ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Tags
    ANZEIGE

Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2020 / 21

BBL
    130
    891
    52450
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • bbwizard
      bbwizard last edited by

Schade! Chance nicht genutzt. Knackpunkt war nach der 75-74 Führung, wo man es nicht geschafft hat, durch ideenlose Angriffe die Führung weiter auszubauen. Einen heißen Stuckey in dem Moment auf der Bank zu lassen, auch für mich sehr fragwürdig. Und die Verletzung von Haley kommt dann noch on top. Seine starke und aufmerksame Defense unter Beweis gestellt und dann in der unglücklisten Phase die Verletzung. So viel Pech kann man gar nicht mehr haben. Schnelle Genesungswünsche an Haley, wobei ich denke das dies heute sein letztes Spiel für die Saison war. Frustrierend! Am Sonntag dann gegen schwächelnde Hamburger, mal sehen was da drin ist. Hoffentlich dann mit der Energie der ersten 35 Minuten vom heutigen Spiel:)

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Merlin2k19 @CrMerlinReloaded last edited by

@crmerlinreloaded sehe ich ähnlich. Wie kann man Stuckey nur 14 Minuten spielen lassen, wenn er heute so heiß ist wie schon lange nicht mehr?
        Ich würde aber erstmal abwarten, wie das Spiel am Sonntag gegen Hamburg läuft. Die haben ja auch Probleme mit der Verletzung von K. Taylor. Mal gucken, ob er am Sonntag wieder mitspielen wird.
        Bei diesem Spiel wird dann auch voraussichtlich sehr vieles entschieden.
        Die Niederlage heute schmerzt zwar, aber da Hamburg heute auch verloren hat, hat man noch alles in der eigenen Hand.

“Nothing is given. Everything is earned.” ~LeBron James

• A
          airball_1 last edited by

Teil 2 ging in die Hose.
          Aber jetzt den Coach dafür verantwortlich zu machen finde ich schwach.
          Hillard hat in den ersten drei vierteln geliefert. Aus meiner Sicht kann man dem Trainer nur vorwerfen das ervö die Bankspieler nicht eingesetzt hat

Merllins forever

• sitzwiesel
            sitzwiesel last edited by

Es ist einfach zum kotzen😖! Schon wieder ein Spieler mit einer vermutlich schweren Verletzung. Alles Gute für Haley.
            Zu der Kritik an IIsalo - bis kurz vor der Verletzung von Haley hatte man eine realistische Chance, das Spiel zu gewinnen. Auch für mich war der Knackpunkt die Auswechslung von Bell-Haynes (und Boggy). Klar brauchen die mal eine Pause, aber Bell-Haynes war zu dieser Zeit für Ulm nicht zu kontrollieren. Hilliard hatte bis dahin ein gutes Spiel gemacht, der Zeitpunkt für den Wechsel war aber einfach der falsche und wurde zu spät wieder korrigiert.
            Stuckey hätte für mich auch mehr Spielzeit erhalten müssen. Vermutlich wäre gestern so ziemlich jeder seiner 3er erfolgreich gewesen. Kritik am Trainer muss erlaubt sein, auch Tuomas macht mal Fehler. Abhaken und draus lernen.
            Es wird spannend, ob die Mannschaft den vermutlichen Ausfall von Haley kompensieren kann. Jetzt kommen wieder Dejan und Radi ins Spiel. Was ist eigentlich mit dem los? Verletzt? In Ungnade gefallen?
            Und noch ein Thema: Turnover! Ich bin im 1. Viertel fast ausgerastet. Wie kann man nur in einer solchen Häufigkeit den Ball so dämlich verlieren? Wenn Ulm im 1. Viertel besser von der 3er-Linie getroffen hätte wären wir da schon mit 15 hinten gewesen. Das wurde zwar besser hat uns im 4. Viertel aber dann zusammen mit der Verletzung den Rest gegeben.
            Ich hoffe, wir schaffen es irgendwie am Sonntag Hamburg zu schlagen…

• bbwizard
              bbwizard last edited by

Hat denn schon jemand Neuigkeiten wie schlimm es nun um die Verletzung von Haley steht, Saisonaus? oder ist noch mit einem Einsatz zu rechnen?

• A
                airball_1 last edited by

Klasse Spiel. Die Moral stimmt.
                Weiter so Jungs.

Was war mit Caisin ? War er verletzt?

Merllins forever

• Buttermaker
                  Buttermaker last edited by

Gute Kampfleistung und sensationelle Einstellung von allen Spielern.

Wäre super wenn es mit dem 5. Platz klappen würde. Im Halbfinale dann Lubu…

Merlins seit 1986 dabei !

• sitzwiesel

Gestern hat die Mannschaft eine tolle Einstellung gezeigt. Hoffentlich reicht die Kraft der verbliebenen Spieler um so weiterzumachen. Hilliard leider gestern komplett aus der Spur, da muss mehr kommen. Radi scheint zumindest bald wieder eine Option zu werden und zur Verletzung von Haley wurde bisher noch nichts Näheres kommuniziert.
                    Hätte man gestern zumindest die Turnover besser im Griff gehabt, dann wäre das ziemlich deutlich geworden. Also, wie auch der Trainer gesagt hat: Turnover reduzieren und besser beim Defensiv-Rebound arbeiten - dann war das nicht der letzte Sieg in dieser Saison 😊.

• bbwizard
                      bbwizard last edited by

Hab heute Haley in der City gesehen, lief auf Krücken und sehr unrund…

BenAw 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • BenAw
                        BenAw @bbwizard last edited by

@bbwizard

Da ist wohl mehr kaputt, ich tippe darauf, dass mindestens das Kreuzband kaputt ist…
                        Ihn werden wir wohl nicht mehr im Merlins-Trikot sehen…
                        Dafür Boggy bis 2024… Wahnsinn, einen solchen Wandervogel insgesamt über drei Jahre an uns zu binden ist schon genial 🙂

Ich geb mein Herz für dich,

für Crailsheim lebe ich,

ich lass dich nie im Stich !!!

• A
                          airball_1 last edited by

Jetzt Bamberg niederkämpfen.😁
                          Und Oldenburg muss eines seiner 2 Spiele (MBC und Göttingen) verlieren, dann sind wir Vierter.💪
                          Besser Oldenburg verliert beide Spiele dann können wir gegen Bamberg verlieren.🤣
                          Ironiemodus aus😁

Merllins forever

• 6
                            66much last edited by

Ulm ist da auch noch im Spiel…

• A
                              airball_1 last edited by

Die müssen beide Spiele gewinnen um uns einzuholen. Und das nur wenn wir verlieren.

Merllins forever

1 Reply Last reply Reply Quote -1
                              • bbwizard
                                bbwizard last edited by

Sehe uns am Sonntag als klaren Favoriten, da Bamberg am Freitag noch gegen Göttingen spielt. Wobei man sagen muss das Bamberg zuletzt gut aufspielt und jeder Spieler von denen heiß laufen kann. Vorsicht ist also geboten und hoffentlich werden wir uns mit einem Sieg aus der Hauptrunde verabschieden.

• R
                                  rmo73 last edited by

So, Sieg heute erkämpft. Jetzt gilt es, sich zu regenerieren für die Playoffs.

Da geht es dann entweder gegen Bayern (als 5ter, wenn Oldenburg das Nachholdspiel gewinnt) oder gegen Ulm (als 3ter, wenn Oldenburg das Nachholspiel verliert).

Crailsheim Merlins

• bbwizard
                                    bbwizard last edited by

Ich denke man wird sich auf Crailsheimer Seite eher auf Bayern einstellen müssen, da Göttingen wahrscheinlich schon mit einem Auge auf das Spiel gegen ALBA im Top Four schielt…

• BenAw
                                      BenAw last edited by

Schön, dass man die Hauptrunde mit einem Sieg in Bamberg abgeschlossen hat, bisher hat man in Bamberg immer ordentlich auf die 12 bekommen, mittlerweile gewinnt man gegen solche “Brocken”, schön 🙂

Unser Viertelfinalgegner wird morgen ermittelt, entweder Ulm oder Bayern… Ich hatte mich schon auf eine Playoffserie gegen Oldenburg gefreut, da unser der Spielstil der Basket wohl irgendwie liegt…

Heute ist wieder “Magic Monday”,… was glaubt ihr, was wird bekanntgegeben?
                                      Vertragsverlängerung? Wer? Moe Stuckey? Fabi Bleck?

für Crailsheim lebe ich,

1 Reply Last reply Reply Quote -1
                                      • sitzwiesel

In Bamberg gewonnen - Klasse! Vor 2 Jahren wäre das noch kaum vorstellbar gewesen.
                                        Ich finde es gut, dass man die Playoffgegneraussuchspekulationen nicht mitgegangen ist und einfach das Maximale aus der Saison rausgeholt hat. Lassen wir uns überraschen für wen sich Oldenburg entscheidet. Es ist schon äußerst unglücklich, dass ein Playoff-Team ein Nachholspiel nach dem 34. Spieltag hat.
                                        Konzentrieren wir uns einfach auf unsere Merlins. Sie machen einfach Spaß und ich traue ihnen durchaus auch in den Playoffs den einen oder anderen Sieg zu. Es wäre natürlich klasse, wenn Haley nochmal in dieser Saison eingreifen könnte. Der Magenta-Reporter hat gestern ja so etwas erwähnt…

• A
                                          airball_1 last edited by

Hier ist es ruhiger als in der Sommerpause. Sieht so aus als hätte keiner Bock auf Basketball und die Merlins.
                                          Gibts Info über die Verletzung von Haley?
                                          Hat Pongo Vertrag für die nächste Saison?
                                          Weiß jmd. ob es wieder ein Magic Monday wird?

Merllins forever

Buttermaker 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • bbwizard
                                            bbwizard last edited by

So nach nun einer etwas kleineren Pause starten wir nun morgen endlich in die langersehnten Playoffs! Um auf die Fragen von @airball_1 nochmal einzugehen…Zitat vom Presseartikel: (https://hakro-merlins.com/profis/bbl-news/7052-playoff-vorschau-hakro-merlins-vs-fc-bayern) ,Aufgrund der Regelung der easyCredit Basketball Bundesliga ist pro Spiel nur der Einsatz von sechs ausländischen Spielern erlaubt. Sollte Jermaine Haley rechtzeitig fit werden, würde er den verbleibenden Platz auf der Position einnehmen." Also wie es aussieht kann man vielleicht noch mit einen Einsatz Haley`s rechnen. Zu Pongo kann ich nichts sagen, denke aber mal das er nur für diese Saison geholt wurde. Und Magic Monday gab es gestern keinen.

• F
                                              Flyingjoggel 0 last edited by

Next Magic Monday ist am Montag mit Verkündung zum 1:2 🙂

• Buttermaker
                                                Buttermaker @airball_1 last edited by Buttermaker

@airball_1 : Kann mir schwer vorstellen das Pongo einen Vertrag für die 1. Liga bekommt.

Magic Monday: Aus meiner Sicht könnten die Funktionäre mal Gas geben und Infos liefern.
                                                Bisher haben wir nur Boggy und Stuckey sowie die laufenden Verträge von 2K. Ist ein bisschen wenig.
                                                Die Säcke bei den deutschen Spielern werden jetzt zugemacht ich hoffe das die Merlins weiter liefern können. Gleim hat jetzt auch keine Spiele mehr mit den Skyliners und somit Zeit.
                                                -> ran an den Speck

• A
                                                  airball_1 last edited by

Einfach nur Wahnsinn.
                                                  Was für eine Mannschaftsleistung.
                                                  Stolz auf dieses Team.

Merllins forever

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                  • C
                                                    Chrunchtime last edited by

Herzlichen Glückwunsch aus Berlin, stark gekämpft un d dem Favoriten den Zahn gezogen. Hoffentlich schafft ihr es nochmal!

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                                    • A
                                                      airball_1 last edited by

Die Merlins werden Deutscher Basketballmeister (Ironiemodus on) und hier merkt das keiner.
                                                      (Ironiemodus off)
                                                      Wir spielen die geilste Saison der Merlinsgeschichte und hier ist Tote Hose. Fans von anderen Standorten finden es toll was unser Team abliefert. Was ist hier los

Merllins forever

BenAw 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                      • BenAw
                                                        BenAw @airball_1 last edited by

@airball_1

naja, es gibt ja einen Thread für das Playoffs Viertelfinale gegen den Fussballclub aus München… Hier soll ja nur über den Kader diskutiert werden… und dass wir eine tolle Mannschaft haben, die die beste Saison seit 1986 spielt wissen mittlerweile alle 🙂

für Crailsheim lebe ich,

• Buttermaker
                                                          Buttermaker last edited by Buttermaker

… und das die Fans hinter dem Team stehen. Tolle Begrüßung der Mannschaft durch die Fans zum 1. PO Heimspiel an der Halle. Mir wurde berichtet das dies in München bei den beiden Spielen nicht der Fall war. 😉

• bbwizard
                                                            bbwizard last edited by

Das wars! Man kann die Verantwortlichen nicht hoch genug loben. Was sie da wieder auf die Beine gestellt haben, Hut ab! Größten Respekt auch an die Spieler, die wunderbar harmoniert haben. Eine Saison mit so vielen Highlights. Es hat so viel Spaß gemacht zu zuschauen. Ich freue mich auf nächste Saison, vielleicht dann auch schon auf internationaler Ebene! Mal sehen was die Zukunft bringt!

• D
                                                              Daniel91 last edited by

Iisalo und Crailsheim sind leider echt vom Pech verfolgt. Letzte Saison fehlten die wichtigsten Spieler wegen der Pandemie und nun waren viele verletzte. Deswegen Hut ab vor den 2 Saisons der Crailsheimer.

• C
                                                                Chrunchtime last edited by

Hut ab vor Eurem Team. Ohne die vielen Verletzten wäre mindestens ein Spiel 5 drin gewesen, vielleicht sogar mehr.

• C
                                                                  CR-SHA-ler last edited by

Das Interview von Ingo war spannend. Im Gegensatz zum letzten Jahr wird wirklich offensiv versucht einige der ausländischen Spieler zu halten. Ich tippe auf Nimrod sowie Jamuni oder Jeremy. Auch vom Budget kann es nächstes Jahr besser aussehen. Platzierung, Internationales Geschäft und vielleicht steigt noch ein neuer Sponsor aus der Region ein. Ich freu mich und bin optimistisch. 🙂

• sitzwiesel

Glückwunsch an die Mannschaft und die gesamte Organisation zu einer unglaublichen Saison. Man konnte die letzte Saison bestätigen und darf auf das internationale Geschäft schielen.🥂
                                                                    Vielen Dank an die Iisalos für ihre Arbeit, Engagement und den tollen Basketball den wir sehen durften. Bekanntlich sieht man sich immer 2mal im Leben😎.
                                                                    Jetzt beginnt die Merlins-lose Zeit. Die Saison endet für unser Team und mit ihr hoffentlich auch die Zeit der leeren Hallen.
                                                                    Ich freue mich auf viele überraschende Nachrichten in der Offseason, bin gespannt auf den neuen Coach und das neue Team, hoffe aber gleichzeitig viele aus der diesjährigen Mannschaft wieder zu sehen. 💙

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                                                    • A
                                                                      airball_1 last edited by

Fabi verlängert für 3 Jahre. Einfach genial.

Merllins forever

• 6
                                                                        66much last edited by

Super starkes Statement
                                                                        Das habe ich nicht zu hoffen gewagt
                                                                        Damit die deutschen Leistungsträger langfristig gehalten
                                                                        Da wird vorstellbar, dass auch der eine oder andere Import bleibt!

• 6
                                                                          66much last edited by

Und das beste daran, er wird kein Uuuuulmer

S 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                                                          • S
                                                                            Schacka @66much last edited by

@66much sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2020 / 21:

Und das beste daran, er wird kein Uuuuulmer

Ich glaube nicht, das Ulm ernsthaftes Interesse hatte bzw. Bleck Angebote von ambinionierteren Teams hat(te).
                                                                            Er hat letztes Jahr in Crailsheim gut funktioniert und muss erst einmal beweisen, dass er dies unter dem neuen Trainer wiederholen kann.

Für Crailsheimer Verhältnisse ein guter deutscher Rotationsspieler, well done.

V 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                            • V
                                                                              veilchenfan @Schacka last edited by

@schacka Ganz genau. Er ist ein solider deutscher Rollenspieler für Teams im Mittelfeld. Mehr aber auch nicht.

• F
                                                                                Flyingjoggel 0 last edited by

Also, dann passt es doch perfekt. Wir sind im Durchschnitt aus ein Mittelfeld-Team. Alles über Platz 16 ist ein Erfolg!

• 6
                                                                                  66much last edited by

Na ja
                                                                                  Ich finde , er hat schon mehreren Spielen seinen Stempel aufgedrückt
                                                                                  Mal offensiv, mal defensiv…

• Buttermaker
                                                                                    Buttermaker last edited by

@ Schacka @veilchenfan : Bei evtl. Niederlagen vs. den Merlins wollen wir dann aber auch keine Klagen hören.

• 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 19
                                                                                    • 20
                                                                                    • 21
                                                                                    • 22
                                                                                    • 23
                                                                                    • 22 / 23
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

A
                                                                                    T
                                                                                    D
                                                                                    T
                                                                                    H
                                                                                    T
                                                                                    M
                                                                                    J
                                                                                    M
                                                                                    D
                                                                                    X
                                                                                    E
                                                                                    H
                                                                                    F
                                                                                    B
                                                                                    G
                                                                                    L
                                                                                    A
                                                                                    B
                                                                                    K
                                                                                    W
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 252 Nutzer*innen aktiv (52 Registrierte + 200 Gäste).
                                                                                      Accolon, When_we_were_kings, torjaeger, DevilsHome, tobe, HammStar, tzzzz2, MythosIscheland, JohnWick, magentacenter, Deflect 0, xXBrettcenter69Xx, Erstereihesitzer. 1, homunkulus, Flippiiiee, bonnolee, ginobili20, Laie, Anthony26   In den letzten 24 Stunden waren 840 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.466.631 Beiträge zu 127.805 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 30.698 Mitglieder registriert.
                                                                                      invierteexp ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE