit der NBA. Viel Glück Junge.
-
Ja, man tut Michael Stoschek Unrecht.
Viele vergesssen, daß Stoschek mit Leib und Seele beim Basketball dabei ist. Es wäre ein fürchterlicher Verlust, wenn er eines Tages aussteigen würde.Stoschek hat seine Firma brose nie von vorne weg und als Sptzenreiter in der Branche geführt. Seine Gehälter, die er den Managern bezahlt hat, waren fast erschreckend niedrig im Vergleich zur Konkurrenz. Er war immer ein Verfechter der hohen Flexibiliät seiner Firma und hat die Mitarbieter durch eine enormes Zugehörigkeitsempfinden geführt. Das hat ihn und seine Frima so erfolgreich gemacht.
Stoschek weiß selbst, daß er von sportlichen Belagen weit weniger Ahnung hat als ein Trainer (er weiß ja auch nicht im Detail wie ein Fensterheber konstruiert wird).
Stoschek ist aber ein großer Menschenkenner und fordert Leistung auf allerhöchstem Niveau.
Leider haben ihn im Club dei meisten seiner Leute bitter enttäuscht. Das betraf nicht nur Manager, sondern auch Trainer und Spieler. Viele von denen betrachteten Stoschek als Melkkuh und handelten so. Im Ersntfall würde Stoschek ja jedes Minus m Saisonende sowieso ausgleichen können: “Er hat ja sowieso genug Geld!”.Nicht einmal Rolf Bayer ist es gelungen, den positiven brose-Führungsansatz von der Firma in den Club zu verpflanzen.
Vielmehr wurde das Geld in vielerlei Hinsicht im Namen vonn Brose verbrannt.
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, daß wir eine wunderbare Dekade mit allerhöchsten Erfolgen in Bamberg erlebt haben.Der Neuanfang bzw das Drücken des Reset-Knopfes ist besteht doch in erster Linie nur daraus, die hohen EL-Kosten Richtung CL-Niveau zu drücken. Daß der Basketball ein kurzlebiges Zuschußgeschäft ist, hat Stoschek doch sehr frühzeitig erkannt.
Ähnliches passiert wohl gerade in MUC, wo man nach einer Saison mit ca. 30 Mio Etat als letztzer in der EL abgeschnitten hat. Auch dort wird ein radikales Umdenken stattfinden.Diese Glorifizierung teile ich nicht!
Die Realität sieht gewaltig anders aus -
ANZEIGE -
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass junge Sportler hochgesteckte Ziele haben und diese eventuell nicht erreichen - im Gegenteil. Mir ist das lieber als allzu übertriebenes Understatement.
Was mir an Olinde gefallen hat, war, dass er stets stark verbessert aus dem Sommer kam, weil es zeigt, dass die professionelle Einstellung stimmt. Dass dann im Laufe der Saison auch längere Schwächephasen kommen, ist in der Entwicklung eines jungen Sportlers auch nicht ungewöhnlich.
Ich wünsche ihm alles Gute und wage die Prognose, dass er bei einem Verbleib in der BBL die nächste Saison in der Tabelle vor Bamberg beenden wird.
-
Der FT schreibt von einer auseinanderbrechenden Mannschaft, welche Mannschaft übrigens……ich finde bisher passiert nicht viel mehr als zu erwarten war…
www.nordbayern.de/sport/wer-wird-das-neue-gesicht-von-brose-bamberg-1.10219279
Die Frage ist doch auch, die genannten Trainer hatten in ihren Vereinen die komplette sportliche Leitung, lassen die sich von einem Sportdirektor überhaupt reinreden?
Was macht man dann mit dem Sportdirektor? -
Das mit dem Auseinanderbrechen der Mannschaft habe ich auch nicht verstanden. Wollte denn irgendjemand einfach so weiter machen?
In dem Artikel wird ja behauptet, dass Trinchieri auch bei uns im Gespräch wäre. Da muss der Autor was missverstanden haben.
-
Roijakkers ist raus in Göttingen. Damit wäre er frei, würde aber evtl. seinen Staff mitbringen.
Wie ich schon mal schrieb, wäre er für mich eine sehr gute Lösung. Auch seine Spielidee, mit einem dominanten Point Guard zu agieren, gefällt mir.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Paris Lee da noch eine Zukunft hat.
-
Bin gespannt wie das Holländisch-Göttinger-Herz in Bamberg schlagen wird. Good luck!!
-
-
ANZEIGE -
Am Donnerstag soll im Bundestag über ein Hilfspaket für BBL, DEL,HBL, 3. Fussballbundesliga , Frauenfussballbundesliga entschieden werden. Volumen über 200Mio. siehe Link Im oberen Post