Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2020 / 21
-
Elias Lasisi ist der zweite Neuzugang
-
… das ging jetzt aber schnell … Bestätigt ??
-
Boggy sollte fix sein, lasisi sollte denk auch fix sein
-
Das ist natürlich ein super Spieler für uns…:) denke es heißt dann bye bye Jones, sobald nimrod wieder fit ist
-
So, nun ist es fix. Boggy und auch Lasisi kommen nach Crailsheim…wie ich finde 2 gute Verstärkungen und mit Lasisi ein Zeichen, dass die 3er Quote bisher nicht gefallen hat und wie bereits gesagt, bestimmt Jones dafür weichen muss.
-
ANZEIGE -
Wenn der Jones keinen Try-out-Vertrag hat wird es schwierig ihn zu cutten. Dann steht er auf der Payroll. Aber vielleicht kann oder will man sich einen 7 Ausländer leisten.
Es sei denn er findet was anderes und geht freiwillig.
-
Ja da hast du natürlich recht…hfftl hatte er einen Tryout Vertrag…ich finde ihn einfach nicht Erstligatauglich und würde auch sagen, dass er als 7. Ausländer zu schwach ist…
-
Ich bin mal gespannt, was für einen Mehrwert uns Boggy bringen kann. Als Einzelspieler hat er definitiv seine Qualitäten, nur stell ich mir die Frage ob er zu unserem Spielstil passt und auch der Mannschaft einen Mehrwert bringt.
20 Pkt. kann fast jeder selbst auflegen wenn er der Mannschaft 35 Pkt. nimmt. -
Ja da hast du natürlich recht…hfftl hatte er einen Tryout Vertrag…ich finde ihn einfach nicht Erstligatauglich und würde auch sagen, dass er als 7. Ausländer zu schwach ist…
Das wäre dann natürlich ein herber Schlag im Scouting wenn er komplett untauglich wäre. Die Ami-Spots müssen schon sitzen auch wenn klar ist das es nicht immer so laufen wird wie im letzten Jahr.
Hoffen wir einfach das er sich noch entwickelt und den nächsten Schritt machen kann. Trainer sind ja auch dafür das Spieler besser zu machen. Vor allem bei uns. Spieler unter dem Radar verpflichten –> entwickeln und dann sind sie sowieso wieder weg zum nächst größeren Verein.
-
Ihr müsst ja im Geld schwimmen
Zum jetzigen Zeitpunkt zweimal nachverpflichten zu könnenzwei übriggebliebene nachverpflichtungen über eine ganze Saison kann auch extrem wenig sein
-
Zählen denn die beiden schon zu nachverpflichtungen? Dachte erst ab Start der Saison?!
-
ANZEIGE -
Soweit ich weis Mittwoch 14.10 23.59Uhr quasi der Mittwoch vor dem Pokaltunier war Meldeschluss
-
Soweit ich weis Mittwoch 14.10 23.59Uhr quasi der Mittwoch vor dem Pokaltunier war Meldeschluss
Alternative Fakten
Meines Wissens nach sind die beiden noch keine
Nachverpflichtungen…. -
Kann ich bestätigen lt. Absatz 4.4 der Ausschreibung zur BBL ist das bis zum 3. Werktag vor dem Start des 1. Spieltags der BBL möglich.
-
Dieses Jahr gibt es wohl nur zwei Dinge die entscheidend sind.
- finanziell überleben
- Nichtabstieg
Jetzt hat man ein Team das auf den Ausländerspots neu zusammen gestellt wurde. Finanzielle Aspekte spielen derzeit sicher eine grosse Rolle. Das neue Team ist von den Anlagen eines jeden Einzelnen schwächer als die Jungs aus dem Vorjahr. Das zeigte sich deutlich bei den Testspielen. Dennoch schätzte ich dieses Team stärker ein als Konkurrenten wie Giessen oder Chemnitz. Jetzt wird korrigiert. Ein üblicher Vorgang.
Dieser Bogdan Radodingsbums ist wahrlich ein Wandervogel. Aber durchaus talentiert.
Der Lasisi mit guten Anlagen aber zu unbeständig.
Ein gutes Spiel?, drei Schlechte sozusagen.Das dieses Team nochmal so überrascht. Never. Dazu fehlen eben die Basics bei einigen.
Aber muss es ja nicht. Es sollte nicht absteigen.Nicht absteigen und das Virus wegimpfen, dann wäre das Jahr 2021 ein Gutes.
-
Lasisi ist durchaus sinnvoll, gerade nach Nimrods Verletzung.
Bogdan überrascht mich - zusammen mit der Aufstellung aus den bisherigen Spielen (Fabi als Starting Center) deutet das schon stark darauf hin, dass man dem Duo McNeace/Dejan keine 40 min zutraut. Steigert auf jeden Fall nocheinmal die Vorfreude auf Samstag. -
McNeace braucht noch 5 kg Muskelmasse und mehr Praxis.
Ein paar Schnitzel (nicht vegan), zusätzliche Proteinshakes und ein gutes Krafttraining in den nächsten 2 Monaten dann würde es m.E. passen. -
ANZEIGE -
Bei Chemnitz fallen drei Spieler wegen eines positiven Befundes aus. Spiel ist aber nicht gefährdet.
-
…wer alles?
-
Pastore wohl auch in Quarantäe und am Samstag nicht dabei…die SPieler würden mich auch interessieren
-
Figge, Ziegenhagen und Stanic.
-
Wer ist Ziegenhagen?
-
Bei Chemnitz fallen drei Spieler wegen eines positiven Befundes aus. Spiel ist aber nicht gefährdet.
Mein erster Gedanke war: Wettbewerbsverzerrung, die drei Spieler sind schwer zu ersetzen…
-
ANZEIGE -
-
Chemnitz Forum
-
Mein erster Gedanke war: Wettbewerbsverzerrung, die drei Spieler sind schwer zu ersetzen…
Chemnitz war einige Zeit in Quarantäne, also ist man wahrscheinlich eh recht weit davon weg wirklich wettbewerbsfähig zu sein.
-
-
Kann ich bestätigen lt. Absatz 4.4 der Ausschreibung zur BBL ist das bis zum 3. Werktag vor dem Start des 1. Spieltags der BBL möglich.
Schon schade, wenn hier komplette Unwahrheiten verbreitet werden. Der Absatz ist richtig, dort steht aber: “Nach dem drittletzten Werktag vor Beginn des Wettbewerbs (1. Spieltag lt. Rahmenterminplan)” und der erste Spieltag nach Rahmenterminplan war die erste Runde des Pokals. Das wurde auch extra nochmal an die Vereine kommuniziert. Ergo, alle Verpflichtungen von Crailsheim in dieser Woche sind Nachverpflichtungen.
Gewinnen werdet ihr Samstag in jedem Fall - gegen ein Team was 2 Wochen in Quarantäne war, ohne Headcoach und ohne drei Spieler - noch dazu hat man das Team auswärts in der Vorbereitung regelrecht auseinandergenommen, da werdet ihr keine Probleme haben. Hoffentlich wirds nicht zu schlimm am Samstag……
-
@ fairer Sportler
Nach dem drittletzten Werktag vor Beginn des Wettbewerbs (1. Spieltag lt. Rahmenterminplan)" und der erste Spieltag nach Rahmenterminplan war die erste Runde des Pokals. Das wurde auch extra nochmal an die Vereine kommuniziert. Ergo, alle Verpflichtungen von Crailsheim in dieser Woche sind Nachverpflichtungen.Deine Interpretation 1.Spieltag lt. Rahmenterminplan ist Diskusionswürdig.
Denn es gibt dann zwei erste Spieltage.
Pokal und Runde.
Woher hast Du die Zusatzinfo dass alle Vereine benachrichtigt wurden. -
ANZEIGE -
Ein Funktionär hat mir auf Nachfrage mitgeteilt dass die beiden leider als Nachverpflichtungen gelten. Somit haben die Merlins noch zwei Schüsse frei.
-
…spielt doch keine Rolle, oder glaubt ihr ernsthaft, die Saison wird zu Ende gespielt?Ich plädiere ja dafür, analog zur DEL, schon jetzt festzulegen, dass es keinen Absteiger geben wird. Und wenn aus der Pro A die beiden sportlichen Aufsteiger die Lizenzstatuten erfüllen, dann sollen die halt hoch und wir machen eine 20er Liga.
-
eine 20er Liga ?!?!?!?
Die Liga ist doch froh um jeden Platz den sie reduzieren können.
-
Gibt es denn ein paar Crailsheimer die Lust hätten beim Manager (https://basketball.de/app/bblmanager) mitzumachen und in einer Crailsheimer Division zu starten?
Hab mal eine gemacht –> MerlinsBasketball
Falls sich noch jemand dazu entscheiden möchte beim BBL Manager mitzumachen. Sind um jedes weitere Mitglied unserer Divison froh
-
…spielt doch keine Rolle, oder glaubt ihr ernsthaft, die Saison wird zu Ende gespielt?Ich plädiere ja dafür, analog zur DEL, schon jetzt festzulegen, dass es keinen Absteiger geben wird. Und wenn aus der Pro A die beiden sportlichen Aufsteiger die Lizenzstatuten erfüllen, dann sollen die halt hoch und wir machen eine 20er Liga.
Da würde ich mal dagegenhalten. Wollen wir eine Liga ohne Spannung am Ende der Tabelle ? Und das schon zu Beginn der Saison. Dann sollte man die Saison direkt absagen.
Ich bin dafür durchzuhalten, sonst fliegt der BB aus dem Fokus. Zur Not macht man am Ende eine Bubble. Wenn wir mit den relativ niedrigen deutschen Zahlen ans Aufgeben denken, dann gute Nacht … .
-
Ich hoffe ebenso, das im Sinne des Sports die Saison irgendwie gespielt wird. Sicherlich werden immer wieder Spieler in Quarantäne sein. Trotzdem ist es wichtig zu spielen soweit möglich.
-
ANZEIGE -
Das Spiel am Samstag wird also ein Spiel ohne HC, da auch Tuomas Iisalo in Quarantäne ist…jedoch war es bei ihm nur ein Fall in der Umgebung und nicht er selber. Spannend wäre zu wissen, ob er schon nächste Woche mit nach Weißenfels fahren kann
-
wo ist denn euer Dieter hin
-
wo ist denn euer Dieter hin
Er hat sich mit Erich_Wichtigtuer zusammengetan und gemeinsam sind sie entfleucht.
-
Das morgige Spiel wurde bis auf weiteres verschoben, da für den Rest des Chemnitzer Teams nun Quarantäne erteilt wurde. Quelle HP bbl
-
Einzig verantwortbare Entscheidung um die Gesundheit der Beteiligten nicht zu gefährden. Ich finde es fahrlässig wie von Seiten der BBL versucht wird Druck auf die lokalen Behörden auszuüben. Ein Test stellt immer nur eine Momentaufnahme dar, darum führt kein Weg um eine Quarantäne herum.