ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Telekom Baskets Bonn 2020/2021

BBL
    233
    3969
    201128
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • B
      Bonnifant zuletzt editiert von

@Vegata79:
      Das wir mal einer Meinung sind - das ich das noch mal erleben werde.

Ich vergaß in meiner Charakterisierung von Kratzer/Thompson Kratzers katastrophales “Foulmanagement”.
      Unglaublich, wie unverändert ungeschickt sich Kratzer angesichts seiner Erfahrung von mittlerweile rund 150 BBL/Pokal-/Länder- & anderen internationalen Spielen anstellt. Kratzer begeht extrem viele unnötige kleine Fouls, mit denen er meistens auch nicht den erfolgreichen Wurf des Gegners verhindert.
      Aber das ist wohl wie bei seinen Freiwürfen: “Alles trainierbar”, denkt man sich bei ihm seit Jahren. Aber es wird nicht besser.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Jeep_Rich
        Jeep_Rich zuletzt editiert von

Hat Kratzer nicht einen 2-Jahres-Vertrag?

• H
          homunkulus zuletzt editiert von homunkulus

nein, nur 1 Jahr.

https://www.telekom-baskets-bonn.de/presse/news/artikel/von-frankfurt-nach-bonn-leon-kratzer-kommt-zu-den-baskets.html

Zitat aus dem Text: " In durchschnittlich 19 Minuten kam Kratzer in der Saison 2018/19 auf 9,4 Punkte und 6,5 Rebounds. In der vergangenen Spielzeit legte Kratzer dann eine zweistellige Punkteausbeute von 10,1 Punkten pro Spiel aufs Parkett und sammelte sich zudem starke 7,7 Rebounds pro Partie."

Damit ist/war Bonn für ihn ein deutlicher Rückschritt. Rund 3 Fouls pro Spiel im Schnitt hatte er bereits in den beiden Vorsaisons, allerdings bei 2-3 Minuten weniger Spielzeit.

Seine 1er Quote ist heuer wie die in 18/19, letzte Saison mit rund 45% war ein Ausreißer. Also sowohl Foulmanagement als auch 1er Quote waren zuvor gut bekannt. Dies wurde hingenommen, weil 10 / 7 in 21,5 Minuten in 19/20 schon stark waren. Mit deutlichem Besserungspotential, welches ein Spieler grundätzlich in diesem Alter mitbringt.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
          • werbung
            werbung zuletzt editiert von homunkulus

ANZEIGE
            Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Vegeta79
              Vegeta79 zuletzt editiert von

Oder 19/20 war der berühmte statistische Ausreißer, in dem Fall nach oben. Kann man aber tatsächlich den Baskets nicht vorwerfen, dass sie drauf gesetzt haben, dass er noch einen Schritt nach vorne macht.

Aber es ist wohl in unseren Etatregionen ein Risiko, auf einen deutschen Starter zu setzen, denn die, die erwiesenermaßen weiterhelfen, sind eigentlich zu teuer, und bei allen anderen ist das Risiko eigentlich zu groß, dass sie die benötigte Leistung nicht bringen. Da sind DiLeo und Philmore echte Glücksgriffe.

Und wer auch immer auf die Idee kam, eine Position doppelt Deutsch zu besetzen (DiLeo jeweils mit Klein/Konga und Saibou): Bitte nicht mehr, funktioniert nicht, nicht mit unserem Budget.

• Vegeta79
                Vegeta79 zuletzt editiert von

Ich bin gerade über die PK nach dem Bayernspiel gestolpert. Auf Rückfrage lobt Coach Voigt den jungen Lukosius über den grünen Klee und hofft, dass er der erste von vielen jungen Spielern wird, die bei uns den großen Durchbruch schaffen. Auch, dass wir mit Koop-Partnern Rhöndorf und Hagerhof, der eigenen Arena und dem eigenen Trainingsgelände tolle Voraussetzungen dafür haben, ein Ausbildungsstandort für Talente zu werden.

Er wünscht sich zudem, nächste Saison mit Lukosius weiterarbeiten zu können, gibt aber auch zu, dass beim Spieler auch der Wunsch besteht, in die Staaten ans College zu gehen.

Das klingt doch zumindest mal danach, dass jetzt wirklich jemand auf dem Trainerstuhl sitzt, der das mit dem Talente entwickeln ernst nimmt. Müssen wir den “Frankfurter Weg” vielleicht demnächst in den “Bonner Weg” umbenennen.

• H
                  homunkulus zuletzt editiert von

die Wahrscheinlichkeit, dass L. bleibt, liegt meiner Meinung nach deutlich unter 50 %. Er wird zu viele Alternativen haben, im In- und Ausland. Schwer für Bonn, da ein Paket zu bieten, dass attraktiv genug ist.

• S
                    smutinho zuletzt editiert von smutinho

Verstehe aber nicht, warum der Trainer dafür so lange gebraucht hat. Er hat doch einige Spiele ihn gar nicht oder nur ganz kurz eingesetzt. Ist vor zwei Wochen plötzlich der bessere Bruder vom Himmel gefallen?

Finde jetzt aber auch nicht gut ihn nach zwei Spielen mit ordentlicher Spielzeit ihn öffentlich direkt zu hypen. Was mögen jetzt wohl Oliviera und Bienapfl denken?

Zwei Fehler im Umgang mit einem so jungen Spieler in kurzer Zeit und jetzt das riesen Rad mit der Jugendförderung drehen? Klingt für mich eher nach Joberhalt zusammen mit Wichterich.

Ist mir aber auch egal. Wenn der Verein es nicht schafft sich mal richtig aufzustellen, dann hat er es halt auch nicht anders verdient. Im Sponsoring tut sich seit Jahren nichts, obwohl die Telekom da Brücken bauen wollte.

Wir brauchen endlich nen richtigen Macher für alles was im argen liegt.

Glaube auch nicht, daß ich der einzige bin, der sich lieber Teams wie Hamburg oder Crailsheim anschaut, auch wenn ich das ja eigentlich nicht darf…

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                    • L
                      Loosignho @smutinho zuletzt editiert von

@smutinho sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2020/2021:

Was auch immer Dich dazu antreibt, du schreibts oft die “interessantesten” Kommentare hier im Thread:

Verstehe aber nicht, warum der Trainer dafür so lange gebraucht hat. Er hat doch einige Spiele ihn gar nicht oder nur ganz kurz eingesetzt. Ist vor zwei Wochen plötzlich der bessere Bruder vom Himmel gefallen?

Interessanterweise beginnt der Zuwachs an Spielzeit für ihn ziemlich genau ab dem Moment ab dem klar ist, dass es keine realistische Chance mehr gibt doch noch in die PO’s zu kommen. Seit diesem Zeitpunkt bekommt er mehr und mehr Spielanteile, aber in kleinen, verdaubaren Schritten. Man könnte auch sagen, da wird Planvoll und gezielt vorgegangen…

Finde jetzt aber auch nicht gut ihn nach zwei Spielen mit ordentlicher Spielzeit ihn öffentlich direkt zu hypen. Was mögen jetzt wohl Oliviera und Bienapfl denken?

Die sind auch nicht blind und sehen wie er seine Chance nutzt. Was sollen sie da schon denken. Zumindest Binapfl hatte selber Gelegenheiten (auch und insbesondere unter Voigt) und hat sie nicht so gut genutzt. - Willkommen im Profisport

Zwei Fehler im Umgang mit einem so jungen Spieler in kurzer Zeit und jetzt das riesen Rad mit der Jugendförderung drehen? Klingt für mich eher nach Joberhalt zusammen mit Wichterich.

Du behauptest einfach das seien Fehler (Was jetzt genau, warum zwei, dass er zu viel oder zu wenig eingesetzt wurde, oder dass Binapfl und Oliveira jetzt vielleicht unzufrieden sind?), und schaffst es einen Vorwurf für Wichterrich daraus zu kreieren, Respekt.
                      Vielleicht kannst Du dich daran erinnern das eine der öffentlich genannten Begründungen für den Trainerwechsel war, dass die jungen Spieler mehr eingebunden werden sollen. Genau das hat Voigt dann auch von Anfang an gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Draus eine Fehler im Umgang mit diesem jungen Spieler zu fabulieren ist schon ein bisschen abenteuerlich, aber wie gesagt, zumindest unterhaltsam.

Ist mir aber auch egal. Wenn der Verein es nicht schafft sich mal richtig aufzustellen, dann hat er es halt auch nicht anders verdient. Im Sponsoring tut sich seit Jahren nichts, obwohl die Telekom da Brücken bauen wollte.

Gut dass Du das so genau weisst. Damit bist Du uns natürlich weit voraus. Währe schön wenn Du hier mal einen Einblick über die Etatentwicklung, den Anteil von Zweit- und Kleinsponsoren, die Hallenkosten und Kreditlasten etc. von Dir geben könntest, damit wir alle an diesem Wissen teilhaben können und eine etwas fundierte Diskussion führen können.

Jawohl! Erst aus unvollständigen Beobachtungen Fehler konstruieren und dann nach einem starken Mann rufen der das “alles richtet”.
                      Darf es wenn alle Stricke reissen auch eine “starke Frau” sein?. Ohne Frage fehlt es bei den Baskets an der Qualität der Kaderzusammenstellung in den letzten zwei-drei Jahren. DAS muss gerichtet werden. Alles andere ist völlig in Ordnung und in der BBL absolut konkurrenzfähig, selbst wenn man es sich immer besser wünschen würde. Es braucht keine “Führungsfigur im Verein”, es braucht ein bisschen bessere Spieler, die für das Geld was wir ausgeben sicherlich zu bekommen sind.

Glaube auch nicht, daß ich der einzige bin, der sich lieber Teams wie Hamburg oder Crailsheim anschaut, auch wenn ich das ja eigentlich nicht darf…

DANKE: ohne die “man darf ja nichts mehr sagen” Nummer währe dieses Juwel von einem Post nicht vollständig gewesen.

Vegeta79 S 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 9
                      • H

danke @Loosignho !!!
                        Ich bilde mir ein, ab und zu geschliffen formulieren zu wollen, bin dann leider oft zu emotional. Neidisch er ist ob der hier von dir geleisteten Buchstabenkombinationen. 10 von 10 Punkten.

• werbung
                          werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                          • Vegeta79
                            Vegeta79 @Loosignho zuletzt editiert von

@loosignho , ich hatte auch schon angesetzt, mir dann aber gedacht: “Ach komm, lass gut sein”. Wäre aber in eine ähnliche Richtung gegangen wie bei Dir.

Noch eine Ergänzung: Lukosius hat mit dem Crailsheim-Spiel angefangen, signifikant Spielzeit zu sehen, da war Hamilton krank. Da Pollard auch nicht gut gespielt hat, hat Lukosius also eine Chance bekommen, sich zu beweisen, einfach aus der Notwendigkeit heraus. Und die hat er eindrucksvoll genutzt.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                            • Langer_Eugen
                              Langer_Eugen zuletzt editiert von

Das mit den Brücken, die die Telekom für Co-Sponsoren baut, müsste sich eigentlich nach kurzem Nachdenken erledigen.

50° 43' 5.722" N 7° 7' 39.497" E

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • H
                                homunkulus @Langer_Eugen zuletzt editiert von

@langer_eugen sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2020/2021:

Das mit den Brücken, die die Telekom für Co-Sponsoren baut, müsste sich eigentlich nach kurzem Nachdenken erledigen.

Aber “Brücken” eignen sich aktuell sehr gut für die irrsinnigsten Argumente und Vergleiche.

• S
                                  smutinho zuletzt editiert von smutinho

Ich danke Euch für die Blumen, aber was soll ich sagen, es ist ein Sack Reis umgefallen, mehr nicht.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • R
                                    Rai zuletzt editiert von

Hach, ein “Alles-Richtig-Macher”, was wäre das schöööööön ! Oder gerne auch eine “Alles-Richtig-Macherin” !

Der Bedarf ist da, und es scheint zumindest einige Vereine in der BBL zu geben, bei denen vielleicht nicht Alles, aber doch Allerlei richtiger gemacht wird, oder um es klarer zu sagen: Besser.

Allerdings gibt es in Bonn nicht wirklich soviele Bereiche zum Bessermachen, die mir einfallen: Spielerauswahl und Trainerauswahl sind die offenkundigen Schwächen eines ansonsten gut funktionierenden BBL-Vereins, wenn ich das als außenstehender Fan beurteilen kann.

Ansonsten: Die Currywurst schmeckt, die Halle ist toll, der Service klasse, das Office super, die Show war gut, das Baskets Dance Team in allen Altersklassen eine schiere Freude und Geld war wohl meist genügend da.

Allerdings leiden zunehmend sicher mehr Bereiche unter den bisherigen Mängeln in der Trainer- und Spielerauswahl, unter den schlechten Ergebnissen und der fehlenden Begeisterung. Und das ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt aller anderen Aspekte. Ob der neue Trainer diese Malaise in der nächsten Saison fortsetzen wird oder ob es einen Turnaround geben wird, bleibt (hoffnungsfroh) abzuwarten.

Und da muss man auch die Kollegen aushalten, deren Schmerz über den Niedergang heftiger wütet und zu bösen Rundumschlägen führt, was ich allerdings gelegentlich auch bei mir verspüre.

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                    • R
                                      Rhoendorf_Int @Rai zuletzt editiert von

@rai richtig und dann noch poetisch dazu

• werbung
                                        werbung @Rai zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                        • L
                                          LukaBonncic zuletzt editiert von

@Loosignho ist einfach mit Abstand der reflektierteste und fähigste Autor in diesem Thread. An dieser Stelle vielen Dank für deine immer wieder toll recherchierten und gut formulierten Beiträge. Man merkt, dass du echt einen wissenschaftlichen Anspruch an deine Postings stellst was mich regelmäßig wirklich glücklich macht. Toll zu lesen und die Diskussion weg vom Populismus hin zum gehaltvollen führend. Großes Lob und Dankeschön dafür!

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                          • C
                                            Conrad @LukaBonncic zuletzt editiert von

@lukabonncic Das wissenschaftlich ist vielleicht etwas hoch gegriffen aber ansonsten stimme ich voll und ganz zu!

Der Drops ist gelutscht!

• L

Das beziehe ich nicht auf den letzten Post sondern die aus dem letzte Jahr. Immer statistische Belege für Aussagen zu suchen und diese abwägend zu bewerten finde ich schon bemerkenswert. Und um ehrlich zu sein, wäre mir das zu viel Aufwand. Daher freue ich mich, dass er populistische Gedanken oft wiederlegt und gefühlte Wahrheiten oft bestätigen kann.

• L

So und jetzt genug der Lobhudelei 😂😂

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • L
                                                  Loosignho @LukaBonncic zuletzt editiert von

@lukabonncic
                                                  Schönen dunk dafür.
                                                  Mir gefällt einfach, dass es hier eine Diskussionskultur gibt, die man ansonsten im Internet fast nie findet. Es gibt Wiederspruch und konträre Meinungen aber in 95% der Fälle wird sich darüber fundiert und zivil ausgetauscht. dafür schönen dunk zurück an alle die sich hier beteiligen. Das Team macht uns wirklich nicht viel Freude in den letzten zwei Jahren, da ist das hier auch manchmal ein bisschen eine Flucht 🙂

• B

@Rai:
                                                    Zu deinem “Ansonsten: Die Currywurst schmeckt, die Halle ist toll, der Service klasse, das Office super, die Show war gut, das Baskets Dance Team in allen Altersklassen eine schiere Freude und Geld war wohl meist genügend da.”

=> Ich teile deine Meinung vollkommen: Fast alles - außer die Spieler- und Trainerauswahl & Ergebnisse - fand ich die letzten Jahre Klasse bei den Baskets.
                                                    Genau so übrigens, wie beim FC! Super tolle Stimmung vor den Spielen dort.
                                                    Dumm nur, das irgendwann das Spiel anfängt. Wie in Bonn.

• werbung

ANZEIGE
                                                      • S
                                                        smutinho @Loosignho zuletzt editiert von

@loosignho sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2020/2021:

Was auch immer Dich dazu antreibt, du schreibts oft die “interessantesten” Kommentare hier im Thread:

Mit Deinen persönlichen Beurteilungen hälst Du Dich auch nicht gerade zurück und meinst des öffteren die Wahrheit gepachtet zu haben. So einfach ist das nicht. Deine Analysen sind meist gut, des öfteren aber auch Deine eigene Meinung. Das muß nicht jeder so sehen.

Interessanterweise beginnt der Zuwachs an Spielzeit für ihn ziemlich genau ab dem Moment ab dem klar ist, dass es keine realistische Chance mehr gibt doch noch in die PO’s zu kommen. Seit diesem Zeitpunkt bekommt er mehr und mehr Spielanteile, aber in kleinen, verdaubaren Schritten. Man könnte auch sagen, da wird Planvoll und gezielt vorgegangen…

Das ist Deine Meinung, muß man nicht so sehen.

Ist er eben nicht. Erst ein paar Minuten für die Jungen, dann meist nur einmalige wenige Minuten wie z.B. gegen Bayern im Hinspiel.

Die sind auch nicht blind und sehen wie er seine Chance nutzt. Was sollen sie da schon denken. Zumindest Binapfl hatte selber Gelegenheiten (auch und insbesondere unter Voigt) und hat sie nicht so gut genutzt. - Willkommen im Profisport

Auch Deine Meinung, meine Aussage bezog sich auf die Kommentare zu Lukosius in dem Interview. Solche Aussagen würden nach einem guten Spiel gute Trainer nicht machen. Oder hast Du sowas nach nur einem Spiel schon mal von Trinchieri, Patrick oder Aito gehört.

Du behauptest einfach das seien Fehler (Was jetzt genau, warum zwei, dass er zu viel oder zu wenig eingesetzt wurde, oder dass Binapfl und Oliveira jetzt vielleicht unzufrieden sind?), und schaffst es einen Vorwurf für Wichterrich daraus zu kreieren, Respekt.

Respekt am Ende Deiner Ausführung spricht auch wieder eine Sprache, die Du mir vorwirfst. Gemeint war, Oliviera spielt in den Chancen die er bekommt ordentlich, wird aber trotz ewiger Foulprobleme der sowieso unterperformenden Center nicht konsequent integriert. Wieviel Spiele hätten wir mir ihm am Ende des Spiels keine Foulprobleme gehabt.

Kann ich Dir genau sagen, erst wird Lukosius fast gar nicht berücksichtigt, hat dann nach den ersten Minuten dann mal ein paar Minuten in ersten Halbzeiten gesehen und war dann wieder ganz raus z.B. gegen Bayern (war auch kurz verletzt vorher). Hat dann ein gutes Spiel gegen Oldenburg gemacht und gegen Bayern im Rückspiel nochmal ordentlich Minuten gesehen.

Vielleicht kannst Du dich daran erinnern das eine der öffentlich genannten Begründungen für den Trainerwechsel war, dass die jungen Spieler mehr eingebunden werden sollen. Genau das hat Voigt dann auch von Anfang an gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Draus eine Fehler im Umgang mit diesem jungen Spieler zu fabulieren ist schon ein bisschen abenteuerlich, aber wie gesagt, zumindest unterhaltsam.

Wieder ein heldenhafter Abschluß eines nur zum Teil richtigen Absatzes. Er hat es eben nicht konsequent umgesetzt wie weiter oben schon erläutert. Bienapfl ist der einzige, der Einsätze bekommen hat am Anfang und diese nicht gerechtfertigt bekommen hat, die anderen sind am Anfang fast nicht existent gewesen.

Deine Schreibe ist genau das. was Du anderen immer vorwirfst mit Deinen andauernden Wertungen und des Pachtens, daß nur Deine Meinung zählt. Bist ein gutes Team mit dem Forumbeauftragten zusammen, der festlegt wer hier sein darf und wer nicht.

Gut dass Du das so genau weisst. Damit bist Du uns natürlich weit voraus. Währe schön wenn Du hier mal einen Einblick über die Etatentwicklung, den Anteil von Zweit- und Kleinsponsoren, die Hallenkosten und Kreditlasten etc. von Dir geben könntest, damit wir alle an diesem Wissen teilhaben können und eine etwas fundierte Diskussion führen können.

Dann schau Dir doch mal an wen Oldenburg, Ulm und Lubu verpflichten kann. Mit denen wir bis vor einigen Jahren noch annähernd gleich auf waren. Klar gibt es wenig Zahlen, aber Du bist doch der große Analyst.

Jawohl! Erst aus unvollständigen Beobachtungen Fehler konstruieren und dann nach einem starken Mann rufen der das “alles richtet”.

Wieder untestellst Du mir Fehler, die Du nicht oder falsch belegt hast .

Darf es wenn alle Stricke reissen auch eine “starke Frau” sein?. Ohne Frage fehlt es bei den Baskets an der Qualität der Kaderzusammenstellung in den letzten zwei-drei Jahren. DAS muss gerichtet werden. Alles andere ist völlig in Ordnung und in der BBL absolut konkurrenzfähig, selbst wenn man es sich immer besser wünschen würde. Es braucht keine “Führungsfigur im Verein”, es braucht ein bisschen bessere Spieler, die für das Geld was wir ausgeben sicherlich zu bekommen sind.

Auch falsch, es funktioniert erwiesenermaßen mit Führungspersönlichkeiten besser.

DANKE: ohne die “man darf ja nichts mehr sagen” Nummer währe dieses Juwel von einem Post nicht vollständig gewesen.

Da spricht Deine Polemik wie in jedem Ende Deines Absatzes ganz für Dich. Wie gesagt sind viele Deiner Analysen nicht schlecht und wahrscheinlich auch viel Arbeit. Vom Messias des Forums bist Du aber wegen Deiner eigenen Borniertheit noch weit entfernt.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                                        • H

Geiler Post. Also ich habe jetzt keine Fragen mehr. Danke für die Aufklärung.

• A
                                                            Alibi98 zuletzt editiert von

@ homunkulus
                                                            Danke für die schnelle Antwort.
                                                            Hatte doch gerade Probleme mich darauf zu sortieren …

• H
                                                              homunkulus @smutinho zuletzt editiert von homunkulus

Da spricht Deine Polemik wie in jedem Ende Deines Absatzes ganz für Dich. Wie gesagt sind viele Deiner Analysen nicht schlecht und wahrscheinlich auch viel Arbeit. Vom Messias des Forums bist Du aber wegen Deiner eigenen Borniertheit noch weit entfernt.

Der Schlussatz entlarft und gefällt mir am besten.

Die letzten Spiele in der aktuellen Saison sind nun nur vordergründig bedeutungslos. Der Verein will auf jeden Fall möglichst hoch in der Tabelle kommen, um im kommenden Jahr europäisch spielen zu können. Seit Jahren so kommuniziert und meiner Meinung völlig richtig. 8 bis 10 Spiele mehr plus x sind für Fans und auch Mannschaft eine gute Sache. Als Fan freue ich mich auf jedes Spiel, eine Mannschaft kann unter Wettkampfbedingungen am besten zusammenwachsen. Spieler haben mehr Möglichkeit sich zu zeigen. Für alle gut. Auch vom Bonner Management seit Jahren so kommuniziert.

In nur wenigen Wochen kann über eine neues Team diskutiert werden. Mal wieder bereits sehr früh. Die Hoffnung auf eine neue bessere Saison muss wieder einmal einen langen Anlauf nehmen.

• H
                                                                Handoff zuletzt editiert von

Ziemliches Rumgezicke. Aber immerhin Diskussionskultur. Wenn es still wird hier im Thread, müssen wir uns sorgen 😊. Mir persönlich fehlt die Handschrift des Trainers. Die wechselnde Starting, die unterschiedliche Einbindung von Jugendspielern. Anfangs ging man damit konform. Aber irgendwann möchte man Konstanz. Nur bei ganz wenigen Spielern konnte ich ihre Rollen definitiv festnacheb. Ich werde das Gefühl nicht los, dass gerade, wenn es jetzt um neue Verträge geht, hier nochmal eins drauf gelegt wird. Das Interview von Voigt zeigt es einmal mehr bzgl Jugendspieler. Es war eine Werbetrommel. Die Frage bleibt im Raum, weshalb man sie trommeln muss. Aber reines Spekulatius.

• H

Warum willst du “Konstanz”?
                                                                  Immer die gleichen Aufstellungen machen eine Mannschaft ausrechenbarer. Tagesform, Trainingseindruck und nicht zuletzt der Gegner können gute Gründe sein, eben nicht konstant die gleichen Spieler in ähnlichen Konstellationen aufzustellen
                                                                  Zudem ist Bonn gefühlt nie aus dem Stadium des “experimentieren” herausgekommen. Kann man natürlich sagen, selber schuld, hätte man vorher einen passenden Kader zusammenstellen müssen.
                                                                  Aber auch dann. Schau dir die Play off Mannschaften an. Alleine, weil die bis zu 10 potentielle Starter haben wechseln die Aufstellungen. Und auch bei Lubu startet schon einmal ein Youngster.
                                                                  Und wenn ein Bankspieler sich deutlich steigert, warum ihn nicht belohnen.

• werbung
                                                                    werbung zuletzt editiert von homunkulus

ANZEIGE
                                                                    • H
                                                                      Handoff zuletzt editiert von

Ich stimme dir zu. „Konstanz“ war nicht der richtige Begriff. „Nicht herauskommen aus der Experimentierphase“, das war eher mein Eindruck. Das Pendant dazu sollte nicht Konstanz sein. Wir sind gefühlt für uns selber nicht ausrechenbar. Ob sich auch die Spieler mit der Philosophie anfreunden können? Ich bin gespannt, wer am Ende bleibt. Aber vielleicht geht auch Voigt ganz offen damit um und die Spieler sind abgeholt und alles ist spitze. Würde mich freuen. Lubu ist für mich ohnehin outstanding. Wie der Trainer jeden einzelnen erreicht, das ist schon Wahnsinn. Als hätte man die Spieler vorher an die Ketten gelegt und sobald man sie losmacht, sind sie voll da und geben alles. Jeder kennt seine Aufgabe. Vielleicht wollen wir da hin. Der authentische Funke springt aber nicht über bei mir.

• H

Ok, klar, so wird ein passender Schuh daraus.
                                                                        Philosophie muss man sich über längere Zeit kontinuierlich entwickeln (lassen), so meine Meinung. Wenn etwas “kontinuierlich” in den letzten Spielzeiten in Bonn war, dann: Underperformance und Enttäuschung bei Verein und Fans.

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                        • R
                                                                          Rai @homunkulus zuletzt editiert von Rai

@homunkulus Traurigerweise richtig!

Allerdings muss man auch zugestehen, daß Versuche gemacht wurden, dies zu ändern, die leider aber nicht erfolgreich waren, sondern im Gegenteil die Tristesse kontinuierlich weiter vertieften.

(Wobei einer meiner bestwirkenden Stimmungsaufheller darin besteht, Chris Babb bei der Arbeit zuzusehen)

• H

Richtig. Was man dem Verein nicht verwerfen kann ist, nicht “neue” Wege versucht zu haben.
                                                                            Hochgelobt in ganz BB Deutschland ist das Ding leider implodiert. Wirklich bitter.

• B

In internationalen Wettbewerben zu spielen, ist nicht nur “für Fans und auch Mannschaft eine gute Sache.” (Zitat homunkulus), sondern insbesondere aus wirtschaftlicher Sinn zur Hallenauslastung und für Sponsoren enorm wichtig.

Die Baskets sind der einzige BBL-Verein, der eine riesengroße Halle besitzt - die

• vor 2020 weniger als geplant ausgelastet war
                                                                                und
                                                                              • seit Februar (= Karneval! ) 2020 /März 2020 (BBL) nur Kosten verursacht, aber keinerlei Einnahmen mehr erzielt.

Glücklich so Vereine wie Real Madrid, die in der “zuschauerlosen” Corona-Zeit ihr Stadion umbauen und statt dessen in einem leeren Ministadion (8000 Zuschauer, in D haben xx Drittligavereine mehr Zuschauerkapazität) spielen.
                                                                              Denn ihnen entgegen kaum Eintrittseinnahmen.

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                              • H

In Bonn drücken die wegfallenden Einnahmen der Halle erheblich das Vereinsbutget.
                                                                                Warum aber entgehen Madrid keine Zuschauereinnahmen?

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                • werbung

ANZEIGE
                                                                                  • L
                                                                                    Loosignho @Bonnifant zuletzt editiert von

@bonnifant sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2020/2021:

In internationalen Wettbewerben zu spielen, ist nicht nur “für Fans und auch Mannschaft eine gute Sache.” (Zitat homunkulus), sondern insbesondere aus wirtschaftlicher Sinn zur Hallenauslastung und für Sponsoren enorm wichtig.

Die Baskets sind der einzige BBL-Verein, der eine riesengroße Halle besitzt - die

• vor 2020 weniger als geplant ausgelastet war
                                                                                      und
                                                                                    • seit Februar (= Karneval! ) 2020 /März 2020 (BBL) nur Kosten verursacht, aber keinerlei Einnahmen mehr erzielt.

Glücklich so Vereine wie Real Madrid, die in der “zuschauerlosen” Corona-Zeit ihr Stadion umbauen und statt dessen in einem leeren Ministadion (8000 Zuschauer, in D haben xx Drittligavereine mehr Zuschauerkapazität) spielen.
                                                                                    Denn ihnen entgegen kaum Eintrittseinnahmen.

die Sache mit der Hallenauslastung ist in der Tat komplex. Soweit ich das aus Gesprächen mit Menschen die sich auskennen und aus Interviews verstanden habe, sind mit den internationalen Wettbewerben und den meisten Veranstaltungen in der Halle keine signifikanten Einnahmen verbunden, die sich relevant auf den BBL Etat auswirken würden. Ich meine mich an ein Wiedlich Zitat zu erinnern der sagte das das eher ein Nullsummen-Spiel ist. Was aber natürlich eine Rolle spielt sind die laufenden Kosten der Halle und die fehlenden Spieltags-Einnahmen. Fairerweise haben das natürlich alle Vereine auf die eine oder andere Weise.

• H

Bei normalem Verlauf ist das ein Nullsummenspiel, Kosten und Einnahmen durch Veranstaltungen in der der Halle incl. BB . “Konzernweit” als Baskets Konzern betrachtet fehlen nun aber sehr wohl Einnahmen. Und damit in letzter Konsequenz am Ende der Treppe Teametat.
                                                                                      Andere Vereine, die für die Heimspiele Hallen mieten (müssen), teilweise zu sehr geringen Preisen, haben ebenfalls Einnahmeausfälle. Das mag von Verein zu Verein sehr unterschiedlich sein, aber Geld verlieren alle. Einige weniger, andere wie Bonn mit eigener Halle mehr.

• user[2102161835]
                                                                                        user[2102161835] zuletzt editiert von

Eben. Zinsen, Tilgung, Hallen Nebenkosten und Personalkosten laufen weiter. Das sind keine unerheblichen Ausgaben und auf der Einnahmen Seite steht eine große Null.
                                                                                        WW erwähnte ja zum Pandemie Beginns das auch eine weitere Kreditaufnahme nicht ausgeschlossen werden kann.

• B
                                                                                          Bonnifant @homunkulus zuletzt editiert von

@homunkulus sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2020/2021:

In Bonn drücken die wegfallenden Einnahmen der Halle erheblich das Vereinsbutget.
                                                                                          Warum aber entgehen Madrid keine Zuschauereinnahmen?

=> Weil diese wegen des Umbaus des Bernabeu-Stadions eh weitgehend ausgefallen wären.

• H

Ok. Das wusste ich nicht. Trotzdem glaube ich, ohne corona hätte man sicher in Madrid eine andere Halle MiT einigen 1000 Zuschauen gefunden und dort gespielt.
                                                                                            Real Madrid hat natürlich mit dem Umbau trotzdem ein perfektes Timing.

• R
                                                                                              Rai zuletzt editiert von

Soweit ich mich erinnere, war der Zuschauerzuspruch bei den internationalen Spielen doch sehr gesunken und viele gesponsorte Karten erfreuten insbesondere Kinder und Jugendliche. Die Einnahmen müssten sich dadurch doch wohl eher noch verringert haben .

R H BonnNarr_2.0 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                              • werbung

ANZEIGE
                                                                                                • R
                                                                                                  Rhoendorf_Int @Rai zuletzt editiert von

@rai Die Frage ist ob man dadurch neue Zuschauer anwirbt und somit in die Zukunft investiert. Nur als Gedankenanstoß…

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 87
                                                                                                  • 88
                                                                                                  • 89
                                                                                                  • 90
                                                                                                  • 91
                                                                                                  • 99
                                                                                                  • 100
                                                                                                  • 89 / 100
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

S
                                                                                                  D
                                                                                                  D
                                                                                                  J
                                                                                                  S
                                                                                                  R
                                                                                                  W
                                                                                                  O
                                                                                                  I
                                                                                                  L
                                                                                                  D
                                                                                                  D
                                                                                                  T
                                                                                                  S
                                                                                                  A
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 175 Nutzer*innen aktiv (44 Registrierte + 131 Gäste).
                                                                                                    ballsportler46, StillerMitleser 0, Doooerk 0, Draft_Number_1001, japingu55, slickwilly, rtrider, mortymcfly, Hirnforscher, Wachstumsfuge, ofaust, iffuz95, When_we_were_kings, lila43   In den letzten 24 Stunden waren 819 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.533.106 Beiträge zu 128.053 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.116 Mitglieder registriert.
                                                                                                    qeNtfPNC ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE