Kader medi bayreuth 2020/2021
-
@mrs:
Laut Sportando ist schon der nächste Spieler fix: Frank Bartley, ein kräftiger Guard, kommt aus der 2. spanischen Liga
Scheint auch zu 100% fix zu sein, Bastian Doreth folgt ihm auf Instagram
-
kann jemand was zu Ihm sagen? Stärken und Schwächen?
Die Highlight Videos schauen ja immer toll aus. Wobei mir gefällt, dass er zumindest sehr athletisch wirkt (Vorteil zu unseren Vorgängern, Woodard ausgenommen). Wenn er in guter körperlicher Verfassung ist, kann er sicherlich gut penetrieren und in der Zone selber abschließen oder passen. Mir gefällt ja ohnehin der Typ Marcus Knight als sg sehr (wie letzte Saison beschrieben).
Wenn im Video der Fokus auf das Attackieren des Spielers der Zone liegt, hoffe ich, dass der Wurf von Außen passabel oder besser noch gut ist. Ohne hier Statistiken zu kennen und weiter recherchiert zu haben. Im Video netzt er ja auch von außen ab und an ein. In der defense ein Upgrade zu Alford wäre wünschenswert. -
@mrs:
Laut Sportando ist schon der nächste Spieler fix: Frank Bartley, ein kräftiger Guard, kommt aus der 2. spanischen Liga
Scheint auch zu 100% fix zu sein, Bastian Doreth folgt ihm auf Instagram
Er scheint auch einen gewissen Eric Mika ganz gut zu kennen. Wird ihm Bayreuth bestimmt wärmstens empfohlen haben. Also mir gefällt sehr, was aktuell bei passiert, da muss man auch mal loben. Überall anders werden die Spieler reihenweise in die Wüste geschickt. - wir hingegen haben bereits einen halben Kader beisammen, der noch dazu sehr hochwertig zu sein scheint.
Hat jemand Infos über die Etatplanung? Vechta hat wohl um 2/3 reduziert und man überlegt mit nur 7-8 Profis in die Saison zu gehen (wenn das denn so stimmt). Gibt’s da Richtwerte aus BT?
-
ANZEIGE -
Die Richtwerte lauten, daß wir zunächst mit 5 Imports die Saison beginnen werden. Unser Neuzugang - sollte es fix sein - wäre der 3. US- Spieler. Da ich weiter davon ausgehe, daß wir keinen weiteren Deutschen- rotationfähigen Deutschen mein ich hier- mehr sehen werden, spielen wir also mit einem 8 Kader ergänzt durch Nico Wenzel und weitere Jugendspieler.
Wir bräuchten also noch 1 Amerikaner für die Position 3 und einen der auf der 3 und 4 spielen kann.
Somit hätten wir 4 Spieler für die großen Positionen 2 Spieler für SF und 3 Spieler für die Guards- da darf halt wirklich nichts passieren, dann geht das schon.
Besser wäre naturlich wir finden einen deutschen als Ersatz für Lukas, dadurch wären wir wesentlich flexibler aufgestellt. -
Also ich bin mir relativ sicher, dass wir definitiv nicht mit einer 8er-Rotation in die neue Saison gehen werden. Das wäre grob fahrlässig und wohl nicht im Sinne von unserem Coach.
-
@mrs:
Jetzt ist offiziell- damit auch, dass Woodard nicht wiederkommt
-
Sehr sehr schade um Woodard. Ich mochte ihn sehr als Spieler. Alles Gute Juice!
Na gut, dann sieht es aktuell wohl so aus:Doreth / Jalalpoor
Bartley / XXX
XXX / XXX
Tiby / XXX
Seiferth / PardonSomit sind noch 4 freie Plätze bei einer 10er-Rotation frei. Gehen wir einfach mal davon aus, dass wir mit einer 9er spielen, so fehlen also trotzdem noch drei Spieler.
-
Bartley / XXX
XXX / XXX
Tiby / XXX
Seiferth / PardonSomit sind noch 4 freie Plätze bei einer 10er-Rotation frei. Gehen wir einfach mal davon aus, dass wir mit einer 9er spielen, so fehlen also trotzdem noch drei Spieler.
Grüttner Bacoul?
-
Bartley / XXX
XXX / XXX
Tiby / XXX
Ich würde behaupten es kommt noch ein PG (hoffentlich nicht Robinson) und Jalalpoor gibt den Backup auf SG.
-
ANZEIGE -
Sollte noch ein Pointguard kommen bräuchten wir aber auf der Drei und Vier noch zwei Deutsche oder ? Da ja zunächst nur mit 5 Imports begonnen werden soll, denke ich wir sehen keinen weiteren Guard mehr und es wird mit den 3 vorhanden plus Nico begonnen.
-
Bartley / XXX
XXX / XXX
Tiby / XXX
Grüttner Bacoul?
Hat keinen Vertrag mehr und wird denk ich auch keinen neuen in Bayreuth bekommen
-
Die Richtwerte lauten, daß wir zunächst mit 5 Imports die Saison beginnen werden. Unser Neuzugang - sollte es fix sein - wäre der 3. US- Spieler. Da ich weiter davon ausgehe, daß wir keinen weiteren Deutschen- rotationfähigen Deutschen mein ich hier- mehr sehen werden, spielen wir also mit einem 8 Kader ergänzt durch Nico Wenzel und weitere Jugendspieler.
Wir bräuchten also noch 1 Amerikaner für die Position 3 und einen der auf der 3 und 4 spielen kann.
Somit hätten wir 4 Spieler für die großen Positionen 2 Spieler für SF und 3 Spieler für die Guards- da darf halt wirklich nichts passieren, dann geht das schon.
Besser wäre naturlich wir finden einen deutschen als Ersatz für Lukas, dadurch wären wir wesentlich flexibler aufgestellt.Das sagt wer? Kann ich mir so nicht vorstellen….
-
klar müssen alle den Gürtel enger schnallen, aber eine 8ter Rotation (wenn es denn so kommt) ohne weiteren PG (für mich die wichtigste Pos.) wäre für mich sehr gewagt, um es gelinde auszudrücken. Gibt es denn noch bezahlbare deutsche Spots für unsere Rotation? Gibt es da aktuelle Gerüchte?
-
klar müssen alle den Gürtel enger schnallen, aber eine 8ter Rotation (wenn es denn so kommt) ohne weiteren PG (für mich die wichtigste Pos.) wäre für mich sehr gewagt, um es gelinde auszudrücken. Gibt es denn noch bezahlbare deutsche Spots für unsere Rotation? Gibt es da aktuelle Gerüchte?
Zum Saisonstart einen Kader mit 8 Profis und Nachwuchsspielern wirst Du wahrscheinlich in einigen BBL Clubs der neuen Saison finden. Insofern wäre Bayreuth da nicht schlechter aufgestellt. Vechta hat seinen Finanzplan öffentlich gemacht. Derzeit kalkuliert man dort mit 500.000 Euro für Spielergehälter (nein nicht pro Spieler - für das gesamte Team !).
Bei uns in Würzburg geht es in eine ähnliche Richtung. Erster Neuzugang ein US Guard aus der 1. Liga Holland. Gehaltlich und vom Niveau wahrscheinlich ganz gut vergleichbar mit eurem neuen Spieler Bartley. Bei uns auch keine Rückkehr von Spielern wie Wells, Hulls oder Bowlin. Unsere Guardriege für die neue Saison ist leider ein Klassenunterschied zu Wells und Co. aus der Vorsaison.
Ich glaube es geht in dieser Saison für die meisten Vereine erst einmal um das blanke Überleben und den Klassenerhalt in der BBL. Ausgenommen München, Berlin, Oldenburg. Der Abstand zu diesen Vereinen wird bedauerlicher Weise noch größer werden. Bamberg und Ulm dürften auch besser aufgestellt sein als der Rest der Liga.
Noch was. Glückwunsch zu Andi Seiferth. Hoffe für Euch man hat mit dieser Personalie nicht schon ziemlich viel Pulver verschossen. Große deutsche, gute Center sind so ziemlich die teuersten Spieler, da sehr selten. Und Seiferth zähle ich dazu. Auch Doreth ist eine solide und gute Vertragsverlängerung mit viel Erfahrung.
Bayreuth vs Würzburg –-> bisher ganz klare Vorteile für Bayreuth
-
Sollte noch ein Pointguard kommen bräuchten wir aber auf der Drei und Vier noch zwei Deutsche oder ? Da ja zunächst nur mit 5 Imports begonnen werden soll, denke ich wir sehen keinen weiteren Guard mehr und es wird mit den 3 vorhanden plus Nico begonnen.
Aktuell sind 3 Importspieler unter Vertrag. Macht noch einen PG Und einen SF. Dann wärst du bei deinen fünf.
-
ANZEIGE -
Ja und wer macht dann auf SF und PF den backup - muß halt ein guter Deutscher gefunden werden oder ?
-
Aktuell sind 3 Importspieler unter Vertrag. Macht noch einen PG Und einen SF. Dann wärst du bei deinen fünf.
Du brauchst noch einen SF, der noch PF spielen kann!
WIR haben mit Wenzl 3 PG!
Bartley kann sicher bei small Ball auf die 3!
Also zunächst ein Tweener! -
Ich fände es schon etwas riskant wenn man keinen weiteren PG holt. Wenzl hat kein BBl-Niveau und von Jalaopor weiß man auch noch nicht was man kriegt. Nur Doreth kann auch schief gehen.
Ich schätze wir gehen mit einer 9er Rotation in die Saison. Vielleicht spielt es uns bezüglich der Verpflichtungen der Importspieler ja auch in die Karten, das wir letzte Saison in Europa so erfolgreich waren. Die Frage stellt sich nur, ob wir auch kommende Saison auf europäischer Ebene spielen werden. Ich kanns mir nicht vorstellen.
-
europäisch war doch längst abgehakt? mit: no go in der saison?
oder bin ich da komplett aufm holzweg?
und: bislang ist das schon fast weng grande. andere deichseln noch an allen möglichen baustellen, wir verpflichten halt mal. und ich gehe davon aus, dass das nicht so schlecht ist.
mich würde übrigens grüttner so gar nicht wundern. da weißt du, was du kriegst. sowohl finanziell (vermute ich einfach mal) als auch leistungstechnisch. und dass er mehr als vier, fünf minuten geben kann: das hat er in göttingen oft genug bewiesen -
International ist im Moment kein Thema bei uns. Finde ich auch die richtige Entscheidung!
Riskant wäre es definitiv nur mit Doreth und Jalapoor auf PG in die Saison zu gehen.
Aber vllt. muss man dieses Risiko in der aktuellen Zeit einfach auch eingehen um konkurrenzfähig zu sein?
Die Info mit den 5 Ausländern zu Saisonbeginn habe ich auch im Hinterkopf. Da hätte man dann immernoch Handlungsfreiheiten, wenn es doch nicht auf PG klappt. Unabhänig davon, dass mir die Konstellation Neuer PG - Doreth, Barkley - Jalapoor auf SG deutlich besser gefallen würde.Ich denke man hat einen genauen Plan, sonst wäre man nicht in der Lage zu einem so frühen Zeitpunkt schon so viel verpflichten und verlängern zu können.
Wenn man da aktuell nach Würzburg oder Vechta blickt merkt man schnell wie gut es uns im Vergleich gehen muss?!
-
Wo kommt den ständig die Geschichte mit den 5 Ausländern her ?Am Anfang von Corona hieß es, dass man sich vorstellen könnte evtl mit nur 5 Imports in die Saison geht,
aber zur selben Zeit hieß es auch, dass medi noch nicht weiß ob sie überleben.
Zweiteres wurde revidiert, wieso sollte man dann auch nicht noch einen sechsten Import verpflichten.Übrigens wurde angelblich ( nicht von mir selbst ) Tim Schneider in BT gesehen, ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass
wir Schneider finanzieren können, aber er würde perfekt zu uns passen. -
ANZEIGE -
Wo kommt den ständig die Geschichte mit den 5 Ausländern her ?Am Anfang von Corona hieß es, dass man sich vorstellen könnte evtl mit nur 5 Imports in die Saison geht,
aber zur selben Zeit hieß es auch, dass medi noch nicht weiß ob sie überleben.
Zweiteres wurde revidiert, wieso sollte man dann auch nicht noch einen sechsten Import verpflichten.Übrigens wurde angelblich ( nicht von mir selbst ) Tim Schneider in BT gesehen, ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass
wir Schneider finanzieren können, aber er würde perfekt zu uns passen. -
Riskant wäre es definitiv nur mit Doreth und Jalapoor auf PG in die Saison zu gehen.
Ich meine bei der Verpflichtung von Jalalpoor gelesen zu haben, dass dieser für SG eingeplant ist. Ich gehe davon aus, dass noch ein Import auf der PG Position kommt. Alles andere fände ich fragwürdig bis fahrlässig.
-
Glaube kaum das wir Tim Schneider finanzieren könnten, vielleicht hat er Andi besucht?
-
Glaube kaum das wir Tim Schneider finanzieren könnten, vielleicht hat er Andi besucht?
Vielleicht könnte man ihn ja ausleihen? Ich glaube er hat für Berlin letztes Jahr grade mal 10-12 Spiele gemacht.
-
Vielleicht könnte man ihn ja ausleihen? Ich glaube er hat für Berlin letztes Jahr grade mal 10-12 Spiele gemacht.
Er war schwer verletzt.
-
Ich meine bei der Verpflichtung von Jalalpoor gelesen zu haben, dass dieser für SG eingeplant ist. Ich gehe davon aus, dass noch ein Import auf der PG Position kommt. Alles andere fände ich fragwürdig bis fahrlässig.
Sehe ich genauso. Neuer PG / Doreth & Bartley / Jalalpoor
So wird wohl unser Backcourt aussehen. -
ANZEIGE -
So wird wohl unser Backcourt aussehen.In der Mitteilung steht doch bei Jalalpoor ganz klar Pointguard. Also alle Zeichen deuten m.E. darauf hin, dass wir mit Doreth/Jalalpoor als PG in die Saison gehen.
-
Ja kann ich, steht im NK-Artikel vom 1.7.2020- Saisonplanung von medi Bayreuth. Voller Beitrag kann nur mit Kurier-Abo gelesen werden. Da steht die Saison soll zunächst mit 5 Ausländerspots begonnen werden.
Damit nicht dauernd alte Kamelen aufgewärmt werden müssen……
-
Er war schwer verletzt.
Danke für die Info! Vielleicht würde das den Preis etwas senken
-
Er war schwer verletzt.
Würde eine Schneider Verpflichtung Sinn machen? In meinen Augen nur, wenn Andi nicht verlängern sollte, oder man mit Pardon auch verstärkt auf der vier plant. Also:
PF: Tiby 25min / Pardon 10min / Schneider 5minC: Seifert 20min / Pardon 15min / Schneider 5min
Ja doch, könnte vielleicht Sinn machen. Da wären wir aber mal recht groß unterwegs. -
Er war schwer verletzt.
Würde eine Schneider Verpflichtung Sinn machen? In meinen Augen nur, wenn Andi nicht verlängern sollte, oder man mit Pardon auch verstärkt auf der vier plant. Also:
PF: Tiby 25min / Pardon 10min / Schneider 5minC: Seifert 20min / Pardon 15min / Schneider 5min
Ja doch, könnte vielleicht Sinn machen. Da wären wir aber mal recht groß unterwegs.Schneider hat letzte Saison durchschnittlich 12 min in der Euroleague gespielt. Da wird er sicher nicht für 10 min BBL und als vierter Mann auf den großen Positionen nach Bayreuth kommen.
-
So wird wohl unser Backcourt aussehen.In der Mitteilung steht doch bei Jalalpoor ganz klar Pointguard. Also alle Zeichen deuten m.E. darauf hin, dass wir mit Doreth/Jalalpoor als PG in die Saison gehen.
Dann war es nicht die Vereinsmitteilung, sondern dieser Kurier Bericht. Siehe Bildunterschrift.
-
ANZEIGE -
Ich glaube auch nicht an eine Schneider Verpflichtung. Es könnte Sinn machen für uns weil wir so flexibel auf groß wären, aber die Verteilung der Minuten spricht, wie du recht anmerkst, dagegen. Nur weil ein Spieler in der Stadt ist, muss das ja auch nichts heißen.
Außer Andi hat doch nicht verlängert. -
heute um 17.00 Uhr ist unser Geschäftsführer bei Christian Hoereth zu Gast in Radio Mainwelle. Könnte ja sein, daß da die Weiterverplichtung von Andi bekannt gegeben wird. Es soll aber in erster Linie über die
Zukunft des Bayreuther Basketballs gesprochen werden. -
“Ein Combo-Guard, der auch den Zug zum Korb nicht scheut: Philip Jalalpoor (rechts, hier im Duell mit Klosterneuburgs Edi Patekar) soll beim neuen Medi-Team vorrangig auf der Position zwei zum Einsatz kommen.”
Aus dem Kurier Artikel zitiert. Damit sollte wohl klar sein, dass unser Starting PG noch kommen wird.Einen Schneider kann ich mir nicht vorstellen. Leon Kratzer ist auch gerade wieder in Bayreuth. Sollte aber durch Seiferth Verlängerung auch nur der Familie wegen sein
-
Jetzt offiziell:
Seiferth bleibt 2 weitere Jahre!
SUPER!
-
“Ein Combo-Guard, der auch den Zug zum Korb nicht scheut: Philip Jalalpoor (rechts, hier im Duell mit Klosterneuburgs Edi Patekar) soll beim neuen Medi-Team vorrangig auf der Position zwei zum Einsatz kommen.”
Aus dem Kurier Artikel zitiert. Damit sollte wohl klar sein, dass unser Starting PG noch kommen wird.Einen Schneider kann ich mir nicht vorstellen. Leon Kratzer ist auch gerade wieder in Bayreuth. Sollte aber durch Seiferth Verlängerung auch nur der Familie wegen sein
Also ich würde da eher der Vereinsmitteilung vertrauen. Da steht PG.
-
Ich glaube die Geschichte mit Schneider auch nicht, aber man darf ja mal ein bisschen träumen.
Trotzdem, laut BIG wechselt Olinde zu Berlin… Dann hat Alba schon Mattisek, Ogbe, Delow, Giffey, Thiemann, Brenneke und Olinde
Wenn man Gerüchten glaube, dann sieht es ja dort noch nach Lo aus… 9 deutsche ( auch trotz den beiden Doppellizenslern ) sind wohl auch für ALBA zu viel… -
ANZEIGE -
Jetzt freuen wir uns erstmal über die offizielle Verlängerung von Andi Seiferth. Chapeau an die Verantwortlichen von medi. Bisher schon drei Importspieler verpflichtet und nach der Verlängerung von Doreth nun auch noch Seiferth. Respekt medi bayreuth!