• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Der große SD-Saison Tipp

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

9.9.2023 um 12:00
  • Basketball Bundesliga Saisonvorschau

In weniger als einem Monat startet die Easy Credit Basketball Bundesliga nach gut 3 Monaten Sommerpause, Zeit einen ersten Blick auf die Teams der kommenden Saisons zu werfen. Wie in den Vorjahren hat @Loosignho sich die Personalien der 18 BBL-Teams angeschaut und ein Ranking der vorläufigen, vereinzelt gibt es noch offene Planstellen, Kader erstellt. Dabei schaut er nicht auf die kompletten Kaderstärken, sondern auch auf die Stärke der National-Spots.

6.9.2023 um 19:00
  • Historische deutsche Teams: Fraport Skyliners 2015/2016

In dieser neuen Rubrik werfen wir einen Blick zurück auf besondere Teams in der jüngeren BBL-Geschichte. Manche schafften sportliche Überraschungen, manche begeisterten mit ihrem Spiel die Fans in Deutschland und manche erreichten Meilensteine, die keiner zuvor schaffte. Was wurde aus den Protagonisten dieser Spielzeiten, für welche Spieler war dies der Kickstarter in ihrer Karriere, welche konnten danach nie wieder an diese Erfolge anknüpfen und welche Spieler tummeln sich noch Jahre später in Deutschlands Basketball-Hallen? Ihre Geschichten sollen in dieser Rubrik erzählt werden.

29.8.2023 um 12:00
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil III

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

6.7.2023 um 0:30
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil II

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

5.7.2023 um 14:30
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil I

4.7.2023 um 14:30
  • Der Markt für deutsche BBL Spieler - ein Überblick

Traditionell startet die Kaderplanung in der BBL immer mit der Besetzung der „Deutschen“ Spots. Werfen wir also mal einen Blick auf deutsche Spieler, die nach heutigem Wissensstand nachweislich in der Lage sind in einer BBL Rotation zu spielen. 

19.6.2023 um 13:56
  • BBL Playoffs: Die Analyse zu Spiel 3 der Finalserie: Telekom Baskets Bonn gegen Ratiopharm Ulm

Win to go back home! Das ist das Motto der Bonner für Spiel Vier der Finalserie. Nach der deutlichen Antwort auf die Niederlage in Spiel Zwei, haben die Ulmer jetzt zu Hause den Match-Ball für die Meisterschaft. Was lief in Ulm anders als noch in Bonn? Die Analyse zu Spiel 3.

16.6.2023 um 10:30

ANZEIGE

Kader medi bayreuth 2020/2021

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1326 Beiträge 156 Kommentatoren 74700 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 1 Offline
    1 Offline
    19Thomas61
    wrote on zuletzt editiert von

@ Mutugoal

Nicht nur das die Nachverpflichtung hoffentlich ein Erfolg wird sondern das muß jetzt vorallem schnell passieren. Mir wird angst und bange wenn ich mir die nächsten Wochen anschaue. Mit unserer derzeitigen Teamstärke (ich hoffe Bartley ist nur ein Kurzausfall!) wird es da sonst nicht viel zu holen geben und das Eis nach hinten wird dann immer dünner!

S 1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    StretchFan
    replied to 19Thomas61 on zuletzt editiert von

@19thomas61 sagte in Kader medi bayreuth 2020/2021:

@ Mutugoal

Nicht nur das die Nachverpflichtung hoffentlich ein Erfolg wird sondern das muß jetzt vorallem schnell passieren. Mir wird angst und bange wenn ich mir die nächsten Wochen anschaue. Mit unserer derzeitigen Teamstärke (ich hoffe Bartley ist nur ein Kurzausfall!) wird es da sonst nicht viel zu holen geben und das Eis nach hinten wird dann immer dünner!

Wenn ich das Interview mit RK richtig verstanden habe, dann ist der neue Spieler schon gefunden, aber der MedCheck kann erst gemacht werden, wenn die Quarantäne rum ist. Was wohl diese Woche der Fall sein soll. Bis jetzt ist noch kein Name durchgesickert. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • E Offline
    E Offline
    Ekenechukwu

Lazeric Jones (https://basketball.realgm.com/player/Lazeric-Jones/Summary/9331) folgt medi wohl seit kurzem bei Instagram. Könnte eventuell passen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • MutugoalM Offline
    MutugoalM Offline
    Mutugoal

30 Jahre, Europa erfahren, Euro-Cup gespielt. Könnte passen. Es wird auf jeden Fall kein Rookie werden.

SLAM FOR THE TWO, SHOT FOR THE THREE - THUNDER UP, OKC!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    StretchFan

Von Galatasary 2019/2020 zu keinem Team 2020/2021? Was ist passiert? War er verletzt? Hat ihn mal jemand spielen sehen?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • HirnforscherH Offline
    HirnforscherH Offline
    Hirnforscher

Jetzt ist es offiziell: Herzlich Willkommen Lazeric Jones!

➡ https://www.medi-bayreuth.de/news/detailansicht/point-guard-lazeric-jones-verstaerkt-die-heroes-of-tomorrow

medi bayreuth

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Online
    M Online
    mediastic

Herzlich Willkommen in Bayreuth. Wenn ich das richtig verstehe hat er seit seiner Verletzung kein Spiel mehr bestritten?

Birgt ein gewisses Risiko, muss es aber nicht zwingend. Unser ehemaliger Spieler Brandon Bowman schlägt sich trotz längerer Pause auch ganz solide in Gießen. Ich bleibe optimistisch und hoffe das er die Last von Basti nehmen kann!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BTforever

Bin ich mal gespannt auf unseren neuen Point Guard. Ist er einigermaßen fit und hat das Basketballspielen nicht verlernt wäre es eine TOP-Verpflichtung. Er wird wohl zwei, drei Wochen Eingewöhnung brauchen, dann sehen wir weiter 🙂
    Herzlich willkommen ;-)!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mcfly114
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mcfly114
    replied to Mutugoal on zuletzt editiert von

@mutugoal sagte in Kader medi bayreuth 2020/2021:

Wie ist eigentlich eure Meinung/Einschätzung zu Kay Bruhnke? Gegen Bamberg durfte er 8min spielen und nun gegen Oldenburg 10min. In dieser kurzen Spielzeit präsentierte er sich mMn durchweg positiv. Ich verstehe nicht wirklich, warum er vorher kaum eine Rolle gespielt hat. Das Potential ist definitiv vorhanden, nur muss der Junge auch mehr spielen. Gerade jetzt wo das Team am Limit spielt. Bruhnke könnte ein ganz wichtiger Spieler für die Zukunft sein. Denn die Ära nach Doreth und Seiferth kommt schneller als man denkt. Bei Wenzl habe ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben. Basti Doreth ist der einzigste PG, zudem fiel gegen Oldenburg der etatmäßige SG aus. Und Wenzl sah trotzdem 0 Minuten. Also entweder er ist wirklich noch nicht so weit oder Korner traut ihn einfach schlichtweg keine BBL zu. Jalalpoor ist da auch so eine Sache. Er hat zwar die körperlichen Vorraussetzungen und ackert aber sein Wurf fällt mal mehr als miserabel. Mit 12min im Schnitt ist seine Einsatzzeit auch nicht gerade hoch. Kann mir vorstellen, dass er auch einfach nur mehr Vertrauen braucht. Ebenso wie ein Bruhnke.

Ja und bei Walker hofft man jedes Spiel, dass er endlich mal zündet. Bislang aber vergebens. Da muss mehr kommen. Ich verstehe nicht, wieso er sich nicht mehr zutraut. Er hat doch alle Vorraussetzungen.

Ich hoffe, dass die Nachverpflichtung ein Erfolg wird. Dies wäre enorm wichtig, wenn man eine ruhige Saison haben möchte.

Ich bin da voll deiner Meinung. Bruhnke ist ein echt großes Talent mit gutem Wurf von der 3er Linie. Vielleicht hängt es dran, dass er noch zur Schule geht, dadurch nicht so viel im Training ist wie die anderen Jungs und nicht so in die Systeme einbezogen werden kann. Der Lockdown mit geschlossenen Schulen könnte ihm so in die Karten spielen.
    Die Einstellung welche er auf dem Spielfeld wie auch auf der Bank zeigt ist vorbildlich, immer positiv und manschaftsdienlich.
    Ich hoffe wirklich, dass er jetzt durch die Neuverpflichtung nicht wieder die ganze Zeit auf der Bank sitzen muss.
    Was Wenzl (und auch Krug) betrifft sehe ich für beide auch keine realistische Chance. Selbst jetzt wo der Kader in den letzten Spielen superdünn war dutften sie nicht ran (Wenzl mal zwei Minuten als das Spiel schon verloren war). Wenn nicht gerade Lockdown wär könnt ich mir auch vorstellen, dass die beiden was besseres zu tun hätten als auf der Bank zu sitzen und zu hoffen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • 1 Offline
    1 Offline
    19Thomas61

Werden Bartley und unser neuer mogen dabei sein? Im Vorbericht werden beide mit KEINEM Wort erwähnt!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bbcbt

In der Kurier Vorankündigung steht, daß Jones in jedem Fall spielt. Er hat haber zunächst nur eine backup Rolle für Basti. Ob Frank spielen kann wird erst kurzfristig morgen entschieden, er konnte bisher noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • MutugoalM Offline
    MutugoalM Offline
    Mutugoal
    wrote on zuletzt editiert von Mutugoal

So heute gehts nach Crailsheim, die bisher wieder eine überragende Saison spielen. Sie machen gerade das, was wir uns in Bayreuth ebenfalls wünschen. „Overperformen“ Ich bin gespannt auf unseren Neuen. Wunderdinge wird man nicht erwarten können. Aber für die nötige Entlastung sollte er schon sorgen. Ohne Bartley wird es ganz schwer. Da fehlen uns Offensiv einfach zu viele Punkte. Aber vielleicht werden wir überrascht und er spielt doch.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von Mutugoal
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • MutugoalM Offline
    MutugoalM Offline
    Mutugoal

Unglaublich wie dumm wir uns anstellen. Solche doofen Turnover. Seiferth macht sich langsam echt lächerlich mit seinen aktuellen Leistungen und von Walker kommt viel viel zu wenig. Crailsheim war heute wirklich schlagbar aber wir sind definitiv zu bescheuert. Dem Walker seine Turnover sind ja unglaublich.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • 1 Offline
    1 Offline
    19Thomas61
    wrote on zuletzt editiert von 19Thomas61

Die Spiele häufen sich in dennen wir gut dagagen halten (ganz schwache Freiwurfqoute und doofe Ballverluste am Schluß außen vor gelassen) und ordentlich spielen, aber leider wieder verlieren. Die Abstiegsplätze kommen immer näher!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Medi4Playoffs

Sorry. Aber scheisst doch mal auf gut gespielt und gekämpft. Dafür gebe ich jedes Jahr Geld aus. Dauerkarte und MagentaSport. Und wir verlieren. Gegen Mannschaften wie Würzburg, Gießen und Sorry, trotz Tabellenplatz … crailsheim. Das ist zu schwach. Und enttäuscht mich maßlos. Da könnt ihr schimpfen wie ihr wollt, aber das ist meine Gefühlslage.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Online
    M Online
    mediastic

Die Niederlage war unnötig, Ja. Man sollte das Pensum nicht vergessen das die Jungs seit Wochen gehen müssen. Ohne Back-Up auf der 1, Walker der noch nicht angekommen zu sein scheint und Bartley der erneut verletzt war. Heute stand unser neuer PG zum ersten Mal mit auf dem Feld und Bartley spielte wohl auch eher angeschlagen wie fit.

Die Saison wird hart werden, vorallem weil es dieses Jahr auch unten anders zugeht. Es ist alles ein wenig enger als die Jahre zuvor. Die Fehlerquellen sind bekannt und müssen weitgehend abgestellt werden. Ich blicke erstmal optimistisch in die kommenden Spiele. Zeek wird für Entlastung sorgen und könnte vielleicht den Knoten bei Walker lösen. Schauen wir mal.

M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Medi4Playoffs
    replied to mediastic on zuletzt editiert von

@mediastic
    Viel Erfolg, gegen welche der kommenden Aufgaben erdenkst du einen Sieg zu erwarten?

M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Online
    M Online
    mediastic
    replied to Medi4Playoffs on zuletzt editiert von

@medi4playoffs: Wenn ich mir die kommenden 5 Spiele anschaue, sind 2 Siege nicht unrealistisch. Im Optimalfall 3. Die Schwächen sind bekannt und ersichtlich. Schwarzmalerei bringt im Moment aber auch nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • King23JamesK Online
    King23JamesK Online
    King23James

Ich versteh gar nicht warum jeder auf Walker rumhackt. Ja es kommt offensiv zu wenig aber der Mann ist unser bester Verteidiger. Viel schlimmer find ich Bartley. Der spielt nur für seine stats. Nimmt sich in der Verteidigung zurück um wieder mal 20 Punkte zu machen wofür er drölfzig Würfe braucht. Dazu immer wieder haarsträubende Turnover. Ich bin froh wenn er nicht auf dem Feld ist.

medi bayreuth | LA Lakers

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • 1 Offline
    1 Offline
    19Thomas61
    wrote on zuletzt editiert von 19Thomas61

Meine bescheidene Meinung: Für mich schließt sich der Kreis. Wir sind jetzt mit Korner längst wieder da wo wir vor ihm auch jahrelang waren. Im Niemandsland bzw. im Abstiegskampf. Nicht falsch verstehen. Die ersten beiden Jahre unter ihm waren außergewöhnlich gut und für einen Verein mit unserm Buget ist es natürlich alles andere als selbstverständlich sich dauerhaft im ersten Tabellendrittel zu etablieren. Aber die Devise ist seit Jahren immer um die PO mitspielen zu wollen. Dieses Ziel verfehlen wir nun im dritten Jahr hintereinander wohl deutlich. Warum Korner zwei super Startjahre hatte und nun die drei Jahre danach nicht mehr viel geht, keine Ahnung, aber wie gesagt der Kreis schließt sich!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    TrueBonner

Das ist selbst für einen Außenstehenden relativ schnell ersichtlich: Korner hat vor 5 Jahren ein starken Job gemacht und auf jeder Position einen Volltreffer verpflichtet, von denen er 2 Jahre profitiert hat: Marei, Linhart und Brooks sind hier in erster Linie zu nennen.

Euer SG ist vom Profil her jedes Jahr ähnlich, aber auf der 1 gelingt euch seit Jahren nicht, einen Spieler zu finden, der ähnlich effektiv agiert wie Anderson vor 5 Jahren. Und wie gesagt, Korner konnte die drei Spieler oben nie wirklich ersetzen.

Ich weiß nicht, ob das alles unbedingt sehr überraschend kommt. Seine Kaderzusammenstellung war auch in Braunschweig nicht sehr überzeugend, auch wenn die Tendenz dort zumindest nach oben ging.

1 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • 1 Offline
    1 Offline
    19Thomas61
    replied to TrueBonner on zuletzt editiert von

@truebonner sagte in Kader medi bayreuth 2020/2021:

Das ist selbst für einen Außenstehenden relativ schnell ersichtlich: Korner hat vor 5 Jahren ein starken Job gemacht und auf jeder Position einen Volltreffer verpflichtet, von denen er 2 Jahre profitiert hat: Marei, Linhart und Brooks sind hier in erster Linie zu nennen.

Euer SG ist vom Profil her jedes Jahr ähnlich, aber auf der 1 gelingt euch seit Jahren nicht, einen Spieler zu finden, der ähnlich effektiv agiert wie Anderson vor 5 Jahren. Und wie gesagt, Korner konnte die drei Spieler oben nie wirklich ersetzen.

Ich weiß nicht, ob das alles unbedingt sehr überraschend kommt. Seine Kaderzusammenstellung war auch in Braunschweig nicht sehr überzeugend, auch wenn die Tendenz dort zumindest nach oben ging.

Einen ganz starken Lewis nicht zu vergessen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Online
    M Online
    mediastic

Ein bisschen anders wie vor 5 Jahren ist es schon. Bayreuth hat sich vom Abstiegskandidaten in Richtung Niemandsland entwickelt und in 5 Jahren 2 x die Playoffs erreicht. Das Umfeld ist ruhiger, professioneller geworden.

Ich glaube jeder Trainer, unabhängig seiner Qualität, hat irgendwann ein Ablaufdatum. Bei Korner wurde dieses, wie immer aus meiner Sicht, bereits 2019 überschritten. Der Standort Bayreuth ist vermutlich an seiner maximalen Entwicklungsgrenze angekommen und eine Weiterentwicklung wird ohne großzügigen “Gönner” vermutlich nie statt finden. Stichwort Trainingshalle. Für RK stand die Weiterentwicklung immer ganz oben auf der Liste und er wird selbst einsehen, das es in Bayreuth, für ihn, nichts mehr zu entwickeln gibt. Er hat aus den 5 Jahren eigentlich sehr viel für uns heraus geholt und dafür sei ihm ewiglich dank!
    Für seine Karriere sollte nach dieser Saison allerdings das Kapitel Bayreuth ein Ende finden. Dem Verein ist nur zu wünschen, dass es auch nach RK ruhig zu gehen wird und wir nicht mehr da anknüpfen müssen, wo all seine Vorgänger jeweils aufgehört haben.

0
  • 1 Offline
    1 Offline
    19Thomas61
    replied to mediastic on zuletzt editiert von

@mediastic sagte in Kader medi bayreuth 2020/2021:

Ein bisschen anders wie vor 5 Jahren ist es schon. Bayreuth hat sich vom Abstiegskandidaten in Richtung Niemandsland entwickelt und in 5 Jahren 2 x die Playoffs erreicht. Das Umfeld ist ruhiger, professioneller geworden.

Ich glaube jeder Trainer, unabhängig seiner Qualität, hat irgendwann ein Ablaufdatum. Bei Korner wurde dieses, wie immer aus meiner Sicht, bereits 2019 überschritten. Der Standort Bayreuth ist vermutlich an seiner maximalen Entwicklungsgrenze angekommen und eine Weiterentwicklung wird ohne großzügigen “Gönner” vermutlich nie statt finden. Stichwort Trainingshalle. Für RK stand die Weiterentwicklung immer ganz oben auf der Liste und er wird selbst einsehen, das es in Bayreuth, für ihn, nichts mehr zu entwickeln gibt. Er hat aus den 5 Jahren eigentlich sehr viel für uns heraus geholt und dafür sei ihm ewiglich dank!
    Für seine Karriere sollte nach dieser Saison allerdings das Kapitel Bayreuth ein Ende finden. Dem Verein ist nur zu wünschen, dass es auch nach RK ruhig zu gehen wird und wir nicht mehr da anknüpfen müssen, wo all seine Vorgänger jeweils aufgehört haben.

Beim Umfeld stimme ich dir zu. Sportlich nicht unbedingt. Wie geschrieben sind wir wieder da wo wir auch vor Korner waren. Da gab es auch 1 oder 2 Niemandsland Saisons. Das Korner uns verlassen wird sehe ich auch. Die Gründe hast du genannt. Es bleibet aber ohnehin abzuwarten wie sich das ALLES noch entwickln wird. Dieses dämliche “C” wird noch viele Überraschungen bereit halten. Das wird nicht nur uns so gehn. Es wird immer wahrscheinlicher das diese Saison keine Zuschauer die Hallen betreten werden. Wer wird das am Ende finanziell überstehn?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mog

Ich sehe es ähnlich wie King23James, Bartley spielt nicht sehr mannschaftsdienlich, nimmt sehr oft unnötige Würfe und trifft auch nicht hochprozentig. Bei so vielen Wurfversuchen ist es auch nicht überraschend, dass er am Ende dann meist der Topscorer ist, aber die Quote ist entscheidend.
    Ansonsten läuft die Saison bis jetzt so wie man es erwarten konnte. Die einzige Begegnung, die schmerzt, ist die Heimniederlage gegen Gießen. Wenn medi dieses Spiel gewonnen hätte würde es etwas besser aussehen, so ist man dicht dran an den Abstiegsrängen (2 Siege Vorsprung). Wichtig werden die Spiele gegen die direkten Konkurrenten Göttingen, Gießen und Vechta sein, hier darf man sich keine Aussetzer erlauben, dann wird es auch was mit dem Saisonziel Klassenerhalt und ein weiteres Jahr 1. Bundesliga (sofern man es sich nach der Corona-Zeit noch leisten kann).
    Gespannt darf man sein, wie sich unser neuer Pointguard in die Mannschaft einfügen wird. Ich denke man darf hier keine Wunderdinge von ihm erwarten, aber ich hoffe er braucht nicht allzu lange und kann Basti entsprechend im Spielaufbau unterstützen und entlasten.
    Samstag kommen die Bayern, hier hat medi rein gar nichts zu verlieren. Evtl. kann man das Spiel ja längere Zeit zumindest offen gestalten, ansonsten ist München der klare und haushohe Favorit.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    derbaernandi

Ganz ehrlich? Klar sind wir im Niemandsland. Wenn ich mir aber die Entwicklung SEIT korner ansehe sind das spielerisch Welten. Was habe ICH mich unter den marcos, unter schorsch, unter krunic und unter mike über spieler geärgert. weil die nicht wollten (oder es den anschein machte…). die hast du unter korner nur selten gehabt. spieler wie ein john cox oder ein lucky jones. die hatten keine große rolle. ABER sie haben sich immer in den dienst der mannschaft gestellt. auch die raivios, die bruinsmas und jetzt halt jalapoor und bruhnke. sie haben und werden sich entwickeln. wo ich nicht mitgehe ist einfach walker. klar ist er offensiv zum kopfschütteln. aber unser mit abstand bester 1-1-verteidiger. seit wochen schon. bei bartley bin ich zwiegespalten: solche phasen hatte ein lewis auch. klar war der offensiv ne größere waffe. und wollte sich mehr quälen. und bei andi kann ich über all die (mitunter berechtigte) aktuelle kritik nur kopfschütteln. seit fünf jahren bringt er genau das, was er aktuell auch bringt: bärenstarke phasen und dazu auch schwächere bis ganz schwache phasen. nichtsdestotrotz ist er ein glücksgriff für den bayreuther basketball. und das ändert sich auch mit dem ein oder anderen schwachen spiel nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • B Offline
    B Offline
    BTforever

Man darf nicht vergessen, was die Mannschaft zurückgeworfen hat. Die Zeit der Quarantäne, die Verletzungen. Ich bin optimistisch, dass wir am Saisonende mehr Spiele gewonnen als verloren haben werden. Für die Playoffs wird es wahrscheinlich nicht reichen, aber ganz abschreiben braucht man es dennoch noch nicht. Seht mal den MBC an, der hat wie gegen uns im Pokal schon wieder davon profitiert, dass zB Braunschweig ebenfalls durch die Quarantäne zurückgeworfen wurde. So ist es halt in dieser Saison… es ist unberechenbar, man weiß nicht was passiert und wer am Ende davon profitiert und wer nicht. Die Kaderzusammenstellung finde ich dieses Jahr nicht schlechter als in den vergangenen Jahren. Da sind schon einige “ausgefuchste” Spieler dabei diese Saison und vieles wirkt sehr strukturiert und mannschaftsdienlich. Ok, zugegeben, Bartley vielleicht ausgenommen, aber wenn er die Dinger reinhaut… so what :-).

0
  • 1 Offline
    1 Offline
    19Thomas61
    replied to BTforever on zuletzt editiert von

@btforever sagte in Kader medi bayreuth 2020/2021:

Man darf nicht vergessen, was die Mannschaft zurückgeworfen hat. Die Zeit der Quarantäne, die Verletzungen. Ich bin optimistisch, dass wir am Saisonende mehr Spiele gewonnen als verloren haben werden. Für die Playoffs wird es wahrscheinlich nicht reichen, aber ganz abschreiben braucht man es dennoch noch nicht. Seht mal den MBC an, der hat wie gegen uns im Pokal schon wieder davon profitiert, dass zB Braunschweig ebenfalls durch die Quarantäne zurückgeworfen wurde. So ist es halt in dieser Saison… es ist unberechenbar, man weiß nicht was passiert und wer am Ende davon profitiert und wer nicht. Die Kaderzusammenstellung finde ich dieses Jahr nicht schlechter als in den vergangenen Jahren. Da sind schon einige “ausgefuchste” Spieler dabei diese Saison und vieles wirkt sehr strukturiert und mannschaftsdienlich. Ok, zugegeben, Bartley vielleicht ausgenommen, aber wenn er die Dinger reinhaut… so what :-).

Na wenn du dich da mal nicht verrechnest 🤔 Denn dafür müssten wir 14 der verbleibenden 21 gewinnen!😮

B B 2 Antworten Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bbcbt

@19thomas61 sollten wir wirklich am Ende mehr gewinnen als verlieren, dann sind wir sicher auch in den playoffs. Aber möglich ist das aus meiner Sicht leider nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BTforever

@19thomas61 Ok wird eng 😅…

0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • 1 Offline
    1 Offline
    19Thomas61
    replied to BTforever on zuletzt editiert von

@btforever sagte in Kader medi bayreuth 2020/2021:

@19thomas61 Ok wird eng 😅…

Stimmt, aber ich hab nix dagegen wenn du recht behalten würdest! 😊

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mcfly114

Das Argument des dünnen Kaders und der großen Belastung (welche immee wieder zu lesen ist) kann ich nicht gelten lassen. Mit einem Spiel pro Woche sollte keiner an seine Belastungsgrenze kommen.
    Bei Bartley geb ich euch Recht, wenig beeindruckende Wurfquoten, dafür viele Würfe. Kein Wunder, dass er unser Topscorrer ist. Ich glaube wir wären effektiver wenn Olisevicius da mehr Würfe bekäme.
    Auf Walker wird zu sehr geschimpft. Korner hat bei den Fans eine zu große Erwartungshaltung offensiv geschürt und jetzt ist jeder immer enttäuscht, dass da nichts kommt. Das man ihn trotzdem eigentlich immer über 30 Minuten auf dem Spielfeld sieht ist aber auch für seine (Offensiv)leistung nicht gerechtfertigt.

B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Online
    M Online
    mediastic

@mcfly naja,es kommt aber auch drauf an wieviele Minuten Wer durch die kurze Rotation gehen muss. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir in den letzten Wochen nach 8-9er Rotation. Die Ergänzungsspieler mal außen vorgenommen - da unter normalen Bedingungen der ein oder andere e vermutlich nicht zum Zug käme (Wenzl).

Doreth musste beispielsweise in den letzten Wochen den Aufbau im Endeffekt alleine übernehmen. Das zerrt dann schon an den Kräften.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BTforever
    replied to mcfly114 on zuletzt editiert von

@mcfly114 sagte in Kader medi bayreuth 2020/2021:

Auf Walker wird zu sehr geschimpft. Korner hat bei den Fans eine zu große Erwartungshaltung offensiv geschürt und jetzt ist jeder immer enttäuscht, dass da nichts kommt. Das man ihn trotzdem eigentlich immer über 30 Minuten auf dem Spielfeld sieht ist aber auch für seine (Offensiv)leistung nicht gerechtfertigt.

In der Defense ist Walker ein dickes Brett. Nur seine Ballverluste sind manchmal etwas haarsträubend. Ob er viele Punkte macht ist m.E. nicht so entscheidend. Bloß keine mannschaftlichen Veränderungen mehr… jetzt in Ruhe weiter arbeiten und darauf vertrauen, dass die Erfolge sehr bald kommen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mediPrince

Bei manchen Meinungen über Bartley geh ich völlig dagegen. Ja, er nimmt viele Würfe, aber diese Rolle hat Korner auch für ihn vorgesehen. Die SGs der letzten Jahre waren immer die Spieler mit den meisten Würfen pro Spiel. Dazu hat Bartley auf jeden Fall auch die Eier die Würfe in der Crunchtime zu nehmen und in den Niederlagen wie gg Gießen war er einer der wenigen , die offensiv noch etwas probiert haben, während sich die anderen versteckten. Über die Defense kann man sicherlich streiten.
    Bartley ist super effizient offensiv unterwegs mit einem True Shooting von 59,44%, es reicht nicht einfach sich nur Feldwurfquoten anzuschauen, da einer seiner größten Stärken ist an die Freiwurflinie zu kommen und das nicht in der Feldwurfquote steckt. Feldwurfquote sollte generell kaum bis nie benutzt werden, um die Effizienz eines Spielers zu bewerten.
    Dazu ist er in der Transition überragend unterwegs mit 1,441 points per possession. Lediglich in P&R Situationen sollte er weniger den Ball haben, da ist er mit 0,696 ppp unterdurchschnittlich unterwegs. Ganz im Gegenteil zu Doreth und Walker, die da starke Effizienzwerte aufweisen können (rund 1,3 ppp).

Ich würde mir auch wünschen, dass ein Ozzy mehr Würfe bekommt. Er ist ein guter Shooter, bekommt aber gefühlt selten mal einen offenen Wurf aus einem System herausgespielt. Hab auch nicht verstanden, warum er in der Crunchtime in Crailsheim auf der Bank saß.
    Bei Walker bin ich eher gespalten, defensiv ist er klar unser bester Mann, aber würde mir mehr Aggressivität von ihm wünschen statt anderen die Würfe zu überlassen, was manchmal in haarsträubenden Turnovern endet. Bei ihm scheint es einfach ein Problem mit dem Selbstvertrauen zu sein .

medi bayreuth - Houston Rockets

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • MutugoalM Offline
    MutugoalM Offline
    Mutugoal

Heute gehts gegen die Bayern. Nach deren Leistung in Mailand haben die wohl ordentlich Wut im Bauch. Ich bin mal gespannt. Die Luft wird nach unten immer dünner. Heute rechnet wohl keiner mit einem Sieg. Danach müssen aber endlich mal wieder 2-3 Siege her…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • 1 Offline
    1 Offline
    19Thomas61

Wohl wahr. Heute kann man eigentlich nicht mit einem Sieg rechnen und die Luft wird nach unten wirklich immer dünner. Aber ich sehe auch nach dem heutigen Spiel erst mal nicht wirklich Licht am ende des Tunnels. Es folgen Auswärtsspiele in Chemnitz und Hamburg und wenn wir nicht endlich die Mauer durchbrechen (ordenlich mitspielen aber dennoch immer verlieren) werden wir wohl nach diesen 3 Spielen einen Abstiegsplatz inne haben.
    Aber jetzt spielen wir erst mal heute abend und wer weis. Bayern ist nicht unschlagbar. Hat man heuer schon ein paar mal erleben dürfen!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    Junes

Steckt die Köpfe nicht in den Sand. Bei Bayern wird sich erst im Spiel zeigen ob es die Mannschaft aus dem Chemnitz oder Hamburg Spiel ist. Und auch in konstanteren Münchner Jahren hat Bayreuth immer gut ausgesehen gegen Bayern. Egal ob Medi ein Playoff-Team war oder ein etwas schwächeres Team hatte.
    Ich rechne mit einem engen Spiel bis in die Crunchtime hinein, auch eine OT würde ich nicht ausschließen wollen.

Lord give me the strength…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mog

Mit einem Erfolg rechnet heute wirklich keiner im Lager der Bayreuther, aber evtl. kann man die Bayern ja etwas ärgern und das Spiel ist nicht schon zur Halbzeit entschieden. Es ist zwar nur noch ein Sieg Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, aber ich denke dass man am Ende das Saisonziel Klassenerhalt schaffen und Platz 16 (oder besser) erreichen wird. Dazu muss man aber die wichtigen Spiele gewinnen, eins davon war ganz klar das Heimspiel gegen Gießen. Mir wäre hier ein Sieg ganz klar lieber gewesen als in Bamberg.

1 Antwort Letzte Antwort
    0

• 1
  • 2
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 33
  • 34

latest NEWS

• Zwei Gesichter: 75:80-Niederlage gegen Bremerhaven

Die Uni Baskets Münster haben am Freitagabend im Season Opener zwei Gesichter gezeigt. Vor 1.400 Fans in der Halle Berg Fidel unterlagen die Münsteraner den Eisbären Bremerhaven 75:80 (48:36).

23.9.2023 um 9:40
  • Bamberg Baskets im Pokal zu Gast in Quakenbrück

Endlich geht es wieder los! Zwar noch nicht in der easyCredit Basketball Bundesliga, aber im BBL-Pokal steht an diesem Wochenende das Spiel der ersten Runde des neu gestalteten Wettbewerbs auf dem Programm für unsere Bamberg Baskets. Für das Team um Mannschaftskapitän Karsten Tadda geht es nach Quakenbrück, wo man am Sonntag bei den Artland Dragons zu Gast sein wird. Spielbeginn zwischen den Drachen und unseren Bamberg Baskets ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

23.9.2023 um 7:36
  • MLP Academics: Ein Arbeitssieg gegen Bayreuths „junge Wilde“

die MLP Academics Heidelberg gewinnen das erste Pflichtspiel im BBL Pokal mit 89:82 gegen den BBC Bayreuth. Weiter geht es für die Heidelberger mit dem Heimspiel gegen ALBA BERLIN am Donnerstag, den 28. September um 20 Uhr.

22.9.2023 um 22:37
  • Es wächst zusammen was zusammengehört

Das international agierende Business Ökosystem 8020.eco steigt als strategischer Partner beim Deutschen Meister ratiopharm ulm ein. Beide Unternehmen setzen mit dem Zusammenspiel aus Sport und Ökonomie einen Meilenstein für die nationale und internationale Vermarktung des Basketball Bundesligisten.

22.9.2023 um 18:52
  • DBB in FIBA-Kommissionen | Ausschreibung Manfred-Ströher-Medienpreis 2023 | Ehrung DBB-Herren | 3x3 U17-EM

Im Nachgang des FIBA Congress in Manila/PHI wurden auch die Sitze in den Kommissionen des Basketball-Weltverbandes für den Zeitraum 2023 – 2027 neu besetzt. Der Deutsche Basketball Bund (DBB) ist darin „weltmeisterlich“ vertreten.

Foto des Jahres: Manfred-Ströher-Medienpreis 2023

1.

22.9.2023 um 17:14
  • FIBA Intercontinental Cup: Über Zhejiang ins Finale?

Nach ihrem 105:50-Auftaktsieg im FIBA Intercontinental Cup gegen den bahrainischen Rekordmeister Al Manama treffen die Telekom Baskets Bonn im zweiten Turnierspiel auf die Zhejiang Golden Bulls. Der chinesische Vizemeister gewann am Freitagabend in Singapur mit 95:78 ebenfalls gegen Al Manama und kämpft nun am morgigen Samstag, dem 23.09.

22.9.2023 um 16:21
  • Baskets Juniors: Neustart mit wenig Erfahrung und viel Energie

Am Samstag (18:45 Uhr) starten die Baskets  Juniors / TSG Westerstede in die neue Saison in der 1.Regionalliga Nord. Im ersten Heimspiel in der Hössensporthalle in Westerstede gegen den Aufsteiger MTV/BG Wolfenbüttel geht es aber vor allem darum, sich zunächst als Mannschaft selbst zu finden.

22.9.2023 um 15:12
  • Farmteam: Generalprobe gegen den Meister

Zur Generalprobe vor dem Start der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA-Saison treffen sich die beiden Aufsteiger zur Generalprobe. Am Sonntag (15 Uhr) tritt RASTA Vechta II beim amtierenden ProB-Meister EPG Baskets Koblenz an.

22.9.2023 um 14:12
  • Das Jugendprogramm wird volljährig: ALBA BERLIN feiert 18 Jahre ALBA JUGEND

Ein Jugendprogramm, das erwachsen wird: Mit Beginn der neuen Saison wird die ALBA JUGEND 18 Jahre alt – und feiert deshalb das ganze Jahr über mit verschiedenen Aktionen und Ereignissen ihre Volljährigkeit. Was seit der Gründungssaison 2005/06 so alles passiert ist, wie aus einem Profisportclub das größte Basketball-Nachwuchsprogramm des Landes wachsen konnte und wie das Jubiläumsjahr begangen wird, darüber spricht Henning Harnisch, ALBAs Vizepräsident und Leiter der ALBA JUGEND, hier im Interview.

Henning, was verbindet die Serie Grey’s Anatomy, das Kyoto-Protokoll und den Song „Durch den Monsun“ von Tokio Hotel mit der ALBA JUGEND?Ich würde mal vermuten, die haben alle das gleiche Geburtsjahr 2005.

22.9.2023 um 13:30
  • Kampf gegen Titanen – Zum Pokal-Fight nach Dresden

Kampf gegen Titanen – Zum Pokal-Fight nach Dresden

Die Veolia Towers Hamburg bestreiten am Sonntag (24.09.) im BBL Pokal bei den Dresden Titans ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison.

22.9.2023 um 12:01
  • Einzigartig im deutschen Basketball

Die „Herren der Ringe“ sind nun die Meisterhelden von ratiopharm ulm. Mannschaft, Partner und Sponsoren erlebten beim alljährlichen Tip-Off-Event neben zahlreichen Gänsehautmomenten eine echte Premiere. Ein Abend im Zeichen der ersten deutschen Meisterschaft in der Vereinsgeschichte.

22.9.2023 um 11:35
  • Erfahrung und Leadership für die RÖMERSTROM Gladiators Trier - Pressemitteilung vom 22.09.2023

Erfahrung und Leadership für die RÖMERSTROM Gladiators Trier. JJ Mann wechselt an die Mosel.

Nach der Verletzung von Haris Hujic verpflichten die Gladiatoren den 32-jährigen Routinier.

22.9.2023 um 11:25
  • Wie man sich bettet, so spielt man – Leonardo Hotels wird Premium Partner

Leonardo Hotels Central Europe wird zur Saison 2023/24 neuer Premium Partner der Veolia Towers Hamburg. Im Rahmen der Partnerschaft beherbergen die Hamburger Leonardo Hotels die Gästeteams aus der easyCredit BBL und dem BKT EuroCup. Zudem wird die Hotelkette erster Anlaufpunkt der Veolia Towers Hamburg auf ihren Reisen durch Deutschland und Europa - und damit ein wichtiger Garant auf dem Weg zum Erfolg.

22.9.2023 um 10:01
  • Neue Partnerschaft mit führendem Sportwettenanbieter

Die easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) und Tipico, der in Deutschland führende Sportwettenanbieter, haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Tipico wird ab der Saison 2023/24 Offizieller und Exklusiver Sportwettenpartner der easyCredit BBL. Diese langfristig angelegte Partnerschaft ist, ebenso wie die Medienpartnerschaft mit dem neuen Streaminganbieter Dyn, ein wichtiger Beitrag für das weitere Wachstum der Liga.

22.9.2023 um 9:08
  • Mit Plan A und B und viel Potenzial in die neue Spielzeit

Für den perfekten Einstieg in die Pflichtspielsaison gibt Headcoach Denis Wucherer vor dem Pokalspiel gegen Weißenfels (Sonntag, 24.09. um 17 Uhr in der Süwag Energie ARENA) einen Ein- und Ausblick auf den aktuellen Leistungsstand des Teams, die ersten Spiele und die Ziele des Clubs.

22.9.2023 um 8:05
  • Knifflige Aufgabe in erster Pokalrunde

Sechs Wochen Vorbereitung und neun Testspiele sind absolviert, am Sonntag (17 Uhr) wird es ernst. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison 2023/24 tritt der SYNTAINICS MBC in der 1. Runde des BBL-Pokals bei ProA-Ligist FRAPORT SKYLINERS Frankfurt an.

22.9.2023 um 6:33
  • Einige Lehren, keine Verletzten

Die MHP RIESEN Ludwigsburg beenden die PreSeason mit einem weiteren, soliden Auftritt. Im Schwaben-Duell müssen die Barockstädter in Ulm zwar eine 85:90-Niederlage verkraften, blicken aber dennoch auf eine sehr gute PreSeason zurück. Zu den Topscorern avancieren Jayvon Graves (23 Punkte) und Jaren Lewis (13).

21.9.2023 um 22:45
  • Test gegen Dragons Rhöndorf - Athletiktrainer für Nachwuchs gesucht

Zum Abschluss der Testspielreihe laden die RheinStars bei freiem Eintritt in den Basketball Campus Köln powered by Flossbach von Storch ein. Am kommenden Samstag ab 18 Uhr erwarten die Kölner mit den Dragons Rhöndorf einen langjährigen Rivalen und Nachbarn. Die Drachen werden in der kommenden Saison in der BARMER 2.

21.9.2023 um 15:28
  • BBC Bayreuth eröffnet gegen Heidelberg den BBL-Pokal

Vorhang auf für den BBL Pokal: Der BBC Bayreuth empfängt am Freitag (22. September 2023) die MLP Academics Heidelberg. Wenn um 20 Uhr der Jump in der Oberfrankenhalle erfolgt, möchte das neuformierte Bayreuther Team den Bundesligisten mächtig ärgern – und träumt von einem Erfolg gegen den Favoriten aus Baden-Württemberg.

21.9.2023 um 15:16
  • Premiere Für die LIONS – „Karlsrudel“ erstmals im BBL-Pokal

Premiere Für die LIONS – „Karlsrudel“ erstmals im BBL-Pokal

Bereits vor dem ersten Saisonspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am 30. September zuhause gegen die JobStairs GIESSEN 46ers wartet ein erster Härtetest auf die PS Karlsruhe LIONS.

21.9.2023 um 15:01
  • Samstag: Erstes Pflichtspiel, erster Kracher!

SAMSTAG: ERSTES PFLICHTSPIEL, ERSTER KRACHER!

Gleich mit einem Pokal-Kracher startet RASTA Vechta an diesem Samstag (18:30 Uhr, RASTA Dome) so richtig in die neue Saison. Gegner im 1/16-Finale sind die favorisierten ROSTOCK SEAWOLVES, letztes Jahr Neunte der easyCredit Basketball Bundesliga. Schon mehr als 2.

21.9.2023 um 14:35
  • ART Giants komplettieren den Kader mit Marquill Smith

ART Giants komplettieren den Kader mit Marquill Smith

Kurz vor Saisonbeginn haben die Zweitliga-Basketballer der ART Giants Düsseldorf auf dem Transfermarkt erneut zugeschlagen und Marquill Smith verpflichtet. Zuletzt schnürte der US-Amerikaner seine Basketballschuhe in Luxemburg.

Düsseldorf, den 21.

21.9.2023 um 14:28
  • Liga terminiert Veilchen-Heimspiel gegen Ludwigsburg

Liga terminiert Veilchen-Heimspiel gegen Ludwigsburg – alle Hinrunden-Spiele im Kartenvorverkauf

Göttingen, 21. September 2023 • Die easyCredit Basketball Bundesliga hat das Heimspiel der BG Göttingen gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg terminiert. Die Partie wird am Dienstag, 28.

21.9.2023 um 13:03
  • Riesen-Vorfreude auf Fans: Uni Baskets treffen auf Eisbären

Mit dem Fahrrad zum Season Opener

Riesen-Vorfreude auf Fans: Uni Baskets treffen auf Eisbären

(ts) Endlich geht die Saison mit Fans richtig los: Am Freitagabend um 19.00 Uhr steigt in der Halle Berg Fidel der Season Opener! Die Uni Baskets Münster und Playoff-Anwärter Eisbären Bremerhaven testen letztmals vor dem Start in die Saison 2023/24. Die Uni-Städter hoffen am Autofreien Tag 2023 aus einem weiteren Grund auf einen Publikums-Magneten.

21.9.2023 um 13:03
  • Sabally-Schwestern im WNBA-Halbfinale | Bonn gewinnt Auftakt im Intercontinental Cup

Satou mit Dallas gegen Las Vegas | Nyara mit New York gegen Connecticut

Sowohl Satou Sabally als auch ihre jüngere Schwester Nyara Sabally stehen in den Semifinals der WNBA. Für Satou, die mit den Dallas Wings auf Platz vier in die Playoffs einzog, ging es dort in der ersten Playoffrunde gegen Atlanta Dream.

Telekom Baskets Bonn mit klarem Auftakterfolg

105:50-Sieg gegen Al Manama beim FIBA Intercontinental Cup in Singapur

Die Telekom Baskets Bonn sind erfolgreich in den FIBA Intercontinental Cup 2023 (Klub-Weltmeisterschaft) in Singapur gestartet.

21.9.2023 um 13:01
  • SEAWOLVES reisen zum Pokalspiel nach Vechta

am Samstag startet für die ROSTOCK SEAWOLVES die neue Saison - mit dem BBL-Pokalspiel bei Aufsteiger RASTA Vechta.

SEAWOLVES reisen zum Pokalspiel nach Vechta

736 Tage ist es her, als die ROSTOCK SEAWOLVES zuletzt bei RASTA Vechta zu Gast waren. Damals, am 17.

21.9.2023 um 12:47
  • BBL Pokal startet mit neuem Modus

BBL Pokal startet mit neuem Modus: Erster Wettbewerb der neuen Saison

24 Teams kämpfen in drei Pokalrunden um den Einzug ins TOP FOUR / Erstmals seit 14 Jahren sind wieder Zweitligisten dabei / Erste Partie am Freitag: BBC Bayreuth gegen MLP Academics Heidelberg Die easyCredit Basketball Bundesliga gibt am kommenden Freitag, den 22. September 2023 um 20:00 Uhr den Startschuss zum ersten Wettbewerb der neuen Saison. Dann nämlich trifft in der ersten Runde des BBL Pokals der BBC Bayreuth auf die MLP Academics Heidelberg.

21.9.2023 um 12:00
  • Marco Völler und Lorenz Brenneke sind die Teamkapitäne

Marco Völler und Lorenz Brenneke sind die Teamkapitäne Wenn am kommenden Sonntag, den 24.09., um 17 Uhr der Sprungball in der Süwag Energie ARENA gegen Weißenfels erfolgt, dann wird es in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Moment sein.

21.9.2023 um 11:58
  • Historischer Sieg zum Auftakt des Intercontinental Cups

Historischer Sieg zum Auftakt des Intercontinental Cups

Die Telekom Baskets Bonn haben das erste Spiel im FIBA Intercontinental Cup 2023 in Singapur gegen das bahrainische Team Al Manama deutlich mit 105:50 (26:16, 24:6, 34:11, 21:17) gewonnen und sich so in eine gute Ausgangslage vor dem zweiten Spiel gegen die Zhejiang Golden Bulls gebracht. Sam Griesel wurde mit 28 Punkten und zehn Rebounds Topscorer, Glynn Watson (15 Punkte), Harald Frey, Savion Flagg (beide 11 Punkte) und Till Pape (10 Punkte) scorten ebenfalls zweistellig. Der 55-Punkte-Erfolg war der höchste internationale Sieg der Baskets-Klubgeschichte.

21.9.2023 um 10:15
  • MLP Academics mit Pokal-Auftakt in Bayreuth

MLP Academics mit Pokal-Auftakt in BayreuthEine längere Reise beginnt stets mit dem ersten Schritt. Das gilt auch für den unmittelbar bevorstehenden Saisonstart der MLP Academics im BBL-Pokal beim ProA-Klub BBC Bayreuth. An diesem Freitag (20 Uhr/live bei Dyn ab 19.

21.9.2023 um 9:41
  • Längerfristiger Ausfall bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier

Längerfristiger Ausfall bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier. Haris Hujic muss operiert werden.

Nach einem Schlag auf das Knie im Training klagte der Aufbauspieler über Schmerzen.

21.9.2023 um 8:16
  • BAYER GIANTS Leverkusen (Herren ll - 1. RLW) - "Rheinisches Duell an der Bismarckstraße"

Rheinisches Duell an der BismarckstraßeRheinisches Duell auf der „Schäl Sick“: Am Freitag, 22.09.2023, um 20 Uhr, empfängt der TSV Bayer 04 Leverkusen ll den DTV Basketball Köln in der Ostermann-Arena.

21.9.2023 um 6:28
  • BG gewinnt Generalprobe gegen Limburg

Der BG Göttingen ist die Generalprobe zur Basketball Champions League- Qualifikation gelungen. Die Mannschaft von BG-Headcoach Olivier Foucart besiegte am Mittwochabend den belgischen Erstligisten Hubo Limburg United am Ende deutlich 89:72 (38:35). Im Göttinger Sartorius Basketball Lab lieferten sich beide Mannschaften in dem nicht-öffentlichen Test über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe.

20.9.2023 um 17:45
  • Interview: Pedro Calles kurz vor dem Saisonstart

Der EWE Baskets Fan Day hat wieder einmal deutlich gezeigt: Die Oldenburger Fans sind in ihrer Loyalität und Unterstützung einzigartig, setzten mit 5.709 Zuschauern einen neuen Rekord. Auf dem Parkett hingegen zeigte sich, dass die Mannschaft noch in einem Findungsprozess ist.

20.9.2023 um 16:09
  • Vorbereitungsturnier in Marburg 15.-17.09.

TK Hannover verteidigt Titel beim Turnier in Marburg Die TKH Hannover Luchse haben wie im Vorjahr das traditionelle Saisonvorbereitungsturnier des BC Pharmaserv Marburg gewonnen. Im abschließenden Spiel besiegte der Deutsche Pokalsieger aus Hannover den Gastgeber mit 93:74. Die Entscheidung um den validAID-Cup 2023 fiel allerdings nur knapp aus.

20.9.2023 um 13:52
  • Entscheidungsspiel zum Auftakt - BBL-Pokalduell gegen Braunschweig

Mit dem BBL-Pokalspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig beginnt für die Tigers Tübingen die neue Saison 2023/2024 in der easyCredit Basketball Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Danny Jansson konnte sich jüngst als eines der ersten sechs platzierten Teams der BARMER 2. Basketball Bundesliga für den neu-reformierten Pokalwettbewerb qualifizieren.

20.9.2023 um 13:49
  • FIBA Intercontinental Cup: Baskets vor Auftaktspiel gegen Al Manama

FIBA Intercontinental Cup: Baskets vor Auftaktspiel gegen Al Manama 

Rund 10.120 Kilometer entfernt von Deutschland beginnt für die Telekom Baskets Bonn am morgigen Donnerstag, dem 21.09.

20.9.2023 um 13:27
  • Bereit für die Saison – das ist neu

Bereit für die Saison – das ist neu

Am Sonntag starten die Veolia Towers Hamburg mit der Partie bei Zweitligist Dresden in die Spielzeit 23/24. Doch nicht nur der Pokalwettbewerb bringt einige Änderungen in die neue Saison – auch das Format in der easyCredit BBL und dem BKT EuroCup ist neu. Mit DYN überträgt ein neuer Medienpartner sämtliche BBL- und Pokal-Spiele.

20.9.2023 um 12:42
  • Generalprobe im OrangeCampus

Im Rahmen des letzten Spiels in der Saisonvorbereitung reisen die MHP RIESEN Ludwigsburg am Donnerstag nach Neu-Ulm. Am Donauufer treffen die Gelb-Schwarzen am Spätnachmittag (21.09.

20.9.2023 um 12:30
  • Personell verändert, inhaltlich beinahe identisch

Neuntes Testspiel, neunter Testspielsieg: Die MHP RIESEN Ludwigsburg bezwingen die Bozic Estriche Knights Kirchheim 107:87. Ohne sechs Stammkräfte gelingt gegen die Teckstädter ein ungefährdeter Erfolg, trotz defensiver Engpässe. Jaren Lewis und Jayvon Graves werden mit je 20 Punkten zu den gelb-schwarzen Topscorern.

20.9.2023 um 12:23

268

31.5k

Benutzer

130.7k

Themen

2.6m

Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.