ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Navigation

schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Users
    ANZEIGE
    Herzlich Willkommen zurück auf Schoenen-Dunk! Für mehr Informationen klicke (Passwörter zurücksetzen etc.) hier.

Kader Brose Bamberg 2020/2021

BBL
    251
    1429
    38294
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      ErichWichtigtuer Banned last edited by

Ich glaube die Truppe ist nicht so untalentiert. Bayern und Berlin mal ausgenommen kann man sicher national ab Platz 3 träumen.Könnte aber auch bis Platz 8 zurück gehen was angesichts des Etats dann doch eher “bescheiden” wäre.Rechne mit Lubu die nochmal nachjustieren, bei Ulm kommt ein Klepeisz noch zurück. Wir sollten noch was tun an der Personalfront sagt mein Bauch.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        jpde- last edited by

Hayes ist für den NBA-Draft angemeldet, der in einem Monat stattfindet.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

When_we_were_kings 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          Junes last edited by

Es gibt einen positiven Corona-Test beim heutigen CL Gegner aus Bologna. Spiel wird aber stattfinden.

• When_we_were_kings
            When_we_were_kings @jpde- last edited by

@jpde-:

Wird mit Golden States in Verbindung gebracht. Die sind wohl very impressed.

“I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
            Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • J
              Junes @When_we_were_kings last edited by

@When_we_were_kings:

@jpde-:

Wird mit Golden States in Verbindung gebracht. Die sind wohl very impressed.

Das sind sie aber auch von Avdija, und die Knicks sind wohl auch interessiert an Hayes. Aber das ist off-topic.

So stark Bamberg spielerisch heute gegen Bologna ist, so schwach sind die Italiener. Wobei nicht ganz klar ist was schwacher ist, Bologna oder die Freiwürfe von Bamberg. Trotzdem offensiv macht das schon viel Spaß, vor allem Fieler scheint ein richtiger Steal zu sein.

• M
                Mailmann last edited by

Ja, alles ganz nett. Defense sehr fokussiert. Offense geordnet. Einsatz vorblildlich.
                Aber: es wird wieder sichtbar, dass so etwas wie der “Killerinstinkt” und “das Böse” fehlen. Zu viele einfache vergebene Chancen, vor allem am Brett, und nur Bologna spielt konsequent “no easy baskets”.
                Prägnantes Beispiel Odiase: vorne den Poster Dunk wollen, aber vergeigen, zwei Freiwürfe daneben setzen, und dann gleich hinten aus Unbeherrschtheit zwei Freiwürfe verursachen. Macht statt +3 ein - 2, d.h. 5 points.
                Gut, bei +20 will man nicht klagen, aber wenn es eng wird, fehlen noch einige Arzneien: Fokus, Uvis, und abgebrüht cleveres Ballhandling (wie gegen Ludwigsburg). Larrsonn zeigt nicht immer sein erstes Gesicht wie heute, und man hat es richtig gesehen, wie sie sich auf das Handtuch Hundt stürzen, wenn der übernehmen soll.

Aber das schaut alles sehr gut anzusehen aus - Konsequenz und die nötige Räudelhaftigkeit kann man trainieren. (Aber will das Roijakkers?)

XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

"Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts." (FJS)

• G
                  goose last edited by

Bologna ist bamberg vom Sonntag .
                  Die haben aber wenigstens ne Ausrede. Es fehlen ja 3 Starter.

man gebrauche gewöhnliche worte und sage ungewöhnliche dinge

pro fränkische brauereien.

J G 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    Jordan67 @goose last edited by

@goose:

Stimme Dir zu 100 % zu

• M
                      Mailmann last edited by

Selbe Inkonsequenz von Sengfelder.
                      Will nen Dunk statt sichere zwei Punkte.
                      Verdunkt, im Gegenzug ein sinnloses Foul.
                      Herr, lass noch ein kleon wenig Basketball-Hirn regnen, sonst drehen wir irgendwann durch.

Was mich zum zentralen Punkt führt:
                      Irgendwie “leidet” man wieder mit mit diesem Team.
                      Kurze Herz- und Atemstillstände - voller Einsatz allerorten.
                      Schade, dass es eine kastrierte Saison ist und wird.

XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

• G
                        Golem @goose last edited by

@goose:

Da sprach die Stimme des Sachverstandes und relativierte die Dinge gleich wieder - was an der Stelle auch mehr als angemessen und wichtig war, bevor die Sterne wieder in den Bamberger Himmel wachsen!

Ohne Fletcher, Happ und Fantinelli konnten die Italiener von Anfang an nicht mehr als Kanonenfutter sein.

Den Rest hat Erich schon vorher zusammengefasst, als er von einem neuen PG und Center sprach.

Wichtiger ist aber, das Bamberg in den bescheidenen Zeiten 3 Jahre Planungssicherheit und das man dieses Jahr den Umschwung glaubhaft vorangetrieben hat, in dem Köpfe gerollt sind.

Jetzt muss man halt nachlegen, um den “Aufschwung Süd” am Leben zu erhalten.

Eine andere wahrscheinlich viel wesentlichere Frage ist die, was allgemein nach Corona noch übrigbleiben wird vom Schützenfest und in welcher Form auch immer man die Zeit überbrückt - wahrscheinlich ist überlebt gar das angemessenere Wort in dem Kontext. Ist irgendwie eine merkwürdige Zeit, wo Spiele ohne Zuschauer recht steril wirkend dargeboten werden und Ottonormalverbrauer wohl auch eher andere Probleme hat als Fußball, Basketball & Konsorten.

• E

Huch diese Bologneser scheinen in einer anderen Liga zu spielen !!Kasperlliga sag ich ja

• Jeep_Rich
                            Jeep_Rich last edited by

Sag mal, heult ihr jetzt ernsthaft rum, weil ihr nur mit 33 auswärts in der CL führt?Nach einem totalen Rebuild?

trick_siebzehn 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • trick_siebzehn
                              trick_siebzehn @Jeep_Rich last edited by

@Jeep_Rich:

Sag mal, heult ihr jetzt ernsthaft rum, weil ihr nur mit 33 auswärts in der CL führt?Nach einem totalen Rebuild?

Versteh ich auch nicht. Die letztjährige Spieleransammlung hätte selbst diese Situation vergeigt und sich dem schwachen Spiel der Italiener angepasst.

Dass Odiase kaum Minuten kriegt ist aber schon bedenklich. Wenn der Coach ihm doch nicht das zutraut, was er sich erhofft hat, dann sollte hier auf jeden Fall noch reagiert werden, Kravish kann es nicht alleine richten auf Center über die Saison gesehen.

Life without knowledge is death in disguise!

• N
                                Nicki last edited by

Verrückt was hier los ist. Bamberg könnte mit 100 Punkten gewinnen und man würde was schlechtes suchen.

• G
                                  goose last edited by

So ein Quatsch….immer muss man was schlechtes gefunden haben.
                                  Man muss aber das Spiel relativieren und auf dem Boden bleiben.
                                  Ich denke man hat sehr gute Spieler mit fieler,kravish und Vitalität.
                                  Bei larson wechseln Licht und Schatten, aber das wird.
                                  Bei den deutschen Spielern ist ogbe sehr gut,der Rest muss sich schon ein wenig strecken.
                                  Allen voran sengfelder.
                                  Lasisi kann eigentlich keine Option sein.
                                  Odiase muss man Zeit geben, ich glaub der wird noch.

man gebrauche gewöhnliche worte und sage ungewöhnliche dinge

pro fränkische brauereien.

• N
                                    Nicki last edited by

Lockhart heute unglaublich stark von außen. Perfektes Spiel.

• P
                                      Pilupo last edited by

Odiase wieder nur 3 min…das MUSS ja einen Grund haben, dass er so wie gar net spielt…sieht irgendwie so aus, dass es mit ihm nicht funktioniert…

Ein starker PG (leader) muss unbedingt noch her…

• F
                                        frankenfreak last edited by

Odiase ist halt noch sehr roh. Grundsätzliche aber spannende Anlagen. Letztlich muss der Coach wissen, ob er noch zu roh ist oder ob die Hoffnung besteht, dass es innerhalb der Saison wird. Wäre ja nicht der erste Spieler, über den man am Anfang einer Saison nur den Kopf schüttelt, gegen Ende der Saison dagegen abfeiert.

• J
                                          Johnson41 last edited by

Laut Sportando soll Bamberg vor der Verpflichtung von Guard Devon Hall stehen, der in der letzten Saison für das G-League-Team von OKC aufgelaufen ist.

• B
                                            Bonnifant last edited by

Seine stats:
                                            https://basketball.realgm.com/player/Devon-Hall/Summary/56796

• M
                                              maltitim last edited by

wenn er 15 Punkte im Schnitt für uns macht, dann sind alle zufrieden 😄. Mal schauen, ob er tatsächlich verpflichtet wird.

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • A
                                                agafisch @maltitim last edited by

@maltitim:

wenn er 15 Punkte im Schnitt für uns macht, dann sind alle zufrieden 😄. Mal schauen, ob er tatsächlich verpflichtet wird.

Ist er siehe Homepage

• M
                                                  Mailmann last edited by

Devon Hall: „Ich freue mich sehr, dass ich bei Brose die Chance bekomme, mich im europäischen Basketball zu beweisen. Bamberg ist eine Stadt mit einer erfolgreichen Basketballhistorie. Ich will helfen, dass wir dahin zurückkommen. Mein Anspruch ist, immer zu gewinnen und das werde ich in jedem Spiel zeigen.“

Die Sprüch immer …… 😉🙄🔨
                                                  Aber egal, komm her, lass dich ans Herz drücken.

Bist du eigentlich ein Neffe oder sowas vom Darius Hall?
                                                  “Ich habe Rot nie gemocht”:
                                                  https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/altdaten/sportmix/altdaten/basketball/darius-hall-ich-habe-rot-nie-gemocht-art-159773

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                  • B
                                                    Bonnifant last edited by

Devon Hall ist übrigens ein 2018 NBA-gedrafteter Spieler!
                                                    Jedoch ein Zweitrundenpick, was finanziell “bessere Arschkarte”
                                                    vs Erstrundenpick bedeutet: Drafted: Round 2, Pick 23, Oklahoma City Thunder

Er spielte letzte Saison 11 Spiele /81 min für OKC, zudem noch
                                                    2018 und 2019 insg. 10 NBA-Summer League-Spiele, dann sogar
                                                    stolze 184 min.
                                                    Für die NBA anscheinend jedoch noch eindeutig zu schlecht. 
                                                    Für Europa jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit ein sehr guter Spieler!

• TowersClutch
                                                      TowersClutch Banned last edited by

Glückwunsch an Brose, zu dieser Verpflichtung. Schade, hätte ihn gerne nächste Woche live in Hamburg gesehen…
                                                      F…k Corona!

• M
                                                        maltitim last edited by

Nach ein paar Videoeindrücken muss ich sagen, dass er einen richtig Eindruck macht. Wenn er sein Potential abruft sicher ein Steal. Gibt es schon Aussagen zu Odiase? Setzt man weiter auf ihn?

• H
                                                          Henk @Mailmann last edited by

@Mailmann:

Devon Hall: „Ich freue mich sehr, dass ich bei Brose die Chance bekomme, mich im europäischen Basketball zu beweisen. Bamberg ist eine Stadt mit einer erfolgreichen Basketballhistorie. Ich will helfen, dass wir dahin zurückkommen. Mein Anspruch ist, immer zu gewinnen und das werde ich in jedem Spiel zeigen.“

Die Sprüch immer …… 😉🙄🔨
                                                          Aber egal, komm her, lass dich ans Herz drücken.

Bist du eigentlich ein Neffe oder sowas vom Darius Hall?
                                                          “Ich habe Rot nie gemocht”:
                                                          https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/altdaten/sportmix/altdaten/basketball/darius-hall-ich-habe-rot-nie-gemocht-art-159773

Nee, aber er wollte wenigstens mal nach _Hall_stadt. Genug gekalauert, Hall sollte zumindest als ehemaliger Cavalier unter Tony Bennett verteidigen können, war auch im All-ACC Defensive Team. Allerdings endete seine College-Karriere u.a. gegen den ehemaligen Braunschweiger Jairus Lyles recht unbefriedigend als haushoher Favorit, auch wenn es später als historisches Ergebnis unter den Männern einen eigenen Eintrag in der wikipedia bekam:
                                                          en.wiki: 2018 UMBC vs. Virginia men’s basketball game Im Jahr darauf wurden dann seine ehemaligen Mannschaftskameraden der Favoritenrolle gerecht und holten den Titel.

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. (Winston Churchill said BTW: I gather, young man, … That is a political statistic.)

• E

Na dann willkommen Mister Hall im schönen Bamberch.Grüne Wiesen und leckere Pizzen inklusive.Hoffentlich wird der kleine Hundt jetzt nicht zum begossenen Pudel auf der Spielerbank.

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                            • B
                                                              brob22 @ErichWichtigtuer last edited by

@ErichWichtigtuer:

Na dann willkommen Mister Hall im schönen Bamberch.Grüne Wiesen und leckere Pizzen inklusive.Hoffentlich wird der kleine Hundt jetzt nicht zum begossenen Pudel auf der Spielerbank.

Was sagt denn dein Bauch dazu?

http://www.youtube.com/watch?v=Djk2bPJa5Ok

• E

Ein neuer ist immer ein Überaschungsei !Noch nie Europa - kann klappen, muss aber nicht.
                                                                Positiv - es wurde erkannt wo es fehlt. Da haben die Herren in der Kornstrasse zumindest schon mal früher gehandelt als letzte Saison.
                                                                Mein Bauch sagt - Attacke auf Platz 3 - gefällt ihm !!!

• A
                                                                  ActionJackson293 last edited by

Was haltet ihr auf Center von Big John oder Boggy?

• I
                                                                    IsiahT last edited by

Der eine ist zu untrainiert und der andere scheint recht schwierig zu sein!
                                                                    Aber auf diesem Spot haben wir noch ein kleines Problem, ansonsten finde ich das Team richtig gut besetzt😛

• P
                                                                      Peacebrother37 last edited by

Radosavljevic ist ohnehin nicht mehr auf dem Markt.
                                                                      Crailsheim…

„Abwarten und Tee trinken“

• E

So der Hall ist in der Halle.Laut Thorsten Vogt auch alles Covid regelkonform, getestet, fit und für grosse Taten bereit. Auch der Erich ist fit, bis auf mein Asthma und Herzproblemchen, aber ich hoffe doch sehr, das meine Brösel mir nicht wieder all zu viel Puls bescheren in der anstehenden Saison.
                                                                        Aber zuvor wird noch kurz meinem Donald in Übersee die Daumen gedrückt.

• M
                                                                          millermelli last edited by

@“Erich”: Könntest du nicht mal den Kindergarten lassen?

• E

Hall trainiert-Herr Vogt hat bestätigt alle Tests prima.
                                                                            Sei entspannt - es geht bald los liebster Melli

• H
                                                                              Heinrich_12 last edited by

Erich, Babberle oder welchen Namen du bereits in allen Foren durchhast - lass es doch einfach. Ich maße mir jetzt an und sprche für (so ziemlich) alle hier, die einfach diskutieren wollen: deine Kommentare benötigt niemand und es wird immer deutlicher, warum du immer wieder gesperrt wirst und hochkant rausfliegst.

Zurück: ich bin mit der Zusammenstellung hochzufrieden und finde, dass Hall die perfekt passende Besetzung der freien Position ist. Ein Athlet vor dem Herren. Jetzt noch Geduld mit Odiase - der braucht Zeit, wird dann aber einschlagen, da bin ich sicher.

Ich freue mich auf Sonntag und den Saisonauftakt.

• E

Kollege da maßt du dir aber wirklich etwas an, wo ich mal als Verwechslung bezeichnen würde. Ich sehe es dir nach.Vielleicht solltest lernen, nicht über jemand zu urteilen den du nicht kennst.

Was dir allerdings an der Info aufstösst das Hall getestet wurde und bereits mit dem Team trainiert, darfst mir gern erklären ?

• F
                                                                                  franz Banned last edited by

@…-erich oder Jockel oder Babberle

Wenn man wissen will, was ein “Troll” im Sinne der Netzkultur ist, dann sollte man Deine(n) User-Namen und die Historie Deiner Namen unter verschiedenen Anmeldungen nennen.
                                                                                  Setze Dich lieber vor den Bildschirm und schau die Spiele an, aber bitte vergifte nicht die Athmosphäre in den Basketball-Foren!

• E

Ich weiss zwar nicht was ein Babberle ist aber ich weiss das ich hier die Information gepostet habe, das Hall mit dem Team trainiert und gesund und fit scheint. So das er auch nach Hamburg mitreisen kann.
                                                                                    Was dann u.a von dir franz draus gemacht wird ???

• 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 28
                                                                                    • 29
                                                                                    • 30
                                                                                    • 31
                                                                                    • 32
                                                                                    • 35
                                                                                    • 36
                                                                                    • 30 / 36
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

J
                                                                                    K
                                                                                    L
                                                                                    B
                                                                                    H
                                                                                    E
                                                                                    B
                                                                                    S
                                                                                    S
                                                                                    B
                                                                                    T
                                                                                    D
                                                                                    S
                                                                                    T
                                                                                    L
                                                                                    M
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 94 Nutzer*innen aktiv (30 Registrierte + 64 Gäste).
                                                                                      johnnyberlin, Karl-Hugo, Albanese, laproz, Bademeister 0, hundefreund, exXoOTic, AlexB, Bayer04King 0, Steffen, StillerMitleser 0, baumibonn, tobe, Dunker 55, AD, SCJer, CountRushmore, Towershh   In den letzten 24 Stunden waren 595 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2,366,592 Beiträge zu 127,369 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 29,835 Mitglieder registriert.
                                                                                      backcourtplayer ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Fri Feb 05 2021 waren 406 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE