Kader medi bayreuth 2020/2021
-
Meine letzten Sätze dazu noch:
Wir von Bayreuth X gaben im März Flyer raus und machen Werbung dafür, dass wir auf Rückerstattung der Dauerkarten verzichten und keiner aus dem aktiven Kreis sein Geld zurückgefordert - ich denke bei den Bats war das ähnlich.
Dann aber für die neue Saison seinen beiden Fanclubs so in den Rücken zu fallen ist einfach unverschämt.Nicht nur die Kommunikation ist seit der Ära Albrecht eine Katastrophe.
-
Hallo Leute,
über unsere erste Neuverpflichtung freue ich mich sehr! Und das gleich aus vielerlei Gründen. Als erstes muss man sagen, dass es wieder mal eine RK Verpflichtung ist, die einschlagen kann. So richtig viel erwartet keiner von ihm und da kann er natürlich nur positiv überraschen. Des weiteren ist es ein positives Signal für die neue Saison. Vor Wochen hatte man noch große Sorge die Situation nicht zu überstehen, jetzt gibt es bereits Neuverpflichtungen. Das lässt einen schon postiver in Zukunft blicken.
Einen Wermutstropfen in meine Freude hat mir medi aber mit der Dauerkartenankündigung gekippt. Für einen Stehplatz Hinterkorb eine Preiserhöhung um knappe 31%! Das ist eine Ansage… Klar muss man die Situation berücksichtigen, aber das ist schon ein starkes Stück. Ich habe die Geschäftsstelle mal kontaktiert und warte gespannt auf die Antwort.
Zum Thema Nachwuchsspieler: Gerade Wenzl scheint endlich aufbauen zu können. Ich habe ihn die Tage mal im Fitnessstudion gesehen und muss sagen er sieht deutlich kräftiger und stabiler aus. Das könnte was werden.
Alles in allem steigt natürlich die Vorfreude und natürlich auch die Hoffnung auf Spiele in der Halle.
-
Ich habe leider keine Preistabelle der letzten Saison mehr gefunden, aber so wie ich das sehe hat es nur eine Erhöhung bei der Fantribüne gegeben.
Finde ich in dem Kontext schon etwas unfair… -
ANZEIGE -
Ich habe leider keine Preistabelle der letzten Saison mehr gefunden, aber so wie ich das sehe hat es nur eine Erhöhung bei der Fantribüne gegeben.
Finde ich in dem Kontext schon etwas unfair…Verstehe ich allerdings auch nicht. Ich bin Kategorie 1 und diese ist jetzt schon seit einigen Jahren beim gleichen Preis geblieben. Fair wäre es, wenn man in jeder Kategorie die Preise leicht anhebt. Ich wäre zumindest dafür bereit auch 30-50€ mehr für meine Dauerkarte zu zahlen.
-
Finde ich in dem Kontext schon etwas unfair…Verstehe ich allerdings auch nicht. Ich bin Kategorie 1 und diese ist jetzt schon seit einigen Jahren beim gleichen Preis geblieben. Fair wäre es, wenn man in jeder Kategorie die Preise leicht anhebt. Ich wäre zumindest dafür bereit auch 30-50€ mehr für meine Dauerkarte zu zahlen.
Es ist ja auch nicht so, dass der Preis angehoben wurde. Nur ist nirgends mehr etwas dazu zu finden, dass die Mitgliedschaft im Fanclub (BATS oder BTX) einen Rabatt ermöglicht. Dieser war über Jahre immer 50 Euro. Der Preis für die Karte hat sich glaube ich nicht groß verändert.
-
Die Erhöhung für die Fantribüne scheint nicht für Fanclubmitglieder zu gelten!
Siehe hier:
https://www.medi-bayreuth.de/details/News/dauerkartenpreise-bei-den-heroes-of-tomorrow-bleiben-in-allen-kategorien-stabil/ -
Da scheinen sich genügen Fanclub-Mitglieder beschwert zu haben
Aber egal, so ist es natürlich sehr erfreulich, dass medi es geschafft hat in allen Bereichen gleichbleibende Preise trotz Corona hinzubekommen.
-
D’Mon wird dieses Jahr das Geld dem Wohlfühleffekt vorziehen. Er hat für ein weiteres Jahr bei einem japanischen Club unterschrieben. (Quelle: Instagram D’Mon)
-
Und da fühlt er sich wohl nicht wohl?
-
ANZEIGE -
Zumindest stellt man ihm ja ein klein wenig (deutschen) Heimatbezug an die Seite: Reid Travis wird der zweite Import im Team von Shimane Magic.
-
Denke schon. Das ist dort wie in Oberfranken - nur größer und mit Meer.
-
Hab mir letztes Jahr ein Spiel in Tokyo angeschaut. Wenn du diese Summen bekommst in einer Liga mit solch niedrigem Niveau, in der du als Ami machen kannst was du willst, würde ich direkt auch hinwechseln. Das kam rüber wie Trainingsspiele für die Amis.
Hab auch mit mehreren Spielern geredet die in ihrer Karriere in Japan gespielt haben. Alle haben sich dort am Wohlsten gefühlt.
Keine Ahnung wie man darauf kommt das man sich dort weniger wohlfühlt als in Deutschland. -
Also ich war vor vielen Jahren mal in Japan im Urlaub und muss schon sagen, dass es dort einfach sehr, sehr schön ist.
Die Mentalität der Menschen, die Lebenseinstellung usw. ist mit Deutschland nicht zu vergleichen!
Natürlich kann ich nicht beurteilen wie es ist dort langfristig zu leben und auch zu arbeiten.Aber das Paket mit den angesprochenen Umständen, zudem einem deutlich höherem Gehalt und das sportliche Dominieren der Gegenspieler. Man kann es niemanden für übel nehmen!
Natürlich kommt es immer auf den Spieler selbst und seine persönliche Einstellung und sportliche Perspektive an. Wo möchte er sich sportlich hin entwickeln? Als Sprungbrett für höhere Aufgaben dient diese Liga sicherlich nicht. Sportlich gesehen. Finanziell hält man eine Karriere dort wohl sehr gut aus. -
Nachdem ja jetzt mit den Dauerkarten alles noch zum Guten gewendet wurde, habe ich mir mal ein paar Gedanken über den Kader der letzten Saison gemacht.
Doreth: Er identifiziert sich zu 100 % mit dem Verein und den Fans & das merkt man. Für ein Team wie Bayreuth ist Doreth ein absolut guter deutscher Spot
und es ist auch sehr erfreulich, dass er uns weiterhin erhalten bleibt. Hat sich vorallem beim 3er deutlich verbessert.Robinson: Ich mochte ihn in seiner ersten Zeit nicht wirklich & mag ihn auch nach dieser Saison nicht wirklich. Sein Mitteldistanzwurf ist ganz passabel aber alles
andere mehr als ausbaufähig. Verschleppt oft das Spiel bzw hält den Ball 23 Sekunden in der Hand und versucht dann den Jumper ins Gesicht von 3 Gegnern.
Ich hoffe wir sehen ihn nicht mehr in Bayreuth.Woodard: Klasse Typ, klasse Basketballer, gerne noch eine Saison hier. Für mich, mit Abstand unser bester Import der Saison. Er hat auch etwas gebraucht um in Deutschland anzukommen, war dann aber ab dem Pokalspiel gegen den MBC voll da. Da er ja einen tragischen Todesfall zu verkraften hatte bzw hat, denke ich nicht das er nächstes Jahr in Europa spielen wird. Trotzdem gerne noch eine Saison in Bayreuth.
Alford: Ich dachte er wäre unser Go-to-Guy, dass wurde er aber ganz und gar nicht. Außer shooten war nichts los - defensiv war eine Katastrophe.
Bitte austauschen, solche Spieler mit besserer Defense gibt es wie Sand am Meer.Linhardt: Scheinbar kann Nate nicht ohne Korner und Korner nicht ohne Nate. Unser Spiel hat sich deutlich verbessert nach der Ankunft von Nate.
Nate war schon in seiner ersten Saison hier ein unauffälliger aber effektiver Spieler und genau das erfüllte er dieses Jahr wieder.
Ich denke er fühlt sich wohl in BT und kann am Ende seiner Karriere für wenig Geld in BT gehalten werden.Grüttner: Joannic war ein Spieler der mir in seinen wenigen Einsatzminuten sehr gefallen hat. Defensiv einer unserer besten, offensiv natürlich limitiert sonst würde er auch nicht in BT spielen. Da er ja für nächstes Jahr noch Vertrag hat, freue ich mich auf evtl. mehr Minuten von ihm.
Bruisma: Evan ist mMn nie wirklich in Bayreuth angekommen. Ab und zu mit wirklich guten Spielen, aber unterm Strich ist er einfach nicht BBL tauglich. Gerade die ersten Spiele der Saison waren eine Katastrophe. Da er ja jetzt schon bei einem neuen Verein spielt, glaube ich sehen wir ihn nächstes Jahr definitiv nicht wieder in BT.
Meisner: Für mich der Spieler der Saison. Mega Entwicklung die er genommen hat - hat sich mit Recht den Starterplatz auf der 4 geholt und hat jede Sekunde
Spielzeit verdient. Sehr schade, dass er uns scheinbar trotz Vertrag verlassen will, aber allem voran Vechta hat ja gerade erfahren wie locker die Scheine bei Hamburg stecken.Travis: Wie bei Bruinsma fand ich die ersten Spiele nicht BBL tauglich und haben mich sehr enttäuscht, hat sich aber immer mehr reingekämpft und ist ein solider BBL Center
geworden. Da schon durchgedrungen ist, dass er wohl der neue Teamkollege von Brooks wird, sehen wir ihn nicht mehr in BT.
Seiferth: Einen deutschen Center wie Seiferth in Bayreuth haben zu dürfen ist ein Segen. Nach seiner Verletzung wurde er mehr und mehr zu einem der besten 3 deutschen Center der Liga & ein absoluter Eckpfeiler des Teams. Ich hoffe er bleibt uns weiter erhalten, denke aber das es finanzstärkere Teams wie uns gibt, die ihn haben wollen. -
Gut zusammengefasst. Ich denke größtenteils ist man sich hier im Bayreuther Fanlager auch einig. Doreth, Meisner & Seiferth als deutsche Spots. Woodard und Linhart als Importspieler.
Ich würde es sehr schade finden wenn Meisner den Verein verlassen würde. Mit ihn, Seiferth, Doreth & Jalalpoor hätten wir ein echt starkes deutsches Gerüst. Hat Grüttner wirklich einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben? Ich konnte gerade nichts finden.
-
ANZEIGE -
Laut Korner hat im Moment nur Basti und Wenzel einen gültigen Vertrag. Mit Seiferth wird intensiv verhandelt
-
-
Stark! Dererk Pardon bereits im letzten Sommer schon auf dem deutschen Markt sehr umworben, definitiv kein Unbekannter. Im Low-Post sehr aktiver undersized Fünfer, mit solidem Wurf. Das Händchen ist noch nicht ganz so butterweich.
Bei der SummerLeague letztes Jahr in Vegas für Magic aufgelaufen, sicher nicht die stärksten Spiele hingelegt, aber soweit ich mich erinnere, mit dem ein oder anderen starken Auftritt.
Und nun das Rookie Jahr in einer starken europäischen Liga mit Reggio Emilia. Sicherlich nicht berühmtesten Stats, aber auch eher ein Spieler, der noch geschliffen werden muss, um sein Coming Out zu erleben. Da sind Bayreuth und die BBL sicherlich eine gute Wahl. Auch defensiv wieder ein Big Man, der den Qualitäten eines Hassan Martin nachkommt, das ließ zuletzt Travis ja ein wenig vermissen, auch wenn dort massiv offensives Potential schlummerte.
Highlights aus der 1. Liga Italiens: www.youtube.com/watch?v=Dw9WLxMFuws&t
-
Dazu würde Andi als klassischer Center wie die Faust aufs Auge passen - was meint ihr?
-
Dazu würde Andi als klassischer Center wie die Faust aufs Auge passen - was meint ihr?
In der Tat, allerdings muss der halt auch in den Geldbeutel passen. Natürlich haben diese Verpflichtungen auch ihre “Flaws”, sonst wären sie sicher nicht zu haben. Und das bisherige Recruitment in der österreichischen Liga, nach einem Spieler, dem ich allenfalls ProA-Level attestiere (der aber dennoch zünden kann - bitte nicht falsch verstehen!) und einem Role Player, der als Backup fungierte (dafür mit gutem Upside), beweist, dass die Münzen künftig mehrfach gedreht werden müssen. Ich bin auf die weitere Kaderzusammenstellung gespannt, vor allem auch auf den Point Guard. Das Level wird sich sicherlich eher in Richtung Ungarn, Serbien, Portgual, Polen, ProA oder den günstigen Rookie-Markt manövrieren, damit ist der Fundus an potentiellen Spielern für Bayreuth aber nicht unbedingt kleiner, denn auch in solchen Ligen, tummeln sich einige Sleeper, für die Korner natürlich ein Auge hat.
Dass einer der Imports aus der vergangenen Saison zurückkehrt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Woodard aber wird sicherlich in Europa einen Club finden, der ihn auf das nächste Level bringt. Mit Travis, der nach Japan geht und Bruinsma, der aktuell in Israel für Furore sorgt und in den ersten beiden Spielen für Beer Sheva MVP-würdige Leistungen auflegte, stehen ja zwei dieser Abgänge ohnehin bereits fix fest. Auch einen Nate Linhart zu halten, würde ich in dieser Situation als schwieriger erachten, als zuvor.
@bbc-bt: Mit Doreth, Jalalpoor und Wenzl hast du theoretisch drei Einser, ja. Ob das aber die Qualität ist, die man sich wünscht? Ich sehe da Jalalpoor eher in einer Grüttner-Rolle, vermehrt auf der 2 und es wird definitiv ein Import-Spieler dazu kommen. Für Wenzl ist das natürlich schon wieder vorab ziemlich düster. Schade…
-
Versteh ich leider nicht mit dem pointguard, da haben wir doch scho 3 oder ?
-
ANZEIGE -
Versteh ich leider nicht mit dem pointguard, da haben wir doch scho 3 oder ?
Wenn es bei den Dreien bleiben sollte, wovon ich nicht ausgehe, befinden wir uns im Abstiegskampf.
-
Dieses blöde Gelaber die ganze Zeit kann doch kein Mensch mehr lesen. Die anderen Teams in der Liga haben alle das gleiche Problem kommende Saison.
-
Mal wieder eine Aussage zum verkriechen…
Bisher:- kein Team hat einen kompletten Kader- Medi hat 1 einzigen Spieler verpflichtet und 2 Spieler, die noch Vertrag haben
In Bayreuth gibt es scheinbar bloß Schwarz oder weiß…
Lasst doch den guten Raoul mal machen. Ich denke jeder Verein wird heuer zu kämpfen haben… -
Genau keiner weiß wann und wie es weitergeht und wir in Braunschweig haben auch nur die, die noch Vertrag haben. Sind aber schon 5
-
Und das bisherige Recruitment in der österreichischen Liga, nach einem Spieler, dem ich allenfalls ProA-Level attestiere (der aber dennoch zünden kann - bitte nicht falsch verstehen!) und einem Role Player, der als Backup fungierte (dafür mit gutem Upside), beweist, dass die Münzen künftig mehrfach gedreht werden müssen.
Ich hätte die österreichische Bundesliga auf mittlerem Pro A Level eingeschätzt und da hat Jalalpoor mit 18/6/6 ja schon dominiert. Ist die österreichische Superliga noch schwächer einzuschätzen?
-
Lukas Meisner ist jetzt wohl definitiv weg. Er bedankt sich auf Instagram für zwei tolle Jahre.
-
ANZEIGE -
Basti Doreth twittert, “Laut meiner Information fliegt heut jemand…”
Was meint er damit? Gerne auch als PM. -
Was meint er damit? Gerne auch als PM.Als Fan des FC Nürnberg dürfte er den Trainer Jens Keller meinen
-
Was meint er damit? Gerne auch als PM.Als Fan des FC Nürnberg dürfte er den Trainer Jens Keller meinen
Als leidgeprüfter Club-Fan kann ich bestätigen: Jens Keller wurde für die Relegation freigestellt und durch Michael Wiesinger ersetzt. Nix mit medi zu tun
alle durchatmen
-
Lukas Meisner ist jetzt wohl definitiv weg. Er bedankt sich auf Instagram für zwei tolle Jahre.
Weiss man wohin es geht? Braunschweig?
-
Weiss man wohin es geht? Braunschweig?
Ich denke mal Hamburg. Schade, dass uns Lukas Meisner wohl verlassen wird. Eine weitere Saison hier in Bayreuth hätte ihn definitiv nicht geschadet. Aber nun gut, Reisende soll man nicht aufhalten.
-
Wenn es Hamburg wird, ist der Schritt aber sinnvoller, als damals von Robin.
-
ANZEIGE -
und was war bei robin so verkehrt?
nen sauberen dreijahresvertrag für vermutlich das drei- bis vierfache gehalt aus bayreuth. ein jahr lang sich schön weiterentwickelt und nen meistertitel geholt, ein jahr lang ausgeliehen und ordentlich spielzeit gesammelt und jetzt entweder zurück nach münchen oder nochmal ausgeliehen. um ehrlich zu sein: besser kann es für ihn gar nicht laufen.
und lukas: vermutlich werde ich in zwei jahren - oder schon in einem - das gleiche über ihn schreiben. freu mich immer, wenn ich solche jungs mehr als ein jahr bei uns hier sehen darf. so is das halt…. -
Ich freu mich über jeden Spieler, der in Bayreuth gespielt hat und den Sprung nach oben geschafft hat.
Das zeigt die Qualität von Roaul und Bayreuth! -
nen sauberen dreijahresvertrag für vermutlich das drei- bis vierfache gehalt aus bayreuth. ein jahr lang sich schön weiterentwickelt und nen meistertitel geholt, ein jahr lang ausgeliehen und ordentlich spielzeit gesammelt und jetzt entweder zurück nach münchen oder nochmal ausgeliehen. um ehrlich zu sein: besser kann es für ihn gar nicht laufen.
und lukas: vermutlich werde ich in zwei jahren - oder schon in einem - das gleiche über ihn schreiben. freu mich immer, wenn ich solche jungs mehr als ein jahr bei uns hier sehen darf. so is das halt….Nur dass Meisner nicht nach München geht sondern zum eigentlichen Absteiger nach Hamburg. Also falls es so kommen sollte.
-
und lukas: vermutlich werde ich in zwei jahren - oder schon in einem - das gleiche über ihn schreiben. freu mich immer, wenn ich solche jungs mehr als ein jahr bei uns hier sehen darf. so is das halt….Du vermischt hier ein paar Dinge. Den meisten geht es hier wohl um die sportliche Entwicklung. Finanziell unstrittig … ob das Bayernjahr seiner sportlichen Entwicklung gut getan hat, bezweifele ich. Aber du hast recht, es gehören immer verschiedene Aspekte zu so einer Entscheidung.
-
Raoul und Basti Folgen Dererk Pardon bei Instagram, war doch schon immer ein Gutes Zeichen.
-
Raoul und Basti Folgen Dererk Pardon bei Instagram, war doch schon immer ein Gutes Zeichen.
Dann sollte auch bald die offizielle Meldung vom Verein kommen
-
ANZEIGE -
So nun ist beides auch offiziell:
Pardon kommt, Meisner geht.