Phoenix Hagen 2020/2021
-
Im Falle Heidelberg war der durchgeführte Test vor dem Spiel. Nicht danach
-
Und im gsterigern Fall, hat im Fussball der FC Bayern München in der Championsleaque auch gegen Madrid gespielt obwohl am Tag zuvor Gnabry positiv getestet wurde und zuvor mit den anderen Spielern trainiert hat.
Da wurde keine Quarantäne angeordnet und das Spiel fand mit den restlichen
gesunden Spielern statt. -
Man gibt noch nicht bekannt wer es ist und muss noch abwarten ob es weitere Spieler erwischt hat.
Im Gesamten ist es sowieso fraglich wie am Ende mit der Saison umgegangen wird. Überall fallen Spieler und Spiele aus. Man stelle sich vor das Mannschaften am Ende absteigen nur weil es zum Zeitpunkt des Spiels Ausfälle im Team wegen Corona gab. Egal ob Basketball, handball, Fußball oder andere Sportarten. Wer kommt für den wirtschaftlichen Schaden auf in so einem Fall??
Unternehmerisches Risiko. Ich denke allerdings, dass es dieses Jahr keine Absteiger geben wird.
-
Man gibt noch nicht bekannt wer es ist und muss noch abwarten ob es weitere Spieler erwischt hat.
Im Gesamten ist es sowieso fraglich wie am Ende mit der Saison umgegangen wird. Überall fallen Spieler und Spiele aus. Man stelle sich vor das Mannschaften am Ende absteigen nur weil es zum Zeitpunkt des Spiels Ausfälle im Team wegen Corona gab. Egal ob Basketball, handball, Fußball oder andere Sportarten. Wer kommt für den wirtschaftlichen Schaden auf in so einem Fall??
Unternehmerisches Risiko. Ich denke allerdings, dass es dieses Jahr keine Absteiger geben wird.
Als eventuell problematisch sehe ich auch die Kosten an. Wenn wir jetzt mal als Beispiel das Spiel Hagen gegen Tübingen nehmen. Phoenix Hagen wird sicher das ein oder andere Unternehmen für diverse Arbeiten beauftragt haben. Caterer, Security, Hallenmiete. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man alles zwei Tage vorher kostenfrei stornieren kann. Sprich da können Zusatzkosten für ein Spiel entstehen, obwohl das nicht stattgefunden hat.Genau für Auswärtsteams. Können Bus und ggfs. Hotel kostenfrei storniert werden so kurz vorher?
-
Und im gsterigern Fall, hat im Fussball der FC Bayern München in der Championsleaque auch gegen Madrid gespielt obwohl am Tag zuvor Gnabry positiv getestet wurde und zuvor mit den anderen Spielern trainiert hat.
gesunden Spielern statt.Ist halt der FC Bayern!! Die können es halt
-
ANZEIGE -
gesunden Spielern statt.Ist halt der FC Bayern!! Die können es halt
weil es ein andres gesundheitsamt ist
-
Ich frage mich gerade, warum der FC Bayern spielen durfte trotz eines Corona-Falls, aber Phoenix, auch mit einem positiven Ergebnis und vielen Negativen, in Quarantäne muss
-
Ich frage mich gerade, warum der FC Bayern spielen durfte trotz eines Corona-Falls, aber Phoenix, auch mit einem positiven Ergebnis und vielen Negativen, in Quarantäne muss
Anderes Gesundheitsamt/Bundesland/ andere Komune
-
Die Ausrede mit anderem Bundesland zieht nicht.
Emre Can aus der Nachbarstadt Dortmund ist nun auch positiv getestet und das Top Spiel gegen Schalke darf morgen auch stattfinden, da alle anderen Dortmund Spieler negativ getestet wurden.
Bei den Phoenix Spielern muss natürlich eine zweiwöchige Quarantäne verordnet werden.
Verstehe nicht warum hier verschiede Entscheidungen vom Bund/ Stadt/ wem auch immer getroffen werden?
Die Krankheit ist ja die gleiche ob Fussball oder Basketball… -
Weil Fussball einfach einen anderen Stellenwert hat… leider.
Es geht nicht wie bei den “kleinen” Randsportarten um ein paar tausend Euro sondern um Millionen. Dementsprechend ist das politische Thema einfach ein größeres.
Es ist einfach nur traurig wie Corona und die Regelungen zum politikum werden und vor allem dass man hier mit zweierlei Mass misst. -
beim profifussball geht um millionen und viel mehr arbeitspläze als in den meisten anderen sportarten…
-
ANZEIGE -
Und deshalb ist diese Entscheidung nachvollziehbar???
-
Achso es geht ums Geld, verstehe….
Dann sollten Auslandsreisen/Urlaubsreisen auch ohne Probleme wieder buchbar sein. Da geht es auch um Millionen in der Touristik/Hotelbranche…
oder in der Musikbranche, die ganzen ausgefallenen Live Konzerte bestimmt auch ein hoher finanzieller Schaden und nicht wie in der Pro A “ein paar Tausend”.Also wenn mann jetzt wegen der Wichtigkeit bzw. finanziellen Auswirkung abhängig macht ob was stattfinden darf oder nicht, hat die Politik bewiesen kein Einheitskonzept zu bieten.
Die Fussballprofis von Bayern und Dortmund die Millionen verdienen dürfen sich dem Risiko aussetzen, da die Kontakt mit einem infizierten Spieler hatten, ein Pro A Spieler hingegen soll schön die Quarantäneregeln befolgen?
Entweder einheitlich alles absagen oder alles erlauben bei negativen Test der anderen Spieler.
Es kann nicht sein, dass aufgrund “vom business” die Krankheit in 2 Wichtigkeitsstufen kategorisiert wird. -
Sehe es sehr ähnlich wie @Baller
-
Ihr findet es scheisse dass Geld die Welt regiert? Schön - dann könnt ihr ja jetzt anfangen das zu ändern, mit den Mitteln die man da so hat!
Vielleicht spielt auch eine Rolle für wieviele Leute die betreffende Sportart “Lebensinhalt” bzw. Freizeitbeschäftigung bedeutet.
peace
-
Sehe es genauso wie baller.
Entweder es gibt einheitliche Regeln, dann müssen die aber auch für alle gelten. Dass versteht kein normaler Mensch, dass da zwichen z.b. phoenix und z.B.Dortmund Unterschiede gemacht werden.
Ihr findet es scheisse dass Geld die Welt regiert? Schön - dann könnt ihr ja jetzt anfangen das zu ändern, mit den Mitteln die man da so hat!
Vielleicht spielt auch eine Rolle für wieviele Leute die betreffende Sportart “Lebensinhalt” bzw. Freizeitbeschäftigung bedeutet.
peace
-
-
ANZEIGE -
jetzt aber der Oberhammer:
Phoenix Hagen wird am o6. 11. 2020 in Nürnberg am Flughafen gegen die Nürnberg Falcons BC spielen.
Das Spiel war für den 27. o2. 2o21 (Spieltag 23) geplant, wird aber nun vorgezogen.
LIVE auf Sportdeutschland.TV zu sehen
Spielbeginn ist 19:3oUhr.
#vonTagzuTag!! -
Domme hat Grippe und ist am WE wohl nicht einsatzfähig!
Mir stellt sich die Frage, wie hier die Spielerverträge gestaltet sind. M. E. müsste zwingend drinstehen, dass sich jeder impfen lassen muss. Und zwar gegen alle möglichen Krankheiten und das nicht nur sondern auch wegen Corona.
Zwar gibts für Corona z. Zt. noch keinen Impfstoff, aber jeder weiss (ausser die Verschwörungstheoretiker unter uns), dass Corona doppelt gefährlich ist, wenn sich noch andere Krankheiten draufsetzen. -
Mir stellt sich die Frage, wie hier die Spielerverträge gestaltet sind. M. E. müsste zwingend drinstehen, dass sich jeder impfen lassen muss. Und zwar gegen alle möglichen Krankheiten und das nicht nur sondern auch wegen Corona.
Zwar gibts für Corona z. Zt. noch keinen Impfstoff, aber jeder weiss (ausser die Verschwörungstheoretiker unter uns), dass Corona doppelt gefährlich ist, wenn sich noch andere Krankheiten draufsetzen.Sicher dass es Grippe ist? Nicht eher ein grippaler Infekt?
Man impft sich gegen die Grippe meist im Oktober, bis man einen Schutz aufgebaut hat, ist es es Mitte/
Ende November.
Ich würde hier mit Anschuldigungen vorsichtig sein. -
Zwar gibts für Corona z. Zt. noch keinen Impfstoff, aber jeder weiss (ausser die Verschwörungstheoretiker unter uns), dass Corona doppelt gefährlich ist, wenn sich noch andere Krankheiten draufsetzen.Sicher dass es Grippe ist? Nicht eher ein grippaler Infekt?
Man impft sich gegen die Grippe meist im Oktober, bis man einen Schutz aufgebaut hat, ist es es Mitte/
Ende November.
Ich würde hier mit Anschuldigungen vorsichtig sein.1. Mir geht es nicht darum hier jemand “anzuschuldigen”, sondern die Vertragsgestaltungen zu hinterfragen.
2. Hast du das Interview mit Chis Harris in der WP gelesen?
Zitat: "Sind alle Spieler wieder fit aus der Quarantäne zurückgekehrt?
“Mit unserem Kapitän Dominik Spohr ist ein Spieler auch noch weiterhin angeschlagen. Er hat sich eine Grippe eingefangen. Kein Corona, wie ich betonen möchte! Er hat jetzt erst einmal ausgesetzt, ob es für einen Einsatz am Freitag reicht, kann ich noch nicht abschätzen, ich würde es mir aber sehr wünschen. da müssen wir abwarten.” Zitatende
-
Sorry, aber was hast Du hier für eine schräge Meinung.
Wir leben in einem Rechtsstaat und man kann niemanden eine Grippeschutz Impfung vorschreiben, genauso wenig ob er Veganer ist, oder die Partei der Kaninchenzüchter wählt!
Geht echt gar nicht… -
Wir leben in einem Rechtsstaat und man kann niemanden eine Grippeschutz Impfung vorschreiben, genauso wenig ob er Veganer ist, oder die Partei der Kaninchenzüchter wählt!
Geht echt gar nicht…??? Lakers: Du weisst aber schon, dass Spielerverträge entworfen und von beiden Parteien dann freiwillig unterschrieben werden, wenn beide Seiten mit den Konditionen einverstanden sind? Das ist die sogenannte Vertragsfreiheit. Es wird niemand gezwungen. Da kannst du in den Vertrag auch reinschreiben, dass der Spieler Veganer sein muss und sich die Fußnägel rot zu lackieren hat.
-
ANZEIGE -
Ich könnte mir vorstellen, dass solche Klauseln, wie du vorschlägst oder im Kopf hast, rechtswidrig sind
-
davon ab wäre es auch nicht sonderlich klug Dinge in einen Vertrag zu schreiben die einen möglichen Wunschspieler daran hindern könnten diesen zu unterzeichnen.
-
Nein, das ist grober Unfug. Derartige Verträge wären rechtswidrig. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt zudem Grundrechte in Deutschland!
Im schlechtesten Fall kann man dann wohl nicht ausschließen, das Deine Impfung nicht die gewünschte Wirkung erzielt hat.
Sorry, aber habe selten so einen Quatsch gelesen, man sollte lieber hoffen, das es Dominik gut geht, und er im Spiel einsetzbar ist.
-
Nein, das ist grober Unfug. Derartige Verträge wären rechtswidrig. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt zudem Grundrechte in Deutschland!
Im schlechtesten Fall kann man dann wohl nicht ausschließen, das Deine Impfung nicht die gewünschte Wirkung erzielt hat.
Sorry, aber habe selten so einen Quatsch gelesen, man sollte lieber hoffen, das es Dominik gut geht, und er im Spiel einsetzbar ist.
Das stimmt nicht, Krankenhausmitarbeiter können z. B. sehr wohl eine Impflicht vom Arbeitgeber bekommen. Das ist nicht pauschal rechtswidrig.
Ob das auch für Profispieler gelten würde, müssten wohl Arbeitsgerichte entscheiden. -
Geht echt gar nicht…??? Lakers: Du weisst aber schon, dass Spielerverträge entworfen und von beiden Parteien dann freiwillig unterschrieben werden, wenn beide Seiten mit den Konditionen einverstanden sind?
Kann man. Jedoch: Klauseln, die gegen deutsches Arbeitsrecht verstoßen, sind nichtig.
Auch eine Grippeschutzimpfung kann man im Prinzip arbeitsvertraglich vorschreiben. Jedoch fehlt dafür bei Sportlern ganz sicher der Sachgrund, anders als z.B. bei Krankenhausmitarbeitern. Mithin wäre eine solche Klausel in Spielerverträgen wiederum nichtig.
Andererseits: Wo kein Kläger, da kein Richter. Die Frage ist im Grunde, ob es für einen Spieler klug ist, sich gegen eine solche Klausel zu wehren, selbst wenn rechtlich nichtig ist.
-
Spielverlauf wie immer. Aber wenigstens hatten wir diesmal schon vor dem Spiel die Entschuldigungen
-
ANZEIGE -
Grundsätzlich fand ich es überraschenderweise gar nicht so schlimm. Am Ende jedoch zu viele einfache Fehler. Und wenn man sich die Quoten ansieht sollte man weniger Dreier nehmen oder diese besser trainieren. Das war in dem letzten Spiel auch schon so, wenn ich mich nicht irre
-
„Mein Bundesligavertrag bei Phoenix Hagen war dotiert mit einer Tankfüllung im Monat, damit ich zum Training fahren kann.“ Ohhhkay….
-
Schon wieder fällt das nächste Spiel für Phoenix aus!!!
So langsam Frage ich mich, wie die 6 Spiele nach geholt werden sollen?? -
Müssen eventuell gar nicht unbedingt. Es soll ja wohl auch Pläne geben, dass es nur eine Hinrunde gibt und danach ein Turnier oder Playoffs.
-
Geht echt gar nicht…??? Lakers: Du weisst aber schon, dass Spielerverträge entworfen und von beiden Parteien dann freiwillig unterschrieben werden, wenn beide Seiten mit den Konditionen einverstanden sind?
Kann man. Jedoch: Klauseln, die gegen deutsches Arbeitsrecht verstoßen, sind nichtig.
Auch eine Grippeschutzimpfung kann man im Prinzip arbeitsvertraglich vorschreiben. Jedoch fehlt dafür bei Sportlern ganz sicher der Sachgrund, anders als z.B. bei Krankenhausmitarbeitern. Mithin wäre eine solche Klausel in Spielerverträgen wiederum nichtig.
Andererseits: Wo kein Kläger, da kein Richter. Die Frage ist im Grunde, ob es für einen Spieler klug ist, sich gegen eine solche Klausel zu wehren, selbst wenn rechtlich nichtig ist.
Grippeimpfungen sind unterschiedlich wirksam. Im schlechtesten Fall wirkt sie nicht gegen den gerade zirkulierenden Virenstamm:
apotheker-zeitung.de: RKI zur Influenzaimpfung 2017/18 - Warum wirkte die Grippeimpfung in der vergangenen Saison so schlecht?
Die Grippeimpfung der letzten Saison soll vergleichsweise hoch gelegen haben, aber im übrigen sicherlich nicht bei 100%. Tatsächlich ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Binäre Logik hilft hier nicht weiter. Theoretisch kann Spohr sogar geimpft sein, auf diagnostische Aussagen von Trainern aus dritter Hand würde ich jetzt nicht vertrauen. -
- gelöscht -
-
ANZEIGE -
So, heute soll es endlich weitergehen. Alles gerade eine ziemliche Wundertüte. Man kann wahrscheinlich froh sein, wenn die Saison einigermaßen verläuft und Phoenix alles gut übersteht. Eine Halle mit Zuschauern werden wir wohl nicht erleben. Hauptsache, alle bleiben gesund.
-
Gratulation zum zweiten Saisonsieg.
-
Die Jungs spielen gerade so als seien Griffin und Co gefährliche Virusmutationen, immer mit 1,50 Meter Mindestabstand
-
Das war leider eine desolate Vorstellung der Feuervögel. Im Angriff zu oft nur Einzelaktionen, aber trotzdem 88 Punkte erzielt. Das Konzept für die Defense mit regelmäßigem Wechsel nach Korberfolg von Mann- auf Zonenverteidigung ist -mal wieder- gründlich danebengegangen. 108 Punkte sprechen da für sich. Warum konzentriert man sich nicht endlich auf eine Variante, mit der dann konsequenter verteidigt wird. Das ständige Wechselspiel jedenfalls hat in allen Spielen immer mehr geschadet als genutzt. Auch die 21 Punkte (7 Dreier) von Griffin sollten zu denken geben.
-
Heute Abend Wegweiser Kirchheim
Bin mal gespannt, wo der Weg hingeht
Phoenix muss zu Beginn gallig verteidigen, das fehlte zuletzt immer wieder
Erst wenn das Spiel fast entschieden ist, haben sie intensiv angefangen zu verteidigen und damit ja auch Erfolg gehabt
Anders lässt sich die fehlende Größe auf dem Feld nicht kompensieren