Kader medi bayreuth 2020/2021
-
Meine zwei Cent noch zum Spiel direkt:
1. Das ständig bei jedem Spielzug ein MBCler offen an der 3er Linie stand kann mal ein Viertel passieren, dann muss aber ein Coach der Klasse Korner reagieren und
seine Defense umstellen - dann spiele ich eben mal 3-2 Zone oder sowas…Ernsthaft? Du willst gegen ein Team, dass von draussen 9/9 trifft Zone spielen? Herzlichen Glückwunsch zu schlechtesten aller schlechten Vorschläge. Wahnsinn. Hattest du schon mal nen Basketball in der Hand? Zur Erklärung: Eine Zone spielt man, wenn der Gegner unter dem Korb dominiert und von außen nicht wirklich gut trifft. Die Zone hat den Zweck, unter dem Korb dicht zu machen und die Folge, dass die Schützen des Gegners durchaus freie Würfe bekommen. Um dann den Rebound zu holen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Was hier komplett unter geht: Es geht nicht um Systeme. Es geht um Sachen wie switchen in der Defense etc. Und da brauchst du ne reibungslose Abstimmung. Und die hat - gepaart mit der fehlenden Schnelligkeit - einfach gefehlt. Und das kriegst du auch nicht in vier, fünf Tagen hin. In den paar Tagen hast du als Coach die Aufgabe, deine Spieler nicht zu verheizen. Die haben 14 Tage bis auf Gewichte stemmen und Spinning quasi nichts gemacht / machen dürfen.
Die Systeme, die haben funktioniert. Offensiv war das n ziemlich passabler (ich rede trotz 113 Punkten nicht von gut!) Auftritt. Fallen deine Freiwürfe oder drei, vier offene Dreier mehr: Dann gewinnst du das Spiel. Und jeder merkt an: Oh.Die Q hat man in der Defensive doch noch arg gemerkt. Aber Offensiv war das ja ein Feuerwerk vor dem Herrn. So macht Basketball Spaß! Jetzt mehr davon in der Liga! So erreichen wir die Playoffs sicher! Ich bin gespannt, wie weit es das Team schafft! Endlich wieder ein Korner-Team! Da hat er ganze Arbeit geleistet! etc.
Und am Rande bemerkt: Ein Spieler war erkrankt. Diesem hat man mehr oder minder vermutlich die Auszeit angemerkt.
Und du bist dir sicher das wir die Playoffs sicher erreichen, wenn wir gegen ein Ersatzgeschwächtes Team wie den MBC 125 Punkte kassieren ?
Selbst wenn wir das Spiel gewonnen hätten, würden glaube ich nicht viele so argumentieren.Zu der Sache mit den Systemen: Die Systeme sind eingespielt und müssen nicht neu gelernt werden. Man muss sozusagen nur den Staub abwischen - diese
Abstimmung in der Defense sollte man nach 9 ? ( bin mir nicht ganz sicher ) Vorbereitungsspielen schon haben & diese vergisst man auch nicht nach 2 Wochen.
Und wie gesagt den Staub abzuwischen sollte man in 2 Wochen hinbekommen.
Ganz im Ernst ich glaube das du keine Ahnung von Basketball hast. Die Zone und dann redest von einer Situation, die medi erfahren ist, die du wahrscheinlich noch nicht machen musstest und behauptest einfach mal was. Das was uns gestern erfahren ist, werden noch einige Teams erfahren müssen und Korner sprach von 4 Trainingstagen … da holst du eine komplexe Sache wie Abstimmung in der Verteidigung nicht wieder ein. Mal abgesehen von dem körperlichen Zustand nach 14 Tagen Einzelhaft ohne Ausgang. Kannst Stabi und Radfahren ohne Ende … du triggerst nicht exakt die Muskeln wie beim Basketball. Insbesondere Schnellkraft kannst in einer Wohnung halt schlecht trainieren. Mag sein das das bei deiner Basketballkarierre anders aussah … aber du hast vermutlich auch immer nur Zone gespielt und nie über Bezirksklasse hinaus. -
ANZEIGE -
Meine zwei Cent noch zum Spiel direkt:
1. Das ständig bei jedem Spielzug ein MBCler offen an der 3er Linie stand kann mal ein Viertel passieren, dann muss aber ein Coach der Klasse Korner reagieren und
seine Defense umstellen - dann spiele ich eben mal 3-2 Zone oder sowas…Ernsthaft? Du willst gegen ein Team, dass von draussen 9/9 trifft Zone spielen? Herzlichen Glückwunsch zu schlechtesten aller schlechten Vorschläge. Wahnsinn. Hattest du schon mal nen Basketball in der Hand? Zur Erklärung: Eine Zone spielt man, wenn der Gegner unter dem Korb dominiert und von außen nicht wirklich gut trifft. Die Zone hat den Zweck, unter dem Korb dicht zu machen und die Folge, dass die Schützen des Gegners durchaus freie Würfe bekommen. Um dann den Rebound zu holen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Was hier komplett unter geht: Es geht nicht um Systeme. Es geht um Sachen wie switchen in der Defense etc. Und da brauchst du ne reibungslose Abstimmung. Und die hat - gepaart mit der fehlenden Schnelligkeit - einfach gefehlt. Und das kriegst du auch nicht in vier, fünf Tagen hin. In den paar Tagen hast du als Coach die Aufgabe, deine Spieler nicht zu verheizen. Die haben 14 Tage bis auf Gewichte stemmen und Spinning quasi nichts gemacht / machen dürfen.
Die Systeme, die haben funktioniert. Offensiv war das n ziemlich passabler (ich rede trotz 113 Punkten nicht von gut!) Auftritt. Fallen deine Freiwürfe oder drei, vier offene Dreier mehr: Dann gewinnst du das Spiel. Und jeder merkt an: Oh.Die Q hat man in der Defensive doch noch arg gemerkt. Aber Offensiv war das ja ein Feuerwerk vor dem Herrn. So macht Basketball Spaß! Jetzt mehr davon in der Liga! So erreichen wir die Playoffs sicher! Ich bin gespannt, wie weit es das Team schafft! Endlich wieder ein Korner-Team! Da hat er ganze Arbeit geleistet! etc.
Und am Rande bemerkt: Ein Spieler war erkrankt. Diesem hat man mehr oder minder vermutlich die Auszeit angemerkt.
Und du bist dir sicher das wir die Playoffs sicher erreichen, wenn wir gegen ein Ersatzgeschwächtes Team wie den MBC 125 Punkte kassieren ?
Selbst wenn wir das Spiel gewonnen hätten, würden glaube ich nicht viele so argumentieren.Zu der Sache mit den Systemen: Die Systeme sind eingespielt und müssen nicht neu gelernt werden. Man muss sozusagen nur den Staub abwischen - diese
Abstimmung in der Defense sollte man nach 9 ? ( bin mir nicht ganz sicher ) Vorbereitungsspielen schon haben & diese vergisst man auch nicht nach 2 Wochen.
Und wie gesagt den Staub abzuwischen sollte man in 2 Wochen hinbekommen.
__Ganz im Ernst ich glaube das du keine Ahnung von Basketball hast. Die Zone und dann redest von einer Situation, die medi erfahren ist, die du wahrscheinlich noch nicht machen musstest und behauptest einfach mal was. Das was uns gestern erfahren ist, werden noch einige Teams erfahren müssen und Korner sprach von 4 Trainingstagen … da holst du eine komplexe Sache wie Abstimmung in der Verteidigung nicht wieder ein. Mal abgesehen von dem körperlichen Zustand nach 14 Tagen Einzelhaft ohne Ausgang. Kannst Stabi und Radfahren ohne Ende … du triggerst nicht exakt die Muskeln wie beim Basketball. Insbesondere Schnellkraft kannst in einer Wohnung halt schlecht trainieren. Mag sein das das bei deiner Basketballkarierre anders aussah … aber du hast vermutlich auch immer nur Zone gespielt und nie über Bezirksklasse hinaus. Ich behaupte nicht einfach was. Ich behaupte das die Defense gestern nicht vorhanden war, was ja jeder sehen konnte. Und ich hab behauptet, dass mal irgendwas passieren musste von außen, eben eine Umstellung der Defense -> was ja auch jeder bemerkt hat wenn ich knapp 40 Punkte in einem Viertel bekomme. Welche Formen von Zone BT einstudiert hat weiß ich nicht, wenn du da genaueres weißt würde ich mich gerne über Infos freuen.
Du hast Recht in meiner Sportkarriere musste ich noch nie 2 Wochen in Quarantäne, deshalb kann ich das nicht so sagen.So wie du schreibst hast du ja mindestens Regio gespielt, ich weiß nicht wenn ihr zur Halbzeit 60+ Punkte kassiert habt und von außen derartig zerstört werdet, ob euer
Coach dann an seiner Defense festgehalten hat.Wie ich weiter oben schrieb, sagte ich ja, dass diese Saison noch kurios werden kann wenn aufeinmal 3 Topspieler eines Teams in Q müssen & die Mannschaft trotzdem antreten muss usw…__
-
Ich behaupte nicht einfach was. Ich behaupte das die Defense gestern nicht vorhanden war, was ja jeder sehen konnte. Und ich hab behauptet, dass mal irgendwas passieren musste von außen, eben eine Umstellung der Defense -> was ja auch jeder bemerkt hat wenn ich knapp 40 Punkte in einem Viertel bekomme. Welche Formen von Zone BT einstudiert hat weiß ich nicht, wenn du da genaueres weißt würde ich mich gerne über Infos freuen.
Du hast Recht in meiner Sportkarriere musste ich noch nie 2 Wochen in Quarantäne, deshalb kann ich das nicht so sagen.So wie du schreibst hast du ja mindestens Regio gespielt, ich weiß nicht wenn ihr zur Halbzeit 60+ Punkte kassiert habt und von außen derartig zerstört werdet, ob euer
Coach dann an seiner Defense festgehalten hat.Wie ich weiter oben schrieb, sagte ich ja, dass diese Saison noch kurios werden kann wenn aufeinmal 3 Topspieler eines Teams in Q müssen & die Mannschaft trotzdem antreten muss usw…
Es ging mir um den Grund warum die Defense nicht vorhanden war. Das sie nicht da war ist unstrittig. Die Aussage das man in 5 Tagen wieder auf Stand sein müsste, das stört mich. Am besten noch garniert mit der Info, dass die Spieler ja dafür bezahlt werden, auch wenn das glaube ein anderer User war.
Korner hat seine Defensive variiert, er hat lediglich nie auf Zone umgestellt. Ich habe Fullcourt Press, Trap stellen, switchen, hedgen etc. gesehen. Leider habe ich aber auch oft gesehen, dass es viele Missverständnisse gab, was es dann Weißenfels sehr einfach gemacht hat.
Meine Coaches haben natürlich in solchen Fällen die Defensive gewechselt, aber ich kann mich nicht erinnern jemals auf Zone gegangen zu sein, wenn wir von draußen abgeschossen wurden. Wenn der Gegner trifft, dann kannst du das nur verhindern, in dem du die Anspiele verhinderst und ihm permanent auf dem Fuß stehst. Trifft er dann trotzdem, dann hat sich die Punkte verdient.
Einzige Ausnahme waren Hallen, die nicht über das ganze Spielfeld verfügten und recht schmal waren. Hier war man durchaus in der Lage mit einer 3-2 Zone die Würfe von außen effektiv zu (ver)hindern. Aber wir reden hier von der BBL mit einem vollständigen Spielfeld, daher fällt das weg.
-
@stretchfan: danke dir!
@andere: in der tat hatte / hat der kurier die dpa-meldung auf seiner homepage. die hatte ich nicht gesehen. im blatt und im eigenen onlinebericht steht es richtig.
@stroh-engel: ich hatte durchaus schon mal nen ball in der hand. und hab mich über verteidigung definiert, da ich alles andere als ein begnadeter schütze war. mir sind also auch verteidigungssysteme nicht sonderlich fremd. und damit meine ich nicht 1-1-geroxe sondern systeme.
-
ach ja:
ich bin natürlich nicht überzeugt davon, dass wir die playoffs erreichen. vermutlich werden wir wieder ein borderline-team sein. vermutlich werden wir nicht allzu oft 125 kassieren. vermutlich aber auch nicht allzu oft 113 machen. von daher: alles gut.
und was kritik angeht: die ist natürlich erlaubt. nur bin ich einer, dessen glas meist halbvoll ist (113 gemacht) und nicht halbleer (125) - erst recht nicht in der aktuellen situation.
man kann es natürlich kritisieren. nur gibt es halt nen ziemlich einfachen grund dafür. passiert so ein spiel inmitten der saison: dann kann ich / man sicherlich zurecht kritisieren. womit wir zum nächsten punkt kommen: ich bin persönlich halt keiner, der nach einem ausrutscher draufhaut. jede mannschaft wird jede saison irgendwann mal einen ausrutscher haben. kritik ist sogar ausdrücklich erwünscht, wenn es eben kein ausrutscher mehr ist, sondern dauerzustand. beispiele: adonis thomas. da erfolgt die kritik zurecht. gegenbeispiel: nick raivio / evan bruinsma. anfangs erfolgte die kritik komplett gerechtfertigt - da beide in der liga falschgeld waren. am ende waren beide längst in der liga angekommen. und was passiert? argumente wie: “die waren am anfang scheiße und sind es immer noch”. da fehlt mir halt jegliches verständnis. -
ach ja:
ich bin natürlich nicht überzeugt davon, dass wir die playoffs erreichen. vermutlich werden wir wieder ein borderline-team sein. vermutlich werden wir nicht allzu oft 125 kassieren. vermutlich aber auch nicht allzu oft 113 machen. von daher: alles gut.
und was kritik angeht: die ist natürlich erlaubt. nur bin ich einer, dessen glas meist halbvoll ist (113 gemacht) und nicht halbleer (125) - erst recht nicht in der aktuellen situation.
man kann es natürlich kritisieren. nur gibt es halt nen ziemlich einfachen grund dafür. passiert so ein spiel inmitten der saison: dann kann ich / man sicherlich zurecht kritisieren. womit wir zum nächsten punkt kommen: ich bin persönlich halt keiner, der nach einem ausrutscher draufhaut. jede mannschaft wird jede saison irgendwann mal einen ausrutscher haben. kritik ist sogar ausdrücklich erwünscht, wenn es eben kein ausrutscher mehr ist, sondern dauerzustand. beispiele: adonis thomas. da erfolgt die kritik zurecht. gegenbeispiel: nick raivio / evan bruinsma. anfangs erfolgte die kritik komplett gerechtfertigt - da beide in der liga falschgeld waren. am ende waren beide längst in der liga angekommen. und was passiert? argumente wie: “die waren am anfang scheiße und sind es immer noch”. da fehlt mir halt jegliches verständnis.Das verstehe ich auch und das ist auch völlig in Ordnung, ich bin einer der an so einer Niederlage immer sehr zu knabbern hat und eher das negative sieht, dass dies nicht richtig ist weiß ich selbst. Ich war bzw. bin eben sehr enttäuscht das man diese riesen Chance auf Kohle und den Einzug in´s Top 4 verpasst hat. Hätte man gegen Bayern verloren und wäre nur zweiter geworden, hätte wahrscheinlich keiner gemotzt.
Bei Raivio kann ich dir zu 100% zustimmen, ich finde es immer noch sehr schade, dass er nicht mehr hier ist…
Bei Bruisma seh ich das anders, trotz der Spiele die er gut performed hat für mich kein BBL Spieler. Aber egal jetztIch hoffe natürlich auch auf die Playoffs, da aber eine Vorhersage zu machen ist bei den derzeitigen Umständen seeehr schwer…
Man sieht ja was zwei Wochen Q aus einer Mannschaft machen können… -
An dieser Stelle möchte ich auch noch gerne zu zwei Aspekten beitragen:
Bei Verletzungen spricht man auch immer davon, dass man in etwa die Verletzungszeit benötigt, um wieder zur alten Form zu finden. Vor diesem Hintergrund sollte man m.E. die negativen Auswirkungen der Quarantänezeit nicht unterschätzen. Insgesamt bin ich aber froh, wieder Bayreuther Basketball sehen zu können. Hoffen wir, dass uns weitere Zwangspausen erspart bleiben.
Bevor David Walker vorschnell vom Hof gejagt wird, möchte ich gerne auf den Magentasport Podcast verweisen, in dem Raoul Korner zu Gast war. Hier gibt er einen kurzen Überblick über die Neuen im Team und erläutert vor allem, wie man David für medi bayreuth gewinnen konnte….
-
ANZEIGE -
ich für meinen teil finde, dass man damit den diskussionspunkt abhaken kann.
dein schlusswort empfinde ich als sehr gelungenes. und an niederlagen knabbern ist okay. da haben wir was gemeinsam. -
Was mich bei dem Thema aber schon irgendwie interessiert:
Wenn die Jungs nach 2 Wochen Q tatsächlich so eingerostet sind warum stehen dann zum Spielbeginn nicht alle auf dem Parkett, die sich nicht in Quarantäne befunden hatten? -
Wenn die Jungs nach 2 Wochen Q tatsächlich so eingerostet sind warum stehen dann zum Spielbeginn nicht alle auf dem Parkett, die sich nicht in Quarantäne befunden hatten?Du meinst jetzt aber keinen der Spieler?
Denn die waren ja alle in “Q”
-
Selbst bei MagentaSport steht als Beschreibung „schnappt sich medi bayreuth noch den Gruppensieg“….peinlich
-
Wenn die Jungs nach 2 Wochen Q tatsächlich so eingerostet sind warum stehen dann zum Spielbeginn nicht alle auf dem Parkett, die sich nicht in Quarantäne befunden hatten?Du meinst jetzt aber keinen der Spieler?
Nein - waren sie nicht.
-
Schauen wir mal wie die Jungs heute spielen. Innerhalb eines Tages kann man nicht viel umstellen oder sich vom Rost befreien.
-
ANZEIGE -
Nein - waren sie nicht.
Das würde mich auch mal interessieren. Ich dachte auch, dass alle in Quarantäne waren. Auf Instagram wurden aber auch nicht alle gezeigt. Wer war dann bitte nicht in Quarantäne? Woolridge? Bartley?
-
Auf FB wie auch hier liest man immer irgendwas von entgangenen Antrittsgeldern für das Top4. Was für Geld soll das sein, ich hab da nirgends was offizielles gefunden. Btw., wer soll da Geld locker machen? Im regulären Modus gab es ja auch nichts, dieses Jahr hat die BBL was über?
Ansonsten natürlich harte Kost, aber war leider zu erwarten. Auch wenn das Profis sind, nicht mal in der Off-season wird es so sein, das ein Spieler 14 Tage nicht einmal auf den Korb wirft, dribbelt, zockt und so weiter. Da kann man nicht erwarten das die Systeme geschmeidig laufen und in der D# jeder dort steht wo er zu stehen hat.
Wie Korner richtig erwähnt hat, bräuchte man dann ja nicht trainieren wenn das alles selbstverständlich wäre.Also laut dem Kommentator gibt es auch Geld wenn wir zweiter der Gruppe werden würden.
-
Nein - waren sie nicht.
Das wäre mir völlig neu und wurde auch anders kommuniziert. Kannst du das bitte etwas ausführen?
-
So jetzt verlieren wir auch noch gegen Crailsheim. Pokal bitte abhaken und nun volle Konzentration auf die Liga. Am Samstag zählt‘s. Und das wird schwer genug. Ich oute mich jetzt schon mal als Woolridge Fan. Unglaublich wie leichtfüßig der Junge ist. Da macht es Spaß zu zusehen.
-
So jetzt verlieren wir auch noch gegen Crailsheim. Pokal bitte abhaken und nun volle Konzentration auf die Liga. Am Samstag zählt‘s. Und das wird schwer genug. Ich oute mich jetzt schon mal als Woolridge Fan. Unglaublich wie leichtfüßig der Junge ist. Da macht es Spaß zu zusehen.
Da mag ich derzeit nicht dran glauben. In der Verfassung ist man in Ulm chancenlos! Bei Woolridge bin ich bei dir. Auf der anderen Seit ist dafür Walker bisher eine einzige Enttäuschung! Einer der wenigen positiven Aspekte heute das man 43 weniger Punkte als gestern kassierte.
-
Korner lobt Walker ja für seine Leistung in der Defensive. Alles schön und gut, aber Offensiv darf trotzdem mehr kommen. Auf der anderen Seite darf man Jalalpoor aber auch mal hervorheben. Er fügt sich immer besser ein. Das ist wichtig, dass er für genug Entlastung sorgen kann.
-
ANZEIGE -
Wenn es nach manchem Forumsuser gegangen wäre, wäre Jalalpoor nach 2 Wochen schon wieder in die Wüste geschickt worden. Walker hat offensiv aktuell überhaupt keinen Rhythmus und hat einige Aktionen verweigert. Aber klar, schickt ihn weg.
-
Ich weiß nicht ob das Argument “Quarantäne” so gewichtet werden kann/soll. Da waren heute auch viele individuelle Fehler dabei. Die Mannschaft spielt teilweise so, wie wenn sie zum ersten Mal zusammen spielt. Das darf auch bei 2 Wochen Quarantäne nicht vorkommen. Wir hatten heute in HZ soviele Ballverluste wie im gesamten gestrigen Spiel - das ist schon bezeichnend.
Das Basti sich am Ende hinstellt und sagt das es unnötig sei soviele Spiele hintereinander zu machen stimmt, aber bisher haben sie davon gerade mal 2 absolviert und fix und fertig sollten sie jetzt noch nicht sein. Selbst wenn das Fitnesslevel noch nicht da ist wo man gerne wäre -> so tritt man nach fast 3 Monaten Vorbereitung nicht auf. Ich bin schon ein wenig enttäuscht.
-
Nein - waren sie nicht.
Das wäre mir völlig neu und wurde auch anders kommuniziert. Kannst du das bitte etwas ausführen?
Kann und will hier nicht ins Detail gehen, aber die Spieler, die bereits eine Covid - Infektion hatten, waren nicht in Quarantäne. Warum das anders kommuniziert wurde- keine Ahnung!
-
Bevor David Walker vorschnell vom Hof gejagt wird, möchte ich gerne auf den Magentasport Podcast verweisen, in dem Raoul Korner zu Gast war. Hier gibt er einen kurzen Überblick über die Neuen im Team und erläutert vor allem, wie man David für medi bayreuth gewinnen konnte….
Was wird da gesagt bzw. Wie konnte man ihn denn für sich gewinnen? War von der Verpflichtung schon sehr angetam aber da kommt bisher nicht nur wenig, sondern absolut gar nix. Hat Walker (außer Testspiel in Lubu unter Ausschluss de Öffentlichkeit) schon mal mehr als 5 Punkte gemacht? Finde ihn jetzt defensiv auch nicht hervorragend ehrlich gesagt. Ich hoffe da kommt noch was und er hat nur Eingewöhnungsprobleme.
Einer der fast 9 Pkt im Eurocup averaged kann kein schlechter sein.
-
Nein - waren sie nicht.
Kann und will hier nicht ins Detail gehen, aber die Spieler, die bereits eine Covid - Infektion hatten, waren nicht in Quarantäne. Warum das anders kommuniziert wurde- keine Ahnung!
Wäre ja nur logisch. Man stelle sich vor man hat diese Infektion hinter sich und müßte trotzdem immer wieder mit in “Q” wenn ich eigenen Umfeld eine neue Infektion auftritt……Nur wie gesagt nach außen wurde das aber genau so getragen, dass eben das gesamte Team in “Q” ist/war.
-
Korner lobt Walker ja für seine Leistung in der Defensive. Alles schön und gut, aber Offensiv darf trotzdem mehr kommen. Auf der anderen Seite darf man Jalalpoor aber auch mal hervorheben. Er fügt sich immer besser ein. Das ist wichtig, dass er für genug Entlastung sorgen kann.
Kopf hoch von den Freunden aus Lubu, ihr hattet einfach auch Pech dass Ihr so gut in Form wart, dann kam die Quarantäne und das Team war ausgebremst, aber das wird wieder!! Walker ist für mich jemand auf den ich vor der Saison auch ziemlich gespannt war, aktuell muss man aber tatsächlich sagen das er im Vergleich selbst zum Nate Linhart der letzten Saison keine Verbesserung darstellt, im Gegenteil auch wenn er den Zenit überschritten hat würde aktuell linhart vielleicht mehr helfen…aber vielleicht fängt sich Walker ja noch
-
ANZEIGE -
Nein - waren sie nicht.
Wäre ja nur logisch. Man stelle sich vor man hat diese Infektion hinter sich und müßte trotzdem immer wieder mit in “Q” wenn ich eigenen Umfeld eine neue Infektion auftritt……Nur wie gesagt nach außen wurde das aber genau so getragen, dass eben das gesamte Team in “Q” ist/war.
Die medi-Mitteilung vom 24.10.2020 ist eindeutig: “Das zuständige Gesundheitsamt hat gleichwohl für das gesamte Team bis auf weiteres Quarantäne angeordnet.”
Somit war die komplette Mannschaft in Quarantäne, und wenn nicht ist entweder die Mitteilung falsch oder es haben sich nicht alle daran gehalten. -
@mog:
Die medi-Mitteilung vom 24.10.2020 ist eindeutig: “Das zuständige Gesundheitsamt hat gleichwohl für das gesamte Team bis auf weiteres Quarantäne angeordnet.”
Somit war die komplette Mannschaft in Quarantäne, und wenn nicht ist entweder die Mitteilung falsch oder es haben sich nicht alle daran gehalten.Es waren am Anfang definitiv alle Spieler in Quarantäne, aber es kann natürlich sein, dass das Gesundheitsamt im Nachgang dann natürlich die Q aufgehoben hat. Das können aber maximal 2-3 Spieler betroffen haben.
-
Was wird da gesagt bzw. Wie konnte man ihn denn für sich gewinnen? War von der Verpflichtung schon sehr angetam aber da kommt bisher nicht nur wenig, sondern absolut gar nix. Hat Walker (außer Testspiel in Lubu unter Ausschluss de Öffentlichkeit) schon mal mehr als 5 Punkte gemacht? Finde ihn jetzt defensiv auch nicht hervorragend ehrlich gesagt. Ich hoffe da kommt noch was und er hat nur Eingewöhnungsprobleme.
Einer der fast 9 Pkt im Eurocup averaged kann kein schlechter sein.
Benni Zander hatte es gestern beim Spiel auch kurz angerissen: David Walker hat während seiner College-Zeit primär PG gespielt. Korner meinte, dass Spieler in der spanischen Liga oft in eine Rolle gewzängt werden, bei David Walker hat seine Kreativität darunter gelitten. Und das war genau sein Argument, David für Bayreuth zu gewinnen, indem er David wieder eine kreativere Rolle verspricht. Mit Nate hatten wir lange Zeit auch einen kreativen Ballhandler auf der Position 3.
Neues Land, neues Team, neue persönliche Rolle, neue Rolle im Team - all das benötigt etwas Zeit, sich einzufinden. Die Zeit sollten wir ihm definitiv noch geben…
-
Irgendwie weckt sich mir der Eindruck, die Spieler wissen noch nicht so richtig über ihre eigenen Rollen Bescheid.
Alles in der Quarantäne abhanden gekommen? Kaum vorstellbar, aber dem scheint so.Gegen die Bayern ist man als Team in Erscheinung getreten, während aktuell jeder für sich zu kämpfen scheint. Nicht des Ego-Zocks wegen, sondern um selbst wieder in Tritt und Form zu kommen. Dementsprechend kann der Ball nicht durch die Reihen tanzen und das blinde Verständnis in der Defense da sein.
Dennoch erwarte ich mir insbesondere von einem Olesivicius oder Tiby eine deutliche Steigerung. Beide kommen mir im Moment sehr, sehr träge und immer einen Schritt zu langsam vor. Wenn dann auch die Würfe nicht fallen.
Der Erfolgsschlüssel kann hier nur in der Defense liegen.Walker macht viele kleine Dinge richtig, dennoch muss vor allem an offensiven Output mehr her.
Die meisten Teams wissen mitterweile wohl auch, dass ein Bartley heißlaufen kann und haben diesen gut im Griff. Da muss er künftig, zusammen mit dem Team, mehr Lösungen finden.
Mit Doreth, Seiferth, Jalapor und Woolridge bin ich eigentlich recht zufrieden. Pardon ist solide, wird aber sich noch besser in Schwung kommen…
Was ist jetzt eigtl. mit Bruhnke?
-
Das wird ja immer abenteurlicher was die Jungs da aufs Parkett bringen!
-
Das ist Ulm. Abhaken. Und vor allem ohne Training. Man muss die Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Teams holen.
-
ANZEIGE -
Mit dieser Leistung heute hätte medi sicherlich gegen kein BBL-team gewonnen. Ulm hat keine besonders gute Leistung benötigt um uns deutlich anzufertigen. Natürlich auch schwierig 3 Spiele in so kurzer Zeit. Hoffentlich bleibt da kein Knacks nach Quarantäne und 3 Niederlagen.
-
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es zu Beginn mit Ulm und Bonn gegen zwei Mannschaften geht, gegen die man nicht unbedingt punkten muss. Hier kann und muss man sich wieder “einspielen”. Wichtig wird es dann gegen den MBC, das ist eine Mannschaft mit der sich medi messen kann und muss. Hier geht es um wichtige Punkte, ein direkter Konkurrent, da zählt es dann wirklich.
Ich habe vor dem Spiel gehofft, dass medi nicht mit mehr als 30 Punkten verliert. Nun ja, man hat sich knapp darunter gehalten, aber am Ende einfach keine Chance gehabt. Spiel abhaken, gegen Bonn wieder einen Schritt nach vorne machen und dann am Sonntag die ersten Punkte gegen den MBC holen. Dann denke ich kann man mit dem Beginn der Saison nicht unzufrieden sein. -
alles was vorher gut lief ist anscheinend abhanden gekommen, aber Andi freut sich auf 2 freie Tage ?
Normalerweise müssten sie nach dem Auftritt an den Basics arbeiten so viele Korbleger u FW wie sie heute liegen gelassen haben. -
@mog:
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es zu Beginn mit Ulm und Bonn gegen zwei Mannschaften geht, gegen die man nicht unbedingt punkten muss. Hier kann und muss man sich wieder “einspielen”. Wichtig wird es dann gegen den MBC, das ist eine Mannschaft mit der sich medi messen kann und muss. Hier geht es um wichtige Punkte, ein direkter Konkurrent, da zählt es dann wirklich.
Ich habe vor dem Spiel gehofft, dass medi nicht mit mehr als 30 Punkten verliert. Nun ja, man hat sich knapp darunter gehalten, aber am Ende einfach keine Chance gehabt. Spiel abhaken, gegen Bonn wieder einen Schritt nach vorne machen und dann am Sonntag die ersten Punkte gegen den MBC holen. Dann denke ich kann man mit dem Beginn der Saison nicht unzufrieden sein.In letzter Zeit warst du eigentlich recht zurückhaltend was das klein machen des eigenen Vereins angeht, aber schon verfällst du wieder in dein altes Muster. Ich sehe uns immer noch, trotz dieses “Q” Themas, näher am Ulm und Bonn als z.B. am MBC, falls, ja falls uns nicht noch mal so ein “Q” ereilt.
-
Man muss die Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Teams holen.
Nicht Dein Ernst, oder?
Mit dem Kader (Korner hat gute Arbeit beim Scouting geleistet) spielt ihr auf jeden Fall um Platz 8 mit. Da sind richtig gute Spieler dabei (Woolridge, Bartley, Oli). Dazu einen Seiferth gehalten. Bleibt für Euch nur zu hoffen, dass man sich finanziell nicht übernommen hat.Ihr habt Bayern mit einer Klasse Leistung im Pokal geschlagen. Das geht nicht so einfach.
Und euer Team war immerhin 14 Tage ohne Training.
Das heutige Spiel und schwache Auftreten in Ulm kann man nicht als Maßstab für die Saison sehen.
-
Wir sollten uns erstmal darauf konzentrieren wieder in Form zu kommen. Vom Kampf um Platz 8 können wir dann immer noch reden. Gegen Bonn sollte eine Steigerung schon sichtbar sein. Ob es am Ende für einen Sieg reicht wird man sehen.
-
ANZEIGE -
Ich bin schon erschrocken, dass man die extremen Mängel in der Defense komplett der Quarantäne zuschreibt! Das es in der Offense nach so einer langen Pause nicht läuft ist verständlich! Defense ist in erster Linie einmal Einstellungssache und Wille. Daran hat es mir in den letzten Spielen gefehlt. Unter dem Korb ist die Mitte permanent offen, Hilfen fehlen! der Gegner kann ständig nahezu unbedrängt zum Korb ziehen oder zum Rebound gehen. Mir fehlt die Aggressivität, die Zuordnung!
Hoffe das wird schnellstens besser -
Ich denke man sollte die Niederlage von gestern nicht überbewerten. Nichtsdestotrotz wird ein Korner das Spiel intern aufarbeiten und die Fehler den Jungs deutlich machen. Ulm hat diese Saison ein gutes Team. Sicherlich eine Mannschaft, die um die ersten vier Plätze mitspielt. Zudem sind sie bereits in einem guten Rhythmus. Es macht schon einiges aus, wenn ein Team im Eurocup bereits etliche Spiele gespielt hat. Dazu kommt, dass sie die letzten drei Spiele gewonnen haben. Und dann kommen wir aus einer 14-tägigen Quarantäne, spielen MI & DO und dürfen dann am Samstag gleich gegen ein starkes Ulm antreten. Dies alles sollte man schon ein bisschen differenzieren. Ich denke jeder hätte sich ein engeres Spiel gewünscht. Teilweise wurde schon echt grausam verteidigt. Nichtsdestotrotz Mund abwischen und voller Fokus auf Bonn.
-
Ich denke man sollte die Niederlage von gestern nicht überbewerten. Nichtsdestotrotz wird ein Korner das Spiel intern aufarbeiten und die Fehler den Jungs deutlich machen. Ulm hat diese Saison ein gutes Team. Sicherlich eine Mannschaft, die um die ersten vier Plätze mitspielt. Zudem sind sie bereits in einem guten Rhythmus. Es macht schon einiges aus, wenn ein Team im Eurocup bereits etliche Spiele gespielt hat. Dazu kommt, dass sie die letzten drei Spiele gewonnen haben. Und dann kommen wir aus einer 14-tägigen Quarantäne, spielen MI & DO und dürfen dann am Samstag gleich gegen ein starkes Ulm antreten. Dies alles sollte man schon ein bisschen differenzieren. Ich denke jeder hätte sich ein engeres Spiel gewünscht. Teilweise wurde schon echt grausam verteidigt. Nichtsdestotrotz Mund abwischen und voller Fokus auf Bonn.
Darauf muß der Fokus liegen. Kann doch nicht sein dass das Team vor der “Q” schon echt gut funktionieret hat und durch diese 2 Wochen dann eventuell wiederrum Wochen braucht um wieder dort anzukommen. Ich erwarte gegen Bonn ein anderes Auftreten!
Was machen wir denn wenn uns dieses Schicksal nochmals ereilt? Alles andere als unmöglich!