ARTLAND DRAGONS Saison 2020/21
-
@_fighter_:
Wie sieht’s eigentlich mit Jonas Herold aus? Gibt es da schon was neues? Und wie sieht’s da mit einer Vertragsverlängerung aus?
Es würde mich nicht wundern wenn die Tinte schon längst trocken ist… Den Trainer kennt er schon aus Hanau und es wird gelegentlich über ihn gepostet …
-
Die bisherige Kaderzusammenstellung gefällt mir sehr. Simmons ist zwar eine Wundertüte, aber hoffen wir mal, dass er zum Steal wird und uns als Scorer weiterhilft.
Ensminger/Döding
Breitlauch/Simmons
Griffin/Okpara/Lau
Lavrinovicius/Knauf
Oehle/???So ungefähr könnte es aussehen. Der zweite Center wird ja erst etwas später zum Kader stoßen, laut NOZ.
-
Das wird sehr interessant.
Ein Team bisher mit viel Risiko, aber auch Potenzial.
Tuna mag ja Herausforderungen und ich traue es ihm auch voll und ganz, dass er seine Ideen erfolgreich umsetzt. Dazu muss man auch mal unkonventionelle Wege gehen. Allein bei Oehle bin ich mir nicht sicher und damit meine ich nicht das Sportliche. Aber vielleicht wird das ja ein tolles Team und alles ist gut. -
Yo. Interessant ist der Kader allemal. Ensminger und Simmons sollten allerdings liefern, da ihnen Schlüsselrollen zukommen. Knauf und okpara sehe ich als spannende Verpflichtungen mit Perspektive an. Und bei den anderen wissen wir ja mehr oder weniger, was uns erwartet.
Was mir gefällt, ist das Potenzial der neu verpflichteten deutschen Spieler. Das gilt auch für ensminger. Zudem finde ich es gut, dass wir mehr Größe als bisher auf den Platz bringen.
Bedenken habe ich allerdings, dass wir auf den Guard Positionen bis auf breitlauch auf ziemliche Rookies setzen, die entweder jung oder noch nicht sehr erfahren auf dem ProA Niveau sind. Aber Mal schauen, auch Rostock geht ja mit ihrem iranischen Neuzugang ein gewisses Risiko ein. Ich fand’s halt etwas unnötig druckaufbauend, ensminger gleich als Starting Point Guard zu präsentieren. Um dann später bei Simmons wieder relativ vage und zurückhaltend zu kommunizieren.
Trotzdem gefällt mir der Kader gut, bin auch gespannt, welcher Center noch zu uns stößt. Schön jetzt macht die Truppe auf mich einen sehr variablen Eindruck.
Kann jedenfalls die Saison kaum erwarten, hoffe auch, dass wir die Spiele live in der Halle verfolgen können.
-
Man sieht verschiedene Konzepte.
Wie ich schon mal vermutet hatte sind Importspieler zur Zeit billig.
Hagen setzt mit seinem Mjnibudget gleich auf 4 I. Porrspieler.
Wir fahren auf Jung und Inland.
Das wird sicher spannend.
Den Erfolg wird die Harmonie im Team und die Fähigkeit des Coaches bestimmen. -
ANZEIGE -
-
mal eine Info aus Hagen
Geplant 1000 Plätze 800 DK 200 Vip.
Sollte das nicht klappen mit den Abständen geht es runter auf 200 -
@_fighter_:
Wie sieht’s eigentlich mit Jonas Herold aus? Gibt es da schon was neues? Und wie sieht’s da mit einer Vertragsverlängerung aus?
Es würde mich wundern wenn die Tinte schon längst trocken ist… Den Trainer kennt er schon aus Hanau und es wird gelegentlich über ihn gepostet …
Ich persönlich glaube nicht, das da schon etwas unterschrieben ist - trotz aller Verbundenheit zwischen Trainer/Spieler/Verein! Da es sich um einen Arbeitsunfall gehandelt hat, wird Herold ja noch bis auf weiters von der BG bezahlt. Sobald er seine ersten Minuten wieder auf dem Feld stehen würde, zieht sich die BG zurück. Das gesundheitliche Risiko ist für einen bindenden Vertrag für jeden Verein einfach zu groß. Was ist wenn Jonas trotz aller Anstrengungen nicht mehr das Leistungspotenzial erreichen kann das er hatte? Das stehen sicher zu viele ??? dahinter. Jonas hat ja gerade bei Instagram gepostet, das er seine Knieorthese nicht mehr braucht, was gemessen an seiner Verletzung sehr beachtlich ist. So wie es aussieht ist er immer noch in Reha und das wiederum bedeutet auch das er gute Fortschritte macht; sonst würde die BG das nicht über einen so langen Zeitraum bewilligen. Ich traue Jonas absolut zu die Kurve zu kriegen und ich mag mir gar nicht vorstellen, was in der Arena los sein würde, wenn er seine ersten Minuten wieder im Dragons Trikot gehen würde
. Wenn er es schafft zurück zu kommen würde er sicher wieder einen Vertrag bekommen - so wurde es ein paar mal von Insidern kommuniziert…… warten wir es ab.
Zum Kader:
Ich bin mir sicher, das wir eine schlagkräftige Truppe mit einer steiler Lernkurve erleben werden. Ein gesunder Mix aus alten Hasen, die Ruhe bringen und die Jungen inspirieren werden und eine junge, hungrige Truppe, die sich beweisen will. Einige davon haben a deutliche Ambitionen sich für stärkere Teams zu empfehlen. Bei insgesamt deutlich schrumpfenden Budgets der Teams in der gesamten Liga sollten wir gut bei der Musik sein. Ein sicherer Platz im Mittelfeld ist da sicher realistisch- Hauptsache nicht wieder so eine Achterbahnfahrt wie letztes Jahr…
-
Die bisherige Kaderzusammenstellung gefällt mir sehr. Simmons ist zwar eine Wundertüte, aber hoffen wir mal, dass er zum Steal wird und uns als Scorer weiterhilft.
Ensminger/DödingBreitlauch/Simmons
Griffin/Okpara/Lau
Lavrinovicius/Knauf
Oehle/???So ungefähr könnte es aussehen. Der zweite Center wird ja erst etwas später zum Kader stoßen, laut NOZ.
Eine Positionsänderung ist wohl realistisch :
Ensminger (25) / Döding(15)
Simmons (30) / Okpara (10) / Möller
Breitlauch (25) / Griffin (15) / Lau
Lavrinovicius (25) / Knauf (15)
Oehle (25) / College Ami (15)Bei der Spielzeit-Verteilung könnte man 40 min. richtig Gas geben!
-
Könnte mir auch vorstellen, dass Simmons weniger Minuten sieht und breitlauch von der 2 aus startet. Allgemein sind okpara, breitlauch und Griffin ja flexibel, was ihre Position angeht.
Allgemein macht der Kader aber auf mich einen Recht ausgewogenen Eindruck. Vielleicht holt man sich ja auch einen deutschen Center, um, für den Fall der Fälle, sollte ensminger nicht zünden, da nochmal nachverpflichten kann.
-
Hundt bleibt in der Umgebung- geht laut BIG zu Rasta
-
ANZEIGE -
-
Dass er es letztendlich in die BBL schafft ist doch für ihn ein versöhnliches Ende. Freue mich jedenfalls, dass er diese Chance erhält!
-
Ist er für die BBL nicht viel zu klein, wenn er schon für die ProA zu klein ist? Duck und renn
Meine Meinung als Außenstehender: Das hat er verdient. Ich hoffe, er setzt sich durch.
-
Meldung ist bereits ein paar Tage alt. Paul Albrecht wechselt in die 1. Regio nach Rhöndorf und bleibt somit ein Drache.
Kommt für mich etwas überraschend, da ich ihn mindestens in der ProB wenn nicht sogar in der ProA gesehen hätte. Aber vermutlich war ein langfristiger Vertrag (bis 2023!) für ihn und seine Familie mit Blick auf die Zukunft dann doch überzeugend und letztendlich ausschlaggebend.Auch wenn du hier nicht immer einen leichten Stand hattest, Machs gut Paul und viel Erfolg in der Zukunft.
Mit der Verpflichtung Jannes Hundt´s von Vechta ist das Thema hier auch endgültig erledigt. Freu mich total, dass er einen Platz in der BBL gefunden hat. Rasta könnte genau der passende Verein für ihn sein und es ist ihm nur zu wünschen dass er sich auch in der höchsten Spielklasse beweisen kann. Und da Vechta ja nicht allzu weit von QB entfernt ist, werden wir ihn vielleicht ja mal in der Halle beim Besuch seiner alten Freunde antreffen.
-
@_fighter_:
Er wird auf der Homepage sowie auf der Ligaseite auf jeden Fall im Team 20/21 gelistet. Ich denke dass sagt schon einiges.
Zudem sagte Jonas vor einigen Wochen in einem Interview, dass er nach seiner Genesung nur für die Dragons auflaufen möchte. Da sein Reha- und Aufbauprogramm soweit man mitbekommt sehr erfolgreich verläuft, kann ich mir gut vorstellen, dass im Hintergrund bereits Vereinbarungen getroffen wurden. Offizielle wird dies aber vermutlich erst, wenn seine Verletzung vollständig auskuriert ist.
Hat zudem schon jemand etwas bzgl. eines neuen Ausrüster gehört? Der 2018 abgeschlossen zwei Jahres Vertrag mit Macron, sollte diesen Sommer enden. Fände es cool, sofern es der neue/alte Ausrüster ermöglicht, wieder zu den alten Farben in Rot und Weiß zurückzukehren.
-
Meldung ist bereits ein paar Tage alt. Paul Albrecht wechselt in die 1. Regio nach Rhöndorf und bleibt somit ein Drache.
Kommt für mich etwas überraschend, da ich ihn mindestens in der ProB wenn nicht sogar in der ProA gesehen hätte. Aber vermutlich war ein langfristiger Vertrag (bis 2023!) für ihn und seine Familie mit Blick auf die Zukunft dann doch überzeugend und letztendlich ausschlaggebend.Auch wenn du hier nicht immer einen leichten Stand hattest, Machs gut Paul und viel Erfolg in der Zukunft.
Mit der Verpflichtung Jannes Hundt´s von Vechta ist das Thema hier auch endgültig erledigt. Freu mich total, dass er einen Platz in der BBL gefunden hat. Rasta könnte genau der passende Verein für ihn sein und es ist ihm nur zu wünschen dass er sich auch in der höchsten Spielklasse beweisen kann. Und da Vechta ja nicht allzu weit von QB entfernt ist, werden wir ihn vielleicht ja mal in der Halle beim Besuch seiner alten Freunde antreffen.
Verrückt, ich hatte die ganze Zeit abgespeichert, dass Leverkusen Pauls neue Heimat ist.
-
ANZEIGE -
Es ist schon verrückt, dass unsere besten in der 1. Regio landen, Benny, Philip, Max und jetzt Paul.
-
Es ist schon verrückt, dass unsere besten in der 1. Regio landen, Benny, Philip, Max und jetzt Paul.
Ja, das hat aber auch Gründe.
Wenn ich mir die Namen und besonders ihre Spielweise im Verhältnis offensiv/defensiv ins Gedächtnis rufe, passen sie da wohl hin. Zumindest m M nach.
Wobei sie alle an der oberen Latte dort Kratzen. -
Hab soeben in der NOZ gelesen, das es nach dem jetzigen Stand der Dinge 15 Heimspiele geben wird. Das vorgeschlagene Hygienekonzept sieht vor, das Pro Spiel nur 500 Zuschauer (In der Arena) zugelassen werden. Wie das allein mit den Dauerkarten Inhabern geregelt werden kann oder soll ist mir schleierhaft…… Es ist auch unter diesen Gesichtspunkten noch offen, wie das mit den Karten bezahlt werden soll. wird es überhaupt Dauerkarten geben? Oder werden die Tickets nach dem Motto : wer zuerst kommt malt zuerst verteilt? Werden Fanclubs bevorzugt? Das wird sicher nicht einfach Zu regeln sein, ohne so einigen sehr treuen Fans auf die Füße zu treten…
-
Hab soeben in der NOZ gelesen, das es nach dem jetzigen Stand der Dinge 15 Heimspiele geben wird.
Auf der Dragons Seite steht das mit 15 Mannschaften startet wird, also 14 Heimspiele
-
Hab soeben in der NOZ gelesen, das es nach dem jetzigen Stand der Dinge 15 Heimspiele geben wird. Das vorgeschlagene Hygienekonzept sieht vor, das Pro Spiel nur 500 Zuschauer (In der Arena) zugelassen werden. Wie das allein mit den Dauerkarten Inhabern geregelt werden kann oder soll ist mir schleierhaft…… Es ist auch unter diesen Gesichtspunkten noch offen, wie das mit den Karten bezahlt werden soll. wird es überhaupt Dauerkarten geben? Oder werden die Tickets nach dem Motto : wer zuerst kommt malt zuerst verteilt? Werden Fanclubs bevorzugt? Das wird sicher nicht einfach Zu regeln sein, ohne so einigen sehr treuen Fans auf die Füße zu treten…
Die Zahl 500 wird, soweit ich weiß, vom Land Niedersachen vorgegeben, die Veranstaltung momentan auf 500 Personen beschränkt und hat nichts mit dem Hygienekonzept zutun. Daher können die Dragons momentan eben auch nur mit diesen 500 rechnen. Erstaunt war ich die Tage auch, als ich die gelesen haben, dass Kirchheim mit 400 Personen bei deutlich kleinerer Halle planen.
Daher gehe ich -stand heute- davon aus, dass sofern das Land es erlaubt mehr Leute in die Halle kommen könnten, sofern das Infektionsgeschehen Lokal nicht zunimmt. Bei Maskenpflicht, Stehplatz verbot und kreativen Ideen wie deutlich verkleinerten Verkauf von Speisen und Getränken vor der Arena oder via Bauchläden, sowie Eingang über die Seitentreppen rechne ich mal ganz Vorsichtig mit 1200 Personen. Problematisch könnten bei uns die kopflastig gelegenen Sanitäranlagen werden, ggf. muss hier mit mobilen Anlagen vor der Halle gearbeitet werden.Zudem werden die Tickets sehr Wahrscheinlichkeit personalisiert werden, alleine um die Nachverfolgung zu gewährleisten. Vor diesem Hintergrund und der Tatsache, langfristige DK Besitzer für die nicht Nichtrückerstattungen für die ausgefallenen Spiel aus der vergangenen Saison zu entschädigen, kann ich mir sehr gut vorstellen dass diesen ein Vorrecht eingeräumt wird. Da unter diese Gruppe auch Fanclubs fallen, werden diese ebenfalls davon profitieren und können als feste 10er Gruppe in der Halle eventuell sogar einen eigenen Bereich bekommen in dem sie zusammensitzen können. Hinzukommt dass unter den Bedingungen und dem gegeben Restrisiko sicherlich nicht alle Fans den Weg in die Arena wagen werden. Alleine um meinen Platz herum, gibt es einige ältere Herrschaften mit DK die sich den Besuch sicher zweimal überlegen werden.Sollte es trotzdem mehr DK Ansprüche geben als verfügbare Plätze, sollte fairerweise eine Rotation der Plätze stattfinden. Ob ein prozentueller Anteil der Plätze für den freier Verkauf gewollt ist oder man froh ist seine Plätze mit DK Besitzern zu füllen, ist dabei nochmal ein ganz anderes Thema.
Edit.: Spannend wäre zu wissen wie die Dragons bzgl. des Bundesligastarts abgestimmt haben. Mein Tipp geht ua aufgrund der fortgeschrittenen Kaderplanung auf den gewählten, Mitte Oktober.
-
Doppelt.
-
ANZEIGE -
Ein Handball Club, bei dem wir Sponsor sind, fährt ein ähnliches Konzept. 500 Zuschauer erlaubt, persönliche Anmeldung im Vorfeld, Desinfizieren und Perso-Kontrolle am am Eingang, Masken in allen Gängen und Wegen, am Platz (Sitz-Boxen?) nicht. Bin auch mal gespannt wie das mit dem Catering gelöst wird.
Dort haben erst einmal nur Sponsoren und Dauerkartenbesitzer die Möglichkeit zum Spiel zu gehen - damit liegt man wohl unterhalb der 500 Zuschauern.
Bei den Dragons würde ich eine Lösung wie Sponsoren + Dauerkartenbesitzer Verlosung gut finden. Dauerkartenbesitzer der Risikogruppe wollen ja vielleicht gar nicht hin. Die Sponsoren müssten m.E. schon als Geldgeber so gepampert werden, dass die auf jeden Fall Zugang zu den Spielen haben. Schwierig wird es ja bei der Sitzplatz-Zuweisung, ob man sich für die Saison von “seinem” Platz verabschieden muss? -
Es kann wieder spekuliert werden.
In der aktuellen Instagram Story ist eine dunkelhäutige Person kopfabwärts zu sehen, mit der Frage ob sich hierbei um Coach Flomo oder eine neuen Spieler handelt. Da das Antwortfeld neuer Spieler grün aufleuchtet und Flomo mit anderen Klamotten bereits in den Bilden zuvor zusehen ist, scheint wohl der letzte Spieler gefunden worden zusein.
-
In der aktuellen Instagram Story ist eine dunkelhäutige Person kopfabwärts zu sehen, mit der Frage ob sich hierbei um Coach Flomo oder eine neuen Spieler handelt. Da das Antwortfeld neuer Spieler grün aufleuchtet und Flomo mit anderen Klamotten bereits in den Bilden zuvor zusehen ist, scheint wohl der letzte Spieler gefunden worden zusein.
Ich habe aus ziemlich sicherer Quelle erfahren, das der zweite 5er da ist. Hat auch wohl zuletzt in der Pro B gespielt. Der Name ist mir jetzt aber nicht geläufig……
-
Ja, man achte auch auf die Schuhe, flomo hat schwarz weiße Schuhe an. Mister x mit den hellen Schuhen hat ein schwarzes Shirt angezogen, spricht mit flomo. Wirkt ähnlich groß.flomo hat auch eher ein polo Shirt an.
-
Ich sehe bei dem Verkauf der Karten kein größeres Problem, egal ob 500, 600, 1000 usw.
Der Verkauf wird zu einem bestimmten Zeitpunkt gestartet, Sponsoren, Fanclubs und DK haben ein zeitlich aufeinanderfolgendes Vorkaufsrecht und danach der freie Verkauf, falls noch notwendig. -
Ich habe aus ziemlich sicherer Quelle erfahren, das der zweite 5er da ist. Hat auch wohl zuletzt in der Pro B gespielt. Der Name ist mir jetzt aber nicht geläufig……
Soll ein ziemlicher Wühl-Büffel sein, gute Statistiken in der ProB, allerdings mit Freiwurfquoten in der Nähe von Demetrius Morant
-
ANZEIGE -
Soll ein ziemlicher Wühl-Büffel sein, gute Statistiken in der ProB, allerdings mit Freiwurfquoten in der Nähe von Demetrius Morant
-
Mal kurz in Real GM gewühlt und gute Rebounder mit geringer Freiwurfquote gesucht - Shore Adenekan vom Coburg?
Edit: Er wurde aber schon in Rhöndorf beim Medizin Check vermutet. Hab aber nix zu einer Verpflichtung gefunden. -
Mal kurz in Real GM gewühlt und gute Rebounder mit geringer Freiwurfquote gesucht - Shore Adenekan vom Coburg?
nö
-
Nu isses raus: Quadir Welton kommt über den Umweg Österreich eigentlich von LOK Bernau zum Team.
-
Freiwurfquote ist eher durchschnittlich, sozusagen seine „Schwäche“. Ansonsten kann er postmoves, Mitteldistanz und absolute Highflyingaction vorne und hinten darauf könnt ihr euch definitiv freuen
-
Eigentlich hatten die Zuschauer Quadir Welton auf der amerikanischen Position erwartet, doch Welton ist seinen gebuchten Flug nach Deutschland nicht angetreten und teilte dem Management am nächsten Tag mit, dass er sich entschieden hat, nicht nach Deutschland zurückzukehren und seinen Vertrag nicht erfüllen wird. Nachdem der erste Schock verdaut war: “So etwas habe ich in all den Jahren auch noch nicht erlebt”, gab Präsident Leuschner zu, musste schnellstmöglich ein Ersatz gefunden werden. “Wir sind froh mit Justin Smith einen weiteren erfahrenen Spieler gefunden zu haben.”, so Leuschner weiter.
Das war bei den Sixers zu lesen, wo er nach Bernau spielen sollte. Mal so zur Info.
Ich hoffe, er zeigt, was man sich verspricht.
In Bernau wurde er durch Oppland ersetzt.
-
ANZEIGE -
Die nackten Stats klingen nicht schlecht und als 5er hinter Oehle könnte er durchaus mehr Variation und Flexibilität ins Spiel bringen.
Die Geschichte vor einem Jahr bei den Sixers geht hingegen gar nicht. Ich hoffe Isler und Kröger hab das deutlich mit ihm besprochen. Nicht dass da später ne böse Überraschung kommt…Somit sollte unser Kader für die kommende Saison stehen. Ich gebe zu dass ich vor der Saison mit nicht so vielen ProB Spieler gerechnet und mit mehr gestanden pro a erfahren Spielern sowie Ami’s gerechnet hätte. Aber Islers Ausrichtung und vor allem Covid-19 haben diesen Weg sicher unumgänglich gemacht. Mittlerweile freue ich mich aber auf diese Mannschaft und bin gespannt was unsere junge Truppe reißen kann und wird, Potenzial ist mit Sicherheit da. Und vielleicht tut es eben mal doch ganz gut keine satten Spieler und Wundertüten aus den USA zu haben. Sondern eine junge Truppe, flankiert von alten Hasen, die zusammenwächst, etwas reißen und sich beweisen will.
Ich freue mich auf den ersten Spieltag, so langsam lodert das Feuer wieder. -
Es wird sicher eine ganz besondere Saison. Wenn ich mir anschaue wie einige Teams aufrüsten konnten ( besonders BHV und Rostock) während andere versucht habe aus ihren geschrumpften Budgets das beste rauszuholen, so wird es auch wohl eine sehr unberechenbare Saison! Ich rechne gleichwohl mit einer deutlich stabileren Mannschaft als letztes Jahr! Sicher werden die Jungs eine gewisse Zeit brauchen um sich im Stress des laufenden Wettbewerbs richtig zu finden, aber ich bin mir sicher das wir am Ende gut dastehen werden. Da auch einige der jungen Garde gleich mit einem 2 Jahre Vertrag ausgestattet worden sind wird die Arbeit mehr Früchte tragen. Ich hoffe das die Saison im Oktober wirklich losgeht und das möglichst viele Fans in die Arenen dürfen
-
Ich finde es langsam ein wenig nervig, das es bisher 0,0 Infos zu der Vergabe von Dauerkarten gibt, geschweige denn, wie evtl. das Hallenkonzept bei der Belegung aussehen kann. Wie werden die Kontingente auf die DK Inhaber verteilt, wenn nicht alle in die Halle dürfen? Und wie wird dann abgerechnet? Da ist jeder Standort sicher etwas anders aufgestellt, aber ein gewisses Grundkonzept sollte es doch schon geben……Schließlich soll in 6 Wochen die Saison losgehen… Oder wird wegen fehlender Lösungen erst einmal ohne Zuschauer gestartet? Ich hoffe mal nicht! So langsam sollte sich die Liga (und die Geschäftsstelle sowieso) hier mal etwas bewegen - gerade im Interesse der Fans!
-
Ich finde es langsam ein wenig nervig, das es bisher 0,0 Infos zu der Vergabe von Dauerkarten gibt,
Dauerkarten wird es vorerst sicher nicht geben.Wenn vor Zuschauern gespielt wird, dann gehen die wenigen Karten (Sponsoren mal nicht mitgerechnet) sicherlich in den freien Verkauf, und werdann am schnellsten ist, darf in die Halle.
-
Ich finde es langsam ein wenig nervig, das es bisher 0,0 Infos zu der Vergabe von Dauerkarten gibt,
Dauerkarten wird es vorerst sicher nicht geben.Wenn vor Zuschauern gespielt wird, dann gehen die wenigen Karten (Sponsoren mal nicht mitgerechnet) sicherlich in den freien Verkauf, und werdann am schnellsten ist, darf in die Halle.
Wir können nur Vermutungen anstellen. Genauso könnte ich mir vorstellen, dass die bisherigen Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht auf die Karten bekommen….