ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Unread
    ANZEIGE

    Kader medi bayreuth 2020/2021

    BBL
    156
    1326
    73414
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • 1
      19Thomas61 last edited by

      Da geb ich baernandi recht. Was sollen solche Neiddebatten? Und wie er schon sagt es sind städtische Immobilien die leider in den letzten Jahrzehnten bis auf Kosmetik allesamt eher vernachläßigt wurden und das was dort reingestweckt wurde schulterten die Vereine/Sponsoren teils selbst! Über Flutlicht z.B. im Stadion wird übrigens schon über 40 Jahre gesprochen. Fast jeder Dorfverein hat auf seinem Platz Flutlicht und in den oberen Amateurklassen erst recht. Und in Bayreuth hat man es bis heute nicht geschaft!

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        mediastic last edited by mediastic

        Fußball wird erst ab Liga 2 interessant, Liga 3 ist meistens ein Draufzahlgeschäft - weshalb auch nicht so attraktiv

        Den Standort Bayreuth represäntiert seit Jahren, zumindest sportlich, der Bayreuther Basketball und nicht die Spielvereinigung. Als man mitten im Internationalen Geschäft war hätte die Stadt reagieren müssen - hat sie nicht. Jetzt sind 4-5 Jahre vergangen und das einzige was man hört: “Wir sind dran”. Der Verein selbst kann so ein Projekt allein nicht schultern oder muss sich eben enorm verschulden - womit die Existenz in Liga 1 gefährdet wäre.

        Das eigentliche Problem ist doch das medi Bayreuth ohne neue Trainingshalle und zukünftig neue Arena nicht BBL-Fähig sein wird. Eine neue Halle müsste zum Ende des Jahrzehnts zumindest in Planung sein und die Traingshalle stehen. Nur wenn es schon ein Problem ist, eine Trainingshalle zu realisieren wie sieht es dann erst mit einer neuen Arena aus? Ich weiß nicht ob die Stadt das begreift, vermutlich erst dann wenn’s zu spät ist.

        (klar viel Zukunftsmusik)

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Mutugoal
          Mutugoal @derbaernandi last edited by

          @derbaernandi sagte in Kader medi bayreuth 2020/2021:

          @mutugoal Die Stadt investiert in ihre eigene Immobilie. Was du grad vorbringst, ist bockmist. “Der Mieter den ich gerade habe, den mag ich nicht”. Also investiere ich nicht in MEINE immobilie? merkst selber. Und wenn du sagst, dass die Altstadt nichts auf die Kette bekommt. Sorry. Dann muss ich dir leider völlige Ahnungslosigkeit attestieren. Die Altstadt hat das Trainingszentrum in der Post fast schon überragend hergerichtet (mit viel eigenem Geld), die Jakobshöhe ist als nächstes dran (mit viel eigenem Geld). Dazu hat die Altstadt im Stadion einiges erledigt (mit eigenem Geld). Und nebenbei steht sie auf den Sprung in den Profibereich. Und meine ehrliche Meinung: Ich freu mich wie ein Schnitzel über Drittligafußball, Zweitligaeishockey und Bundesligabasketball. Wenn es alle drei schaffen, MITEINANDER zu arbeiten und die Stadt da auch noch mitzieht: Herrlich. Wenn sie es nicht schaffen, wird sich vermutlich der Fußball durchsetzen…

          Klar investiert die Stadt in ihre eigene Immobile. Und wer profitiert davon?! Sicher nicht der EHC oder medi bayreuth. Die Verantwortlichen von der Altstadt gaukeln der Stadt halt etwas vor und die Stadt springt darauf auf. Na Gott sei Dank bist du hier der Experte für die Altstadt. Egal ob Fußballfan oder nicht, aber man muss doch sagen dürfen, dass das Projekt Bayreuth und 3. Liga zum scheitern verurteilt ist. Am Ende wird viel Geld verbrannt, das Stadion ist leer und die tolle Altstadt spielt vor 45 Zuschauern in der Bezirksliga auf dem POST-Gelände. Bravo! Aber lassen wir das. Die Altstadt hat hier im Forum nichts verloren. Mir ging es nur darum, dass man mögliches Geld besser investieren könnte.

          #EASYMONEYSNIPER

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            derbaernandi last edited by

            @Mutugoal : Ich bin in etwa genauso “Experte” bei der Altstadt wie ich es auch bei medi und bei den Tigers bin. Ich bin mit allen drei Sportarten groß geworden. Und trage alle drei bis heute als Päckla mit mir rum ;-). Die Stadt investiert in dem vorgegebenem Maß in den jeweiligen Sportstätten. Ob das nun zielführend ist oder auf Dauer dazu führt, dass die Ofra in 25 Jahren ebenso sanierungsbedürftig ist, wie es das Stadion ist (um ehrlich zu sein, wollte ich nicht im Stadion duschen müssen…): Das zeigt sich. Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass sowohl die Trainingshalle als auch die zweite Eisfläche in der jetzigen Legislaturperiode noch kommen werden. Und bei beidem wird sich die Stadt Bayreuth beteiligen. Warum? Die zweite Eisfläche ist für die Jugend unverzichtbar. Und für die Lizenz zur DEL 2. Was, wenn die Tigers absteigen? Dann habe ich die zweite Eisfläche. Und das ist gut so. Auch bei der Trainingshalle wird sich die Stadt beteiligen (im übrigen hat die Altstadt das Post-Gelände als Trainingsgelände in Eigenregie und auf eigene Kosten geschaffen). Warum? Weil du sie brauchst, um die Lizenz für die BBL zu kriegen. Was, wenn medi absteigt? Dann hast du eine Trainingshalle. Und das ist auch gut so. Da die dann durch die Jugend nutzbar sein wird. Und was, wenn die Altstadt absteigt? Dann hast du Flutlicht und Rasenheizung. Wäre das 2006 schon da gewesen, wäre Bayreuth vermutlich zum Trainingszentrum für eine Nationalmannschaft geworden. Was das an Einnahmen generiert - kannst du dir ausmalen. Generell mag ich Voraussagen a la “Bayreuth ist zum Scheitern verurteilt” nicht. Das könnte ich über medi auch schreiben. “Auf Dauer wird sich der Standort nicht in der BBL etablieren können”. Rechtfertigt diese Mutmaßung die Schlussfolgerung, dass es eine Trainingshalle eh nicht braucht? Ich sage es dir: Nein. Zumindest ist der Versuch da. Und genauso wie die Verantwortlichen von medi da nichts vorgaukeln müssen, müssen es auch die Verantwortlichen der Altstadt nicht. Die Verbände geben vor, was benötigt ist und was nicht (ob das sinnvoll ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier). War die neue Beleuchtung in der Ofra notwendig? Nein. Aber sie war halt vorgeschrieben. Und so könnte ich Stunden über die drei Sportstätten schreiben. Abschließend: mögliches Geld sinnvoll investieren. Da würden mir definitiv andere Dinge als eine Sporthalle, ein Eisstadion oder ein Fußballstadion einfallen. Zehn Kunstrasenplätze im Stadtgebiet, zehn Freiplätze im Stadtgebiet und zwei kleine Eisflächen, die nebeneinander liegen. Weil sind wir uns einig: Spitzensport ist Luxus. Luxus, der sich aber trägt. Genauso wie ein Festspielhaus, ein markgräfliches Opernhaus oder ein Friedrichsforum.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Mutugoal
              Mutugoal last edited by

              Ich denke so eine Diskussion kann man ins unendliche ziehen. Da gehen die Meinungen eben weit auseinander. Ich finde es einfach schade, dass sich das Projekt mit der Trainingshalle so zieht. Wenn ich mich an die Gespräche vor 2-3 Jahren erinnere, dann war man doch eigentlich schon relativ weit in Sachen der Trainingshalle. Naja wir werden sehen, wann der Spatenstich erfolgen wird. Oder eben auch nicht.

              Gibt es eigentlich Gerüchte zum neuen Hauptsponsor? Medi geht im Sommer in die letzte Saison. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass medi komplett aussteigt. Mein Wunsch wäre, dass medi weiterhin Namenssponsor bleibt und eine andere Firma als neuer Hauptsponsor einsteigt.

              #EASYMONEYSNIPER

              O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • 1
                19Thomas61 last edited by

                @derbaernandi

                Ich bin weitgehend bei dir. Nur Profisport an sich würde ich jetzt nicht als Luxus bezeichnen. Allein am Profifußball hängen 130 000 Vollzeitarbeitsstellen. Zu den anderen habe ich auf die schnelle jetzt keine Zahlen gefunden. Die Zahl dürfte sich aber mehr als verdoppeln…

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • O
                  Olli_B @Mutugoal last edited by

                  @mutugoal sagte in Kader medi bayreuth 2020/2021:

                  Gibt es eigentlich Gerüchte zum neuen Hauptsponsor? Medi geht im Sommer in die letzte Saison. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass medi komplett aussteigt. Mein Wunsch wäre, dass medi weiterhin Namenssponsor bleibt und eine andere Firma als neuer Hauptsponsor einsteigt.

                  Es wurde vor einiger Zeit hier im Forum gemunkelt, das schon längst alles mit einem aufstrebenden Bayreuther Unternehmen mit einem x im Namen klar sein soll. Ich denke jeder Basketballinteressierte in Bayreuth kann sich denken, um wen es da geht.
                  Letztendlich zählt halt nur, was monetär rüberkommt. Und da hieß es auch immer, das medi für die Namensrechte vergleichsweise günstig wegkommt.
                  Also könnte das auch ein positiver weiterer Schritt für uns sein.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • 1
                    19Thomas61 last edited by 19Thomas61

                    Aber ist medi von den Zahlen her nicht (deutlich) höher einzuschätzten als “C” ? Solange aber C…x für die Namenrechte mehr hinlegt, gerne. Kling ja auch gut C…x Bayreuth 😉

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • 1
                      19Thomas61 last edited by

                      Starker Fight. Dachte mir schon das es heute so laufen könnte, aber das wir bis zum Schluß ne Siegchance hatten war doch überraschend. Wäre die Krönung gewesen. Ok, holen wir uns den Sieg eben im nächsten Auswärtsspiel bei den Bayern 😉

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        BBC-Dalmi last edited by

                        Super gespielt, leider verloren. Auch wenn ich es nicht gerne sage, denn ich bin eigentlich ein Fan vom Coach, aber beim Stand von 83-83, nach der Auszeit, hätte ich nicht Olli und Andi draußen gelassen. Gerade nach diesem Fight. Nix gegen Matt und Dereck, aber da unser Center unterirdisch bei den Freiwürfen ist und Matt heute nicht gerade seinen beste Tag in der Verteidigung hatte, war das die falsche Entscheidung zur falschen Zeit. Die Antwort kam promt von Lubu mit einem 7-0 Lauf und die liegengebliebenen Freiwürfe von unserem Center noch dazu. Auch wenn der Coach das dann wieder korrigiert hatte, so war das leider von unseren Jungs nicht mehr aufzuholen. Nun muß Vechta eben dran glauben.

                        Gruß
                        BBC-Dalmi

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • T
                          torjaeger last edited by

                          Ihr habt echt stark gespielt und war gut anzusehen. Aus eurem tief seid ihr raus

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • 1
                            19Thomas61 last edited by

                            So heute abend geht es also gegen einen der Wahrscheinlichkeit nach fast sicherern Absteiger. Ehrlich da müßte schon ein Wunder her wenn Vechta das noch abwenden will. Ohnehin einzig der MBC der da theoretisch noch abefangen werden könnte. Nichts desto trotz, aufpassen Jungs. Vechta versucht noch mal durch den Trainerwechsel einen Umschwung einzuleiten. Sowas kann zumindest kurzfristig neue Kräfte freisetzten und somit könnte es durchaus ein unbequemes Spiel werden heute abend. Wir anderseits könnten uns mit einem weiteren Sieg auf den 9. Platz vorschieben (bei Niederlage der Göttinger gegen LUD) und Bamberg wäre weiterhin nicht völlig außer Reichweite. Die haben mit Hamburg keinen leichten Gegner! Und zu uns müßen sie ja auch noch 😉

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              mediastic last edited by

                              Ich hoffe auf einen Sieg, die Favoritenrolle wollte unsere Mannschaft in dieser Saison nur selten annehmen. Normalerweise sollte man gewinnen, aber wir haben schon ein paar Punkte gegen die Mannschaften des Kellers hergegeben.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                Supporter44 last edited by

                                Die zweite Hälfte ist ein schlechter Witz unserer Burschen. Fairerweise sei erwähnt, dass mehr als nichts auch nicht notwendig zu sein scheint.

                                Aber warum in aller Welt bringt Korner dann nicht mal für 4, 5 Minuten einen Wenzel und auch mal einen Krug. Wenn nicht heute, wann dann? Ich werde es nie verstehen.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • 1
                                  19Thomas61 last edited by

                                  Jo, starke erste Hälfte! Das wars dann aber leider. In der zweiten nur das nötigste getan, was teilweise nicht gut aus sah! Seis drumm Sieg.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    Supporter44 last edited by

                                    Klar, man soll nicht immer schimpfen. Die erste Hälfte war auch wirklich einwandfrei und vielleicht ist es dann nicht mehr so einfach die Konzentration auf 100% zu halten.
                                    Bassd scho!

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • O
                                      Olli_B last edited by

                                      Tiby heute mit Denkpause gegen die Bayern. Hat es anscheinend etwas Stress gegeben.

                                      Immerhin ist man da zumindest ehrlich…

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        torjaeger last edited by

                                        Bin Braunschweiger aber euer Team Schein sich gut gefunden zu haben. Sieht echt gut aus bei euch. Schade dass es nicht mehr reicht wohl für die playoffa

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          mediRitter last edited by

                                          Das Spiel sehr ordentlich über die Bühne gebracht. Es hat sich keiner verletzt. Also alles gut. Ich hoffe das mit Tiby renkt sich wieder ein.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            StretchFan last edited by

                                            Oh man - hoffentlich kann sich Tiby wieder einordnen. Sportlich wäre das schon mies, wenn er den Rest der Saison fehlt. Könnte aber gut für Bruhnke sein, sofern er etwas weniger Fouls sich anhängen lässt.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • O
                                              Olli_B last edited by Olli_B

                                              Hätte Tiby eigentlich gar nicht so eingeschätzt, das er anscheinend auch sein Ego mal raushängen lässt. Hatte eher von ihm den Eindruck, das er schon ein mannschaftsdienlicher Spieler ist.
                                              Trotzdem ist die offene Kommunikation gut. Früher hätte man gesagt: Ist angeschlagen, muss geschont werden, etc.

                                              1 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • 1
                                                19Thomas61 @Olli_B last edited by 19Thomas61

                                                @olli_b sagte in Kader medi bayreuth 2020/2021:

                                                Hätte Tiby eigentlich gar nicht so eingeschätzt, das er anscheinend auch sein Ego mal raushängen lässt. Hatte eher von ihm den Eindruck, das er schon ein mannschaftsdienlicher Spieler ist.
                                                Trotzdem ist die offene Kommunikation gut. Früher hätte man gesagt: Ist angeschlagen, muss geschont werden, etc.

                                                Wobei sich mir als außenstehender jetzt nicht erschließt was sein Problem sein soll. Er startet fast immer und kommt auf über 25 min Spielzeit. Das kanns doch nicht sein. Womit ist er dann nicht zufrieden? Die Situation ist heuer aber allgemein sehr sehr bescheiden für die Spieler. Gerade die Import haben es überhaupt nicht leicht. Meißt allein in “D” und mit kennenlernen und auf Achse gehn ist ja seit über 1 Jahr gar nix. Außer Training, Spielen und auf der Bude hocken bleibt da fast nix mehr! Nicht schön, gar nicht schön!

                                                O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                • O
                                                  Olli_B @19Thomas61 last edited by

                                                  @19thomas61 sagte in Kader medi bayreuth 2020/2021:

                                                  Die Situation ist heuer aber allgemein sehr sehr bescheiden für die Spieler. Gerade die Import haben es überhaupt nicht leicht. Meißt allein in “D” und mit kennenlernen und auf Achse gehn ist ja seit über 1 Jahr gar nix. Außer Training, Spielen und auf der Bude hocken bleibt da fast nix mehr! Nicht schön, gar nicht schön!

                                                  Ja, Spieler mit Heimweh haben es sicher im Moment nicht leicht. Ich denke das war auch das Problem mit Woolridge, in welcher Art und Weise es sich dann auch immer gezeigt hat.
                                                  Dafür haben wir dieses Jahr auch keine Probleme mit Kiffen, besoffen Autofahren, oder sich in Bars rumprügeln 😉
                                                  Hat auch was…

                                                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                  • 1
                                                    19Thomas61 last edited by

                                                    Also heute steht wieder die Mutter aller Derbys auf dem Plan. Und wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr stehen die Chancen heute doch recht gut immerhalb einer Saison die Bambergen gleich zwei mal zu schlagen. Die Glanzzeiten von Brose sind erst mal vorbei und wir haben uns nach einer sehr schwachen ersten Saisonhälfte doch mittlerweile stabilisiert.
                                                    Einem Duell auf Augenhöhe sollte also nichts im Wege stehn und bei einem eigenen Sieg könnten wir unsern Nachbarn zumindest nochmal nervös machen was das erreichen der POs angeht!

                                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                    • M
                                                      mediRitter last edited by

                                                      Eindeutig verdienter Sieg für Bamberg. Wenn man 50% Dreier zulässt gehts natürlich so aus.

                                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                      • 1
                                                        19Thomas61 last edited by

                                                        Offener Schlagabtausch in Halbzeit 1 bei dem sich Bamberg dank seiner vielen Dreier im Spiel hielt. In Halbzeit 2 bei uns leider die Linie mehr oder weniger abhanden gekommen. Bamberg traf dann zwar nicht mehr ganz so viele 3er, aber spielte jetzt viel cleverer. Bin gespannt was nun gegen Ulm und Hamburg passieren wird. Ich denke fast das man uns nun doch noch ein paar Plätze nach hinten durch reichen wird.

                                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                        • O
                                                          Olli_B last edited by Olli_B

                                                          Ich denke man pendelt sich am Ende zwischen 9 - 12 ein. Persönlich denke ich eher 9 wie 12, von den 6 ausstehenden Spielen sind zumindest Braunschweig, MBC, Frankfurt und Göttingen durchaus machbar. Und Ulm und Hamburg zwar nicht einfach, aber auch nicht aussichtslos. 3 aus den 6 sollten drin sein.
                                                          Von den Mittelfeldteams haben wir eines der leichteren Restprogramme.

                                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                          • Mutugoal
                                                            Mutugoal last edited by

                                                            Nach der verdienten Derbyniederlage geht es morgen bereits weiter. Ratiopharm Ulm kommt nach Bayreuth. Die Ulmer wieder im Aufwärtstrend. Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Jungs. Von den letzten sechs Spielen könnte man theoretisch jedes Spiel gewinnen. Die stärksten Gegner sind hier Ulm und Hamburg. Beide zu Hause, was aber diese Saison nicht wirklich eine Rolle spielt. Die anderen Gegner sind Braunschweig (H), MBC (A), Frankfurt (H) und Göttingen (A).

                                                            Von Platz 9 bis Platz 14 ist aktuell noch alles möglich. Ich würde mich freuen, wenn wir am Ende Platz 9 oder 10 belegen. Dann kann man zufrieden sein und hat die Saison durchaus positiv beendet.

                                                            #EASYMONEYSNIPER

                                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                            • R
                                                              Roxer63 last edited by

                                                              Das Spiel gegen Ulm hat mich an das letzte gegen Bamberg erinnert. Gute erste Halbzeit mit hohen Trefferquoten und dann reißt der Spielfluss oder uns fehlen die Körner. Walker zum X-ten Male mit deutlich zu wenig Zählbarem, gegen Ende des 3. Viertels zudem mit 3 schlechten Entscheidungen und wir lagen erstmals deutlich hinten. Um gegen Playoff-Teams über 40 Minuten bestehen zu können, fehlt uns eben doch etwas mehr Qualität. Ich denke Platz 10 werden wir zu Saisonende dennoch halten können.

                                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                              • Mutugoal
                                                                Mutugoal last edited by

                                                                Sehr ruhig aktuell bei uns hier. Was denkt ihr wie es mit Raoul Korner weitergeht? Wird er uns nach der Saison verlassen oder hängt er noch eine Saison dran? Ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht noch eine Saison bei uns bleibt. Mit der Hoffnung nochmal vor Fans zu spielen und sich dann im Sommer 2022 gebührend zu verabschieden.

                                                                Und was ist eure Meinung bezüglich des Kaders? Ich könnte es mir wie folgt vorstellen:

                                                                Doreth / neuer PG / Wenzl
                                                                Neuer SG / Jalalpoor?
                                                                Neuer SF / Bruhnke
                                                                Olisevicius / neuer PF
                                                                Pardon / Seiferth

                                                                Doreth, Seiferth, Wenzl und Bruhnke sind gesetzt. Bei Jalalpoor weiß ich nicht so recht. Wenn müsste eine Alternative her. Zudem wünsche ich mir, dass Wenzl und vor allem Bruhnke mehr Minuten bekommen.
                                                                Ansonsten würde ich nur “Ossi” und Pardon behalten. Ossi offensiv einfach stark. Sein Gesamtpaket ist durchaus sehr wertvoll für das ganze Team. Pardon ist für mich ein Spieler, der immer 110% gibt. Jetzt noch an den Freiwürfen arbeiten und dann passt das!

                                                                #EASYMONEYSNIPER

                                                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                • M
                                                                  mediastic last edited by

                                                                  Dieses Jahr fehlt mir einfach ein bisschen Identifikation mit dem Team. Das liegt weniger an den Spielern, eher an der Situation.

                                                                  Pardon und Olli würde ich auch gerne wieder sehen, wobei ich Olli für nicht bezahlbar halte. Man wird mindestens noch ein Jahr entweder ohne oder nur mit einer begrenzten Anzahl an Zuschauern spielen. Wenn dann tatsächlich die Trainingshalle kommen soll, muss vermutlich ohnehin gespart werden.

                                                                  Ich gehe nicht davon aus das wir kommende Saison international spielen werden. Schon alleine weil es sich finanziell nicht lohnt. Ich kann den in Kopf von Raoul nicht reinschauen, eine Weiterentwicklung wird es bei uns jedoch nicht geben und das forderte er immer wieder. (Unter anderem verließ er deshalb Braunschweig) Ich hätte nichts gegen eine weitere Korner Saison, glaube jedoch das Lars übernehmen wird

                                                                  O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                  • B
                                                                    bbcbt last edited by

                                                                    Glaube kaum, daß Lars als Cheftrainer für die 1 Liga ne Option ist. Er ist sicher ein guter Co-Trainer aber Chef keinesfalls gleich in der BBL.

                                                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                    • 9
                                                                      9alive last edited by

                                                                      Olisevicius zu halten wäre unglaublich. Der ist (eigentlich) für Höheres berufen. Meine Phantasie reicht dafür nicht. Aber weiß, sollte tatsächlich einer neuer Namensponsor da sein ist vielleicht (viel) mehr Geld im Topf und dann geht natürlich immer was.
                                                                      Wäre ich zB Bonn, Ulm oder Hamburg (nein, das ist kein Billigkader/Team) würde ich null zögern den zu holen. Die größten Chancen dürften ULEB-Cup-Teams haben. Da wissen wir nur noch nicht wer das denn dann ist.

                                                                      Bleibt er ein weiteres Jahr in Bayreuth ist man auf Öl gestossen. Soll ja vorkommen.

                                                                      Twitter: 9alivehoops

                                                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                      • O
                                                                        Olli_B @mediastic last edited by

                                                                        Lars als Cheftrainer in der BBL ist für mich ebenso nicht vorstellbar, auch wenn er das natürlich als sein Ziel formuliert hat. Das wäre ein gewaltiges Risiko für den Verein und sollte nicht ohne Not passieren. Unabhängig davon glaube ich das Lars sein Vertrag auch nur um eine Spielzeit verlängert wurde und genauso mit der von Raoul mit Ablauf der Saison endet.
                                                                        Ob jetzt Raoul bleibt oder nicht., ich bin da mittlerweile total emotionslos. Eine Verlängerung bringt dir zumindest Konstanz, aber ein Weggang würde auch nicht das Ende in Bayreuth bedeuten. Die Perspektive für Korner wird auch bei anderen Vereinen in Corona-Zeiten gering sein, sein Natio-Engagement limitiert das nochmal. Und ich gehe davon aus , wenn Korner geht, geht auch Masell.

                                                                        Zu den Spielern, da wäre Oli natürlich wünschenswert zu halten. Ob das zu finanzieren ist, keine Ahnung. Pardon macht seine Sache gut, ich kann mich aber an keine Saison unter Korner erinnern, wo wir auf der 5 Probleme hatten. Ihn nachzubesetzen wird kein Hexenwerk sein. Wenn seine finanziellen Forderungen im Rahmen bleiben, kann man ihn verlängern. Wenn er mehr verlangt, wird sich guter Ersatz finden.
                                                                        Wichtiger erscheint mir die 4. Korner hat da anscheinend kein so gutes Händchen. Letztes Jahr mit Bruinsma einen körperlich unterlegenen Spieler, dieses Jahr - entgegen seiner Gewohnheit - aus der Liga nachverpflichtet. Mit Tiby anscheinend aber keinen einfachen Charakter gefunden. Dabei bringt er viel mit, eine 4 mit gutem Wurf von außen.

                                                                        Btw, ich bin einigermaßen gespannt was medi bei der Änderung in der Jugendarbeit verkünden will, was der GF angekündigt hatte. Auch das wird die Richtung zeigen, wo es mit Bayreuth hingeht. Kurz noch zur Trainingshalle: Ich kann mir nicht vorstellen, das die den laufenden Etat belasten wird, das war immer erklärtes Ziel der Organisation. Neben Sponsorgeldern und der Beteiligung der Stadt wird der Verein die Kosten der momentanen Geschäftsstelle mit einbringen, die natürlich über mehrere Jahre gerechnet.

                                                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                        • B
                                                                          Bademeister 0 last edited by

                                                                          Lars Masell ist wirklich ein super Trainer und hat eine Chance verdient. Klar fehlt Ihm die Erfahrung von Korner, aber er hat es wirklich drauf. Ich kenne beide wirklich sehr gut und würde Lars die Chance gönnen!

                                                                          O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                          • O
                                                                            Olli_B @Bademeister 0 last edited by

                                                                            @bademeister-0 sagte in Kader medi bayreuth 2020/2021:

                                                                            Lars Masell ist wirklich ein super Trainer und hat eine Chance verdient. Klar fehlt Ihm die Erfahrung von Korner, aber er hat es wirklich drauf. Ich kenne beide wirklich sehr gut und würde Lars die Chance gönnen!

                                                                            Es ist nicht so das ich es Lars von der fachlichen Expertise und vom Engagement her nicht zutraue.
                                                                            Aber der Schritt vom AC zum HC ist gewaltig und Thomas Päch hat erst eindrucksvoll gezeigt wie man daran (hintereinander in 2 Vereinen) scheitern kann. Und das obwohl er unter einem der besten HC in Europa “gelernt” hatte.
                                                                            Allein schon die Frage, ob er über das entsprechende Scouting und vor allem das Netzwerk verfügt, geeignete Spieler nach Bayreuth zu lotsen, ist nicht so ohne.
                                                                            Hier einen Mittelfeld-BBL-Verein als “Versuchskaninchen” zu verwenden, das kaum über finanzielle Mittel verfügt um nachzujustieren, halte ich für gewagt. Da muss er sich schon erstmal in einer niedrigeren Liga beweisen.

                                                                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                                            • 1
                                                                              19Thomas61 last edited by

                                                                              Ich hab ja schon mehrfach geäusert das ich nicht glaube das Korner nochmal verlängern wird. Inzwischen tritt man sportlich auf der Stelle und hat eher sogar nen halben Schritt zurück gemacht. Auch andere Dinge wie z.B. die Trainingshalle kommen nicht voran. Das Korner mittelfristig mehr will als Mittelmaß unter mäßigen Bedingungen hat er ja schon von Anfang an geäusert! Das mit Lars Masell würde ich auch eher etwas kritisch sehn. Da wäre mir zuviel Risiko drinn. Wenn man vom AC zum HC aufstiegt sollte man lieber erst mal mindestens ne Klasse tiefer anfangen. Beim Kader wird es leider so laufen wie fast jedes Jahr. Wir werden wohl wieder eine völlig andere Mannschaft sehn in der nächsten Saison auch wenn man sagen kann den einen oder anderen würde ich doch gerne wieder sehn. Die nächste Saison wirft aber auch noch andere Fragen auf. Zum Beispiel wie lange wird dieser Coronairrsinn den Sport (uns alle) noch beeinflußen und wer wird nach der kommenden Sasion wohl unserer neuer Hauptsponsor und wie werden wir dannach aufgestellt sein?

                                                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                              • M
                                                                                mediastic last edited by

                                                                                Lars wäre halt vermutlich eine relativ “günstige” Personalie. Es kann klappen, muss es aber natürlich nicht. Ich denke ein Versuch wäre es Wert und für jedes negativ Beispiel, gibt es auch Beispiele in denen es geklappt hat.

                                                                                Von den mir bekannten ehemaligen BBL-Trainern fällt mir zumindest niemand ein, den ich auf Anhieb gerne nehmen würde. (wenn ich die Wahl hätte)

                                                                                O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                                • O
                                                                                  Olli_B @mediastic last edited by Olli_B

                                                                                  @mediastic
                                                                                  Der einzige deutsche Coach, wo mir auf die schnelle einfällt, der ohne Not heraus (also nicht durch Entlassung seines bisherigen HC) und ohne vorherige Erfahrung ein- oder zwei Klassen tiefer zum Headcoach eines BBL-Vereines gemacht wurde, war Dennis Wucherer. Wobei er zumindest vorher auch Verantwortung für die U19-Natio hatte.

                                                                                  Ist aber auch egal. Kann natürlich funktionieren. Man darf sich aber keine Illusionen machen, das es dann so weitergeht wie bisher und Lars ein 1:1 Pendant zu Raoul wäre. Soweit ich weiß, hat Lars noch nie Alleinverantwortung für ein Team im Profibereich inne gehabt. Das höchste der Gefühle war glaub ich HC der TG Würzburg in der Regionalliga.

                                                                                  T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                                  • 9
                                                                                    9alive last edited by

                                                                                    Dennis war 2 Jahre ProA Coach mit Giessen!

                                                                                    In Jahr 1 Halbfinale, Aufstieg in Jahr 2.

                                                                                    Twitter: 9alivehoops

                                                                                    O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                                    • 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 29
                                                                                    • 30
                                                                                    • 31
                                                                                    • 32
                                                                                    • 33
                                                                                    • 34
                                                                                    • 31 / 34
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

                                                                                    • Basketball-Ligen

                                                                                    • International

                                                                                    • Sonstiges

                                                                                    • Off-Court

                                                                                    S
                                                                                    M
                                                                                    B
                                                                                    T
                                                                                    C
                                                                                    G
                                                                                    P
                                                                                    E
                                                                                    K
                                                                                    M
                                                                                    B
                                                                                    2
                                                                                    M
                                                                                    B
                                                                                    B
                                                                                    D
                                                                                    Tabellen (extern)

                                                                                    easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

                                                                                    NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

                                                                                    Wechselbörsen (extern)

                                                                                    easyCredit BBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL

                                                                                    NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague

                                                                                    ANZEIGE

                                                                                    ANZEIGE

                                                                                    Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

                                                                                    Davon sind aktuell 378 Nutzer*innen aktiv (84 Registrierte + 294 Gäste).
                                                                                      Senior Gamer, mittel-hessen, 1B2L, Bummtack, tr1bun, CrMerlinReloaded, GoHD, puma77, ehirsch, kinglebron, Frankfodder, Drache, Mick67, baumibonn, 2short, ApuApustaja, magentacenter   In den letzten 24 Stunden waren 795 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

                                                                                    Forum-Statistik

                                                                                    Unsere Mitglieder haben 2.454.865 Beiträge zu 127.756 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 30.579 Mitglieder registriert.
                                                                                      birdsen97 ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.


                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz

                                                                                    ANZEIGE