PS Karlsruhe Lions 2020/2021
-
Die Lions vermelden den 1. Neuzuganghttps://www.psk-lions.de/
-
Richtig. Heute auch nochmal im Artikel der BNN erwähnt. Eventuell interessant aus dem Artikel:
- Micah Till (Flügel oder unterm Korb) ist 23-jähriger US-Amerikaner direkt vom College. Ich hab grad noch nachgeschaut. Auf dem College war er ordentlich produktiv (Stats) mit circa 20 Punkten pro Spiel. Das sollte er übertragen, dann hat es sich gelohnt.
- Offensichtlich Bemühen um Norl und Pluskota
- Einziger Spieler mit Vertrag ist Sperber. Aber Zeichen ständen auf Abschied.
- Saisonbudget letztes Jahr: ca. 600.000 Euro
- Dieses Jahr deutlich darunter
-
Micah Till scheint in interessantes Kraftpaket zu sein und scheint von allem etwas zu Können. Er kommt nur aus der schwächeren NCAA II und ist eigentlich eine Wundertüte. Mal abwarten, ob er der Lions weiterhelfen kann….
Auf alle Fälle würde ich eine Weiterverpflichtung von Pluskota sehr begrüßen. Guter Center für die PROA und Besitz zudem noch den notwendigen Deutschen Pass. Sperber war kaum überzeugend, daher fände ich eine Trennung am sinnvollsten. Bei Norl bin ich mir unsicher, würde ihn aber evtl. auch weiterverpflichten.
Am meisten hat mich geschockt, dass der Etat letztes Jahr bei 600.000 € lag. Ganz ehrlich, wie konnte man damit letztes Jahr so ein grotten schlechtes Team zusammenstellen? Wo ist das ganze Geld hingeflossen? Letztes Jahr war wirklich alles schwach…
Hoffentlich wird das diese Saison besser, aber anscheinend stehen wie erwartet Kürzungen im Etat an. Dennoch sollte man so eine Saison wie letztes Jahr nicht wiederholen. Das Team muss mehr kämpfen und mit den Fans eine Einheit werden.
Schade, dass Parker dabei nicht mehr mitwirken kann, er war eine toller Spieler und zugleich Indentifikationsfigur.
-
Hoffentlich ist die neue Halle nicht das Einzige positive bei den Lions in den kommenden Jahren!
-
Ich kann das mit dem Etat nicht beurteilen. Aber der Etat hat immerhin dazu gereicht, Großverdiener Gordon rauszuwerfen und danach nochmal die halbe Mannschaft auszutauschen. Zudem ist dem Vernehmen nach der Betrieb der Europahalle nicht billig, was damit auch größere Teile des Budgets binden sollte.
So richtig ins Auge gestochen ist mir aus dem letztjährigen Kader kaum mehr jemand, der unbedingt verlängert werden sollte. Parker inzwischen leider nicht mehr verfügbar. Bei Pluskota, Norl und sogar Sperber (meine Meinung) kann man für eine Vertragsverlängerung argumentieren. Pluskota würde auf jeden Fall Sinn machen - für beide Parteien aufgrund der Beziehung von Maurice. Norl müsste sich noch mehr entwickeln, obwohl Ansätze schon ganz gut waren. Aber deutscher Pass, ja schon.
-
Zu den einzelnen Gehälter kann ich leider wenig sagen. Ich finde es nur schade, dass relativ wenig Infos bzw. Interviews der Verantwortlichen gibt. Mit was für einem Etat planen die Lions? Wie viele Spieler soll der neue Kader umfassen? Mit wie vielen Deutschen/ Amis wird man an den Start gehen… was ist die Zielsetzung…
Das alles sind Fragen über Fragen und es gibt keine Infos, sondern nur alle paar Wochen mal ein kleiner Artikel im Regio Sport der BNN. Die Außendarstellung ist seit geraumer Zeit sehr schwach, wir Fans werden einfach zu schwach informiert.
Ich hatte eine Dauerkarte und wünsche mir einfach mal wieder ein Lebenszeichen, denn ohne Fans wird es kein Basketball geben. Das scheinen aber viele zu vergessen.
Das war vielleicht etwas off Topic, nun aber wieder zum sportlichen. Die Lions scheinen aktuell noch nicht so weit zu sein und Micah Till ist ein Unbekannter und macht den Anfang. Hoffentlich nicht so ein Fehlgriff wie Gordon.
Die Verlängerung mit Pluskota und Norl machen Sinn, aufgrund der Tatsache, dass beide über einen deutschen pass verfügen. Es wird jedoch noch weitere rotationsfähige deutsche Spieler benötigt.
Nun zum Abschluss, ich war vom Etat der letzten Saison echt geschockt. Die angeblichen Low Budget Aussagen in der Öffentlichkeit waren wohl komplett daneben und dienten dem eigenem Schutz. Man hat letztes Jahr einfach so viel falsch gemacht… das war wohl wirklich hart. Dort wurde ja anscheinend von den Verantwortlichen sprichwörtlich Geld verbrannt. Immerhin wurden viele Spieler ausgetauscht inklusive Trainer. Ich hoffe für alle Basketball Fans in Karlsruhe, dass solche Fehler sich nicht wiederholen, denn sonst sieht es eher düster aus. Dieses Jahr scheint der Etat deutlich reduziert zu sein, wenn man den Aussagen mal glauben schenken darf. Man darf gespannt sein wie es weitergeht und wie lange es dauert, bis offizielle mal wieder neue Infos kommen.
-
Ihr tut ja gerade so als ob man mit 600.00€ Etat in der ProA der Ligakrösus ist?!
Im letzten Jahr war man mit einem geplanten 600.00€ Etat maximal im Mittelfeld der Liga unterwegs und wenn man nicht total daneben gegriffen hätte beim Scouting/Verpflichten, hätte man dort auch gut tabellarisch stehen können.
Die Covid-19 bedingte Reduzierung des Etats wird bei allen Team mehr oder weniger sein, deshalb sehe ich euch rein vom Etat her wieder irgendwo im Mittelfeld. Mit etwas mehr Glück als letztes Jahr mit den Spieler kann da ein Ausflug in die Playoffs möglich sein, aber stand heute natürlich schwer abzuschätzen. -
Natürlich ist man mit 600.00 E nicht Ligaspitze, aber auch nicht ganz unten. Mit dem Etat wird man vermutlich im oberen Mittelfeld mitspielen, eventuell auch höher.
Die letzte saison war halt einfach sowas von schwach, dass man sich fragen muss, ob es nun besser laufen wird. Ich finde einfach, dass letztes jahr viel Kredit verspielt wurde und lange alles schöngeredet wurde!
Nun zur aktuellen Sasison hoffe ich einfach, dass es möglichst besser wird und Zuschauer wieder zugelassen sind.
-
Zu den Hallenkosten kann ich nur sagen, das vor ca. 10 Jahren die BG pro Spiel 5000€ Hallenmiete an die Stadt zahlen sollte. Dazu kommen die Kosten für Personal und drumherum.
Ich schätze mal, das die Miete nicht billiger und der Aufwand pro Spiel durch die Sicherheitsmaßnahmen bestimmt nicht weniger geworden ist. Damit komme ich auf 150k-200k pro Saison nur für die Nutzung der Europahalle. Das reduziert den für Spieler verfügbaren Etat gewaltig. -
Genau, wie das Exil-Berliner meint. Also ist der Etat vielleicht oberes Drittel, die Gehälter sind es aber nicht unbedingt.
Dass die Kaderzusammenstellung sehr schlecht funktionierte, stellen die Wenigsten in Frage. Wenn sich solche Fehler nicht wiederholen, kann man in der Liga durchaus mitspielen.
Ich persönlich bin nicht sehr optimistisch gestimmt, was den Ligabetrieb allgemein oder speziell die Zuschauerfrage in Corona-Zeiten anbelangt. 16. Oktober soll es los gehen. Ich glaube im Moment nicht, dass die Saison komplett gespielt wird.
-
Also ich glaube nicht, dass Ihr mit 600.000 € Gesamtetat (Wie Ihr vermutet, wenn Ihr die Hallenmiete abzieht) euch im oberen Drittel ansiedelt. Klar Ihr seid nicht unten drin aber ich denke, dass es 7-8 Vereine Gibt die mehr Etat aufweisen.
Ist ja auch wurscht… nur habe ich die letzten Monate ab und zu mal gelesen, dass das Ziel in den nächsten paar jahren die BBL sein soll. Mit diesem Etat seid Ihr davon aber ganz schön weit entfernt.
-
Meines Wissens nach war die Europahalle bei schwacher Auslastung ein Minusgeschäft und insgesamt wohl einer der größten Belastungen. Das könnte sich durch den Hallenneubau ändern. Vom weiten Rund, mit hohen Auflagen, in ein kleines Schmuckkästchen. Wie man hört, soll die Kapazität wohl ein Stück weit über 1.500 liegen, bei bester Sicht. Das wird endlich wieder Basketball zum Anfassen. Soweit die Theorie. Ich vermute, dass die Pandemie noch länger Wellen schlägt und die Europahalle bis zur Sanierung nur noch ohne Zuschauer bespielt werden kann. Ich rechne frühestens zum Umzug in die neue Halle mit Zuschauern. Seriös planen lässt sich die Saison wohl nur ganz ohne Zuschauereinnahmen. Für die Lions, glaubt man früheren Berichten, ohnehin Status Quo. Womöglich entlastet die derzeitige Zuschauersperre sogar den Etat, denn auch am Caterin bleibt für den Verein nichts hängen.
-
Die neue Hall wird den Lions mit Sicherheit weiterhelfen und für Etat Entlastung sorgen. Dort wird man wohl auch trainieren und die Jugenmannschaft sollen auch dort spielen können.
Ich rechne in diesem Jahr mit keinen Zuschauern…. dennoch ist die neue Halle für die PROA optimal geeignet. Klein aber fein. Die halle ist weder zu groß noch zu klein. Dort ist man näher am Geschehen dran und es kommt bessere Stimmung auf. Vielleicht wird ja die neue Halle eine Art Hexenkessel…
Gibt es schon Infos bezüglich Neuverpflichtungen?? Besonders die deutschen Sports sollte man zuerst besetzen, da dort das Angebot eher dünn ist.
-
Daniel Norl bleibt den Lions für eine weitere Saison erhalten. Mit dieser Weiterverpflichtung kann ich mich gut anfreunden. Deutscher Pass, Leistungssteigerung ab Saisonmitte und passt vermutlich ins Gehaltsgefüge. Er wird nicht explodieren aber solide 10 Punkte pro Spiel dürften ab sofort für ihn reserviert sein - was durchaus Planungssicherheit bietet. Dies ist bei dem Ein oder Anderen Profi aus Übersee nicht immer der Fall.
-
Norl ist ein solider deutscher Spieler, da weiß man immerhin was man bekommt. Für die deutsche Position ist er vollkommen in Ordnung und hilf dem Team weiter.
Wichtig wäre eine Vertragsverlängerung von Pluskota….
Weil aktuell befinden sich ja nur zwei Spieler im Kader. Till und Norl… da ist noch massig Platz für weitere Spieler.
-
Maurice Pluskota bleibt uns auch weiterhin erhalten. Das sind doch mal positive Neuigkeiten zum Wochenstart.
Er ist einer der besten deutschen Center in der Liga und ist wenn er fit ist, eine echte Bereicherung. Hoffentlich bleibt er mal über längere Zeit fit und kann dem Team weiterhelfen. Somit hat man bereits zwei deutsche Spots (Pluskota, Norl) und einen Ami (Micah Till) unter Vertrag. Bei Pluskota gibt es zwar immer mal wieder andere Meinung, dennoch finde ich ihn eher gut und für einen deutschen Spot überdurchschnittlich gut.Man plant wohl mit 7 deutschen und 4 Imports. Hoffentlich stimmt dieses Jahr die Qualität….
Bisher bin ich ganz zufrieden und hoffe alle bekommen es irgendwie hin bezüglich Corona…
Mal schauen was als näüchstes kommt.
-
Pluskota hat sich, mal eben, für weitere 3 Jahre an den PSK gebunden. Da scheint jemand sesshaft werden zu wollen, im Karlsruher Umland. Schön, dass beide Seiten diesen beständigen Weg gehen. Ich mag seine Emotionen auf dem Feld. Sportlich und menschlich ein wichtiger Baustein im Kader. Toll,dass es weiter geht
-
Finde die Pluskota-Verlängerung top. 3 Jahre gibt auf der Position dazu noch Planungssicherheit, mal abgesehen davon, dass Pluskota somit endgültig zur Identifikationsfigur aufsteigt (nach Weggang OP).
Die Leistung von Pluskota ist grundsolide. Er gibt durch seine Länge Präsenz unterm Korb, reboundet auch entsprechend und kann an guten Tagen als potenter Scorer auftreten. Seine Defense kann ich aufgrund meines Unwissens nicht beurteilen. Nur Augenkrebs kriegt man immer, sobald er zum 3er ansetzt
-
Bei seinem Dreier bekommen wohl alle immer einen Herzinfarkt, weil er so gut wie nie trifft
Seine Verteidigung ist ordentlich und er ist immer sehr engaggiert und scheint sich mit den Lions zu identifizieren. Toll, dass Pluskota weiterhin bleibt. Die Vertragsverlängerung macht Lust auf mehr……
-
Dann hoffe ich mal, das ihr Recht behaltet und sich Pluskota zu der Identifikationsfigur und zu dem Führungsspieler entwickelt, den einige hier erwarten/erhoffen.
Meiner Meinung nach fehlt es grade bei den Führungsqualitäten noch. Seinen Mitspielern auch in schlechten Phasen vollen Einsatz und Professionalität vorleben, war in meinen Augen bisher noch nicht Pluskotas Stärke. Er war mir oft zu unkonstant.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
-
Meines Wissens nach war die Europahalle bei schwacher Auslastung ein Minusgeschäft und insgesamt wohl einer der größten Belastungen. Das könnte sich durch den Hallenneubau ändern. Vom weiten Rund, mit hohen Auflagen, in ein kleines Schmuckkästchen. Wie man hört, soll die Kapazität wohl ein Stück weit über 1.500 liegen, bei bester Sicht. Das wird endlich wieder Basketball zum Anfassen. Soweit die Theorie. Ich vermute, dass die Pandemie noch länger Wellen schlägt und die Europahalle bis zur Sanierung nur noch ohne Zuschauer bespielt werden kann. Ich rechne frühestens zum Umzug in die neue Halle mit Zuschauern. Seriös planen lässt sich die Saison wohl nur ganz ohne Zuschauereinnahmen. Für die Lions, glaubt man früheren Berichten, ohnehin Status Quo. Womöglich entlastet die derzeitige Zuschauersperre sogar den Etat, denn auch am Caterin bleibt für den Verein nichts hängen.
Ich kann dir hier nur zustimmen. Die Lions haben an der Europahalle keine Freude und Ihnen fallen wichtige Einnahmen von Catering und Zuschauern weg, durch die Europahalle.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man in die Europahalle zurückwill, falls es mal in die BBL gehen sollte. -
Perspektivisch dürfte die Hallenfrage das kleinste Problem des PSK sein. Der Neubau kann voraussichtlich wenige Monate nach Ligastart bezogen werden. Die Europahalle wird in Folge dessen saniert, sodass darin mit viel Luft nach oben BBL Spiele möglich sind. Mögliche Eventspiele wären in dm Arena möglich.
Nicht auszudenken was möglich wäre, würden sich Uni und PSK zusammen tun, statt parallel ProA und ProB Basketball in Karlsruhe anzubieten. Wohl dem, der sich diesen Luxus auf Dauer leisten kann.
-
Die neue Halle wird in den nächsten Jahren erstmal völlig ausreichen.
Die Europahalle wird zwar saniert, dennoch sind dort nur Spiele für die BBL sinnvoll. Ansonsten ist die Halle wohl vile zu groß und die Auslastung zu gering.
Die neue Halle wird enger, kleiner und es kommt hoffentlich etwas mehr Atmosphäre auf… und das wird den Lions doch erstmal genügen…
Die Lions sind aktuell von der BBL meilenweit entfernt, daher sollte man erstmal professioneller auf allen Ebenen werden.
-
Ich komme ursprünglich aus Köln und habe live miterlebt wohin Größenwahnsinn führen kann (dort sollte eine 5.000er Halle her… obwohl schnell klar war dass so viele Zuschauer gar nicht kommen würden)
Ich stimme den vorherigen Schreibern zu: eine kleinere Halle nimmt erstmal Druck vom Verein und man kann sich in Ruhe proffessionalisieren. Es scheint der einzig vernünftige Weg zu sein.
-
Perspektivisch dürfte die Hallenfrage das kleinste Problem des PSK sein. Der Neubau kann voraussichtlich wenige Monate nach Ligastart bezogen werden. Die Europahalle wird in Folge dessen saniert, sodass darin mit viel Luft nach oben BBL Spiele möglich sind. Mögliche Eventspiele wären in dm Arena möglich.
Nicht auszudenken was möglich wäre, würden sich Uni und PSK zusammen tun, statt parallel ProA und ProB Basketball in Karlsruhe anzubieten. Wohl dem, der sich diesen Luxus auf Dauer leisten kann.
Wie viele Spiele der Lions / BG fanden bisher in der dm Arena statt?
“Früher” hießen die Gegner ALBA Berlin, Bamberg & Frankfurt (zu ihrer Glanzzeit).
-
Bei Spielen gegen besagte Gegner, vor allem gegen Alba Berlin, stieß man mit der Europahalle mit knapp 5.000 Zuschauern an die Kapazitätsgrenze. Es gab zumindest Überlegungem solche Spiele als Event-Spiele auzulagern. Ich vermute der Abstieg verhinderte Detailplanungen.
-
Das ist leider noch alles Zukunftsmusik… die Realität ist das was aktuell wirklich zählt. Viele Teams kämpfen aktuell und das wird auch die Lions betreffen.
Es müssen zuerst die Strukturen und das drum herum stimmen. Und das ist wohl noch nicht der Fall… auch die Öffentlichkeitsarbeit ist eher mau. Die Lions werden öffentlich kaum bzw. viel zu wenig wahrgenommen, dass sollte sich ändern.
Nun zum aktuellen Kader, die Saison findet erst Mitte Oktober statt. Ich gehe davon aus, dass keine Zuschauer in die Halle Dürfen. Das wäre natürlich eine Katastrophe für alle Sportarten. Aber natürlich geht die Gesundheit vor.
Aktuell hat man leider nur drei Spieler im Kader und man wartet wohl die weiter Situation ab. Denn aktuell steht finde ich noch vieles in den Sternen. Planungssicherheit hat da wohl niemand.
-
Bei Spielen gegen besagte Gegner, vor allem gegen Alba Berlin, stieß man mit der Europahalle mit knapp 5.000 Zuschauern an die Kapazitätsgrenze. Es gab zumindest Überlegungem solche Spiele als Event-Spiele auzulagern.
Das war aber noch zu Zeiten als es in Karlsruhe nur eine einzige Addresse für Spitzenbasketball gab.
Die Lions kämpfen immer noch darum, im den Köpfen der breiten Masse von Gelegenheits-Sport-Interessenten aus der Region den Namen “BG” durch “PSK” zu ersetzen. -
Bei Spielen gegen besagte Gegner, vor allem gegen Alba Berlin, stieß man mit der Europahalle mit knapp 5.000 Zuschauern an die Kapazitätsgrenze. Es gab zumindest Überlegungem solche Spiele als Event-Spiele auzulagern. Ich vermute der Abstieg verhinderte Detailplanungen.
Der Abstieg und vor allem die Kosten, die mit einem Umzug in die dm-Arena entstanden wären.
In der dm-Arena wäre kein Korb, keine Technik und vor allem keine Tribüne vorhanden gewesen.
Wie man so einen Hallenkomplex ohne Tribüne bzw. Bestuhlung planen / errichten kann steht natürlich auf einem anderen Stern. -
Die Ringer aus Weingarten haben die dm Arena auch mit Tribünen, Technik, Ringermatte etc. für das Publikum hergerichtet bekommen. Ist natürlich alles Zukunftsmusik und weit weg von der ZweitLiga-Realität und dem bevorstehenden Umzug in die Neubau-Halle aber ab einer gewissen Zuschauerzahl kann sich solch ein Umzug für Event Spiele durchaus rechnen. Dann springen für gewöhnlich auch die Medien besser an und der ein oder andere Eventzuschauer findet auch in kleineren Halle Gefallen am Sport. Solche Spiele sind schlicht Marketing, siehe Chemnitz, mit deren X-Mas Game in der dortigen Messehalle.
Natürlich könnte man genauso auch eine Stadtbahn mit Werbung versehen. Viele Wege führen nach Rom, um sich regional besser zu vermarkten. Letztendlich hatten die Lions bisher einfach auch keine optimalen Voraussetzungen, um Zuschauer jenseits der 1.000er Marke Sport zum Anfassen bieten zu können. Die Europahalle war und ist im derzeitigen Sperrzustand Zustand unattraktiv. Mit der neuen Halle wird Basketball auf allen Plätzen zum Erlebnis. Das eröffnet dem PSK ganz neue Möglichkeiten.
-
Die Lions stellen Antonio Pilipovic als neuen Spieler vor. Pilipovic ist 22 Jahre alt und ca. 2m groß. Ich kann leider nichts zu diesem Spieler sagen bzw. seine Leistung einschätzen. Wird er Minuten sehen oder eher den Kader auffüllen? Kann jemand eine Einschätzujng mitteilen, wird er den Lions weiterhelfen?
Jetzt sind die Lions immerhin mal bei 4 Spielern: Norl, Pilipovic, Pluskota und Till. Von den 4 Spielern besitzen drei einen deutschen Pass.
Aufgrund der Corona Situation, kann sich der Verein bei Ausländern noch etwas zeit lassen, da die Zeit nicht so drängt und viele Spieler auf dem Markt sind. Saisonstart ist wenn überhaupt erst Mitte Oktober möglich.
-
Wenn es der hier ist, dann kennt er sogar schon die ProA. Wenn die Leistungen in der NCCA1 gepasst haben, kann er eine Verstärkung sein.
-
Er ist eine Wundertüte, 10 min pro Spiel, 2,7 Punkte, in einem schwächeren NCAA Team, aber mit deutschem Pass!
Man muss abwarten, was in der Tüte drin ist!Das ist schon eine sehr magere Ausbeute.
Daher kann man nur hoffen, dass er nicht als kompletten Rotationsspieler eingeplant ist der seine 20 Minuten spielen soll. Denn das würde die Erwartungshaltung schon ordentlich trüben.
Ich denke aber, dass er dennoch für 5-8 Minuten gut ist und verschnaufpausen geben kann.
-
Diese Werte sagen doch gar nichts über seine Fähigkeiten aus. Wenn er z.B. nicht der Liebling der Mitspieler war, bekommt er kaum Bälle und punktet somit auch wenig.
Also nicht vorverurteilen. -
Ich kann nur was zu seiner Kölner Zeit sagen.
Er hatte einen sehr guten Wurf, war auch in der NBBL einer der besten Scorer und in seinem letzten NBBL-Jahr auch Allstar.
Defensiv war er in meinen Augen öfters noch etwas zu langsam und hat gerne mal die Base-Line offen gelassen.
Denke aber, dass er in den 3 Jahren als Spieler so gereift sein sollte, dass solche Fehler nicht mehr passieren und dann kann er, je nach Rolle, durchaus wertvoll werden. -
@cruise: Danke für die Infos.
-
Diese Werte sagen doch gar nichts über seine Fähigkeiten aus. Wenn er z.B. nicht der Liebling der Mitspieler war, bekommt er kaum Bälle und punktet somit auch wenig.
Also nicht vorverurteilen.So siehts aus… auch ein Deutscher muss sich erst mal den Gegebenheiten anpassen, kämpft evtl mit einem vollen Lehrplan, einer neuen Rolle die er nicht kennt, Probleme im Team/Umfeld usw. Spieler wie Freudenberg wurden auch nie richtig glücklich am College und haben es sogar frühzeitig verlassen. Gebt dem Jungen eine Chance!
8 Min und 2,8 Pkt in seinem 1. Collegejahr kamen von? Richtig, Moritz Wagner
-
@mrs:
Also nicht vorverurteilen.So siehts aus… auch ein Deutscher muss sich erst mal den Gegebenheiten anpassen, kämpft evtl mit einem vollen Lehrplan, einer neuen Rolle die er nicht kennt, Probleme im Team/Umfeld usw. Spieler wie Freudenberg wurden auch nie richtig glücklich am College und haben es sogar frühzeitig verlassen. Gebt dem Jungen eine Chance!
8 Min und 2,8 Pkt in seinem 1. Collegejahr kamen von? Richtig, Moritz Wagner
Das ist absolut richtig mit Mo Wagner… aber dein vergleich hinkt gewaltig
Du willst jetzt nicht ernsthaft die University of Michigan, wo Moritz Wagner war mit der Drake University von Pilipovic vergleich???
Das sind Welten!
Michigan ist eine der Top 3 Colleges und spielt nur gegen die richtigen Kaliber, während die Drake University ein kleines College ist, dass jährlich sogar Probleme hat ein komplettes Basketball Team zu stellen.
Bitte mich nicht falsch verstehen, ich hoffe auch das Pilipovic eine größere Rolle ( 10-15 Min.) einnehmen und dem Team helfen kann, aber ich bin nicht so Optimistisch wie einige hier.