• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil II

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 9 - 1.

2.10.2023 um 13:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil I

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 18 - 10.

2.10.2023 um 13:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - FC Bayern Basketball

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der zweiten Vorschau geht es um den FC Bayern Basketball.

28.9.2023 um 15:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - Hamburg Towers

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der ersten Vorschau geht es um die Hamburg Towers.

28.9.2023 um 12:00
  • Der große SD-Saison Tipp

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

9.9.2023 um 12:00
  • Basketball Bundesliga Saisonvorschau

In weniger als einem Monat startet die Easy Credit Basketball Bundesliga nach gut 3 Monaten Sommerpause, Zeit einen ersten Blick auf die Teams der kommenden Saisons zu werfen. Wie in den Vorjahren hat @Loosignho sich die Personalien der 18 BBL-Teams angeschaut und ein Ranking der vorläufigen, vereinzelt gibt es noch offene Planstellen, Kader erstellt. Dabei schaut er nicht auf die kompletten Kaderstärken, sondern auch auf die Stärke der National-Spots.

6.9.2023 um 19:00
  • Historische deutsche Teams: Fraport Skyliners 2015/2016

In dieser neuen Rubrik werfen wir einen Blick zurück auf besondere Teams in der jüngeren BBL-Geschichte. Manche schafften sportliche Überraschungen, manche begeisterten mit ihrem Spiel die Fans in Deutschland und manche erreichten Meilensteine, die keiner zuvor schaffte. Was wurde aus den Protagonisten dieser Spielzeiten, für welche Spieler war dies der Kickstarter in ihrer Karriere, welche konnten danach nie wieder an diese Erfolge anknüpfen und welche Spieler tummeln sich noch Jahre später in Deutschlands Basketball-Hallen? Ihre Geschichten sollen in dieser Rubrik erzählt werden.

29.8.2023 um 12:00
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil III

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

6.7.2023 um 0:30

ANZEIGE

ARTLAND DRAGONS Saison 2020/21

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
844 Beiträge 86 Kommentatoren 39425 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    Arnaldinio
    wrote on zuletzt editiert von Arnaldinio

Mal zum Vergleich, Chemnitz hat am Montag gegen Hamburg gewonnen und das mit 21 TO !! Es ist also möglich. 😉
    HH steht immerhin auf Platz 6.

Viva los tioz

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • T Offline
    T Offline
    Tuono-85
    wrote on zuletzt editiert von

Ein sehr schön anzusehende erste Hälfte! Gutes Spiel unserer Jungs und bisher die beste Leistung in den bisherigen PO! Vor allem klappt es bis jetzt auch ganz gut auf den Ball aufzupassen. Das scoring ist schön auf viele Schultern verteilt. Gefällt mir! Hoffentlich können sie das die nächsten 20 Minuten halten; und wer weiß? Vielleicht klappt es ja tatsächlich mit den ersten beiden Punkten

"Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen." (George Orwell) 😁

1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • T Offline
    T Offline
    tomartll

Bin zufrieden. Hätte Simmons heute ein wenig Wurfglück gehabt wäre das Ding ganz anders auseinander gegangen. 25% aus dem Feld sind für ihn echt wenig. Wenigstens haben sich die TO (13) heute in Grenzen gehalten. Zach ist echt überragend gewesen. An ihm werden wir nächstes Jahe noch viel Spaß haben denke ich.

1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • T Offline
    T Offline
    Tuono-85

Ja, schade, wirklich schade! Mit einer etwas tieferen Rotation wäre wohl mehr drin gewesen. Welton fehlt doch gewaltig als Entlastung für Oehle. Mit ihm kann man viel mehr Defence gegen die Big Man spielen. Jena hat es allerdings auch geschafft Simmons nahezu komplett aus dem Spiel zu nehmen. Dafür war heute zach wirklich klasse und hat viel Verantwortung übernommen. Waren ein, nein, das beste Spiel bisher! Die Lernkurve scheint wirklich weiter nach oben zu gehen - toll! Auch die Kommentatoren waren gut unterwegs!
    Das LEV heute auch noch HRO ohne Punkte nach Hause geschickt hat ist auch etwas überraschend! Finde aber auch das gut…😬

"Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen." (George Orwell) 😁

T 1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • T Offline
    T Offline
    tomartll
    replied to Tuono-85 on zuletzt editiert von

@tuono-85 Das stimmt, ich denke Tuna und Patrick werden nächstes Jahr in der Kaderplanung auf einen etwas tieferen Kader bauen. Durch die oft sehr kurze Rotation, dieses Jahr, haben wir schon viele am Ende knappe Spiele verloren.

1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    Tuono-85
    replied to tomartll on zuletzt editiert von

@tomartll ja, das sehe ich auch so! Allerdings haben uns hier (auch wenn es „nur“ 13 waren) die TO‘s am Ende wahrscheinlich den Sieg gekostet. Der etwas unglückliche Pass von Adrian und dann als Leon sich auf den Fuß dribbelt haben direkt zu 4 Punkten für Jena geführt. Hältst du hier den Ball in den eigenen Reihen ist der Sieg mehr als wahrscheinlich! Aber der Kampfgeist hat bis zum Ende gestimmt! Mit sehr viel Disziplin gespielt und verteidigt! Unsere Coaches haben die Jungs sehr gut eingestellt und sie haben auch heute 10x besser dagegen gehalten. Noch einmal - man bedenke die kurze Rotation und niemand wurde ausgefoult. Von Adrian in den letzten Sekunden einmal abgesehen… aber das zählt für mich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • A Offline
    A Offline
    Arnaldinio

Schade das Simmons mit seinem schweren Stand gegen die Jenaer und das dem geschuldete Wurfpech dann immernoch in der Crunchtime mit dem Kopf durch die Wand will, fand ich nicht gut. Warum setzt er nicht die anderen besser ein, die ja offensichtlich mehr Erfolg hatten als er. 😞

Viva los tioz

1
  • T Offline
    T Offline
    Tuono-85
    replied to Arnaldinio on zuletzt editiert von

@arnaldinio ich denke das hier viel der „Unerfahrenheit“ wie es in den PO abgeht geschuldet ist. Wahrscheinlich wollte Simmons am Ende einfach nur die Verantwortung tragen. Hat ja auch schon oft geklappt aber dieses Mal eben nicht. Sicher stimme ich dir hier zu, das Heroball im Moment nicht das Spiel der Stunde sein sollte. Bei Jena war es am Ende Hill der aufgedreht hat… und es hat bei ihm geklappt. Wenn nicht, dann gewinnen wir das Spiel. Auf jeden Fall das beste Spiel in dem Modus und für mich ist es schon toll zusehen, wie sehr sich so einige Spieler die Kritik vom Coaching Staff zu Herzen nehmen. Es war irgendwie absehbar das die Dragons einen ganz schweren Stand in dieser Gruppe haben werden - von daher ist der bisherige Verlauf für mich keine Überraschung! Ich hoffe jedoch, das wir wenigstens ein oder zwei Spiele gewinnen können. Wäre gut für das Ego und die weitere Lernkurve! Wenn ein Sieg davon gegen Bauermann dabei herauskommen würde… 😬😬

1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • A Offline
    A Offline
    Arnaldinio

Schade, schade, gute Leistung, aber dennoch den Sieg wieder verschenkt.

Viva los tioz

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    Tuono-85

Ja, wirklich schade das auch heute wieder nicht geklappt hat. Unsere Kommentatoren haben es ja sehr treffend auf den Punkt gebracht. Zu viel kleine Fehler - aber auch abgezocktheit schlägt Unerfahrenheit. Was soll‘s? Sie werden viel aus solchen Spielen mitnehmen und eines kann man der Truppe auch nicht vorwerfen. Sie haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten bis zum Schluss gekämpft. Zwei Chancen bleiben ja noch!

1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • T Offline
    T Offline
    Tuono-85
    wrote on zuletzt editiert von Tuono-85

Heftig! Jetzt hat LEV auch bei HRO zugeschlagen! Egal wie es jetzt noch kommt…- HRO kann den Aufstieg nicht mehr schaffen! Der erste echte Hammer der PO Serie; und da LEV keinen Antrag für die BBL gestellt hat, kann es am Ende u.U. Nur einen Auf- und einen Absteiger geben… Ein NachrückVerfahren ist ja nicht vorgesehen… Gewinnt Jena nur eines der beiden letzten Spiele nicht, dürfte Leverkusen durch sein, denn brauchen um sicher zu gehen nur noch einen Sieg!

Ich habe mir vorhin noch einmal die Stats zu unserem Spiel angesehen: unsere Jungs waren in fast allen Bereichen besser, bei den TO nur einen schlechter, dafür deutlich mehr Rebounds und Assists. Lediglich die Quote aus dem 2Punkt Bereich war wohl der Nackbreaker. 44 zu 63%… nehmen wir ein Jungs aus Jena nur 5% davon weg, gewinnen die Dragons! Hätte ich mal lieber nicht hingeschaut! Jetzt ärgert mich die Niederlage noch mehr…😭😭

A 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von Tuono-85
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    tomartll
    wrote on zuletzt editiert von tomartll

Ich denke, dass es ganz gut ist, dass wir in den Playoffs ein wenig gezeigt bekommen was für einen Basketball man spielen muss, um aufsteigen zu können. Die jungen Jungs werden sicher daraus lernen.
    Zum Spiel: Gut gespielt, Stats sehen wie @Tuono-85 sagt überwiegend top aus. Simmons hat wieder gezeigt was er kann und besonders Lavri und Okpara mit einer sehr ansehnlichen Leistung. Zach wie immer in letzter Zeit stark.
    Ich hoffe, dass man nach der Saisom mit Oehle verlängern kann, wenn er einen guten Tag hat ist er mit der beste Center in der Liga.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    antimatzist

@tuono-85 sagte in ARTLAND DRAGONS Saison 2020/21:

Der erste echte Hammer der PO Serie; und da LEV keinen Antrag für die BBL gestellt hat, kann es am Ende u.U. Nur einen Auf- und einen Absteiger geben…

Selbst wenn es nur einen Aufsteiger gibt, steigen trotzdem 2 Teams aus der BBL ab.

Ich hoffe sehe, ihr könnt euren Kader zusammenhalten bis nächste Saison. Wenn sich Zach Ensminger so weiterentwickelt, wird er nächste Saison MVP. Ihr wart das Team.mit dem wenigsten Druck diese PO, habt uns in Jena dafür viel Druck gemacht. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • T Offline
    T Offline
    tomartll

Jawoll. Geiler gehts nicht 🥰. Hammer Leistung besonders im 4. Viertel. Das haben sich die Jungs einfach so verdient. So kann es nächstes Jahr gerne weitergehen👍

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • A Offline
    A Offline
    Arnaldinio

Oh oh was macht Rostock da, danke für den Sieg.

Viva los tioz

0
  • T Offline
    T Offline
    tomartll
    replied to Arnaldinio on zuletzt editiert von

@arnaldinio Soll uns Recht sein, oder?🙈

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    Arnaldinio

Ja klar, die Krönung einer tollen Leistung.

Viva los tioz

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    Tuono-85

Jau! Endlich haben sich die Jungs für ihre Leistungen der vergangenen Spiele belohnt! Die Stimmung am Ende was sehr schön mit anzusehen. Als wenn sie gerade die Meisterschaft gewonnen hätten - klasse Stimmung! Besonders freut es mich das es gegen B…ann geklappt hat. Bin mal gespannt ob er nächste Saison noch auf den selben Platz sitzt 🤔. Zum Spiel selbst kann man dem kompletten Team nur gratulieren. Jetzt könnten wir in mit einem Sieg in LEV zum Königsmacher für Jena werden. Ich denke da werden einige in Thüringen die Daumen für die Drachen drücken.
    …… ach ja, Jonas Herold macht sich scheinbar bereit um nach seiner Karriere im TV Spiele zu kommentieren 😂. Hat er gut gemacht!

1 Antwort Letzte Antwort
    3
  • P Offline
    P Offline
    Payton

Hab mich heute auch sehr über den Sieg gefreut. Damit hat man sich nochmal für eine tolle Hauptrunde mit mehr Höhen als Tiefen belohnt. Auch ohne Sieg hätte ich die Saison mit einem guten Gefühl verabschiedet, aber das heute war nochmal ein sehr schöner Moment, wobei der letzte Wurf auch durchaus hätte reingehen können. Rostock hat heute natürlich trotzdem Mal wieder unter seinen Möglichkeiten gespielt, aber einen Sieg gegen Dirk Bauermann nimmt man im Artland aus langer Tradition gerne mit.

Mein Blick geht derweil schon ein bisschen Richtung neuer Saison. Mit okpara, ensminger und Knauf hat man meines Wissens spannende Spieler mit einem Vertrag für die nächste Saison. Alle drei haben innerhalb der Saison eine tolle Entwicklung gezeigt und da geht vielleicht noch viel mehr. Und mit Breitlauch hat man auch einen tollen Spieler am Start, auch wenn er sich in letzter Zeit auch den ein oder anderen turnover geleistet hat. Insgesamt aber einer der absoluten Eckpfeiler des Teams.

Simmons wird man wohl verabschieden müssen, die Leistung war einfach meistens zu gut. Aber es gibt auch viele weitere spannende Importspieler da draußen, hoffe Tuna und Patrick beweisen nochmal so ein Händchen. Ich hatte ja viele Bedenken bezüglich Wundertütenpotenzial, aber mit Simmons hat man dieses Jahr einen tollen Spieler gesehen, leider nur am Bildschirm. Sollte man ihn trotzdem halten können, dann freue ich mich auch.

Griffin, denke ich, wird wahrscheinlich auch so langsam Richtung Karriereende gehen. Oehle fühlt sich hoffentlich wohl, er gehört einfach zu den besten big men unterm korb.

Beim Verbleib von danielius und Thorben bin ich immer so ein bisschen hin und her gerissen. Beide sind Quakenbrücker Jungs, seit so vielen Jahren dabei. Und der so schnelllebige Basketball braucht Identifikation. Aber bei beiden ist die Lernkurve im Laufe der Jahre irgendwie immer weiter abgeflacht. Aktuell sehe ich Knauf und auch ensminger leistungstechnisch etwas enteilt, auch wenn sie beide noch absolute Talente sind. Objektiv müsste man über sie nachdenken. Subjektiv möchte ich die beiden nicht missen. Man muss aber ja auch immer darauf eingehen, was sie selber wollen. Kann ja sein, dass Studium wichtiger ist oder der andere doch woanders Mal was neues probieren will. Mal schauen.

Ansonsten fand ich es heute ganz witzig, wie MK bei Oehles letztem Foul leicht emotional wurde und letztendlich den Sieg gefeiert hat als hätte er selber den entscheidenden Tip In verhindert. Aber sei es ihm gegönnt, ich hab auch die letzten Sekunden im Stehen verfolgt und dann überglücklich gejubelt, obwohl es um nix mehr ging.

Artland Dragons - Game Over - Continue - Yes!

N 1 Antwort Letzte Antwort
    3
  • T Offline
    T Offline
    Tuono-85

Mal wieder das dritte Viertel und mal wieder stehen sich die Jungs selber im Weg… Diese Leistungssprünge innerhalb von Minuten werde ich wohl nie verstehen…

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • T Offline
    T Offline
    tomartll

Egal wie das Spiel heute geendet ist, wir sollten stolz auf diese Mannschaft sein. Sie haben unsere Erwartungen in diesem Jahr um einiges übertroffen. Jetzt in der Offseason die Schwachstellen im Kader verbessern und wir haben nächstes Jahr wieder eine Chance auf eine geile Saison wie diese.
    Ich denke es könnte dann so langsam auch ein neuer Thread für die nächste Saison eröffnet werden. Wäre cool wenn das hier einer machen könnte. Das wars erstmal, schöne Grüße.🙂

3
  • P Offline
    P Offline
    Payton

Hab für die letzten Minuten nach Rostock geschaltet, ganz schön bitter für Jena, aber auch alles selbstgemachtes Leid.

Ansonsten war Leverkusen heute wieder sehr stark. Dass wir immerhin Mal ein paar Mal wieder rankamen war dann das höchste der Gefühle.
    Trotzdem, eine tolle Saison geht zu Ende. Die Dragons haben mir so manches triste Corona Wochenende versüßt. Danke dafür auf jeden Fall!

1 Antwort Letzte Antwort
    3
  • T Offline
    T Offline
    Tuono-85

@tomartll ja klar, da bin ich bei dir! War in der Summe endlich mal wieder eine sehenswerte Saison. Die Höhen und Tiefen für uns alle bereit hatte. Grundsätzlich möchte ich der AD Basketball GmbH in der Summe ihrer Organisation inclusive allen Helfern, ohne die auch in dieser so dämlichen Seuchen Saison die guten Durchführung nicht möglich gewesen wäre danken! Unsere Coaches und das Management haben einen tollen Job gemacht! Sehr schade ist, das wir die Spieler auch diese Saison nicht gebührend verabschieden können. Keine Ahnung wen wir außer den bekannten Protagonisten nächste Saison wiedersehen werden. Ich denke, das Chase sich verabschieden wird und Garell mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sich höherklassig wiederfinden wird. Ihnen wäre ein gebührender Fanabschied zu wünschen gewesen. Mal schauen, vielleicht klappt es ja etwas verspätet zu Beginn der neuen Spielzeit. Das gilt natürlich auch für all die, die es woanders hinzieht oder keinen neuen Vertrag bekommen. Bleibt zu hoffen das Robert noch mal ein Jahr bei uns dranhängt. Ich vertraue blind darauf, das wir in der nächsten Spielzeit ein spannendes und potentes Team erleben werden. Die Entwicklung, die das Team genommen hat macht den Standort Quakenbrück für junge Talente sicher sehr interessant.

Auch bei der Fanbase (wir haben hier eine der aktivsten! ), die hier so engagiert diskutiert und spannendes, nützliches und teilweise recht unnützes Zeug 😂 zum Leben dieses Forums beitragen sei gedankt. Jetzt beginnt bald die schwerste Zeit des Jahres - wenig bis kein Basketball und somit zumindest sportliche Tristesse…

1 Antwort Letzte Antwort
    3
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • N Offline
    N Offline
    neoDragons
    wrote on zuletzt editiert von neoDragons

Leider konnte ich die letzten beiden Spiele aus verschiedensten Gründen nicht mitverfolgen, doch in der Nachbetrachtung freue ich mich richtig für unsere Jungs dass sie ihren einen Sieg zuhause noch einfahren konnten und das ausgerechnet gegen den Basketballfreund DB. 😉 Insgesamt gesehen haben wir uns in den Playoffs trotz der Niederlagen super verkauft und hätten mit ein bisschen mehr Spielglück sicherlich noch einen weiteren Sieg einfahren können, daher stört mich der „letzte Platz“ keines Falls.
    Schade das wir der Mannschaft auch dieses Jahr zum Saisonabschluss in der Halle nicht applaudieren können. Denn wie schon des öfteren hier geschrieben, haben unsere Dragons diese Saison zum ersten mal seit langer Zeit wieder so richtig Spaß gemacht sodass ich mich auf wirklich jedes Spiel gefreut habe. Auch wenn das vergangen Jahr in vielerlei Hinsicht sehr ernüchternd war, war es Basketballtechnisch ein gutes Jahr. Ich hoffe der insgesamt positive Trend setzt sich im Sommer fort, denn ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison und die kommenden Derbys gegen Vechta.

1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • N Offline
    N Offline
    neoDragons
    replied to Payton on zuletzt editiert von

Griffin, denke ich, wird wahrscheinlich auch so langsam Richtung Karriereende gehen. Oehle fühlt sich hoffentlich wohl, er gehört einfach zu den besten big men unterm korb.

Eigentlich wollte ich mit Aussagen bzgl. der Kaderplanung noch etwas warten, aber im Falle Griffin gibt es die ersten Andeutungen.

Auf Facebook hat vor ein paar Stunde eine Fan Seite zur ProA Griffin alles gute zum Karriere Ende gewünscht. Daraufhin hat dieser persönlich wie folgt in den Kommentaren geantwortet:
    “Thank you for the shout out! It’s been such a pleasure playing ball out here in Germany. What an awesome ride it’s been. But stay tuned… I may be coming out of retirement soon…”
    Der Kommentar steht erstmal für sich und könnte auf alles möglich hindeuten, jedoch wird er in Kombination mit einem Kommentar des offiziellen Dragons Accounts interessant, welche nämlich nur einen Leise sein Emoji darunter gepostet hat. Des weiteren gefällt Jan Beckmann, seinesgleichen GF der gleichnamigen Baufirma und Sponsor der Dragons welche bereits bei der Marberry Verpflichtung beteiligt war dieser Post.

Für mich bietet das einiges an Spekulatius, bleibt Griffin dem Verein doch erhalten und falls ja welche Rolle könnte er einnehmen?

Quelle: Link zum Facebook-Post

3
  • T Offline
    T Offline
    tomartll
    replied to neoDragons on zuletzt editiert von

@neodragons Ich glaube nicht, dass Chase noch eine Saison als Spieler hintendranhängt, würde mich dennoch aber rießig freuen, wäre es so. (Dafür sprechen auch zahrleiche Aussagen die während dieser Saison in seiner IG Story getätigt wurden, aber vielleicht hat er es sich ja nochmal anders überlegt, der Post der Dragons unter seinem Kommentar bringt ja viele Spekulationsmöglichkeiten mit sich mit)
    Ich könnte mir ihn jedoch auch sehr gut als 2. AC hinter Flomo vorstellen, mittlerweile gibt es auch in der ProA einige Teams mit breiteren Trainerteam. Davon ab wäre Chase in jeglicher Form, ob als Spieler, im Office oder im Coaching, eine Bereicherung für die Dragons. Kaum ein anderer kennt die ProA so gut wie er. Ich würde mir aufjedenfall ein Verbleib von Chase in egal was für einer Form wünschen!🙂

2
  • T Offline
    T Offline
    Tuono-85

@tomartll es wäre in der Tat klasse wenn Chase bleiben würde. Ich kann ihn mir auch im Staff vorstellen und das er gerade bei Wurftraining / Wurftechnik der jungen Garde so einiges beibringen kann. Ein echter Charakterkopf und sehr sympathisch! Allerdings wird es so sein, das er - falls er noch ein Jahr als Spieler dranhängt - noch weniger Minuten gehen wird. Er hat diese Saison dem Team so einige wichtige Minuten geben können, aber diese gewisse „Spritzigkeit“ wird bei ihm auch nicht unbedingt besser. Warten wir es ab…
    In der NOZ stand auch noch eine kurze Aussage von Gerel Simmons. Es wurde - wie hier auch schon öfter - darüber spekuliert das er wohl in eine höherklassige Liga wechselt und Gerel wurde danach gefragt, ob er es sich auch vorstellen könnte bei den Dragons zu bleiben (nachdem er sich wohl sehr lobend über das Team und die Teamchemiie geäußert hat) und auch er sagte vielsagend, das er sich einiges vorstellen kann; aber da müsste man dann mit seinem Agenten reden…

Ich fand es lange nicht mehr so spannend zu sehen wie sich das Team der Dragons in der nächsten Spielzeit zusammensetzen wird…

T N 2 Antworten Letzte Antwort
    2
  • T Offline
    T Offline
    tomartll

@tuono-85 Bin ebenfalls extrem gespannt auf die Kaderzusammensetzung. Sollte Gerel bleiben freu ich mir den A**** ab😄(hoffe, dass darf man so schreiben 😅). Die Idee mit Chase als Wurftrainer finde ich sehr interessant. Naja nicht zu früh freuen🙂.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • N Offline
    N Offline
    neoDragons
    replied to Tuono-85 on zuletzt editiert von neoDragons

@tuono-85 Genau in die Richtung habe ich auch sofort gedacht. Als Spieler wird er körperlich nicht mehr auf die volle Distanz gehen können und auch sein Wurf wird langsam was die Konstanz an geht schwächer, des weiteren würde er einen Kaderplatz für einen neuen Ami oder aufstrebendes Talent wie Knauf oder Ensminger blockieren. Daher könnte ich ihn mir durchaus auch als Co-Trainer bei uns vorstellen. Mit seiner Erfahrung als Spieler und Mensch kann er den jungen sicherlich eine Menge mitgeben und auch Isler ist vielleicht über die ein oder andere erfahrene Einschätzung dankbar. Schließlich hat Griffin was die ProA angeht wirklich alles miterlebt. Auch ein Spielertrainer Posten wäre denkbar, wobei ich daran weniger glaube.
    Sofern er nicht in die USA zurück möchte gibt es gute Argumente für einen verbleib, auch familiär scheint er sich hier wohl zu fühlen wenn man Instagram glauben schenken darf. Hat er seine Frau nicht sogar während seiner Zeit in Vechta in der Region kennengelernt?

Bzgl Simmons. Auf wenn ich die Zusagen ebenso gerne gelesen haben, klingt das für mich eher nach dem typischen geredet. Ich glaube ihm dass er sich hier wohlfühlt usw. jedoch wird diese Personalie Ami typisch denke ich eher später geklärt werden. Denn sofern die Dragons ihm jetzt kein unmoralisch gutes Angebot vorlegen, wird sein Agent nach dieser Saison erstmal einige höherklassige Clubs “abklappern.”

1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von neoDragons
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    Alleswisser 0

Dann hoffen wir mal das Gerel Simmons bleibt😅🙃🙃

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • A Offline
    A Offline
    Arnaldinio

Griffin ist auf dem Weg nach Amerika, dass zum Thema Co.
    Simmons ist auch Weg, da muss man sich nix vormachen.
    Der einzige ist vielleicht Oehle, der eventuell bleiben würde.

Viva los tioz

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    Tuono-85

@arnaldinio also das die beiden auf dem Weg in die Heimat sind heißt ja erst einmal nix…. Die Saison ist ja gelaufen und die Jungs wollen sicher auch zu ihren Familien. Realistisch betrachtet ist eine weiterverpflichtung der beiden jedoch eher unwahrscheinlich- da bin ich schon dabei. Aber wer weiß was das Gute Scouting unserer Coaches neues hervorbringt??? Das Oehle noch bleibt wäre jedoch mehr als wünschenswert. Sollte er gehen wird es sehr schwer einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Vor allem einen mit deutschen Pass.

1 Antwort Letzte Antwort
    3
  • T Offline
    T Offline
    tomartll

Jetzt bin ich gespannt… Die Dragons kündigen “gute Neuigkeiten für uns” auf Instagram an. Verkündet werden sollen sie heute Abend…

L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • P Offline
    P Offline
    Payton

Simmons anscheinend mit einer neuen Agentur, Duran international. Bin Mal gespannt, könnte mir schon vorstellen, dass die ihn gerne prominent platzieren möchten.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    LetsGoDragons

@tomartll sagte in ARTLAND DRAGONS Saison 2020/21:

Jetzt bin ich gespannt… Die Dragons kündigen “gute Neuigkeiten für uns” auf Instagram an. Verkündet werden sollen sie heute Abend…

Chase hängt noch ein Jahr dran… 🙂

T N 2 Antworten Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    Arnaldinio

Chase verlängert den Vertrag und bleibt eine weitere Saison im Artland. Wahnsinn, hätte ich nicht erwartet. Das ist super und bestärkt wiedermal meinen schon lange gewonnenen Eindruck vom Trainerteam.

Viva los tioz

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    Tuono-85
    replied to LetsGoDragons on zuletzt editiert von

@letsgodragons Yes! Wer hätte es gedacht. Aber wir wissen alles was wir an und mit ihm haben 👍. Die Jungen werden von ihm profitieren! Bin gespannt welche Rolle er am Ende tatsächlich einnehmen wird

1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • N Offline
    N Offline
    neoDragons
    replied to LetsGoDragons on zuletzt editiert von neoDragons

@letsgodragons “Der alte Mann” hängt also doch noch ein Jahr dran und das obwohl doch auf dem weg nach Amerika ist. 😉 Etwas überrascht hat mich die Nachricht dann gerade aber doch und zwar weil ich ihn für ein Mann der klaren Worte halte und somit eigentlich fest mit dem angekündigten Ende der Karriere gerechnet habe. Gleichermaßen freut es mich ihn ein weiteres Jahr bei uns zusehen. Wie schon in der PM geschrieben liegt sein Impact jetzt vermutlich mehr in der Unterstützung und Entwicklung von jungen Spieler und weniger in der Spielzeit, jedoch ist er mit seinen 3er nach wie vor sicherlich eine gefährliche Waffe von außen.

1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • P Offline
    P Offline
    Payton

Krass. Hätte ich nicht gedacht. Sein Wert für die Mannschaft muss wirklich hoch sein. Hätte eine Neuausrichtung interessant gefunden, aber wenn beide Seiten sich über eine Verlängerung so einig sind, dann ist das die richtige Entscheidung.

2
  • T Offline
    T Offline
    tomartll

Jawoll😍😍

1 Antwort Letzte Antwort
    0

• 1
  • 2
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

latest NEWS

• Towers zahlen Lehrgeld gegen Prometey

Die Veolia Towers verlieren den Auftakt der BKT EuroCup Gruppenphase gegen Prometey Slobozhanske mit 97:77. Die Hamburger können ihre Stärken nur in kurzen Phasen auf das Parkett bringen. Durham mit 15 Punkten Topscorer.

4.10.2023 um 18:50
  • SEAWOLVES gewinnen erstes FIBA Europe Cup Qualifikationsspiel

Im ersten Spiel der Qualifikation für den FIBA Europe Cup haben sich die ROSTOCK SEAWOLVES gegen den nordmazedonischen Vertreter Feniks 2010 aus Skopje mit 101:72 (47:31) durchgesetzt. Die drei Topscorer der Wölfe waren Tyler Nelson (20 Pkt, 4/6 Dreier), Robin Amaize (17, 2/3) und Derrick Alston Jr. (13, 3/6).

4.10.2023 um 18:28
  • ALBA eröffnet EuroLeague-Saison am Donnerstag mit dem Derby bei Bayern München

Mit den ersten beiden BBL-Siegen im Rücken starten die neuformierten Basketballer von ALBA BERLIN am Donnerstag (5. Oktober, 20.30 Uhr, live auf Magenta Sport) in die neue Saison der Turkish Airlines EuroLeague.

4.10.2023 um 16:51
  • Eine Kooperation für die Zukunft des deutschen Basketballs

Eine Kooperation für die Zukunft des deutschen Basketballs Der BBU´01 e.V. des deutschen Basketball-Meisters ratiopharm ulm kooperiert ab sofort mit beiden Großvereine VfB Friedrichshafen und TSV 1848 Tettnang und deren Basketballgemeinschaft BG Bodensee Pirates, um den Jugend- und Junioren-Basketball kontinuierlich und ausgiebig zu fördern.

4.10.2023 um 14:18
  • Bundesjugendlager: Fünf Rist-Talente erreichen die nächste Runde

Bundesjugendlager: Fünf Rist-Talente erreichen die nächste Runde

Fünf Talente, die beim SC Rist in der WNBL beziehungsweise JBBL spielen, haben sich im Rahmen des Bundesjugendlagers in Heidelberg einen Platz in der nächsten Sichtungsrunde gesichert. Es handelt sich dabei um:

Cosima Bade (WNBL und 1. Damen)

Victoria Dennis (WNBL und 1.

4.10.2023 um 14:13
  • Baskets Juniors: Überraschung in Stade trotz großer Moral verpasst

Überraschung in Stade trotz starker Moral verpasst!

Die Baskets Juniors/ TSG Westerstede haben ihren starken Saisonauftakt trotz einer Niederlage am zweiten Spieltag bestätigt. Beim Aufstiegskandidaten VFL Stade unterlagen die Oldenburger trotz großer Moral mit 75:80.

Im Gegensatz zum ersten Spieltag hatte die Baskets Juniors mit Viktor Lukic-Gavric und Fritz Hemschemeier zwei Leistungsträger zum ersten Mal dabei.

4.10.2023 um 13:57
  • GIANTS feiern „Start-Ziel-Sieg“ gegen Itzehoe

Die Ostermann-Arena war voll. Picke packe voll! Insgesamt 1.655 Zuschauer fanden sich am 2.

4.10.2023 um 8:52
  • Spielbericht TSV Oberhaching Tropics

Tropics unterliegen in Breitengüßbach – Minikader zeigte Kampfgeist

69:83 Niederlage - Dezimiertem Kader fehlt Kraft in der englischen Woche

Aufgrund der aktuellen Ausfälle reisten die Gelbhemden mit lediglich sechs Stammspielern plus Nachwuchshoffnung Emil „The Future“ Wagner nach Oberfranken. Trotz großem Kampfgeist reichten die Kräfte nicht um den starken Gastgebern entscheidend Paroli bieten zu können. Den Tropics war anzumerken, dass die Beine noch sehr müde waren vom Kraftakt am Sonntag gegen Schwenningen.

4.10.2023 um 8:06
  • Kangaroos besiegen die Rostock Seawolves

Die Iserlohn Kangaroos besiegen die Rostock Seawolves Academy mit 91:81. Am zweiten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord sahen die Zuschauer in der Matthias-Grothe-Halle ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, welches die Waldstädter mit einer geschlossenen Teamleistung in der zweiten Hälfte zu ihren Gunsten entschieden.

4.10.2023 um 7:56
  • Mit Schwung ins zweite Heimspiel / Herausragendes Viertel gegen Leverkusen

Mit Schwung ins zweite Heimspiel

Den Schwung des 73:60 (40:29)-Auftaktsieges am Dienstag gegen Aufsteiger WINGS Leverkusen möchten die Spielerinnen des GISA LIONS MBC mitnehmen ins zweite Heimspiel innerhalb von fünf Tagen am Samstag (18 Uhr) gegen die Eigner Angels Nördlingen.

Die Aufgabe wird nicht minder herausfordernd als die zum Auftakt: Die bayerischen Schwaben sorgten am Dienstag mit dem 68:56 (29:37) gegen Vizemeister und Pokalsieger Hannover für die größte Überraschung der noch jungen Saison in der Toyota DBBL. „Die guten Phasen gegen Leverkusen haben Lust auf mehr gemacht, die schwächeren Phasen müssen wir so schnell wie möglich abstellen“, sagt Headcoach Timur Topal.

4.10.2023 um 7:37
  • ProB: Academy unterliegt auswärts in Iserlohn

ProB: Academy unterliegt auswärts in Iserlohn

Im ersten Auswärtsspiel der Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord unterlag die Rostocker Academy-Auswahl den Iserlohn Kangaroos mit 81:91 (40:39). Das Duo Toni Nickel / Branden Maughmer war mit insgesamt 53 Punkten (5/12 3FG) und 19 Rebounds nicht zu stoppen.

4.10.2023 um 6:40
  • ProB: Den Derby-Sieg nachgelegt

Die Porsche Basketball-Akademie hat dem 98:82-Erfolg in München einen weiteren Sieg folgen lassen. In eigener Halle gelingt den Gelb-Schwarzen am Feiertag ein verdienter 84:72-Erfolg im Schwaben-Derby gegen Ulm. Fünf Ludwigsburger punkten zweistellig.

4.10.2023 um 6:18
  • Mit starker Defensive zum ersten EuroCup-Erfolg

Mit starker Defensive zum ersten EuroCup-Erfolg Am ersten Spieltag gewinnt ratiopharm ulm eine intensive Partie gegen den italienischen Vertreter Dolomiti Energia Trento mit 80:70 und sichert sich wettbewerbsübergreifend den dritten Sieg in Folge.In der ersten Partie im diesjährigen BKT EuroCup zeichnete sich von Beginn an ein harter Kampf gegen den italienischen Topklub aus Trento ab. Dabei präsentierten sich die Gäste in der ersten Hälfte vor allem von außen effizient, trafen knapp unter 50% ihrer Versuche von außen (7/15).

3.10.2023 um 21:55
  • Pressebericht Oberhaching

Heimdebüt gewonnen

Nach zehn Jahren Abstinenz in der zweiten Bundesliga ist die Mannschaft sehr stolz und freute sich enorm über den großen Support der Fans.

Vor 400 begeisterten Zuschauern konnte sich der TSV Breitengüßbach mit 83:69 gegen die Tropics aus Oberhaching durchsetzen. Der TSV setze sich schnell durch einen 11:0-Lauf durch Dreier von Timo Dippold und Christoph Bauer mit 13:2 ab.

3.10.2023 um 20:03
  • Damen-Basketball-Bundesliga: Spielbericht 03.10.

BC Pharmaserv Marburg mit Niederlage gegen Osnabrück zur Heimpremiere

„Keine 19 Punkte schlechter“

Toyota 1. Damen Basketball Bundesliga,BC Pharmaserv Marburg – Giro-Live Panthers Osnabrück 58:77 (31:37).

Die Heimpremiere zur Saison 2023/24 ist danebengegangen.

3.10.2023 um 20:02
  • Kölner Duo nicht zu bremsen

Ein bärenstarker Rupert Hennen und ein kaum minder wirkungsvoller Grantas Vasiliauskas waren die Hauptverantwortlichen für den Umstand, dass die Rister im ersten Saisonheimspiel eine 64:81-Niederlage hinnehmen mussten. 40 Punkte und damit annähernd die Hälfte der Ausbeute der RheinStars Köln fiel in den Verantwortungsbereich der beiden Gästespieler.

„Individuell waren wir denen noch nicht gewachsen“, kommentierte Rist-Trainer Hamed Attarbashi das Geschehen.

3.10.2023 um 18:18
  • BJL 2023: Stimmungsvoller Finaltag und Nominierungen

Über 80 Jungen und Mädchen | Berlin und Bayern gewinnen Endspiele. 

Mit den heutigen Finalbegegnungen und der anschließenden Bekanntgabe der Sichtungen ging das diesjährige Bundesjugendlager heute im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg zu Ende. Damit liegen vier aufregende und anspruchsvolle Tage mit jeder Menge Tests, Trainings und Spiele hinter den AthletInnen.

3.10.2023 um 18:07
  • RheinStars holen ersten Sieg

Mit einem klaren und kontrolliert herausgearbeiteten 81:64 (40:36)-Erfolg beim SC Rist Wedel feiern die RheinStars ihren ersten Saison- und ersten Auswärtssieg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Gruppe Nord am Tag der Deutschen Einheit. Und obwohl die Gastgeber vor 500 Zuschauern in der Steinberg-Halle einen Tag länger pausieren konnten als die Kölner, hatten die RheinStars um ihren Kapitän und Topscorer Rupert Hennen die Partie jederzeit im Griff.

3.10.2023 um 18:04
  • Itzehoe Eagles verlieren deutlich in Leverkusen 71:92

Am Ende war die Niederlage der Itzehoe Eagles deutlich. Aber viel deutlicher als nötig: In der BARMER 2. Basketball Bundesliga hatten die Eagles die Chance, den Favoriten Bayer Giants Leverkusen mehr zu ärgern, als es ihnen in den 40 Minuten gelang.

3.10.2023 um 17:09
  • Vertragsauflösung: Marcus Garrett

Point Guard Marcus Garrett und die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich auf eine Auflösung des jüngst geschlossenen Vertrages geeinigt. Der 24-Jährige ist bereits in die Vereinigten Staaten zurückkehrt und wird nicht (mehr) für die Gelb-Schwarzen auflaufen.Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich gemeinsam mit Marcus Garrett auf ein vorzeitiges Ende der vereinbarten Partnerschaft verständigt.

3.10.2023 um 16:51
  • U19 verliert in Bonn / JBBL vor Saisonstart in eigener Halle

Dort, wo die deutsche Basketball-Nationalmannschaft um Dennis Schröder den ersten Schritt der WM-Vorbereitung getan hatte, der letztlich im triumphalen WM-Gewinn in Manila mündete, nämlich im Bonner TelekomDome, startete die U19-Auswahl der Metropol Baskets Ruhr mit einer Niederlage in die neue Saison der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL). Das 90:100 beim Team Bonn/Rhöndorf in der Westgruppe der Division B schmerzt das Kooperationsprojekt aus dem Ruhrgebiet, das gerne um den Wiederaufstieg in die Division A mitspielen möchte.

Am kommenden Sonntag startet dann auch für die U16-Auswahl der Metropol Baskets Ruhr die Saison in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL).

3.10.2023 um 10:57
  • 3Cat to broadcast Joventut Badalona's 2023-24 BKT EuroCup fixtures

Euroleague Basketball has reached an agreement with 3Cat, the new public audiovisual platform of Catalonia, that will exclusively bring all of Joventut Badalona's BKT EuroCup games to the Spanish territory in the 2023-24 season. The digital platform Esport3cat will broadcast Joventut games until the official launch of the new transmedia and interactive OTT platform 3Cat, which will broadcast all Joventut Badalona games to the Spanish territory. Fans in Catalonia will also have the chance to watch select Joventut games on the dedicated free-to-air sports linear channel Esport3.

3.10.2023 um 9:18
  • SEAWOLVES starten ins Abenteuer Europa / Auswärtsspiel für die Academy: ProB-Team reist nach Iserlohn

Viel Zeit zur Erholung blieb den ROSTOCK SEAWOLVES nicht, nachdem sie am Sonntag den ersten Sieg der neuen Spielzeit erbeuten konnten. Auf den 122:113-Befreiungsschlag nach zweifacher Verlängerung gegen Heidelberg folgte am Montag die Nachbereitung und eine leichte Trainingseinheit. Vor allem aber stand die Regeneration im Vordergrund.

3.10.2023 um 8:54
  • Euphorisch in die neue JBBL-Saison

Mit dem Erfolg ist es wie mit einer Tüte Chips: Wer einmal damit anfängt, mag nicht mehr aufhören. Die U16 der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) eilte in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison von Sieg zu Sieg, sie entfachte eine veritable Euphorie und erreichte die Playoffs in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL). Dieses gute Gefühl hat die MBA über den Sommer konserviert.

3.10.2023 um 8:27
  • Gemeinsame Werte: Nachhaltig mit dem Rad unterwegs

Die Spieler der Uni Baskets Münster sind seit jeher auf Fahrrädern unterwegs. Bei der Aktion „Mit dem Fahrrad zum Season Opener“ waren Cosmo Grühn & Co. erstmals auf ihren neuen „Diensträdern“ von VELO DE VILLE zu sehen und mischten sich unter die 500 Mitfahrer.

3.10.2023 um 7:38
  • Bamberg Baskets auch in Chemnitz klar geschlagen

Auch nach dem 2. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga stehen die Bamberg Baskets mit leeren Händen da. Nach der deutlichen Auftaktniederlage beim Aufsteiger in Vechta unterlag die Mannschaft von Head Coach Oren Amiel am Montagabend auch in Chemnitz.

3.10.2023 um 6:40
  • 77:67! Energie und Defense zermürben Bayern!

Die EWE Baskets Oldenburg haben zum Heimauftakt der easyCredit BBL ein echtes Statement gesetzt. Vor 6.200 Fans in der Großen EWE Arena, die für eine unglaubliche Atmosphäre sorgten, zermürbte die Mannschaft von Head Coach Pedro Calles den Titelfavoriten FC Bayern München Basketball mit leidenschaftlichem Kampf und überragender Verteidigung, siegten verdient mit 77:67.

2.10.2023 um 21:31
  • Heimauftakt im Telekom Dome gegen Tübingen

Heimauftakt auf dem #HEARTBERG: Im Nachholspiel des 1. Spieltags der easyCredit Basketball Bundesliga empfangen die Telekom Baskets Bonn am Mittwoch, dem 04.10.

2.10.2023 um 17:56
  • Heimsieg im Auftaktspiel vor ausverkauftem Haus - Pressemitteilung vom 02.10.2023

RÖMERSTROM Gladiators Trier schlagen ART Giants Düsseldorf mit 86:78. Aufgrund technischer Probleme mit der 24-Sekunden-Uhr begann das Spiel mit rund 45 Minuten Verspätung. Düsseldorf legte umgehend Protest gegen die Spielwertung ein.

2.10.2023 um 17:18
  • Bundesjugendlager vor entscheidender Phase | DBB-Auswahl startet in eFIBA-Saison

Coaches fällen positives Zwischenfazit | Finaltag morgen ab 10.00 Uhr. Das diesjährige Bundesjugendlager ist in vollem Gange und bot den Bundestrainern sowie interessierten Zuschauern bereits jede Menge spannender Einblicke in den weiblichen und männlichen Talentepool, der in den nächsten Jahren die DBB-Jugendmannschaften füllen wird.

2.10.2023 um 16:13
  • 2023-24 Euroleague Basketball rule changes

As part of the ongoing enhancement of the Euroleague Basketball rulebook to ensure that games in the Turkish Airlines EuroLeague and BKT EuroCup are both fair to participants and clear to fans, Euroleague Basketball has added and modified several rules ahead of the 2023-24 season. These include an additional coach's challenge for every game, new situations that referees can review during games, and a change in the disqualification rules for players or staff members on the bench during an on-court altercation. Head coaches will now get two challenges to use during each game, but must use one of them in the game's first 38 minutes or lose it.

2.10.2023 um 15:43
  • Auftakt zur neuen Europatour

Die elfte Spielzeit von ratiopharm ulm im zweithöchsten europäischen Wettbewerb beginnt. Headcoach Anton Gavel und Kapitän Tommy Klepeisz vor dem Heimauftaktspiel gegen Dolomiti Trento im Interview.Hitzige Begegnungen, brodelnde Arenen, emotionale Wiedersehen und großes Spektakel auf dem Parkett.

2.10.2023 um 15:32
  • EuroCup-Gruppenphase startet in Riga

Die Veolia Towers Hamburg starten am Mittwoch (04.10.) mit einem Gastspiel in Riga gegen Prometey Slobozhanske in die Gruppenphase des BKT EuroCup.

2.10.2023 um 15:07
  • BBL Pokal-Achtelfinale gegen Vechta terminiert - Juniors siegen souverän zum NBBL-Auftakt

BBL Pokal-Achtelfinale gegen Vechta terminiert

Göttingen, 2. Oktober 2023 • Das BBL Pokal-Achtelfinalspiel der BG Göttingen bei RASTA Vechta ist von der Liga terminiert worden. Die Partie wird am Donnerstag, 12.

2.10.2023 um 12:41
  • Endlich wieder Sömmeringhalle! DBBL-Heimauftakt für ALBA am morgigen Feiertag gegen Herne

Endlich wieder Sömmeringhalle! DBBL-Heimauftakt für ALBA am morgigen Feiertag gegen Herne

2346 Fans in der ausverkauften Sömmeringhalle, eine wahnsinnige dichte Atmosphäre, ein packendes Spiel, Laina Snyders irrer Buzzerbeater zur Verlängerung und am Ende der sensationelle Einzug ins Playoff-Halbfinale – wer Ende März bei ALBA BERLINs Viertelfinalspiel gegen Herne dabei war, schwärmt noch heute von diesem historischen Abend. Ein halbes Jahr später könnte es deshalb keinen passenderen Gegner für ALBAs großen Heimauftakt in der Toyota Damen Basketball Bundesliga geben: Am Dienstagnachmittag (15 Uhr, live bei sporttotal.tv) sind die Berlinerinnen endlich wieder zurück in ihrer Heimspielstätte, die in der vergangenen Saison für so viele legendäre Momente gesorgt hat, und treffen nach dem erfolgreichen Start in ihre zweite DBBL-Saison auf den Herner TC.

2.10.2023 um 12:19
  • Am Mittwoch beim Vize-Meister in Bonn zu Gast

Am Mittwoch beim Vize-Meister in Bonn zu Gast

Erst der Meister, dann der Vize-Meister - der Saisonauftakt 2023/2024 für die Tigers Tübingen in der easyCredit Basketball Bundesliga hat es in sich. Positiv: Man hat schon zeitnah die Möglichkeit, ein Spiel zu gewinnen. Negativ: Das Spiel gegen ratiopharm ulm vor ausverkaufter Kulisse in der Paul Horn-Arena hat doch immens viel Kraft gekostet.

2.10.2023 um 11:04
  • Tropics zu Gast beim Traditionsverein und Aufsteiger Breitengüßbach

Tropics zu Gast beim Traditionsverein und Aufsteiger Breitengüßbach

Oberhaching tritt am Dienstag erneut sehr ersatzgeschwächt

Mit nur sieben Spielern gelang am Sonntag die große Sensation gegen die Blackforest Panthers aus Schwenningen. Ob sich die Lage im Spielerkader bis Dienstag verbessert, entscheidet sich von Stunde zu Stunde. Aktuell muss man eher hoffen, dass man zumindest auf die glorreichen sieben vom ersten Spieltag zurückgreifen kann.

2.10.2023 um 11:01
  • Knappe Niederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten

Knappe Niederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten

TV Langen - College Wizards Karlsruhe 72:78(39:38)

Die Voraussetzungen für das Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten Teams hätten aus Langener Sicht besser sein können. Mit Kapitän Maxim Schneider, Micha Fuss und Chris Widmer fielen gleich drei Spieler kurzfristig wegen Krankheit aus, Coach Tobias Jahn meldete sich ebenfalls mit einer starken Erkältung ab. Gemeinsam mit dem wegen Kniebeschwerden weiterhin pausierenden Center Bastian Winterhalter saß Jogi Barth auf der Trainerbank.

2.10.2023 um 9:45
  • Saisonauftakt zu Hause gegen Leverkusen

Saisonauftakt zu Hause gegen Leverkusen

Vier Tage nach dem SYNTAINICS MBC und drei Tage später als ursprünglich geplant startet unsere Frauenmannschaft GISA LIONS MBC in die Bundesliga-Saison 2023/24. Am Dienstag, dem Tag der deutschen Einheit, empfangen die Hallenserinnen am 2. Spieltag der Toyota DBBL den starken Aufsteiger WINGS Leverkusen in der SWH.

2.10.2023 um 7:25
  • Itzehoe Eagles

Itzehoe Eagles reisen zum Topfavoriten Leverkusen

Den ersten sehr stark besetzten Gegner haben die Itzehoe Eagles hinter sich. Und nach dem großen, aber letztlich erfolglosen Kampf gegen die Berlin Braves 2000 und der 80:86-Niederlage geht es in der BARMER 2. Basketball Bundesliga nun gegen einen Meisterschaftsfavoriten weiter: Am Tag der deutschen Einheit um 16 Uhr treten die Eagles bei den Bayer Giants Leverkusen an.

2.10.2023 um 7:19

62

31.5k

Benutzer

130.9k

Themen

2.6m

Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.