Phoenix Hagen 2020/2021
-
Mike Koch ist in Gießen raus und er könnte Steven Wriedt als Co direkt mitbringen
-
man braucht einen Trainer mit Zukunft nicht einen, der von einer nicht besonders erfolgreichen Vergangenheit lebt.
-
Dann zahlt doch mal 50€ mehr für die Eintritts-/Dauerkarten, dann kann man sich auch einen jungen, erfolgreichen Trainer leisten
btw. Aito ist älter als alle anderen zusammen, aber genauso erfolgreich wie alle anderen und mit Chris hätte man ja einen jungen TrainerWunsch und Wirklichkeit liegen leider hier bei einigen viel zu weit auseinander!!!
-
ANZEIGE -
@runkelruebenwerfer sagte in Phoenix Hagen 2020/2021:
Dann zahlt doch mal 50€ mehr für die Eintritts-/Dauerkarten, dann kann man sich auch einen jungen, erfolgreichen Trainer leisten
btw. Aito ist älter als alle anderen zusammen, aber genauso erfolgreich wie alle anderen und mit Chris hätte man ja einen jungen TrainerWunsch und Wirklichkeit liegen leider hier bei einigen viel zu weit auseinander!!!
Phoenix ist wirtschaftlich ja wohl gesund durch die Seuchensaison gekommen. Sicherlich ist das in erster Linie der Verdienst von Patrick Seidel, den ich ansonsten aber nicht für geeignet halte Phoenix Hagen weiterzuentwickeln. Sportlich war das Abschneiden gerade auch deshalb mal wieder enttäuschend.
Es war für manchen, damit meine ich nicht nur den Trainer, sicherlich sogar ein Vorteil vor leeren Rängen gespielt zu haben und dem Frust der Fans nicht direkt ausgesetzt gewesen zu sein.
Um den gewohnten Zuschauerschnitt wieder zu erreichen wird wohl einiges getan werden müssen, am Kader aber auch an der Führung des Vereins. Da erscheint mir vieles doch sehr einfallslos und damit auf Stillstand ausgerichtet zu sein. Frischer Wind auf dieser Ebene würde Phoenix bestimmt gut bekommen.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Dinge in den nächsten Tagen und Wochen entwickeln werden. Auf jeden Fall werde ich mir dieses Mal meine Dauerkarten erstatten lassen. Ob ich auch zukünftig wieder welche kaufen werde hängt nicht von Corona, sondern vom neuen Team und auch von den sonstigen Entwicklungen innerhalb des Vereins ab. -
Nachdem im Herbst voraussichtlich alle geimpft sind, gehe ich davon aus, dass wir nächste Saison wieder vor Publikum spielen werden. Wieviel Sponsoren bis dahin mit Ihren Geschäften überlebt haben und auch noch sponsern können bleibt abzuwarten.
Ich gehe mal davon aus, dass der nächste Kader wieder unter vorsichtigen Sparvorgaben aufgestellt wird, was ich für die kommende Saison auch vernünftig finde. Wir müssen dieses Jahr und noch nächste Saison da durch. LeiderPerspektive:
Ja ne Halle fänd ich auch gut und ist m. E. für 1. Liga unabdingbar. Aber ob die kommt, glaub ich erst, wenn ich die sehe. Die Partei Bürger für Hohenlimburg haben im Rat schon beantragt, dass in der neuen Halle keine Fremdvermietung des Saunabereichs und keine Konkurrenz des Fitnesstudios zum Westfalenbad entstehen soll, da in den stadtnahen Hagenbad dann geringere Einnahmen drohen. Wieviel Mindereinnahmen können das sein?
Ja meine Güte, wenn wann schon das Grundstück nicht für Lulu abgeben kann, dann finde ich versteckte Subventionen auf diese Weise in Ordnung. Man muss auch mal schauen, was Hagen (ohne Eigenleistung der Stadt) dafür im Gegenzug bekommt!
Aber Basketball ohne Perspektive auf die Playoffs mag wohl niemand sehen wollen.
Zum Kader:_Dominik hat Vertrag
_Ward: Tendenz unbedingt weiterverpflichten. Der sorgt für die spektakulären Höhepunkte.
_Cartwright: Tendenz abgeben. Hat das gezeigt, was man von ihm unter den Sparvorraussetzungen erwarten konnte. Mehr nicht. Sein Schuß ist wenig treffsicher, verweigert den Korbleger und passt stattdessen wieder raus. Hier brauchen wir für die wichtige Aufbauposition mehr Qualität. Die überwiegenden Pro A-Ligisten sind auf dieser wichtigen Position besser aufgestellt.
_Bishop: Tendenz weiterverpflichten. Punktet in seiner 1. Profisaison zuverlässig 2-stellig. Bringt souverän den Ball und kann Korbleger. Schießt von vor der Birne seine Dreier sicherer als vom Flügel. Vielleicht sollte man den Mann auf die 1 (für Cartwright) setzen.
_Kessen: Tendenz weiterverpflichten: Ist zunächst gut eingeschlagen. Die letzten 4 Spiele allerdings schlechte Leistungen abgeliefert. Gibt der Mannschaft mehr Stabilität unter dem Korb.
_Baumann: Tendenz halten. Freiwürfe lernt der nicht mehr. Aber inzwischen Hagener, kann nicht soviel kosten und ist neben einem neuen Ami auf der 5 für das mutmaßliche Geld ok.
_Aminu: Eine Weiterverpflichtung ist bei geringerem Gehalt zu rechtfertigen. Ist seinen eigenen Ansprüchen (BBL) nicht gerecht geworden, ist aber zuverlässiger Punktelieferant.
¬_Lodders: Tendenz halten, beste Rückrunde, die ich von ihm gesehen habe.
_Zdravevski: Tendenz halten, zufriedenstellender Einstieg in die ProA. Da kommt noch mehr
¬_Giese: Tendenz halten, guter Verteidiger, guter Dreier, wirft aber dafür leider zu wenig.
_Loch: Tendenz halten, der wird auch mal ein Guter. Braucht aber auch mehr Spielpraxis.Iloanya: Tendenz abgeben/ausleihen. Der Junge braucht Spielpraxis in der ProB oder Regionalliga
_Trainer: Tendenz weiterverpflichten. Ich weiss nicht welcher guter Trainer für wenig Geld zu haben ist. Svetislav Pesic werden wir nicht bekommen. Einen Trainertyp für wenig Geld, Marke Magdovski aus der luxemburgischen Liga brauche ich auch nicht. Chris ist Hagener und hat schon bewiesen, dass er den Job gut machen kann (siehe Rückrunde nach der Verpflichtung von Octeus), wenn genügend Geld für einen vernünftigen Spielerkader vorhanden ist.
Ansonsten bin ich gespannt auf Eure Alternativvorschläge -
Ohne irgendjemand angreifen zu wollen, aber ich verstehe echt nicht wie man Harris ernsthaft halten möchte. Er hat 2 mal einen Katastrophalen Saisonstart hingelegt. Und ja er hat nach nachverpflichtigungen auch einige Spiele gewinnen können. Aber eben auch erst nach den Verpflichtungen. Das kann/darf doch nicht das Ziel sein.
Wenn Phoenix weiterhin solche Saisonstarts hinlegt wird man sich immer eher Richtung Abstiegskampf als in Richtung Playoffs orientieren.
Mein Vertrauen hat sich Harris ehrlich gesagt schon verspielt und ich denke das es einigen anderen Fans genauso geht. -
@benutzername1 du kannst doch diese saison keinem trainer als schlecht anlasten… vorallem bei euch mit dem ganzen coronamumpitz… klar hat harris bei euch letzte saison nicht glücklich ausgesehen, aber ihn für diese saison so zu verurteilen ist nicht ganz korrekt… wer weiss vllt. hat er nächste saison einen besseren start und alle lieben ihn wieder… und ihr wisst auch alle nicht was hinter den magiswchen vorhang wirklich abgeht, vllt kann euer trainer auch nicht so wie er gerne würde!!
-
@der-motzer oder er will nicht wie er könnte!
-
@shaqattack82 ich glaub wir können nur vermuten und wissen es nicht… hoffe für euch das es nächstes jahr besser läuft…
-
ANZEIGE -
In der heutigen WP ist ein Ausblick auf die Personalsituation in der kommenden Saison enthalten.
Keßen (Prio A), Baumann, Giese, Loch und Cartwright werden dort als potentielle Mitglieder des nächsten Kaders gehandelt (ja, und Spohr). Bei Aminu, Lodders, Zdravevski und Bishop ist der Abschied wohl schon beschlossene Sache. Bei Ward wir wie immer spekuliert, ob er nicht in Hagen bleiben möchte, aber ich denke, die Beispiele Octeus und Davin White dürften dabei diese Sache in den Bereich der Nice-to-have, aber unrealistischen Verlängerungen einordnen. -
Das Lodders geht find ich schade. Verstehen kann ich ihn, als Backup hinter Spohr hätte ich auch keine Lust mehr, in Hagen zu spielen.
Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen.
Was er kann, hat er diese Saison gezeigt.Dafür behalten wir lieber einen Spohr, der eine giftige Defence spielt und flink auf dem Feld unterwegs ist. Satire Ende.
Allen anderen Wünsche ich für die Zukunft VIEL ERFOLG
-
Das ist noch kein feststehender Fakt. Das ist von der WP eine reine Einschätzung, Wunschdenken und mögliche Prognose.
Da steht auch drin, dass Bishop wohl geht. Aber nur aus dem Grund, dass er zu teuer sei. Als ob der Rookie sich so krass empfohlen hat und Phoenix unbedingt seine unkonstanten Leistungen weiterhin sehen möchte.
Desweiteren finde ich fraglich ob man Lodders nach der starken Rückrunde wirklich loswerden will und stattdessen an einen Baumann festhalten will.
Das ist von der WP reine Spekulation und hat meiner Meinung nach keine belegbaren Hintergründe und genauso wenig Fakt.Um in die Zeitung zu schreiben, dass man Keßen gerne behalten würde und mit Aminu wohl getrennte Wege gehen wird muss man nicht hautnah bei den internen Gesprächen dabei gewesen sein.
Jeder halbherzige Fan könnte diese Prognose stellen. -
Ach wie schön, dass endlich Saisonende ist !!! Saisonziel wurde zwar nicht erreicht, aber: wir leben noch !!!
Jetzt heißt es durch kluge Überlegungen die Finanzen nicht aus dem Blick zu verlieren.
Bestimmt wird der Jahresabschluss noch viel Kopfzerbrechen bereiten, hat doch -entgegen aller Erwartungen- nicht ein einziges Spiel vor Zuschauern statt gefunden. Da wird es bestimmt einiges an Rückforderungen geben. Ebenso ist -aus meiner Sicht- noch nicht wirklich sicher, wie es in der Saison 2021/2022 weitergehen soll.
Wird mit Zuschauern geplant und in welcher Größenordnung ???
Also: #WirbleibendasFeuer!! -
Jannik Lodders beendet seine Basketballkarriere.
Schade, die Rückrunde lief für ihn echt super und ein paar gute Basketballjahre hätte er noch gehabt.
Mal gucken, wen man als Ersatz holt. Wird wohl eine spannende off season mit viel Arbeit auf dem Transfermarkt.
Ich frage mich hingegen, wie Bishop schon in den USA sein kann, wenn die Quarantäne noch im vollen Gang ist.
Für Pro A Spiele war das Risiko einer möglichen Ansteckung zu groß, aber für eine Rückreise ins Heimatland wohl nicht?! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ANZEIGE -
@baller19 sagte in Phoenix Hagen 2020/2021:
Ich frage mich hingegen, wie Bishop schon in den USA sein kann, wenn die Quarantäne noch im vollen Gang ist.
Für Pro A Spiele war das Risiko einer möglichen Ansteckung zu groß, aber für eine Rückreise ins Heimatland wohl nicht?!Der wird zur Not auch halblegal abgehauen sein… das geht ohne Probleme.
-
️PHOENIX VERHANDELT MIT HARRIS ÜBER VERTRAGSVERLÄNGERUNG
️
In einer gemeinsamen Sitzung bestehend aus Aufsichtsrat, Gesellschaftern und Geschäftsführung am gestrigen Abend wurden die gerade abgelaufene Spielzeit 2020/2021 sowie die Vorsaison eingehend und kritisch analysiert. Gleichzeitig wurde die sportliche Ausrichtung für die kommende Saison präsentiert. Das Ergebnis aus dieser Runde: Es gibt ein positives Votum für den aktuellen Cheftrainer. Daher hat der Aufsichtsrat von Phoenix Hagen Geschäftsführer Patrick Seidel damit beauftragt, die Verhandlungen mit Chris Harris über einen neuen Einjahresvertrag aufzunehmen und diese Gespräche zielführend voranzutreiben.
Über den weiteren Verlauf wird Phoenix Hagen zeitnah informieren.
Darüber hinaus hat das gesamte Gremium entschieden, in weiteren Treffen in den nächsten Wochen eine gemeinsame Zukunftsstrategie zu erarbeiten, die im Sommer der Hagener Öffentlichkeit präsentiert werden soll.
-
Und noch ein Jahr nichts mit den Playoffs zu tun.
️
-
@benutzername1 das war auch mein erster Gedanke.
-
Ich find´s super
Chris verdient eine Chance unter ganz normalen Bedingungen und Voraussetzungen sein Können zu zeigen und ich glaube er hat das Zeug dafür - außerdem wäre er der junge Coach, der doch gefordert wurde -
Hier schonmal meine Prognose für den Verlauf der Saison 21/22:
Nach dem man wieder ein super Team verpflichtet hat, steht man nach der Hinrunde 3-12 da. Anschließend erklärt man öffentlichen das was passieren muss aber man natürlich am Trainer festhält und verpflichtet mit welchem Geld auch immer 1-2 Spieler nach die die Schwachstellen im Kader adressieren sollen. Das funktioniert auch halbwegs und man spielt zumindest eine gute Rückrunde sodass auch diesmal nen Abstieg angewendet wird. Nach der Saison setzt man sich zusammen und überlegt warum nicht in die Playoffs kam. Man kommt schnell zu Schluss das es das schlechte Wetter im Herbst war und gibt Harris einen erneuten Vertrag.
Natürlich etwas (aber auch nur etwas überspitzt dargestellt)
-
ANZEIGE -
Ich find´s super
Chris verdient eine Chance unter ganz normalen Bedingungen und Voraussetzungen sein Können zu zeigen und ich glaube er hat das Zeug dafür - außerdem wäre er der junge Coach, der doch gefordert wurdeDas soll wohl ein Witz sein?!
Er hatte mehr als genug Chancen! Unfassbar, dass man mit einem Trainer verlängert, dessen Team immer in die Playoffs kommen will, der Trainer aber seit Jahren nur 1/3 seiner Spiel gewinnt. Beißt sich irgendwie, oder?Ich fasse es nicht, die nächste Saison wird wieder genauso ein Gegurke wie bisher und nach der Hälfte der Saison muss man eingestehen, dass man wieder nachverpflichten muss, da die neuen Spieler nicht genügend Qualität haben und Mitläufer sind.
-
Diese Entscheidung ist ein richtig dicker Sargnagel für Phoenix
-
Ich find´s super
Chris verdient eine Chance unter ganz normalen Bedingungen und Voraussetzungen sein Können zu zeigen und ich glaube er hat das Zeug dafür - außerdem wäre er der junge Coach, der doch gefordert wurdeIch bin echt fassungslos, wie man diese Nachricht begrüßen kann. Mehr Ahnungslosigkeit und fachliches Unvermögen als dieser Trainer kann man wirklich nicht zeigen und dann auch noch verlässlich in schlechte Tabellenplätze und Spiele umsetzen. Aber wir sind ja froh, einen Jungen Trainer zu haben (warum eigentlich? Von mir aus können sie auch Peter Krüsmann reaktivieren…würde ganz sicher besser laufen…) Eines steht jedenfalls jetzt ganz fest: Phönix braucht erstmal gar keine Visionen entwickeln (möchte Herr Seidel ja anscheinend sowieso nicht) mit diesem Trainer… und ich werde absolut sicher mein Dauerkartengeld zurückfordern um diesen Kamikazekurs nicht mehr zu unterstützen. Ich hoffe, dem folgen noch viele andere aus Protest. Bin bedient.
-
Damit war ja leider zu rechnen, trotzdem bin enttäuscht. Das Geld für meine Dauerkarten werde ich hoffentlich noch zurückbekommen, dass wars dann aber auch endgültig für mich und diesem Verein.
-
Unglaublich stümperhaft was Phoenix da macht! An einem solch erfolglosen Coach festzuhalten, verstehe auch immer. Klar kostet ein Coach mit mehr Qualität auch mehr Kohle, aber die sollte man in die Hand nehmen, könnte billiger sein, als ständig nach verpflichten zu müssen! Na ich bin mal auf die Zukunftsstrategie gespannt! Wahrscheinlich wird das Ziel sein um die PO mit zuspielen! Nervt einfach nur noch!
-
Es war der erwartete Move, den ich schon befürchtet habe. Einen Umbruch wird es also wirklich nicht geben. Nur halt wieder mit anderen Spielern. Es kann nur klappen, wenn es Spieler gibt, die dem Team den Hintern retten. Aber auch das kann es ja ohne Geld nicht geben. Wenn keine Mittel absehbar sind, um in eine bessere Halle umzuziehen, sondern man sich lieber darauf konzentriert von einer komplett mittellosen Stadt Unterstützung zu fordern, können sicherlich “Zukunftsstrategien” formuliert werden, aber auch in der kommenden Saison geht es wahrscheinlich wieder nur gegen den Abstieg. Das war dieses Jahr schon knapp. Nur Keßen und Ward haben uns davor bewahrt, wobei man Einzelleistungen bspw. von Lodders nicht vergessen sollte.
Ich hoffe, dass nun zumindest Keßen gehalten werden kann. Aber der Rest?
Giese würde ich gerne wiedersehen, da er mir schon bei BG gut gefallen hat. Dass er zum Anfang der Saison eher als Trainingsspieler vorgesehen war, und sich dann stark entwickelt hat, spricht sehr für ihn.
Es fehlte aber im Team ein Typ wie Bell. Keiner hat mal so richtig das Heft in die Hand genommen und Ruhe ins Spiel gebracht. Da ist leider Aminu sehr hinter seinen Ansprüchen geblieben. Hatte in der BBL wohl irgendwie kein Team gefunden und ist dann doch wieder in Hagen gelandet. Fühlte sich dann etwas wie zweite Wahl an. Konnte aber nicht an seine Vorsaison-Leistungen anknüpfen.
Der Schock ist noch nicht verdaut, Harris soll bleiben. So ein Mist! Aber ich bin bei meinen Vorschreibern. Das Geld für die Dauerkarte hätte ich dann doch gerne wieder. Bei besseren Aussichten hätte man ja mal drüber reden können… -
ANZEIGE -
Verstehe nicht, warum man damit an die Öffentlichkeit geht, dass mit Chris Harris verhandelt wird? Was bringt das?
Was ist wenn man sich nicht einigt? Wird dann ein zweite Wahl Trainer aus dem Ärmel gezaubert oder darf Nolte dann den Chefposten annehmen?
Wäre eine Meldung nicht sinnvoll, wenn man sich geeinigt hat oder wenn es beschlossene Sache ist, dass man getrennte Wege geht, dies zu verkünden?
Es gibt doch jetzt auch keinen Instagram Post, dass mit Keßen verhandelt wird?
Man hat dadurch nur die Gemüter erhitzt… Die einen finden das super, die anderen können es gar nicht nachvollziehen. -
Jetzt ist es also offiziell, dass zumindest verhandelt wird! Ich kann es einfach nicht verstehen! Bei einer Siegquote von knapp 30% - über Jahre! Werde definitiv mein Geld für die Dauerkarte zurückfordern um so meinen Protest zu zeigen
-
@baller19 naja es ist immer einfacher das team um den trainer auf zu bauen als ein trainer fürs team zu suchen…
-
@der-motzer Es ist ja klar das man zuerst den Trainer verpflichtet, der sich dann sein Team zusammenstellt. Aber das muss ja nicht unbedingt Harris. Es ist halt gerade mal Anfang April. Selbst wenn Anfang Mai ein neuer Trainer kommen würde (was ja leider nicht passiert) hätte dieser noch genügend Zeit für die Kaderzusammenstellung. Außerdem hat ja auch nur Spohr noch einen Vertrag für nächstes Jahr. Somit wären auch in der Hinsicht noch so gut wie alle Freiheiten da.
-
Aber vllt mal schon auf den Kader nächstes Jahr bezogen:
Laut WP könnten neben Spohr noch Keßen, Giese, Cartwirght und Baumann zurück kommen.
PG: Cartwright/…
SG: …/Giese
SF: …
PF: Spohr/…
Keßen/Baumann
Die Idee Baumann als Backup von Keßen gefällt mir eigentlich ganz gut. Dann kann man eher Import Spieler auf den kleineren Positionen holen.
Des Weiteren halte ich es für Wahrscheinlich das man wieder mit 4 Import Spielern in die Saison starten wird.
Dann holt man wahrscheinlich jeweils einen Import für die Positionen 1-3 und ergänzt den Kader mit 2 deutschen Flügeln.(Ist alles meine Meinung. Ob die Verantwortlichen bei Phoenix das ähnlich sehen weiß ich nicht. Noch hat man ja auch mit den oben genannten Spielern noch nicht verlängert.)
-
@benutzername1 soviel ich mitbekommen habe als nicht hagener, hatte er jetzt 2 jahre wo es nicht lief… verletzungen und corona… Vielleicht hat er einfach nur pech gehabt und musste umdenken. ich denk wenn er mal ein gutes jahr hat wos auch mal läuft wird er euch überraschen
-
ANZEIGE -
@der-motzer sagte in Phoenix Hagen 2020/2021:
@benutzername1 soviel ich mitbekommen habe als nicht hagener, hatte er jetzt 2 jahre wo es nicht lief… verletzungen und corona… Vielleicht hat er einfach nur pech gehabt und musste umdenken. ich denk wenn er mal ein gutes jahr hat wos auch mal läuft wird er euch überraschen
sag mir doch einfach mal eine Trainerstation, in der es bei ihm lief…wir warten jetzt einfach mal noch ein Jahr darauf, dass es bei Harris läuft…sorry, aber das ist dilettantisch und schon fast verantwortungslos von der Vereinsführung. Man geht hier eindeutig nur den leichten Weg ohne große Bemühungen. Und in drei Jahren greifen wir an! Wow, das nenne ich Ambitionen…
-
Es kam so, wie bereits vermutet. Nach kontroverser Diskussion der verschiedenen Gremien geht Phoenix den bequemsten Weg und wird mit Chris Harris in eine weitere Saison starten. Das hat bereits zu überwiegend sehr heftigen Reaktionen hier im Forum, besonders aber auch auf Facebook geführt, die zeigen, dass Chris Harris bei vielen Fans nach 3 erfolglosen Saisons keine Akzeptanz mehr hat. Das war zwar im Vorfeld der Entscheidung schon abzusehen, die Enttäuschungen der Fans sind von Seidel u. Co aber ignoriert worden. Die Fans werden das so schnell nicht vergessen, ihr Zuspruch wird merklich sinken.
Auch die Sponsoren und Gesellschafter werden zurückhaltender sein, falls wie jedes Jahr auch in der kommenden Saison wieder Nachverpflichtungen getätigt und finanziert werden müssen. Die Weiterverpflichtung von Chris Harris wird sich daher nicht nur sportlich noch sehr negativ für Phoenix auswirken.
Für mich zeigt sich immer mehr, dass die Herren Seidel und Röspel seit Jahren keinen guten Job machen. Die Ankündigung, dass nach 4 Jahren geplant ist eine Zielsetzung zu erstellen, die in 3 Jahren greifen soll, macht das ganze Dilemma mehr als deutlich. Ich gehe nicht davon aus, dass Phoenix bei gleichbleibender Führung in 3 Jahren noch irgendwelche Zukunftsaussichten hat. -
@schoenen-stunk leider alles richtig
Das sieht alles eher aus wie “wie wickeln wir Phoenix ab, ohne dass es jemand merkt?”
Corona wird immer als Universal-Erklärung herangezogen… die beiden Jahre davor vergessen.Leider genau wie ich´s auch schon mal geschrieben habe: Den Weg des geringsten Widerstands gehen… von 3 Jahren reden, aber nur 1 wirklich im Blick haben und planen.
Röspel, Seidel & Co. schwach wie immer.
SCHADE -
Aminu verlässt Phoenix!!!
-
Wo geht’s denn hin,
NBA? -
Nach Lodders ist ein weiterer deutscher Stammspieler weg. Die Weiterverpflichtung von Baumann wird damit wohl immer wahrscheinlicher.
-
ANZEIGE -
@ Der Reverend
Musstest Du denn hier wirklich sofort den Worst Case aufzeigen?