Kirchheim Knights 2020/2021
-
Dann will ich mal den Anfang machen für die Neue Saison die hoffentlich nicht zulange auf sich warten lässt
Zum jetztigen frühen zeitpunkt könne wir bereits große Fortschritte in der Bildung des Teams erkennen was meiner Meinung nach diese Saison auch ein großer Vorteil sein kann da vieles “entspannter” angegangen werden kann wenn man nicht verzweifelt nach spieler schauen mussBisher bleiben: Tim Koch, Andreas Nicklaus, Till Pape, Kevin Wohlrat, Nico Brauner, Andreas Kronhardt****Neu im Team: offen bleiben: Keith Rendleman
Abgang: HC David Rösch ( privat/beruflich) Brian Butler , DaJuan Graf , **Jalan McCloud(Ziel offen)**und Mitchel Hahn( Ziel offen)
Nach aussagen vom GS Chris Schmidt ist die Suche nach einem Neuen HC auf vollen Touren und die Kanditen sollen interessante Leute sein, dann sind wir mal gespannt. Bisher hatte Chris Schmidt immer einen guten Riecher für bezahlbar und sehr gutes Personal.
Auch die Aktionen die die Knights auffahren sind , finde ich, eine ganz starke Sache. reinschauen lohnt sich alle mal zumal die Aktionsangebote verändern, auch die Sachen mit dem livestream Kirchheimer Basketball Heldenzeigt find ich eine ganz starke Leistung der Knights. Der erste abend war sehr Interessant da dort tiefe einblicke gegeben wurden… Bleibt zu hoffen das viele das tolle angebot nutzen werden und wir bald wieder zu den Spielen ehen würde bei den Knights…in die Halle können…
Liebe Knightsfans und auch alle anderen wünsch ich weiterhin eine gesunde Zeit, bleibt artig dann dürfen wir bald wieder alle in die Halle -
ANZEIGE -
Sehr gut zusammengefasst!
-
Besser hätte ich den Fred auch nicht starten können - danke!
Zur Situation: habe ein sehr gutes Gefühl, was die Knights da machen: das Wirtschaften, die Kaderplanung, die Helden-Aktion mit Erlösgenerierung, aber ganz besonders auch das Zurückgeben an die Gesellschaft mit Helden-Tickets und dem geplanten Camp.In der Mannschaft findet kein kompletter Umbruch statt - im Gegenteil. Und so, wie sich die Knights in der Rückrunde präsentiert haben brauch es das für meinen Geschmack auch nicht.
Wie es sportlich im Vergleich zu den anderen Vereinen aussieht bleibt Wundertüte bis zum Schluss. Mit Corona kann es die größeren Teams treffen, dass sie beim Spielerbudget runterschrauben müssen, ggf. auch Auflagen wegen der Zuschaueranzahl haben. Umgekehrt kann es vielleicht auch noch Top-Spieler zu Schnäppchenpreisen geben.Ich hoffe, dass es wirklich im September losgehen kann. Die Vorfreude wächst nach dem Interview vom Dienstag
-
Die “Helden”-Aktion läuft … ersten Shirts sind schon weg. Ist ja stark, dass es von unserer Vizemeistersaison noch die Trikots gibt. Bei “Dough Thomas” musste ich aber googeln - ich kann mich echt nicht mehr erinnern, den auf dem Court gesehen zu haben
-
HC IP? Was ist an diesem Gerücht etwas dran? Habt ihr mehr Infos?
-
werr soll den IP sein??
-
Ehemaliger JBBL und letztes Jahr ProB Coach
-
ANZEIGE -
Zumindest wird er sich nach dem finalen Rückzug von Elchingen aus dem Profibasketball einen neuen Verein suchen.
-
Ehemaliger JBBL und letztes Jahr ProB Coach
Man sollte betonen, dass er nicht nur JBBL Trainer und PRoB Trainer war, sondern in Tübingen bereits langjährig BBL gecoacht hat. Igor Perovic hat sehr viel Erfahrung….
-
Nico Brauner verlängert um 1 Jahr in Kirchheim (Quelle: http://www.kirchheim-knights.de/nachricht9708_119_581.htm )
Sehr schön. Ist die vergangene Saison immer stärker geworden - und hat einige Zuckers-Assists gespielt -
Andreas Kronhardt verlängert ebenfalls für ein Jahr. Sehr schön!
Wenn jetzt noch Brian Butler bleibt, haben wir doch tatsächlich auf den deutschen Position keine Veränderung!
Gab es das schon mal in der ProA? -
Kurze Wasserstandsmeldung zu den Knights:
- Die Lizenz haben wir auflagenlos gemeistert.
- Am Donnerstag wird der neue Trainer vorgestellt.
-
Kurze Wasserstandsmeldung zu den Knights:
- Die Lizenz haben wir auflagenlos gemeistert.
- Am Donnerstag wird der neue Trainer vorgestellt.
In Tübignen steht heute im Tagblatt, dass Perovic bei Euch landet, er hate ja hier gespielt und beerbt mit Rösch einen weiteren Ehemaligen aus Tübingen.
-
ANZEIGE -
wenn das stimmt, kann man euch nur beglückwünschen! warum wurde eigentlich mit Rösch nicht verlängert?
-
wenn das stimmt, kann man euch nur beglückwünschen! warum wurde eigentlich mit Rösch nicht verlängert?
Zitat Tagblatt: “In Kirchheim übernimmt Perovic von einem weiteren Ex-Tübinger: David Rösch hörte aus privaten Gründen auf.”
-
-
Überragend…
-
Tolles Interview mit dem neuen Coach daher zu aller erst mal ein Herzliches Willkommen in Kirchheim.
Interessant die Einschätzung der einzelnen Spieler, viel Lob, viel Annerkennung usw. Aber auch bei Tim und Andi die klare Ansage dass er mehr erwartet als in der Vergangenheit. Bei Kronhardt könnte ich mir vorstellen dass es schwierig wird da mehr raus zu holen einfach von der Veranlagung, mal schauen.
Butler werden wir wohl nicht mehr sehen da es nicht der passende Spielertyp für ihn ist.
Habe es leider nicht ganz gesehen daher weiß ich nicht ob es zur Ansprache kam aber zum Schluss meinte Igor dass er jedes Spiel der Knights letzte Saison gesehen hat. Mich würde interessieren wie lange die Verhandlungen im Hintergrund schon liefen bis es fix gemacht wurde. War ja relativ früh klar das David nicht weiter machen möchte. -
Die Knights verpflichten Tidjan Keita:
https://www.teckbote.de/lokalsport/basketball_artikel,-aus-hahn-und-butler-wird-keita-_arid,250922.html -
ANZEIGE -
Starke Nummer, nun würde ich mich über Keith Rendleman noch freuen
… Wäre schön ihn wieder bei uns zu haben… Mal schauen was C.S und I.P noch schönes für uns haben.
-
-
Aus Coburger Kreisen wird berichtet, dass ihr neben Keita auch noch Princeton Onwas holt
-
Hygienekonzept steht: Die Knights starten mit etwa 400 Fans in die neue Saison.
http://www.kirchheim-knights.de/nachricht38112_119_581.htmStand: 19.08.2020
-
Mit möglicher Preisanpassung nach unten. Finde ich sehr interessant. Bisher habe ich in z.B. Cafes nur Corona Aufschläge erlebt.
-
Die Knights verpflichten Karlo Miksic:
https://www.schoenen-dunk.de/news_a108370_ProA_Europaeisches-Flair-unter-der-Teck.htm -
ANZEIGE -
-
jetzt halt so.Glückwunsch, Perovic holt seinen Mister zuverlässig aus Elchingen. Der wird kein backup, Karlo wird überraschen.
-
nächster Neuzugang der Knights… Ed Morrow Jr. … Herzlich Willkommenwww.kirchheim-knights.de/nachricht38114_115_581.htm
-
Wenn ich final richtig gegoogelt habe, hat Ed Morrow seit Januar nicht mehr gespielt. War es nur Frust, wie im Teckboten beiläufig erwähnt?
https://www.anonymouseagle.com/2020/1/23/21078889/marquette-golden-eagles-basketball-ed-morrow-leaves-departs-personal-reasons -
Liest sich Eher echt vernichtend über sein Talent, oder?Ob es für ProA reicht? Wenn nicht ist er eben ganz schnell wieder weg…
-
und weiter gehts mit der Kaderzusammenstellung… frisch aus Hagen
www.kirchheim-knights.de/nachricht38116_119_581.htm
Willkommen Kyle Leufroy -
ANZEIGE -
und weiter gehts mit der Kaderzusammenstellung… frisch aus Hagen
www.kirchheim-knights.de/nachricht38116_119_581.htm
Willkommen Kyle LeufroyGuter Spieler, aber bisschen unglücklicher Artikel. Da merkt man, dass die Statistiken von eurobasket und nicht der 2. Liga Seite stammen
Daher ist der Spieler zB kein Mitglied im 50-40-90 Club. Aber dicht dran.
-
Die nächste schlechte Nachricht…
www.kirchheim-knights.de/nachricht38121_119_581.htmHoffentlich verläuft sein Genesung gut und schnell… Gute Besserung
-
Mit einem 91:67 Sieg über den TSV Oberhaching Tropics starten die Knights (ohne Zwei) ihr 1. Testspiel.
Neuzugang Tidjan Keita ist mit 19 Punkten Topscorer. Zumindest in der ProB scheinen wir locker mithalten zu können. Ob’s für die ProA reicht, dürfte das Spiel noch keinen Aussagewert haben. -
Also auf der Facebook- Seite der Knights wurde ein kleine Zusammenfassung der Schützen aufgestellt,
Keita 19PktWohlrath 19Papa 15 Leufroy 13Koch 9
Miksic 8kronhartd 4Nicklaus 4
Ich hab das spiel nicht gesehen aber für den anfang sieht das eigentlich schon gut aus 91 Punkte erst einmal machen egal welcher gegner… Klar wird es dann mit den weiteren gegnern in den kommenden tagen und Wochen zeigen wohin der weg geht aber ich sehe die Knigths dieses Jahr auf einem guten Weg, zumal auch dieses Jahr nicht alles rund läuft. Ed Morrow wieder auf dem Heimweg wegen einer Knieverletzungwww.kirchheim-knights.de/nachricht38121_119_581.htm
Dazu der Ausfall von Nico Brauner durch eine Verletzung die er sich vor der Saison zugezogen hatte.
Heute abend kommt es zum nächsten Testspiel gegen Speyer (proB) -
Weiß jemand schon was aus dem Testspiel gestern?
Zum Spiel gegen Oberhaching: ja, Pro-B, aber mit einer Lücke (Morrow), die hoffentlich noch bis zum Saisonstart wieder gefüllt wird. Die Punkteverteilung gefällt - nicht den einen mit 25+ - Punkten - sondern gut verteilt. Tim mit 9 Punkten - waren das 3x3? -
Laut Facebook haben die Knights gegen Speyer mit 95:86 gewonnen….
Leufroy 20Kronhardt 17Koch 15Keita 13Miksic 10Pape 9(im 1/4)Wohrath 7Nicklaus 4
Leider hat sich Till Pape laut bericht im 1/4 verletzt und wird gerade von den ärzten untersucht… Hoffentlich hat er sich nicht ernsthaft verletzt… -
ANZEIGE -
Max Mahoney verstärkt die Knights auf der Centerposition:
http://www.kirchheim-knights.de/nachricht38125_119_581.htm -
Ich glaube, da haben wir einen richtig guten Spieler bekommen!
Seine Statistik:https://goterriers.com/sports/mens-basketball/roster/max-mahoney/16168
Und Mickey Cochrane Award Gewinner 2019/20:
-
90:88 gegen die Tigers Tübingen gewonnen trotz einem Rückstand von über 20 Punkten… Dabei hat Debütant Mahoney mit 21 Punkten sich wohl gleich gut eingefunden (erst seit Freitag dabei) und Topscorer der Knights war Kyle Leufroy mit 27 Punkten… Gefehlt haben Tim, Till und Nico… Das mach definiv Lust auf mehr.